Mitgliederabend

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 29. Apr 2018, 14:15

Ich denke eine Holztribüne in einem neuen Stadion als VIP Bereich ist nicht schlecht. Soll ja komplett hinter Glas stehen . Aber die Kosten wären vielleicht woanders sinnvoller eingesetzt . Warum bauen wir die nicht am Kunstrasenplatz auf ?

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Heizer_reloaded » So 29. Apr 2018, 14:27

Borsdorfer hat geschrieben:Das neue Stadion in Halle ist schon gut!
+++
Irgendwie sollten mögliche Baufachleute prüfen, inwieweit die jetziger Holztribüne in ein neues Stadion integriert werden könnte.
Denkmalschutz aber bitte nicht um jeden Preis!


Borsdorfer, auch für dich noch mal zur Erklärung.
Bei der Umsetzung denkmalschutzrechtlicher Belange geht es nicht darum, ob Du oder der Eigentümer etwas möchte sondern darum, das Du entsprechende Auflagen umzusetzen hast. Mit anderen Worten, das ist nur schwer oder gar nicht verhandelbar.
Dabei kann es sich um verschiedene Auflagen handeln, die sich sowohl auf ds Einzelobjekt beziehen oder auch auf ein ganzes Ensemble.
Auch wenn das nur schwer vorstellbar ist, so ist z.B. der gigantische Plattenbau in der Lene Voigt Strasse in Leipzig als Ensemble ein Baudenkmal.
Ich denke nicht, das man beim FCL unbedingt und um jeden Preis etwas für den Denkmalschutz machen will, hier ist ganz einfach Zwang dahinter.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Borsdorfer » Mo 30. Apr 2018, 17:29

@ Heizer: wo Du Recht hast, haste Recht!

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Mitgliederabend

Beitragvon alf » Mo 30. Apr 2018, 21:04

L.O.K. hat geschrieben:
alf hat geschrieben:daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen.

Das schreibst du mir nicht vor. :guter
will und möchte ich gar nicht :winke
alf hat geschrieben:oder willst du etwa ein stadion alá allianz-arena oder wanda-metropolitana???

Du meinst ein absolut überproportioniertes Stadion, wie es jahrelang 1860 hatte?
Ganz sicher nicht.
Abgesehen davon ist die Allianz Arena nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird.
Die Sitze bräuchten eine andere Farbe, dann ging es.
Als Fernziel für die nächsten 100 Jahre kann man sie aber zumindest mal im Auge behalten. :zwinker
die allianz-arena bekommt eine komplett neue innengestaltung. der mittelrang wird komplett rot und das wappen wird über die komplette nordkurve sich erstrecken. ich finde die allianz-arena absolut geil. fahre mehrfach im jahr da runter.
ich meinte es nicht so überproportioniert, sondern eher so luxuriös :prost

alf hat geschrieben:mehr als so ein "kasten" wird es wohl nicht geben.

Vielleicht kommt das für dich überraschend, aber zwischen dem Stadion in Halle und der Allianz Arena gibt es sehr viel Gestaltungsraum.
das stimmt. das camp nou gibt es ja als kleines amateurstadion mit ca. 5000 zs :confuse . ist aber von der grundarchitektur dem großen fast identisch
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Meinen Ratschlag nicht ganz so großkotzig , sondern etwas mehr Demut an die Sache zu gehen, wirst du ja vermutlich nicht folgen!

Was es mit Großkotzigkeit zu tun, wenn ich das Hallenser Stadion hässlich finde, musst du erst noch zeigen.

Es ist nun einmal, so meine Meinung, in der ganzen Region von allen neu gebauten Stadien das hässlichste und kann froh sein, dass die Wellblechhütte in Paderborn den Meilenstein für Augenkrebsgefahr setzt.

Es gibt weltweit genügend Stadien mit 15.000-20.000 Zuschauern Kapazität, an denen man sich besser orientieren sollte.
Besonders mit unserer Tribüne sind wir geradezu verpflichtet, etwas daraus zu machen und uns nicht am Schlechtesten zu orientieren.

Da allerdings immer wieder davon gesprochen wird, dass die Entwürfe bei den Eingeweihten für Begeisterung sorgen, gehe ich einfach davon aus, dass es eher kein Stadion wie in Halle werden soll.


das design der holztribüne einmal komplett rundrum, ohne die störenden pfeiler. das stell ich mir schick vor.
Bild

El más Grande de America

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 4. Mai 2018, 17:34

Borsdorfer hat geschrieben:@ Heizer: wo Du Recht hast, haste Recht!


Darum geht es mir doch gar nicht. Alles gut.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Sa 5. Mai 2018, 14:56


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Di 5. Jun 2018, 16:45

AUSWÄRTSSPIEL IN SÜDAMERIKA!
Lok-Mitgliederabend am 15. Juni im Zoo Leipzig

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... edamerika/

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Mitgliederabend

Beitragvon André » Di 5. Jun 2018, 21:20

Na da hab ich mich doch mal angemeldet.
Ne coole Idee. Und der Zoochef ist sicher auch ein interessanter Gesprächspartner.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Nightliner » Di 5. Jun 2018, 22:27

Quelle hat geschrieben:AUSWÄRTSSPIEL IN SÜDAMERIKA!
Lok-Mitgliederabend am 15. Juni im Zoo Leipzig

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... edamerika/

Wieviel Plätze stehen denn zur Verfügung ?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Di 5. Jun 2018, 22:38

Ausreichend. Einfach anmelden, es lohnt sich.

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon 80er Lokist » Mi 6. Jun 2018, 11:11

wichtig für alle säumigen Beitragszahler.bezahlt eure Beiträge!Ansonsten wird Einlass verwehrt.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mitgliederabend

Beitragvon D.C. » Mi 6. Jun 2018, 12:57

Wieder diese Veranstaltung in einer geraden Woche, Schei... :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Mitgliederabend

Beitragvon André » Mo 11. Jun 2018, 20:03

Ich hab heute meine Bestätigung bekommen. Ich freu mich drauf.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Sa 16. Jun 2018, 12:41

AUSWÄRTSERFOLG IN SÜDAMERIKA
Lok-Mitglieder erlebten spannenden Abend im Zoo Leipzig

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... edamerika/

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » So 28. Okt 2018, 08:51

TALK MIT THOMAS LÖWE UND OLAF WINKLER
Montag, 5. November 2018, 19:00 Uhr

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/talk-mit-thomas-loewe-und-olaf-winkler/

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon KevLE » So 28. Okt 2018, 10:21

Könnte dort bitte jemand mal nachfragen wie es um das Stadion und den Meisterstern bestellt ist? Würde mich mal interessieren.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Kampfhamster » So 28. Okt 2018, 11:37

KevLE hat geschrieben:Könnte dort bitte jemand mal nachfragen wie es um das Stadion und den Meisterstern bestellt ist? Würde mich mal interessieren.


Auch wenn ich denke, das wir momentan ganz andere Sorgen haben, werde ich versuchen wegen dem Stadion zu fragen, obwohl ich mir sicher bin das es dazu keine neuen Infos geben wird. Auch zum Meisterstern is eig alles gesagt. Würde nach der Fusion mit dem VfB anlaufen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mitgliederabend

Beitragvon D.C. » So 28. Okt 2018, 13:31

Was hacken hier einige auf die Ehrwuerdige Holztribuene rum. :kopfschuettel
In einen evt. umgebauten BPS koennen diese Damen und Herren sich auf der Gegentribuene ,
auf beheizten Massagesesseln mit Speisseablagen und Monitoren bedient von einer Nobel Catering Firma bequem machen.
Alles nur eine Frage des Geldes. :prost
Ps.: Ich persoenlich brauche kein Grossartig umgebautes BPS, eine ordentliche Tribuene auf der gesammten GG, die haelfte bestuhlt mit Familienblock, ferdsch !
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon KevLE » So 28. Okt 2018, 13:33

Ok danke dir Kampfhamster. Ich weis schon das wir momentan andere Probleme haben. Trotzdem denke ich auch immer an die Zukunft und da gehört das ja mit dazu. :smile
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Nightliner » Mo 5. Nov 2018, 21:02

Kann mal jemand bitte hier wiedergeben was heute angesprochen wurde ?

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Marty McFly » Mo 5. Nov 2018, 21:32

Nightliner hat geschrieben:Kann mal jemand bitte hier wiedergeben was heute angesprochen wurde ?


Ich fasse es für dich mal zusammen...bla bla bla bla - bla bla bla bla.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 5. Nov 2018, 21:37

D.C. hat geschrieben:Was hacken hier einige auf die Ehrwuerdige Holztribuene rum. :kopfschuettel
In einen evt. umgebauten BPS koennen diese Damen und Herren sich auf der Gegentribuene ,
auf beheizten Massagesesseln mit Speisseablagen und Monitoren bedient von einer Nobel Catering Firma bequem machen.
Alles nur eine Frage des Geldes. :prost
Ps.: Ich persoenlich brauche kein Grossartig umgebautes BPS, eine ordentliche Tribuene auf der gesammten GG, die haelfte bestuhlt mit Familienblock, ferdsch !


Das ehrt Dich natürlich, wohin die Reise so allgemein gehen soll, wurde gerade dieser Tage wieder mehr oder minder intensiv diskutiert, u.a. hier https://www.youtube.com/watch?v=xjeS9-HH0qA . Wenn der FCL tatsächlich andere Zielgruppen ansprechen möchte, dann wird sich im Stadion und im Umfeld was bewegen müssen.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Kampfhamster » Mo 5. Nov 2018, 23:00

Nightliner hat geschrieben:Kann mal jemand bitte hier wiedergeben was heute angesprochen wurde ?


Natürlich war erwartungsgemäß viel bla bla dabei. Es wurde die Personale HS nochmal besprochen und das Verhältnis zu den Sponsoren. Genau wie das Verhältnis zu Presse und TV. Bisher war das Verhältnis gut, MDR stänkert wohl, weil Lok eben die Fragen nicht beantwortet hat und wollte dann nicht auf einen vereinbarten Termin warten, sondern hat einfach mal was rausgehauen. Man prüft rechtliche Schritte.

Dazu gab es Infos zu einer verbesserten Zusammenarbeit zwischen Fankurve und Vorstand.

Auch Joppe hat sich geäussert (Disziplin-Probleme bei Atici, Ziane-Comeback erst in der Rückrunde, Berger zurück im Mannschaftstraining) Dazu sollen Zickert und Schulz die Woche wieder zur Verfügung stehen.

Die ewigen Nörgler kamen natürlich auch zu Wort, haben sich aber durch ihre Art oft selbst disqualifiziert.

Und auch Lars Schauer hat sich vorgestellt. Wirkt auf mich wie ein Typ „Speichellecker“. Der könnte auch Rheuma-Decken verkaufen. Mal schauen was er kann. Ausser der Mit-Rettung des BVB und erfolgreicher Umstrukturierung in Zwickau hat er nicht viel positives vorzuweisen.

Und Freundschaftsspiele gegen große Verein wird es kaum mehr geben, weil die zu viel Antrittsprämie verlangen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Di 6. Nov 2018, 09:11

HUNDERT MINUTEN KLARTEXT!
Spannender Fan- und Mitgliederabend

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/hundert-minuten-klartext/

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mitgliederabend

Beitragvon D.C. » Di 6. Nov 2018, 10:20

Kampfhamster hat geschrieben:
...
Die ewigen Nörgler kamen natürlich auch zu Wort, haben sich aber durch ihre Art oft selbst disqualifiziert.
...

Willst du das alles aalglatt abgeht, wir sind hier nicht mehr im Kommunismus :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste