Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Sa 21. Dez 2019, 23:20

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das es eine Steigerung zu Mc Fly´s Blödsinn gibt , muß mich aber doch eines Besseren belehren lassen . Meister Schöffler ist tatsächlich noch verwirrter

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Sa 21. Dez 2019, 23:51

Grundsätzlich würde ich schon versuchen, alle notwendigen Unterlagen für den Lizenzantrag fristgerecht einzureichen und damit alle Optionen offen zu lassen. Vorausgesetzt, man kann alle Antragsbedingungen erfüllen, das Thema Auflagen tangiert an der Stelle weniger. Ob man dann, im Fall des sportlichen Erfolgs, sprich Tabellenerster, tatsächlich Relegation spielt, kann man später immer noch entscheiden. Warum jetzt schon die Tür zuschlagen? Wenn die Truppe sportlich durchzieht, wird in der Rückrunde der eine oder andere potenzielle Geldgeber eventuell noch spendabel, das kann man aber im Januar noch nicht absehen. Es wäre natürlich hilfreich, zu wissen, an welchen Bedingungen es derzeit konkret scheitern kann. Als Vereinsführung würde ich für eine so wichtige Entscheidung auf alle Fälle die Mitgliederversammlung ins Boot holen. Da würde man auch sehen, was Mitglieder eventuell zu stemmen bereit wären. Die derzeitige, einmalig gute, sportliche Ausgangslage einfach wegzuschenken, da blutet mir das Herz.
Bild

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » So 22. Dez 2019, 00:57

Na schauen wir mal. Hieß es nicht auch, dass Herr Wernze ein weiteres Sponsoring vom Erfolg abhängig macht? Oder irre ich mich? Momentan sieht es ja gut aus mit Platz 2. Das Geld in den vergangenen 2 Jahren war ja nicht umsonst, sondern trägt gerade Früchte. Vielleicht kann man sich einigen, dass er im Falle eines Aufstiegs sein Sponsoring verlängert/aufstockt und bei nicht Aufstieg halt „kleiner“ weiter macht. Die Chance eines Aufstiegs sollte man nutzen wenn sie da ist. So schnell würde die nicht wieder da sein. Auch wenn es verdammt hart werden würde. Aber ein Traum wäre das schon. Vor allem käme die Loksche auch mal hier in den Westen und ich könnte öfter zu Auswärtsspielen fahren. Gleich hier um die Ecke zu Viktoria Köln. Könnte ich quasi zur Loksche laufen :angel :angel :angel

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » So 22. Dez 2019, 01:20

Hannchen hat geschrieben:Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das es eine Steigerung zu Mc Fly´s Blödsinn gibt , muß mich aber doch eines Besseren belehren lassen . Meister Schöffler ist tatsächlich noch verwirrter


Ich kann euch sogar schon sagen wie der 24.01 ablaufen wird. Nachdem einschläfernden blsblablabla werdet ihr kurz munter, weil jetzt euch das Geld aus den Taschen gezogen wird in Form von höherer Beiträge Eintrittskarten usw.Dann wird weiter erklärt das unser 2020 ins Wasser fällt und wir jetzt die Parole 2030 ausrufen. So stell ich mir eine wischiwaschi MV vor......naja wems gefällt

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » So 22. Dez 2019, 01:32

VfB1996 hat geschrieben:Vor allem käme die Loksche auch mal hier in den Westen und ich könnte öfter zu Auswärtsspielen fahren. Gleich hier um die Ecke zu Viktoria Köln. Könnte ich quasi zur Loksche laufen :angel :angel :angel


Vielleicht steigt Viktoria aber auch ab. :zwinker

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » So 22. Dez 2019, 08:46

LOKseit73 hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben: Warum nicht einmal ein Benefizspiel zur Finanzierung der 3. Liga ausrichten? Lok hat doch Kontakte. Es sollte doch mal ein Spiel gegen Dortmund stattfinden? Oder warum nicht mal bei Marco Rose anfragen? Hatte Heiko Spauke nicht mal Kontakt zu Jürgen Klopp? Einfach mal die Situation erläutern, ein FC Liverpool wäre doch mal was.


Und Du meinst, der Erlös aus einem Benefizspiel sichert den Etat für Liga 3? Ich habe Zweifel. :confuse

Aber ruhig Blut. Wir sind noch nicht Staffelsieger und eine Relegation haben wir auch noch nicht gewonnen.


