Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Spielfeldjäger » Do 30. Jan 2020, 08:10

LOKseit73 hat geschrieben:Schlussendlich ist die Joppe-Geschichte Schnee von gestern.
Ich persönlich glaube, dass der Auftritt unserer Mannschaft beim Derby zu einer erheblichen "Entfremdung" geführt hat, die am Ende in der Trennung mündete. Von welcher Seite dafür der letzte Impuls kam, werden wir wohl nie erfahren.


Genau! Und vielleicht hat ja auch die Aussicht auf eine Anstellung bei seinem Heimatverein ne Rolle gespielt.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Do 30. Jan 2020, 17:33

Guderitz im Tor ....naja das ist schon ne harte Entscheidung gegen Wenzel. Das muss er erstmal verdauen. Hoffen wir das beste ...

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 30. Jan 2020, 22:40

Sphero hat geschrieben:Guderitz im Tor ....naja das ist schon ne harte Entscheidung gegen Wenzel. Das muss er erstmal verdauen. Hoffen wir das beste ...


Das Trainerteam wird sich was dabei gedacht haben. Ich hoffe sehr, sie liegen richtig.
Brot und Spiele.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Fr 31. Jan 2020, 18:10

Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, hört sich das zwischen den Zeilen so an. Falls die ersten Spiele nicht so laufen, wird aus den sehr guten Gesprächen... Nicht mehr so gute Gespräche :uhhh

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Fr 31. Jan 2020, 19:27

Interpretieren darf jeder wie er will ,nur weil ein Spieler sagt wenn man gute Spiele zeigt ist das besser für neue Sponsoren ist das Gegenteil nicht zwangsläufig das Gegenteil , aber jedem das seine .

Hätte ich mir vor 4 Jahren auch nicht träumen lassen das Djamal mal so eine Stütze für das Team wird.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Di 4. Feb 2020, 10:55

Trainer W.W. zählt laut BLÖD unseren Sturm an, weil die aus ihren Möglichkeiten zu wenig machen.,
OK, NUR 2 ALUTREFFER sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
ABER, In den letzten 4 Regio Spielen schossen unsere Jungs jeweils 2 Tore, da kann eine Nullnummer gegen die stärkste/härteste Abwehr der Liga doch kein Grund für solch eine Schelte sein. Gegen Cottbus treffen sie (Konter) wieder.
Gelle :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 4. Feb 2020, 11:42

Man merkt, Wolf will unbedingt 1. werden und redet nicht wie andere Trainer, dumm, drum herum. Ich finde das so nicht schlecht. Zumal der Aufstiegskampf diesmal (so wie es bis jetzt scheint) an einem Punkt hängen könnte. Da will/muss! man bei den Mannschaften die unter einem stehen auch Punkte holen. Sonst reicht's nun mal nicht. Gerade weil Cottbus eher selten was liegen lässt.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 4. Feb 2020, 12:01

Ich denke mal es ging darum das es vor der Einwechslung so gut wie keine Abschlüsse gab nicht mal Versuche

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Di 4. Feb 2020, 17:19

123lok hat geschrieben:Man merkt, Wolf will unbedingt 1. werden und redet nicht wie andere Trainer, dumm, drum herum. Ich finde das so nicht schlecht. Zumal der Aufstiegskampf diesmal (so wie es bis jetzt scheint) an einem Punkt hängen könnte. Da will/muss! man bei den Mannschaften die unter einem stehen auch Punkte holen. Sonst reicht's nun mal nicht. Gerade weil Cottbus eher selten was liegen lässt.


Genau so isses.
Wir haben gegen Viktoria 2 Punke liegen gelassen. Wenn man aufsteigen will, muss man die Heimspiele der Rückrunde alle gewinnen, egal wer kommt. Da darf es auch kein Rumgeeier geben von wegen "Stärkste Abwehr" oder sonstwas.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mo 10. Feb 2020, 11:29

Ein L-IZ Bericht der etwas anderen Art. Da sich das Geschehen auf der anderen Seite abspielte, kam die Sache mit den Würfen nur über die Stadiondurchsage im Gästeblock an und war daher kein bestimmendes Thema. Trotzdem ist es keinesfalls verkehrt, die Sache mal aufzugreifen. Unsereins wird ja schnell zum Verschwörungstheoretiker abgestempelt, wenn man darauf verweist, dass bei Lok jeder Pups deutlich mehr medial ausgeschlachtet wird als anderswo. Ich mache den Cottbussern keinen Vorwurf, manche Dinge sind nicht kontrollierbar. Aber im medialen Umgang mit diesen Dingen zeigt sich halt, ob eine Region alles auf einen Verein setzt und absolut hinter selbigen steht oder eben nicht. Lok fehlt so ein medialer Rückenhalt. Aber, viel Feind, viel Ehr. Gerade das sollte uns stolz machen, auf alles was in Probstheida erreicht wurde. Irgendwie sind wir eben tatsächlich die Größten der Welt. :daumenhoch :grins
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mo 10. Feb 2020, 12:24

LOKseit73 hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Man merkt, Wolf will unbedingt 1. werden und redet nicht wie andere Trainer, dumm, drum herum. Ich finde das so nicht schlecht. Zumal der Aufstiegskampf diesmal (so wie es bis jetzt scheint) an einem Punkt hängen könnte. Da will/muss! man bei den Mannschaften die unter einem stehen auch Punkte holen. Sonst reicht's nun mal nicht. Gerade weil Cottbus eher selten was liegen lässt.


Genau so isses.
Wir haben gegen Viktoria 2 Punke liegen gelassen. Wenn man aufsteigen will, muss man die Heimspiele der Rückrunde alle gewinnen, egal wer kommt. Da darf es auch kein Rumgeeier geben von wegen "Stärkste Abwehr" oder sonstwas.

Alles Gut und Schön,
Aber warum Tippst du bei Lok vs Auerbach auf ein Unendschieden :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mo 10. Feb 2020, 13:00

D.C. hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Man merkt, Wolf will unbedingt 1. werden und redet nicht wie andere Trainer, dumm, drum herum. Ich finde das so nicht schlecht. Zumal der Aufstiegskampf diesmal (so wie es bis jetzt scheint) an einem Punkt hängen könnte. Da will/muss! man bei den Mannschaften die unter einem stehen auch Punkte holen. Sonst reicht's nun mal nicht. Gerade weil Cottbus eher selten was liegen lässt.


Genau so isses.
Wir haben gegen Viktoria 2 Punke liegen gelassen. Wenn man aufsteigen will, muss man die Heimspiele der Rückrunde alle gewinnen, egal wer kommt. Da darf es auch kein Rumgeeier geben von wegen "Stärkste Abwehr" oder sonstwas.

Alles Gut und Schön,
Aber warum Tippst du bei Lok vs Auerbach auf ein Unendschieden :zwinker


Weil ich das Tippspiel gewinnen will. :zwinker
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mo 17. Feb 2020, 10:01

Da hamm'ers, die BLÖD steigt prompt auf die Trainer Kritik ( Fans) ein.
Ich bin etwas sauer, wenn man Montags früh beim Bäcker mit den Worten begrüßt wird "Was habt ihr denn da beii Lok für Fans" :uhhh
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon PTL » Mo 17. Feb 2020, 18:29

D.C. hat geschrieben:...
Ich bin etwas sauer, wenn man Montags früh beim Bäcker mit den Worten begrüßt wird "Was habt ihr denn da beii Lok für Fans" :uhhh

Na, dann geh` doch zu Netto :zwinker

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mo 17. Feb 2020, 20:10

PTL hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:...
Ich bin etwas sauer, wenn man Montags früh beim Bäcker mit den Worten begrüßt wird "Was habt ihr denn da beii Lok für Fans" :uhhh

Na, dann geh` doch zu Netto :zwinker

Bei den Bäcker war ich ja :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Spielfeldjäger » Do 27. Feb 2020, 08:54

Verstehe die Diskussion um die schlechten Platzbedingungen auf dem Gelände nicht! Genau für solche Fälle haben wir doch einen Kunstrasenplatz! Oder stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch? :confuse

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Oldie » Do 27. Feb 2020, 09:03

Da waren m.M. nach Platzbedingungen in Rathenow, Berlin, NDH,... gemeint.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Do 27. Feb 2020, 09:17

Oldie hat geschrieben:Da waren m.M. nach Platzbedingungen in Rathenow, Berlin, NDH,... gemeint.



Nein er sagte das Training war die Woche mehr Schwimmunterricht :iller
Ist der Kunstrasenplatz unter anderem denn nicht dafür da damit man im Winter besser trainieren kann ?

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Fr 28. Feb 2020, 10:24

Ausgehend vom BILD - Artikel:
Das hört sich nicht ganz so euphorisch an wie es auf den ersten Blick klingen mag.

Knapp 2,5 Mio Etat und davon allein 1,0 Mio Fernsehgelder?
Stadionbegehung durch den DFB im April und dann, wegen der Auflagen, doch nicht? Wo soll das denn hinführen?

Wenn alles nur der Tatsache geschuldet ist das nun mal eine Erwartungshaltung im Fan - Umfeld vorhanden ist
die von der 3.Liga träumt, dann lieber nicht.

Kein finanzielles Harakiri bitte, nicht das der Traum zum Alptraum wird.

Aber vielleicht erklärt ja die Vereinsführung in den verbleibenden Stunden & Tagen noch etwas dazu und wir sind dann schlauer.
:lokfahne

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Robert » Fr 28. Feb 2020, 10:48

Besser alles vorsichtig und solide kalkulieren, vielleicht gibt es später noch einen strategischen Partner, sodass man noch etwas
Spielraum hat. Schaun mer mal :iller

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 28. Feb 2020, 10:50

Ich kenne den Bild-Artikel nicht, aber die von Dir genannten Zahlen scheinen mir real und entsprechen doch dem, was wir hier schon mal gerechnet haben. Wir übertragen die derzeit bestehende Kostenstruktur eine Liga nach oben. Zwar ohne Hauptsponsor, dafür mit den Fernsehgeldern. Zwar mit mehr Reisekosten, aber auch mit zwei Heimspielen mehr. Das ist solide und wenn ein paar mehr Zuschauer kommen als in der Regionalliga und Du vielleicht am DFB Pokal teilnimmst, gehst Du sogar mit einem schönen Plus aus der Saison. Einziger Nachteil, vom Etat her wären wir erster Abstiegskandidat, aber selbst dann hätte uns das eine Jahr in der dritten Liga nicht geschadet und eventuell neue Möglichkeiten eröffnet.

Problematischer als der Etat sind die Zulassungsbedingungen ... hier kannst Du nur auf die eine oder andere Ausnahmegenehmigung und Befristung hoffen ...
Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 28. Feb 2020, 11:41

Meines Erachtens müssen die Lizenzanträge ja ohnehin sauber durchgerechnet und untersetzt sein. Mehr als die Einnahmen, die bereits vertraglich gesichert sind und ein seriöser Zuschauerschnitt können somit wohl nicht angesetzt werden. Das eine Stadionbegehung noch Probleme bereiten kann, überrascht jetzt auch nicht. Für mich klingt das Geschilderte soweit nachvollziehbar.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Münster » Fr 28. Feb 2020, 12:14

Gab es nicht vor etwa drei (?) Jahren einen informellen Stadionrundgang mit 1 (oder zwei, drei) DFB-Vertretern um drittliagaerforderliche Nachbesserungsbedarfe aufgezeigt zu bekommen? Ich meine, das sei hier auch diskutiert worden.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Fr 28. Feb 2020, 12:53

Wenn die 2,5 Mio gesichert sind, würde ich mich freuen und optimistisch in die Saison blicken.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... c138e.html

Ist zwar von letzter Saison, aber Unterhaching hatte nur 2,1 Mio Etat und war im gesicherten Mittelfeld, belegen diese Saison sogar einen Aufstiegsplatz. Uerdingen mit 8 Mio steht dagegen hinter Haching. Also, man kann auch mit kleinen Mitteln sportlich Konkurrenzfähig sein. Schaffen Freiburg und Mainz in der BL doch auch regelmäßig.

Viel wichtiger ist, dass der Verein keine finanziellen Risiken eingeht.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Fr 28. Feb 2020, 12:56

Aaaach, ich möchte ja auch so gerne diesen Traum von der 3.Liga weiter träumen dürfen, aber ich sehe das ganze Drumherum eben doch eher mit gemischten Gefühlen. (noch )

Wo ist die Euphoriewelle, die, schon allein durch die sportliche Möglichkeit, ausgelöst wird und uns hochträgt?

Da fehlt mir was, oder geht es nur mir so?
:lokfahne


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste