Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 24. Jan 2020, 23:24

Das Gute ist, dass ETL den Verein besonders strukturell voran gebracht und damit eine hohe Nachhaltigkeit erzeugt hat. Die Vermarktungsrechte liegen wieder beim Verein, die Grundlagen für Millioneninvestitionen in unserem Stadiongelände wurden geschaffen, professionelle Strukturen konnten etabliert werden. Kapital wurde sinnvoll und zukunftsorientiert eingesetzt. Obendrein ist der Verein schuldenfrei und sportlich stehen wir so gut da wie lange Zeit nicht.

Ohne ETL oder einem vergleichbaren Gönner werden manche Dinge in Zukunft mehr Zeit brauchen, manches wird sich auch nicht umsetzen lassen. Das ist schade, aber es bringt uns auch nicht um.
Hat es denn mit der Ehrenmitgliedschaft von FJW geklappt? Ich hoffe, mit einstimmigen Ergebnis?
Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 24. Jan 2020, 23:34

Hat geklappt. Nicht einstimmig, aber sehr nahe dran.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 24. Jan 2020, 23:41

Prima! Danke für die Info. Wäre auch selbst gern persönlich vor Ort gewesen, aber leider hat die Veranstaltung arbeitstechnisch drei Stunden "zu früh" für mich angefangen. Es waren ja allerhand Mitglieder da. Der Verein lebt offensichtlich und das ist gut so. Was mir etwas Sorgen macht, ist das Thema Fusion/ VfB. Da scheint zwischenmenschlich das Tischtuch zerschnitten.
Bild

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Fr 24. Jan 2020, 23:45

Marco Dorn hat geschrieben:Prima! Danke für die Info. Wäre auch selbst gern persönlich vor Ort gewesen, aber leider hat die Veranstaltung arbeitstechnisch drei Stunden "zu früh" für mich angefangen. Es waren ja allerhand Mitglieder da. Der Verein lebt offensichtlich und das ist gut so. Was mir etwas Sorgen macht, ist das Thema Fusion/ VfB. Da scheint zwischenmenschlich das Tischtuch zerschnitten.


Das war deutlich zu vernehmen, dass es zwischen Löwe und Sanders nicht mehr passt. Aber ich denke, dass wird sich auf die ganze Fusionssache nicht auswirken. Das hat auch Herr Sanders nochmal klar gemacht. Die Fusion ist das Ziel beider Vereine und deren Gremien.
Im AR sind ja auch Leute die dem VfB angehören und sich durchaus positiv dem Präsidium gegenüber geäußert haben.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Sa 25. Jan 2020, 09:25

Marco Dorn hat geschrieben:Obendrein ist der Verein schuldenfrei

Sicher? Das wäre mir neu.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Sa 25. Jan 2020, 09:54

Ich beziehe mich auf diese Aussage:
"Lok vermeldet, einen Gewinn von 523 000 Euro erwirtschaftet zu haben. Verbindlichkeiten von 438 000 Euro ziehen diesen jedoch herab. „Wir sind sozusagen schuldenfrei“, verkündet Schatzmeister Bernd Lang."
Gewinnhöhe und Schuldenhöhe heben sich praktisch auf, auch wenn hier natürlich ein unterschiedlicher Zeitbezug vorliegt.
Bild

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Maximo Lider » Sa 25. Jan 2020, 10:16

Die Aussagen von Frau Katharina Krefft zeigen die Gedanken die dahinter stehen. Amoralität, Hybris, Egozentrik, Selbstherrlichkeit, Irrationalität, faschistoide Vorstellungen. Vielleicht wären Wahlplakate wo explizit davor gewarnt wird bei Lokisten zu kaufen eine Option, für diese Personen? Da ich im Winter gern meine Lok Winterjacke trage, habe ich ja auch eine klare Kennung an meiner Kleidung. Das hilft eventuell ebenfalls.
Na sollen die Dummen machen. Es ist nicht unser Problem.
Integrität, Respekt, Gerechtigkeit sind hohe Werte und somit wohl nicht für die breite Masse geeignet.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Sa 25. Jan 2020, 10:36

Marco Dorn hat geschrieben:Ich beziehe mich auf diese Aussage:
"Lok vermeldet, einen Gewinn von 523 000 Euro erwirtschaftet zu haben.

Ich hoffe mal, dass ist nicht irgendwie schön gerechnet. Ich kann das gar nicht glauben. Trotz ständiger Investitionen.
In der normalen Wirtschaft müsste man ca. 15-20 Millionen Euro Umsatz machen, um so einen Gewinn zu erwirtschaften.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Sa 25. Jan 2020, 10:46

André hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ich beziehe mich auf diese Aussage:
"Lok vermeldet, einen Gewinn von 523 000 Euro erwirtschaftet zu haben.

Ich hoffe mal, dass ist nicht irgendwie schön gerechnet. Ich kann das gar nicht glauben. Trotz ständiger Investitionen.
In der normalen Wirtschaft müsste man ca. 15-20 Millionen Euro Umsatz machen, um so einen Gewinn zu erwirtschaften.


Natürlich ist das schön gerechnet, weil Schuldenfrei einfach toll klingt. Man kann immer seine Besitzwerte gegen die Schulden aufrechnen und dann sagen man wäre schuldenfrei. Das ändert aber nix daran dass man Verbindlichkeiten hat. Nur eben könnte man mit seinem Besitz diese theoretisch jederzeit abgleichen.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Sa 25. Jan 2020, 10:51

Marco Dorn hat geschrieben:Ich beziehe mich auf diese Aussage:
"Lok vermeldet, einen Gewinn von 523 000 Euro erwirtschaftet zu haben. Verbindlichkeiten von 438 000 Euro ziehen diesen jedoch herab. „Wir sind sozusagen schuldenfrei“, verkündet Schatzmeister Bernd Lang."
Gewinnhöhe und Schuldenhöhe heben sich praktisch auf, auch wenn hier natürlich ein unterschiedlicher Zeitbezug vorliegt.


Diese Aussagen wurden meines Erachtens mindestens unglücklich vorgetragen und in dem Artikel dazu noch einmal falsch zusammengesetzt. Das muss man meiner Meinung nach relativieren.

1. In dem Gewinn des Vereins steckt auf der Erlösseite die Spende (der bisherigen Darlehen) von Herrn Wernze iHv über 700 TEUR. Wie das Vereinsergebnis ohne diese Spende ausgesehen hätte, kann sich jeder selber ausrechnen.

2. Die Spende schlägt sich dann auch in der Bilanz wieder, da dadurch Fremdkapital in Eigenkapital umgewandelt werden konnte. Der e.V. hat nunmehr ein EK was etwas über den genannten Verbindlichkeiten liegt. Das ist auf jeden Fall sehr positiv zu bewerten, von Schuldenfreiheit kann meines Erachtens aber keine Rede sein. Schließlich brauchen wir die Darlehen zur Finanzierung benötigter Vermögenswerte. Eigen- und Fremdkapital lassen sich nicht einfach saldieren. Die Aussage von Herrn Lang brachte natürlich die Augen des ein oder anderen Mitgliedes zum Leuchten. Ich hoffe aber, dass wirtschaftliche Entscheidungen mit etwas weniger Euphorie getroffen werden.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Sa 25. Jan 2020, 10:56

Danke für diese Erklärungen! Der vermeintliche Gewinn klang doch sehr utopisch.
Wenn das mit den 700 T€ so ist, dann zeigt die Zahl eher, dass wir mehr ausgeben als reinkommt.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Sa 25. Jan 2020, 12:02

Kampfhamster hat geschrieben:
André hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ich beziehe mich auf diese Aussage:
"Lok vermeldet, einen Gewinn von 523 000 Euro erwirtschaftet zu haben.

Ich hoffe mal, dass ist nicht irgendwie schön gerechnet. Ich kann das gar nicht glauben. Trotz ständiger Investitionen.
In der normalen Wirtschaft müsste man ca. 15-20 Millionen Euro Umsatz machen, um so einen Gewinn zu erwirtschaften.


Natürlich ist das schön gerechnet, weil Schuldenfrei einfach toll klingt. Man kann immer seine Besitzwerte gegen die Schulden aufrechnen und dann sagen man wäre schuldenfrei. Das ändert aber nix daran dass man Verbindlichkeiten hat. Nur eben könnte man mit seinem Besitz diese theoretisch jederzeit abgleichen.


Man konnte zwar mit einem solchen Kommentar hier fest rechnen, das er jedoch von Dir kommt ist ein wenig überraschend.
Alles Mist bei Lok , jetzt werden Deinem Vernehmen nach die Bilanzen geschönt ,oder was wolltest Du damit zum Ausdruck bringen :confuse
Ich dachte immer , das Bilanzen nach festen Vorgaben und Nenngrößen erstellt und geprüft und im Anschluß veröffentlicht werden.
Aber wenn Du meinst , das die ETL die Bilanzen schönt , :kopfschuettel :aluhut
Wer gewillt war, konnte die Zusammenhänge eindeutig erkennen.
Und falls jetzt noch Jemand um die Ecke kommt , wir sprachen vom e. V. , nicht von der Spielbetriebs GmbH

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Sa 25. Jan 2020, 12:33

Hannchen hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
André hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ich beziehe mich auf diese Aussage:
"Lok vermeldet, einen Gewinn von 523 000 Euro erwirtschaftet zu haben.

Ich hoffe mal, dass ist nicht irgendwie schön gerechnet. Ich kann das gar nicht glauben. Trotz ständiger Investitionen.
In der normalen Wirtschaft müsste man ca. 15-20 Millionen Euro Umsatz machen, um so einen Gewinn zu erwirtschaften.


Natürlich ist das schön gerechnet, weil Schuldenfrei einfach toll klingt. Man kann immer seine Besitzwerte gegen die Schulden aufrechnen und dann sagen man wäre schuldenfrei. Das ändert aber nix daran dass man Verbindlichkeiten hat. Nur eben könnte man mit seinem Besitz diese theoretisch jederzeit abgleichen.


Man konnte zwar mit einem solchen Kommentar hier fest rechnen, das er jedoch von Dir kommt ist ein wenig überraschend.
Alles Mist bei Lok , jetzt werden Deinem Vernehmen nach die Bilanzen geschönt ,oder was wolltest Du damit zum Ausdruck bringen :confuse
Ich dachte immer , das Bilanzen nach festen Vorgaben und Nenngrößen erstellt und geprüft und im Anschluß veröffentlicht werden.
Aber wenn Du meinst , das die ETL die Bilanzen schönt , :kopfschuettel :aluhut
Wer gewillt war, konnte die Zusammenhänge eindeutig erkennen.
Und falls jetzt noch Jemand um die Ecke kommt , wir sprachen vom e. V. , nicht von der Spielbetriebs GmbH


Ich glaube da verstehst du meine Aussage nur etwas falsch. Beim zweiten und dritten durchlesen muss ich gestehen, dass meine Aussage schon danach klingt als würde ich sagen, man hätte es „schön gerechnet“, dass meine ich im Ansatz aber nicht. Mein Fehler!

Ich finde eben nur die Aussage man ist schuldenfrei geschönt. Weil es eben nur in der Theorie so ist. Und ohne der Spende von ETL wäre die Bilanz eine ganz andere. Dessen muss man sich einfach auch bewusst sein. Darum geht es mir.
Kurzum: Nein, ich will nicht ansatzweise sagen, man würde Bilanzen schönen, man schönt eben nur die Aussage darüber.

Die Unterscheidung zwischen eV und GmbH hab ich nie angesprochen, da mir bewusst ist, das man hier klar differenzieren muss.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Sa 25. Jan 2020, 12:41

Lok-Hase hat geschrieben:Ohne ETL- das wird schwer , sehr schwer. jetzt hilft nur ein Wunder


Hat jemand wirklich was anderes erwartet :confuse Ich sag nur füttern- beißen

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Sa 25. Jan 2020, 13:45

@Hannchen: Ja, wer gewillt und etwas in der Materie ist, konnte die Zusammenhänge erkennen. Es wurde meines Erachtens auch nichts weg gelassen, was man hätte sagen müssen.
Aber der Anspruch sollte doch sein, dass die Zusammenhänge jedem Mitglied klar und deutlich aufgezeigt werden. Höchste Transparenz müssen die Mitglieder auf einer MV erwarten können.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Sa 25. Jan 2020, 14:22

Newcomer hat geschrieben:@Hannchen: Ja, wer gewillt und etwas in der Materie ist, konnte die Zusammenhänge erkennen. Es wurde meines Erachtens auch nichts weg gelassen, was man hätte sagen müssen.
Aber der Anspruch sollte doch sein, dass die Zusammenhänge jedem Mitglied klar und deutlich aufgezeigt werden. Höchste Transparenz müssen die Mitglieder auf einer MV erwarten können.

Transparenz/nichts weglassen kann man eigentlich erwarten :daumenhoch
Aber warum wird dann mit den unsäglichen Rechtsstreit (WRZ), wo ich gestern Hoffnung auf einen Sieg geschöpft habe, nicht erwähnt das unser Verein eine Bürgschaft über 65K€ hinterlegen musste, damit die Pfändung ausgesetzt wurde ?
Laut Präsidium waren die Gerichtsvollzieher ungerechtfertigt bei LOK.
:iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Merbu » Sa 25. Jan 2020, 14:34

D.C. hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:@Hannchen: Ja, wer gewillt und etwas in der Materie ist, konnte die Zusammenhänge erkennen. Es wurde meines Erachtens auch nichts weg gelassen, was man hätte sagen müssen.
Aber der Anspruch sollte doch sein, dass die Zusammenhänge jedem Mitglied klar und deutlich aufgezeigt werden. Höchste Transparenz müssen die Mitglieder auf einer MV erwarten können.

Transparenz/nichts weglassen kann man eigentlich erwarten :daumenhoch
Aber warum wird dann mit den unsäglichen Rechtsstreit (WRZ), wo ich gestern Hoffnung auf einen Sieg geschöpft habe, nicht erwähnt das unser Verein eine Bürgschaft über 65K€ hinterlegen musste, damit die Pfändung ausgesetzt wurde ?
Laut Präsidium waren die Gerichtsvollzieher ungerechtfertigt bei LOK.
:iller

Alles etwas undurchschaubar man weiß gar nicht so recht was man glauben soll :hmm

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » So 26. Jan 2020, 10:51

Jedenfalls kann der Verein überhaupt keinen Antrag 3. Liga stellen, ohne berechtigte Aussicht, das dafür nötige Geld zu haben. Offensichtlich besteht die berechtigte Aussicht. Jetzt dürfen nur unsere Vollpfosten sich nicht querlegen. :zwinker

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » So 26. Jan 2020, 12:22

Wer sind denn "unsere Vollpfosten"?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » So 26. Jan 2020, 12:57

Uriah Heep hat geschrieben:Jedenfalls kann der Verein überhaupt keinen Antrag 3. Liga stellen, ohne berechtigte Aussicht, das dafür nötige Geld zu haben. Offensichtlich besteht die berechtigte Aussicht. Jetzt dürfen nur unsere Vollpfosten sich nicht querlegen. :zwinker

Unsere "Vollpfosten", du meinst sicherlich die Volltrunkenen krakeler :zwinker , werden sich sicherlich nicht gegen die 3.Liga querlegen, evtl. nur wenn das Bier noch teurer wird :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » So 26. Jan 2020, 13:53

D.C. hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Jedenfalls kann der Verein überhaupt keinen Antrag 3. Liga stellen, ohne berechtigte Aussicht, das dafür nötige Geld zu haben. Offensichtlich besteht die berechtigte Aussicht. Jetzt dürfen nur unsere Vollpfosten sich nicht querlegen. :zwinker

Unsere "Vollpfosten", du meinst sicherlich die Volltrunkenen krakeler :zwinker , werden sich sicherlich nicht gegen die 3.Liga querlegen, evtl. nur wenn das Bier noch teurer wird :aluhut


Ich denk mal, er meint diese Uh Uh macher, oder ähnliches Konsortium.
Man hätte es vielleicht nicht öffentlich machen dürfen, falls wirklich etwas Großes unterschriftsreif ist. Denn... Wenn wirklich etwas Großes unterschriftsreif ist , wird wieder eine Hetzkampagne gegen Lok durch die Medien gestartet, um so eine Unterschrift zu verhindern. Ich hoffe man hat diesen Investor, oder Großsponsor im Vorfeld darüber informiert. Wäre vielleicht wichtig

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » So 26. Jan 2020, 15:22

Was fällt eigentlich alles unter die 1,5 Mio Einnahmen des Vereins? Durch Mitgliedsbeiträge und Kleinsponsoren dürfte wahrscheinlich keine solche Summe zusammenkommen.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » So 26. Jan 2020, 21:53

MiB hat geschrieben:Was fällt eigentlich alles unter die 1,5 Mio Einnahmen des Vereins? Durch Mitgliedsbeiträge und Kleinsponsoren dürfte wahrscheinlich keine solche Summe zusammenkommen.


Darin enthalten ist meiner Meinung nach die Spende von Herrn Wernze, der die Darlehen für Erbpachtrecht und Logo erlassen hatte. Waren über 700 TEUR wenn ich recht erinnere. Dies ist natürlich ein außerordentlicher Ertrag.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon M R » Do 30. Jan 2020, 06:59

Björn Joppe hat geschrieben:Die Entlassung kam für mich sehr überraschend. Wenn Du als Zweiter gehen muss, dann muss man auch erst einmal schlucken. Ich habe einige Wochen gebraucht, bis ich das einordnen konnte. Heute weiß ich, warum das passiert ist. Aber es macht keinen Sinn zurück zu schauen und ich hege auch überhaupt keinen Gräuel gegenüber den Verantwortlichen und schon gar nicht gegen den geilen Verein. Die Zeit bei Lok Leipzig war sensationell - bis auf das Ende

Quelle: Reviersport

Das widerspricht aber komplett des Statements unseres Präsidenten zur MV bzgl. der Thematik Trainerwechsel. Wobei ich hier Herrn Löwe deutlich mehr Glaubwürdigkeit zusprechen würde.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3390
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 30. Jan 2020, 07:58

Schlussendlich ist die Joppe-Geschichte Schnee von gestern.
Ich persönlich glaube, dass der Auftritt unserer Mannschaft beim Derby zu einer erheblichen "Entfremdung" geführt hat, die am Ende in der Trennung mündete. Von welcher Seite dafür der letzte Impuls kam, werden wir wohl nie erfahren.
Brot und Spiele.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste