Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Musch » Di 1. Aug 2023, 07:45

BRM hat geschrieben:Tom Nattermann spielt jetzt bei TB in der NOFV OL Nord, er hat im ersten Spiel auch gleich zweimal zum 2:1-Sieg getroffen.

Leon Heynke saß zum Saisonbeginn für die Zweite des FCM, NOFV OL Süd, zunächst mal auf der Bank und wurde erst 18 Minuten vor Schluss eingewechselt. Hauptsache, die Kasse stimmt.

Maik Salewski hat für Bischofswerda durchgespielt, seine Truppe hat in der 89. Minute das 1:0 zum Sieg erzielt.

Beim VfL Halle spielt ein Spieler mit Namen Ernst-Moritz Arndt mit.

Was Leon Heynke angeht, glaube ich nicht, dass er vornehmlich wegen der "Kasse" zurück nach Magdeburg gewechselt ist, sondern schon wegen der Familie.

Dass er nicht von Beginn an gespielt hat am Wochenende hat damit zu tun, dass bei einer U23 immer nur drei Spieler über 23 gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfen. Das waren in dem Fall Kapitän Stefan Korsch (LA/vormals Halberstadt), Tarek Chahed (RV, vormals BAK) und auf Leons Position Belal Halbouni aus dem Zweitligakader (für den er dann ja auch eingewechselt wurde). Da ich nicht davon ausgehe, das Halbouni dauerhaft für die Zweite auflaufen wird, denke ich, dass Leon in der Saison viel spielen wird. Ich habe MD II in der Vorbereitung zweimal gesehen und er ist dort (mit Abstand) der beste Innenverteidiger des (Normal-)Kaders. Nicht ganz unwahrscheinlich außerdem, dass wir ihn in einem Jahr dann wiedersehen: Für mich gehört Magdeburg in der Oberliga zu den Favoriten.

Edit: https://www.fupa.net/news/moechte-in-de ... r_4X5pRNNk
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon COMMANDO » Fr 4. Aug 2023, 20:33

Eric sitzt gegen Halle heute nur auf der Bank.
Selbst schuld, nächste Saison hätte er als Stammspieler bei LOK ebenfalls 3. Liga-Luft schnuppern können. :grins

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon HejaSverige » Sa 5. Aug 2023, 06:39

COMMANDO hat geschrieben:Eric sitzt gegen Halle heute nur auf der Bank.
Selbst schuld, nächste Saison hätte er als Stammspieler bei LOK ebenfalls 3. Liga-Luft schnuppern können. :grins


Hatte gestern beim HFC die Möglichkeit mit einem Reporter von "Reviersport" zu quatschen. Der meinte man ist in Essen noch nicht so überzeugt von Eric, hat eine relativ schwache Vorbereitung gespielt und wirkt nicht gerade selbstbewusst. Konkurrenten auf den Außenverteidigerpositionen sind Andreas Wiegel und Felix Bastians, also auch keine Blinden.

Der wird seine Zeit benötigen. Mal sehen ob Essen ihm die Zeit gibt. Trotz der Niederlage waren die Gäste allerdings spielerisch sehr stark und sollten zumindest nicht in allergrößte Abstiegsnöte geraten.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon LOKseit73 » Sa 5. Aug 2023, 06:52

HejaSverige hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Eric sitzt gegen Halle heute nur auf der Bank.
Selbst schuld, nächste Saison hätte er als Stammspieler bei LOK ebenfalls 3. Liga-Luft schnuppern können. :grins


Hatte gestern beim HFC die Möglichkeit mit einem Reporter von "Reviersport" zu quatschen. Der meinte man ist in Essen noch nicht so überzeugt von Eric, hat eine relativ schwache Vorbereitung gespielt und wirkt nicht gerade selbstbewusst. Konkurrenten auf den Außenverteidigerpositionen sind Andreas Wiegel und Felix Bastians, also auch keine Blinden.

Der wird seine Zeit benötigen. Mal sehen ob Essen ihm die Zeit gibt. Trotz der Niederlage waren die Gäste allerdings spielerisch sehr stark und sollten zumindest nicht in allergrößte Abstiegsnöte geraten.


Wenn man die Möglichkeit hat, in die 3. Liga aufzusteigen, nimmt man diese Gelegenheit natürlich gern wahr.
Aber auch bei uns in der Regionalliga wechselten bei Voufack Licht und Schatten.
Gerade was seine Defensivqualitäten angeht, hat er mMn kein Drittligaformat.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon COMMANDO » Sa 5. Aug 2023, 09:37

Von den 4 Leistungsträgern, die uns eigentlich verlassen wollten/sollten (Sirch, Ogbidi, Atilgan, Voufack), war Eric für mich eigentlich der Spieler, dessen Vertragsverlängerung bei LOK am wahrscheinlichsten war, weil er meiner Meinung nach in verschiedenen Disziplinen noch nicht ganz 3. Liga reif ist. Gerade die Defensive, die du ansprichst war nicht immer seine Stärke.

Umso verrückter ist die Tatsache, dass er wirklich der Einzige ist, der den Schritt in die 3. Liga vollzogen hat.

Von den 4 genannten Spielern ist Ossi sicher der mit der meisten Qualität und meiner Meinung nach jemand, der den meisten 3. Liga Teams sofort weiter helfen würde.
Und nun bleibt er doch.
Wir können uns glücklich schätzen!
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 5. Aug 2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon el_oka » Sa 5. Aug 2023, 11:50

COMMANDO hat geschrieben:(Sirch, Ogbidi, Atilgan, Voufack)
...Umso verrückter ist die Tatsache, dass er wirklich der Einzige ist, der den Schritt in die 3. Liga vollzogen hat.

Bei Voufack (habe ich schon mal geschrieben) haben sich die Scouts Möglicherweise auch ein wenig von den beiden letzten Pokalspielen blenden lassen. Vielleicht auch weil auf der Position nun auch nicht gerade ein Überangebot an Spielern herrscht.
Er wird es ganz schwer haben, einen Stammplatz zu bekommen.

Über Ogbidi müssen wir nicht reden.

Bei Sirch ist ganz einfach das Problem, das er mit seiner "Sondereigenschaft", der Vorstöße bei Drittliga-Trainern vermutlich nicht sonderlich punkten kann. Nicht wenn er dabei zu ca 50% den Ball verliert.
Es wurde gemunkrelt, das ihm Civa letzte Saison die Vorstöße zwar nicht verboten hat aber irgendwann mal (1. Halbserie) eingeschränkt hat, weil es zu oft gefährliche Kontersituationen provoziert hat.
Deswegen kaufe ich ihm auch nicht ab, was er in dem Sommer-Interview gesagt hat.

Warum es Ossi nicht geschafft hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wollte er zuviel? 1. Türkische Liga klingt schonmal mindestens eine Nummer zu groß. Oder eben einfach verzockt.
MIT-3136

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 311
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 5. Aug 2023, 15:01

Bogdan Rangelov ----> Calcio Leinfelden-Echterdingen 1974

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon DKNY » Mo 7. Aug 2023, 13:09

Eric Eiselt... 07.08.1978 - 03.04.2016

"Der langjährige Spieler und Co-Trainer des 1. FC Lok Leipzig, Eric Eiselt, ist tot. Der 37-Jährige starb bei einem Autounfall in seiner Wahlheimat Costa Rica. Für viele in Probstheida war Eiselt Idol und Identitifikationsfigur. Darüber hinaus war er für zahlreiche Kinder und Jugendliche ein aufrichtiger und ehrlicher Trainer. In Mittelamerika lebte Eiselt seinen Traum von einem lockeren Leben und einer Fußballschule.

Wenn einer stirbt, sagt man schnell, dass „keiner so wie er war“. Sieht man die Beziehung von Eric Eiselt mit dem (Probstheidaer) Fußball, dann stimmt das. Eiselt hat die Jugendmannschaften in Probstheida durchlaufen, war Juniorennationalspieler in den 90er Jahren und Hoffnungsträger nach seiner Rückkehr in den Leipziger Südosten 2006.

Eiselt war sich nie für etwas zu schade, was mit Lok zu tun hatte. Jahrelang trainierte er Kleinfeldmannschaften im Verein, diejenigen, die nah an den Mannschaften dran waren, wissen, wie sehr Eiselt von Spielern und Eltern gemocht und sogar verehrt wurde. Er trug sein Herz am rechten Fleck, sprach auch die unangenehmen Dinge aus, wenn es welche in Probstheida gab. Und davon gab es in Eiselts Zeit genug."

*Alles Gute gen Himmel gewünscht* :knutsch
Ehrlich, loyal, fair... Daß ist bzw war Eric....

Ach und: Happy Birthday heute Jens Kesseler :zwinker :huepfend_gelb
Ein schönes Gespräch vorhin. Mach dir nen hübschen Tag mit Kaia... :daumenhoch

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Hellfritz » Mo 7. Aug 2023, 20:06

Am Freitag, nach dem Spiel HFC - RW Essen habe ich Theo Ogbidi beim verlassen des Stadions getroffen und mit ihm ein paar Worte gewechselt. Er lief auf Krücken und sagte mir, er habe noch arge Probleme mit der Verletzung. Ich wünschte ihm alles Gute und habe ihm zum Stadionbesuch, bzw. zu seinem Eindruck zum Spiel befragt. Er meinte, dass es toll war wieder alte Bekannte zu Treffen (u.a. Erik Voufack). Dann die obligatorische Frage meinerseits, warum er das Vertragsangebot von Lok nicht angenommen hat (Theo Ogbidi), was ich - und sicherlich viele andere Lokis sehr schade finden. Da senkte sich sein Blick und ich hatte den Eindruck, dass ihm das sehr nah geht. Er antwortete etwas traurig und wehmütig, dass das Angebot von Lok leider überhaupt nicht akzeptabel war. Mir tat er in diesem Moment leid, auch dass ich ihm mit dieser Frage konfrontiert habe. Mich überkam ein ganz komisches Gefühl. Ich klopfte ihm auf die Schulter und wünschte ihm gute Besserung sowie alles Gute und das er bald wieder auf den Platz zurückkehren solle, da er ja trotz allem ein guter Spieler ist und noch jung sei. Er bestätigte meine Wünsche mit einem anerkennenden Nicken und einem leichten Lächeln. So verabschiedeten wir uns und jeder ging seiner Wege. Ich habe mir im Nachhinein meine Gedanken gemacht und bin der Meinung, dass man ihn nicht nicht abstempeln sollte. Er ist definitiv kein hochnäsiger Typ der dick aufträgt und sich sonstwas einbildet. Man kennt nicht die Details des angebotenen Vertrages.
Zuletzt geändert von Hellfritz am Mo 7. Aug 2023, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Gizeh » Mo 7. Aug 2023, 20:29

Okay. Ich verstehe praktisch alles an deinen Schilderungen – alles okay, alles fein! Aber, mir fehlt dann die konkrete Einordnung als Fazit – wenn ein Spieler schonmal so offen über Sachen spricht. Wieviel mehr Kohle hat Essen auf den Tisch gelegt? Was davon bekommt die Beraterfirma? Ist die Chance sich "ins Schaufenster zu stellen" in Essen größer als bei uns, oder sind die Aufstiegschancen in Liga Drei dort größer als bei uns? All so ne Sachen halt :yeah

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon LOKFanNr1 » Mo 7. Aug 2023, 20:52

Gizeh hat geschrieben:Okay. Ich verstehe praktisch alles an deinen Schilderungen – alles okay, alles fein! Aber, mir fehlt dann die konkrete Einordnung als Fazit – wenn ein Spieler schonmal so offen über Sachen spricht. Wieviel mehr Kohle hat Essen auf den Tisch gelegt? Was davon bekommt die Beraterfirma? Ist die Chance sich "ins Schaufenster zu stellen" in Essen größer als bei uns, oder sind die Aufstiegschancen in Liga Drei dort größer als bei uns? All so ne Sachen halt :yeah


Geht doch viel mehr um Theo als um Eric, oder?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Gizeh » Mo 7. Aug 2023, 21:05

Okay, dann habe ich das durcheinander gebracht – sorry dafür :smoke

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Hellfritz » Mo 7. Aug 2023, 21:29

Gizeh hat geschrieben:Okay, dann habe ich das durcheinander gebracht – sorry dafür :smoke


Geht um Theo. Vielleicht sollte ich das in meinem Beitrag etwas anders schreiben. :daumenhoch
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Kalle » Mo 7. Aug 2023, 22:55

Gerne hätte ich Theo auch nach der Verletzung bei uns gesehen.
Aber, wie an anderer Stelle schon mal geschrieben: wie viele Jahre hat ein Profi um mit seinem Job Geld zu verdienen?
Da ist doch die Suche nach "Höherwertigem" legitim und Nachvollziehbar.
Und angehoben habe ich Theo nie empfunden.
Alles Gute und beste Wünsche für die weitere Karriere...
:lokfahne

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Muwanga & Böhne

Beitragvon coxwain » Mo 21. Aug 2023, 15:07

Gerald Muwanga & Gino Böhne spielen seit dieser Saison beim Leipziger SC in der Stadtliga. Generell scheint man dort mächtig aufzurüsten und hat in Summe 4 Spieler vom Oberligaabsteiger Blau-Weiß Zorbau geholt.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Muwanga & Böhne

Beitragvon Uriah Heep » Mo 21. Aug 2023, 15:16

coxwain hat geschrieben:Gerald Muwanga & Gino Böhne spielen seit dieser Saison beim Leipziger SC in der Stadtliga. Generell scheint man dort mächtig aufzurüsten und hat in Summe 4 Spieler vom Oberligaabsteiger Blau-Weiß Zorbau geholt.

Wer steckt dahinter??? :grins

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Muwanga & Böhne

Beitragvon HejaSverige » Di 22. Aug 2023, 08:07

coxwain hat geschrieben:Gerald Muwanga & Gino Böhne spielen seit dieser Saison beim Leipziger SC in der Stadtliga. Generell scheint man dort mächtig aufzurüsten und hat in Summe 4 Spieler vom Oberligaabsteiger Blau-Weiß Zorbau geholt.


Da ja auch einer "unserer" Spieler diesen Sommer zum LSC gewechselt ist, kann ich nur bestätigen dass dort einige nette Sümmchen auf den Tisch gelegt werden. Die kalkulierte Summe (ohne Gewähr) ist mir auch bekannt, aber hat hier vermutlich nichts zu suchen. Immerhin werden sie vermutlich dafür sorgen, dass Chemies Reserve wieder nicht aufsteigt.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Sascha Pfeffer

Beitragvon Seit 1984 » Di 22. Aug 2023, 23:31

Im Interview: Sascha Pfeffer

(80 Minuten in entspannter Atmosphäre)


https://youtu.be/bW4yvgvTOUc

Ab ca. Minute 55 geht's dann um sein Ende bei LOK.

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 121
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 53

Re: Sascha Pfeffer

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Mi 23. Aug 2023, 19:03

Seit 1984 hat geschrieben:Im Interview: Sascha Pfeffer

(80 Minuten in entspannter Atmosphäre)


https://youtu.be/bW4yvgvTOUc

Ab ca. Minute 55 geht's dann um sein Ende bei LOK.


So würde ich mir das mal den LokCast wünschen, als Special :affe.
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Sascha Pfeffer

Beitragvon Herr_M. » Do 24. Aug 2023, 20:40

Seit 1984 hat geschrieben:Im Interview: Sascha Pfeffer

(80 Minuten in entspannter Atmosphäre)


https://youtu.be/bW4yvgvTOUc

Ab ca. Minute 55 geht's dann um sein Ende bei LOK.


Da hofft man dann immer, dass es Mannschaftskapitäne gibt, die sich besser ausdrücken können - und vielleicht Ex-Mannschaftskapitäne, die objektiver sind. Ganz schönes Gestammel....

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon to_st_lok » Do 24. Aug 2023, 21:10

Ich habe aus Zeitgründen nicht das gesamte Interview gesehen, nur den lokbezogenen Teil. Und da hat er sich ja durchaus auch selbstkritisch gezeigt. Stünde dem Verein auch gut zu Gesicht. In meinen Augen ist es nach wie vor ein Unding, einen Spieler und langjährigen Kapitän wie ihn nicht würdevoll und gebührend zu verabschieden, während man anderen "dahergelaufenen" bis kurz vor Beginn der Saison eine Stelle im Kader freihält.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

guenthi7
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2015
Bewertung: 7

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon guenthi7 » Do 24. Aug 2023, 22:36

to_st_lok hat geschrieben:Ich habe aus Zeitgründen nicht das gesamte Interview gesehen, nur den lokbezogenen Teil. Und da hat er sich ja durchaus auch selbstkritisch gezeigt. Stünde dem Verein auch gut zu Gesicht. In meinen Augen ist es nach wie vor ein Unding, einen Spieler und langjährigen Kapitän wie ihn nicht würdevoll und gebührend zu verabschieden, während man anderen "dahergelaufenen" bis kurz vor Beginn der Saison eine Stelle im Kader freihält.


Ich hatte Zeit und hab mir alles abgehört- unabhängig davon, hast du vollkommen recht. Wieviel Freude hatten wir Fans und auch der Verein an diesem Kerl. Ist für mich ebenfalls ein Unding, dass es keine Verabschiedung gegeben hat! Und auch hier sollte es keine Rolle spielen was hinter den Kulissen gelaufen ist.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon BRM » Do 24. Aug 2023, 23:37

Zu einer "würdevollen Verabschiedung" gehören zwei Parteien, die die wollen. Ich denke, an Lok würde so etwas nicht scheitern.

Mich stört es, dass in Spieltagsthemen immer wieder die Nummer Pfeffer aufgemacht wird, "uns fehlt ein erfahrener Mittelfeldspieler" o.ä.

Er ist Geschichte bei Lok, dafür gab es, für mich nachvollziehbare, sportliche Gründe. Das muss nicht jeder genau so sehen oder gar mögen, es sollte aber jeder endlich als Fakt akzeptieren.
Die oben genannten Anmerkungen kommen bei mir als das an, was man gemeinhin als Frust-Foul eingeordnet.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Seit 1984 » Fr 25. Aug 2023, 11:43

to_st_lok hat geschrieben: In meinen Augen ist es nach wie vor ein Unding, einen Spieler und langjährigen Kapitän wie ihn nicht würdevoll und gebührend zu verabschieden, während man anderen "dahergelaufenen" bis kurz vor Beginn der Saison eine Stelle im Kader freihält.


Ich sehe da zunächst gar keinen Zusammenhang zwischen der Geschichte mit Atilgan (meinst Du vermutlich) und Sascha Pfeffer. Insofern ist das kein Argument.

Persönlich denke ich schon, das da noch was kommen kann und auch sollte. Wenn es wie im richtigen Leben läuft...ein wenig Gras drüber wachsen lassen, nochmal drüber sprechen und dann wird das schon was.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon to_st_lok » Fr 25. Aug 2023, 13:28

BRM hat geschrieben:Zu einer "würdevollen Verabschiedung" gehören zwei Parteien, die die wollen. Ich denke, an Lok würde so etwas nicht scheitern.

Mich stört es, dass in Spieltagsthemen immer wieder die Nummer Pfeffer aufgemacht wird, "uns fehlt ein erfahrener Mittelfeldspieler" o.ä.

Er ist Geschichte bei Lok, dafür gab es, für mich nachvollziehbare, sportliche Gründe. Das muss nicht jeder genau so sehen oder gar mögen, es sollte aber jeder endlich als Fakt akzeptieren.
Die oben genannten Anmerkungen kommen bei mir als das an, was man gemeinhin als Frust-Foul eingeordnet.



Ich wußte gar nicht, daß das hier ein Spieltagsthema ist. Und es geht auch nicht um für dich nachvollziehbare sportliche Gründe. Sondern das man seinen langjährigen Kapitän anständig und öffentlichkeitswirksam verabschiedet, seine Verdienste würdigt und ihm alles Gute für die Zukunft wünscht. Das muß kein Abschiedsspiel sein, auch ein vernünftiger Beitrag auf der Vereinshomepage mit ein paar Bildern und dem Erwähnen von ein paar guten Spielen / Toren wären möglich. Sollte eigentlich der Stil beim Umgang mit verdienstvollen Spielen sein und vielleicht schaut ja der ein oder andere potentiell zukünftige Spieler auf solche Kleinigkeiten (Selbstverständlichkeiten).
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 392 Gäste