Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOK 4 ever » Mi 20. Jan 2016, 18:35

Glückwunsch zum 50.Namenstag bzw.38.Geburtstag. :zwinker

Ich wünsche unserer LOK für die Zukunft alles Gute,sowohl im sportlichen sowie finanziellen Bereich.

Weiterhin wünsche ich unserer LOK weniger negative Berichterstattung.Wenn ich hier so die letzten Tage bzw.Stunden nehme könnt ich schon wieder platzen vor Wut.

Ansonsten noch ein DANKE an all diejenigen die den Fussball in Probstheida in den letzten Jahren haben nicht sterben lassen.
Ob nun die Neugründer von 2003,die Retter von 2013 oder auch all die anderen die LOK unterstützen,sei es bei Arbeitseinsätzen,im Baurat,der sensationellen Social Media Arbeit,Lokruf,Nachwuchsarbeit usw. DANKEFEIN ! :daumenhoch

50 Jahre L.O.K. - Aufstieg,feiern,schalala :lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon el_oka » Mi 20. Jan 2016, 19:38

Maximo Lider hat geschrieben:Die Zeitungskommentare zum 50.Namenstag sind wieder niedlich.
Seit wann sind wir der FC St.Pauli? Einen sogenannten braunen Schatten zieht man doch auch mit einer braunen Oberbekleidung und die haben die Freunde vom Millerntor.
Auch wie der erste deutsche Meister nie einen Meistertitel erringen konnte, wird das Geheimnis der Presse bleiben.



Noch besser war heute der Radio Studentensender "Mephisto"
Deren Gebrabbel kann man Sinngemäß so wiedergeben: Du bist zwar ein absolutes Arschloch aber trotzdem alles Gute zum Geburtstag...ich glaube die Begriffe RB Austria und Hooligans sind dabei auch öfter gefallen, wie 1. FC Lok
Dann sollen Sie es halt gleich weglassen aber Nein, die können einfach nicht anders :kotz
MIT-3136

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon alf » Mi 20. Jan 2016, 20:37

@el_oka

wer stänkern will, wird es auch tun!

alles gute zum namens-/ burtseltag!!! :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOK1903 » Mi 20. Jan 2016, 21:42

Auch von mir alles Gute an unsere geliebte Loksche. Möge sie noch viele Jahre schnaufen. Und wer sagt eigentlich, dass es in den nächsten 50 Jahren nicht noch mehr als Dritte Liga werden wird? Für meine Kids wünsche ich mir das.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

anhänger
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 21

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon anhänger » Mi 20. Jan 2016, 22:29

Die Roten Bullen wurden beim Empfang im historischen Speisesaal des Hauptbahnhofs von Ulrich Wolter vertreten. „Ich bin gern gekommen, wir gratulieren herzlich zum Jubiläum“, sagte der RB-Vorstand, „Lok steht für ganz große Fußball-Tradition.“

Dieser Satz war in dem LVZ Artikel zu lesen. Kann mir jemand erklären ob das stimmt, dass jemand von Red Bull bei der Feier anwesend war? Und v.a. kann mir das dann jemand sinnvoll begründen?

RitterRührei
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 21
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 8
Wohnort: Oberbayern

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon RitterRührei » Mi 20. Jan 2016, 22:37

Ja stimmt, ist auf Bildern zu sehen.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Mi 20. Jan 2016, 22:42

anhänger hat geschrieben: Die Roten Bullen wurden beim Empfang im historischen Speisesaal des Hauptbahnhofs von Ulrich Wolter vertreten. „Ich bin gern gekommen, wir gratulieren herzlich zum Jubiläum“, sagte der RB-Vorstand, „Lok steht für ganz große Fußball-Tradition.“

Dieser Satz war in dem LVZ Artikel zu lesen. Kann mir jemand erklären ob das stimmt, dass jemand von Red Bull bei der Feier anwesend war? Und v.a. kann mir das dann jemand sinnvoll begründen?


Ja und ? Er war unbewaffnet und kam in Frieden ! Ebenso , wie der Vertreter der BSG und Anderer, in der Vergangenheit unserem Verein nicht unbedingt hilfreicher Herren !
Er hat sich anständig und nett benommen ! What's The problem ?

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon doppelm » Mi 20. Jan 2016, 22:55

ja, aber wie der herr jung sich benimmt, da kann ich nur mit dem kopf schütteln

in seiner rede ---- Doch Jung erwähnte in seiner Gratulationsrede auch „die chaotische Fan-Szene“, den Spielabbruch im Vorjahr und die Spur der Verwüstung, die „angebliche Lok-Fans“ am 11. Januar in Connewitz hinterließen. ----

angebliche?
steht da nun genaueres fest, oder sind das alles vermutungen und dann gerade dieses noch in der festrede zu erwähnen und die linkschaoten

links liegen zu lassen

er wird eingeladen und "spuckt" einem damit noch in´s gesicht!

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 20. Jan 2016, 23:21

So schlimm finde ich es auch nicht das ein Vertreter von RB eingeladen wurde. Es ist ja nun nicht unüblich das "2" große "Vereine" in einer Stadt, versuchen gut mit einander aus zukommen.

Was ja nicht bedeutet das die beiden Fanlager mit ziehen müssen.

Nur den Herrn Jung .. hätte ich die Türe gezeigt.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 20. Jan 2016, 23:47

123lok hat geschrieben:Nur den Herrn Jung .. hätte ich die Türe gezeigt.

Diese Idee könnte man vielleicht umsetzen, wenn das Bruno-Plache-Stadion in Taucha oder Wurzen liegen würde.

Wenn man aber das Stadion erhalten oder weiterentwickeln möchte dann geht das nur mit funktionierenden Geschäftsbeziehungen zu den Bürgermeistern und Amtsträgern dieser Stadt.

Ich habe mich gefreut, das der Oberbürgermeister Leipzigs heute auch mal eine Veranstaltung des mitgliederstärksten Fußballvereins der Stadt besucht hat. Letztmalig war das meines Wissens 1993 der Fall. Die Rede war durchaus freundlich und keineswegs eine Beleidigung für die anwesenden Lokisten.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon doppelm » Do 21. Jan 2016, 00:08

was aber dann in der presse zur hälfte aber nur übern braunen sumpf am ende beim leser hängen bleibt!

wäre vielleicht besser gewesen, wenn man ihn schon einladen "mußte" (von den 13 leuten-die lok aus der taufe gehoben haben-sprechen wir ja schon nicht mehr), dann hätte es auch genügt, wenn er da nur "statist" gewesen wäre und nicht noch redenschwingend, wo war er denn, als lok am abgrund stand?!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Do 21. Jan 2016, 00:35

einige tun oder sind ganz erstaunt darüber, daß es unser OB, sowie vertreter aus leutzsch nebst cottaweg zu den festivitäten geschafft haben.
mit dem so gezollten respekt unserem verein gegenüber, wenngleich darauf viele hier sicherlich keinen großen wert legen, muss es unsere vereinsführung eben schon kümmern, mit wem man welche halbwegs normalen beziehungen pflegt.
ich kann damit leben.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon doppelm » Do 21. Jan 2016, 00:50

mir stößt nur auf, dass der ob mit seinen äußerungen der halbe artikel in der presse nur über verfehlungen und braunen zeugsch zu lesen ist, einladen okay, aber man hätte ihm keine redebühne geben brauchen, zumal nie was von ihm an unterstützung für den verein in der verganenheit kam!
vielleicht hätte er ja mal was zu den 40millionen miese zu den cross-border-leasing geschäften unter seiner amtszeit sagen können, die diese woche schon wieder publik geworden sind!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon dsb » Do 21. Jan 2016, 07:48

Eine gelungene würdige Veranstaltung m.E.Und das es nicht nur Lobpreisungen regnen würde,war zu erwarten und ist auch legitim.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 21. Jan 2016, 08:04

doppelm hat geschrieben:was aber dann in der presse zur hälfte aber nur übern braunen sumpf am ende beim leser hängen bleibt!

wäre vielleicht besser gewesen, wenn man ihn schon einladen "mußte" (von den 13 leuten-die lok aus der taufe gehoben haben-sprechen wir ja schon nicht mehr), dann hätte es auch genügt, wenn er da nur "statist" gewesen wäre und nicht noch redenschwingend, wo war er denn, als lok am abgrund stand?!



... Er war Beigeordneter für Jugend, Schule und Sport! :iller
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Do 21. Jan 2016, 22:23

Haini hat geschrieben:http://kreuzer-leipzig.de/2016/01/21/von-der-oberliga-in-die-oberliga/

"Wer allerdings explizit erklärt, dass der Verein weltoffen und unpolitisch ist, der geht davon aus, dass das Stadion ein unpolitischer Raum sei. Eine mehr als fatale Einschätzung, die allein ein Blick in die Vergangenheit zeigt und zu Weltoffenheit erst recht nicht passt."


lass die labern. irgendwo scheint gerade ein wettbewerb stattzufinden.
ich hab 20 jahre DDR mitgemacht und ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, was mir mehr auf den sack geht, wenn es um dahergesülzte heuchelei geht. die 20 jahre zone oder der pfeffer heutzutage, wo dich jeder in einer nische haben, oder auch auf etwas bestimmtes "gesellschaftskonformes" festnageln will.
wehe du bist nicht in der norm.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 21. Jan 2016, 22:58

duke hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:http://kreuzer-leipzig.de/2016/01/21/von-der-oberliga-in-die-oberliga/

"Wer allerdings explizit erklärt, dass der Verein weltoffen und unpolitisch ist, der geht davon aus, dass das Stadion ein unpolitischer Raum sei. Eine mehr als fatale Einschätzung, die allein ein Blick in die Vergangenheit zeigt und zu Weltoffenheit erst recht nicht passt."


lass die labern. irgendwo scheint gerade ein wettbewerb stattzufinden.
ich hab 20 jahre DDR mitgemacht und ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, was mir mehr auf den sack geht, wenn es um dahergesülzte heuchelei geht. die 20 jahre zone oder der pfeffer heutzutage, wo dich jeder in einer nische haben, oder auch auf etwas bestimmtes "gesellschaftskonformes" festnageln will.
wehe du bist nicht in der norm.


Genau so isses! Und bei der Betrachtungsweise solcher Pressebeiträge aus Kreuzer, TAZ und Mephisto sollte man sich vor Augen halten, aus welcher "Ecke" die kommen...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 21. Jan 2016, 23:03

... und speziell der Kreuzer hält sich seit Jahren für den erhabenen Meinungsmacher schlechthin- und das übergreifend von Politik über Musik bis Gastronomie.
Brot und Spiele.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Do 21. Jan 2016, 23:34

LOKseit73 hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:http://kreuzer-leipzig.de/2016/01/21/von-der-oberliga-in-die-oberliga/

"Wer allerdings explizit erklärt, dass der Verein weltoffen und unpolitisch ist, der geht davon aus, dass das Stadion ein unpolitischer Raum sei. Eine mehr als fatale Einschätzung, die allein ein Blick in die Vergangenheit zeigt und zu Weltoffenheit erst recht nicht passt."


lass die labern. irgendwo scheint gerade ein wettbewerb stattzufinden.
ich hab 20 jahre DDR mitgemacht und ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, was mir mehr auf den sack geht, wenn es um dahergesülzte heuchelei geht. die 20 jahre zone oder der pfeffer heutzutage, wo dich jeder in einer nische haben, oder auch auf etwas bestimmtes "gesellschaftskonformes" festnageln will.
wehe du bist nicht in der norm.


Genau so isses! Und bei der Betrachtungsweise solcher Pressebeiträge aus Kreuzer, TAZ und Mephisto sollte man sich vor Augen halten, aus welcher "Ecke" die kommen...

Aus welcher "Ecke" das kommt ,war auch mein Gedanke :confuse
Neid muss man sich erarbeiten,Miitleid bekommt man geschenkt...und diese Leute platzen vor Neid :haha

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Haini » Fr 22. Jan 2016, 10:29

Ich finde, daß man über die Bemerkung im Kreuzer mal nachdenken kann.

Wer wie wir einen "braunen Schatten" mit sich herumschleppt - ob nun aktuell noch berechtigt oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters - und sich richtigerweise dagegen positioniert, kann sich nicht im gleichen Atemzug als unpolitisch bezeichnen. Meiner Meinung nach klingt dieses Unpolitisch-Statement eher nach Vogel-Strauß-Taktik bzw. den 3 Affen. Ich glaube nicht, daß Herr Kessler das so gemeint hat. War wahrscheinlich eher eine unglückliche Formulierung für "wir lassen uns nicht für politische Zwecke mißbrauchen". Dem würde ich dann auch zustimmen.

Abgesehen davon fand ich die Aufzählung "unserer" "Schandtaten" von OBM Jung in seiner Rede auf der Geburtstagsfeier äußerst unangebracht. Besonders die Connewitzgeschichte kann man nun wirklich niemanden im Verein anlasten.
:affe

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Fr 22. Jan 2016, 12:44

In der Satzung steht:
§3 (4) Der Verein vertritt den Grundsatz religiöser und weltanschaulicher Toleranz sowie parteipolitischer Neutralität.

Das wollte der Vereinspräsident wahrscheinlich sagen. Ich hätte den exakten Wortlaut der Satzung auch nicht parat gehabt.

Es steht aber auch:
§3 (5) Der Verein lehnt extremistische, rassistische und fremdenfeindliche Bestrebungen und Verhaltensweisen ab.

Das zwar, wenn auch eine sozusagen überparteiliche, so doch selbstverständlich eine politische Positionierung. Deshalb ist die Vorhaltung des Kreuzer unbegründet und unsinnig.

Ich sehe es so, dass der Kreuzer das Haar in der Suppe gesucht und dann in seinem Sinn wohl auch gefunden hat. Insgesamt ist das aber, gerade aus dem Hause Kreuzer, ein sehr differenzierender und aus meiner Sicht wohlwollender Artikel über Lok, da habe ich schon ganz anderes gelesen.

Wir sollten dem Kreuzer jetzt nicht den Gefallen tun, unsererseits das Haar in der Suppe zu suchen. :zwinker

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Jimmy2006 » Fr 22. Jan 2016, 13:03

Haini hat geschrieben:Ich finde, daß man über die Bemerkung im Kreuzer mal nachdenken kann.

Wer wie wir einen "braunen Schatten" mit sich herumschleppt - ob nun aktuell noch berechtigt oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters - und sich richtigerweise dagegen positioniert, kann sich nicht im gleichen Atemzug als unpolitisch bezeichnen. Meiner Meinung nach klingt dieses Unpolitisch-Statement eher nach Vogel-Strauß-Taktik bzw. den 3 Affen. Ich glaube nicht, daß Herr Kessler das so gemeint hat. War wahrscheinlich eher eine unglückliche Formulierung für "wir lassen uns nicht für politische Zwecke mißbrauchen". Dem würde ich dann auch zustimmen.

Abgesehen davon fand ich die Aufzählung "unserer" "Schandtaten" von OBM Jung in seiner Rede auf der Geburtstagsfeier äußerst unangebracht. Besonders die Connewitzgeschichte kann man nun wirklich niemanden im Verein anlasten.



Der Meinung bin ich auch! Unangebracht und absolut überflüssig!
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Fr 22. Jan 2016, 13:40

Sandmann hat geschrieben:Wir sollten dem Kreuzer jetzt nicht den Gefallen tun, unsererseits das Haar in der Suppe zu suchen. :zwinker

Ich finde das auch albern nun jede Rede und jeden Pressebericht mittels Superzeitlupe und 3D-Analyse auseinander zunehmen und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

In einem hat unser Präsident und auch der OBM in Ihren Reden recht. Die Öffentlichkeit und auch die Presse müssen stärker differenzieren, wenn über kriminelle Vorfälle berichtet oder kommentiert wird.

Es wäre zum Beispiel völlig ausreichend gewesen, wenn Polizeisprecher Loepki die festgenommen Personen in Connewitz als Hooligans aus Leipzig und Halle bezeichnet hätte. Warum muss man da den Namen „1.FC Lok“ ins Spiel bringen, der dann natürlich auch von den Medien übernommen wird?

Wenn eine Landtagsabgeordnete auf Twitter mehrere tausend Follower hat, dann ergibt sich daraus natürlich auch eine gewisse Verantwortung für das dort Veröffentlichte. Da kam nicht einfach mal eine Personengruppe, die sich aus welchen Gründen auch immer an einer Straßenkreuzung trifft pauschal als „Nazis“ bezeichnen.

Liebe Medienvertreter, liebe Politiker: Wenn Handlungen einzelner Personen keinen Zusammenhang zum 1.FC Lok haben, da gehört der Name des Vereins dann auch nicht in die Öffentlichkeit. Auch ein Verein hat ein Recht auf den Schutz seines Namens.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon alf » Fr 22. Jan 2016, 21:13

mal ne frage an wissende personen: werden die reden nicht vorher vom organisator gegengelesen??? ich denke das man doch da ein mitrederecht hat was erzählt oder gefaselt wird...

über linke presse sollte man sich nicht äußern... kommt eh nie was neutrals/ gescheites bei rum...
Bild

El más Grande de America

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Sa 23. Jan 2016, 22:29

alf hat geschrieben:mal ne frage an wissende personen: werden die reden nicht vorher vom organisator gegengelesen??? ich denke das man doch da ein mitrederecht hat was erzählt oder gefaselt wird...


In Russland, in China, im Iran sicher, wahrscheinlich auch in der Türkei, in Nordkorea wirst du den fertigen Text zugeschickt bekommen ... :devil


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Wolkser und 66 Gäste