Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Mi 3. Jun 2020, 15:10

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Also Leute bitte, da schmeißt die B.L.Ö.D. und ein User wieder ein Stöckchen und einige fallen wieder drüber. Nun wartet doch bitte erstmal ab. Der Club kann doch auch nicht jede Wasserstandsmeldung an die Öffentlichkeit bringen und kommentieren.
Wenn ich mir das Südweststadion in LU auf Google (letzte Fotos vom Febr.´20) so ansehe, frage ich mich, warum unsere fleißigen Helfer in den letzten WE so gerackert haben. Dort wächst das Unkraut auf den Rängen ja schon "buschartig" meterhoch.
Dann sehe ich Dessau immernoch als bessere Alternative, zumal dort jedes Jahr ein internationales Leichtathletikmeeting (auch Sept.´20) stattfindet und somit vmtl. auch genügend Medienplätze vorhanden sein sollten.


Ich finde schon, dass der Verein mehr kommunizieren sollte. Um Spenden für das Ziel 3. Liga wird ja auch gebeten. Da möchte man aber auch informiert werden woran man nun ist.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 3. Jun 2020, 15:42

L-IZ:
"Stand jetzt würde es für Lok bei nicht rechtzeitiger Beendigung der Bauarbeiten zum Heimauftakt in der 3. Liga sogar Richtung Baden-Württemberg gehen müssen."

Hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gazi-Stad ... der_Waldau

Kleiner Fehler bei wikipedia ... Rasenheizung ist nicht erst ab 2. Liga Pflicht ...

https://www.stadionwelt-business.de/ind ... senheizung
Bild

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 3. Jun 2020, 16:05

Naja die ersten beiden Spiele in Mannheim und Lautern (naja fast BW eher RPF) wären ja auch nicht schlecht. :hihihi Dann eben zig tausend Lokisten dort. Und im Rückspiel im BPS. :winke
Die Presse weiß auch nicht mehr was sie schreiben soll. Einfach abwarten, zum Ersten bis Freitag. :smoke

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 3. Jun 2020, 17:10

Bin gespannt ,
Erste Aussage wir haben ein Stadion
Zweite Aussage wir sind in Gesprächen mit Aue
Dritte Aussage wir sind an zwei drei Standorten dran
Vierte Aussage vllt wirds auch Baden Württemberg.
Sehr transparent.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 3. Jun 2020, 17:22

siebziger hat geschrieben:Bin gespannt ,
Erste Aussage wir haben ein Stadion
Zweite Aussage wir sind in Gesprächen mit Aue
Dritte Aussage wir sind an zwei drei Standorten dran
Vierte Aussage vllt wirds auch Baden Württemberg.
Sehr transparent.

Der Verein hat nie kommuniziert, das man mit Aue oder mit einem Anbieter aus Baden Württemberg im Gespräch ist. Das hat alleine die Presse vermeldet.

Der Verein (Wolfgang Wolf) hat zuletzt vermeldet, das man mit 2 bis 3 Stadionbetreibern verhandelt. Und wenn die Verträge unterschrieben sind, wird das dann sicherlich auch zeitnah verkündet.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 3. Jun 2020, 17:47

Wolf hat diese Aussagen getätigt er ist immerhin nicht nur Greenkeeper im Verein.
Wenn du das nicht mehr auf dem Schirm hast empfehle ich deinen Pressfred

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 3. Jun 2020, 17:49

Wolfgang Wolf hat nie "Aue" oder "Badem Württemberg" ins Spiel gebracht.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 3. Jun 2020, 18:04

Ich würde mal sagen den Pressefred können einstellen wenn alles was dort mal stand nur dann wahr ist wenns passt.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 3. Jun 2020, 18:09

siebziger hat geschrieben:Ich würde mal sagen den Pressefred können einstellen wenn alles was dort mal stand nur dann wahr ist wenns passt.

Man muss unterscheiden zwischen Spekulationen der Presse und konkreten Aussagen von Vereinsvertretern.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Mi 3. Jun 2020, 18:10

Sehr transparent.


Der Verein hat nie kommuniziert



Ja genau, Problem erkannt. Es wäre doch schön, wenn der Verein einmal kommunizieren würde, was wie und wo man dran ist und der Fan dann nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Hier gehts nicht um die Verpflichtung eines Spielers, sondern um die Wahl eines Ausweichstadions, wo der Fan doch schon in der Entscheidung mitgenommen werden sollte. (auch wenn wir dort niemals spielen werden, oder doch?)

Genauso wäre es schön, mal zu wissen, was denn nun stimmt. Die einen Berichten davon, dass man die Lizenz unter Auflagen erhalten hat. Die anderen sagen, dass man die Lizenz nicht erhalten hat und man noch x Punkte erledigen soll.

Genauso der Punkt:
dass die denkmalgeschützte Tribüne über die kommenden vier bis fünf Jahre komplett saniert werden soll.

Sie soll in einen geplanten Neubau integriert werden. Dass die Verträge noch nicht unterschrieben sind, liegt an der Coronakrise. „Wir waren im Prinzip durch und dann kam Corona. Der Investor ist allerdings im weltweiten Veranstaltungsgeschäft tätig und hat die Verhandlungen fürs Erste gestoppt.“


Welche Verträge sind noch nicht unterschrieben? Die Verträge zur Sanierung der Tribüne? Die Verträge mit den Investoren die die 3. Liga finanzieren sollen? Was wurde konkret gestoppt?
Was ist denn mit den ganzen Investoren die man angeblich sicher hatte? Wann werden die präsentiert? Wer wird neuer Hauptsponsor?

Ich weiss nicht, es gibt mir ein sehr flaues Gefühl und erinnert mich an VFB Zeiten, wenn man nichts mehr hört. Lieber konkret sagen, dass alle abgesprungen sind oder das man aktuell niemanden hat usw. Aber irgendwie ist Kommunikation gerade nicht vorhanden. Man möchte in einer Profiliga spielen, vielleicht sollte man anfangen auch professionell zu kommunizieren.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 3. Jun 2020, 18:14

Quelle hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich würde mal sagen den Pressefred können einstellen wenn alles was dort mal stand nur dann wahr ist wenns passt.

Man muss unterscheiden zwischen Spekulationen der Presse und konkreten Aussagen von Vereinsvertretern.

Wann schießen Gerüchte ins Kraut? Wenn es keine offiziellen Infos gibt.
Dann nimm Aue und Bild raus aber die LIZ ist ja quasi ein Lokorgan.
Davon abgesehen wenn man Spenden möchte sollte man den Spender nicht im dunkeln tappen lassen.
Zuletzt geändert von siebziger am Mi 3. Jun 2020, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 3. Jun 2020, 18:15

R_e_n_e hat geschrieben:
Sehr transparent.


Der Verein hat nie kommuniziert



Ja genau, Problem erkannt. Es wäre doch schön, wenn der Verein einmal kommunizieren würde, was wie und wo man dran ist und der Fan dann nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Hier gehts nicht um die Verpflichtung eines Spielers, sondern um die Wahl eines Ausweichstadions, wo der Fan doch schon in der Entscheidung mitgenommen werden sollte. (auch wenn wir dort niemals spielen werden, oder doch?)

Genauso wäre es schön, mal zu wissen, was denn nun stimmt. Die einen Berichten davon, dass man die Lizenz unter Auflagen erhalten hat. Die anderen sagen, dass man die Lizenz nicht erhalten hat und man noch x Punkte erledigen soll.

Genauso der Punkt:
dass die denkmalgeschützte Tribüne über die kommenden vier bis fünf Jahre komplett saniert werden soll.

Sie soll in einen geplanten Neubau integriert werden. Dass die Verträge noch nicht unterschrieben sind, liegt an der Coronakrise. „Wir waren im Prinzip durch und dann kam Corona. Der Investor ist allerdings im weltweiten Veranstaltungsgeschäft tätig und hat die Verhandlungen fürs Erste gestoppt.“


Welche Verträge sind noch nicht unterschrieben? Die Verträge zur Sanierung der Tribüne? Die Verträge mit den Investoren die die 3. Liga finanzieren sollen? Was wurde konkret gestoppt?
Was ist denn mit den ganzen Investoren die man angeblich sicher hatte? Wann werden die präsentiert? Wer wird neuer Hauptsponsor?

Ich weiss nicht, es gibt mir ein sehr flaues Gefühl und erinnert mich an VFB Zeiten, wenn man nichts mehr hört. Lieber konkret sagen, dass alle abgesprungen sind oder das man aktuell niemanden hat usw. Aber irgendwie ist Kommunikation gerade nicht vorhanden. Man möchte in einer Profiliga spielen, vielleicht sollte man anfangen auch professionell zu kommunizieren.



Sehe ich ganz anders!

Zu VFB Zeiten wurden permanent Luftschlösser gebaut! Ruhig war es bis zum Ende nie!

Und der verein hat mal ganz klar gesagt, dass man nur noch Tatsachen präsentiert! Und das ist doch der richtige Weg!
Nicht nur Spielerverträge, auch andere Austragungsorte benötigen Verträge und ich bin voll und ganz dafür, dass man solche dinge erst veröffentlicht, wenn die Tinte trocken ist!
Das schließt natürlich auch mögliche Investoren mit ein. ;-)
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 3. Jun 2020, 18:19

R_e_n_e hat geschrieben:vielleicht sollte man anfangen auch professionell zu kommunizieren.

Professionelle Kommunikation bedeutet für mich nur Dinge zu verkünden, die auch in trockenen Tüchern sind, das heißt wo unterschriebene Verträge vorliegen.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Mi 3. Jun 2020, 18:23

Für mich bedeutet das, seine Fans und Mitglieder auf dem aktuellen Stand zu halten ohne Details zu nennen. Niemand verlangt das hier konkrete Zahlen genannt werden, aber man möchte doch gerne wissen woran man ist. Bestes Beispiel: Man behauptet, man hat ein Stadion, nennt es aber nicht. Also entweder hat man eins, dann sind die Verträge auch unterschrieben, oder man hat keins. Entweder man hat Investoren, oder man hat keine.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Fr 5. Jun 2020, 10:03

Na da bin ich mal gespannt was heute beschlossen wird.
" Hätte, hätte Fahrradkette": das unnötige Unentschieden, nach 2:0 Führung, in Altglienicke fällt uns hoffentlich nicht auf die Füße.
:lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Fr 5. Jun 2020, 10:10

Wir haben ein Spiel weniger, wenn die Holzköppe nicht das Handtuch geworfen hätten ist Lok Erster.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 5. Jun 2020, 11:21

Alles andere als die Quotenregelung wäre für mich schon sehr merkwürdig .

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 10. Jun 2020, 17:15

Zerberus hat geschrieben:https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/lok-leipzig-will-mehr-als-nur-corona-meister-sein-li.86776


Also das ist ja mal ein Interview :daumenhoch :eusa_clap.gif In einer Berliner Zeitung!
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 10. Jun 2020, 17:28

@Marco Dorn

Ich wollte dich mal darauf hinweisen, das es mir auf Grund deiner neuerdings sehr umfänglichen Signatur schwer fällt, die eigentliche Neuigkeit in deinem Beitrag zu erkennen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 10. Jun 2020, 17:54

Das stimmt. Man muss echt 2 mal hingucken
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Mi 10. Jun 2020, 18:34

hat er sie nun geändert ? Die alte Signatur war aber um Längen besser

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 10. Jun 2020, 18:41

Hannchen hat geschrieben:hat er sie nun geändert ? Die alte Signatur war aber um Längen besser
Jetzt kann man es besser lesen. :daumenhoch

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Mo 15. Jun 2020, 12:27

Was sind dass wieder für BLÖD Vermutungen, da kann WW gleich weiter machen und Lok spart obendrein noch was in Spieler investiert werden kann.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Länglich I. » Mo 15. Jun 2020, 12:44

Wolkser hat geschrieben:Was sind dass wieder für BLÖD Vermutungen, da kann WW gleich weiter machen und Lok spart obendrein noch was in Spieler investiert werden kann.


Ja, typisch BLÖD :kopfschuettel
Hauptsache, man schreibt irgendetwas. Dieses Mal ist es jedoch äußerst fraglich, denn Civa hat in BB nüsch'd abor och jar nüsch'd jerissen. Vielleicht ist man bei der BLÖD auch etwas verknatzt darüber, dass keine Internas mehr kommen und stellt bewusst "spekulativen Spekulatius" in den Raum :confuse
Das Positive ist aber, dass "die Dichtungen" offensichtlich von guter Qualität sind und aktuell nicht's nach Außen dringt. Man hat in den Vereinsstrukturen aus den letzten Jahren gelernt :daumenhoch

Für mich persönlich wäre Marek Mintal der Richtige. Auch wenn die BLÖD in mit "zu teuer" einstuft.
Geil wäre es vom Verein, wenn das "zu teuer" eine Nebelkerze ist und er der neue Trainer wird.
Lassen wir uns überraschen :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Mo 15. Jun 2020, 13:19

Ausrüster Jako verabschiedet sich, nach so langer Zeit, gibst vom Neuen soviel mehr oder müssen die bei Leverkusen nachlegen.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste