Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Do 2. Jul 2020, 21:17

Und immer wieder der Hinweis: nicht Wolfgang Wolf hat um den Job bei LOK gebettelt, sondern er ist vom Verein gebeten worden!
:lokfahne

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Länglich I. » Do 2. Jul 2020, 22:17

Hannchen hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, wie Ihr zu der Annahme kommt, das er ... Geld haben will , ... Gehaltsvorstellungen, ... 3,50 € ,. Usw. .

Ihr scheint echt zu wissen , für welches Gehalt er gearbeitet hat ( oder künftig hätte )
Ich gehe davon aus , das er sicherlich unsere paar
vergleichsweise geringen Kröten nicht gebraucht hat, um seinen Lebensabend bestreiten zu können. Seine Karriere dürfte erfolgreich genug gewesen sein


Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich schätze WW sehr. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass WW für lau gekommen ist, seinen Sohn spielen sehen und ihn nur trainieren wollte. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken! Ich wäre froh gewesen und habe bis 14.00 Uhr gehofft, dass er bei uns bleibt :manno :heul
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Do 2. Jul 2020, 22:45

Zitat WW " Lok braucht keinen Sportdirektor sondern Spieler "
Offensichtlich meint er, wenn er geht, das man damit zwei Spieler einstellen kann . Was sagt uns über das Gehalt ?
Nichts, außer er hat es verdient.
Alles gute Herr Wolf .

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 2. Jul 2020, 22:48

siebziger hat geschrieben:Zitat WW " Lok braucht keinen Sportdirektor sondern Spieler "
Offensichtlich meint er, wenn er geht, das man damit zwei Spieler einstellen kann . Was sagt uns über das Gehalt ?
Nichts, außer er hat es verdient.
Alles gute Herr Wolf .

So sieht’s aus !
WW kann man wirklich nichts schlechtes nachsagen .

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Do 2. Jul 2020, 23:21

Hannchen hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, wie Ihr zu der Annahme kommt, das er ... Geld haben will , ... Gehaltsvorstellungen, ... 3,50 € ,. Usw. .

Ihr scheint echt zu wissen , für welches Gehalt er gearbeitet hat ( oder künftig hätte )
Ich gehe davon aus , das er sicherlich unsere paar
vergleichsweise geringen Kröten nicht gebraucht hat, um seinen Lebensabend bestreiten zu können. Seine Karriere dürfte erfolgreich genug gewesen sein



Das sehe ich ähnlich und bin auch sehr enttäuscht über WW. Er war ein Glücksfall für uns und hätten nun zeigen können, was er als Sportdirektor bewegen kann, oder noch besser, hätte als Trainer weiter gemacht. Nun zu gehen, nachdem er es nicht geschafft hat Verl zu bezwingen, mit der Begründung, dass der Aufstieg nicht geschafft wurde, hinterlässt ein Geschmäckle.
Zum Thema Gehalt denke ich auch, dass das nur eine Ausrede ist. Der Herr hat sicherlich die eine oder andere Million verdient zu Bundesligazeiten und wird sicher nicht mehr aufs Geld achten müssen.
Dann das Thema mit der Mutter. Könnte ich voll verstehen und würde das auch akzeptieren. Aber wieso wäre die Mutter bei einem Aufstieg kein Problem gewesen? Das erschließt sich mir nicht. Zumal abgesprochen war, dass er als Sportdirektor weiter macht. Nun gut, reisende soll man nicht aufhalten. Für mich hat er kein Blau Gelbes Herz.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Do 2. Jul 2020, 23:39

Woher soll sein blaugelbes Herz auch kommen? Ohne seinen Sohn wäre er vermutlich nie in Probstheida aufgeschlagen. Dass er sich dann hat einbinden lassen, ist doch anzuerkennen. Was ich auch nicht verstehe ist, dass bloß weil er mutmaßlich ausgesorgt hat, er nun bitte hier möglichst kostenlos, fernab der Heimat, weitermachen soll. Das würde doch kein Mensch machen, der nicht lange Jahre eingefleischter Anhänger des Clubs ist.

Auf einen Angriff in Liga 3 hätte er vielleicht noch ein Jahr Bock gehabt, auf einen kompletten Neuanfang in der RL vielleicht eben auch nicht. Das ist doch völlig legitim, erst Recht, wenn das schon lange mit dem Verein ausgemacht gewesen war. Dafür gibt es doch auch befristete Verträge.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Do 2. Jul 2020, 23:51

Newcomer hat geschrieben:Woher soll sein blaugelbes Herz auch kommen? Ohne seinen Sohn wäre er vermutlich nie in Probstheida aufgeschlagen. Dass er sich dann hat einbinden lassen, ist doch anzuerkennen. Was ich auch nicht verstehe ist, dass bloß weil er mutmaßlich ausgesorgt hat, er nun bitte hier möglichst kostenlos, fernab der Heimat, weitermachen soll. Das würde doch kein Mensch machen, der nicht lange Jahre eingefleischter Anhänger des Clubs ist.

Auf einen Angriff in Liga 3 hätte er vielleicht noch ein Jahr Bock gehabt, auf einen kompletten Neuanfang in der RL vielleicht eben auch nicht. Das ist doch völlig legitim, erst Recht, wenn das schon lange mit dem Verein ausgemacht gewesen war. Dafür gibt es doch auch befristete Verträge.



Dann soll er es auch vorher so kommunizieren. Dann wäre alles schick. Uns Fans wurde aber kommuniziert, dass es so oder so mit ihm weitergeht. Selbst am Dienstag Abend hat er im Interview noch gesagt, auf die Frage, ob es mit ihm weitergeht: "Das wird man sehen"
Ich bin für Ehrlichkeit. Er hätte vor Wochen/Monaten schon sagen können, dass es im Falle eines Nichtaufstieges mit ihm nicht weitergeht. Das mag intern so abgesprochen gewesen sein, aber uns hat man (mal wieder) was anderes erzählt.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 3. Jul 2020, 00:07

@Rene: Ich verstehe, was du meinst. Aber was wäre denn da schon im Vorfeld losgewesen? Vermutlich hat es auch die Mannschaft nicht gewusst und sollte es vor den Spielen bestimmt auch nicht wissen. Wir wissen auch von keinem Spieler, ob er zu deutlich gekürzten Bezügen bleibt. Ich denke, von blaugelben Herzen sollte man nur bei den Fans und bei den gewählten Gremienmitgliedern ausgehen. Sobald Vertragsverhältnisse bzw. Arbeitsverhältnisse entstehen, sollte man davon ausgehen, dass diese zwar beiderseitig eingehalten werden, aber nicht mehr. Ist ja bei ETL/Wernze ähnlich. Auch da war schon einige Zeit klar, dass der Vertrag ausläuft. Ich denke nicht, dass man da jetzt enttäuscht sein muss, dass nicht endlos weiter unterstützt wird (auch wenn uns das Vertragsende weh tut).

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Fr 3. Jul 2020, 01:42

Lieber so ein sauberes Ende als so eine Geschichte wie mit Ziegenbalg.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Estrukiod » Fr 3. Jul 2020, 08:19

R_e_n_e hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Woher soll sein blaugelbes Herz auch kommen? Ohne seinen Sohn wäre er vermutlich nie in Probstheida aufgeschlagen. Dass er sich dann hat einbinden lassen, ist doch anzuerkennen. Was ich auch nicht verstehe ist, dass bloß weil er mutmaßlich ausgesorgt hat, er nun bitte hier möglichst kostenlos, fernab der Heimat, weitermachen soll. Das würde doch kein Mensch machen, der nicht lange Jahre eingefleischter Anhänger des Clubs ist.

Auf einen Angriff in Liga 3 hätte er vielleicht noch ein Jahr Bock gehabt, auf einen kompletten Neuanfang in der RL vielleicht eben auch nicht. Das ist doch völlig legitim, erst Recht, wenn das schon lange mit dem Verein ausgemacht gewesen war. Dafür gibt es doch auch befristete Verträge.



Dann soll er es auch vorher so kommunizieren. Dann wäre alles schick. Uns Fans wurde aber kommuniziert, dass es so oder so mit ihm weitergeht. Selbst am Dienstag Abend hat er im Interview noch gesagt, auf die Frage, ob es mit ihm weitergeht: "Das wird man sehen"
Ich bin für Ehrlichkeit. Er hätte vor Wochen/Monaten schon sagen können, dass es im Falle eines Nichtaufstieges mit ihm nicht weitergeht. Das mag intern so abgesprochen gewesen sein, aber uns hat man (mal wieder) was anderes erzählt.


Nahezu alle hier haben genau diesen Satz so interpretiert, dass er gehen wird. Ich war einer der Wenigen, die das nicht glauben wollten - aber hinterher ist man immer schlauer. Jetzt die Gründe für seinen Abgang zu eruieren - oh jeh - schwierig. Es gibt immer angeblich offizielle Gründe, und wahre Gründe - die auseinander zu halten, ist nicht immer leicht. Ich traue mir eine korrekte Einschätzung nicht zu. Er hat hier viel bewegt, auch wenn das I-Tüpfelchen am Ende fehlte - dafür sollte man dankbar sein. Jetzt kommt Civa, und ich drücke ihm alle vorhandenen Daumen, dass er noch ein klein wenig erfolgreicher sein möge. :yeah
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 3. Jul 2020, 08:55

Nahezu alle hier haben genau diesen Satz so interpretiert, dass er gehen wird. Ich war einer der Wenigen, die das nicht glauben wollten - aber hinterher ist man immer schlauer. Jetzt die Gründe für seinen Abgang zu eruieren - oh jeh - schwierig. Es gibt immer angeblich offizielle Gründe, und wahre Gründe - die auseinander zu halten, ist nicht immer leicht. Ich traue mir eine korrekte Einschätzung nicht zu. Er hat hier viel bewegt, auch wenn das I-Tüpfelchen am Ende fehlte - dafür sollte man dankbar sein. Jetzt kommt Civa, und ich drücke ihm alle vorhandenen Daumen, dass er noch ein klein wenig erfolgreicher sein möge. :yeah[/quote]

Da fehlt mir der Glaube dran ….Er hat ja bei weitem nicht die Möglichkeiten wie WW. Wir sind am Dienstag 18 Uhr mind. 3-5 Jahre zurückgefallen. Ich sehe eine Platzierung im Mittelfeld der Regionalliga als Zielstellung realistisch an. Hoffentlich noch eine Stufe über den Schaben...…... Das einzige was mir Mut macht ist die Klasse Arbeit von unserem Präsidenten und seinem Umfeld. Wenn weiterhin so sauber gearbeitet wird dann ernten wir die Früchte noch. Ich denke mal unsere Zeit war leider noch nicht gekommen. Aber sie kommt - daran glaube ich fest. Lok ist en sauber geführter Verein und weitgehend schuldenfrei. :lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Fr 3. Jul 2020, 11:53

Ich finde auch das der entscheidende Punkt ist ,in der Phase wo es lief haben wir effektiv am Stadion Verbesserungen erziehlt :daumenhoch .
Ob das in nächster Zeit wieder so einfach sein wird wird sich zeigen. Von der Tribüne mal abgesehen.

SO27

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon SO27 » Fr 3. Jul 2020, 13:55

ich glaube wir sehen WW recht schnell bei einem drittligisten. er hat sich mit dem kurzen intermezzo bei lok wieder ins gespräch gebracht, nachdem er 10 jahre weg vom fenster war. so ist das geschäft...

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1612
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 3. Jul 2020, 15:55

SO27 hat geschrieben:ich glaube wir sehen WW recht schnell bei einem drittligisten..


In Monnem ist ein Platz frei geworden auf der Trainerbank. Und es ist aus der Pfalz bequem erreichbar mit der S-Bahn.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 3. Jul 2020, 16:34

Europapokalfinalist hat geschrieben:
SO27 hat geschrieben:ich glaube wir sehen WW recht schnell bei einem drittligisten..


In Monnem ist ein Platz frei geworden auf der Trainerbank. Und es ist aus der Pfalz bequem erreichbar mit der S-Bahn.


Ja, aber als eingefleischter Lauterer ist es eine Todsünde dort anzuheuern... :devil

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Estrukiod » Fr 3. Jul 2020, 17:12

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:
SO27 hat geschrieben:ich glaube wir sehen WW recht schnell bei einem drittligisten..


In Monnem ist ein Platz frei geworden auf der Trainerbank. Und es ist aus der Pfalz bequem erreichbar mit der S-Bahn.


Ja, aber als eingefleischter Lauterer ist es eine Todsünde dort anzuheuern... :devil


Das ist aus Fürstenfeldbruck schwer zu beurteilen :devil
Teamwork makes the dream work!

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » So 5. Jul 2020, 20:03

Rainer Stoff hat geschrieben:Saisonziel 2020/21 steht also fest :daumenhoch
Die Preußen wissen Bescheid :eusa_clap.gif

https://www.berliner-kurier.de/fussball ... n-li.91431


Könnte klappen. Wir gewinnen das erste Saisonspiel 6:0, sind damit Spitzenreiter. Danach kommt die 2. Welle Corona über Deutschland und die Saison wird abgebrochen. Lok wird nach Quotenregelung Meister und steigt auf.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3123
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5052
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » So 5. Jul 2020, 20:15

:hihihi :hihihi :hihihi
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 5. Jul 2020, 21:09

VfB1996 hat geschrieben:
Rainer Stoff hat geschrieben:Saisonziel 2020/21 steht also fest :daumenhoch
Die Preußen wissen Bescheid :eusa_clap.gif

https://www.berliner-kurier.de/fussball ... n-li.91431


Könnte klappen. Wir gewinnen das erste Saisonspiel 6:0, sind damit Spitzenreiter. Danach kommt die 2. Welle Corona über Deutschland und die Saison wird abgebrochen. Lok wird nach Quotenregelung Meister und steigt auf.


Sehr gut ! So machen wir das .

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » So 5. Jul 2020, 21:38

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
VfB1996 hat geschrieben:
Rainer Stoff hat geschrieben:Saisonziel 2020/21 steht also fest :daumenhoch
Die Preußen wissen Bescheid :eusa_clap.gif

https://www.berliner-kurier.de/fussball ... n-li.91431


Könnte klappen. Wir gewinnen das erste Saisonspiel 6:0, sind damit Spitzenreiter. Danach kommt die 2. Welle Corona über Deutschland und die Saison wird abgebrochen. Lok wird nach Quotenregelung Meister und steigt auf.


Sehr gut ! So machen wir das .


Ich bitte aber darum, dass Cottbus dabei am ersten Spieltag eigentlich 7:1 gewinnt, das letzte Tor aber wegen falscher Abseitsentscheidung aberkannt bekommt.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » So 5. Jul 2020, 21:44

Noch genialer wäre, wenn Altglienicke als einzige Mannschaft der Liga zwei Spiele gemacht hätte und mit 4 Punkten Tabellenführer wäre. Auf Grund der Quotientenregel dann aber zum zweiten mal auf Platz 2 abgestuft wird.

Matuschka: "Sind wir hier schon wieder bei der Matheolympiade?"

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » So 5. Jul 2020, 22:27

Quelle hat geschrieben:Noch genialer wäre, wenn Altglienicke als einzige Mannschaft der Liga zwei Spiele gemacht hätte und mit 4 Punkten Tabellenführer wäre. Auf Grund der Quotientenregel dann aber zum zweiten mal auf Platz 2 abgestuft wird.

Matuschka: "Sind wir hier schon wieder bei der Matheolympiade?"


wie kann denn altglienicke denn als einzige mannschaft der liga zwei spiele machen, es sei denn der zweite gegner hätte sein erstes spiel nicht bestreiten können (aus welchem grund auch immer/spielausfall ect.) :grins :hihihi

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 5. Jul 2020, 22:36

Spannender wäre nach der Hinrunde .
Glienicke und Cottbus 2 spiele mehr .1.und 2.
Wir 3. nach Quote1.
Diesmal gibt es Absteiger . chämdich eigentlich auf Platz
18. nach Quote letzter .
Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit .;-) :hihihi

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon isnichwichtig » So 5. Jul 2020, 22:54

doppelm hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Noch genialer wäre, wenn Altglienicke als einzige Mannschaft der Liga zwei Spiele gemacht hätte und mit 4 Punkten Tabellenführer wäre. Auf Grund der Quotientenregel dann aber zum zweiten mal auf Platz 2 abgestuft wird.

Matuschka: "Sind wir hier schon wieder bei der Matheolympiade?"


wie kann denn altglienicke denn als einzige mannschaft der liga zwei spiele machen, es sei denn der zweite gegner hätte sein erstes spiel nicht bestreiten können (aus welchem grund auch immer/spielausfall ect.) :grins :hihihi

Der 2. Gegner hatte zuvor gegen den mittlerweile Insolventen CFC gespielt.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mo 6. Jul 2020, 23:52

Laut Blöd-Zeitung ist Wolle II ja nun auch weg... klingt erstmal logisch.
Was ich nicht verstehe ist, dass laut dem Schm***blatt bis zum 15.07. die neue Mannschaft stehen soll, zwecks Trainingsbeginn...

Das klingt ja nun doch ein bissl sehr zeitnah. Da regt sich in mir die Hoffnung, dass uns doch einige Jungs aus der letzten Saison weiterhin begleiten. Oder man hat doch schon einige Spieler im voraus auf dem Zettel gehabt. Das wäre dann sicher dem Herrn Civa zu verdanken.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste