Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Estrukiod » Do 30. Apr 2020, 15:24

Prinzipiell ist dieser Vorschlag nachvollziehbar - vorausgesetzt, es wird tatsächlich abgebrochen. Man müsste ein solches "Final-Four" dann allerdings in allen Regionalligen ausspielen (Erster gegen Vierter & Zweiter gegen Dritter nach Punkteschnitt ... derjenigen, die für die 3. Liga gemeldet haben (Fürstenwalde ja wohl offenbar nicht, Rödinghausen auch nicht - andere sind mir derzeit nicht bekannt)). Das wären dann:

Nord
VfB Lübeck (2,44) – Drochtersen/Assel (1,76)
Wolfsburg II (2,33) – Flensburg (2,00)

Nordost
LOK (2,14) – Hertha II (1,65)
Cottbus (2,09) – Altglienicke (2,04)

West
SC Verl (2,41) – 1. FC Köln II (1,52)
Essen (2,13) – Oberhausen (2,00)

Südwest
1. FC Saarbrücken (2,39) – 1. FC Homburg (2,00)
TSV Steinbach-Haiger (2,18) – SV 07 Elversberg (2,13)

Bayern
Türkgücü München (2, 35) – SpVgg Bayreuth (1,78)
1. FC Schweinfurt (1,96) – 1. FC Nürnberg II (1,87)

Wie gesagt - es müsste in allen Regionalverbänden so verfahren werden, was reichlich unwahrscheinlich ist. Einen gewissen Reiz hätten die beschriebenen Partien allerdings schon. Wer grundsätzlich gegen Relegationsspiele ist (wofür es ebenfalls ausreichend Argumente gibt), wird dies naturgemäß anders sehen. :zwinker
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Do 30. Apr 2020, 15:39

Quelle hat geschrieben:Da bringt die BILD wieder irgend ein Zeug und schon wird sich wieder "erregt".

Ich verstehe nicht, wie man darauf immer wieder anspringen kann?


Aufregung sieht doch ganz anders aus. :angel Es ist doch interessant, alle theoretischen Möglichkeiten zu diskutieren. Während ich mir zwei Entscheidungsspiele gegen Altglienicke noch hätte vorstellen können, wäre mir so ein Vierer-Turnier im Ko-System nicht im Traum eingefallen. Da muss man erst einmal drauf kommen.

Am Ende schade, dass es beim Spiel bei Altglienicke nicht zum eigentlich sicheren Siegtor gereicht hat. Ich meine mich düster zu erinnern, dann wären wir der Halbserienmeister, und aktuell auch der Erste, sowohl nach absoluten Punkten als auch nach Quotientenregelung. Da würde sich jede Diskussion erübrigen. So muss man fairerweise akzeptieren, dass Altglienicke als Argument die Spitzenposition nach abgeschlossener Hinrunde in die Diskussion wirft. Aber welchen argumentativen Hut werfen Cottbus und Hertha2 in den Ring?
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Do 30. Apr 2020, 16:17

Cottbus hat seinen Hut reingeworfen und Hertha muss jerzt um auf 4 zu kommen.
Ist schon nervig warum man nicht einfach mal was übernehmen kann sondern immer besonders creativ sein will.
Gott sei Dank werden diese Spiele eh nicht angepfiffen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Do 30. Apr 2020, 16:54

Auch wenn es ein BILD-Artikel ist, irgendwoher haben die sicher schon die ein oder andere zuverlässige Info.
So ein Viererturnier wäre natürlich die „unfairste“ Lösung. Entscheidet man sich gegen die Quotientenregelung, kann es nur eine Regelung geben: Ein/zwei Meisterspiele gegen Altglieniecke - Hinrundenmeister gegen erfolgreichstes Team. Das wäre für mich absolut nachvollziehbar. Alles andere ist Unsinn. Es sei denn man möchte der Quote wegen eine spannendere Lösung finden. Dann wäre natürlich ein Finale Glienicke gegen Hertha II lustig. Das wird dem MDR kaum Zuschauer bringen.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Do 30. Apr 2020, 17:10

Eine Partnerschaft mit Sports Interactive für unser Spiel gegen den unsichtbaren Gegner klingt ausgesprochen interessant. Die sind Entwickler des "Football Manager", einem unglaublich detaillierten und zeitfressenden Fußballtrainerspiels. Es soll Vereine geben, die die Spielerdatenbank des Spiel für Scoutingzwecke nutzen. :iller

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zerberus » Do 30. Apr 2020, 18:23

Dieser Pokalmodus wär ein Riesenbeschiss. Hertha und Cottbus wissen natürlich dann ihr Glück kaum zu fassen, und sind dafür. Ich hoffe falls an dieser Blödsinnigen Idee etwas dran ist sagt der Verein " Nein" denn Wir haben die beste Ausgangsposition, und müssten alles wegschenken für eine fixe Idee alter seniler greise beim NOFV.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 30. Apr 2020, 18:34

Zerberus hat geschrieben:eine fixe Idee alter seniler greise beim NOFV.

Du kennst keinerlei Hintergründe, beleidigst aber hier pauschal Menschen, die sich ehrenamtlich in einem Verein wie dem NOFV engagieren.

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zerberus » Do 30. Apr 2020, 18:43

Die Idee ist Blödsinn, das ist so und das bleibt so.
Und das man mit solch eine Idee sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, ist für mich auch nicht zweifelhaft. Der Altersdurchschnitt in den Gremien dürfte definitiv im Rentenalter liegen, also liege ich mit den Greisen auch nicht weit daneben.

Ob die Herren da Ehrenamtlich tätig sind , weiß ich nicht. Allerdings gehe ich davon aus das die Herren die eine oder andere Annehmlichkeit für ihr Engagement bekommen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 30. Apr 2020, 18:51

Es gibt überhaupt keine Hinweise, das die Idee vom NOFV kommt. Kann ja auch vom MDR sein, der gerne nochwas senden möchte.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 30. Apr 2020, 18:55

Ich werfe hier mal eine Frage in den Raum.
Wenn es zu diesen Firlefanz kommt:
Wieviel Erstligaspieler der Hertharaner dürften dann bei diesen Spielen ihre Töppen schnüren und währe das Gerecht :devil
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Estrukiod » Do 30. Apr 2020, 19:23

D.C. hat geschrieben:Ich werfe hier mal eine Frage in den Raum.
Wenn es zu diesen Firlefanz kommt:
Wieviel Erstligaspieler der Hertharaner dürften dann bei diesen Spielen ihre Töppen schnüren und währe das Gerecht :devil


"Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes. Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins." (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/22 ... rdnung.pdf)
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kick and Rush » Do 30. Apr 2020, 19:49

Warum nur ein Viererturnier? Also ich wäre ja für 'ne 18'er Liga. Jeder spielt, in Hin- und Rückspielen, gegen jeden. Am Ende steigt der mit den meisten Punkten auf.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Estrukiod » Do 30. Apr 2020, 23:05

Kick and Rush hat geschrieben:Warum nur ein Viererturnier? Also ich wäre ja für 'ne 18'er Liga. Jeder spielt, in Hin- und Rückspielen, gegen jeden. Am Ende steigt der mit den meisten Punkten auf.


Das is ne geile Idee. Wir erschießen einfach dieses blöde Virus, den MP gleich mit, dazu die Köpping, den Spahn und alle Virologen & Epidemiologen des Landes und hören fortan auf Dr. Bhakdi und Konsorten. Am Ende is Covid-19 die Todesursache Nummer Eins 2020 (https://www.livescience.com/coronavirus ... death.html), aber Hauptsache es gibt Aufsteiger aus einer Kümmelliga in eine höhere Kümmelliga :zensur Wimbledon is abgesagt, Tour de France is abgesagt, Olympische Spiele abgesagt, ALLE Festivals und Konzerte weltweit im Sommer sind abgesagt, aber der Fußball muss/soll irgendwie fortgesetzt werden - das ist doch ehrlicherweise nicht vermittelbar :kopfschuettel
Teamwork makes the dream work!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Do 30. Apr 2020, 23:40

Man traut sich offentsichtlich nicht Lok zum Meister zu küren..... :iller
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon MiB » Do 30. Apr 2020, 23:59

Estrukiod hat geschrieben:
Kick and Rush hat geschrieben:Warum nur ein Viererturnier? Also ich wäre ja für 'ne 18'er Liga. Jeder spielt, in Hin- und Rückspielen, gegen jeden. Am Ende steigt der mit den meisten Punkten auf.


Das is ne geile Idee. Wir erschießen einfach dieses blöde Virus, den MP gleich mit, dazu die Köpping, den Spahn und alle Virologen & Epidemiologen des Landes und hören fortan auf Dr. Bhakdi und Konsorten. Am Ende is Covid-19 die Todesursache Nummer Eins 2020 (https://www.livescience.com/coronavirus ... death.html), aber Hauptsache es gibt Aufsteiger aus einer Kümmelliga in eine höhere Kümmelliga :zensur Wimbledon is abgesagt, Tour de France is abgesagt, Olympische Spiele abgesagt, ALLE Festivals und Konzerte weltweit im Sommer sind abgesagt, aber der Fußball muss/soll irgendwie fortgesetzt werden - das ist doch ehrlicherweise nicht vermittelbar :kopfschuettel


Du wärst der perfekte DDR Bürger gewesen. Und mit deinen Erschießungsfantasien hättest du es sicher sogar in die höchsten Kaderkreise geschafft. Würde sogar heute noch für die Nachfolgepartei passen. :daumenhoch

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Fr 1. Mai 2020, 02:21

Wenn man das mal der Reihe nach abarbeitet, kann es nur die Quotientenlösung geben.
Was passiert? Die Saison wird/soll/muss abgebrochen werden.
Es wurden also bis zu einem Tag X, dem Tag der Ligabetrieb Einstellung, Punkte erzielt. Ich erkenne kein deutliches Argument, welches dafür sprechen würde, den "Cut" auf das Halbjahres (Saison) Ergebnis zu verorten, wenn es um die Frage eines repräsentativen Ergebnisses geht. Der Wettbewerb hat bis dato (ab Einstellung bis noch möglicher Saisonabbruch) immerhin unter regulären Bedingungen stattgefunden.
Jetzt hätten wir das Problem mit der "schiefen Tabelle". Um auf eine gleiche Anzahl von Spielen zu kommen, müsste Lok demnach sein Spiel gegen den BAK "nachholen, was aber nicht ginge, da die Saison ja formal für beendet erklärt wäre. Die nächst schlüssige Vorgehensweise kann nur sein, anhand der vorhandenen und auch belastbaren Ergebnisdaten, den Quotienten zu ermitteln.
Bis dahin wurde immerhin ca ein Drittel der Rückrunde gespielt, oder bzw. auch zwei Drittel der Saison.
Das ist ziemlich repräsentativ, möchte ich meinen.
Die aktuell diskutierte und über die "BILD" ins Spiel gebrachte Variante, entbehrt jeder Grundlage.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Fr 1. Mai 2020, 07:14

Vor allem weil der Unsinn, eine wegen Pandemie abgebrochene Saison durch " Playoffs" wieder aufzunehmen, sensationell ist .

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 368

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Robert » Fr 1. Mai 2020, 07:20

Estrukiod hat geschrieben:
Kick and Rush hat geschrieben:Warum nur ein Viererturnier? Also ich wäre ja für 'ne 18'er Liga. Jeder spielt, in Hin- und Rückspielen, gegen jeden. Am Ende steigt der mit den meisten Punkten auf.


Das is ne geile Idee. Wir erschießen einfach dieses blöde Virus, den MP gleich mit, dazu die Köpping, den Spahn und alle Virologen & Epidemiologen des Landes und hören fortan auf Dr. Bhakdi und Konsorten. Am Ende is Covid-19 die Todesursache Nummer Eins 2020 (https://www.livescience.com/coronavirus ... death.html), aber Hauptsache es gibt Aufsteiger aus einer Kümmelliga in eine höhere Kümmelliga :zensur Wimbledon is abgesagt, Tour de France is abgesagt, Olympische Spiele abgesagt, ALLE Festivals und Konzerte weltweit im Sommer sind abgesagt, aber der Fußball muss/soll irgendwie fortgesetzt werden - das ist doch ehrlicherweise nicht vermittelbar :kopfschuettel

Hier im Forum darf ja jeder schreiben, nicht nur Fans von Lok ... :kopfschuettel

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 368

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Robert » Fr 1. Mai 2020, 07:28

duke hat geschrieben:Wenn man das mal der Reihe nach abarbeitet, kann es nur die Quotientenlösung geben.
Was passiert? Die Saison wird/soll/muss abgebrochen werden.
Es wurden also bis zu einem Tag X, dem Tag der Ligabetrieb Einstellung, Punkte erzielt. Ich erkenne kein deutliches Argument, welches dafür sprechen würde, den "Cut" auf das Halbjahres (Saison) Ergebnis zu verorten, wenn es um die Frage eines repräsentativen Ergebnisses geht. Der Wettbewerb hat bis dato (ab Einstellung bis noch möglicher Saisonabbruch) immerhin unter regulären Bedingungen stattgefunden.
Jetzt hätten wir das Problem mit der "schiefen Tabelle". Um auf eine gleiche Anzahl von Spielen zu kommen, müsste Lok demnach sein Spiel gegen den BAK "nachholen, was aber nicht ginge, da die Saison ja formal für beendet erklärt wäre. Die nächst schlüssige Vorgehensweise kann nur sein, anhand der vorhandenen und auch belastbaren Ergebnisdaten, den Quotienten zu ermitteln.
Bis dahin wurde immerhin ca ein Drittel der Rückrunde gespielt, oder bzw. auch zwei Drittel der Saison.
Das ist ziemlich repräsentativ, möchte ich meinen.
Die aktuell diskutierte und über die "BILD" ins Spiel gebrachte Variante, entbehrt jeder Grundlage.

Aus unserer Sicht ... aber alle anderen sehen das, naturgemäß, nicht so. Fakt ist, und das darf man unumwunden festhalten, weil Andere, wie Cottbus, bereits seit dem 21. April wieder trainieren dürfen, sind wir maximal benachteiligt. Das kann man auch nicht wegdiskutieren. Und wenn man sich schließlich auf so etwas einlassen würde, würde man seine rechtlich stärkere Position einfach wegschenken. Ausgang ungewiss.

Lokist55
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2018
Bewertung: 0

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lokist55 » Fr 1. Mai 2020, 08:41

Zum Umzug in das Zentralstadion und Aufstieg
LOK sollte die Vor- und Nachteile abwägen.
Ein Umzug in das Zentraostadion würde nur Sinn machen wenn gleichzeitig die Gegengerade neu gebaut würde. Damit würden zwei Probleme
gelöst werden: Die gefordeten Presse Plätze würden gebaut werden, überdachte Sitzplätze können geschaffen werden und ein Bereich für Stehplätze
könnte ebenfalls gebaut werden. An dem Dach der Tribüne. kann ein Teil der neuen Beleuchtung und Beschallung angebracht werden.
Es wäre der erste Schritt in die Zukunft.
Zum Aufstieg muss eine einheitliche Lösung aller 5 Regionalligen geschaffen werden und die ist meiner Meinung nach das Norwegische Modell des
Punktedurchschnitts

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1361

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Fr 1. Mai 2020, 08:59

Hab ich was verpasst, Umzug ins Zentralstadion wo kommt die Idee her?

Lokist55
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2018
Bewertung: 0

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lokist55 » Fr 1. Mai 2020, 09:19

Warum soll mann in ein altes Stadion noch sehr viel Geld stecken?
Flutlicht, Beschallung und die Presseplätze gibt es nicht umsonst und es wird teuer werden dies alles 3 Liga tauglich zu bauen.
Deshalb ein zeitlicher Umzug in das Zentralstadion.
Und zu Wolkser, auch Fans können Ideen haben

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Estrukiod » Fr 1. Mai 2020, 09:24

MiB hat geschrieben:
Estrukiod hat geschrieben:
Kick and Rush hat geschrieben:Warum nur ein Viererturnier? Also ich wäre ja für 'ne 18'er Liga. Jeder spielt, in Hin- und Rückspielen, gegen jeden. Am Ende steigt der mit den meisten Punkten auf.


Das is ne geile Idee. Wir erschießen einfach dieses blöde Virus, den MP gleich mit, dazu die Köpping, den Spahn und alle Virologen & Epidemiologen des Landes und hören fortan auf Dr. Bhakdi und Konsorten. Am Ende is Covid-19 die Todesursache Nummer Eins 2020 (https://www.livescience.com/coronavirus ... death.html), aber Hauptsache es gibt Aufsteiger aus einer Kümmelliga in eine höhere Kümmelliga :zensur Wimbledon is abgesagt, Tour de France is abgesagt, Olympische Spiele abgesagt, ALLE Festivals und Konzerte weltweit im Sommer sind abgesagt, aber der Fußball muss/soll irgendwie fortgesetzt werden - das ist doch ehrlicherweise nicht vermittelbar :kopfschuettel


Du wärst der perfekte DDR Bürger gewesen. Und mit deinen Erschießungsfantasien hättest du es sicher sogar in die höchsten Kaderkreise geschafft. Würde sogar heute noch für die Nachfolgepartei passen. :daumenhoch


Die Morddrohungen gegen Prof. Drosten hast du aber schon mitbekommen? Dafür brauchts keine DDR-Kader, weder ehemalige noch angeblich aktuelle. Aber das führe jetzt zu weit. :zensur
Teamwork makes the dream work!

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon gustav » Fr 1. Mai 2020, 09:26

Ein Vierer-Turnier ist eine Schnaps-Idee.
Zum einen, weil es keinen plausiblen Grund gibt, Cottbus und Hertha mit gleichen Ausgangsvoraussetzungen auszustatten. Und vielmehr noch, da Spiele doch aus bekanntem Grunde vermieden werden sollten.
Hat wirklich jemand so etwas ernsthaft vorgeschlagen?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon gustav » Fr 1. Mai 2020, 09:56

Nachtrag zu diesen vermeintlichen Wolf-Zitaten, man sollte / werde Kontakt zum Rasenball aufnehmen oder gar Optionen der Zusammenarbeit ausloten.

Bei allem Respekt. Ich hoffe doch sehr, dass diese Statements aus dem Kontext gerissen oder bewusst falsch wiedergegeben sind. Was für ein Geschwurbel.
Mit dem Gegenentwurf eines anständigen, fairen Sports darf es keine Arrangements oder Kooperationen geben. Das Mitsegeln sollte man anderen Zeitgenossen überlassen.
Nach meinem Verständnis können wir gern über Symbiosen mit seriösen Vereinen nachdenken. Pro & Contra abwäge. Jederzeit. Aber bitte nicht mit der Konzernfiliale.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: BRM und 29 Gäste