Familienblock

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Familienblock

Beitragvon MiB » Sa 30. Jul 2016, 12:44

Da in der Presse aktuell das Thema Familienblock bei Lok genannt wurde, würde ich gerne mal wissen, welche Eigenschaften ihr für einen Familienblock für notwendig oder für wünschenswert haltet.

Ich fange mal an:
-kein Alkohol
-Nichtraucher
-sichere Trennung zu erlebnisorientierten- und Gästefans.
-Sonnenschutz, Regenschutz (sprich Überdachung)
-angepasstes Catering für Kinder
-die Möglichkeit eigene Getränke (Tee, Wasser, Saft) mitzubringen
-gute Sicht für kleine Menschen (Kinder)
-saubere Sanitäranlagen

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Familienblock

Beitragvon Ivent54 » Sa 30. Jul 2016, 16:31

Kein Alkohol? Warum, darfst Du zuhause kein Bier trinken wenn Du zusammen mit Familie abends Film schaust?
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Familienblock

Beitragvon LOKseit73 » Sa 30. Jul 2016, 17:03

Warum Getränke mitbringen? :uhh
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Familienblock

Beitragvon LOK1903 » Sa 30. Jul 2016, 17:42

Ich finde es komisch, dass jetzt solche Fragen gestellt werden. Gibt es da wirklich noch keine konkreten Pläne, wie der Block aussehen soll. Immerhin wird Geld dafür gesammelt und da sollte es doch schon Vorstellungen geben.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Familienblock

Beitragvon Einsatzleiter » Sa 30. Jul 2016, 19:09

Dass ein Fan bzw. Fans darüber diskutieren heißt doch nicht, dass der Verein keine konkreten Vorstellungen hat.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Online
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Familienblock

Beitragvon LOK1903 » Sa 30. Jul 2016, 20:58

Hm, dass habe ich auch nicht geschrieben. Für mich ist lediglich nicht klar ob die Fragen seitens des Vorstandes kommen, so @MiB dazugehört,oder seitens der Fans. Sollten die Fragen von uns Fans kommen stellt sich doch unweigerlich die Frage, wieviel wir noch an den Plänen beeinflussen können. Wenn das eine ganze Menge ist dann ist die Ideensammlung eine feine Idee. :daumenhoch
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Familienblock

Beitragvon Jimmy2006 » Sa 30. Jul 2016, 22:32

Ivent54 hat geschrieben:Kein Alkohol? Warum, darfst Du zuhause kein Bier trinken wenn Du zusammen mit Familie abends Film schaust?

Andere Frage. Brauchst du in den 2 Stunden unbedingt Alkohol?
Der Thread-Ersteller wollte nur wissen, wie wir darüber denken. mehr nicht. Eventuell kann man so ein paar Ideen sammeln.
Im Familienblock muss man ja auch nicht unbedingt Alkohol ausschenken. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

LOKseit73 hat geschrieben:Warum Getränke mitbringen? :uhh

Wenn es einen Wickelraum geben soll, dann ist doch zumindest geplant, dass auch kleinere Lokisten zum Spiel kommen.
Denen sollte man doch zumindest eine Flasche Tee gestatten. Auch das finde ich eine Gute Idee.
LOK1903 hat geschrieben:Ich finde es komisch, dass jetzt solche Fragen gestellt werden. Gibt es da wirklich noch keine konkreten Pläne, wie der Block aussehen soll. Immerhin wird Geld dafür gesammelt und da sollte es doch schon Vorstellungen geben.

Naja, das ist ein Forum und hier wird über alles diskutiert. Dazu ist ein Forum ja schließlich da. :winke

Einsatzleiter hat geschrieben:Dass ein Fan bzw. Fans darüber diskutieren heißt doch nicht, dass der Verein keine konkreten Vorstellungen hat.

:daumenhoch
Bild

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Familienblock

Beitragvon alf » Sa 30. Jul 2016, 23:31

wäre schön wenn es den familienblock geben würde. aber wo steht dann die polizei? ist deren block :zwinker

- mal im ernst. nichtraucher wäre super. da qualmen einige direkt neben kindern und nehmen auch sonst keine große rücksicht. genau dort darf es nur "nichtraucher" geben. wer qualmen möchte sollte sich schleichen...
- getränke in plastikflaschen wäre eine schicke idee, alá fruchttiger oder punica. ich finde die becher schlecht, da man sonst immer so aufpassen muss, dass die kleinen die nicht umschmeißen.
- wickelraum??? hmm, muss ich mit so kleinen kerlen ins stadion gehen??? naja, ich würde es nicht unbedingt tun.
- bestuhlung wäre nicht schlecht und der zaun dürfte dann auch entfernt werden. familienväter dürfen sich ja wohl zusammenreißen und nicht auf das spielfeld stürmen.
- zutritt nur mit kindern! klingt doof, aber alles andere wäre blödsinn...
-für alkoholverbot wäre ich auch. wer 2h ohne alk nicht kann, hat ein problem. generell habe ich nichts dagegen wenn mal bier oder so geflogen kommt, aber auf kindern müssen die dinger nicht fliegen, abgesehen bekommt einigen alk nicht...
Bild

El más Grande de America

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Familienblock

Beitragvon MiB » Sa 30. Jul 2016, 23:53

Ivent54 hat geschrieben:Kein Alkohol? Warum, darfst Du zuhause kein Bier trinken wenn Du zusammen mit Familie abends Film schaust?


Natürlich darf ich zuhause Bier trinken :angel , aber ich kotze meiner Frau auch nicht nach 5 Bier in den Nacken oder pöpel vor meinen Kindern die Nachbarn voll, da ich nach 2 Bier aufhören kann. Ich traue aber nicht allen Lokfans zu, ihre Grenzen zu kennen. Wenn du schon mal im oder auch nur vor dem Stadion warst, wirst du wissen was ich meine. :zensur


LOK1903 hat geschrieben:Hm, dass habe ich auch nicht geschrieben. Für mich ist lediglich nicht klar ob die Fragen seitens des Vorstandes kommen, so @MiB dazugehört,oder seitens der Fans. Sollten die Fragen von uns Fans kommen stellt sich doch unweigerlich die Frage, wieviel wir noch an den Plänen beeinflussen können. Wenn das eine ganze Menge ist dann ist die Ideensammlung eine feine Idee. :daumenhoch


Nee, bin nicht vom Vorstand. Hätte mir aber so eine Diskussion von Seiten des Vorstandes mit den Fans und Mitgliedern gewünscht. Am Ende entscheiden natürlich die Verantwortlichen, aber gerade wenn es ums Stadion geht oder generell um Fanangelegenheiten kann man uns durchaus etwas mehr mit einbeziehen. Zahlen dürfen wir die Sachen dann ja auch gerne :zwinker
Aber vielleicht liest ja der ein oder andere hier mit und holt sich ein paar Anregungen.
Der geplante Platz zwischen Gästeblock und Tor1 könnte durchaus zu einer frühkindlichen Prägung der ganz besonderen Art werden, wenn erstmal die Urinbeutel durchs Stadion fliegen. :warnung

Online
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Familienblock

Beitragvon LOK1903 » So 31. Jul 2016, 07:30

@MiB: verstanden. Dann beteilige ich mich mal an den Ideen.
- ein unbedingtes Muss: Sitzplätze

Ich sitze seit 2004 auf der Tribüne und beobachte auch dort den Zuwachs an Kidis, inklusive meinem Zwergenlieschen. 90 min stehen hält nicht jeder Kleine aus, zumal er da auch nicht viel sehen wird. Das macht es für Kinder und Eltern viel entspannter.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

1xLOKimmerLOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 30.07.2016
Bewertung: 24

Re: Familienblock

Beitragvon 1xLOKimmerLOK » So 31. Jul 2016, 12:14

Familienfreundliche Preise
Habe mich aus Kostengründen auf die Gegengerade verdrückt, seit ich seit 3 Jahren meinen Sohn (jetzt 9) immer mal mitnehme: Gegengerade letzte Saison für uns zusammen 8€, Tribüne dagegen 29€.
’’Wir haben wirklich mit allem gekickt, was uns vor die Füße kam - sogar mit Dosen.‘‘
Thomas Häßler

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Familienblock

Beitragvon Europapokalfinalist » So 31. Jul 2016, 20:34

Familienblock kann ich nur unterstützen. Wenn alle in der Familie blaugelb infiziert sind ist das schon ne gute Sache.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Zwickau-LOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Familienblock

Beitragvon Zwickau-LOK » So 31. Jul 2016, 21:15

Ich werfe jetzt mal was anderes ein; Familienblock ist ne Super Idee, aber warum zwischen Gästeblock und Tor 1 ??????? Was spricht gegen den ehemaligen Gästeblock zwischen Tribüne und Fankurve 1966 ? Wickelraum und vor allem Damentoiletten muß auf jeden Fall sein, denn wenn Papa oder Opa Fußball guckt, dann ist es von Vorteil wenn jemand mit dem Nachwuchs nach hinten ( unten) gehen kann. (Erfahrungswerte von 2 Töchtern und 2 Enkeln). Denkt mal drüber nach.

Online
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Familienblock

Beitragvon LOK1903 » So 31. Jul 2016, 21:48

Sehe ich genauso, zumal man von links neben der Tribüne (von dort aus gesehen), einen besseren Blick in Richtung Anzeigetafel hat. Na warten wir mal ab.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Kawkaz
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2016
Bewertung: 8

Re: Familienblock

Beitragvon Kawkaz » So 31. Jul 2016, 23:11

Fragt doch einfach die potentiellen Besucher ds Gästeblockes, wo sie lieber sitzen wollen?

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Familienblock

Beitragvon Stadiontourist » Mo 1. Aug 2016, 13:25

Ich denke auch, dass der Platz zwischen Tribüne und Gästeblock falsch wäre. Da gibt es nur Zoff und Ärger. Besoffene Auswärtsfans die die Frauen und Kindern anpöbeln, Worte kann sich jeder selber ausmalen, diese muss man nicht nennen.
Vorteil zum ehem. GB wäre ein leichter Zugang und Abgang der Familien. Sanitär Einrichtungen sind vor Ort und vielleicht kann man hinter diesen Block einen Spielplatz bauen. Ne Schaukel, ne Wippe und ein Sandkasten, da sind die Kids schon glücklich. Geil wäre das natürlich, wenn man das im Block umsetzen könnte... Die Kiddies schaukeln und Papas und Mamas können beim anschupsen noch Fußball schauen.
Alk- und Tabak freie Zone finde ich sehr gut und auch dringend erforderlich für diesen Bereich. Mega assozial wenn man neben seinen Kindern steht und Bier säuft und die Kippe in der Schnauze hat!
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Familienblock

Beitragvon L.O.K. » Mo 1. Aug 2016, 14:32

Auf alle Fälle muss darüber nachgedacht, was mit dem Block zwischen Tribüne und Anzeigetafel passieren soll.
Wenn der Gästeblock auch näher an die Anzeigetafel rückt, wären sich beide Gruppen plötzlich sehr nah. Nah genug, dass in aufgeheizter Stimmung auch mal Pyros den Block wechseln können. Nicht gut, wenn dann Familien in dem Block sind.
Wenn man den Block allerdings für die Allgemeinheit öffnet, kann man sich sicher sein, dass gerade einige erlebnisorientiertere Fans die Nähe zum Gästeblock suchen werden. Auch da ist Ärger vorprogrammiert.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Familienblock

Beitragvon Der Buri » Mo 1. Aug 2016, 14:55

Wenn es der Block zwischen Anzeigetafel und Spielertunnel werden wird, dann sind solche Auswüchse quasi ausgeschlossen - dort steht ja heutzutage schon ein Ordner, der niemanden ohne entsprechende Karte durchlässt :zwinker

Online
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Familienblock

Beitragvon LOK1903 » Mo 1. Aug 2016, 16:57

Da bekommt der Thread endlich Inhalt und dann kommt @Buri :hihihi
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Familienblock

Beitragvon Der Buri » Mo 1. Aug 2016, 19:21

Nanana - ich mache hier nicht den Showstopper - es darf und sollte weiter über den Familienblock diskutiert werden - zum Beispiel auch darüber, ob es Alternativ-Angebote für die Kurzen (kleiner Spielplatz, o.Ä.) geben wird - nicht jedes Kind will zwingend 90 Minuten - teils langweiligen - Fußball schauen (das wurde mir bei meinen letzten Besuchen der Tribüne bewusst, als die Lütten lieber Fange spielten) :zwinker

Online
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Familienblock

Beitragvon LOK1903 » Mo 1. Aug 2016, 23:05

Stellt sich die Frage, bis wieviel Jahre ein Familienblock gelten soll. Unter Drei wird kaum einer erscheinen, außer Hiros Frau vielleicht. Ein Vierjähriger spielt sicher noch im Sandkasten, ab Fünf kann es schon grenzwertig werden. Die halten im Sitzen schon mal eine Hz durch. Ab Sieben sind wir beim Schulkind und die sind längeres Sitzen und Konzentration gewohnt. Für 10 - 12jährige brauchst du mit sowas nicht mehr kommen. Für die reicht freies W-Lan um sie zu beglücken. Damit können sie sogar positiv auf Lok einwirken, in dem sie Infos posten und unbemerkt Werbung für die Loksche machen. Und die nächste Generation wird wohl eher mit den Kumpels das Stadion betreten und sich anderen Gruppen anschließen. Wie auch immer, ich bin gespannt wie das Projekt aussehen soll. Mir ist es am liebsten wenn sich die Kidis mit ihren Eltern im ganzen Stadion verteilen. Auf der Tribüne, dem Dammsitz oder auf dem Zaun, völlig egal. Ich bin gespannt.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Familienblock

Beitragvon Der Buri » Di 2. Aug 2016, 10:55

Es scheint auch eine Geld-Sammel-Aktion (neudeutsch: Crowdfunding) zu geben, die in zwei Tagen startet ---> http://www.kickrs.net/de/campaign/lok-l ... hle-sparen

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Familienblock

Beitragvon D.C. » Di 2. Aug 2016, 12:26

Der Buri hat geschrieben:Es scheint auch eine Geld-Sammel-Aktion (neudeutsch: Crowdfunding) zu geben, die in zwei Tagen startet ---> http://www.kickrs.net/de/campaign/lok-l ... hle-sparen


ja die Einfahrtsgenehmigungen brachten eine 5-stellige Summe in die Kasse :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Familienblock

Beitragvon Haini » Di 2. Aug 2016, 13:18

Crowdfunding ist ne schöne Sache, wie ich finde. Allerdings würde ich schon etwas konkretere Infos haben wollen, wofür mein Geld ausgegeben werden soll. Bisher heißt es ja nur: "Wir bauen einen Familienblock".

Meine Fragen lauten:
1. Wo soll der hin? Zwischen Fanscenario und Gästeblock halte ich für riskant. Da würde ich mich mit meinem Kleinen nicht hinstellen. Der o.g. Vorschlag des früheren Gästeblocks scheint mir sehr viel sinnvoller, auch bzgl. An- und Abmarsch.
2. Geplante Ausstattung: Sitze? Dach? extra Sanitär? Gastro? (sehe übrigens nichts verwerfliches darin, neben (m)einem Kind beim Fußball ein Bierchen zu trinken)
3. Preisgestaltung: Wie Tribüne - also besetzter Sitzplatz muß auch fürs Kind bezahlt werden?
:affe

JRLok
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2016
Bewertung: 11

Re: Familienblock

Beitragvon JRLok » Di 2. Aug 2016, 13:57

Das Projekt "Familienblock" bedarf für eine erfolgreiche Umsetzung einer sorgfältigen Planung.

Ich gehe davon aus, dass ein Rauchverbot und die räumlich sichere Trennung zu heiklen Fan-Gruppierungen sicherlich breite Zustimmung finden wird.

Den Eltern jedoch den Alkoholgenuss verbieten zu wollen halte ich für den Auswuchs einer heute leider allzu üblichen Zeigefinger-Politik. Warum soll Alkohol in dem Block verboten werden? Weil es Kinder verführen könnte? Dann bitte weg mit der Einsiedler Werbung, Bier bitte nur noch in den undurchsichtigen Sinalco-Bechern ausschenken.

-Sonnenschutz: Probier's mal mit dem aus der Flasche/Tube oder einer Kopfbedeckung
-Überdachung gegen Regen: Dein Kind ist nicht aus Zucker. Außerdem soll es für sowas Jacken geben.
-angepasstes Catering: Sind die Portionen zu groß oder soll es auf Rohkostsalat und vegane Mini-Würste hinauslaufen?
-eigene Getränke: Aus Sicherheitsgründen unverantwortlich
-gute Sicht: allenfalls durch einen Plexiglaszaun zu realisieren
-saubere Sanitäranlagen: würden sich bestimmt im ganzen Stadion positiv bemerkbar machen
-Preisgestaltung: Die Kinder kommen doch momentan schon kostenlos rein, warum soll dann der Erwachsene nicht auch mal was auf den Tisch legen?


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste