Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 15. Jan 2020, 05:06

Und da sehe ich halt schwarz . Nicht das wir das nicht hin bekämen aber jeder kann sich an das letzte Derby im Plache erinnern , wie viele haben da die GG geentert und Terror gemacht ?10?15 ? Die hast Du nicht im Griff aber die reichen für das Bild aus welches wir da abgeben in den Medien.
Von den Kunden im Gästeblock ganz abgesehen.
Von mir aus soll Lok das notwendige zulassen aber bitte auch erst 2 Wochen vorher .

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok70 » Mi 15. Jan 2020, 12:30

Wir hätten 250 Karten bekommen warum sollten die schaben jetzt mehr bekommen
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mi 15. Jan 2020, 12:36

Lok70 hat geschrieben:Wir hätten 250 Karten bekommen warum sollten die schaben jetzt mehr bekommen

Genau 250 Karten ,das ist beherrschbar. :daumenhoch
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 15. Jan 2020, 13:52

Wieso ist das Beherrschbar?Auch 250 Chemiker benehmen sich scheiße und schießen Leuchtspur auf die Einlaufkinder.
Wir haben die Scheiß Presse, Schäden am Stadion usw.
Nicht einen würde ich rein lassen.
Einzige Ausnahme: Am Eingang von jedem einzelnen die Personalien feststellen.
Das wäre was....

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 15. Jan 2020, 14:12

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wieso ist das Beherrschbar?Auch 250 Chemiker benehmen sich scheiße und schießen Leuchtspur auf die Einlaufkinder.
Wir haben die Scheiß Presse, Schäden am Stadion usw.
Nicht einen würde ich rein lassen.
Einzige Ausnahme: Am Eingang von jedem einzelnen die Personalien feststellen.
Das wäre was....

RICHTIG !
Und Frau Nagel Stadion Verbot, Venceremos :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Mi 15. Jan 2020, 15:31

Hat die mit Raketen geschossen oder hat sie ihre Notdurft im Gästeblock verrichtet?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 15. Jan 2020, 16:07

Schaue Dir die Fotos vom Gästeblock, vorallem nach den Spiel an, UND: sie war Mittendrin und hat die Schaben im Block nicht daran gehindert auf die Balljungs zu schiessen, und den Block teilweise auseinander zu nehmen.
Diese Politikerin sollte sich was schämen, mehr sage ich nicht zu dieser DAME
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Mi 15. Jan 2020, 19:16

Jetzt mal ehrlich: J. Nagel ist auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte.

Aber meinst du ernsthaft, dass eine eher zart gebaute Frau ein paar Dutzend Wildgewordene auf irgendwas an irgendetwas hindern könnte?

Deine Feindbilder sind allen hier hinreichend bekannt, die musst du nicht ständig wieder ins Rennen bringen.
Stattdessen wäre manchmal ein bisschen mehr Realitätsnähe deinerseits wünschenswert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 15. Jan 2020, 21:55

Nett wie du dieser Dame beistehst, nichts anderes habe ich hier von Dir erwartet.
Sie kann stolz auf solch tapferen Mitstreiter wie Dich sein :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Mi 15. Jan 2020, 22:21

Du solltest eigentlich genug Zeit haben. Die könntest du ja bspw. mal mit einem Kurs in verstehendem Lesen füllen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Mi 15. Jan 2020, 22:41

BRM hat geschrieben:Du solltest eigentlich genug Zeit haben. Die könntest du ja bspw. mal mit einem Kurs in verstehendem Lesen füllen.


Also, ich verstehe DC sehr gut in verstehendem Lesen... Du scheinst hier mt deinen Beiträgen ständig im Zauberwald zu sein :hihihi

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 15. Jan 2020, 23:07

Feindbilder hin oder her. Man sollte nicht vergessen, dass besagte Dame bei jedem Pups ihren negativen Senf über unsere Loksche ablässt. In ihrer Kritik damals gegenüber den Chemikern war sie auffallend zurückhaltend. Das darf man meiner Meinung nach schon mal kritisieren.

Persönlich gehe ich sogar noch weiter. Meiner Meinung nach hätte die Kollegin Nagel auch nicht eingegriffen, wenn sie die Kraft von dreihundert Männern hätte. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Es überrascht mich, wie hier immer wieder Personen in Schutz genommen werden, die unserem Fußballverein nicht das Schwarze unter dem Nagel gönnen - auf der anderen Seite aber gern mal ausgeteilt wird, wenn es gegen eigene Fans geht. Damit sind wir schon etwas eigenartig und damit auch ein Stück weit einzigartig.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 15. Jan 2020, 23:36

Ich denke, wenn wir mal wieder ein Leipziger Derby erleben wollen, wo beide Fanlager in respektabler Größenordnung im Stadion anwesend sind, dann funktioniert das nur, in dem man alte Feindbilder aufbricht.

Und da muss man auch mal bereit sein, einen Schlussstrich zu ziehen und nach vorne schauen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Do 16. Jan 2020, 00:19

Momentan bin ich noch nicht bereit die andere Wange hin zu halten.

Zur Nagel ,hätte ein wenig Objektivität ,ach was rede ich denn da Kasek und Nagel sehen nur in eine Richtung selbst wenn hinter ihnen Polizisten Krankenhausreif geschlagen werden und da ist natürlich nur er selbst Schuld bzw die unmenschliche Taktik der Polizei.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Jünter » Do 16. Jan 2020, 01:44

Quelle hat geschrieben:Ich denke, wenn wir mal wieder ein Leipziger Derby erleben wollen, wo beide Fanlager in respektabler Größenordnung im Stadion anwesend sind, dann funktioniert das nur, in dem man alte Feindbilder aufbricht.

Und da muss man auch mal bereit sein, einen Schlussstrich zu ziehen und nach vorne schauen.


Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie man auf so einen Schwachsinn zwischen LOK und Chemie kommen kann. Rätsel. Ein absolutes Rätsel ! Von was schreibst du hier eigentlich ?

Mit Zerstörung und Überfällen / Bedrohung auf den LOK-Fanshop ? Da bekomme ich hier Schnappatmung, wenn ich so was lese.

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Ziegenpeter » Do 16. Jan 2020, 02:32

Quelle hat geschrieben:Ich denke, wenn wir mal wieder ein Leipziger Derby erleben wollen, wo beide Fanlager in respektabler Größenordnung im Stadion anwesend sind, dann funktioniert das nur, in dem man alte Feindbilder aufbricht.

Und da muss man auch mal bereit sein, einen Schlussstrich zu ziehen und nach vorne schauen.


Hallo Quelle,

ich mag deine Beiträge, weil diese in der Regel sehr sachlich sind. Leider scheint dir hier der Kontext irgendwie abgegangen zu sein. Nur zur Errinnerung: Wir leben in einem Lamd, in dem politische Straftaten nicht mit gleichem Maß gemessen werden. Weder die Politik noch die Damen und Herren von der Journaille glänzen hier durch Ausgewogenheit oder Unabhängigkeit. Wer hier gegen ungesteuerte Massenmigration auf die Strasse geht ist ein Nazi. Wer die BKS liest und es wagt daraus Schlüsse zu ziehen ist ein Nazi. Wer nur irgendwie vom Nato-Kurs abweicht, ist ein Putintroll.
Wenn rechte Idioten Straftaten begehen werden diese verfolgt. Und das ist richtig. Wenn linke Idioten Straftaten begehen wird relativiert was das Zeug hält. Schau dir nur die Medienkomentare zu diversen Brandanschlägen an. Die letzten Monate bieten genug Stoff zum nachdenken.
Aus Kriminellen werden dann ganz schnell Aktivisten. Wenn Linke ein Hakenkreuz an ein AFD-Wahlbüro schmieren wird daraus automatisch eine rechte Straftat. Als Bonus gibt es dann mehr Geld vom Staat für den Kampf gegen rechts.
Ich will es abkürzen weil ich einfach keinen Bock mehr habe gegen den Mainstream zu argumentieren. Es bringt bei überzeugten ARD und ZDF - Zuschauern ohnehin nix.
Der Durchschnittsjournalist ist i.d.R. links verortet, denn er scheut die Arbeit und das Denken. Eine gewagte These, aber widerlege diese erst mal.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Ziegenpeter » Do 16. Jan 2020, 02:40

Und falls sich jetzt tatsächlich noch einer fragt, was das ganze mit LOK zu tun hat - wir sind noch immer der Naziverein und die Leutzscher sind die Aktivisten. Die Art und Weise der Berichterstattung ist durchaus vorhersehbar.

KEINE KARTEN FÜR LEUTZSCH!
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Maximo Lider » Do 16. Jan 2020, 08:13

Das Derby hatte nie und wird nichts mit irgend welchem uninteressanten links-rechts Firlefanz zu tun haben.
Es geht schlicht darum, dass wir als der Nummer 1 Verein der Stadt und des Umlandes gegen einen “Verein“ spielen, der immer behauptet, dass sie es seien und dann über 60 Jahre nach der ersten Meisterschaft mit einem unerträglichen Geflenne von Unterdrückung, Benachteiligung etc. kommen.
Wer so respektlos, dumm, häßlich, ignorant, asozial ist, hat hier nix verloren. Das macht das Derby aus.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Do 16. Jan 2020, 08:32

Marco Dorn hat geschrieben:Feindbilder hin oder her. Man sollte nicht vergessen, dass besagte Dame bei jedem Pups ihren negativen Senf über unsere Loksche ablässt. In ihrer Kritik damals gegenüber den Chemikern war sie auffallend zurückhaltend. Das darf man meiner Meinung nach schon mal kritisieren.

Persönlich gehe ich sogar noch weiter. Meiner Meinung nach hätte die Kollegin Nagel auch nicht eingegriffen, wenn sie die Kraft von dreihundert Männern hätte. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Es überrascht mich, wie hier immer wieder Personen in Schutz genommen werden, die unserem Fußballverein nicht das Schwarze unter dem Nagel gönnen - auf der anderen Seite aber gern mal ausgeteilt wird, wenn es gegen eigene Fans geht. Damit sind wir schon etwas eigenartig und damit auch ein Stück weit einzigartig.


Ich nehme diese Dame nicht in Schutz, ich habe auch erhebliche Probleme mit ihrem Agieren insgesamt.

Ich kann auch nicht beurteilen, ob sie Interesse am Fußball allgemein und an Chemie speziell hat oder ob sie Chemie nur nutzt, um ihr Klientel im Sinne ihres eigenen Fortkommens zu bedienen.

Nur im konkreten Fall von einer Frau zu erwarten, dass sie allein einen wildgewordenen Mob aufhält (wenn sie denn die Absicht dazu gehabt hätte, auch darüber können wir nur spekulieren), ist weltfremd.

Das und nichts anderes steht in meinem Beitrag weiter oben. Und das kann man meinen Zeilen auch entnehmen, wenn man eine gern kontroverse, aber inhaltlich saubere Diskussion führen und nicht nur seine Feindbilder rausrotzen will.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon gustav » Do 16. Jan 2020, 11:11

Quelle hat geschrieben:Ich denke, wenn wir mal wieder ein Leipziger Derby erleben wollen, wo beide Fanlager in respektabler Größenordnung im Stadion anwesend sind, dann funktioniert das nur, in dem man alte Feindbilder aufbricht...


Das sehe ich nicht so. Diese alten (mitunter extremen) Feindbilder existieren doch ohnehin nur noch in den Köpfen einiger Ewiggestriger auf beiden Seiten.
Man muss den Stadl in Leutzsch nicht mögen. Aber man könnte im Jahre 2020 langsam mal anerkennen, dass auch sie ein Leipziger Verein sind, unser großer städtischer Rivale, der ein gewisses Maß an Respekt verdient hat.
Das gilt selbstverständlich auch für die Chemikanten, die in jedem Clubfan unisono eine üble Gestalt und (gähn) Rechten vermuten.

Unser Gegner (sportlich und gesellschaftspolitisch) steht nicht (mehr) in Leutzsch. Seit der Installation einer Konzern-Filiale mit Rasenballbetrieb in und deren Rückenbeflockung mit "Leipzig" vor 10 Jahren sollte auch der Letzte verstanden haben, dass es für die Leipziger Vereine ganz andere Probleme gibt, als der Stadtrivale.

Nach meinem Verständnis muss für ein wieder richtig großes Stadtderby in L die Meinungshoheit von Wurstblättern wie LVZ etwa aufgebrochen werden, die den Menschen ihre abstoßende Parteinahme für den Rasenball mit regelmäßiger Skandalisierung der beiden Leipziger Clubs garnieren.
Was könnte zuschauertechnisch gehen, wenn die große Tageszeitung (wie in JEDER anderen Stadt / Region mit einem Derby ) für dieses wirbt und selbstverständlich unbefangen berichtet?

Wer die notorische Stimmungsmache nicht glaubt, darf gern einen Nichtleipziger oder Hinzugekommenen ohne Fußball-Stallgeruch aber mit LVZ-Konsum interviewen.
Sie alle glauben, man komme von einem Besuch einer der beiden Leipziger Vereine nicht lebend zurück.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 63

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Murphy » Do 16. Jan 2020, 11:46

gustav hat geschrieben:Nach meinem Verständnis muss für ein wieder richtig großes Stadtderby in L die Meinungshoheit von Wurstblättern wie LVZ etwa aufgebrochen werden, die den Menschen ihre abstoßende Parteinahme für den Rasenball mit regelmäßiger Skandalisierung der beiden Leipziger Clubs garnieren.
Was könnte zuschauertechnisch gehen, wenn die große Tageszeitung (wie in JEDER anderen Stadt / Region mit einem Derby ) für dieses wirbt und selbstverständlich unbefangen berichtet?

Wer die notorische Stimmungsmache nicht glaubt, darf gern einen Nichtleipziger oder Hinzugekommenen ohne Fußball-Stallgeruch aber mit LVZ-Konsum interviewen.
Sie alle glauben, man komme von einem Besuch einer der beiden Leipziger Vereine nicht lebend zurück.


Und dies, obwohl die LVZ Sponsor von Lok ist.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Do 16. Jan 2020, 17:25

gustav hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Ich denke, wenn wir mal wieder ein Leipziger Derby erleben wollen, wo beide Fanlager in respektabler Größenordnung im Stadion anwesend sind, dann funktioniert das nur, in dem man alte Feindbilder aufbricht...


Das sehe ich nicht so. Diese alten (mitunter extremen) Feindbilder existieren doch ohnehin nur noch in den Köpfen einiger Ewiggestriger auf beiden Seiten.
Man muss den Stadl in Leutzsch nicht mögen. Aber man könnte im Jahre 2020 langsam mal anerkennen, dass auch sie ein Leipziger Verein sind, unser großer städtischer Rivale, der ein gewisses Maß an Respekt verdient hat.
Das gilt selbstverständlich auch für die Chemikanten, die in jedem Clubfan unisono eine üble Gestalt und (gähn) Rechten vermuten.

Unser Gegner (sportlich und gesellschaftspolitisch) steht nicht (mehr) in Leutzsch. Seit der Installation einer Konzern-Filiale mit Rasenballbetrieb in und deren Rückenbeflockung mit "Leipzig" vor 10 Jahren sollte auch der Letzte verstanden haben, dass es für die Leipziger Vereine ganz andere Probleme gibt, als der Stadtrivale.

Nach meinem Verständnis muss für ein wieder richtig großes Stadtderby in L die Meinungshoheit von Wurstblättern wie LVZ etwa aufgebrochen werden, die den Menschen ihre abstoßende Parteinahme für den Rasenball mit regelmäßiger Skandalisierung der beiden Leipziger Clubs garnieren.
Was könnte zuschauertechnisch gehen, wenn die große Tageszeitung (wie in JEDER anderen Stadt / Region mit einem Derby ) für dieses wirbt und selbstverständlich unbefangen berichtet?

Wer die notorische Stimmungsmache nicht glaubt, darf gern einen Nichtleipziger oder Hinzugekommenen ohne Fußball-Stallgeruch aber mit LVZ-Konsum interviewen.
Sie alle glauben, man komme von einem Besuch einer der beiden Leipziger Vereine nicht lebend zurück.


Ich kann dem nur widersprechen.
Es gibt in dieser Stadt nur einen Rivalen für mich und der heißt Chemie. An dem messe ich mich und an dem stoße ich mich auch ab.
Aus verschiedenen Gründen ginge das mit RB nicht. Der wichtigste Grund aber ist, die machen etwas völlig anderes als Chemie oder unsereins. Und da sind wir auch bei den Wahrnehmungen in der Bevölkerung, mit und ohne Zutun der Medien, oder dem unsrigen. Auch ohne, nur Mal angenommen, medialer "Begünstigung" eines RB, oder umgekehrt uns bzw. Chemie gegenüber, stünde auch nur ein Zuschauer mehr in unser beider Stadien. Und da bin ich bei @Quelle.
Um noch einen zweiten Grund aufführen, warum RB kein Maßstab für mich ist. Was wir oder Chemie machen, ist den meisten zu anstrengend, zu unsicher und zu langfristig angelegt.
Vor allem wenn man in einem Raumschiff mitfliegen kann, welches über Warp 10 verfügt.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon gustav » Do 16. Jan 2020, 18:19

duke hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Ich denke, wenn wir mal wieder ein Leipziger Derby erleben wollen, wo beide Fanlager in respektabler Größenordnung im Stadion anwesend sind, dann funktioniert das nur, in dem man alte Feindbilder aufbricht...


Das sehe ich nicht so. Diese alten (mitunter extremen) Feindbilder existieren doch ohnehin nur noch in den Köpfen einiger Ewiggestriger auf beiden Seiten.
Man muss den Stadl in Leutzsch nicht mögen. Aber man könnte im Jahre 2020 langsam mal anerkennen, dass auch sie ein Leipziger Verein sind, unser großer städtischer Rivale, der ein gewisses Maß an Respekt verdient hat.
Das gilt selbstverständlich auch für die Chemikanten, die in jedem Clubfan unisono eine üble Gestalt und (gähn) Rechten vermuten.

Unser Gegner (sportlich und gesellschaftspolitisch) steht nicht (mehr) in Leutzsch. Seit der Installation einer Konzern-Filiale mit Rasenballbetrieb in und deren Rückenbeflockung mit "Leipzig" vor 10 Jahren sollte auch der Letzte verstanden haben, dass es für die Leipziger Vereine ganz andere Probleme gibt, als der Stadtrivale.

Nach meinem Verständnis muss für ein wieder richtig großes Stadtderby in L die Meinungshoheit von Wurstblättern wie LVZ etwa aufgebrochen werden, die den Menschen ihre abstoßende Parteinahme für den Rasenball mit regelmäßiger Skandalisierung der beiden Leipziger Clubs garnieren.
Was könnte zuschauertechnisch gehen, wenn die große Tageszeitung (wie in JEDER anderen Stadt / Region mit einem Derby ) für dieses wirbt und selbstverständlich unbefangen berichtet?

Wer die notorische Stimmungsmache nicht glaubt, darf gern einen Nichtleipziger oder Hinzugekommenen ohne Fußball-Stallgeruch aber mit LVZ-Konsum interviewen.
Sie alle glauben, man komme von einem Besuch einer der beiden Leipziger Vereine nicht lebend zurück.


Ich kann dem nur widersprechen.
Es gibt in dieser Stadt nur einen Rivalen für mich und der heißt Chemie. An dem messe ich mich und an dem stoße ich mich auch ab.
Aus verschiedenen Gründen ginge das mit RB nicht. Der wichtigste Grund aber ist, die machen etwas völlig anderes als Chemie oder unsereins. Und da sind wir auch bei den Wahrnehmungen in der Bevölkerung, mit und ohne Zutun der Medien, oder dem unsrigen. Auch ohne, nur Mal angenommen, medialer "Begünstigung" eines RB, oder umgekehrt uns bzw. Chemie gegenüber, stünde auch nur ein Zuschauer mehr in unser beider Stadien. Und da bin ich bei @Quelle.
Um noch einen zweiten Grund aufführen, warum RB kein Maßstab für mich ist. Was wir oder Chemie machen, ist den meisten zu anstrengend, zu unsicher und zu langfristig angelegt.
Vor allem wenn man in einem Raumschiff mitfliegen kann, welches über Warp 10 verfügt.


Du missverstehst mich aber gründlich.
In keinem Satz habe ich angemerkt, dass wir uns fürderhin mit der RedBull-Niederlassung messen sollten. Für mich hat dieses Investment mit dem Leipziger Sport herzlich wenig zu tun. Natürlich ist Chemie unser Ortsrivale.

Ich wollte lediglich anregen, dass - wenn jemand unbedingt mit dem Finger auf andere zeigen möchte - die Chemikanten möglicherweise der falsche Ansprechpartner sind. Sie kochen genauso mit Wasser, wie wir.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 17. Jan 2020, 13:05

Ups, die Neue Statistik bei MDR Aktuell über
Gewaltbereite Fussball Fans in Sachsen,
ist auch nicht gerade hilfreich bei der Sponsorensucheunseres Vereins :kotz
Da belegen wir hinter Dünamooooo (500)
den glorreichen 2.Platz (260) vor Aue (180)
Chemnitz (150) Schaben (120) Zwicke (100)
UND eRBä (80) :uhhh
Unser Verein versucht krampfhaft ins ruhige Fahrwasser zu kommen, werden aber immer wieder torpetiert, dieses Mal vom MDR, die sich immer wieder regelmäßig mit der BLÖD und LVZ abwechseln :bash
Es ist da schon was wahres dran:
Die Medien sorgen dafür, das kein Gras über bestimmte (ausgewählte) Sachen wächst in dem sie regelmäßig mähen.
:manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Fr 17. Jan 2020, 14:48

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Wenn es bei Lok diese 260 Deppen gibt, dann ist Loks Abschneiden in dieser Statistik allein deren Verdienst.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste