Lokruf es geht weiter aber wie

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Lokruf es geht weiter aber wie

Beitragvon Spezialist » Sa 13. Aug 2022, 14:44

Da gestern scheinbar alle 3 Lokruf Server ausgefallen sind oder überlastet waren, einfach mal die Frage:
Kann man nicht über youtube streamen, andere Fanradios machen das auch. Funktioniert halt einfach, Zugriff problemlos, und man kann evtl Infos (nächstes Spiel,Ticketshop,Fanshop,Sponsoren,Aktionen,Liveticker,....) einblenden.
Fragt mich aber nicht nach Lizenz Schnickschnack, bin da kein Experte.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Lokruf es geht weiter aber wie

Beitragvon leser » Fr 19. Aug 2022, 19:35

Was braucht denn ein eigener Server an Ressourcen, vielleicht könnte man das mal selbst in die Hand nehmen?! Ich selbst bin IT-ler und helfe gern mit.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Lokruf es geht weiter aber wie

Beitragvon Wolkser » Mo 22. Aug 2022, 10:47

Dann wende dich doch mal an den User LokIT der sucht seit langem Unterstützung

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Lokruf es geht weiter aber wie

Beitragvon LokIT » Fr 30. Sep 2022, 07:58

Ich hatte eine stabile Lokruf Radio Lösung fertig, ausgelegt für 2000 Zuhörer inkl. der Möglichkeit, per normalem Telefon zu hören (Da kommen natürlich Telefonkosten hinzu, da die meisten eine Flatrate ins deutsche Festnetz haben, war/ist das egal).
Die ganze Lösung kostete LOK genau nichts und wurde abgelehnt.

PS: Ich hatte zu dem Zeitpunkt 10 Jahre Erfahrung zum Thema Radiostreams.
Egal, die Verantwortlichen haben die Lösung abgelehnt aus Gründen, die mir nicht mitgeteilt wurden.

Egal, ich suche immer noch einen "Nachfolger" für mich.

Welches Wissen solltest Du mitbringen:
Windows Server 2016
AD und Gruppenrichtlinien
Routing/Switching (Cisco/Mikrotik inkl. CLI)
WiFi
Telefonanlagen
HyperV
Raids
O365

Ich schreibe explizit Wissen und nicht "hab ich mal gehört".

Zu verdienen gibt es nichts (nein, auch keine kostenlosen Karten)

LG LokIT
1 + 1 = 10


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste