Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Ziegenpeter » Di 7. Jul 2020, 01:06

So unrealistisch ist das vieleicht gar nicht. Der eine oder andere hat sich hier verwurzelt und will auch gar nicht weg oder hat eh in der Region ein zweites Standbein. So rein aus dem Finger gelutscht würde ich vermuten, dass neben Schinke (Vertrag) ebenfalls die Herren Zickert, Ziane, Kirsten, Pommer und Salewski eher bei uns bleiben. Das könnte ich mir zumindest gut vorstellen, bei der Historie bzw. der einen oder anderen Aussage. Urban, Pfeffer, Steinborn, Guderitz und Schulze sehe ich eher als Abgänger. Die halte ich für die Großverdiener bei uns, welche sich eher etwas anderes suchen als zu verzichten.
Darüber hinaus wurden von WW bereits Neuankömmlinge angekündigt, deren Verträge bereits in trockenen Tüchern seien aber deren Präsentation er seinem Nachfolger überlässt. Schließlich seien die Verträge auch durch seine(AC) Arbeit entstanden. Zumindest glaube ich das bei der PP gehört zu haben.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Di 7. Jul 2020, 05:55

Ich denke auch, dass insbesondere bei den Herren Zickert und Salewski die Chancen recht hoch sind.
Bild

Online
ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ich33 » Di 7. Jul 2020, 07:25

Die sind für mich wichtiger als ein Herr Schinke. Sind beides Kämpfer. Das habe ich bei PS manchmal vermisst.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon isnichwichtig » Di 7. Jul 2020, 08:24

Niemand arbeitet für weniger Geld als zuvor. Stellt euch vor, ihr müsstet die selbe Arbeit künftig für die Hälfte oder einen Bruchteil eures Gehaltes machen. So etwas funktioniert nicht, zumindest wenn man Höchstleitungen bieten muss. Und nach den ersten Niederlagen wirst du dann noch aus dem Fanbereich belöffelt.
Dann lieber ne junge , neue Truppe auf den Platz.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon isnichwichtig » Di 7. Jul 2020, 08:24

Niemand arbeitet für weniger Geld als zuvor. Stellt euch vor, ihr müsstet die selbe Arbeit künftig für die Hälfte oder einen Bruchteil eures Gehaltes machen. So etwas funktioniert nicht, zumindest wenn man Höchstleitungen bieten muss. Und nach den ersten Niederlagen wirst du dann noch aus dem Fanbereich belöffelt.
Dann lieber ne junge , neue Truppe auf den Platz.

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Janosch » Di 7. Jul 2020, 12:05

isnichwichtig hat geschrieben:Niemand arbeitet für weniger Geld als zuvor. Stellt euch vor, ihr müsstet die selbe Arbeit künftig für die Hälfte oder einen Bruchteil eures Gehaltes machen. So etwas funktioniert nicht, zumindest wenn man Höchstleitungen bieten muss. Und nach den ersten Niederlagen wirst du dann noch aus dem Fanbereich belöffelt.
Dann lieber ne junge , neue Truppe auf den Platz.


Der Arbeitsmarkt für Fußballer ist derzeit aber auch nicht gerade rosig. Viele verkleinern ihre Kader. Durch Corona in Schwierigkeiten geratene Sponsoren ziehen sich zurück. Vereine gehen insolvent. Wenn man dann nicht die Karriere beenden und auf dem "normalen" Arbeitsmarkt was suchen möchte, dürfte eine Reduzierung des Gehaltes für einige sicherlich eine Option sein.
Ist ja in der "freien Wirtschaft" auch nicht anders - dort nennt man das dann Änderungskündigung.
Wie hoch der Abschlag im Einzelfall sein darf ist aber natürlich auch von dem persönlichen Bedarf abhängig - das ist bei dem Studenten sicherlich weniger als bei dem mehrfachen Familienvater.
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon isnichwichtig » Di 7. Jul 2020, 12:17

Janosch hat geschrieben:
isnichwichtig hat geschrieben:Niemand arbeitet für weniger Geld als zuvor. Stellt euch vor, ihr müsstet die selbe Arbeit künftig für die Hälfte oder einen Bruchteil eures Gehaltes machen. So etwas funktioniert nicht, zumindest wenn man Höchstleitungen bieten muss. Und nach den ersten Niederlagen wirst du dann noch aus dem Fanbereich belöffelt.
Dann lieber ne junge , neue Truppe auf den Platz.


Der Arbeitsmarkt für Fußballer ist derzeit aber auch nicht gerade rosig. Viele verkleinern ihre Kader. Durch Corona in Schwierigkeiten geratene Sponsoren ziehen sich zurück. Vereine gehen insolvent. Wenn man dann nicht die Karriere beenden und auf dem "normalen" Arbeitsmarkt was suchen möchte, dürfte eine Reduzierung des Gehaltes für einige sicherlich eine Option sein.
Ist ja in der "freien Wirtschaft" auch nicht anders - dort nennt man das dann Änderungskündigung.
Wie hoch der Abschlag im Einzelfall sein darf ist aber natürlich auch von dem persönlichen Bedarf abhängig - das ist bei dem Studenten sicherlich weniger als bei dem mehrfachen Familienvater.


Diese Aussagen wurden für die Top Ligen auch gemacht. Der Transfermarkt spricht eine ganz andere Sprache. Ich kann auch in der Regionalliga und 3. Liga (außer die jeweiligen Absteiger) nicht erkennen, dass hier jemand abspeckt. Gerade in dieser Saison wird es doch eher ein Rattenrennen um den Aufstieg geben. Desweiteren muss hier ja niemandem gekündigt werden, es ist ja nur einer da ;)

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Fr 10. Jul 2020, 15:02

Tja Steini wo nix mehr ist kommt auch nix mehr . Schade drum aber fass mal einen nagschen Mann in die Tasche.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Robert » Fr 10. Jul 2020, 15:17

Jeder der auf dem und neben dem Platz stand hat zu verantworten, dass die Kasse sehr leer ist. Wenn nun mal der Mäzen und Hauptsponsor abspringt und nicht ersetzt werden kann, wenn man nicht weiß ob man vor Zuschauern oder ohne spielt, wo soll das Geld herkommen? Ich denke, Steini hat eine kaufmännische Ausbildung ...
Der Artikel ist doch eher Werbung in eigener Sache ...
Wenn Steini nächstes Jahr unsere Farben tragen sollte, wäre ich absolut überrascht.
Und noch einmal, 1.5 Mio waren sicher und alle auf dem Platz haben es vergeigt. Wer Ehre im Leib hat versucht die Karre, welche er in den Dreck geschoben hat auch wieder herauszuziehen. Aber der überwiegende Teil sind kaufmännische Angestellte, die einfach zum nächsten Arbeitgeber gehen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Fr 10. Jul 2020, 15:43

Er soll mal auf dem Boden bleiben. Er hat 2 Jahre gut verdient und in der Liga nicht wirklich den Torjäger Nummer 1 raus hängen lassen. Also das ist meine Meinung, ich habe viel mehr Hoffnung in ihn gesteckt. Respektvoll wäre auch wenn er weiter kämpft für die Mittel die zur Verfügung stehen oder gehen aber mit anderen Worten. :yeah
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon isnichwichtig » Fr 10. Jul 2020, 16:32

Wenn das Arbeitsamt mehr bezahlt wie der Verein, würde das doch jeder so machen. Wenn du ein schlechteres Angebot an nimmst, und der Verein dann vielleicht noch krachen geht, bekommst du dann das ALG berechnet von dem schlechteren Verdienst.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 10. Jul 2020, 17:04

Der Schnitt wäre wahrscheinlich zu groß. Man kann sicher einem Spieler ein Angebot machen, dass man das Gehalt von 10T auf 7T reduziert und dann wird eventuell nachgedacht. Wenn das neue Angebot aber 3T statt 10T heißt, wird es eben schwer. Kann man auch verstehen. Die fiktiven Zahlen habe ich nur aus der Luft gegriffen, zum besseren Verständnis. Das soll nicht heißen, dass die auf Steini zutreffen! Robert hat schon recht, auf den Platz noch ein Törchen mehr erzwungen und die ganze Situation wäre überhaupt nicht entstanden.
Bild

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 10. Jul 2020, 17:51

Marco Dorn hat geschrieben:Der Schnitt wäre wahrscheinlich zu groß. Man kann sicher einem Spieler ein Angebot machen, dass man das Gehalt von 10T auf 7T reduziert und dann wird eventuell nachgedacht. Wenn das neue Angebot aber 3T statt 10T heißt, wird es eben schwer. Kann man auch verstehen. Die fiktiven Zahlen habe ich nur aus der Luft gegriffen, zum besseren Verständnis. Das soll nicht heißen, dass die auf Steini zutreffen! Robert hat schon recht, auf den Platz noch ein Törchen mehr erzwungen und die ganze Situation wäre überhaupt nicht entstanden.

Steini ist sicherlich ein dufte Typ und ein Fighter auf dem Platz. Aber dafür, dass er unser Top-Torjäger sein sollte, hat er doch das ein oder andere Törchen zu wenig gemacht. Überhaupt sind Djamal und Steini sich zu ähnlich. Beide sind Kämpfer, die sich zu sehr in Zweikämpfen aufreiben. Neben Djamal, so er doch bleibt, würde ich gerne einen schnellen Flitzer wie Abubakari in der neuen Saison sehen. Der Junge, mit ordentlichen Einsatzzeiten, wäre sicherlich für 10 Tore gut. Er hat mir bei seinen Kurzeinsätzen immer gut gefallen. Spritzig, verspielt und klever... Aber schauen wir mal, der Civa ist ein Fuchs. Der wird sicherlich die richtige Mischung finden!

:lokfahne

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon loco » Fr 10. Jul 2020, 17:59

Es ist vollkommen verständlich, dass Steinborn enttäuscht ist. Er war einer der Großverdiener und das Ziel, 3.Liga war zum Greifen nahe.
Den Willen aufzusteigen, kann man ihm, wie der ganzen Mannschaft nicht abstreiten. Steinborn hat auch mit seinen Toren oft uns die Punkte beschert. Leider hat es bei ihm konditionell in letzter Zeit für 90 Minuten oft nicht gereicht. Ein Kippe weniger hätte ihm und den Verein sicher geholfen, sportlich nicht nur 60 Minuten top zu sein.
Wie im Großen so im Kleinen. Wenn das Geld nicht da ist, dann muss man sich entscheiden, ob man geht, oder zu veränderten Konditionen bleibt.
Steinborn ist ja nun kein Kind des Probstheidaer Fußballs, er ist aus sportlichen und finanziellen Gründen zur Loksche gewechselt. Alles okay, aber was meint er denn mit einem annehmbaren Angebot, wo er doch über die finanzielle Situation Bescheid weiß? Den Spruch hätte er sich in meinen Augen verkneifen können. Er wird sowieso dahin gehen, wo es für ihn sportlich und finanziell passt. Nachvollziehbar, aber dann bitte ohne Sprüche.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Fr 10. Jul 2020, 18:06

isnichwichtig hat geschrieben:Wenn das Arbeitsamt mehr bezahlt wie der Verein, würde das doch jeder so machen. Wenn du ein schlechteres Angebot an nimmst, und der Verein dann vielleicht noch krachen geht, bekommst du dann das ALG berechnet von dem schlechteren Verdienst.


So ist es, , und wahrscheinlich trifft das nicht auf Alle , aber doch auf den Einen oder Anderen zu

Marco , ich glaube nicht und bezweifle, das ein neuer Vertrag mit einem neuen Spieler über 7 T
geschlossen wird / werden kann

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 10. Jul 2020, 18:31

Bin ich doch völlig bei Dir und meinte es genauso. Da in der neuen Saison keine 7T gezahlt werden können, kann es eben auch kein - aus Sicht der bisherigen Topverdiener - „respektables“ Angebot geben. Das, was der Verein jetzt geben kann, kann daher logischerweise von Einigen als „nicht respektabel“ empfunden werden und stößt entsprechend auf Ablehnung. Normal. Ich mache es kommende Saison einfach wie die Kobolde und gehe kopfmäßig mit dem Ziel „Kampf gegen den Abstieg“ in die Saison. Und lasse mich von der neuen Truppe mal überraschen.
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 10. Jul 2020, 18:53

Ich habe gehofft, das die Verantwortlichen im Verein, den Jungs vor den Finalspielen vor Augen geführt haben, das es bei Nichtaufstieg erst einmal nur mit bedeutend weniger Knete Verträge gibt.
Bei Steini zb. habe ich nicht das Gefühl. :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Fr 10. Jul 2020, 19:02

D.C. hat geschrieben:Ich habe gehofft, das die Verantwortlichen im Verein, den Jungs vor den Finalspielen vor Augen geführt haben, das es bei Nichtaufstieg erst einmal nur mit bedeutend weniger Knete Verträge gibt.
Bei Steini zb. habe ich nicht das Gefühl. :confuse

Da steht irgendwas in der BILD und schon wird wieder alles mögliche angenommen.

Was muss denn eigentlich passieren, damit die Glaubwürdigkeit der BILD bei dir mal erschüttert wird? :confuse

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Fr 10. Jul 2020, 19:37

Ziel sollte sein , möglichst rechtzeitig und dauerhaft mit der Abstiegszone nichts zu tun zu haben.
Alles andere wäre Sahnehäubchen

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Fr 10. Jul 2020, 22:21

So tief würde ich nicht stapeln. Alle Anderen haben die selben Probleme wie wir.
Und das Arbeitsamt zahlt unter Umständen vielleicht mehr, aber auch begrenzt und nicht ewig.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Fr 10. Jul 2020, 22:39

Hannchen hat geschrieben:Ziel sollte sein , möglichst rechtzeitig und dauerhaft mit der Abstiegszone nichts zu tun zu haben.
Alles andere wäre Sahnehäubchen


Genau so isses.

Ich würde es begrüßen, wenn wir 3-4 "Altgediente" halten könnten um drum herum eine Mannschaft aus jungen und hungrigen Spielern aufzubauen. Selbst wenn es für diese Spieler nur als Sprungbrett dienen sollte. LOK ist ein klangvoller Name und Spieler stehen hier in einem anderen Fokus als in irgend einem Dorf oder Auenwald.

Hier aber vom sofortigen neuen Angriff auf die Spitze zu träumen ist unrealistisch, eine neu formierte Mannschaft braucht auch Zeit zum wachsen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Sa 11. Jul 2020, 00:16

Laut Bild ist man sich also mit Berger und Salewski so gut wie einig. Das ist sehr gut! Zwei Kämpfertypen, die absolute Stammspieler waren. Den Herrn Nattermann hätte ich in den letzten Jahren auch lieber bei uns gesehen, als beim Gegner. Der hat uns schon einige Buden eingeschenkt!
Das sind alles sehr gute Nachrichten... Auf eine erfolgreiche Saison!

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Sa 11. Jul 2020, 13:41

Das klingt alles sehr gut-auch wenn es nur in der Bild steht. :lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Sa 11. Jul 2020, 13:42

Wenn Nattermann kommt und Ziane bleibt ist Steini wohl weg.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Sa 11. Jul 2020, 13:54

Der hat auch das Potential 30 Tore in 2 Spielzeiten zu erzielen. Ich würde das sehr begrüßen. :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste