Seite 1 von 1

Appell des Vereins

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 03:43
von Marco Dorn

Re: Appell des Vereins

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 14:16
von Borsdorfer
Da sollte ich ja wieder meine Spenden-Schatulle öffnen.
:confuse

Re: Appell des Vereins

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 20:40
von Marco Dorn

Re: Appell des Vereins

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 21:42
von to_st_lok
Unstrittig, dieses Geld wäre in andere Maßnahmen oder in die Mannschaft wesentlich sinnvoller investiert. Wären aber diverse Zahlungen aufgrund personeller Fehlentscheidungen ebenso. Die Frage ist, warum kommt der Verein jetzt mit so einem Appell? Bereitet man damit das Ortsderby ohne Lok-Fans vor? Jeder Verein mit einer aktiven Fanszene wird immer mal wieder Probleme mit dieser Thematik haben. Warum nutzt man nicht die Kontakte zu den aktiven Fans, um für die nächste Zeit derartiges zu vermeiden. Zeilen wie "Lok fleht Pyro-Chaoten an" oder "distanziert euch" aus dem Appell klingen für mich nach einem klassischen Eigentor. So löst man mit Sicherheit das Problem nicht und vergrault höchstens potentielle Sponsoren.

Re: Appell des Vereins

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 22:15
von Quelle
Das Problem ist ausdrücklich nicht die "Aktive Fanszene" sondern Einzelpersonen oder kleine Gruppen.

Re: Appell des Vereins

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 22:41
von to_st_lok
Das mag sein und dessen bin ich mir auch bewußt. Die Frage ist doch, was bewegt den Verein, solch einen Appell zu schreiben. Einen Appell, mit dem man sich öffentlichkeitswirksam selbst in ein schlechtes Licht setzt und die betreffenden Leute sowieso nicht erreicht. In jedem professionell geführten Wirtschaftsunternehmen würde der Verursacher solcher Zeilen fristlos entlassen.

Re: Appell des Vereins

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 23:12
von Quelle
Der 1. FC Lok ist ja kein Wirtschaftunternehmen sondern ein mitgliedergeführter Verein. Und die Mitglieder haben ein Recht auf Information, was mit ihrem Vereinsvermögen aktuell passiert und welcher Schaden zukünftig noch drohen könnte.

Für mich ist das ein Zeichen von Stärke, wenn man Probleme auch mal öffentlich anspricht.

Re: Appell des Vereins

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 23:31
von to_st_lok
Da muß ich dir ganz klar widersprechen. Wäre das als Informationen für die Mitglieder bestimmt, müßte man das in einer Mitgliederversammlung oder bei Notwendigkeit in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung kommunizieren. Der Appell ist aber für die Öffentlichkeit bestimmt. Um mal Klartext zu reden, der Appell ist Schwachsinn und vereinsschädigend. Die Aussicht damit das böllernde Klientel zu erreichen ist Null. Absolut Null. Was man aber erreicht ist, sich bei potentiell neuen Zuschauern oder potentiell neuen Sponsoren als Verein der Krawallos darzustellen, der in den letzten 1,5 Jahren schon 40 T€ Strafe zahlen mußte. Wer davon soll angesichts solcher Zeilen aus dem Status "potentiell" herauskommen? Ich denke Lok hat Leute, die Marketing können? Hier kann man nur sagen, setzen 5.