Nein, natürlich nicht. Aber bei den ganzen Investitionen die für die 3. Liga (und auch sonst) nötig sind, frage ich mich warum man nicht auch mal über so ein Spiel für weitere Einnahmen sorgt. Diese entlasten dann natürlich auch den Lizenzspieleretat. Nur mal so als Beispiel: Einnahmen aus anderen Benefizspielen gegen Bayern München liegen zwischen 500 T€ und 1 Mio €. Ich denke, damit kann man dann das ein oder andere Projekt angehen.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » So 22. Dez 2019, 10:59

Naja, mit diesen Benefizspielen bin ich mir nicht ganz so sicher.
Zwar haben wir einige Kontakte zu den 1.Ligisten über Personen die mal bei uns waren (Hecking, Rose...) aber ob das nun einen großen Ansturm auslöst, und Geld in Größenordnungen in die Kasse spült, wenn diese Mannschaften auch regelmäßig beim Konstrukt zu sehen sind.

Auch der eventuelle Linzenzantrag für Liga 3 kostet ja erstmal nicht wenig Geld das dann auch eventuell wieder futsch wäre.

Und die viel zitierte Mission 2020 war ja wohl auch unter den damals gegebenen Umständen ausgegeben:
Heiko Scholz und sein Freund & Gönner Herr Wernze hatten eine Idee...nur sind diese Umstände ja nun aktuell nicht mehr gegeben.

Auch bei den Vergleichen mit ähnlichen Modellen in Hamburg und München, mit einem Krösus und einem Underdog, sind wir leider nicht in der Lage mitzuhalten.

Pauli und die Löwen haben eine Anhängerschaft die tatsächlich das Motto: "Liebe kennt keine Liga" auch zahlenmäßig ausdrücken.

Also bleibt es abzuwarten was auf der Mitgleiderversammlung verkündet wird (werden kann).

Keiner aus dem verantwortlichen Vorstand wird sich eine Entscheidung "Für oder Wider" leicht machen und wir wiederum sollte es ihnen mit unserem Vertrauen leichter machen.

"Fröhliche Weihnachten" in die Runde.
:lokfahne

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » So 22. Dez 2019, 11:28

"Auch bei den Vergleichen mit ähnlichen Modellen in Hamburg und München, mit einem Krösus und einem Underdog, sind wir leider nicht in der Lage mitzuhalten. Pauli und die Löwen haben eine Anhängerschaft die tatsächlich das Motto: "Liebe kennt keine Liga" auch zahlenmäßig ausdrücken."

Entschuldigung das ich mich selbst ziteriere...aber in der Aufzählung hatte ich noch Berlin und die Eisernen vergessen.

Und auch etwas Wichtiges bei der Betrachtung:
Wir haben mit den Grüngrauen nicht nur noch Zuschauerkonkurenz in der eigenen Stadt und Liga, sondern auch in der medialen Aufmerksamkeit als Gegenstück zum "Kommerzfussball".

Der Bericht in der Sportschau extra in diesen Tagen sichert ihnen diese positive Aufmerksamkeit bundesweit, während wir bundesweit durch die Diskussion über Affenlaute eher negativ auffallen.
:lokfahne

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » So 22. Dez 2019, 12:30

Kalle hat geschrieben:Und die viel zitierte Mission 2020 war ja wohl auch unter den damals gegebenen Umständen ausgegeben:
Heiko Scholz und sein Freund & Gönner Herr Wernze hatten eine Idee...nur sind diese Umstände ja nun aktuell nicht mehr gegeben.

Ich denke, das ist der Punkt.
Einerseits sind Umstände aus seinerzeit nicht mehr gegeben und zweitens, sind die sicher erhofften Synergieeffekte (in Form von "Trittbrettfahrern") nicht eingetreten. Das kommt in dem Interview von Löwe zwischen den Zeilen auch lesbar rüber.
Sollten die Jungs mit dem Verein tatsächlich Meister werden (oder auch nur vize oder Dritter werden) wäre das schon fast eine Sensation bei der Vita und den Umständen, was nicht groß genug gewürdigt werden könnte. Insofern wäre es auch ein Schlag in die Fresse für so manchen Leipziger oder entsprechenden Rathausabteilungen ect..
Natürlich ist niemand gezwungen seine Unterstützung zu geben. Keine Person, kein Unternehmen, kein kommunales Unternehmen und auch kein Rathaus. Nur ist das anderswo eben üblich. Hier eher schwierig.
Ich bin der Überzeugung, die Leute die aktuell mit dem Verein zusammenarbeiten und ihre Vision gern umgesetzt sehen würden, haben alles gegeben, wofür ich sehr dankbar bin, denn die Erfahrung ist ja: selbstverständlich ist das nicht.
Im Übrigen träfe das alles auch auf eine BSG Chemie zu, bei aller Diskrepanz und auch wenn die etwas anderes machen und dem aktuellen Zeitgeist entsprechend anders wahrgenommen werden, bei ihren Aktivitäten. Ich will das nachfolgend gar nicht kritisieren und es ist ok. Aber ich sage es mal so: Prävention ist immer einfacher als Therapie. Ich würde mir wünschen, das gerade Medien, die ja am Ehesten die Möglichkeit besitzen Dinge groß auszuhängen, bei entsprechenden Themen mit denen man sich gut am Klischee halten und verdienen kann, mal in sich zu gehen und darüber Nachdenken, ob das eigene Zutragen ehrlich gemeint und gewollt ist.
Das kann jetzt jeder für sich interpretieren, wie und was ich meine.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Spielfeldjäger » So 22. Dez 2019, 16:09

Das es weitere Investitionen auf dem Gelände gibt ist echt prima. Schritt für Schritt... :daumenhoch

Was ist eigentlich aus der Aktion geworden?

https://www.dm.de/dm-marken/strassenkic ... -duschen/#

Wurde der Gewinn denn auch "verbaut"? Laut dm hat man nur bis zum 31.Mai.2020 Zeit...sonst erlischt der Gewinn.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » So 22. Dez 2019, 17:02

Ja das ist doch was da sind mir im Zweifel Steine auch lieber als Beine. Da hat man länger was von.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » So 22. Dez 2019, 18:54

So eine Meldung tut richtig gut und passt wunderbar in diese Diskussion um die Zukunft.
Es kann (und wird) für uns aus Vernunftgründen nur Schritt für Schritt gehen.

Ich muss dabei immer an die krachend gescheiterte "Vision 2.Liga 2016" von Erfurt denken.
:lokfahne

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Europapokalfinalist » So 22. Dez 2019, 19:26

siebziger hat geschrieben:Ja das ist doch was da sind mir im Zweifel Steine auch lieber als Beine. Da hat man länger was von.


+1.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » So 22. Dez 2019, 20:28

zu: MDR zum "Restaurant des Herzens"

Großartige Aktion von Lok da zu helfen
Wahrhaftig emotional :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ichbineinlokfan » So 22. Dez 2019, 21:41

Spielfeldjäger hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus der Aktion geworden?

https://www.dm.de/dm-marken/strassenkic ... -duschen/#
Wurde der Gewinn denn auch "verbaut"? Laut dm hat man nur bis zum 31.Mai.2020 Zeit...sonst erlischt der Gewinn.


Seit vorrigen Montag wird im C-trakt die Dusche renoviert, kann sein das es der Gewinn ist.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » So 22. Dez 2019, 21:50

Lok-Hase hat geschrieben:zu: MDR zum "Restaurant des Herzens"

Großartige Aktion von Lok da zu helfen
Wahrhaftig emotional :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif


Die überregionale Presse interessiert so eine Aktion natürlich nicht. Da ist die Schlagzeile nicht reißerisch genug. Scheinheiliges Gesindel! Derweil ist das nicht die erste derartige Aktion von Lok. Aber gut, Hauptsache, die Anwesenden waren glücklich. Ziel erreicht. :daumenhoch
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » So 22. Dez 2019, 23:46

Marco Dorn hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:zu: MDR zum "Restaurant des Herzens"

Großartige Aktion von Lok da zu helfen
Wahrhaftig emotional :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif


Die überregionale Presse interessiert so eine Aktion natürlich nicht. Da ist die Schlagzeile nicht reißerisch genug. Scheinheiliges Gesindel! Derweil ist das nicht die erste derartige Aktion von Lok. Aber gut, Hauptsache, die Anwesenden waren glücklich. Ziel erreicht. :daumenhoch

Überlegst du dir auch manchmal was du da von dir gibst. Scheiß auf die überregionale Presse. Es waren ehrenamtliche Mitarbeiter vor Ort :kopfschuettel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mo 23. Dez 2019, 07:47

Ich benenne die Dinge nun mal klar beim Namen. Gefällt nicht jedem, kann ich mit leben. Jeder kann sich informieren, welche positive Dinge der Verein leistet und geleistet hat. Das macht der Verein, weil er Herz hat, nicht wegen der Presse. Deswegen habe ich grundsätzlich kein Problem damit, wenn das öffentlich ignoriert wird. Ein Problem habe ich damit, dass bei jedem negativen Furz dann aber Alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und schauen, dass sie möglichst viel Jauche über den Verein auskippen können. Für Träger derartigen Verhaltens habe ich, und das durchaus wohl überlegt, die aus meiner Sicht noch allerhöflichste Formulierung gewählt, Gedanklich habe ich dafür ganz andere Bezeichnungen.
Bild

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Mo 23. Dez 2019, 09:17

@Marco , Schade, das man dafür nur einen Daumen hoch vergeben kann

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Mo 23. Dez 2019, 10:04

Dann sollte auch ein Daumen nach unten möglich sein. Dass soll keine Wertung von mir sein.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mo 23. Dez 2019, 11:22

@Wolkser
Als das Bewertungssystem im Forum eingeführt wurde, habe ich mich auch gefragt, warum man Beiträge nur positiv, und nicht auch negativ, bewerten kann. Mittlerweile finde ich die bestehende Regelung aber gut. Ich glaube, dass eine Abgabe negativer Bewertungen viel böses Blut erzeugen würde und im Extremfall willkürlich einsetzbar wäre, zum Beispiel, weil ich einen Nutzer grundsätzlich nicht mag. Jeder Nutzer kann in Form eines Antworttextes äußern, wenn er eine andere Meinung hat, das regt Diskussionen an und ist gut. Zustimmung zu signalisieren, ist hingegen mit einer Bewertung schneller und einfacher, als wenn jedermann mit gleicher Meinung einen Beitrag zitiert und dann darunter schreibt „Das sehe ich genauso.“ Es gibt ja manchmal Beiträge, die eine zweistellige Bewertung erreichen ... Themenstränge würden dadurch teilweise endlos lang werden, ohne wirkliche Inhalte. Nur meine persönliche Sichtweise.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 23. Dez 2019, 11:27

Marco Dorn hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:zu: MDR zum "Restaurant des Herzens"

Großartige Aktion von Lok da zu helfen
Wahrhaftig emotional :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif


Die überregionale Presse interessiert so eine Aktion natürlich nicht. Da ist die Schlagzeile nicht reißerisch genug. Scheinheiliges Gesindel! Derweil ist das nicht die erste derartige Aktion von Lok. Aber gut, Hauptsache, die Anwesenden waren glücklich. Ziel erreicht. :daumenhoch


Natürlich nicht, sind ja auch keine "Affenlaute".

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mo 23. Dez 2019, 11:35

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-367880.html

Der 2-minütige MDR-Beitrag lief gestern im MDR-Sachsenspiegel um 19:00 Uhr und auch in voller Länge in der Nachrichtensendung des MDR um 21:45 Uhr

In der Nachrichtensendung des MDR um 19:30 Uhr kam ein Bericht von etwa 20 Sekunden.

Das waren die gestrigen Quoten:

Einschaltquote Sachsenspiegel: 290 000
Einschaltquote MDR-aktuell 19:30 Uhr: 591 000
Einschaltquote MDR-aktuell 21:45 Uhr: 425 000

In der LVZ gab es sowohl in Print als auch online einen Artikel.

Ich finde das schon sehr beachtlich.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Mo 23. Dez 2019, 11:45

Marco Dorn hat geschrieben:Ich benenne die Dinge nun mal klar beim Namen. Gefällt nicht jedem, kann ich mit leben. Jeder kann sich informieren, welche positive Dinge der Verein leistet und geleistet hat. Das macht der Verein, weil er Herz hat, nicht wegen der Presse. Deswegen habe ich grundsätzlich kein Problem damit, wenn das öffentlich ignoriert wird. Ein Problem habe ich damit, dass bei jedem negativen Furz dann aber Alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und schauen, dass sie möglichst viel Jauche über den Verein auskippen können. Für Träger derartigen Verhaltens habe ich, und das durchaus wohl überlegt, die aus meiner Sicht noch allerhöflichste Formulierung gewählt, Gedanklich habe ich dafür ganz andere Bezeichnungen.


Diese gelebte Praxis ist aber nicht nur bei Lok so. Es ist leider in den vergangenen Jahren zur "Kultur" geworden, möglichst reißerisch über Themen in der Öffentlichkeit zu berichten bzw diese auszuschlachten, denn nur daran verdienen die ihr Geld. Besonders häufig wird dies beim Thema Fussball und Politik gemacht.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mo 23. Dez 2019, 11:49

R_e_n_e hat geschrieben:Diese gelebte Praxis ist aber nicht nur bei Lok so. Es ist leider in den vergangenen Jahren zur "Kultur" geworden, möglichst reißerisch über Themen in der Öffentlichkeit zu berichten bzw diese auszuschlachten, denn nur daran verdienen die ihr Geld. Besonders häufig wird dies beim Thema Fussball und Politik gemacht.

Was nicht unbedingt Schuld der Medien ist.

Vermeintlich skandalträchtige Überschriften werden deutlich mehr angeklickt und gelesen. Das bedeutet automatisch mehr Werbeeinnahmen für die Medien.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste