Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Sa 14. Dez 2019, 22:14

alf hat geschrieben:Nächstes Jahr steigt der erste wieder direkt auf.


Das steht wo?

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon PTL » Sa 14. Dez 2019, 22:20

LOKseit73 hat geschrieben:Dass Wolf verlängert, ist ein gutes Signal.
Ich schließe daraus, dass es neben dem Plan A auch einen Plan B für die nächste Saison gibt.

Laß das bloß nicht Mäck Martha hören :zensur

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » So 15. Dez 2019, 20:44

Kampfhamster hat geschrieben:
alf hat geschrieben:Nächstes Jahr steigt der erste wieder direkt auf.


Das steht wo?


Hmm, meine ich gehört zu haben, da wir dieses jahr die reli spielen müssen und damit nächstes Jahr befreit sind :aluhut
Bild

El más Grande de America

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » So 15. Dez 2019, 20:48

alf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
alf hat geschrieben:Nächstes Jahr steigt der erste wieder direkt auf.


Das steht wo?


Hmm, meine ich gehört zu haben, da wir dieses jahr die reli spielen müssen und damit nächstes Jahr befreit sind :aluhut


Ich hatte das vorher schonmal geschrieben. Es gibt für 2021 noch keine genaue Regelung. 1 Platz zwischen Nord/Nordost/Bayern wird ausgelost und ein Platz ausgespielt. West und Südwest steigen direkt auf.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » So 15. Dez 2019, 20:56

Habe ich nun auch gelesen... das Thema nervt gewaltig
Bild

El más Grande de America

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 18. Dez 2019, 09:09

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/na ... f-100.html

Der Bericht steht für sich. Was mir mal wieder aufgefallen ist:

"Die Tatsache, dass von den Spielern, die hier als Opfer des Rassismus auftreten, noch sexistische und homophobe Äußerungen kommen, schlägt dem Fass den Boden aus. " Patrick Müller DIE LINKE

Man mag von den SED Nachfolgern halten was man(n) will, hier bin ich ganz bei ihnen....
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Fr 20. Dez 2019, 11:23

Gutes Interwiev von Herrn Löwe . Da bin ich mal auf den 24.1. gespannt

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Fr 20. Dez 2019, 11:36

Naja... wer zwischen den Zeilen liest, liest heraus, dass für einen Aufstieg kein Geld da ist. Da muss ich nicht erst bis zum 24.01. warten.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Fr 20. Dez 2019, 12:56

Hab ja auch nicht gesagt das die Neuigkeiten nun gut sind aber dann haben wir mal klarheit.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Fr 20. Dez 2019, 13:23

Zumindest ist ein ehrliches und realistisches Interview. Auch wenn es für mich deutlich danach klingt, als wenn nur mit einem Wunder die dritte Liga machbar scheint.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 20. Dez 2019, 13:57

Ich denke man wartet darauf ob man Pokalsieger wird und im DFB Pokal antritt.Werden wir nicht Pokalsieger wird der Vorstand das Risiko 3.Liga nicht eingehen.
Was ich extrem Schade finden würde.
Nach meiner Meinung muß man diese Chance nutzen.Wann werden wir denn wieder die Chance haben?
Ein Stadioninvestor findet sich auch besser wenn man 3.Liga spielt.In der RL kannst du lange auf einen Investor warten.das macht für mich keinen Sinn.wir werden wieder einige Fans verlieren wenn der Vorstand sagt wir können/dürfen nicht aufsteigen.
Wahrscheinlich liegt auch da der Grund für Joppes Kündigung begraben.
Die Vorraussetzungen/Bedingungen für Liga 3 sind von Lok locker zu schaffen.Flutlicht ist da, Rasenheizung hätte man 2 (oder 3 ?) Jahre Zeit,Zuschauer Kapazität ist vorhanden.
2 bis ? große Sponsoren müssen doch gewonnen werden können.
Was ist mit den städischen Firmen?Energieverbund Erdgas, Leipziger usw., die machen unglaublich Gewinn.da werden die doch mal 300.000 für Lok haben.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 20. Dez 2019, 14:00

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich denke man wartet darauf ob man Pokalsieger wird und im DFB Pokal antritt.Werden wir nicht Pokalsieger wird der Vorstand das Risiko 3.Liga nicht eingehen.
Was ich extrem Schade finden würde.
Nach meiner Meinung muß man diese Chance nutzen.Wann werden wir denn wieder die Chance haben?
Ein Stadioninvestor findet sich auch besser wenn man 3.Liga spielt.In der RL kannst du lange auf einen Investor warten.das macht für mich keinen Sinn.wir werden wieder einige Fans verlieren wenn der Vorstand sagt wir können/dürfen nicht aufsteigen.
Wahrscheinlich liegt auch da der Grund für Joppes Kündigung begraben.
Die Vorraussetzungen/Bedingungen für Liga 3 sind von Lok locker zu schaffen.Flutlicht ist da, Rasenheizung hätte man 2 (oder 3 ?) Jahre Zeit,Zuschauer Kapazität ist vorhanden.
2 bis ? große Sponsoren müssen doch gewonnen werden können.
Was ist mit den städischen Firmen?Energieverbund Erdgas, Leipziger usw., die machen unglaublich Gewinn.da werden die doch mal 300.000 für Lok haben.


Pokalfinale ist erst im Mai....bis dahin muss alles durch sein!!!

Selten so ein Blödsinn gelesen …..Sorry !

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Fr 20. Dez 2019, 14:09

Vor allem weil er ja sagt am 24.1. wissen wir ob wir einreichen oder nicht.
Jemand wie Du sind am ende an einer Insolvenz Schuld weil ja immer alles sofort passieren muß weil wir sonst in 3 Jahren nicht mehr existieren.
Wer in der Regionalliga nicht überleben kann ohne Aufstieg hat in der 3. Liga erst recht nichts zu suchen.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Fr 20. Dez 2019, 14:49

Für mich klingt das Interview nach Sinn und Verstand. Aus meiner Sicht ist es richtig, die Priorität auf die Schaffung von Voraussetzungen und Strukturen zu legen, als auf einen unbedingten Aufstieg.

Ob die Lizenz für Liga 3 eingereicht wird, hängt sicher aktuell maßgeblich daran, ob Wernze am Ball bleibt. Ohne macht es wenig Sinn.
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 20. Dez 2019, 14:56

Ich habe mich falsch ausgedrückt.Man wird spekulieren ob man Pokalsieger wird und überlegen ob man das Risiko (unter Hilfe von ETL natürlich ) eingeht.
So ist lediglich meine Vermutung.
Mal ganz ehrlich, das Risiko einer Insolvenz sehe ich nicht.diese Saison ist durchfinanziert.es geht ja um die nächste Saison.ob nun 3.Liga mit einem noch höherem Aufwand als jetzt oder nochmal den gleichen Aufwand wie diese Saison.Mit ETL ist das sicher machbar.
Ohne Profibedingungen werden wir auch kaum noch um den Aufstieg mitspielen.
Meine Meinung ist ganz klar, diese Chance die diese Saison da ist und nächste Saison nochmal da ist-(dann eventuell sogar ohne Relegation) muß man nutzen.
Besteht etwa kein Risiko einer Insolvenz wenn wir die nächsten 5 Jahre vor 1800 Zuschauern um Platz 9 Spielen?Ist das Risiko kleiner?
das können wir ja dann ab der Saison 21-22 wieder versuchen.
Unser Nachwuchs ist auf einem richtig guten Weg.das ist dann auch wieder vorbei.da können die woanders hingehen.viele sind gerade jetzt geblieben weil es hier viel wahrscheinlicher erscheint, es in die 1 Mannschaft und damit in den Profifußball zu schaffen.Einige Talente sind nicht zu RB gewechselt, sondern zu uns.
Dann können die auch in Eilenburg oder Grimma bleiben oder es doch bei RB versuchen.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Fr 20. Dez 2019, 15:18

Das hat definitiv mit dem Pokal nix zu tun.
Du brauchst das Interview nur nochmal genau lesen und nicht in Deinem Kaffeesatz

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Fr 20. Dez 2019, 15:19

Wo Hr. Löwe recht hat, hat er recht (Vollpfosten).
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, daß man vor Jahren den Plan 3.Liga 2020 ausgibt und jetze ,ich sag mal so, sich ziert den Schritt zu verwirklichen.
Letze Saison lief echt Schei..e, o.k.. Aber wir sind bis dato ja sportlich eigentlich im Soll. Da sollte man doch davon ausgehen können, das da schon was in der Hinterhand sein sollte. Das viele Spieler heutzutage leider nur noch Makulatur für den Erfolg eines Vereins sind, ist so, aber in unserer Truppe stimmt es doch offentsichtlich.
ALLEN ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins AUFSTIEGSJAHR 2020.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 20. Dez 2019, 15:24

@Zeitzer: Das ist halt schon viel Wunschdenken. Es hat nun'mal wenig Sinn, in die 3. Liga zu gehen, wenn man dann kein Geld hat, um einen Kader zusammenzustellen, bzw. auch keins, den jetzigen Kader überhaupt zusammenzuhalten. Selbst das Geld aus einer Pokalrunde im DFB ist doch nur ein kleiner Beitrag in einem benötigten Drittliga-Etat. Mit einer völlig konkurrenzlosen Truppe in der 3. Liga rumzudümpeln, lockt sicher keine zusätzlichen Zuschauer an. Und zu den Sponsoren... Was soll sich da groß ändern wegen 3. Liga? Die lokale Wirtschaft ist mit einer Loge im Zentralstadion bestens bedient. Und überregionale Sponsoren werden auch kaum Schlagen stehen und auf einen frischgebackenen Drittligisten warten, dem sie sich an den Hals werfen können. Entweder man hat jetzt schon Kontakte zu einigen potentiellen Interessenten oder ein Aufstieg in die 3. Liga bleibt bis auf Weiteres finanziell unrealistisch.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Fr 20. Dez 2019, 15:34

@ Meister Schöffler und Zeitzer,
die Zielstellung ist doch grundsätzlich richtig.
Wenn man aber feststell , das die Wirtschaftlichkeit schon vorab nicht sichergestellt ist ( keine Entscheidung hinsichtl des Hauptsponsors ) und damit die Lizenzunterlagen unter Ferner liefen sind, da brauchste doch nicht hoffen und spekulieren.
Wir sind trotz größter Anstrengungen wirtschaftlich zu schwach .
Ist Scheiße , aber nicht rechtzeitig zu ändern

Nero
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2019
Bewertung: 1

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Nero » Fr 20. Dez 2019, 15:45

Leute,
Um die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen, müsste unser Verein eine Sicherheit von 1 Mio.€ hinterlegen. Da liegt wahrscheinlich das eigentliche Problem.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Fr 20. Dez 2019, 16:39

Ach was! Danke Abt.-Ltr. Hannchen, das Du es nochmal erklärt hast.
Ich seh´s aber ein klein bisschen anders. Wenn ich mir ein Ziel (3.Liga´20) setze, dann lege ich mir Rücklagen an um dieses zu erreichen. Das es für die Lizenzierung Geld braucht, wußte man auch schon bei der "Zielsetzung". Wenn das Erreichte nicht verwirklich werden kann (Sportlich) dann könnte das Finanzielle auch im nachhinein für Anderes im Umfeld des LOKs verwendet werden.
Ich bin zwar nur ein stinknormaler Zuschauer/Fan ohne größere Finanzmittel aber was für ein Zukunftsziel möchte der Verein denn dann in der neuen Saison ausgeben? Aufstieg bis 2025 oder 30 oder......?
Hier wird immerwieder über den Zuschauerschnitt debattiert aber so erhöht man ihn auch nicht. Wir wollen Oben mitspielen aber ohne ernsthaft um den Titel/Reli mitzuspielen. Wer soll noch ins BPS kommen? :smoke

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Fr 20. Dez 2019, 16:54

Es ist doch nicht nur die Mille, Stadion, Etat das muss schon alles irgendwo mit voraus geplant werden. Und wenn man sich nicht 100% sicher ist, das es am Ende reicht, ist das mehr als vernünftig, dann eben doch darauf zu verzichten. Ich würde es auch schade finden aber wir hätten z.b. dem CFC und Erfurt einiges voraus. Dann muss man es halt doch ein anderes mal probieren.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Fr 20. Dez 2019, 16:58

Schöffler,
Konntest Du zu Saisonbeginn wissen , Wie die Situation mit ETL ( und anderen Sponsoren ) sich entwickelt ?
Du solltest Deine Kenntnisse dem Verein zur Verfügung stellen

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Fr 20. Dez 2019, 17:36

Ich muß garnichts wissen, was der LOK nicht selber vor der Saison bzw. in den Jahren zuvor kommuniziert hat. Ich weiß, daß es in den letzten 2 Jahren laut Aussage vom FCL unter Profi-Bedingungen in die 3.Liga gehen soll/sollte. Mehr nicht und jetzt nehme ich als Zuschauer/Fan den Verein mit seinem sportlichen Zwischenhoch beim Wort.
Wenn Du der Meinung bist, daß Du mit deinem von oben herab wirkenden Posts mich einen Besseren belehren zu wollen, dann bitteschön. Und Tschüß

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 20. Dez 2019, 17:57

Wozu führt man Profitum für 2 jahre ein wenn man dann um Platz 1 mitspielt und sagt.ne, wird doch nichts?Was soll das sein?
Dann hätte man sich den ganzen Zirkus sparen können und gleich gesagt wir stecken das Geld lieber ins Trainingsgelände anstatt in den Kader.
Der Etat für die 3.Liga muß circa. 4,0 Mio betragen.Richtig?Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
1,3 Mio Fernsehgeld
0,8 Sponsoren
2,0 Eintrittsgelder (bei ca. 5.000 Zuschauer, der Durchschnitt wäre bei den Gegnern garantiert wesentlich höher! )
0,2 Mitgliedsbeiträge
mach 4,3 mio.
wenn man im DFB Pokal spielt kommt nochmal was dazu.
Und mit der 1,0 € Sicherheit.Wozu hat man ETL als Partner? wer ,wenn nicht die wissen wie wir an das Geld kommen.wird ja nur hinterlegt.ist ja nicht weg.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste