LOBESHYMNE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
SO27

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon SO27 » Do 11. Aug 2022, 08:49

das ist doch wahnsinn, alles nur weil er sich damals den hintern für lok aufgerissen hat. konnte man den idioten der den böller geworfen hat nicht fassen?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Quelle » Do 11. Aug 2022, 09:28

SO27 hat geschrieben:Konnte man den idioten der den böller geworfen hat nicht fassen?

Der "Idiot" konnte ermittelt werden und wurde auch rechtskräftig verurteilt:

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/verletzte-durch-boellerwurf-im-stadion-bewaehrung-fuer-lok-fan-EMQN7Y6HQBSJQOGVZ4YGGEHJ7Q.html

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon mattez » Do 11. Aug 2022, 19:34

DKNY hat geschrieben:
DKNY hat geschrieben:Alles gut,
René is heute noch "hin und weg" wegen Sonntag (war vorhin bei ihm), er hat ein blau/gelbes Herz, liebt LOK über alles!
Sollte es Fragen geben, wendet euch bitte an mich per PN oder an Lok-Mirko.


Da ich jetzt einige "Anfragen" bekam, hab ich mit René Rücksprache gehalten und ich darf folgendes öffentlich sagen:

Er hatte beim Spiel LOK-RBL II ein Knalltrauma erlitten.
Leider konnte er sich davon bis jetzt nicht erholen. Einige OP's standen an, wobei 2 auch schief gelaufen waren.
Er kann links nur doppelt / dreifach sehen. Rechts, wo der Knaller damals neben ihm losgegangen ist, hört er nichts mehr.
Durch einen Schlaganfall und später Hirnschlag ist er jetzt halbseitig gelähmt.
Er lernt jetzt wieder sprechen, klappt auch gut. Manchmal muss man nochmal nachfragen, aber es klappt immer besser. Die Leute, welche uns am Sonntag im Stadion gesehen haben, wissen es.

An Euch: Er ist über jede Abwechslung dankbar, wer kann bzw Zeit hat: besucht ihn mal!!!
René sitzt wirklich einsam und verlassen in einem Pflegeheim, Zimmer von 13 qm ..... Heiko Petzold hat ihm jetzt nen kleinen Kühlschrank gekauft. Danke dafür, da kann René seinen kalten Kaffee auch wirklich kalt genießen. Gestern war ich gemeinsam mit Tino Tripke da.... Er freut sich wirklich über jeden Besuch!


Hui, das ist alles wirklich sehr heftig.
Kenne René nun auch schon 2 Jahrzente & wie bei vielen anderen, macht man sich keinerlei Gedanken darüber, wenn man nichtsmehr hört.
Man geht davon aus, dass jeder sein Leben lebt + alles ok ist.

Liebe @DKNY: ich meld mich bei dir & dann reden wir mal
Ex-Mitglied #68

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 125
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Orgelspieler » Mo 15. Aug 2022, 12:11

Ich lobe mal den Stadionsprecher von Viktoria, der bei der Ankündigung der Bundesligapartien sagte, " ... es spielt eine Mannschaft aus Leipzig gegen den 1.FC Köln." Noch besser wäre natürlich gewesen ... es spielt eine Mannschaft in Leipzig gegen den 1.FC Köln.
Aber der gut Wille ist anzuerkennen.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon oldman » Mo 15. Aug 2022, 13:17

DKNY hat geschrieben:
DKNY hat geschrieben:Alles gut,
René is heute noch "hin und weg" wegen Sonntag (war vorhin bei ihm), er hat ein blau/gelbes Herz, liebt LOK über alles!
Sollte es Fragen geben, wendet euch bitte an mich per PN oder an Lok-Mirko.


Da ich jetzt einige "Anfragen" bekam, hab ich mit René Rücksprache gehalten und ich darf folgendes öffentlich sagen:

Er hatte beim Spiel LOK-RBL II ein Knalltrauma erlitten.
Leider konnte er sich davon bis jetzt nicht erholen. Einige OP's standen an, wobei 2 auch schief gelaufen waren.
Er kann links nur doppelt / dreifach sehen. Rechts, wo der Knaller damals neben ihm losgegangen ist, hört er nichts mehr.
Durch einen Schlaganfall und später Hirnschlag ist er jetzt halbseitig gelähmt.
Er lernt jetzt wieder sprechen, klappt auch gut. Manchmal muss man nochmal nachfragen, aber es klappt immer besser. Die Leute, welche uns am Sonntag im Stadion gesehen haben, wissen es.

An Euch: Er ist über jede Abwechslung dankbar, wer kann bzw Zeit hat: besucht ihn mal!!!
René sitzt wirklich einsam und verlassen in einem Pflegeheim, Zimmer von 13 qm ..... Heiko Petzold hat ihm jetzt nen kleinen Kühlschrank gekauft. Danke dafür, da kann René seinen kalten Kaffee auch wirklich kalt genießen. Gestern war ich gemeinsam mit Tino Tripke da.... Er freut sich wirklich über jeden Besuch!


Das klingt ja schrecklich...einsam im Pflegeheim. Ich kann mich noch erinnern, als er in schwierigen Lok Zeiten Verantwortung übernommen hatte...und dann so eine Entwicklung. Echt nicht seinem Einsatz angemessen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 29. Sep 2022, 19:40

An der Stelle kann man, auch wenn ihn selten verstanden hat ( :grins ) mal ein dickes Dankeschön an Mirko sagen. Mir werden die Momente fehlen, wo man nachm fünften Heimtor gespannt wie Flitzebogen war, welchen Torjubel er jetzt auspackt bzw. was er noch im Köcher hat. Auf jeden Fall waren immer echte Emotionen dabei und er verstand es, dass durchaus komplizierte Publikum in Probstheida, stimmungstechnisch zu aktivieren.
Auch wenn jetzt u.U. ein rhetorisch versierter, gut ausgebildeter Stadionsprecher kommt, an eines kommt er nicht ran: Die blau-gelbe Seele.
:lokfahne :daumenhoch :daumenhoch :lokfahne
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Wolkser » Do 29. Sep 2022, 19:50

Mirco ist nicht zu ersetzen , rhetorisch versiert ausgebildeter Stadionsprecher was für ein Käse.
Wo gibt es diesen Studiegang?

dsb
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 844
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 337

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon dsb » Do 29. Sep 2022, 20:59

Danke Mirko. :lokfahne :bengal :bengal :bengal
Wann wird's mal wieder was Lok Leipzig,mit Fussball wie er früher einmal war......

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Uriah Heep » Fr 30. Sep 2022, 09:47

Wolkser hat geschrieben:Mirco ist nicht zu ersetzen , rhetorisch versiert ausgebildeter Stadionsprecher was für ein Käse.
Wo gibt es diesen Studiegang?

Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelsohn Bartholdy Leipzig :winke :grins

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Chili Palmer » So 16. Okt 2022, 20:05

Chapeau an die Lokfans. 6.7k kann sich echt sehen lassen. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Ferienbeginn ist und es TV- und Streamingangebote gab. Außerdem haben wir unseren Ground selber füllen müssen, weil sich Leutzsch nicht benehmen kann.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Europapokalfinalist » So 16. Okt 2022, 20:38

Mal ein Lob ans Catering. In der HZ zum Dammsitz-Getränkestand am Eingang mit 5 Minuten Verspätung erst dahin gekommen (die Laufwege auf der Tribüne müssen dringend mal angefasst werden). Dort am Stand lediglich einer vor mir. Bestellt und Getränke gleich bekommen. Das war stark. Ich hatte mich angesichts der über 6.000 Fans auf ne übelste Warterei eingestellt. Aber das war klasse.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Gizeh » So 16. Okt 2022, 21:27

Kann ich so auch bestätigen für den Bereich GG/Kurve – halbe Stunde vorm Spiel quasi null Wartezeit an den Ständen. Einzig nach dem Spiel waren die Würschde alle, aber da ist man gedanklich eh schon wieder am heimischen Kochtopf :grins

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Uriah Heep » Mo 17. Okt 2022, 10:46

Na, das lag wahrscheinlich auch am Alkoholverbot. Viele haben schon bei Diani vorgeglüht :hihihi

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4924
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Marco Dorn » Mo 17. Okt 2022, 10:59

Ich lobe mal alle Fans, auch die Grüngrauen. Scheinbar war man sich auf beiden Seiten bewusst, was auf dem Spiel stand. Wenn das keine Eintagsfliege war, sondern grundsätzlich in den Köpfen angekommen ist, hätte ich auch keine Einwände mehr gegen größere Kartenkontingente für Gäste bei zukünftigen Derbys.
Bild

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon mxwr357 » Mi 9. Nov 2022, 23:13

Ich lobe mal die Marketingabteilung bzw die Verantwortlichen, die heute im Waldstraßenviertel an allen Autos Werbung für unsere Partie gegen den Chemnitzer FC gemacht haben.

Auf den Flyer wird mit dem Spruch "Djamal (Ziane) statt Jamal (Musiala)" Werbung gemacht. Ausserdem wird das Ganze als "Alternative zur WM" tituliert.

Finde ich cool gemacht. Vielleicht zieht es ja tatsächlich den ein oder anderen zur WM Pause in unser Stadion.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon coxwain » Do 10. Nov 2022, 06:34

mxwr357 hat geschrieben:...
Finde ich cool gemacht. Vielleicht zieht es ja tatsächlich den ein oder anderen zur WM Pause in unser Stadion.

Hopperdeutschland freut sich auf neue Grounds in den Niederungen des deutschen Fußballs. :zwinker

Im Ernst - abgesehen von der 3/4. Liga in England, sind die deutschen Regionalligen wahrscheinlich mit das attraktivste was in der Zeit in Europa geboten wird. Die meisten Länder gehen ja weitestgehend in den Winterschlaf.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon LEAllerlei » Do 10. Nov 2022, 12:06

Habe mir heute die letzten beiden Lokcast-Folgen angehört und muss echt sagen, dass dies echt viel Freude bereitet. Mit Witz wird dort auch mal über den Tellerrand geblickt. Vielen Dank an alle Beteiligten und die Gäste die dort sehr gern Auskunft geben.

Durch Leute wie euch lebt der Verein!

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 125
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Orgelspieler » Mo 21. Nov 2022, 12:22

Ich lobe mal die Bedienung des Getränkestandes am Aufgang zur FK 1966 beim Pokalspiel gegen Rabenstein. Die war alleine, hat gezapft, ausgeschenkt und kassiert, und das auf zwei Seiten und dabei nicht die Nerven verloren, auch als es eng wurde bis Spielbeginn.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon coxwain » Mo 21. Nov 2022, 17:24

Schön wenn das so gut geklappt hat, aber eigentlich ist das eher was zum Meckern. Meiner Meinung nach ein zentraler Bierstand und dann ist da nur eine Person positioniert. Aber ich hatte eh den Eindruck, der Verein wurde vom Zuschauerandrang überrascht. Auch der Einlass war meiner Meinung nach deutlich unterbesetzt.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2394
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3226
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Kampfhamster » Mo 21. Nov 2022, 18:20

coxwain hat geschrieben:Schön wenn das so gut geklappt hat, aber eigentlich ist das eher was zum Meckern. Meiner Meinung nach ein zentraler Bierstand und dann ist da nur eine Person positioniert. Aber ich hatte eh den Eindruck, der Verein wurde vom Zuschauerandrang überrascht. Auch der Einlass war meiner Meinung nach deutlich unterbesetzt.



Sehe ich genauso, da hat das gute Wetter dem Verein wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht, wenn auch letztlich positiv. Aber nur ein Eingang war eine Katastrophe.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Europapokalfinalist » So 5. Mär 2023, 21:05

Lob an die Security, dass nach Spielende heute beide Tore am Dammsitz offen waren. Das ging dann ratzifati beim Abmarsch. :daumenhoch
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

andy@gaby
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2016
Bewertung: 22

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon andy@gaby » Do 9. Mär 2023, 10:04

Ich möchte mal den letzten Podcast loben das haben unsere Frauen sehr toll gemacht, hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Chili Palmer » Sa 18. Mär 2023, 17:05

Ich lobe mal den Gizeh für seine bisweilen netten Streiflichter um’s Runde, das ins Eckige muss und die damit verbundenen zeitaufwändigen Recherchen. Gern weiter so.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Google Wallet

Beitragvon coxwain » Fr 14. Apr 2023, 21:50

Da ich sonst eine Dauerkarte habe und somit keine Karte im Onlineshop kaufe, kann ich nicht sagen, seit wann es diese Funktion gibt. Aber ich habe eben mit Freude festgestellt, dass man Eintrittskarten nun direkt nach dem Kauf bei Google Wallet reinladen kann. :eusa_clap.gif Bringt mich im Leben nicht voran, aber erleichtert mir das Auffinden des QR-Codes beim Einlass sehr und bringt euch in Zweifel somit auch etwas. :nuts

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4924
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Marco Dorn » Fr 5. Mai 2023, 10:15

Ich lobe mal wieder unser Forum, auch wenn es selbst hier immer mal Zoff gibt. Ich bin ja ein digitaler Dino und meide alle sozialen Netzwerke oder modernen Kram wie WhatsApp oder ähnliches. Heute habe ich aufgrund einer sehr langen Wartezeit aber tatsächlich mal bei Facebook, Lok Leipzig, gestöbert, und mir da die Kommentarspalten angeschaut. Zum Glück war ich die Woche beim Friseur, deswegen konnten mir die Haare nicht so zu Berge stehen. So viele kurze, teils dumme, beleidigende oder inhaltslose Beiträge, unbeschreiblich, nahezu abstoßend. Aber trotzdem eine extrem hohe Frequenz, verglichen mit einer Plattform wie einem Forum. Wenn Facebook ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, dann Gute Nacht.
Ist es ein Generationsproblem oder eine allgemeine Verkürzung und Verrohung?
Bild


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste