Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon BRM » Fr 25. Aug 2023, 19:09

Das hat Pfeffer aber leider durch das Interview unmittelbar nach dem Pokalendspiel zumindest ganz erheblich erschwert.
Dieses Interview mit diesem Inhalt zu diesem Zeitpunkt war ganz gewiss nicht klug.
Er hat ja im oben eingestellten langen Zeit Interview selbst eingeräumt, dass auch er kommunikative Fehler gemacht hat. Lasst noch ein bisschen Zeit vergehen ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Kampfhamster » Fr 25. Aug 2023, 19:29

Also gerade nach diesem Interview hat Pfeffer - zumindest bei mir - nicht gerade Werbung für eine Verabschiedung in großen Rahmen gesorgt. Nachtreten auf billigste Weise, nur aus seiner Sicht und dann nur mal nebenbei „ja da war meine Kommunikation nicht so gut“. Sorry nein, das Kapitel ist durch. Er bleibt verdienter Spieler und ich Danke ihm sportlich für eine Menge, aber dann ist gut. So tritt man als (Ex-) Kapitän nicht auf! Mir scheint, er hat nur drauf gewartet…

Moppi
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2019
Bewertung: 6

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Moppi » Fr 25. Aug 2023, 22:55

Niemand ist größer als der Verein…

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1299

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Seit 1984 » Sa 26. Aug 2023, 00:40

Kampfhamster hat geschrieben:Also gerade nach diesem Interview hat Pfeffer - zumindest bei mir - nicht gerade Werbung für eine Verabschiedung in großen Rahmen gesorgt. Nachtreten auf billigste Weise, nur aus seiner Sicht und dann nur mal nebenbei „ja da war meine Kommunikation nicht so gut“. Sorry nein, das Kapitel ist durch. Er bleibt verdienter Spieler und ich Danke ihm sportlich für eine Menge, aber dann ist gut. So tritt man als (Ex-) Kapitän nicht auf! Mir scheint, er hat nur drauf gewartet…


Er sagt (oder behauptet), das Civa ihm hätte offener erklären/ sagen sollen, "das es nicht mehr reicht". Das hätte er angeblich akzeptiert. Aber genau das, kommt mir bei seinen Einschätzungen zu seiner Person/ Form/ noch vorhandenen Fähigkeiten/ wie auch immer, nicht so vor.

Die Aussprache mit Civa muss ein paar Tage nach dem Spiel in Grimma und vor dem Derby gewesen sein. Soweit ich mich erinnere, wurde er in Grimma, völlig zu recht, nach der ersten Halbzeit ausgewechselt und sonderlich auffällig, war er da schon wochenlang nicht mehr. Bei seinen Ecken brauchte man z.B. gar nicht mehr hinschauen. Viel Drall/ Spin und viel zu lange in der Luft, Ergebnis gleich Null. Auch wenn Grym noch lange nicht soweit wie Pfeffer ist, hat es mir schon gereicht, das die Ecken endlich wieder gefährlicher wurden oder vielleicht auch nur wirkten. Das Pfeffer im 1:1 jahrelang eine Augenweide war und auch geliefert oder selbst getroffen hat, keine Frage. Aber ab ca. Anfang 2023 konnte man dem Ende seiner Karriere zuschauen...viel Erfolg und danke trotzdem.

Was er leider nicht konkret erzählt hat - er hatte angeblich Angebote aus der RL NO, als feststand, das er geht. Ich tippe da auf Greifswald oder den BFC. Vielleicht ja auch nur Eilenburg. :confuse

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 256
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 149

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Mr.Plow » Do 21. Sep 2023, 20:18

Alexander Blessin ist mittlerweile Trainer in Belgien bei Royale Union Saint Gilloise,und Björn Joppe nicht mehr Sportdirektor bei Cosmos Koblenz.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon BRM » Do 21. Sep 2023, 22:22

Könnte es sein, dass Joppe ein ähnliches Persönlichkeitsprofil wie Backhaus hat?
Die jeweiligen Verweilzeiten ähneln sich jedenfalls sehr.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 21
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon ErsteLokomotive » Fr 22. Sep 2023, 13:08

Björn Joppe wieder zurück holen das wäre toll.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon HejaSverige » Fr 22. Sep 2023, 14:54

BRM hat geschrieben:Könnte es sein, dass Joppe ein ähnliches Persönlichkeitsprofil wie Backhaus hat?
Die jeweiligen Verweilzeiten ähneln sich jedenfalls sehr.


Im Zusammenhang mit Björn Joppe ist mir direkt Maximilian Pommer eingefallen. Damals ein sehr talentierter und junger Mittelfeldspieler, mit argen Verletzungssorgen. Die hat er mittlerweile scheinbar abgelegt und spielt seitdem fast durchgehend in der Mittelrheinliga (Oberliga) beim Bonner SC. Sei ihm gegönnt.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon TonyBombe » Di 26. Sep 2023, 08:27

HejaSverige hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Könnte es sein, dass Joppe ein ähnliches Persönlichkeitsprofil wie Backhaus hat?
Die jeweiligen Verweilzeiten ähneln sich jedenfalls sehr.


Im Zusammenhang mit Björn Joppe ist mir direkt Maximilian Pommer eingefallen. Damals ein sehr talentierter und junger Mittelfeldspieler, mit argen Verletzungssorgen. Die hat er mittlerweile scheinbar abgelegt und spielt seitdem fast durchgehend in der Mittelrheinliga (Oberliga) beim Bonner SC. Sei ihm gegönnt.

…und mit dem immer noch Gänsehaut verursachenden 2:2 vor unserem Block in Chemnitz.
Das bleibt unvergessen - und wie er in den Block schaute - mit Sicherheit auch für ihn.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Länglich I. » Di 26. Sep 2023, 15:35

TonyBombe hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Könnte es sein, dass Joppe ein ähnliches Persönlichkeitsprofil wie Backhaus hat?
Die jeweiligen Verweilzeiten ähneln sich jedenfalls sehr.


Im Zusammenhang mit Björn Joppe ist mir direkt Maximilian Pommer eingefallen. Damals ein sehr talentierter und junger Mittelfeldspieler, mit argen Verletzungssorgen. Die hat er mittlerweile scheinbar abgelegt und spielt seitdem fast durchgehend in der Mittelrheinliga (Oberliga) beim Bonner SC. Sei ihm gegönnt.

…und mit dem immer noch Gänsehaut verursachenden 2:2 vor unserem Block in Chemnitz.
Das bleibt unvergessen - und wie er in den Block schaute - mit Sicherheit auch für ihn.


OH MAN, war das damals ein Wahnsinn. Ich war im Gästeblock und wir sind ausgerastet. Ich schaue mir immer wieder gern die Zusammenfassungen auf YouTube mit Kopfhörern und die Lautstärke bis zum Anschlag an.
Der Sportfreund Pommer ist in meinen Augen genau so ein Kampfschwein wie Pipi. Er ist (halb-)jung, schnell und opferbereit. Eigentlich genau einer für Alme’s Spiel. Mit ihm hätten wir sogar noch mehr Alternativen in der Zentrale und Offensive...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3417
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon LOKseit73 » Di 26. Sep 2023, 16:05

Länglich I. hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Könnte es sein, dass Joppe ein ähnliches Persönlichkeitsprofil wie Backhaus hat?
Die jeweiligen Verweilzeiten ähneln sich jedenfalls sehr.


Im Zusammenhang mit Björn Joppe ist mir direkt Maximilian Pommer eingefallen. Damals ein sehr talentierter und junger Mittelfeldspieler, mit argen Verletzungssorgen. Die hat er mittlerweile scheinbar abgelegt und spielt seitdem fast durchgehend in der Mittelrheinliga (Oberliga) beim Bonner SC. Sei ihm gegönnt.

…und mit dem immer noch Gänsehaut verursachenden 2:2 vor unserem Block in Chemnitz.
Das bleibt unvergessen - und wie er in den Block schaute - mit Sicherheit auch für ihn.


OH MAN, war das damals ein Wahnsinn. Ich war im Gästeblock und wir sind ausgerastet. Ich schaue mir immer wieder gern die Zusammenfassungen auf YouTube mit Kopfhörern und die Lautstärke bis zum Anschlag an.
Der Sportfreund Pommer ist in meinen Augen genau so ein Kampfschwein wie Pipi. Er ist (halb-)jung, schnell und opferbereit. Eigentlich genau einer für Alme’s Spiel. Mit ihm hätten wir sogar noch mehr Alternativen in der Zentrale und Offensive...


Dann sollte man vielleicht bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit mal bei ihm anklopfen.

Was der am Ball kann, wissen wir alle. Und inzwischen ist er 26, also kein Jungspund mehr.
Brot und Spiele.

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Wolkser » So 1. Okt 2023, 15:11

Erik Voufack darf heute gegen die Nunus ran und gewinnt.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Gizeh » So 1. Okt 2023, 15:29

27 Minuten!

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Wolkser » So 1. Okt 2023, 16:10

Aber er spielt und gehört zu Siegerteam.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon HejaSverige » Mi 4. Okt 2023, 19:30

Wolkser hat geschrieben:Erik Voufack darf heute gegen die Nunus ran und gewinnt.


Heute Startelfdebüt von Voufack in Liga 3. So langsam hat er sich wohl eingelebt.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon HejaSverige » Mi 4. Okt 2023, 22:51

HejaSverige hat geschrieben:Mal über den großen Teich geschaut und mit Freude gesehen, dass unser ehemaliger Flügelflitzer Goteh Ntignee nun endlich sein Glück im Männerbereich gefunden hat. Er spielt aktuell in der ersten und einzigen kanadischen Profiliga und hat sich in den vergangenen Wochen immer mehr Spielzeit erarbeitet. Er wird dort vermutlich nicht das ganz große Geld verdienen und vielleicht auch nicht mehr wirklich hoch hinaus kommen, da das Niveau der Liga dennoch sehr überschaubar sein dürfte, aber es ist allemal besser als ohne Freundeskreis in Deutschland auf der Bank zu hocken.


Aus der Kategorie "Schlecht gealtert". Denn Ntignee könnte nun doch etwas schneller als gedacht im europäischen Fußball wieder Fuß fassen, denn er steht bereits seit Ende August beim französischen Zweitligisten FC Annecy unter Vertrag. Erstmal auf Leihbasis, ab Sommer mit 2024 greift allerdings eine Kaufpflicht, die preislich gesehen wohl einen neuen Rekord in der kanadischen Profiliga aufstellen wird. Den bisherigen Verkaufsrekord stellt Alejandro Diaz auf, der für eine Summe von rund 150 000 Euro nach Norwegen wechselte. Die aktuell noch laufende Saison war für Ntignee wohl offenbar doch der große Durchbruch wie man auch an den Statistiken erkennen kann. 18 Spiele, 2 Tore, 3 Assists, die meisten erfolgreichen Dribblings (2,14) und die meisten kreierten Chancen (1,53) der ganzen Liga pro 90 Minuten. In Frankreich kam der Flügelspieler bis dato noch nicht zum Einsatz, dies könnte allerdings auch noch an seiner Oberschenkelblessur liegen, die ihn angeblich bis mindestens Ende der Saison im kanadischen Ligensystem (07.10.) verletzt fehlen lässt.

Hoffen wir mal, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann und schauen uns in aller Ruhe seine weitere Entwicklung an. :daumenhoch

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1299

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Seit 1984 » Sa 28. Okt 2023, 09:53

Eric scheint in Essen angekommen zu sein. :daumenhoch

https://youtu.be/JbWpYnrCY6E?si=R0X7nZ2pPuxVnDsh

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 256
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 149

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Mr.Plow » Mi 1. Nov 2023, 00:14


Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Rainer Stoff » Sa 18. Nov 2023, 16:35

Alte Kurzzeit - Bekanntschaft ANTONIO VERINAC

https://www.transfermarkt.de/antonio-ve ... er/1025234

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 256
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 149

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Mr.Plow » Mi 13. Dez 2023, 14:51

KickerArtikel Joppe Ahlen

Läuft aktuell richtig gut für Joppe...

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 27. Dez 2023, 13:45

Wer aus Nordsachsen ist und mal Pfeffi und Schinke kicken sehen will, kann heute in Delitzsch zum Ur-Krostitzer Hallen-Cup kommen (Veranstalter: FSV Krostitz). 16:30 Uhr kick-off in der BSZ-Halle (Concordia Delitzsch). Eintritt: 8 €, ermässigt 5€.
Teams: TSV BW Brehna, ESV Delitzsch, Concordia Schenkenberg, FSV Krostitz, SG Zschortau, Landsberg, Panitzsch/Borsdorf, FV Bad Düben.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Feb 2024, 12:14

https://www.spendenseite.de/hilfe-f-252 ... hur/-72819

Danke an Nutzer Commander für die Info. Ich stelle das mal hier rein. Andreas Barth ist bei Lok ja auch kein Unbekannter.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 19. Feb 2024, 21:05

Andreas Barth ist auch der Trainer der Herrenmannschaft des SV Lindenau 1848 (Landesklasse Nord).
Wer spenden will kann auch dort mal zum nächsten Heimspiel in 2 Wochen vorbeischauen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 256
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 149

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Mr.Plow » Mo 26. Feb 2024, 11:43


Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 26. Feb 2024, 11:50

Ich glaube er würde menschlich,finanziell und sportlich
Sehr gut zu uns passen und er ist soweit einen großen
Verein zu übernehmen.
Aber ich würde mich wundern wenn bei uns einer ihn auf dem Schirm hätte.
Da haben ja viele lieber mit Streitereien zu tun.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 412 Gäste