Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 20. Dez 2018, 08:56

coxwain hat geschrieben:Soweit ich weiß, muss ein Jahresabschluss spätestens 12 Monate nach Beendigung eines Geschäftsjahres erstellt werden.


Na, dann sind ja noch 11 Tage Zeit.
Brot und Spiele.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon coxwain » Do 20. Dez 2018, 09:00

LOKseit73 hat geschrieben:Na, dann sind ja noch 11 Tage Zeit.

Leider nein, bei uns läuft das Geschäftsjahr wie eine Saison im Fußball. Also war der Jahresabschluss für 2016/2017 zum 30.06.2018 fällig.

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokdrag » Do 20. Dez 2018, 09:01

coxwain hat geschrieben:
lokdrag hat geschrieben:Dann sollte der User WRZ vielleicht auch einfach mal genauer in den Bundesanzeiger schauen. Wie man dort erkennt, fehlt dort bisher genau "eine" Bilanz und das ist die aus dem Geschäftsjahr 2016/17. Wenn man dann noch etwas genauer hinsieht, sollte einem ebenfalls auffallen, dass zwischen dem Ende des jeweiligen Geschäftsjahres und dem Veröffentlichungsdatums im Bundesanzeiger mitunter bis zu 19!!!! Monate liegen. Es kann also sein, dass die Bilanz des Geschäftsjahres 2016/17 erst Anfang 2019 im Bundesanzeiger veröffentlicht wird. Das heißt aber auch noch lange nicht, dass die Bilanz nicht schon längst zur Verfügung gestellt wurde.

Soweit ich weiß, muss ein Jahresabschluss spätestens 12 Monate nach Beendigung eines Geschäftsjahres erstellt werden. (siehe dazu einfach Wikipedia)

Und nun zu deiner steilen These mit den 19 Monaten. Die vom Bundesanzeiger sind da eigentlich nicht so langsam. Habe hier mal eine kleine Übersicht für dich: :iller
    Jahresabschluss 2015/2016: eingereicht am 15.08.2017 und veröffentlicht am 16.08.2017
    Jahresabschluss 1 Halbjahr 2015: eingereicht am 01.11.2016 und veröffentlicht am 30.01.2017 Der Jahresabschluss 1. Halbjahr 2015 endete am 30.06.2015, veröffentlicht wurde es im Bundesanzeiger am 30.01.2017. Das wären dann die 19 Monate.
    Jahresabschluss 2014: eingereicht am 07.12.2015 und veröffentlicht am 05.02.2016
    Jahresabschluss 2013: eingereicht am 30.05.2014 und veröffentlicht am 17.06.2014
    Jahresabschluss 2012: eingereicht am 22.07.2013 und veröffentlicht am 29.01.2014
    Jahresabschluss 2011: eingereicht am 20.12.2012 und veröffentlicht am 21.01.2013

Also...drauf geschissen, dass da eine Bilanz fehlt. Wird schon gut gehen, ist es ja bisher immer..... :zensur

Ps.: mir ist durchaus bewusst wie unbeliebt ich mich hier grad mache und bevor die Vermutung kommt, der offene Brief ist nicht von mir!


Es ist auch völlig irrelevant, der User WRZ unterstellt hier, dass die Bilanzen von den letzten JAHREN fehlen würden und das ist einfach falsch.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon coxwain » Do 20. Dez 2018, 09:30

lokdrag hat geschrieben:
coxwain hat geschrieben:...
Jahresabschluss 1 Halbjahr 2015: eingereicht am 01.11.2016 und veröffentlicht am 30.01.2017 Der Jahresabschluss 1. Halbjahr 2015 endete am 30.06.2015, veröffentlicht wurde es im Bundesanzeiger am 30.01.2017. Das wären dann die 19 Monate....

Es ist auch völlig irrelevant, der User WRZ unterstellt hier, dass die Bilanzen von den letzten JAHREN fehlen würden und das ist einfach falsch.

Der Jahresabschluss wurde erst nach 16 Monaten eingereicht und 3 Monate später wurde er veröffentlicht. Das lag sicher nicht am Bundesanzeiger. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.
Du hast allerdings vollkommen Recht, wenn du sagst es fehlen nicht mehrere Bilanzen. Aber es fehlt eine Bilanz und das ist schon merkwürdig, oder?

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokdrag » Do 20. Dez 2018, 09:54

coxwain hat geschrieben:
lokdrag hat geschrieben:
coxwain hat geschrieben:...
Jahresabschluss 1 Halbjahr 2015: eingereicht am 01.11.2016 und veröffentlicht am 30.01.2017 Der Jahresabschluss 1. Halbjahr 2015 endete am 30.06.2015, veröffentlicht wurde es im Bundesanzeiger am 30.01.2017. Das wären dann die 19 Monate....

Es ist auch völlig irrelevant, der User WRZ unterstellt hier, dass die Bilanzen von den letzten JAHREN fehlen würden und das ist einfach falsch.

Der Jahresabschluss wurde erst nach 16 Monaten eingereicht und 3 Monate später wurde er veröffentlicht. Das lag sicher nicht am Bundesanzeiger. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.
Du hast allerdings vollkommen Recht, wenn du sagst es fehlen nicht mehrere Bilanzen. Aber es fehlt eine Bilanz und das ist schon merkwürdig, oder?


Worin da die Ursachen liegen, das wissen wir nicht, aber wenn uns dafür jemand aufs Dach steigen würde, dann doch sicher die zuständige Behörde und die hätten das sicher auch schon getan, wenn es da wirklich Probleme gäbe. Wir haben mit ETL als Hauptsponsor einen Marktführer im Bereich Steuer- und Wirtschaftsprüfung an Bord, mit Kurt Geier als Vizepräsident sitzt ein jahrerlanger Mitarbeiter bzw Berater der ETL direkt im Führungsgremium mit ständigem Einblick in die Kassenlage. Also ich weiß, dass mein Vertrauen da eher bei der ETL liegt, als bei anonymen Briefeschreibern, dem User WRZ oder dem MDR. Das, was diese Herrschaften allesamt abziehen, ist absolut substanzlos und ließ sich bisher problemlos widerlegen.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Do 20. Dez 2018, 12:51

lokdrag hat geschrieben:
coxwain hat geschrieben:
lokdrag hat geschrieben:
coxwain hat geschrieben:...
Jahresabschluss 1 Halbjahr 2015: eingereicht am 01.11.2016 und veröffentlicht am 30.01.2017 Der Jahresabschluss 1. Halbjahr 2015 endete am 30.06.2015, veröffentlicht wurde es im Bundesanzeiger am 30.01.2017. Das wären dann die 19 Monate....

Es ist auch völlig irrelevant, der User WRZ unterstellt hier, dass die Bilanzen von den letzten JAHREN fehlen würden und das ist einfach falsch.

Der Jahresabschluss wurde erst nach 16 Monaten eingereicht und 3 Monate später wurde er veröffentlicht. Das lag sicher nicht am Bundesanzeiger. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.
Du hast allerdings vollkommen Recht, wenn du sagst es fehlen nicht mehrere Bilanzen. Aber es fehlt eine Bilanz und das ist schon merkwürdig, oder?


Worin da die Ursachen liegen, das wissen wir nicht, aber wenn uns dafür jemand aufs Dach steigen würde, dann doch sicher die zuständige Behörde und die hätten das sicher auch schon getan, wenn es da wirklich Probleme gäbe. Wir haben mit ETL als Hauptsponsor einen Marktführer im Bereich Steuer- und Wirtschaftsprüfung an Bord, mit Kurt Geier als Vizepräsident sitzt ein jahrerlanger Mitarbeiter bzw Berater der ETL direkt im Führungsgremium mit ständigem Einblick in die Kassenlage. Also ich weiß, dass mein Vertrauen da eher bei der ETL liegt, als bei anonymen Briefeschreibern, dem User WRZ oder dem MDR. Das, was diese Herrschaften allesamt abziehen, ist absolut substanzlos und ließ sich bisher problemlos widerlegen.


So isses.
Darüber hinaus besteht theoretisch und praktisch die Möglichkeit einer Fristverlängerung, bei Vorliegen wichtiger Gründe,
und die gab es nun mal.
Weitermachen

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 20. Dez 2018, 13:52

lokdrag hat geschrieben:Dann sollte der User WRZ vielleicht auch einfach mal genauer in den Bundesanzeiger schauen. Wie man dort erkennt, fehlt dort bisher genau "eine" Bilanz und das ist die aus dem Geschäftsjahr 2016/17. Wenn man dann noch etwas genauer hinsieht, sollte einem ebenfalls auffallen, dass zwischen dem Ende des jeweiligen Geschäftsjahres und dem Veröffentlichungsdatums im Bundesanzeiger mitunter bis zu 19!!!! Monate liegen. Es kann also sein, dass die Bilanz des Geschäftsjahres 2016/17 erst Anfang 2019 im Bundesanzeiger veröffentlicht wird. Das heißt aber auch noch lange nicht, dass die Bilanz nicht schon längst zur Verfügung gestellt wurde.



Recht hat er aber trotzdem....
Außerdem trifft deine Aussage eher auf WRZ zu.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 20. Dez 2018, 14:21

Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass der MDR diesen Brief selbst geschrieben haben könnte? Einfach nur, um Recht zu haben....?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon oldman » Do 20. Dez 2018, 14:45

LOKseit73 hat geschrieben:Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass der MDR diesen Brief selbst geschrieben haben könnte? Einfach nur, um Recht zu haben....?

Das ist jetzt, glaub ich, etwas weit hergeholt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 20. Dez 2018, 15:24

oldman hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass der MDR diesen Brief selbst geschrieben haben könnte? Einfach nur, um Recht zu haben....?

Das ist jetzt, glaub ich, etwas weit hergeholt.


Findest Du? Die anderen "Medien", denen der anonyme Brief zugestellt wurde, machen da nicht annähernd so ein Bohei drum, wie der MDR.
Und LVZ und BILD beispielsweise gelten ja auch nicht unbedingt als LOK-freundlich.

Der Einzige, der diesen Brief freudig aufgreift und eine große Nummer draus macht, ist dieser "Heimat"-Sender. Schon komisch...
Brot und Spiele.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Do 20. Dez 2018, 16:02

Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokdrag » Do 20. Dez 2018, 16:30

Das sind Presseartikel
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Do 20. Dez 2018, 16:43

LVZ und Bild wurde ja in Frage gestellt... und nix Anderes...!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon M R » Do 20. Dez 2018, 19:49

oldman hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass der MDR diesen Brief selbst geschrieben haben könnte? Einfach nur, um Recht zu haben....?

Das ist jetzt, glaub ich, etwas weit hergeholt.

Ich würde diese These nicht so einfach als Verschwörungstheorie abtun. Das MDR-Rechercheteam hat schon eine große Intention ihre angeblich investigative Berichterstattung, welche ja nur auf Verleumdungen durch WRZ fußen, ins rechte Licht zu rücken.
Passenderweise hat man zum Zeitpunkt der anonymen Strafanzeige just auch einen Pseudexperten der HHL (ohne jetzt jemanden auf die Füße zu treten, aber für mich BWL keine echte akademische Disziplin) mit einer Analyse beauftragt (die sicher nicht billig war).
Alle Anschuldigungen dieses offenen Briefes kamen vorher im "Schuldensumpf-Bericht" vor. Auch ist die Überschrift des ursprünglichen Artikels "Lok-Mitglieder stellen Strafanzeige" absolut unhaltbar, da im Bericht sofort von einer anonymen Anzeige die Rede ist. Für mich ist dies ein Widerspruch.

Beim HFC hat der MDR ja ganz offen Dr. Michael Schädlich ruiniert. Hier fehlen mir immer noch die Worte über diesen gezielten medialen Angriff.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 20. Dez 2018, 20:22

Es schleicht sich der Verdacht ein, dass offenbar in der “Redaktion“ bewusst mit falschen Behauptungen lange Textpassagen gebildet werden um den Eindruck zu erwecken es handelt sich um etwas berichtenswertes.
Die Strategie sollte nach dem Jahr 2018 mit den vielen Angriffen aber auch erkennbar sein.

Man möchte ganz bewusst diese Kampagnen einsetzen um schlussendlich uns im permanenten Schatten stehen zu sehen, mit der Konsequenz dass unser Hauptsponsor möglichst bald resigniert und aufgibt.

Das ist in meinen Augen “aktive Politik“ und kein charmantes “Überbringen der Botschaft“.

So etwas muss uns als Fans/ Mitglieder zu denken geben, mit welch unfairen Gegnern wir es hier zu tun haben.

Mein langer Leserbrief wurde jedenfalls schon mal von der MDR Redaktion nicht abgebildet. Schade, aber freie Meinungsäußerung werde ich wohl nie mehr erfahren.
Aber sogenannte “Meinungsmacher“, lassen sich weder hier noch in anderen Ländern reinreden, schon speziell unser öffentlicher Rundfunk.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 20. Dez 2018, 20:33

Hier darf man sich auch gern in dieser Angelegenheit auf sachliche Art und Weise hinwenden:

rundfunkrat@mdr.de
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Do 20. Dez 2018, 21:34

So. Da hab ich meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr auch hinter mir :daumenhoch und wollte eigentlich gleich meinen Beitrag zum Thema MDR und dessen Umtriebe in Sachen Lok Leipzig beenden, den ich heute Mittag zu formulieren begonnen hatte.
Jetzt bin ich zuvor aber beim durchgehen meiner Community Aktivitäten an dem Bericht über die Weihnachtsgeschenk Aktion hängengeblieben und muss wohl beim ansehen etwas ins Auge bekommen haben.
In diesem Moment wurde mir auch klar: Nee komm. Lass es.
Es gibt soviel wirklich wichtige und vor allem größere Dinge und ehrlich gesagt, will ich mir auch nicht den Moment versauen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende vor dem Fest. :herz :lokfahne

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Fr 21. Dez 2018, 08:48

Viele werden mich belächeln aber irgendwie habe ich das Gefühl das die schlechten Zuschauerzahlen bei den Brause Honks dazu geführt haben , dass eine riesen Werbekampagne ins Leben gerufen wurde und die Vereine , im Umfeld , die noch viele Fans binden nun schlecht gemacht werden sollen und Unruhe gestiftet werden soll , so das die Rattenballer als einzig Alternative bleiben sollen . Klingt nach Verschwörungstheorie , würde aber zu diesem verkommenen System passen.

Euch Allen , die noch an unsere Loksche glauben ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest , duke , hat es schon geschrieben , es gibt so viele wirkliche Probleme in diesem Land , da kann man über WRZ , den MDR und die Ratten nur lachen. Lasst Euch nicht unterkriegen . Mit blau-gelben Grüßen R.N.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 21. Dez 2018, 16:07

coxwain hat geschrieben:
lokdrag hat geschrieben:Dann sollte der User WRZ vielleicht auch einfach mal genauer in den Bundesanzeiger schauen. Wie man dort erkennt, fehlt dort bisher genau "eine" Bilanz und das ist die aus dem Geschäftsjahr 2016/17. Wenn man dann noch etwas genauer hinsieht, sollte einem ebenfalls auffallen, dass zwischen dem Ende des jeweiligen Geschäftsjahres und dem Veröffentlichungsdatums im Bundesanzeiger mitunter bis zu 19!!!! Monate liegen. Es kann also sein, dass die Bilanz des Geschäftsjahres 2016/17 erst Anfang 2019 im Bundesanzeiger veröffentlicht wird. Das heißt aber auch noch lange nicht, dass die Bilanz nicht schon längst zur Verfügung gestellt wurde.

Soweit ich weiß, muss ein Jahresabschluss spätestens 12 Monate nach Beendigung eines Geschäftsjahres erstellt werden. (siehe dazu einfach Wikipedia)

Und nun zu deiner steilen These mit den 19 Monaten. Die vom Bundesanzeiger sind da eigentlich nicht so langsam. Habe hier mal eine kleine Übersicht für dich: :iller
    Jahresabschluss 2015/2016: eingereicht am 15.08.2017 und veröffentlicht am 16.08.2017
    Jahresabschluss 1 Halbjahr 2015: eingereicht am 01.11.2016 und veröffentlicht am 30.01.2017
    Jahresabschluss 2014: eingereicht am 07.12.2015 und veröffentlicht am 05.02.2016
    Jahresabschluss 2013: eingereicht am 30.05.2014 und veröffentlicht am 17.06.2014
    Jahresabschluss 2012: eingereicht am 22.07.2013 und veröffentlicht am 29.01.2014
    Jahresabschluss 2011: eingereicht am 20.12.2012 und veröffentlicht am 21.01.2013

Also...drauf geschissen, dass da eine Bilanz fehlt. Wird schon gut gehen, ist es ja bisher immer..... :zensur

Ps.: mir ist durchaus bewusst wie unbeliebt ich mich hier grad mache und bevor die Vermutung kommt, der offene Brief ist nicht von mir!


Mhh, also der Jahresabschluss meiner GmbH ist immer spätestens am 30.06. des Folgejahres fertig, sprich der von 2017 wurde per 30.06.2018 endbesprochen, der von 2018 wird spätestens am 30.06.2019 fertig und bei der Raubritterburg eingereicht sein.
Problematisch wird es meistes dann, wenn auf Grund der verzögerten Abgabe Konflikte mit dem FA zu erwarten sind, in der Zwischenzeit eine Überschuldung oder Insolvenz eingetreten ist usw.
Ansonsten gilt hier, wie in vielen anderen Fällen auch, wo kein Kläger, da kein Richter.
Das einreichen des JA übernimmt in meinem Falle der Steuerberater, ich bekomme nur die Rechnung zum Ausgleich.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 21. Dez 2018, 16:10

Enno Witz hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:
coxwain hat geschrieben:
WRZ hat geschrieben:Die GmbH-Bilanzen der letzten Jahre sind aber nicht, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, im Bundesanzeiger veröffentlicht...warum, wenn alles doch so toll ist..?
Damit könnte jede „Meldung“ widerlegt werden, vielleicht hätte es manche sogar nicht gegeben?

Mir geht der User "WRZ" zwar auch auf den Sack, aber das ist ein berechtigter Hinweis. Habe eben selbst im Bundesanzeiger geschaut, da findet sich nichts aktuelles. Kennt jemand den Grund dafür? :confuse


Herr Ziegenbalg ist ein alter, verbitterter und vergnazter Mensch, unfähig der konstruktiven Zusammenarbeit, sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt, die er aber irgendwie nicht so richtig zur Geltung bringen konnte. Und ein sehr merkwürdiger Mensch, im Umgang mit anderen eher unsensibel und wohl jemand, der warscheinlich auch keinen mehr hoch bekommt. Und genau deswegen sucht er hier im Forum und wohl an anderer Stelle nach Ersatzbefriedigung. Wäre er wirtschaftlich erfolgreich und gut vernetzt, dann hätte er mit dem Kapitel Lok schon lange abgeschlossen und würde sich um seine anderen gut laufenden Geschäfte kümmern.
Und so lange er hier immer wieder ein Echo findet wird er sich tummeln. Nur wenn man Trolle nicht füttert verhungern sie.


Nimms mir nicht übel, aber was du ablässt ist unter aller Sau! Da wurden hier schon Beträge gelöscht die weitaus weniger beleidigend waren.


Nein, ich nehme Dir das überhaupt nicht übel, und schon gar nicht wenige Tage vor dem Weihnachtsfest. Ich nehme mir einfach das Recht auf freie Meinungsäußerung heraus. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 21. Dez 2018, 16:12

duke hat geschrieben:So. Da hab ich meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr auch hinter mir :daumenhoch und wollte eigentlich gleich meinen Beitrag zum Thema MDR und dessen Umtriebe in Sachen Lok Leipzig beenden, den ich heute Mittag zu formulieren begonnen hatte.
Jetzt bin ich zuvor aber beim durchgehen meiner Community Aktivitäten an dem Bericht über die Weihnachtsgeschenk Aktion hängengeblieben und muss wohl beim ansehen etwas ins Auge bekommen haben.
In diesem Moment wurde mir auch klar: Nee komm. Lass es.
Es gibt soviel wirklich wichtige und vor allem größere Dinge und ehrlich gesagt, will ich mir auch nicht den Moment versauen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende vor dem Fest. :herz :lokfahne


:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 21. Dez 2018, 16:15

Rattenkopf hat geschrieben:Viele werden mich belächeln aber irgendwie habe ich das Gefühl das die schlechten Zuschauerzahlen bei den Brause Honks dazu geführt haben , dass eine riesen Werbekampagne ins Leben gerufen wurde und die Vereine , im Umfeld , die noch viele Fans binden nun schlecht gemacht werden sollen und Unruhe gestiftet werden soll , so das die Rattenballer als einzig Alternative bleiben sollen . Klingt nach Verschwörungstheorie , würde aber zu diesem verkommenen System passen.

Euch Allen , die noch an unsere Loksche glauben ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest , duke , hat es schon geschrieben , es gibt so viele wirkliche Probleme in diesem Land , da kann man über WRZ , den MDR und die Ratten nur lachen. Lasst Euch nicht unterkriegen . Mit blau-gelben Grüßen R.N.


:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Man ist in der Realität angekommen. Und weil nicht sein, kann was nicht sein darf wird ebend jetzt die mediale Brechstange rausgeholt. Am besten mal in den "Spiegel" schauen... :hihihi
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon PTL » Sa 22. Dez 2018, 11:30

Den "Spiegel" sollte sich der MDR mal vorhalten :aluhut

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon arawn » Sa 22. Dez 2018, 17:42

Wenn sich unser Heimatsender bei jedem mitteldeutschen Fussballverein um die Finanzen so Gedanken machen würde,hätten wir hier bald nur noch Synchronschwimmen & Curling im Angebot.
242

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Sa 22. Dez 2018, 18:18

Erschreckend welche Kampagne der MDR gerade gegen uns fährt. Auch wenn man selber nur mit Zahlen um sich wirft, selbiges wirft man ja dem FC Lok vor.

Natürlich ergeben sich aus den Berichten auch fragen. Vorallem wie zum „Geier“ kommen die an Mails und Protokolle? Das Ganze entwickelt sich langsam zur Schlammschlacht und ich hoffe man kann zur Januar-PK einiges klären.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kalle und 69 Gäste