Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Fr 22. Nov 2019, 13:14

NEE NEE das war nach den Schaben-Spiel wo Joppe noch Trainer war :kopfschuettel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Fr 22. Nov 2019, 16:33

Sphero hat geschrieben:Na da bin ich ja mal gespannt ob W.Wolf als Trainer nach der Winterpause weiter macht - nach anfänglichen Zweifel muss ich sagen es würde mich freuen.
Die Ergebnisse sprechen auf jeden Fall für ihn.
Er wirkt sehr souverän und bodenständig - lassen wir uns überraschen. :lokfahne


Ich gebe der Sache noch Zeit bis zur Winterpause, bis ich eine Bewertung abgebe.
Natürlich nicht ohne den Hintergedanken, dass die schweren Spiele jetzt erst noch kommen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 22. Nov 2019, 17:37

Ich interpretiere die Aussage des Trainers auch so wie Buri.

Wir sind diese Saison daheim ungeschlagen und das soll mindestens bis zur Winterpause auch so bleiben. Meiner Meinung nach wird genau auf diesen Sachverhalt abgestellt.

Da ist kein Widerspruch zum auch schon genannten Ziel, bis zur Winterpause überhaupt kein Spiel mehr zu verlieren.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Fr 22. Nov 2019, 17:59

Völlig egal, wie man Aussagen interpretiert. Wir müssen gewinnen, möglichst immer das nächste Spiel. Basta.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Fr 22. Nov 2019, 18:11

Ist aber so nicht so nicht gewesen. Er sagte beim MDR-Interview im Live-Stream das er kein Spiel mehr verlieren werde. Ich glaube das war gegen BB.
Beim letzteren (Sportbuzzer) (ver)sprach er dann kein Heimspiel mehr zu verlieren. Da könnt ihr euch gegenseitig Recht geben wie ihr wollt aber meine Augen und Ohren funktionieren bestens.
Im Grunde genommen ist es egal , möchte nur klarstellen wie es war und nicht als Spinner da stehen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 22. Nov 2019, 18:22

Und deine Sichtweise ist die ultimativ Richtige, oder wie :confuse Ich könnte in dem Zusammenhang auch noch nach Weisheit und Löffeln fragen, aber es ist Freitagabend, also belassen wir es dabei - du hast Recht, und ich meine Ruhe :prost

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 22. Nov 2019, 19:59

@Hase
Warum denn so gereizt? Auch beim mehrmaligen Lesen finde ich nichts, was Dich als Spinner dastehen lässt. War doch alles ganz sachlich. Und Diskussionspunkt war doch nicht der Wortlaut, sondern nur die Interpretation der Aussage. Und da gibt es dann eben unterschiedliche Sichtweisen, ist doch nicht schlimm.

"Und das mit viel Selbstvertrauen im eigenen Stadion, denn es setzte noch keine Niederlage im Bruno-Plache. „Ich will ohne Niederlage zu Hause überwintern“, schreibt der 62-Jährige auf seinen Wunschzettel vor dem vorletzten Heimspiel 2019."

Für mich persönlich trifft der Trainer die Aussage mit dem Heimspiel im Bezug zum Zeithorizont der ganzen ersten Halbserie. Und da kann die Loksche auswärts nun leider nicht mehr ungeschlagen raus gehen, daheim jedoch schon.

Die andere Aussage, kein Spiel mehr zu verlieren, sehe ich hingegen auf die noch folgenden Spiele vor dem Winter bezogen, woraus sich dann für mich eben kein Widerspruch ergibt. Oder auch anders, hätte die Loksche in Leutzsch nicht abgeschenkt, gehe ich davon aus, dass der aktuelle Trainerwunsch heißen würde: "Ich will ohne Niederlage überwintern."

Und allgemein an Alle: Wir sind alles Blaugelbe. In den letzten Wochen fällt mir auf, dass der Umgangston untereinander manchmal deftiger ausfällt oder bei unterschiedlichen Standpunkten schnell eine Gereiztheit ins Spiel kommt. Ich finde das schade. Vielleicht auch, weil man sich oft nicht persönlich kennt. Letztendlich wollen wir hier doch alle gemeinsam, dass es unserem Fußballverein gut geht! :prost
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Fr 22. Nov 2019, 20:01

Lass gut sein , das Thema ist durch
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon PTL » Fr 22. Nov 2019, 20:07

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus :confuse

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Fr 22. Nov 2019, 21:24

Muss doch noch nachlegen. Habe das Interview gefunden. Man beachte die letzten 15 Sekunden

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vi ... a7e00.html
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 22. Nov 2019, 21:39

Lok-Hase hat geschrieben:Muss doch noch nachlegen. Habe das Interview gefunden. Man beachte die letzten 15 Sekunden

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vi ... a7e00.html


1. Wir wollen kein Spiel mehr verlieren bis zur Winterpause.
2. Wir wollen in der Hinrunde kein Heimspiel verlieren.
Das ist erst einmal überhaupt kein Widerspruch. Die Aussage im neueren Interview bezieht sich außerdem explizit auf die Heimserie.
Wolf hat explizit nicht gesagt, dass eine weitere Auswärtsniederlage bis zum Winter okay wäre. Das interpretierst lediglich du hinein.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Di 26. Nov 2019, 18:07

Hannchen hat geschrieben:https://www.journalistenwatch.com/2019/11/26/antifa-leipzig-jetzt/


Journalistenwatch zitiert die BILD. Made my day :grins Aber kennt man ja auf den Portalen links und rechts des Nullmeridians - wenns dem eigenen Vorteil gereicht, werden selbst MSM-Schmierblätter zum zitierfähigen Hort der Wahrheit.


P.S.: "CDU-Oberbürgermeister Burkhard Jung" :confuse Ich empfehle dem Autor ein Volontariat beim Sportbuzzer :haha

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Newcomer » Di 26. Nov 2019, 22:58

Hannchen hat geschrieben:https://www.journalistenwatch.com/2019/11/26/antifa-leipzig-jetzt/


Das ist alles, aber sicher kein Artikel über Lok.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Lok-Hase » Di 26. Nov 2019, 23:20

Newcomer hat geschrieben:
Hannchen hat geschrieben:https://www.journalistenwatch.com/2019/11/26/antifa-leipzig-jetzt/


Das ist alles, aber sicher kein Artikel über Lok.

Kauf dir mal ne ordentliche Brille oder schau nicht so viel Simpsons. Es handelt ganz klar über Lok. Es ist nur halt nicht von der linken Presse
Allerdings gehört dies alles zu : Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 27. Nov 2019, 08:09

Ob der Artikel nun eine journalistische Meisterleistung ist oder nicht ob er am Ende nur populistisch den eigenen Zielen dient so hat er ja im Grunde Recht.
Es ist mittlerweile unerträglich wie sich die radikale Linke aufführt und aufführen kann. man hat sie sich ins Boot geholt als es gerade passte und nun hat man nicht die Eier sie genauso zu brandmarken wie man es mit der Rechten Seite zu recht tut.
Erste Proteste gibt es wann zu hören ? Wenn die Wirtschaft angegriffen wird welch Wunder , Loks kleiner Fanshop wird sicher mal einen Polizisten sehen und nach einen halben Jahr wird das Verfahren eingestellt .

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Do 28. Nov 2019, 19:58

Aus der Pressekonferenz nehme ich Folgendes mit:

- Der Verein kommuniziert es vielleicht noch nicht offiziell, aber im Mannschaftskreis scheint das Ziel nun selbstverständlich, aufsteigen zu wollen.
- W. Wolf scheint bereits sein Trainerengagement bis Sommer akzeptiert zu haben.

Korrigiert mich, wenn ihr es anders seht.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 29. Nov 2019, 09:42

zu W.W. seinen Wünschen: Das mit den 4000 ZS gegen Erfurt klappt bestimmt - Lok muss "nur" 6 Punkte aus den 2 harten Auswärtsspielen aus Berlin mitbringen.Ein Sieg heute wäre schon mal ein guter Anfang.

@L.O.K.
ja so interpretiere ich es auch. Sportlich wollen sie es rocken - Das finanzielle steht auf einem anderen Blatt und wird die Jungs vorerst nicht interessieren.

Benny kann ein echt leid tun - Der brennt und kann nicht - Sehr schade für ihn und LOK !

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Maximo Lider » Di 10. Dez 2019, 15:38

:hihihi

Danke schön, menschliche Dummheit sorgt immer wieder für Freude. Was wäre das Leben nur ohne dumme Menschen?
Einerseits hätten wir den Weltfrieden, eine gesunde Flora und Fauna, es gäbe keine Anwälte, Börsen oder Banken und noch vieles mehr.
Aber es gäbe auch nichts zu lachen. Die alte Dame und ihre Schürzenjäger sind der beste Beweis, für ein Quell der permanenten Erheiterung.

Frei nach Loriot: „Alte Dame, wir danken dir.“

Sehr gern mehr davon. :daumenhoch
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Sa 14. Dez 2019, 11:58

Dass Wolf verlängert, ist ein gutes Signal.
Ich schließe daraus, dass es neben dem Plan A auch einen Plan B für die nächste Saison gibt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 14. Dez 2019, 13:32

Keine Aussage von ETL aber ein Zeichen ,das macht doch Hoffnung

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Sa 14. Dez 2019, 15:25

Es könnte vielleicht sein das wir von ETL die leichtfertige verschenkte Profi - Saison unter H.S. nicht angekreidet bekommen und es somit auch für W.W. die Möglichkeit gibt 2 Jahre unter Profibedingungen zu arbeiten.
Danach erst wird dann neu entschieden.
:lokfahne

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Sa 14. Dez 2019, 16:35

LOKseit73 hat geschrieben:Dass Wolf verlängert, ist ein gutes Signal.
Ich schließe daraus, dass es neben dem Plan A auch einen Plan B für die nächste Saison gibt.


Es müsste doch bald wieder eine Saison kommen, in welcher der Meister ohne Relegation aufsteigen kann. Vielleicht schon nächstes Jahr (Buri fehlt)?
Dann wäre es doch fahrlässig, dieser gut eingespielten Truppe eine weitere Chance zu verwehren, falls es diese Saison nicht klappen sollte.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Sa 14. Dez 2019, 18:12

L.O.K. hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Dass Wolf verlängert, ist ein gutes Signal.
Ich schließe daraus, dass es neben dem Plan A auch einen Plan B für die nächste Saison gibt.


Es müsste doch bald wieder eine Saison kommen, in welcher der Meister ohne Relegation aufsteigen kann. Vielleicht schon nächstes Jahr (Buri fehlt)?
Dann wäre es doch fahrlässig, dieser gut eingespielten Truppe eine weitere Chance zu verwehren, falls es diese Saison nicht klappen sollte.


Dahingehend gibt es aktuell keine Regelung. Der Aufstiegsmodus wurde erstmal bis Ende der Saison 20/21 festgelegt. Und bis dato spielen wir Relegation. Bzw. laut Wikipedia wird ein Aufstiegsplatz zwischen Nord, Nordost und Bayern ausgelost, der andere ausgespielt. West und Südwest steigen direkt auf.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 14. Dez 2019, 18:32

Wer sagt eigentlich das man mit der Relegation nicht aufsteigen kann ?

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » Sa 14. Dez 2019, 20:48

Nächstes Jahr steigt der erste wieder direkt auf.
Bild

El más Grande de America


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste