Sponsoren

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sponsoren

Beitragvon Lok70 » Do 2. Jul 2020, 08:48

Mich würde trotzdem Mal interessieren wer der Sponsor für Liga 3 gewesen wäre und warum er nur Interesse an dieser Liga hat anstatt uns jetzt zu helfen und gemeinsam aufzusteigen .
Der sieht man erstmal wie wertvoll ETL für uns war da kann man nur den Hut ziehen und Danke sagen
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitragvon Kalle » Do 2. Jul 2020, 13:10

Lok70 hat geschrieben:Mich würde trotzdem Mal interessieren wer der Sponsor für Liga 3 gewesen wäre und warum er nur Interesse an dieser Liga hat anstatt uns jetzt zu helfen und gemeinsam aufzusteigen .
Der sieht man erstmal wie wertvoll ETL für uns war da kann man nur den Hut ziehen und Danke sagen


Gute Frage, ebenso wer denn der Investor gewesen wäre der Interesse an einem Stadionumbau gezeigt hätte. (hat)
Wir haben ja die 3.Liga nun nicht mit deprimierenden Ergebnissen verpaßt, so das sich ein Engagement peinlich ausnehmen würde!

Immer habe ich da noch so ein, vielleicht unrealistisches, klitzekleines Fünkchen Hoffnung und glaube auch unser Vorstand wird das alles nicht abschenken, sondern dranbleiben. Aber es ist vielleicht blauäugig und realitätsfern gedacht?

Wenn endlich die Fusion durch ist und wir dann auch historisch untermauert Nachfolger des 1.Deutschen Meisters sind kann das doch auch reizvoll für Sponsoren & Investoren sein, diese Tradition zu fördern auch mit Blick auf 2023 (120 Jahre von 1903 bis 2023).
:lokfahne

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Sponsoren

Beitragvon Hannchen » Do 2. Jul 2020, 13:22

[color=#0000BF][color=#0000BF][/color][/color]
Kalle hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Mich würde trotzdem Mal interessieren wer der Sponsor für Liga 3 gewesen wäre und warum er nur Interesse an dieser Liga hat anstatt uns jetzt zu helfen und gemeinsam aufzusteigen .
Der sieht man erstmal wie wertvoll ETL für uns war da kann man nur den Hut ziehen und Danke sagen




Dem Vernehmen nach eine Investorengruppe mit anständig Moos. An uns hat es wohl nicht gelegen, deshalb will ich es nun auch nicht mehr wissen :shit




Gute Frage, ebenso wer denn der Investor gewesen wäre der Interesse an einem Stadionumbau gezeigt hätte. (hat)
Wir haben ja die 3.Liga nun nicht mit deprimierenden Ergebnissen verpaßt, so das sich ein Engagement peinlich ausnehmen würde!

Immer habe ich da noch so ein, vielleicht unrealistisches, klitzekleines Fünkchen Hoffnung und glaube auch unser Vorstand wird das alles nicht abschenken, sondern dranbleiben. Aber es ist vielleicht blauäugig und realitätsfern gedacht?

Wenn endlich die Fusion durch ist und wir dann auch historisch untermauert Nachfolger des 1.Deutschen Meisters sind kann das doch auch reizvoll für Sponsoren & Investoren sein, diese Tradition zu fördern auch mit Blick auf 2023 (120 Jahre von 1903 bis 2023).


Für einen Regionalligisten, mit egal wievielen imaginären Meisterschaften und Pokalsiegen interessiert isch heute, in einer Stadt mit einem CL-Ligisten und mit einer platten Wirtschaft vorsichtig gesagt kein Schwein . Ich will Dir damit aber Deinen Optimismus nicht nehmen :smoke

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitragvon Kalle » Do 2. Jul 2020, 13:53

Danke @Hannchen, wenn ich wenigstens meinen Optimismus behalten darf - dannn will ichs zufrieden sein. :prost
:lokfahne

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon mattez » Do 2. Jul 2020, 15:03

Kalle hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Wenn endlich die Fusion durch ist und wir dann auch historisch untermauert Nachfolger des 1.Deutschen Meisters sind kann das doch auch reizvoll für Sponsoren & Investoren sein, diese Tradition zu fördern auch mit Blick auf 2023 (120 Jahre von 1903 bis 2023).
Das macht für einen Sponsor / Investor überhaupt keinen Unterschied, solange unser Mitgliedersystem so bleibt wie es ist.
Wenn jemand hier wirklich viel Geld in die Hand nehmen will, möchte der ein System wie in Hoffenheim haben, wo ein D. Hopp de facto das Ruder in der Hand hat und entscheiden kann, was mit seinem Geld passiert (wobei der das ganze eher hobbymäßig macht und keinen Gewinn daraus schlagen will, was bei Investoren eher unüblich ist).
Das ganze noch im Schatten eines Milliardenimperiums, dass in nicht mal 10 Jahren eine international konkurrenzfähiges Konstrukt aus dem Boden gestampft hat.

Was soll das dann werden? Rattenrennen 2.0?

Entweder findet man einen neuen Wernze und schafft es mit viel Anstrengung in die 3.Liga, oder man bleibt dauerhaft im Amateurbereich.
Ex-Mitglied #68

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sponsoren

Beitragvon Lok70 » Do 2. Jul 2020, 18:01

mattez hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Wenn endlich die Fusion durch ist und wir dann auch historisch untermauert Nachfolger des 1.Deutschen Meisters sind kann das doch auch reizvoll für Sponsoren & Investoren sein, diese Tradition zu fördern auch mit Blick auf 2023 (120 Jahre von 1903 bis 2023).
Das macht für einen Sponsor / Investor überhaupt keinen Unterschied, solange unser Mitgliedersystem so bleibt wie es ist.
Wenn jemand hier wirklich viel Geld in die Hand nehmen will, möchte der ein System wie in Hoffenheim haben, wo ein D. Hopp de facto das Ruder in der Hand hat und entscheiden kann, was mit seinem Geld passiert (wobei der das ganze eher hobbymäßig macht und keinen Gewinn daraus schlagen will, was bei Investoren eher unüblich ist).
Das ganze noch im Schatten eines Milliardenimperiums, dass in nicht mal 10 Jahren eine international konkurrenzfähiges Konstrukt aus dem Boden gestampft hat.

Was soll das dann werden? Rattenrennen 2.0?

Entweder findet man einen neuen Wernze und schafft es mit viel Anstrengung in die 3.Liga, oder man bleibt dauerhaft im Amateurbereich.


Das hab ich nicht geschrieben :zensur
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Dorf Meyer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2017
Bewertung: 67

Re: Sponsoren

Beitragvon Dorf Meyer » Fr 3. Jul 2020, 01:10

ETL soll nochmal für 2 Jahre je 1 Million pro Jahr locker machen. Die Mannschaft halten und ergänzen.

Dann steigen wir eben 2022 auf. :grins :grins :grins

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sponsoren

Beitragvon Rattenkopf » Fr 3. Jul 2020, 11:22

:smoke Na dann ruf mal an und mach den Deal klar

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Sponsoren

Beitragvon doppelm » Fr 3. Jul 2020, 11:49

zu meiner frustbewältigung nun folgdender kurzer kommentar

wir haben einen wirtschaftsbeirat noch und nöcher und einen plan b hinsichtlich neuen hauptsponsor bisher nix, sollten andere 2-3-4 regional-liga-vereine auch keinen hauptsponsor haben, okay
aber wenn lok damit ein alleinstellungsmerkmal hat, dann :kopfschuettel <----

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sponsoren

Beitragvon siebziger » Fr 3. Jul 2020, 11:56

Das wäre peinlich ,richtig

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sponsoren

Beitragvon D.C. » Fr 3. Jul 2020, 12:28

Die LokFans haben über eine Viertel Mio.
gespendet, da kann man als Übergangslösung, ein Sondertrikot als Anerkennung entwerfen und auf den Markt bringen.
Das wird von vielen (auch weit verstreuten) Lokisten sicherlich angenommen, oder :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Sponsoren

Beitragvon Spezialist » Fr 3. Jul 2020, 12:29

Geht denn im Energiebereich nichts ? Ich mein, da hat fast jeder Verein einen Sponsor, und gemessen an der Reichweite von Lok wäre das doch echt ein Schnäppchen.

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sponsoren

Beitragvon L.O.K. » Fr 3. Jul 2020, 13:52

An den letzten Sponsor aus dem Energiebereich habe ich keine guten Erinnerungen.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Sponsoren

Beitragvon Estrukiod » Fr 3. Jul 2020, 15:05

Wohl wahr. Aber zumindest könnte ein neuer Sponsor aus dem Energiesektor keine unserer Spielerinnen mehr abschleppen. :grins
Teamwork makes the dream work!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sponsoren

Beitragvon MiB » Fr 3. Jul 2020, 15:28

Wir könnten ja mal einen Sponsor aus der Pharmabranche ins Auge fassen.
Da werden doch gerade die Steuer-Milliarden nur so rausgehauen und außerdem gehören wir dann vielleicht auch mal zu den Guten. :zensur

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 304
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Sponsoren

Beitragvon Slayer66 » Sa 4. Jul 2020, 00:02

Wenn es ja die Reichsbahn noch gäbe...…………….

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Sponsoren

Beitragvon Ziegenpeter » Sa 4. Jul 2020, 00:23

MiB hat geschrieben:Wir könnten ja mal einen Sponsor aus der Pharmabranche ins Auge fassen.
Da werden doch gerade die Steuer-Milliarden nur so rausgehauen und außerdem gehören wir dann vielleicht auch mal zu den Guten. :zensur

Eher schwierig. Die genannte Branche hat aktuell so viele Aufgaben und erfüllte diese mit Bravour aber ob es für mehr reicht? Politik und Medien wollen ordentlich geschmiert werden, sonst haben die am Ende noch die falsche Meinung und tragen diese nach außen. Keine Ahnung ob da noch was übrig bleibt.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Sponsoren

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 4. Jul 2020, 15:12

Ich sehe nur die Möglichkeit das wir Fans möglichst viele Dauerkarten und extra Karten kaufen. Nur so können wir einen Etat zusammen bekommen der uns erst mal sicher RL spielen lässt . Nach und nach müssen Sponsoren gewonnen werden und dann kann man vielleicht wieder andere Ziele verfolgen , wenn nicht noch ein LOK-Fan im Lotto gewinnt wird uns nichts anderes übrig bleiben .
Ich hoffe auch auf ein Unterstützer Spiel von Borussia M Gladbach .

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon 80er Lokist » Sa 4. Jul 2020, 19:23

Ich möchte mal drauf hinweisen,das nächstes Jahr zu Pfingste hier in Leipzig das deutsche Turn und Sportfest stattfindet.vielleicht kann man auch in diesem Rahmen etwas im Bruno veranstalten und dafür Sponsoren gewinnen.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sponsoren

Beitragvon LOK1903 » Sa 4. Jul 2020, 20:53

80er Lokist hat geschrieben:Ich möchte mal drauf hinweisen,das nächstes Jahr zu Pfingste hier in Leipzig das deutsche Turn und Sportfest stattfindet.vielleicht kann man auch in diesem Rahmen etwas im Bruno veranstalten und dafür Sponsoren gewinnen.

Gleichzeitig wäre das WGT dran und wenn mich nicht alles täuscht die Nachholer von Rammstein. :smoke
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Sponsoren

Beitragvon Hannchen » Sa 4. Jul 2020, 20:58

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich sehe nur die Möglichkeit das wir Fans möglichst viele Dauerkarten und extra Karten kaufen. Nur so können wir einen Etat zusammen bekommen der uns erst mal sicher RL spielen lässt . .

Das ist äußerst löblich von Dir.
Trotzdem muss ich schon wieder , gefühlt zum 100 Mal , dazwischengrätzschen .
Wenn Du Lok Geld zukommen lassen möchtest, dann am Besten als Spende Diese geht 1: 1 an Lok . Du bekommst sogar ne absetzbare Quittung.
Mit Eintrittskarten unterstützt du nur anteilig den Verein und nährst die Staatskrake

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon 123lok » Mo 6. Jul 2020, 17:34

ETL soll sich ja noch nicht so klar ausgedrückt haben wie es weiter geht. Vielleicht kommt er ja noch mal auf de Brust. Halt nur eh bissl abgespeckter. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

https://www.l-iz.de/sport/fussball/2020 ... ler-338674
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sponsoren

Beitragvon Marco Dorn » Mo 6. Jul 2020, 18:48

123lok hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zu letzt.


Im Grunde auch mein Credo. Aber im Fall ETL sollten wir leider davon ausgehen, dass das finanzielle Engagement für die neue Saison bei ziemlich genau Null Euro liegen wird.
Bild

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitragvon Kalle » Mo 6. Jul 2020, 19:10

Zu ETL: Herr Wernze hat immer betont das Viktoria Köln sein "Herzensverein" ist.
Durch die Freundschaft mit Heiko Scholz kam er erst zu LOK und hat die zwei Jahre Profitum bei uns mitfinanziert.
Die zwei Jahre sind um, Scholz ist weg, Viktoria hat sich nach dem Aufstieg in Liga 3 gehalten und so ist es meiner Meinung nach doch einfach zu verstehen das die Gelder nun dort eingesetzt werden.
Und den Hinweis das wir uns auch um andere Geldgeber in gleicher Größenordnung für die Zukunft kümmern sollten gab es von ihm auch schon lange.
Also ich setze keine Hoffnungen auf ETL und bin deshlab weder erschrocken noch geschockt, es war und ist abzusehen und verständlich.
:lokfahne

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Sponsoren

Beitragvon doppelm » Mo 6. Jul 2020, 19:26

vielleicht spendiert ja etl bzw. zu günstigen konditionen die saisonvorbereitung/trainingslager in dem schlösschen bzw. villa, wie in den vergangenen zeiten?!


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste