Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Maximo Lider » Di 19. Nov 2019, 17:06

Eine Fusion zwischen dem glorreichen VfB / Lok mit denen an Ablutophobie, Amakaphobie, Ergophobie und diversen anderen Phobien dahinsiechenden : :guter :kotz zensur wird es nie geben und hätte auch keinerlei Sinn. Weder in Vergangenheit, Gegenwart noch Zukunft möchte ein Lokist neben so etwas stehen oder sitzen und sich nicht nur olfaktorisch im 9. Graben von Dantes Hölle wiederfinden.
Viele waren ganz oben und ganz unten mit dabei.
So eine Verbundenheit und einen Stolz zu bzw. auf seinem Verein gibt es selten.
Integrität in Reinform im Bereich unserer Verbundenheit würden wir nie für so etwas auch nur ankratzen.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Di 19. Nov 2019, 17:13

Kalle hat geschrieben:Ich habe von dem Vorschlag damals z.B. auch im "Sportecho" gelesen (was es doch nicht mal alles gab)und fand sie durchaus überlegenswert.

Ich kann mich auch noch als "Augenzeuge" daran erinnern das zum FDGB Pokalfinale 1976 in Berlin gg. FC Vorwärts Frankfurt/o. (3:0),
Lok und Chemie Anhänger mit an den Enden zusammen gebundenen Fahnen / Schals umher liefen!
Gut, da hat man gegen den gemeinsamen "Feind" Seit an Seit gestanden, ist möglich.

Aber es gab solche zarten Pflänzchen...und ich habe mich nebenbei hier auch noch als "Alt" geoutet.


Oder die Relispiele gegen Union. Da haben wir nach der Unionführung für Stimmung gesorgt und die Schaben wieder aufgebaut, weil die Schabenfans unter Schock standen. Was es doch nicht mal so alles gab :uhhh

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 19. Nov 2019, 18:44

Ob das nun richtig oder falsch gewesen wäre weiß man nicht denn letzten Endes kommt es auf die Menschen an die entscheiden wohin die Reise geht da hätte auch ein Verein gegen die Wand gefahren werden können.
Vllt wären wir der FC Ost Karnevalsverein geworden der sich nur mit sich und seinen Streitereien untereinander beschäftigt und nicht vorwärts kommt .
Ich glaube nicht das ein Fusionsverein in Leipzig groß geworden wäre denn am Ende ist es doch so ,Leipzig will kein Geld ausgeben nur die Lorbeeren ernten.

Benutzeravatar
Heimatstadt_Leipzig
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2017
Bewertung: 58

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heimatstadt_Leipzig » Di 19. Nov 2019, 18:47

Maximo Lider hat geschrieben:Eine Fusion zwischen dem glorreichen VfB / Lok mit denen an Ablutophobie, Amakaphobie, Ergophobie und diversen anderen Phobien dahinsiechenden : :guter :kotz zensur wird es nie geben und hätte auch keinerlei Sinn. Weder in Vergangenheit, Gegenwart noch Zukunft möchte ein Lokist neben so etwas stehen oder sitzen und sich nicht nur olfaktorisch im 9. Graben von Dantes Hölle wiederfinden.
Viele waren ganz oben und ganz unten mit dabei.
So eine Verbundenheit und einen Stolz zu bzw. auf seinem Verein gibt es selten.
Integrität in Reinform im Bereich unserer Verbundenheit würden wir nie für so etwas auch nur ankratzen.


Dem ist nichts hinzuzufügen!!! So ist es
:lokfahne

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Di 19. Nov 2019, 21:27

LOK-Mirko hat geschrieben:Ich war damals auch dagegen, jetzt ist man klüger und weiß das es ein Fehler war es nicht zu tun!
Wie bei RB wären die ersten 1-2 Jahre kaum einer gekommen, doch irgendwann wäre es vergessen gewesen und wir hätten jetzt Zuschauerzahlen wie Dynamo und Magdeburg.
RB wäre der Stadt erspart geblieben.....

Ich glaube nicht mal an das Zuschauerproblem, es hätte ja keine Alternative gegeben. Bei der Produkteinführung gab es ja welche.
Da hätte es ne zeitlang verschiedene Fanlager gegeben, aber es wäre mit der Zeit rausgewachsen.
Und heute wäre das warscheinlich kein Thema mehr.
Außer vielleicht als Erinnerung an die gute alte Zeit.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Di 19. Nov 2019, 21:44

Maximo Lider hat geschrieben:Eine Fusion zwischen dem glorreichen VfB / Lok mit denen an Ablutophobie, Amakaphobie, Ergophobie und diversen anderen Phobien dahinsiechenden : :guter :kotz zensur wird es nie geben und hätte auch keinerlei Sinn. Weder in Vergangenheit, Gegenwart noch Zukunft möchte ein Lokist neben so etwas stehen oder sitzen und sich nicht nur olfaktorisch im 9. Graben von Dantes Hölle wiederfinden.
Viele waren ganz oben und ganz unten mit dabei.
So eine Verbundenheit und einen Stolz zu bzw. auf seinem Verein gibt es selten.
Integrität in Reinform im Bereich unserer Verbundenheit würden wir nie für so etwas auch nur ankratzen.

Es wäre sicher hilfreich, wenn Du, warum auch immer Du es nicht tust, EINFACH sagst, was Du meinst. Und nicht Begriffe einfügst, die kein Mensch versteht. Ich will Dir damit nicht zu Nahe treten.
Ich würde meine Allgemeinbildung als gut bis sehr gut einschätzen. Aber wenn selbst ich schon 4 Begriffe erstmal googlen muss, um zu wissen, was Du eigentlich sagen willst, um einem kurzen Beitrag die Grundaussage zu entnehmen, naja. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.
Das ist ein Fussballforum und keins, wo Apotheker und Raketeningenieure diskutieren. Und da will ich noch nicht mal vom 9. Graben aus Dantes Hölle reden.

Und wenn Du mit deinem Beitrag auf intelektuell machen willst, passt der Kotzsmiley nicht rein. Entweder ich habe Niveau oder halt nicht.
Zuletzt geändert von André am Di 19. Nov 2019, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Di 19. Nov 2019, 22:05

Also, bei einer der drei Phobien kann ich weiterhelfen – Amakaphobie. Das ist die Angst vor der Loksche :zwinker Nur einen neunten Graben der Hölle kenne ich nicht; Soweit ich mich erinnere (uff, lange her), beschrieb Dante in seiner Göttlichen Komödie neun Kreise der Hölle, keine Gräben :devil

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon turbo » Mi 20. Nov 2019, 10:01

Hab das damals als eine vernünftige Idee empfunden. Schließe mich aber ansonsten dem Mirco an.
Die überwiegend bis absolute Ablehnung kam aber definitiv aus dem Schabenlager. Hatte man sogar im persönlichen Umfeld gespürt.
Diese Typen hatten damals Oberwasser und glaubten an die große Wende. Das Ergebnis sehen wir heute.
Schon wenn man das bescheuerte Gelaber vom Arbeiterverein hört kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Der Bericht zeigt aber schön auf wer für das Dilemma im Leipziger Fußball verantwortlich ist. Das Problem ist in Leutsch zu Hause und nicht in Probstheida.
Wir haben es wenigstens versucht.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 20. Nov 2019, 16:56

Diese Fusion brauchten wir nicht.
Besser wäre es gewesen wir hätten 1993 Leute im Rathaus gehabt die LOK-VfB Fans gewesen wären und uns unterstützt hätten.
Mit einer großzügigen Unterstützung hätte man die Bundesliga halten können.Da hätten mal paar (Förder) Millionen kommen müssen.
Axtmann wollte damals ein kleines Stadion mit Einkaufsmarkt bauen.Ich glaube für 18 000 Zuschauer.das hätte erst mal gereicht und hätte uns einen Schub gegeben.Chemie gäbe es heute gar nicht mehr.RB sowieso nicht.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 368

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Robert » Mi 20. Nov 2019, 22:22

1993 ... das ist 26 Jahre her. In der Zeit danach sind meine drei Kinder aufgewachsen. Sie waren noch nicht einmal geboren zu der Zeit ...

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2893
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 20. Nov 2019, 22:39

Unser Lok Fanshop wurde wieder einmal Attackiert, Tür beschädigt und mit Antifa Aufklebern verschandelt :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Mi 20. Nov 2019, 23:14

D.C. hat geschrieben:Unser Lok Fanshop wurde wieder einmal Attackiert, Tür beschädigt und mit Antifa Aufklebern verschandelt :kopfschuettel


Das elende Zeckenviehzeug stirbt aber auch nicht aus :shit
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Do 21. Nov 2019, 02:34

Naja, das kannste halt in heutigen Zeit nicht mehr ausblenden. Da mußte halt drüber stehn als gut verdienender LOKIST! :smoke Was willste halt machen gg. die Dummis. Auch Die kacken irgendwann ab ohne Bestättigung in der Öffentlichkeit. Spätestens wenn Connewitz verkauft ist. :hihihi

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 668
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lillyput » Do 21. Nov 2019, 08:10

turbo hat geschrieben:Hab das damals als eine vernünftige Idee empfunden. Schließe mich aber ansonsten dem Mirco an.
Die überwiegend bis absolute Ablehnung kam aber definitiv aus dem Schabenlager. Hatte man sogar im persönlichen Umfeld gespürt.
Diese Typen hatten damals Oberwasser und glaubten an die große Wende. Das Ergebnis sehen wir heute.
Schon wenn man das bescheuerte Gelaber vom Arbeiterverein hört kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Der Bericht zeigt aber schön auf wer für das Dilemma im Leipziger Fußball verantwortlich ist. Das Problem ist in Leutsch zu Hause und nicht in Probstheida.
Wir haben es wenigstens versucht.

Ich weiß nicht wie alt du bist,aber das Chemie nun damals mit dem roten Peter kuscheln wollte kann man wohl nach voll ziehen.Lok geht doch auch nicht mit Didi ins Bett.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKland » Do 21. Nov 2019, 09:56

turbo hat geschrieben:Die überwiegend bis absolute Ablehnung kam aber definitiv aus dem Schabenlager.
Diese Typen hatten damals Oberwasser und glaubten an die große Wende.


Richtig !!! - erst später kam eine zaghafte, bei manchen von unserer Anhängerschaft auch größere Ablehnung rüber. Als dann bei den Chemisten der Schuss nach hinten los ging, kamen die Impulse wiederum aus dem Leutzscher Rattenloch. Das ging über massive Beschwerden bei unseren Sponsoren, "wie könnt ihr nur" diesen Verein unterstützen, über übelste Verleumdungen und Beschimpfungen derer die LOK voran bringen wollten. Weiterhin das schlechte Image vom damaligen VfB/LOK zu erhöhen, indem man Ausschreitungen nicht nur geschürt und gelenkt hat, sondern sich auch daran beteiligt hat, inmitten der VfB Fans, um der Presse dann auf vielen Wegen, Abneigung, Empörung und Distanzierung zu diesem Verein zukommen zulassen, usw usf ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 668
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lillyput » Do 21. Nov 2019, 10:05

Na das hat ja schon was von Leutzscher Legende

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 21. Nov 2019, 12:12

D.C. hat geschrieben:Unser Lok Fanshop wurde wieder einmal Attackiert, Tür beschädigt und mit Antifa Aufklebern verschandelt :kopfschuettel


Wenn die wirklich links wären würden die einen anderen Fanshop in Leipzig attackieren.Anti-Faschistisch sind die Kunden jedenfalls nicht.
Aber das ist eindeutig gewollt von der "Politik".
Die bekommen in Leipzig Häuser,Fördermittel und völlige Narrenfreiheit.
Man stelle sich vor Rechtsradikale hätten beim Roten Stern gewütet.
Wie ist eigentlich die Rechtslage wenn ich so einen Kunden im Laden ertappe und den Massiv umhaue?

cvb
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2015
Bewertung: 0

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon cvb » Do 21. Nov 2019, 14:01

BGB §223

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Do 21. Nov 2019, 14:14

cvb hat geschrieben:BGB §223


(1) Die Verjährung eines Anspruchs, für den eine Hypothek, eine Schiffshypothek oder ein Pfandrecht besteht, hindert den Berechtigten nicht, seine Befriedigung aus dem verhafteten Gegenstande zu suchen.

(2) Ist zur Sicherung eines Anspruchs ein Recht übertragen worden, so kann die Rückübertragung nicht auf Grund der Verjährung des Anspruchs gefordert werden.

(3) Diese Vorschriften finden keine Anwendung bei der Verjährung von Ansprüchen auf Rückstände von Zinsen oder anderen wiederkehrenden Leistungen.

:confuse

cvb
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2015
Bewertung: 0

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon cvb » Do 21. Nov 2019, 14:47

Sorry. StGB §223

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 21. Nov 2019, 15:25

Vor allem massiv :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 21. Nov 2019, 16:15

Die darf man nicht umhauen. Das sind Aktivisten und keine Kriminellen... :iller
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 22. Nov 2019, 09:11

Na da bin ich ja mal gespannt ob W.Wolf als Trainer nach der Winterpause weiter macht - nach anfänglichen Zweifel muss ich sagen es würde mich freuen.
Die Ergebnisse sprechen auf jeden Fall für ihn.
Er wirkt sehr souverän und bodenständig - lassen wir uns überraschen. :lokfahne

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Fr 22. Nov 2019, 12:51

zu: " 1. FC Lok Leipzig vor SV Lichtenberg: Wolfgang Wolfs Wunschzettel " (Quelle Sportbuzzer)

Wolfgang Wolf: „Ich will zu ohne Niederlage zu Hause überwintern“

Seine Wünsche sind schon kleiner geworden , bis vor kurzem hieß es noch im Interview "Wir werden bis zum Wnter kein Spiel mehr verlieren"
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 22. Nov 2019, 13:08

Da wir auswärts bereits eine Niederlage eingefahren haben, ist es wohl die korrekte Formulierung :zwinker


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste