Bruno-Plache-Stadion

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Kampfhamster
Fußballweltmeister
Beiträge: 1557
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 1859
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Kampfhamster » So 3. Jul 2022, 18:33

LOKFanNr1 hat geschrieben:Heute ab 12.00 Football im BPS mit Unterhaltung für Groß und Klein. Kickoff gegen Stuttgart ist 15. 00, vorher gibt's etwas Programm mit Livemusik, Hüpfburg, Kids entertainment und Co.

Fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt, kommt gern vorbei denn "Football is family."

Karten für das Spiel gibt's an der Tageskasse.

Bis nachher. :winke


Das Bruno hat heute wirklich beste Werbung für Veranstaltungen gemacht. Die Tribüne wurde bestens abgenommen, war fast ausverkauft und auch sonst war unser großes Gelände gut für Event-Publikum. Die Stimmen, die ich vernommen habe waren überwiegend gut. Leider - mittlerweile bekannte - Beschwerden über das Catering.

Online
LOKFanNr1
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 119
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon LOKFanNr1 » So 3. Jul 2022, 20:04

Kampfhamster hat geschrieben:
LOKFanNr1 hat geschrieben:Heute ab 12.00 Football im BPS mit Unterhaltung für Groß und Klein. Kickoff gegen Stuttgart ist 15. 00, vorher gibt's etwas Programm mit Livemusik, Hüpfburg, Kids entertainment und Co.

Fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt, kommt gern vorbei denn "Football is family."

Karten für das Spiel gibt's an der Tageskasse.

Bis nachher. :winke


Das Bruno hat heute wirklich beste Werbung für Veranstaltungen gemacht. Die Tribüne wurde bestens abgenommen, war fast ausverkauft und auch sonst war unser großes Gelände gut für Event-Publikum. Die Stimmen, die ich vernommen habe waren überwiegend gut. Leider - mittlerweile bekannte - Beschwerden über das Catering.


:daumenhoch siehe mein Beitrag American Football Thread.

Marco Dorn
Fußballweltmeister
Beiträge: 1824
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 3080
Wohnort: Blau-Gelbe Welt
Kontaktdaten:

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Marco Dorn » Mi 20. Jul 2022, 15:18

Das Bruno mausert sich immer mehr als gefragter Veranstaltungsort.

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... m-bruno-1/
Traurige Leutzscher überall ...

Marco Dorn
Fußballweltmeister
Beiträge: 1824
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 3080
Wohnort: Blau-Gelbe Welt
Kontaktdaten:

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Marco Dorn » So 24. Jul 2022, 18:30

Traurige Leutzscher überall ...

LEAllerlei
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 50
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 89

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon LEAllerlei » Do 4. Aug 2022, 20:26

Wooow, das Jubiläumstrikot für 100 Jahre Bruno sieht ja mega aus. Das Dunkelblau gefällt mir sehr gut.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2342
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1255

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon D.C. » Sa 6. Aug 2022, 09:44

Alle die heute zum Familienfest im Bruno sind wünsche ich viel Spaß, Durst und Hunger, Losglück bei der Tombola und und und :prost :yeah :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Marco Dorn
Fußballweltmeister
Beiträge: 1824
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 3080
Wohnort: Blau-Gelbe Welt
Kontaktdaten:

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Marco Dorn » Sa 6. Aug 2022, 12:01

Traurige Leutzscher überall ...

Marco Dorn
Fußballweltmeister
Beiträge: 1824
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 3080
Wohnort: Blau-Gelbe Welt
Kontaktdaten:

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Marco Dorn » So 7. Aug 2022, 22:00

Traurige Leutzscher überall ...

Gizeh
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 580
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 321

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Gizeh » Do 8. Sep 2022, 15:52

Mehr Licht +++ Neue Lampen an der Anzeigetafel

Dank einer großzügigen Spende konnten die 72 Glühlampen an unserer elektrischen Anzeigetafel jetzt durch energiesparende LED-Leuchtmittel ersetzt werden. Der Energieverbrauch reduziert sich um stolze 80 Prozent, die Leuchtstärke ist trotzdem deutlich höher. LED-Lampen sind nachhaltig und damit umweltfreundlich, vielleicht auch eine Anregung für die heimischen vier Wände. Vielen Dank an den Baubeirat für die Umsetzung!

Bild

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig/

dsb
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 641
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 204

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon dsb » So 11. Sep 2022, 22:43

Gizeh hat geschrieben:Mehr Licht +++ Neue Lampen an der Anzeigetafel

Dank einer großzügigen Spende konnten die 72 Glühlampen an unserer elektrischen Anzeigetafel jetzt durch energiesparende LED-Leuchtmittel ersetzt werden. Der Energieverbrauch reduziert sich um stolze 80 Prozent, die Leuchtstärke ist trotzdem deutlich höher. LED-Lampen sind nachhaltig und damit umweltfreundlich, vielleicht auch eine Anregung für die heimischen vier Wände. Vielen Dank an den Baubeirat für die Umsetzung!

Bild

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig/

:daumenhoch
Mein erstes Spiel für Lok:irgendwann 84..

Merbu
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 508
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 505

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Merbu » Mo 12. Sep 2022, 11:08

Ich habe mal eine Frage zu der Online Kartenbestellung :hmm Ich habe eine Dauerkarte aber für meine Frau kaufe ich die Karten Online weil sie durch Arbeit öfters verhindert ist.Dazu nun die Frage ,wie kann ich den Eintrittscode aufs Handy bringen wenn ich mir das ausdrucken ersparen will :what Für eine Erklärung gerne auch per PN wäre ich dankbar :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Online
LOKFanNr1
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 119
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon LOKFanNr1 » Mo 12. Sep 2022, 15:03

Merbu hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu der Online Kartenbestellung :hmm Ich habe eine Dauerkarte aber für meine Frau kaufe ich die Karten Online weil sie durch Arbeit öfters verhindert ist.Dazu nun die Frage ,wie kann ich den Eintrittscode aufs Handy bringen wenn ich mir das ausdrucken ersparen will :what Für eine Erklärung gerne auch per PN wäre ich dankbar :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Wenn du auf dem Handy dein Email-Postfach öffnest, auf dem nach der Bestellung die Bestätigungsmail samt Rechnung und Ticket per PDF eingegangen ist, kannst du dir das durch einfaches herunterladen auf dem Handy speichern und dort öffnen. Alternativ öffnest du die PDF Datei bzw das Ticket einmal und machst einen Screenshot, wo der Barcode sichtbar ist.

Merbu
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 508
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 505

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Merbu » Mo 12. Sep 2022, 21:39

Danke :daumenhoch
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Gizeh
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 580
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 321

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Gizeh » Mo 19. Sep 2022, 09:33

Nachtrag

Leipziger Fußball-Kalenderblatt des Tages - 17.09.2022
---------------------------------------------------------------------
17.09.2015 – Der 1. FC Lokomotive Leipzig erwirbt von der Stadt Leipzig das Erbpachtrecht für das Bruno-Plache-Stadion. DAS "BRUNO" GEHÖRT WIEDER UNS !!!
---------------------------------------------------------------------
Seitdem hat sich bereits sehr viel getan ... die Zuschauerkapazität wurde von 4.999 auf über 13.000 aufgestockt, die Trainingshalle erstrahlt in neuem Glanze, die alte Öl- wurde durch eine nagelneue Gasheizung ersetzt, der Fußboden der LOK-Lounge wurde erneuert, der Familienblock ist fertiggestellt, wir haben einen Kunstrasenplatz, unsere Tribüne befindet sich in der Sanierungsphase, eine Zisterne ist in Entstehung, der Laubengang wurde saniert und es gibt konkrete Umbaupläne für das gesamte Stadion. Einen nicht unwesentliche Anteil daran hatten unser Präsident der LOKsche, Thomas Löwe und die Mannen des LOK-Baubeirates um dessen Chef Matthias Kuhn. Danke... Danke ... Dankeschön - euch und euren unermüdlichen Leuten sowie allen ehrenamtlichen Helfern rund um das "Bruno" !!! André Göhre

Bild

Quelle ---> https://www.facebook.com/netzwerkblaugelb

Münster
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 532
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 149
Wohnort: Münster

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Münster » Mo 19. Sep 2022, 12:29

Ja, sehr löblich das Ganze.
Verwirklicht werden könnte noch die Qualität der Platzlautsprecher-Anlage. Beim Spiel gg. BFC war ich mal wieder dabei. Auf der Tribüne habe ich aufgrund der fehlenden Lautstärke fast keine Ansage verstehen können (mein letzter Gehörcheck vom April 2022 war voll o.k).

Benutzeravatar
Hieronymus Lokker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2016
Bewertung: 101

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Hieronymus Lokker » Mo 26. Sep 2022, 19:42

Schöner Sieg gestern in der "Leutzscher H :shit lle". :lokfahne So 'ne heiße Hölle war das aber gar nicht.

Trotzdem sieht man, was es am Ende ausmacht, wenn die Supportwilligen nah am Spielfeld stehen.
Wie schön das Bruno auch angelegt ist, ein Heranziehen der Kurve wäre ein extrem wichtiger Schritt. Hier hat unser Verein noch riesiges Potenzial, was aber auch irgendwann abgeschöpft werden muss! Deshalb hoffe ich inständig, auch für die vielen jungen Lokisten, dass der Verein hier eine Planung vorantreibt und auch die Fans mit einbezieht. Klar, es ist ein riesiger Kraftakt und finanziell sehr belastend, aber hier müssen wir uns einfach besser aufstellen. Auch als Zeichen an die sehr engagierten Kurvengänger!

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1169
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1029

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon L.O.K. » Mo 26. Sep 2022, 20:13

Ich empfinde es auch als dringendstes Bauanliegen, die Fankurve näher ans Spielfeld zu bekommen. Ein besserer, weil lauterer und näherer Support hat Auswirkungen auf die Gesamtstimmung im Stadion und auch auf die Leistung der Spieler, was sich direkt in mehr Punkten niederschlägt. Das Bruno hat durch die breite Laufbahn + Grünstreifen schon im Bereich der Geraden eine große Distanz zum Spielfeld. In den Kurven ist die Distanz noch einmal deutlich größer und wer dort schon einmal war, weiß, dass man sich dort vom Rest des Stadions und erst recht vom Geschehen auf dem Rasen regelrecht abgeschnitten fühlt.

Mich würde wirklich mal eine realistische Schätzung interessieren, wie viel eine Annäherung der Kurve ans Spielfeld kosten würde. Denn weil ich nicht in der Baubranche zu Hause bin, kann ich dahingehend überhaupt keine Schätzung anstellen.

Marco Dorn
Fußballweltmeister
Beiträge: 1824
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 3080
Wohnort: Blau-Gelbe Welt
Kontaktdaten:

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Marco Dorn » Mo 26. Sep 2022, 20:36

Ich würde gern den Grundriss erhalten, das Geld anderweitig in die Infrastruktur investieren, und den Fans einen eigenen Block/ Bereich auf der Gegengerade geben, wie früher. Den müsste man nur etwas abtrennen und für den Bereich dann die Karten zu Kurvenpreisen raus geben. Wir haben auf der Gegengerade doch wirklich genug Platz, und die Gefahr, dass wir da mal ausverkauft sind, sehe ich in nächster Zeit nicht. Das gegenseitige Befeuern von Fanblock/ Gegengerade und Dammsitz/ Tribüne wäre phänomenal und brutal laut. Mit einem Schlag hätte man eine gänzlich andere Atmosphäre. Die jetzige Kurve wäre dann noch Puffer, falls doch mal größere Zuschauermengen da sind. Man muss den gelegentlichen Eventis ja nicht zwingend die besten Plätze hinterherwerfen.
Traurige Leutzscher überall ...

Merbu
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 508
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 505

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Merbu » Di 27. Sep 2022, 10:40

Marco Dorn hat geschrieben:Ich würde gern den Grundriss erhalten, das Geld anderweitig in die Infrastruktur investieren, und den Fans einen eigenen Block/ Bereich auf der Gegengerade geben, wie früher. Den müsste man nur etwas abtrennen und für den Bereich dann die Karten zu Kurvenpreisen raus geben. Wir haben auf der Gegengerade doch wirklich genug Platz, und die Gefahr, dass wir da mal ausverkauft sind, sehe ich in nächster Zeit nicht. Das gegenseitige Befeuern von Fanblock/ Gegengerade und Dammsitz/ Tribüne wäre phänomenal und brutal laut. Mit einem Schlag hätte man eine gänzlich andere Atmosphäre. Die jetzige Kurve wäre dann noch Puffer, falls doch mal größere Zuschauermengen da sind. Man muss den gelegentlichen Eventis ja nicht zwingend die besten Plätze hinterherwerfen.

:daumenhoch
Dieser Gedanke hat was für sich :hmm Man könnte den Block 2 B abtrennen.Soll heißen von der Eckfahne bis zum Aufgang das wäre ungefähr 5 -10 m vor dem Strafraum.Das ist zwar seid fast 50 Jahren mein "Stammplatz " aber ich könnte damit leben etwas weiter zur Mitte zu rücken :achtung
Das entscheidende wäre nicht so grosse Kosten und relativ einfach (schnell)umsetzbar :iller
Die Frage ist nur wie sieht die Planung fürs Bruno generell für die Zukunft aus und bringt es danach überhaupt Sinn bzw ist heranziehen alternativlos :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Marco Dorn
Fußballweltmeister
Beiträge: 1824
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 3080
Wohnort: Blau-Gelbe Welt
Kontaktdaten:

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Marco Dorn » Di 27. Sep 2022, 11:04

Man würde mit 2B für die eigenen Fans in etwa gleiche Bedingungen schaffen wie für die Gäste, was die Nähe bzw. die Position zum Spielfeld betrifft. Von mir aus könnte es sogar noch zentraler sein, 2B lässt sich natürlich recht gut abtrennen. Gebe Dir völlig recht, entscheidend ist natürlich, was langfristig baulich mit dem Bruno geplant ist, und wie sich da dann Teillösungen überhaupt einfügen.
Traurige Leutzscher überall ...

dsb
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 641
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 204

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon dsb » Di 27. Sep 2022, 12:21

Vielleicht schiebt Kafril ja die Kurve beiseite ,dann wäre erstmal Baufreiheit :zwinker
Mein erstes Spiel für Lok:irgendwann 84..

Benutzeravatar
oldman
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 361
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon oldman » Di 27. Sep 2022, 12:48

dsb hat geschrieben:Vielleicht schiebt Kafril ja die Kurve beiseite ,dann wäre erstmal Baufreiheit :zwinker

und was wird mit dem schönen, toll eingerichtetem Familienblock ;-) ?

Online
Benutzeravatar
LOKistMR
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 78
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 38

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon LOKistMR » Di 27. Sep 2022, 12:51

oldman hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Vielleicht schiebt Kafril ja die Kurve beiseite ,dann wäre erstmal Baufreiheit :zwinker

und was wird mit dem schönen, toll eingerichtetem Familienblock ;-) ?
Der wird mit verschoben und das Kind bekommt einen neuen Namen

Miranda Frost
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 272
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 268

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Miranda Frost » Di 27. Sep 2022, 12:55

Der Verein hat das mit der Kurve doch auf der Agenda,
ist aber behördlicherseits etwas schwieriger, als vorher geplant.
Durch die hervorragende , ja einzigartige Energiepolitik unseres grandiosen Staates, wird aber auf die Vereine geschätzte Kostenerhöhungen für Strom und Gas in Höhe von etwa 140 - 175 T€ zukommen.
Das Thema heißt also : diese Mehrkosten zu generieren und für den Verein abzufedern.
Andernfalls können wir ein Schloß an die Eingangstür hängen.
Erinnerungslücken- Olaf hat gesagt :
You'll never walk alone , ... einer von unzählig dämlichen Sprüchen des Komödiantenstadels !
meine Erfahrungen sagen, das man darauf vertrauen kann, wie auf ne Meisterschaft von Chemie

Länglich I.
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 476

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Länglich I. » Di 27. Sep 2022, 13:03

Miranda Frost hat geschrieben:Der Verein hat das mit der Kurve doch auf der Agenda,
ist aber behördlicherseits etwas schwieriger, als vorher geplant.
Durch die hervorragende , ja einzigartige Energiepolitik unseres grandiosen Staates, wird aber auf die Vereine geschätzte Kostenerhöhungen für Strom und Gas in Höhe von etwa 140 - 175 T€ zukommen.
Das Thema heißt also : diese Mehrkosten zu generieren und für den Verein abzufedern.
Andernfalls können wir ein Schloß an die Eingangstür hängen.
Erinnerungslücken- Olaf hat gesagt :
You'll never walk alone , ... einer von unzählig dämlichen Sprüchen des Komödiantenstadels !
meine Erfahrungen sagen, das man darauf vertrauen kann, wie auf ne Meisterschaft von Chemie


:emolol herrlich :rofl

Das ist übrigens eine tolle Idee. Einfach anfangen mit baggern und bauen... wenn die Bank bezüglich des Geldes sowie die Behörden hinsichtlich der Baugenehmigungen kommen, dann hängen wir ein riesiges Plakat vor's Stadion mit der Aufschrift "Daran können wir uns nicht erinnern... denn wir SCHOLZEN jetzt!" :nuts
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste