Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon Gizeh » Di 8. Aug 2023, 19:50

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Vxf5JmRMWBA&t=9s

Mobilisierungsvideo BSL.


Man kann ja musikalisch und inhaltlich davon halten was man will (meins isses ehrlich gesagt nicht), aber knapp 6000 Aufrufe in sechs Stunden bei der geringen Abonnentenzahl (131) is phänomenal :yeah

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon Gizeh » Di 8. Aug 2023, 20:11

... oder verstörend, je nach Lesart. 5000 YT-Klicks auf ein Video kosten gerade einmal 150 Tacken (https://youboost.ch/products/youtube-vi ... 4530240661). Keine Unterstellung an der Stelle, aber wenn ein Video dermaßen steil geht (und das ist bei tausenden so), liegt zumindest der Verdacht nahe. Ich meine, VOD des offiziellen LOK-Accounts haben nicht einmal ansatzweise dermaßen viele Aufrufe (in aller Regel sogar unter 1000), trotz über 2200 Abonnenten :angel

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon HejaSverige » Di 8. Aug 2023, 20:22

Gizeh hat geschrieben:... oder verstörend, je nach Lesart. 5000 YT-Klicks auf ein Video kosten gerade einmal 150 Tacken (https://youboost.ch/products/youtube-vi ... 4530240661). Keine Unterstellung an der Stelle, aber wenn ein Video dermaßen steil geht (und das ist bei tausenden so), liegt zumindest der Verdacht nahe. Ich meine, VOD des offiziellen LOK-Accounts haben nicht einmal ansatzweise dermaßen viele Aufrufe (in aller Regel sogar unter 1000), trotz über 2200 Abonnenten :angel


Unterschätze die sozialen Medien einfach mal nicht. Das wurde auf diversen Kanälen bereits geteilt. Unabhängig davon ob diese Kanäle einen Bezug zu Lok oder sonstigen Vereinen haben. Nehmen wir mal "Faszination Fankurve" bei Instagram zur Recherche. Deren Beitrag hat jetzt bereits knapp 1000 Likes und eine Reichweite, die mutmaßlich weit über 10000 liegt. Das Video ist verlinkt, das Video ist kurz. Also reicht schon ein kurzer Augenblick des Tages um diesem Video einen Aufruf zu verpassen. Du kannst mir also vertrauen, wenn ich dir sage, dass hier natürlich kein Geld an Youtube geflossen ist..

Und der Grund weshalb der offizielle Account von Lok Leipzig meist weniger Aufrufe hat ist einfach dem geschuldet, dass die jüngere Generation, zu der ich mich einfach mal noch zugehörig fühle, kaum bis wenig Interesse an dem Content hat. Ich wusste bis dato tatsächlich nicht mal dass wir einen eigenen Youtube-Kanal haben.

Und ja, das Internet ist größtenteils in Hand der jungen Generationen. Spielt also tatsächlich eine Rolle. Außer bei Facebook, dort haben die alten und seltsamen Menschen das Zepter übernommen. Merkt man alleine daran, dass der identische Beitrag von "Faszination Fankurve" dort gerade mal so auf fünfzig Likes kommt.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon Gizeh » Di 8. Aug 2023, 20:32

Ja, alles verständlich und eventuell nachvollziehbar – ich bleibe dennoch dabei. Das Ding hat jetzt 1500 Aufrufe gemacht, seit ich den ersten Beitrag hier geschrieben habe (40 Minuten) – das ist absolut nicht organisch! Ich habe in den letzten Jahren zehntausende YT-Videos gesehen (auch hunderte zu der Problematik Klicks kaufen, etc.) und auch verfolgt. Wenn ein Kanal mit 130 Abos auf einmal - mittlerweile schon - 7500 Klicks auf ein Video macht, dann stimmt da was nicht! Über 1500 Aufrufe in 40 Minuten machen vielleicht die zehn größten Kanäle Deutschlands auf ihre Videos (Monte, Gronkh, die freekickerz, Paluten und so ne Hausnummern), aber doch kein Kanal mit 130 Abos :confuse
Zuletzt geändert von Gizeh am Di 8. Aug 2023, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon L.O.K. » Di 8. Aug 2023, 20:54

Was hat das mit der Zahl der Abonnenten zu tun? Das Interesse für dieses Video kommt nicht aus dem Kanal selbst, sondern aus der mittelbaren Verbindung mit Lok Leipzig und dem kommenden Spiel. Es findet am Wochenende eine Paarung statt zwischen einem nicht unnamhaften Regionalligisten und einem Bundesligisten mit einer der größten Fanszenen in Europa. Dazu kommt der Umstand eines Reibungspotentials durch die Verbindung Lok - Frankfurt/Chemie. Nun hat eine der beiden Fanszenen wenige Tage vor dem Spiel ein Ankündigungsvideo veröffentlicht und, wie es scheint, in den sozialen Medien publik gemacht. Über diese Verteiler ist es sehr wohl nachvollziehbar, dass die Leute, die sich in Deutschland (und darüber hinaus) für Ultrakultur interessieren, das Video sehen wollen. Und das nicht erst übermorgen oder tröpchenweise, sondern genau dann, wenn es in ihrer Timeline auftaucht.
7.500 Klicks in ein paar Stunden sind für ein Video mit Fußballbezug heutzutage gar nichts mehr. Für ein solches Ankündigungsvideo geht es aber in Ordnung.
Warum du krampfhaft versuchst, irgendeinen Kauf von Klicks zu konstruieren, weiß ich nicht. Vielleicht hast du bei hunderten von Videos zu dem Thema einfach zu viel davon geschaut und siehst nun hinter jeder Ecke Gespenster.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon Gizeh » Di 8. Aug 2023, 21:04

Einfach nur - ganz random - mal zum Vergleich ... ich hab wirklich nicht nach einem speziellen Thema gesucht, einfach nur Eintracht Frankfurt! Heraus kam unter anderem das Video ---> https://www.youtube.com/watch?v=OTIhA-aN-KY ... 2 Minuten, 65k Aufrufe bei 82k Abos 2,5k Likes ... DAS ist organisch, DAS kann man nachvollziehen!

Aber lasst nicht streiten vor diesem wichtigen Spiel – bei diesem Video habe ich eine andere Meinung als wohl die allermeisten hier – am Sonntag sollten wir dennoch alle zusammenstehen, das ist ja wohl klar wie Kloßbrühe :lokfahne

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon HejaSverige » Di 8. Aug 2023, 21:49

Gizeh hat geschrieben:Einfach nur - ganz random - mal zum Vergleich ... ich hab wirklich nicht nach einem speziellen Thema gesucht, einfach nur Eintracht Frankfurt! Heraus kam unter anderem das Video ---> https://www.youtube.com/watch?v=OTIhA-aN-KY ... 2 Minuten, 65k Aufrufe bei 82k Abos 2,5k Likes ... DAS ist organisch, DAS kann man nachvollziehen!

Aber lasst nicht streiten vor diesem wichtigen Spiel – bei diesem Video habe ich eine andere Meinung als wohl die allermeisten hier – am Sonntag sollten wir dennoch alle zusammenstehen, das ist ja wohl klar wie Kloßbrühe :lokfahne


https://m.youtube.com/watch?v=1yJjVZS9I_o

Als ich damals das Video veröffentlicht hatte waren sage und schreibe sieben Abonnenten auf meinem Kanal unterwegs. Das Ding hatte nach 24 Stunden schon über 30 000 Aufrufe. Ohne dass ich es persönlich es irgendwo beworben hatte. Was denkst du wie viel ich dafür gezahlt hatte?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon Gizeh » Di 8. Aug 2023, 22:11

Okay, allerallerletztes Wort von mir zu der Thematik ... Du schreibst "Glasgow Rangers" in den Titel, "UEFA Europa League - Semifinal" in die Beschreibung, dazu die Hashtags #leipzig #rangers #redbull #glasgow #rangersfc #uefa #europaleague #corteo #fanmarsch #support #ultras #hooligans #germany #scotland #unitedkingdom ... Was glaubst du, macht der YT-Algorithmus damit :confuse Mich wundert da eher, dass du "nur" 143k Aufrufe auf das Video hast – ernsthaft :prost Aber Props dazu (und für wahrscheinlich verdienten 100 Öcken) – hab sogar ein Like dagelassen :zwinker

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon D.C. » Mi 9. Aug 2023, 00:09

Mann oh Mann :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 21. Okt 2023, 06:21

Ich packe die offizielle Info hier rein, da die Protagonisten recht bekannt sind, aus aktiver Fanszene und auch aus dem Forum hier:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=71 ... cale=de_DE
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon LOKland » Di 28. Nov 2023, 11:24

Mittlerweile gehört den Kurven Jungs und Mädels ein fettes Double Love Like!!! :daumenhoch :daumenhoch - nur muss da noch viel Eigenkreativität im Liedgut und Choreo Einzug halten. Auch wenn man mit einer Choreo versucht den Sprachgebrauch der Chemisten etwas entgegenzusetzen, zu übernehmen geht gar nicht. Wo doch von A- wie Altscherbitz bis Z- wie dem willenlosen Zombie Chemisten so einiges an Kreativität bietet ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon Seit 1984 » Di 28. Nov 2023, 14:54

LOKland hat geschrieben:Auch wenn man mit einer Choreo versucht den Sprachgebrauch der Chemisten etwas entgegenzusetzen, zu übernehmen geht gar nicht.


Etwas Selbstironie kann nicht schaden. Solange man mit "Südfriedhof" kokettiert, ok.

"Traktor Dösen" muss aber nicht sein. Dösen stand damals für Psychiatrie und daher kommt das auch.
Wundert mich, das die politisch so korrekten Chemiker, damit heute noch versuchen lustig zu sein.
In deren Forum heißt der Thread zum Spieltag wohl auch "Chemie gegen Traktor Dösen".
Aber was soll es...Doppelmoral überall wo man hinschaut. :grins

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon mattez » Di 28. Nov 2023, 19:15

Kurz etwas ernstes & der ein oder andere hier dürfte ihn ja auch persönlich gekannt haben:

Ruhe in Frieden, S04-Micha :manno
Ex-Mitglied #68

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon Marco Dorn » Di 28. Nov 2023, 22:27

mattez hat geschrieben:Kurz etwas ernstes & der ein oder andere hier dürfte ihn ja auch persönlich gekannt haben:

Ruhe in Frieden, S04-Micha :manno


Gibt es doch nicht :manno Wieder ein blaugelbes Herz mehr im Himmel. Möge er nun von oben über unsere Loksche wachen.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon BRM » Di 28. Nov 2023, 22:38

Er hat wirklich seit Jahrzehnten dazu gehört, ganz früher auf der Gegengerade, zuletzt noch sporadisch auf dem Dammsteh.
Es kommt nicht ganz überraschend, ist aber trotzdem traurig. Ich schließe mich dem Wunsch von Marco an.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

knoppers
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2023
Bewertung: 14

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitragvon knoppers » Do 30. Nov 2023, 09:32

09.12.2023: Alle nach Zwickau! Gästeblock ausverkaufen!

Zehn lange Jahre hat es gedauert, bis der FCL wieder beim alten sächsischen Rivalen Zwickau auf Punktejagd gehen darf. Lasst uns deshalb das Spiel zum Vorweihnachts-Highlight werden und den Gästeblock zum Platzen bringen! Die Facts:

•Treff: 10 Uhr im BPS.
•Gemeinsame Anreise - alle mit Autos!
•Fahrgemeinschaften und Banden bilden!
•Schalpflicht: „Könnt ihr euch um Hals hängen!“
•Gemeinsamer Halt am Rastplatz Am Angerberg West
•Sich die Lunge in Zwickau aus dem Hals schreien!
•Geschlossen hinter dem Verein und der Mannschaft stehen.

Und am wichtigsten: Drei Punkte mit nach Leipzig nehmen!!


Hier findet ihr noch die passende Grafik dazu. Diese kann gerne geteilt werden

https://www.instagram.com/p/C0ND-ihIF-N ... VjZGVmZQ==


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 410 Gäste