Sponsoren
- TonyBombe
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 953
Re: Sponsoren
Das sind natürlich wirklich überraschend gute Nachrichten, mit welchen ich nicht gerechnet hatte.
Auch bin ich sehr froh (und dankbar), wenn es so ist, dass sich TK nach seiner Abwahl gefangen hat und sich mit seinem Netzwerk weiterhin für LOK engagiert.
Ich denke jeder ist dafür Dankbar und (wenn es so ist) es wird auch den verdienten Applaus von den Rängen dafür geben.
Wenn seine Stärken für LOK in der Sponsorenakquise liegen - Super, vielen herzlichen Dank für das Engagement.
Auch bin ich sehr froh (und dankbar), wenn es so ist, dass sich TK nach seiner Abwahl gefangen hat und sich mit seinem Netzwerk weiterhin für LOK engagiert.
Ich denke jeder ist dafür Dankbar und (wenn es so ist) es wird auch den verdienten Applaus von den Rängen dafür geben.
Wenn seine Stärken für LOK in der Sponsorenakquise liegen - Super, vielen herzlichen Dank für das Engagement.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 59
Wenn Lok schlau ist, bindet man TK in den Verein ein. Optimalerweise dort, wo er auch selber Entscheidungen treffen kann und weitgehende Handlungsfreiheit hat.
Richtig, eine Organisation ist dann gut aufgestellt, wenn jeder an dem Platz ist, an dem er entsprechend seiner jeweiligen Fähigkeiten potentiell den größten Nutzen stiften und den geringsten Schaden verursachen kann.
Wenn wir wieder in diese Richtung kommen - super!
Wenn wir wieder in diese Richtung kommen - super!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

-
- Bezirksklasse Stammspieler
- Bewertung: 257
Insider hat geschrieben:Wenn Lok schlau ist, bindet man TK in den Verein ein. Optimalerweise dort, wo er auch selber Entscheidungen treffen kann und weitgehende Handlungsfreiheit hat.
Als GF für Marketing und Sponsoring wäre doch genau seins . M.M. nun endlich als Präsident
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4032
Lok70 hat geschrieben:Insider hat geschrieben:Wenn Lok schlau ist, bindet man TK in den Verein ein. Optimalerweise dort, wo er auch selber Entscheidungen treffen kann und weitgehende Handlungsfreiheit hat.
Als GF für Marketing und Sponsoring wäre doch genau seins . M.M. nun endlich als Präsident

Brot und Spiele.
Was bedeutet denn weitgehende Handlungsfreiheit,in einem Verein sollte doch ein gewisser Konsens herrschen, oder irre ich mich da?
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 90
Warum ist der Rückensponsor Gerstenberg living auf dem Trikot abgeklebt?
-
06.06.93 hat geschrieben:Warum ist der Rückensponsor Gerstenberg living auf dem Trikot abgeklebt?
Das frag ich mich auch, wird ja schlecht oder garnicht kommuniziert , wenn solche ,,größeren ''Sponsoren einfach Mal so überklebt werden .
Ich kenne die konkreten Hintergründe nicht.
Es soll aber auch schon bei anderen Sponsoren, quer durch die Vereine, Länder und Sportarten, Abweichungen von den vereinbarten Vertragsmodalitäten zu tatsächlichen Zahlungseingängen gegeben haben.
Wenn es sich, fiktiv, in so einem Fall um ein paar Tage handelt, würde ich es, wäre ich betroffen, für dumm halten, es sofort an die große Glocke zu hängen.
Wenn es gar nicht funktioniert, würde ich es irgendwann auch öffentlich so kommunizieren.
Es soll aber auch schon bei anderen Sponsoren, quer durch die Vereine, Länder und Sportarten, Abweichungen von den vereinbarten Vertragsmodalitäten zu tatsächlichen Zahlungseingängen gegeben haben.
Wenn es sich, fiktiv, in so einem Fall um ein paar Tage handelt, würde ich es, wäre ich betroffen, für dumm halten, es sofort an die große Glocke zu hängen.
Wenn es gar nicht funktioniert, würde ich es irgendwann auch öffentlich so kommunizieren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 581
Also auf Facebook (demnach mit Vorsicht zu genießen!) schreibt jemand, es gäbe aktuell einen Rechtsstreit.
-
BRM hat geschrieben:Ich kenne die konkreten Hintergründe nicht.
Aus Dankbarkeit kann man das Trikot mit Kafril für die Saison 24/25 kaufen , da hätte man aus Kulanz auch die Werbung Gerstenberger erstmal lassen können da wären auch keine Fragen aufgekommen .
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
BRM hat geschrieben:Ich kenne die konkreten Hintergründe nicht.
Du kennt die Hintergründe nicht, orakelst aber im gleichen Atemzug über mangelhafte Zahlungsmoral.
Glückwunsch.
Brot und Spiele.
LOKseit73 hat geschrieben:So ist es. In den kommenden zwei Heimspielen werden die Vorraussetzungen anders sein. Da werden wir das Spiel machen müssen und es wird sich zeigen, ob und wie unsere Offensive da Lösungen findet.
Woher kenne ich das nur, mit den Weissagungen und Spekulatius verbreiten

Wenn hier niemand mehr orakeln würde, bei jedweden Themata, kannste hier n dickes, fettes Schloss vorhängen

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- TonyBombe
- Bewertung: 953
Gizeh hat geschrieben:LOKseit73 hat geschrieben:So ist es. In den kommenden zwei Heimspielen werden die Vorraussetzungen anders sein. Da werden wir das Spiel machen müssen und es wird sich zeigen, ob und wie unsere Offensive da Lösungen findet.
Woher kenne ich das nur, mit den Weissagungen und Spekulatius verbreiten![]()
Wenn hier niemand mehr orakeln würde, bei jedweden Themata, kannste hier n dickes, fettes Schloss vorhängen
Das sind - meiner Meinung nach - zwei paar unterschiedliche Schuhe.
Ich persönlich würde in solch einen finanziellen Aspekt mich zurückhalten - auch wenn hier sicherlich kein Sponsor mitliest.
Was auch immer es ist, es scheint nicht gut zu sein und hoffen wir, dass sich beide Parteien zusammenfinden.
Da vom Sponsor und vom Verein noch nichts offizielles verkündet wurde, scheint das Tischtuch noch nicht zerschnitten.
Aber auch das ist nur mutmaßen

@ Lokseit1973
Ich habe lediglich versucht, mich in die Situation hineinzuversetzen.
Was haben wir?
1. Einen Werbeaufdruck auf dem Trikot. Den druckt man normalerweise nur auf, wenn es einen dahingehenden Vertrag gibt. Einverstanden?
2. Das Überkleben dieses Aufdrucks. Das macht man wiederum nur, wenn es zum Zeitpunkt des Spieles keinen oder keinen vollständig erfüllten Vertrag gibt. Einverstanden?
Was kann nun plausibel passiert sein, dass der Aufdruck überklebt wurde?
1. Es gibt einen gültigen Vertrag und eine Seite ist den vertraglichen Verpflichtungen nicht oder nicht vollständig oder nicht rechtzeitig nachgekommen.
2. Es gibt keinen gültigen, unterschriebenen Vertrag, es gab aber Zusagen, Vorabsprachen o.ä. Aus dem Blauen wird man nicht irgendetwas auf das Trikot drucken, ggf. ist der Verein auf mündliche oder anderweitige Zusage oder verbindliche Absichtserklärung mit dem Druck in Vorleistung gegangen.
3. Es gibt einen unterschriebenen Vertrag, dessen Inhalt man aber verschieden interpretiert. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Leute, die diese Verträge von Vereinsseite verfassen, machen das schon eine Weile und sie wissen, was da rein muss und auch, wie es im Detail zu formulieren ist. Leistungen des Sponsors und Gegenleistungen des Vereins schriftlich festzuhalten ist keine Raketenwissenschaft.
Wenn du noch weitere Vorschläge hast, darfst du meine Aufzählung gern ergänzen.
Ich habe lediglich versucht, mich in die Situation hineinzuversetzen.
Was haben wir?
1. Einen Werbeaufdruck auf dem Trikot. Den druckt man normalerweise nur auf, wenn es einen dahingehenden Vertrag gibt. Einverstanden?
2. Das Überkleben dieses Aufdrucks. Das macht man wiederum nur, wenn es zum Zeitpunkt des Spieles keinen oder keinen vollständig erfüllten Vertrag gibt. Einverstanden?
Was kann nun plausibel passiert sein, dass der Aufdruck überklebt wurde?
1. Es gibt einen gültigen Vertrag und eine Seite ist den vertraglichen Verpflichtungen nicht oder nicht vollständig oder nicht rechtzeitig nachgekommen.
2. Es gibt keinen gültigen, unterschriebenen Vertrag, es gab aber Zusagen, Vorabsprachen o.ä. Aus dem Blauen wird man nicht irgendetwas auf das Trikot drucken, ggf. ist der Verein auf mündliche oder anderweitige Zusage oder verbindliche Absichtserklärung mit dem Druck in Vorleistung gegangen.
3. Es gibt einen unterschriebenen Vertrag, dessen Inhalt man aber verschieden interpretiert. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Leute, die diese Verträge von Vereinsseite verfassen, machen das schon eine Weile und sie wissen, was da rein muss und auch, wie es im Detail zu formulieren ist. Leistungen des Sponsors und Gegenleistungen des Vereins schriftlich festzuhalten ist keine Raketenwissenschaft.
Wenn du noch weitere Vorschläge hast, darfst du meine Aufzählung gern ergänzen.
)

-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 196
TonyBombe hat geschrieben:Ich persönlich würde in solch einen finanziellen Aspekt mich zurückhalten - auch wenn hier sicherlich kein Sponsor mitliest.
Doch, mindestens ein Sponsor liest hier mit, der jedoch wiederum zu diesem Thema leider keine Auskunft geben kann/darf.
Es gibt allerdings tatsächlich noch eine Grund-Variante, die von @BRM noch nicht genannt wurde.
Gut, dann können wir jetzt zur Unterhaltung wild drauflos spekulieren.
Meine beiden Vorschläge:
1. Der Vertrag tritt nur in Kraft, wenn die Vorstellungen des potentiellen Sponsors zur Berufung des Vereinspräsidenten umgesetzt sind.
2. Der Vertrag tritt erst in Kraft, wenn er von der Zentrale in Fuschl bestätigt worden ist.
Meine beiden Vorschläge:

1. Der Vertrag tritt nur in Kraft, wenn die Vorstellungen des potentiellen Sponsors zur Berufung des Vereinspräsidenten umgesetzt sind.
2. Der Vertrag tritt erst in Kraft, wenn er von der Zentrale in Fuschl bestätigt worden ist.
)

-
Übrigens ist Herr Ariel Gala jetzt Vorstandsmitglied bei Tennis Borussia Berlin.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Geschichtsonkel hat geschrieben:Übrigens ist Herr Ariel Gala jetzt Vorstandsmitglied bei Tennis Borussia Berlin.
Sehr gut.
Brot und Spiele.
- Enno Witz
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 359
Man könnte meinen, die Bild liest hier mit...
Geschichtsonkel hat geschrieben:Übrigens ist Herr Ariel Gala jetzt Vorstandsmitglied bei Tennis Borussia Berlin.
Dann kann er ja vielleicht noch eine Schlager-Karriere bei Jack White starten.
)

- COMMANDO
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2163
Enno Witz hat geschrieben:Man könnte meinen, die Bild liest hier mit...

https://www.bild.de/sport/fussball/lok- ... 2d25bf74db
-
- Bewertung: 469
Ja gut , hier wurde er ja vom Hof gejagt / nicht gebraucht .
Da du ja gut informiert bist : Weswegen wurde er eigentlich entsorgt , bzw. was hat er sich zu Schulden kommen lassen,
weswegen er gehen mußte

... oder stand er beim Treppensturz von T.K. nur ungünstig im Weg und wurde mitgerissen

Zumindest konnte ich da nichts dazu vereinsseitig lesen , weil seitens des 1. FC Lok wurde er ja weder , wie eigentlich angekündigt , den Fans vorgestellt ,
und bekam er auch keinen Nachruf mit Dankesbekundung ( wie bei kracht ) , also gar nichts , er wurde ja nicht mal in der Danksagung von Kracht auch nur erwähnt

Die Verfehlungen müssen demnach schwerster Art gewesen sein , außer seiner Verfehlung, an die 100.000 € Sponsorengeld in 3 Monaten für Lok eingesammelt zu haben.
Du , als Geschichtsonkel , wirst das sicherlich vereinskonform einordnen können und in der Historie des Vereines richtig darstellen. ... wie immer

Ich kann mich zumindest in den letzten 10 Jahren nicht daran erinern , das beim FCL mal was schiefgelaufen ist , das waren bisher stets die Anderen

Das ist wie überall im Land. Läuft bei Lok , Jetzt ziehen endlich wieder alle an einem Strang

Du solltest es genau wissen, du warst lange genug sehr nah dran:
Es wurde das gesamte Präsidium abberufen, weil es nicht mehr arbeitsfähig war. Das seitens des AR ausdrücklich ohne irgendwelche persönliche Schuldzuweisungen.
Legendenbildung gehört nach Leutzsch.
Es wurde das gesamte Präsidium abberufen, weil es nicht mehr arbeitsfähig war. Das seitens des AR ausdrücklich ohne irgendwelche persönliche Schuldzuweisungen.
Legendenbildung gehört nach Leutzsch.
)

-
Miranda Frost hat geschrieben:Geschichtsonkel hat geschrieben:Übrigens ist Herr Ariel Gala jetzt Vorstandsmitglied bei Tennis Borussia Berlin.
Ja gut , hier wurde er ja vom Hof gejagt / nicht gebraucht .
Da du ja gut informiert bist : Weswegen wurde er eigentlich entsorgt , bzw. was hat er sich zu Schulden kommen lassen,
weswegen er gehen mußte![]()
,
... oder stand er beim Treppensturz von T.K. nur ungünstig im Weg und wurde mitgerissen![]()
Zumindest konnte ich da nichts dazu vereinsseitig lesen , weil seitens des 1. FC Lok wurde er ja weder , wie eigentlich angekündigt , den Fans vorgestellt ,
und bekam er auch keinen Nachruf mit Dankesbekundung ( wie bei kracht ) , also gar nichts , er wurde ja nicht mal in der Danksagung von Kracht auch nur erwähnt![]()
Die Verfehlungen müssen demnach schwerster Art gewesen sein , außer seiner Verfehlung, an die 100.000 € Sponsorengeld in 3 Monaten für Lok eingesammelt zu haben.
Du , als Geschichtsonkel , wirst das sicherlich vereinskonform einordnen können und in der Historie des Vereines richtig darstellen. ... wie immer![]()
Ich kann mich zumindest in den letzten 10 Jahren nicht daran erinern , das beim FCL mal was schiefgelaufen ist , das waren bisher stets die Anderen![]()
Das ist wie überall im Land. Läuft bei Lok , Jetzt ziehen endlich wieder alle an einem StrangVorwärts immer - Rückwärst nimmer ! Venceremos
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sich ausdrücklich bei allen abberufenen Präsidiums-Mitgliedern bedankt, da jeder Einzelne große Verdienste am Verein hatte/hat, sie allerdings eben nur beim Teamplay im Präsidium versagten.
Auch wurde allen vier ehemaligen Mitgliedern des Präsidiums eine weitere, konstruktive Zusammenarbeit angeboten...leider nahm nicht jeder dieses Angebot an.
"Entsorgt" wurde hier niemand.