Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Sa 17. Dez 2022, 10:06

LEAllerlei hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/stadtrat/ratsversammlung

Aufzeichnung der Ratsversammlung vom 15.12.2022 (Fortsetzung der Sitzung vom 14.12.2022)

(das untere Video)
ab 03:45:30


Puhhh, also seriös ist anders. Wollte der lustig sein? :bonk

Ja das wollte er, es hat aber kaum einer gelacht.
Immerhin hat er sich, ebenso wie die AFD Abgeordneten die sich über unser Projekt vor Ort informiert hatten für unsere Massnahme entschieden.
Also lasst es gut sein :zwinker
Freuen wir uns darüber und besorgen uns noch (ua. im Lok Shop) Weihnachtsgeschenke für unsere Liebsten und freuen uns auf das Christkind in einer Woche :winke
BGG Peter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Gizeh » So 18. Dez 2022, 13:32

Noch ein Artikel bezüglich der Thematik aus der BILD ...

Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Europapokalfinalist » So 18. Dez 2022, 13:55

Mal wieder ein Chemiker, der auf dem freien Arbeitsmarkt unfähig ist und in die Politik gehen musste. Daher nicht wundern... Sowas kommt halt von sowas.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Gizeh » So 18. Dez 2022, 14:21

Mal Realtalk ... Dösen und/oder Altscherbitz als Bezeichnung für den jeweiligen Gegner ist doch seit jeher usus – beides ist heutzutage politisch nicht mehr korrekt, aber wie ein Nutzer weiter oben bereits schrieb, wollen wir doch mehrheitlich auch keine PC. Dann müssen wir aber auch mit so etwas leben :prost

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » So 18. Dez 2022, 14:50

Wir als Fans können damit ganz gut umgehen, meine ich.
Das Geschmäckle ist ja, wo die Äußerung gefallen ist und von wem.
Ist ja nicht so, dass der Kollege sich einfach irgendwo mal nebenbei privat geäußert hätte.
Und sei Dir mal sicher, umgekehrt hätte es ganz andere Wellen geschlagen!
Bild

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon mxwr357 » So 18. Dez 2022, 15:08

Gizeh hat geschrieben:Mal Realtalk ... Dösen und/oder Altscherbitz als Bezeichnung für den jeweiligen Gegner ist doch seit jeher usus – beides ist heutzutage politisch nicht mehr korrekt, aber wie ein Nutzer weiter oben bereits schrieb, wollen wir doch mehrheitlich auch keine PC. Dann müssen wir aber auch mit so etwas leben :prost


Es ist auch "usus" die Gegner bzw Feinde als "Mistschweine" zu bezeichnen. Dennoch möchte ich solche Äußerungen von neutralen Politikern wohl eher weniger hören.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Gizeh » So 18. Dez 2022, 15:13

Marco Dorn hat geschrieben:Wir als Fans können damit ganz gut umgehen, meine ich.
Das Geschmäckle ist ja, wo die Äußerung gefallen ist und von wem.
Ist ja nicht so, dass der Kollege sich einfach irgendwo mal nebenbei privat geäußert hätte.
Und sei Dir mal sicher, umgekehrt hätte es ganz andere Wellen geschlagen!


Ähm, meiner Meinung nach – wenn Quelle den Link zur Stadtratssitzung nicht geposted hätte, wäre das einfach spurlos an jedem (sogar der BILD und vor allem diesem Forum) vorbeigegangen :angel

@Max ... Ich möchte von Politikern Realtalk hören und keine hohlen Phrasen, das is selten genug und wenn ein grün-weißer Stadtrat für Projekte stimmt, die uns zugute kommen und uns dabei als Traktor Dösen bezeichnet, dann kann ich damit leben :yeah

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon to_st_lok » So 18. Dez 2022, 19:19

Gizeh hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Wir als Fans können damit ganz gut umgehen, meine ich.
Das Geschmäckle ist ja, wo die Äußerung gefallen ist und von wem.
Ist ja nicht so, dass der Kollege sich einfach irgendwo mal nebenbei privat geäußert hätte.
Und sei Dir mal sicher, umgekehrt hätte es ganz andere Wellen geschlagen!


Ähm, meiner Meinung nach – wenn Quelle den Link zur Stadtratssitzung nicht geposted hätte, wäre das einfach spurlos an jedem (sogar der BILD und vor allem diesem Forum) vorbeigegangen :angel

@Max ... Ich möchte von Politikern Realtalk hören und keine hohlen Phrasen, das is selten genug und wenn ein grün-weißer Stadtrat für Projekte stimmt, die uns zugute kommen und uns dabei als Traktor Dösen bezeichnet, dann kann ich damit leben :yeah



Das du damit gut leben kannst verwundert nicht. Und dazu noch öffentliche Äußerungen mit Sticheleien im privaten Bereich zwischen Fans beider Lager gleichsetzt passt dazu. Warum äußert sich denn der grüne-weiße Herr Stadtrat nicht öffentlich zu seinem besten Verein? Von diversen Trainingseinheiten bis zu Hausdurchsuchungen bei ehemaligen Verantwortlichen des Vereins, beschäftigt bei der Stadt Leipzig, gäbe es da doch ausreichend Themen. Ich meine der ein oder andere Ulk über Hämmer wäre doch bestimmt belustigend.

Da wird sich seitenweise über die Idioten im eigenen Lager aufgeregt, die vereinsschädigend 3 Raketen zündeln und wenn ein grün-weißer Stadtrat unseren Verein diffamiert kann man gut damit leben. Ob in den kommenden wirtschaftlich schweren Zeiten, an deren Anfang wir gerade stehen, genug Sponsorengelder für Regionalligaspitzenfußball von zwei Leipziger Vereinen zur Verfügung stehen, darf man getrost bezweifeln. Insofern wird sich das Rattenrennen diesbezüglich in nächster Zeit weiter verschärfen und derartige öffentliche Äußerungen eines Stadtrates mit dem Parteibuch des Bürgermeisters dieser Stadt sind für potentielle Sponsoren vielleicht (bestimmt) nicht unerheblich und sie stehen in Tradition dessen, was seit Lehmann-Grube in dieser Stadt passiert. Letztendlich verunglimpft er damit die Arbeit unseres Vereins und seiner gewählten Verantwortlichen und seiner Angestellten, unsere Mannschaft und die Vereinsmitglieder.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Di 20. Dez 2022, 11:36

Ja wir haben mittlerweile eine Klientel die bei jedem Pubs im eigenen Verein die Moralkeule
schwingt aber wohlwollend reagiert wenn es um Entgleisungen bei anderen Leuten geht.
Wir müssen akzeptieren wenn ältere Herrschaften zu Hause überfallen werden, wir müssen akzeptieren das sogenannte Politiker sich über unseren Verein lustig machen. Wir müssen akzeptieren das unser Stadion beschädigt wird! ? Aber wehe unsere Fans machen mal was Krummes. Ich könnte nur brechen. Und damit das auch in den Birnen ankommt. Die verhassten Nazis der AfD haben sich als einzige ausgiebig informiert

Kai
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 46

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kai » Mi 28. Dez 2022, 14:32

Was für ein primitiver Idiot ist denn das? Dieser Depp ist sich wohl nicht bewusst wo er spricht? Der glaubt scheinbar, er ist in seinem grün-weißen-Idioten-Zirkel. Dort kann er wegen mir so sprechen, aber nicht als (leider) gewählter Abgeordneter im Rathaus. Ob er zustimmt oder nicht ist völlig Nebensache. Das macht der nicht wegen uns. Der weiß sicher jetzt schon, was sein Verein demnächst benötigt. Und das wird dann ganz sicher deutlich mehr sein.Dieser Niveauverfall vom Bundestag bis ins kleine Rathaus ist schlimm, aber wenn solcher Pöbel gewählt wird, muß man wohl damit leben...

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon mxwr357 » Do 29. Dez 2022, 18:30

Der Artikel der Leipziger Volkszeitung zu den Vorkommnissen am Dienstag in Delitzsch ist eigentlich schon wieder so blöd, dass man gar nicht darauf reagieren möchte.

Die Polizei sollte in Zukunft vielleicht mal wieder die Köpfe der anwesenden Personen zählen und und nicht die Finger und dann kommt man auch eine halbwegs realistische Zahl an "Gewaltbereiten" Lokfans.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Di 10. Jan 2023, 11:59

Endlich ist mal ein schweres Verbrechen aufgeklärt wurden!
Autobahn Graffiti. Unabhängig davon das man doof ist wenn man sich erwischen lässt, dass man den Artikel mit , 1. FC Lok : beginnt ist schon an Frechheit nicht zu übertreffen

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Di 10. Jan 2023, 12:58

Bin ich bei Dir. Ich hatte gestern Abend überlegt, ob ich den betreffenden Artikel hier verlinke, mich dann dagegen entschieden. Diese Art Journalismus muss man nicht auch noch fördern.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 11. Jan 2023, 00:12

Bild

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Podcast

Beitragvon coxwain » Mi 8. Feb 2023, 22:36

In der aktuellen Podcastfolge kommt neben Torsten Kracht auch ein Jugendtrainer zu Wort. Soweit so gut und auch interessant, aber wieso zur Hölle ist das Interview mittendrin zu Ende ohne Verabschiedung usw.? Oder ist das falsch geschnitten oder ist der "Fehler" gar nur auf Spotify? :confuse

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Do 9. Feb 2023, 10:08

Oha, da wird doch nicht plötzlich jemand auf die Idee kommen das Gleiche zu kritisieren was schon von solchen Ganoven wie mir kritisiert wurde!?
Wenn T. Kracht konkret anspricht das Alme keine Verstärkungen wollte ist das doch ein Indiz das unser Trainer und Sportdirektor mal wieder seinen Sturkopf durchgesetzt hat.
Ich kann jetzt die Leute verstehen die mutmaßen das man nicht aufsteigen will.
Bin gespannt wie lange Alme noch Spieler entwickeln, einen Umbruch durchführen und ein Spielsystem etablieren will?
Was haben unsere Statistiker uns auf die Nuss gehauen weil wir genau das was T. Kracht kritisiert hat angesprochen haben!?
Ich denke mal das Herr Kracht das zu 10% nicht so gemeint hat, zu 12,5 % falsch verstanden wurde und zu mindestens 40 % Unrecht hat.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3992
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3387
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 9. Feb 2023, 11:48

Kracht legt den Finger in die Wunde und spricht Klartext. Und das ist auch gut so.
Man kann mit der Entwicklung nicht zufrieden sein, diese ist eher rückläufig.

Seine Aussagen klingen nach einem Umbruch im Sommer.
Ich hätte nichts dagegebn.
Brot und Spiele.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Do 9. Feb 2023, 18:46

Nun der Trainer (ausgestattet mit Vertrag bis 2025 :confuse )wollte offensichtlich kein neues Personal,also ist das vorhandene Konkurrenzfähig und ausreichend für den Staffelsieg. :eusa_clap.gif
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon mxwr357 » Fr 10. Feb 2023, 08:19

Rattenkopf hat geschrieben:Oha, da wird doch nicht plötzlich jemand auf die Idee kommen das Gleiche zu kritisieren was schon von solchen Ganoven wie mir kritisiert wurde!?
Wenn T. Kracht konkret anspricht das Alme keine Verstärkungen wollte ist das doch ein Indiz das unser Trainer und Sportdirektor mal wieder seinen Sturkopf durchgesetzt hat.
Ich kann jetzt die Leute verstehen die mutmaßen das man nicht aufsteigen will.
Bin gespannt wie lange Alme noch Spieler entwickeln, einen Umbruch durchführen und ein Spielsystem etablieren will?
Was haben unsere Statistiker uns auf die Nuss gehauen weil wir genau das was T. Kracht kritisiert hat angesprochen haben!?
Ich denke mal das Herr Kracht das zu 10% nicht so gemeint hat, zu 12,5 % falsch verstanden wurde und zu mindestens 40 % Unrecht hat.


Ich bezweifle, dass hier jemand die Mistgabel rausgeholt hat, weil du Mannschaft, Trainer oder Sonstiges kritisiert hat. So wichtig bist du tatsächlich auch nicht. Ich denke den meisten Nutzern stößt einfach die Quantität deiner Beiträge etwas sauer auf, da du seit Monaten ununterbrochen und teilweise im Tagesrhythmus am nörgeln und mosern bist. Dazu dann teilweise auch noch relativ unsachlich. Ich für mein Empfinden höre dann auch lieber einem Thorsten Kracht zu, der ab und zu mal den Finger in die Wunde legt und nebenbei auch noch mehr Sachverstand mitbringt als jeder andere hier.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

MitRe: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Feb 2023, 09:51

Na mein Gutster dann nenne mal bitte Beispiele. Ich bin gespannt und oja es gab Anfeindungen und Zurechtweisungen genau zu diesem Thema.
Naja, wird dir vielleicht entgangen sein.
Nicht so schlimm. So wichtig bist Du sicher nicht :hihihi

Ach ich habe gerade gesehen aus welcher Generation Du kommst.
Es sei dir verziehen :guter

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Di 14. Feb 2023, 17:38

In der Pressekonferenz, zum Gegener das üblich Bla,bla.... Bedenklich die Körpersprache von Grym. Erreicht der Trainer noch die Spieler.... :manno

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Di 14. Feb 2023, 19:09

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:In der Pressekonferenz, zum Gegener das üblich Bla,bla.... Bedenklich die Körpersprache von Grym. Erreicht der Trainer noch die Spieler.... :manno


Erreicht der Beitrag einen Sinn?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Gizeh » Do 23. Feb 2023, 20:30



"Die junge Mannschaft von Louis van Gaal führte Giovanni Trapattonis FCB im Champions-League-Halbfinale 1995 (0:0 im Hinspiel) derart vor, dass dieser mit dem 2:5 in Amsterdam sogar noch gut bedient war."

Das war übrigens mein erstes Europapokalspiel, was ich bewusst wahrgenommen habe und war total überwältigt von der Spielweise, danach war ich jahrelang Ajaxfan. VanBasten '87 hatte ich zu diesem Zeitpunkt (leider) noch nicht auf dem fußballerischen Schirm :angel

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Do 23. Feb 2023, 23:17

Gizeh hat geschrieben:VanBasten '87 hatte ich zu diesem Zeitpunkt (leider) noch nicht auf dem fußballerischen Schirm :angel

Kein Ding, aber ich hoffe, du hast es dann bei Dennis Bergkamp besser gemacht.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Gizeh » Fr 24. Feb 2023, 01:16

Chili Palmer hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:VanBasten '87 hatte ich zu diesem Zeitpunkt (leider) noch nicht auf dem fußballerischen Schirm :angel

Kein Ding, aber ich hoffe, du hast es dann bei Dennis Bergkamp besser gemacht.


Durch Bergkamp (und vor allem Nick Hornbys Fever Pitch – absolut lesenswert im Jugendliteraturbereich) bin ich dann zu Arsenal gekommen, das hatte dann mit LOK aber schon nix mehr zu tun :smoke


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste