Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Fr 13. Aug 2021, 10:54

Wird hier wirklich verlangt das alle DK Käufer sich in den Shop begeben um die Zusätzliche Karte abzuholen.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Fr 13. Aug 2021, 11:07

Wolkser hat geschrieben:Wird hier wirklich verlangt das alle DK Käufer sich in den Shop begeben um die Zusätzliche Karte abzuholen.


Nur wenn du die DK auch im Fanshop gekauft hast.

Jeder Fan, der sich online ein Ticket für das Leverkusen-Spiel oder eine Saisonfahrkarte gekauft hat, meldet sich im Ticket-Onlineshop mit seinem Account an und kann dann den Rabatt auswählen. Bitte vergesst nicht die Personalisierung. Alle anderen Fans erhalten den Rabatt im Lok-Fanshop in der Schlossgasse.

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Razor » Mi 25. Aug 2021, 14:53

Am 7.10 soll nun die fusion stattfinden gibts dazu weitere infos?

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Mi 25. Aug 2021, 16:06

Razor hat geschrieben:Am 7.10 soll nun die fusion stattfinden gibts dazu weitere infos?



Na das würde ja langsam auch Zeit. :daumenhoch
Und dann am traditionsreichen "Tag der Republik" :confuse ... wenn es denn stimmt.
:lokfahne

polsky
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2021
Bewertung: 0

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon polsky » Mi 25. Aug 2021, 17:20

Ich werde auf weitere Informationen warten

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Razor » Mi 25. Aug 2021, 18:32

Kalle hat geschrieben:
Razor hat geschrieben:Am 7.10 soll nun die fusion stattfinden gibts dazu weitere infos?



Na das würde ja langsam auch Zeit. :daumenhoch
Und dann am traditionsreichen "Tag der Republik" :confuse ... wenn es denn stimmt.

stand gestern so in der bild zeitung.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 26. Aug 2021, 07:09

Heut in der BLÖD und der LVZ geht es um den Zuschauerschwund bei den Heimspielen unseres 1.Fc Lok.
Ab jetzt Kostenlos für Kinder, Jugendliche und Studenten wenn ich das richtig gelesen habe.
Gute Sache, aber wo sollen die Eltern mit ihren Kindern hin.
Einen Familienblock, mit Sitzgelegenheiten, oder wenigstens eineTeilüberdachung, gibt es es nur den Namen nach, :iller
Die Preise für Speiss und Drank sind leider zu Teuer für die 4.Liga. :kopfschuettel
Von Spielggelegenheiten für die Kids spreche ich gar nicht erst...
Scheisse... Sorry... Immer wieder die selbe Leier
aber wahr :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Do 26. Aug 2021, 10:59

Was steht denn in den Gazetten?
Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn sich der Verein Gedanken macht und neue Ideen entwickelt.
Da das Problem ganz Deutschland betrifft, und nicht exklusiv Lok ist, ist es aber erstaunlich, dass besonders und ausgerechnet wir da medial mal wieder in den Fokus rücken. Nein, eigentlich ist es nicht erstaunlich.
Die Planung der Zuschauerzahl seitens des Vereins war sportlich, das formuliere ich mal bewusst zurückhaltend. Es war doch bekannt, dass wir keine Chance auf Aufstiegskampf haben und dass das Corona-Thema die Welt noch eine Weile beschäftigen wird. Ich glaube, niemand von uns wäre da auf die Idee gekommen, einen Zuschauerschnitt größer 3.000 zu planen. Den Vorwurf muss man sich im Verein gefallen lassen. Wenn Tests dann kosten oder 3G fällt, wird es richtig düster, wenigstens hat man die Dauerkarten auf der Habenseite.
So wie die Verantwortlichen die Millionen-Kuh noch vom Eis bekommen haben durch die GmbH-Beteiligung, so haben sie jetzt das Glück, dass die Einnahmen aus dem DFB-Pokal (man vergisst hier immer auch noch das Startgeld mit zu erwähnen) das Minus in der Zuschauerkalkulation kompensieren. Aber das ist zweimal großes Glück und dass wir diesbezüglich auf "alle guten Dinge sind 3" setzen dürfen, ziehe ich mal in Zweifel. Ich hoffe, diesbezüglich werden sich unsere Verantwortlichen zukünftig auch wieder mehr auf ihre Verantwortung besinnen, für Außenstehende wirkt das doch sehr nach wirtschaftlichem Harakiri aus Zeiten, die wir eigentlich hinter uns gelassen haben wollten.
Wir hatten vier Heimspiele und haben keines davon gewonnen. Die Sichtweite zur Spitzengruppe, ist deutlich schneller als erhofft verloren gegangen. Unser Zuschauerschnitt in der Liga liegt aktuell bei 2.600. In Leutzsch bei 3.300. Das ärgert mich zwar, aber die spielen bis jetzt, zumindest ergebnistechnisch, eine für ihre Truppe sensationelle Saison und hatten ihre Flutlichtevents, was bei denen ja durchaus noch etwas ganz Besonderes ist. Im Grunde entspricht der derzeitige Unterschied in etwa der Differenz aus dem Dauerkartenverkauf. Ich erwähne das nur, weil einige dort schon meinen, sie wären die großen Überflieger.
Persönlich glaube ich nicht, dass das Freikarten-Thema signifikante Effekte bringt.
Die Nachholer gewinnen, vielleicht doch nochmal Sichtweite zur Spitzengruppe bekommen, auch mal ein Spitzenteam schlagen, begeisternden Fußball spielen, das könnte (vielleicht) nochmal einen kleinen Schub bringen. Mit den Brocken, die wir jetzt vor der Brust haben, kann es allerdings auch recht schnell in die andere Richtung laufen. Von daher freue ich mich, wenn die Truppe jetzt in Berlin und dann auch in Chemnitz was abräumt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 26. Aug 2021, 11:14

D.C. hat geschrieben:Die Preise für Speiss und Drank sind leider zu Teuer für die 4.Liga. :kopfschuettel

Der Bratwurstpreis entsteht ja unter anderem durch die Kosten für den Wareneinkauf (Bratwurst, Brötchen, Senf), den Lohnkosten für das Personal und dem Abschreibungswert für die Grilltechnik.

Warum sollten diese Kosten in der 4. Liga anders sein als wie in der 1. Liga? Was hat also der Bratwurstpreis mit der Liga zu tun?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 26. Aug 2021, 11:17

Marco Dorn hat geschrieben:Die Planung der Zuschauerzahl seitens des Vereins war sportlich,.
Mit welcher Zuschauerzahl hat den der Verein geplant?

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Do 26. Aug 2021, 11:39

Quelle hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Die Preise für Speiss und Drank sind leider zu Teuer für die 4.Liga. :kopfschuettel

Der Bratwurstpreis entsteht ja unter anderem durch die Kosten für den Wareneinkauf (Bratwurst, Brötchen, Senf), den Lohnkosten für das Personal und dem Abschreibungswert für die Grilltechnik.

Warum sollten diese Kosten in der 4. Liga anders sein als wie in der 1. Liga? Was hat also der Bratwurstpreis mit der Liga zu tun?

Wenn die Bratwurstpreise in der 4. Liga genauso hoch sind wie in der ersten Liga, dann kann das nur an der unangemessenen Gewinnmaximierung liegen. In der 4. Liga ist das Angebot insgesamt, z.B. Infrastruktur, Qualität der Mannschaft, etc. geringer als in der ersten Liga. Und deshalb kann das Preisniveau nicht so hoch sein, wie in der ersten Liga. Host mi?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 26. Aug 2021, 11:57

Verstehe deine Argumentation nicht. Was hat denn der Einkaufspreis der Bratwürste mit der Liga oder der Qualität der Mannschaft zu tun?

Wenn der Caterer von Lok 1.000 Bratwürste einkauft, kostet das wahrscheinlich sogar pro Wurst mehr, als wenn der Catererer bei RB 10.000 Bratwürste einkauft. Man kann eine Preiskalkulation jetzt nicht vom Ende her denken, und sagen, weil bei RB die Bratwurst 3,50 Euro kostet, darf sie bei Lok nur 3 Euro kosten. Das funktioniert nicht.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Do 26. Aug 2021, 13:09

Quelle hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Die Planung der Zuschauerzahl seitens des Vereins war sportlich,.
Mit welcher Zuschauerzahl hat den der Verein geplant?


Du erstaunst mich, wirklich wahr.
Du bist offensichtlich nahe am Verein, hast immer viele Informationen. Du bist bei Testspielen dabei, die nicht für die Öffentlichkeit zugelassen oder kommuniziert sind, Du kannst mir spätabends innerhalb von 15 Minuten schreiben, dass bei Lok 50% Geimpfte unter den Zuschauern sind, Du hilfst schnell und lobenswerterweise bei Anfragen von Nutzern, wenn diese sich seitens des Vereins nicht ausreichend betreut fühlen, und ich unterstelle Dir deshalb einfach, dass Du ganz genau im Bilde bist, wie der Verein geplant hat, auch zuschauertechnisch.

Ich kann Dir Deine Frage leider nicht exakt beantworten. Es war ein Interview/Statement eines unserer Vereinsverantwortlichen (ich weiß nicht einmal mehr ob in schriftlicher oder akustischer Form) in welchem - definitiv - von einer Zuschauerkalkulation oberhalb 3.000 gesprochen wurde und ich dabei dachte "sportlich, sportlich".
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 26. Aug 2021, 13:13

Marco Dorn hat geschrieben:und ich unterstelle Dir deshalb einfach, dass Du ganz genau im Bilde bist, wie der Verein geplant hat, auch zuschauertechnisch.

Selbst ich, der sonst vieles weiss, kenne diese Zahl nicht.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Do 26. Aug 2021, 13:26

Okay, wenn dem so ist. Schade.

Ich habe nochmal auf die Schnelle gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Untergekommen ist mir dabei die aktuelle Zuschauertabelle.

https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/zuschauer

Finde ich so auch mal ganz nützlich, zur Einordnung, wo man selbst steht. Da sind wir auf alle Fälle deutlich besser platziert als in der Ergebnistabelle. Und ich hätte mir weiter oben das Rechnen sparen können.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 26. Aug 2021, 13:33

Ich bin ja auch der Meinung, da Lok eigentlich noch ganz gut da steht.

Ein Sarah-Connor-Konzert am 3. September in Leipzig wird aktuell von etwa 40 Prozent der Personen besucht werden, die 2019 dafür eine Karte erworben hatten. Und das hat ja nichts mit Leistung, verbrannten Bratwürsten oder fehlendem Familienblock zu tun.

Woran die allgemeine Zurückhaltung bei Veranstaltungen zur Zeit liegt, weiß ich leider auch nicht. Wahrscheinlich eine ganze Reihe von Gründen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Do 26. Aug 2021, 14:03

Man muss die Gründe natürlich analysieren, soweit möglich. Dass die anderen Vereine ähnliche Probleme haben, kann uns ja kein Trost sein. Und deshalb ist jede Überlegung legitim, wie man diesem Trend entgegenwirken kann, und vielleicht auch den einen oder anderen Feldversuch wert. Ich denke schon, dass beispielsweise eine „bessere“ oder auch „attraktivere“ aber insbesondere auch erfolgreichere sportliche Präsentation hier positiv wirken könnte.

Mich ärgert es aber schon etwas, wenn es da scheinbar ein allgemeines Problem gibt, aber natürlich wir mal wieder diejenigen sind, die stellvertretend dafür öffentlich bzw. medial in den Fokus gerückt werden.
Bild

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon coxwain » Do 26. Aug 2021, 18:56

Marco Dorn hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Die Planung der Zuschauerzahl seitens des Vereins war sportlich,.
Mit welcher Zuschauerzahl hat den der Verein geplant?


Du erstaunst mich, wirklich wahr.
Du bist offensichtlich nahe am Verein, hast immer viele Informationen. Du bist bei Testspielen dabei, die nicht für die Öffentlichkeit zugelassen oder kommuniziert sind, Du kannst mir spätabends innerhalb von 15 Minuten schreiben, dass bei Lok 50% Geimpfte unter den Zuschauern sind, Du hilfst schnell und lobenswerterweise bei Anfragen von Nutzern, wenn diese sich seitens des Vereins nicht ausreichend betreut fühlen, und ich unterstelle Dir deshalb einfach, dass Du ganz genau im Bilde bist, wie der Verein geplant hat, auch zuschauertechnisch.

Ich kann Dir Deine Frage leider nicht exakt beantworten. Es war ein Interview/Statement eines unserer Vereinsverantwortlichen (ich weiß nicht einmal mehr ob in schriftlicher oder akustischer Form) in welchem - definitiv - von einer Zuschauerkalkulation oberhalb 3.000 gesprochen wurde und ich dabei dachte "sportlich, sportlich".

Eventuell meinst du diesen Artikel bei Bild.de. Der geht zumindestens in die Richtung, wobei die Zahl nicht bestätigt wurde, sondern vom Schreiberling André Schmidt kam.

Für das Fett gedruckte ist Sportfreund Quelle übrigens noch einen Beleg o.ä. schuldig. :zwinker Oder darf nicht verraten werden wie diese Zahl erfasst wird bzw. zustande kommt?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 26. Aug 2021, 19:15

coxwain hat geschrieben:Für das Fett gedruckte ist Sportfreund Quelle übrigens noch einen Beleg o.ä. schuldig. :zwinker Oder darf nicht verraten werden wie diese Zahl erfasst wird bzw. zustande kommt?

Die Zahl wurde mir von Vereinsseite so mitgeteilt, da sich der Verein natürlich auch Gedanken machen muss, welche Konsequenzen kostenpflichtige Tests oder ein eventuelles 2G-Modell haben.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon coxwain » Do 26. Aug 2021, 19:50

Quelle hat geschrieben:
coxwain hat geschrieben:Für das Fett gedruckte ist Sportfreund Quelle übrigens noch einen Beleg o.ä. schuldig. :zwinker Oder darf nicht verraten werden wie diese Zahl erfasst wird bzw. zustande kommt?

Die Zahl wurde mir von Vereinsseite so mitgeteilt, da sich der Verein natürlich auch Gedanken machen muss, welche Konsequenzen kostenpflichtige Tests oder ein eventuelles 2G-Modell haben.

Vielen Dank für deine prompte Antwort! Ich frage mich aber weiterhin wie der Verein diesen Wert ermittelt hat.

TS68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2021
Bewertung: 24

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon TS68 » Do 26. Aug 2021, 21:36

Ein eventuelles 2G-Modell also. Würde den Verein dann meine Mitgliedschaft und Dauerkarte „kosten“.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Spielfeldjäger » Do 26. Aug 2021, 22:08

TS68 hat geschrieben:Ein eventuelles 2G-Modell also. Würde den Verein dann meine Mitgliedschaft und Dauerkarte „kosten“.


Sehr gut! Vereinstreue für immer und ewig?! :confuse
Alter…langsam wird mir schlecht wenn ich so manche Kommentare hier lese.

Bitte erkläre mal sinnvoll, was der Verein für die Coronamaßnahmen kann?

Auf der anderen Seite, würde ich mich ganz gut fühlen, wenn solche einfältigen Menschen nicht Mitglied im selben Verein wie ich sind!

Sorry aber bei so viel Unsinn hier, wird es langsam schwer sachlich zu bleiben!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 26. Aug 2021, 22:26

Spielfeldjäger hat geschrieben:
TS68 hat geschrieben:Ein eventuelles 2G-Modell also. Würde den Verein dann meine Mitgliedschaft und Dauerkarte „kosten“.


Sehr gut! Vereinstreue für immer und ewig?! :confuse
Alter…langsam wird mir schlecht wenn ich so manche Kommentare hier lese.

Was nützt es ein Mitglied und Dauerkarten Besitzer, wenn er kein Spiel und evtl. auch keine MV besuchen darf ?
Alter... langsam wird mir schlecht, wenn ich dein Kommentar hier lese, werter Herr @Spielfeldjäger
Einfältig scheinst du ja zu sein

@TS68 wird dann nicht der einzige sein,
darauf kannst du einen lassen.
Ich werde dann bestimmt, mit Tränen in den Augen, auch meine Mitgliedschaft ruhen lassen bis der Corona Quark beendet ist :manno
Zuletzt geändert von D.C. am Do 26. Aug 2021, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

TS68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2021
Bewertung: 24

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon TS68 » Do 26. Aug 2021, 22:27

Erklären Spielfeldjäger? Vielleicht solltest du dir erst einmal den Begriff Diskussion zu Gemüte führen und dann mit deinem „mir wird schlecht“ in Zusammenhang bringen und abgleichen. Passt irgendwie nicht oder? Und dann könnte ich dir ganz viel bezüglich 2G, getestete Ungeimpfte und ungetestete Geimpfte, usw. erzählen, ist aber bestimmt nicht gewollt und auch nicht löschungsresistent. Und bezüglich Vereinstreue - meine Mitgliedsnummer ist im unteren dreistelligen Bereich. Und niemand zwingt den Verein zum vorauseilendem Gehorsam.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 26. Aug 2021, 22:37

1. Laut aktueller Sächsischer Coronaschutzverordnung würde "2G" nur bei Großveranstaltungen mit über 1.000 Besucher und dem Erreichen der Überlastungstufe umgesetzt werden. Die Überlastungstufe ist erreicht, wenn im Freistaat Sachsen mindestens 1 300 Krankenhausbetten der Normalstationen oder 420 Krankenhausbetten der Intensivstationen mit an COVID-19-Erkrankten belegt sind. Das hat es bisher noch nie gegeben, auch nicht im letzten Winter.

2. Die Anwendung der 2G-Regel bei einer Mitgliederversammlung des 1. FC Lok in Präsenzform ist satzungsrechtlich ausgeschlossen.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste