Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » Mi 7. Okt 2020, 17:28

vielleicht ist ja noch einer von der u19 in der lage und diesen in die 1. mannschaft hochziehen?!

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Mi 7. Okt 2020, 18:02

Nein, das reicht auf keinen Fall für die RL. Die A-Jun.spielen nur Landesliga, 80 Prozent der Spieler werden sich in der Landesklasse/Kreisoberliga wieder finden.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 364

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mi 7. Okt 2020, 18:29

Wird sich doch noch jemand finden der 5 Schritte mit dem Ball machen kann ,ohne sich den Hals zu brechen,das schaffen sogar Bewegungslegastheniker.
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 7. Okt 2020, 18:53

Nur reicht das in der Regionalliga nicht mehr selbst LL solltest du schon mit dem Ball was anfangen können.
Wieviele Verletzte haben wir denn stand jetzt ,4 ?

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 364

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mi 7. Okt 2020, 18:58

siebziger hat geschrieben:Nur reicht das in der Regionalliga nicht mehr selbst LL solltest du schon mit dem Ball was anfangen können.
Wieviele Verletzte haben wir denn stand jetzt ,4 ?

Wenn die Quote mit 1-2 Verletzten pro Trainingswoche hält,wirds bald übersichtlich in der Kabine. :smile
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 7. Okt 2020, 19:02

Ja , aber wir haben keine Gehaltskosten mehr. :yeah

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 7. Okt 2020, 20:11

siebziger hat geschrieben:Ja , aber wir haben keine Gehaltskosten mehr. :yeah


So kann man das auch sehen...
Es geht dieses Jahr weder um Auf- noch um Abstieg. So kommen auch mal neue Spieler zum Zug, die wir noch nicht begutachten konnten, wie Sirch z.B.
Man muss immer das positive an Allem suchen... :iller

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3135
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5067
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 7. Okt 2020, 20:23

Abstieg ist mit der Truppe im Normalfall kein Thema. Mit dem momentanen Verletzungspech bei dem dünnen Kader wird aber alles möglich. Aber bleiben wir Optimisten.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 7. Okt 2020, 20:31

Soviel hat der Trainer und Sportdirektor nicht falsch gemacht .
Die ach so guten Ex Spieler haben auch keine neuen Vereine .
Lassen wir dem Trainer und den Spielern die notwendige Zeit. Sicher wird Lok jetzt nochmal nachlegen .
Und ich persönlich bin froh das wir nicht solche Spieler verpflichten wie Jena,CFC usw .
Das können wir uns nämlich einfach nicht leisten .

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Merbu » Mi 7. Okt 2020, 21:20

Bei 3 Langzeitverletzten sollte es doch möglich sein mit dem eingesparten Geld noch einen gestandenen RL Spieler zu holen. :kopfschuettel Am besten wäre ja einer der schon bei Lok war aber das ist wohl Wunschdenken :smoke Man müsste über seinen eigenen Schatten springen und dafür ist Lok nicht bekannt :iller Es soll mir keiner erzählen das "unsere" ehemaligen Spieler schlechter als der Durchschnitt in der
Regionalliga ist :hmm Aber auch sonst ist noch ein grosses Angebot an Arbeitslosen Spielern wo bestimmt ein paar interessiert wären :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 7. Okt 2020, 21:26

Wie soll man Geld ausgeben was spätestens zur Rückrunde wieder gebraucht wird ?
Oder ist Pfeffer und Co jetzt bis Saisonende verletzt?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 7. Okt 2020, 21:29

Merbu hat geschrieben:Bei 3 Langzeitverletzten sollte es doch möglich sein mit dem eingesparten Geld noch einen gestandenen RL Spieler zu holen. :kopfschuettel Am besten wäre ja einer der schon bei Lok war aber das ist wohl Wunschdenken :smoke Man müsste über seinen eigenen Schatten springen und dafür ist Lok nicht bekannt :iller Es soll mir keiner erzählen das "unsere" ehemaligen Spieler schlechter als der Durchschnitt in der
Regionalliga ist :hmm Aber auch sonst ist noch ein grosses Angebot an Arbeitslosen Spielern wo bestimmt ein paar interessiert wären :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb


1. Die Krankenkasse übernimmt erst nach 6 Wochen das Gehalt, und ab Januar sind die Spieler alle wieder gesund. Und wer bezahlt dann den zusätzlichen Spieler?

2. Aktuell weiss kein Mensch, ob in 4 Wochen noch vor Zuschauern gespielt werden kann oder gar der Spielbetrieb eingestellt wird. Wozu braucht man dann Spieler?

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Merbu » Mi 7. Okt 2020, 22:28

Quelle hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:Bei 3 Langzeitverletzten sollte es doch möglich sein mit dem eingesparten Geld noch einen gestandenen RL Spieler zu holen. :kopfschuettel Am besten wäre ja einer der schon bei Lok war aber das ist wohl Wunschdenken :smoke Man müsste über seinen eigenen Schatten springen und dafür ist Lok nicht bekannt :iller Es soll mir keiner erzählen das "unsere" ehemaligen Spieler schlechter als der Durchschnitt in der
Regionalliga ist :hmm Aber auch sonst ist noch ein grosses Angebot an Arbeitslosen Spielern wo bestimmt ein paar interessiert wären :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb


1. Die Krankenkasse übernimmt erst nach 6 Wochen das Gehalt, und ab Januar sind die Spieler alle wieder gesund. Und wer bezahlt dann den zusätzlichen Spieler?

2. Aktuell weiss kein Mensch, ob in 4 Wochen noch vor Zuschauern gespielt werden kann oder gar der Spielbetrieb eingestellt wird. Wozu braucht man dann Spieler?


Dein Wort in Gottes Ohr das dann alle gesund sind. Aber bei unseren Glück kann es zu dem Zeitpunkt schon schief gegangen sein und wir stehen am Abgrund :bonk Wegen der Bezahlung
schreibe ich lieber jetzt nichts weiter, nur soviel man hat viel Geld vor Gericht verbrannt was uns jetzt helfen würde :achtung

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 7. Okt 2020, 22:31

Merbu hat geschrieben: nur soviel man hat viel Geld vor Gericht verbrannt was uns jetzt helfen würde :achtung

Was meinst du denn damit konkret?

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Merbu » Mi 7. Okt 2020, 22:46

Quelle hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben: nur soviel man hat viel Geld vor Gericht verbrannt was uns jetzt helfen würde :achtung

Was meinst du denn damit konkret?


Die leider völlig überflüssigen Verfahren gegen Ziegenbalg und andere ehemalige Angestellte. Wo man immer behauptet hat man ist im Recht und es gab jeweils Vergleiche mit Zahlungen von Lok :achtung
Das sollte zu dem Thema reichen, eventuell können wir es ja per PN näher erläutern wenn Bedarf besteht :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Zuletzt geändert von Merbu am Do 8. Okt 2020, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 7. Okt 2020, 23:02

Merbu hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben: nur soviel man hat viel Geld vor Gericht verbrannt was uns jetzt helfen würde :achtung

Was meinst du denn damit konkret?


Die leider völlig überflüssigen Verfahren gegen Ziegenbalk und andere ehemalige Angestellte. Wo man immer behauptet hat man ist im Recht und es gab jeweils Vergleiche mit Zahlungen von Lok :achtung
Das sollte zu dem Thema reichen, eventuell können wir es ja per PN näher erläutern wenn Bedarf besteht :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

@Merbu, der User Quelle weiß doch darüber bestens bescheid.
Das Geld an WRZ's Sekretärin hat ja unser Präsi. bezahlt, OK.
Die 45.000 in 4 Raten sollen wie gemunkelt wird, auch von privat gezahlt werden.
Ob es stimmt werden wir bestimmt noch erfahren,
Spätestens zur MV, wenn es überhaupt im Winter eine gibt.(Corona)
Zuletzt geändert von D.C. am Mi 7. Okt 2020, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 364

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mi 7. Okt 2020, 23:09

D.C. hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben: nur soviel man hat viel Geld vor Gericht verbrannt was uns jetzt helfen würde :achtung

Was meinst du denn damit konkret?


Die leider völlig überflüssigen Verfahren gegen Ziegenbalk und andere ehemalige Angestellte. Wo man immer behauptet hat man ist im Recht und es gab jeweils Vergleiche mit Zahlungen von Lok :achtung
Das sollte zu dem Thema reichen, eventuell können wir es ja per PN näher erläutern wenn Bedarf besteht :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

@Merbu, der User Quelle weiß doch darüber bestens bescheid.
Das Geld an WRZ's Sekretärin hat ja unser Präsi. bezahlt, OK.
Die 45.000 in 4 Raten sollen wie gemunkelt wird, auch von privat gezahlt werden.
Ob es stimmt werden wir bestimmt noch erfahren,
Spätestens zur MV, wenn es überhaupt im Winter eine gibt.

Ja das muss leider besprochen werden.
45000 € Warum spende ich ?
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Do 8. Okt 2020, 00:58

Quelle hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:Bei 3 Langzeitverletzten sollte es doch möglich sein mit dem eingesparten Geld noch einen gestandenen RL Spieler zu holen. :kopfschuettel Am besten wäre ja einer der schon bei Lok war aber das ist wohl Wunschdenken :smoke Man müsste über seinen eigenen Schatten springen und dafür ist Lok nicht bekannt :iller Es soll mir keiner erzählen das "unsere" ehemaligen Spieler schlechter als der Durchschnitt in der
Regionalliga ist :hmm Aber auch sonst ist noch ein grosses Angebot an Arbeitslosen Spielern wo bestimmt ein paar interessiert wären :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb


1. Die Krankenkasse übernimmt erst nach 6 Wochen das Gehalt, und ab Januar sind die Spieler alle wieder gesund. Und wer bezahlt dann den zusätzlichen Spieler?

2. Aktuell weiss kein Mensch, ob in 4 Wochen noch vor Zuschauern gespielt werden kann oder gar der Spielbetrieb eingestellt wird. Wozu braucht man dann Spieler?


Zu 2.) Da hast Du Recht. Die "Fälle" steigen seit ein paar Tagen wieder an und die alljährliche Grippesaison steht vor der Tür. Es würde mich nicht wundern, wenn schon vor der Winterpause wieder abgebrochen würde, von ZS im Stadion ganz zu schweigen... :angst

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon arawn » Do 8. Okt 2020, 08:41

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Also keine Gästefans in Laubegast... So wie man liest, wohl damit es keine fanteschnischen Probleme im Dynamoland gibt.
Also ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber mir ist Dynamo in den letzten Jahren recht sympathisch geworden. Ich denke nicht, dass es unter uns "normalen" Fans noch so viel Abneigung gibt, Kategorie C mal ausgeschlossen.
Für mich hat sich die ganze Rivalität, vielleicht auch durch das Älterwerden :heul, alles recht relativiert. Ich bin seit 27 eingefleischter LOK-Fan, drücke aber auch Dynamo und Eisern Union die Daumen. Das sind einfach noch authentische Vereine und nicht so ein Plastik-Kommerzscheiss, so wie eigentlich die ganze Bundesliga...
Wenn ich Chemie höre, muss ich natürlich immernoch kotzen. Der Reflex ist mir aber sicher auch angeboren! :kotz


:lokfahne


Als Freitaler der täglich (Bau) mit Dynamos in Dresden zu tun hat, kann ich da ausschließlich von einem positiven Aufeinandertreffen sprechen.
Klar, dämliche Spitzen & Sprüche kommen da ständig, aber das ist auch von meiner Seite aus so.
Als wir die beiden Reli- Spiele hatten,hab ich permanent Nachrichten von Dynamo Kumpels bekommen. Sie saßen selbst vor'm TV und drückten die Daumen. Am darauffolgenden Arbeitstag wurde ich gedrückt und getröstet .... nicht das ich es gebraucht hätte :grins , aber das waren schon extrem respektvolle Gesten!
Letztendlich sind dort genauso positiv verrückte Fans wie bei uns. Wesentlich mehr, logo, aber eben auch das letzte Hemd gebend.
242

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » Do 8. Okt 2020, 10:50

--- Am nächsten Donnerstag, dem 15. Oktober um 19:30 Uhr, veranstaltet der 1. FC Lok in Zusammenarbeit mit der Leipziger Volkszeitung den ersten Fantalk der noch jungen Saison.

Zu Gast in der LVZ-Kuppel im Peterssteinweg sind unsere Spieler Robert Berger und Sascha Pfeffer, Cheftrainer Almedin Civa sowie Lok-Präsident Thomas Löwe. Moderiert wird die illustre Runde von Kult-Moderator Roman Knoblauch. ---

da hätte ich mir lieber den nattermann in der runde gewünscht, als wie nun die zwei langzeitverletzten :(

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 8. Okt 2020, 10:57

doppelm hat geschrieben:da hätte ich mir lieber den nattermann in der runde gewünscht, als wie nun die zwei langzeitverletzten :(

24 Stunden vor dem Spiel gegen TeBe wäre das sicherlich nicht die optimale Vorbereitung. :kopfschuettel

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 8. Okt 2020, 10:59

doppelm hat geschrieben:--- Am nächsten Donnerstag, dem 15. Oktober...

da hätte ich mir lieber den nattermann in der runde gewünscht, als wie nun die zwei langzeitverletzten :(

Oh, @Quelle war schneller und hat wahrscheinlich recht.

Evtl. liegt es daran daß am nächsten Tag ein Spiel unserer unverletzten/gesunden Spieler stattfindet,
und der Trainer deshalb nur die 2 Verletzten Recken zur Talk Runde genehmigt hat ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Miranda Frost » Do 8. Okt 2020, 11:59

Merbu hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr das dann alle gesund sind. Aber bei unseren Glück kann es zu dem Zeitpunkt schon schief gegangen sein und wir stehen am Abgrund :bonk Wegen der Bezahlung
schreibe ich lieber jetzt nichts weiter, nur soviel man hat viel Geld vor Gericht verbrannt was uns jetzt helfen würde :achtung

Das ist Käse , sorry.
Jetzt habe ich oooch den falschen Post gelikt :heul

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Do 8. Okt 2020, 12:15

Miranda Frost hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr das dann alle gesund sind. Aber bei unseren Glück kann es zu dem Zeitpunkt schon schief gegangen sein und wir stehen am Abgrund :bonk Wegen der Bezahlung
schreibe ich lieber jetzt nichts weiter, nur soviel man hat viel Geld vor Gericht verbrannt was uns jetzt helfen würde :achtung

Das ist Käse , sorry.
Jetzt habe ich oooch den falschen Post gelikt :heul


Wenn du auf die grüne Anzahl der likes gehst, sollte neben deiner Stimme so ein kleiner Papierkorb auftauchen. Durch Klick auf diesen kannst du dein Like zurück nehmen.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » Do 8. Okt 2020, 14:15

Quelle hat geschrieben:
doppelm hat geschrieben:da hätte ich mir lieber den nattermann in der runde gewünscht, als wie nun die zwei langzeitverletzten :(

24 Stunden vor dem Spiel gegen TeBe wäre das sicherlich nicht die optimale Vorbereitung. :kopfschuettel


ja, dass habe ich nicht bedacht, wäre mir aber nicht sicher - ob es anders aussehen würde/wenn mehr tage dazwischen liegen würden :lokfahne


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste