Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 8. Jun 2021, 15:42

EINLADUNG ZUR ORDENTLICHEN MV GESCHÄFTSJAHR 2019/2020
+++ Jetzt mit allen Anträgen und Bewerbungen +++

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/einladung-ordentliche-mv-geschaeftsjahr-1920/

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Di 8. Jun 2021, 15:56

Herr Schauer hat also mal wieder Bock auf Lok? Wieder bloß ein paar Monate? Verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon R_e_n_e » Di 8. Jun 2021, 16:05

Wie bereits auf den letzten Mitgliederversammlungen dargelegt, hat Herr Franz-Josef Wernze der 1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebsgesellschaft mbH in den letzten Jahren Darlehen samt Zinsen und Nebenleistungen in Höhe von 2.939.671,60 Euro (zum 31.12.2020) zuzüglich Zinsen und Neben- leistungen ab dem 01.01.2021 bis zur Einbringung der Kapitalerhöhung zur Verfügung gestellt. Damit wurden Investitionen getätigt (u.a. Einführung „Profitum 1. Mannschaft“) und (teils aus den Jahren 2016 und 2017 stammende) Verbindlichkeiten ausgeglichen.



:error :warnung

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Chili Palmer » Di 8. Jun 2021, 17:09

Kampfhamster hat geschrieben:Herr Schauer hat also mal wieder Bock auf Lok? Wieder bloß ein paar Monate? Verstehe ich nicht.

Das letzte Gastspiel hat nicht er beendet. (An seinem zweifelsfrei soliden Engagement lag es auch nicht…)

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon MiB » Di 8. Jun 2021, 17:28

R_e_n_e hat geschrieben:
Wie bereits auf den letzten Mitgliederversammlungen dargelegt, hat Herr Franz-Josef Wernze der 1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebsgesellschaft mbH in den letzten Jahren Darlehen samt Zinsen und Nebenleistungen in Höhe von 2.939.671,60 Euro (zum 31.12.2020) zuzüglich Zinsen und Neben- leistungen ab dem 01.01.2021 bis zur Einbringung der Kapitalerhöhung zur Verfügung gestellt. Damit wurden Investitionen getätigt (u.a. Einführung „Profitum 1. Mannschaft“) und (teils aus den Jahren 2016 und 2017 stammende) Verbindlichkeiten ausgeglichen.



:error :warnung


Eigentlich Wahnsinn, das Lok schon wieder drei Millionen Schulden angehäuft hat, ohne dass die Mitglieder das in irgendeiner Weise mitbestimmen oder verhindern konnten. Zusätzlich zum Darlehen wird er ja auch noch Sponsorengeld bezahlt haben, falls wir die Werbung nicht für ein Darlehen hergegeben haben.
Im Grunde genommen werden die Mitglieder jetzt wieder erpresst. Entweder Zustimmung oder mal wieder zumachen. :kopfschuettel

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon R_e_n_e » Di 8. Jun 2021, 17:41

Deswegen sollte man bei den TOP 7-9 genau überlegen wie man abstimmt, wobei ich befürchte das der Mehrheit gar nicht bewusst ist, was die Verantwortlichen da in den letzten Jahren getan haben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 8. Jun 2021, 18:10

R_e_n_e hat geschrieben:Deswegen sollte man bei den TOP 7-9 genau überlegen wie man abstimmt, wobei ich befürchte das der Mehrheit gar nicht bewusst ist, was die Verantwortlichen da in den letzten Jahren getan haben.

Ich finde das ziemlich anmaßend, der Mehrzahl der Mitglieder Unwissenheit zu unterstellen.

Warum hast du denn jetzt zur Mitgliederversammlung keinen Antrag auf Satzungänderung eingebracht, dass die Kreditaufnahme des Vereins oder seiner Tochterunternehmen ab einer bestimmten Summe von der Mitgliederversammlung abgesegnet werden muss?

DAS wäre mal was konstruktives gewesen.
Zuletzt geändert von Quelle am Di 8. Jun 2021, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon dsb » Di 8. Jun 2021, 18:10

R_e_n_e hat geschrieben:Deswegen sollte man bei den TOP 7-9 genau überlegen wie man abstimmt, wobei ich befürchte das der Mehrheit gar nicht bewusst ist, was die Verantwortlichen da in den letzten Jahren getan haben.

Ja das kann jeder für sich entscheiden ,das Präsidium hat gepokert auch für das Ziel 3.Liga,nun ist man mit einem blauen Auge aus der Sache herausgekommen.Schöner wäre es gewesen,die 3 Millionen wären ein Sponsoring für die Zukunft und nicht Darlehenstilgung...Die schwarze Null steht im Raum .Was wir draus machen liegt an uns Resignation oder Aufbruch????
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 8. Jun 2021, 18:20

Wie ist denn eure Meinung zu diesem Antrag?

https://www.lok-leipzig.com/fileadmin/user_upload/dokumente/Antrag_MV_Ergaenzung_der_Satzung.pdf

Unsere blau-gelben Farben, der Name "Lokomotive Leipzig" und das Logo sind für mich fundamentale Bestandteile unseres Vereins. Der Name "Bruno Plache" spielt meiner Meinung nicht in dieser Liga.

Mit unserem Verein hatte Bruno Plache nicht wirklich was zu tun. Insofern würde ich den Stadionnamen nicht in Stein gemeißelt sehen.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon R_e_n_e » Di 8. Jun 2021, 18:30

Quelle hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Deswegen sollte man bei den TOP 7-9 genau überlegen wie man abstimmt, wobei ich befürchte das der Mehrheit gar nicht bewusst ist, was die Verantwortlichen da in den letzten Jahren getan haben.

Ich finde das ziemlich anmaßend, der Mehrzahl der Mitglieder Unwissenheit zu unterstellen.

Warum hast du denn jetzt zur Mitgliederversammlung keinen Antrag auf Satzungänderung eingebracht, dass die Kreditaufnahme des Vereins oder seiner Tochterunternehmen ab einer bestimmten Summe von der Mitgliederversammlung abgesegnet werden muss?

DAS wäre mal was konstruktives gewesen.


Und ich finde es ziemlich anmaßend mir zu unterstellen, dass ich geschrieben habe das die Mitglieder Unwissend sind. Zwischen Unwissenheit und Bewusstsein für die Tragweite eines Sachverhalts besteht ein großer Unterschied.
Und zum zweiten: weil es das Geschehene nicht rückgängig macht. Die Mitglieder wissen doch genau was geschehen ist. Sie können entscheiden ob sie das gut heißen und den Verantwortlichen Gremien ihr Vertrauen aussprechen oder nicht. Wenn die Mehrheit für eine Entlastung stimmt und die Entscheidungen damit für gut befindet, warum sollte man dann noch einen extra Antrag einbringen ? Genau dafür sind die TOP 7-9 da.
Abgesehen davon, wäre dein Vorschlag in der Praxis gar nicht umsetzbar.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Di 8. Jun 2021, 18:36

Chili Palmer hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Herr Schauer hat also mal wieder Bock auf Lok? Wieder bloß ein paar Monate? Verstehe ich nicht.

Das letzte Gastspiel hat nicht er beendet. (An seinem zweifelsfrei soliden Engagement lag es auch nicht…)



Ich kenne die genauen Gründe der Trennung nicht, fand es aber wirklich positiv, dass er zu jedem Heimspiel als einer der ersten Funktionäre an seinem Platz auf der Tribüne war, während andere noch in der VIP-Lounge dinierten.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Di 8. Jun 2021, 18:37

Chili Palmer hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Herr Schauer hat also mal wieder Bock auf Lok? Wieder bloß ein paar Monate? Verstehe ich nicht.

Das letzte Gastspiel hat nicht er beendet. (An seinem zweifelsfrei soliden Engagement lag es auch nicht…)



Ich kenne die genauen Gründe der Trennung nicht, fand es aber wirklich positiv, dass er zu jedem Heimspiel als einer der ersten Funktionäre an seinem Platz auf der Tribüne war, während andere noch in der VIP-Lounge dinierten.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon R_e_n_e » Di 8. Jun 2021, 18:41

dsb hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Deswegen sollte man bei den TOP 7-9 genau überlegen wie man abstimmt, wobei ich befürchte das der Mehrheit gar nicht bewusst ist, was die Verantwortlichen da in den letzten Jahren getan haben.

Ja das kann jeder für sich entscheiden ,das Präsidium hat gepokert auch für das Ziel 3.Liga,nun ist man mit einem blauen Auge aus der Sache herausgekommen.Schöner wäre es gewesen,die 3 Millionen wären ein Sponsoring für die Zukunft und nicht Darlehenstilgung...Die schwarze Null steht im Raum .Was wir draus machen liegt an uns Resignation oder Aufbruch????


Mich ärgert an der ganzen Sache nicht einmal so sehr das es dazu gekommen ist, sondern das wie: Uns wurde ja immer wieder gesagt das ETL uns das Profitum finanziert. Da ETL Hauptsponsor war, dachten viele das es sich dabei um Sponsoring Leistungen handelte. Nun stellt sich aber heraus das es Darlehen waren. Davon war nie die Rede. Im dümmsten Fall wäre der Verein bzw die GmbH jetzt wieder in der Insolvenz, würde es den Deal nicht geben. Dann würden viele ungläubig dastehen und sich fragen wie es dazu kommen konnte. Nur weil es jetzt einen Ausweg gibt, heißt es ja noch nicht das es der richtige Weg war. Und das muss man erstmal schaffen, 3 Mio auszugeben und dann doch nicht aufzusteigen.
Hätte man von Anfang an gesagt es sind Darlehen die zurück gezahlt werden müssen, wie hätten die Mitglieder dann reagiert? Ich glaube bzw bin mir sicher das viele so einen riskanten Weg nicht gewollt hätten.

Aber wie du schon sagst, dass muss am Ende jeder für dich entscheiden.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 8. Jun 2021, 18:58

Es könnte aber auch sein, das bei den aktuell offenen Verbindlichkeiten einiges schon vor 2018 entstanden ist?

Es könnte auch sein, das geplante Einnahmen im Zuschauer-, Sponsoren oder Merchandisingbereich so nicht eingetreten sind und am Saisonende durch eine Darlehensaufnahme ausgeglichen werden mussten? Eventuell sind auch durch Trainerentlassungen oder ähnliches zusätzliche Kosten entstanden?

Ich finde, man sollte erstmal den Mitgliederabend am Freitag für Fragen nutzen und sich dann ein Urteil bilden.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Chili Palmer » Di 8. Jun 2021, 19:05

Kampfhamster hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Herr Schauer hat also mal wieder Bock auf Lok? Wieder bloß ein paar Monate? Verstehe ich nicht.

Das letzte Gastspiel hat nicht er beendet. (An seinem zweifelsfrei soliden Engagement lag es auch nicht…)



Ich kenne die genauen Gründe der Trennung nicht, fand es aber wirklich positiv, dass er zu jedem Heimspiel als einer der ersten Funktionäre an seinem Platz auf der Tribüne war, während andere noch in der VIP-Lounge dinierten.


Dem Vernehmen nach fiel sein Posten seinerzeitigen Einsparungen zum Opfer.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon R_e_n_e » Di 8. Jun 2021, 19:10

Um genau zu sein bestanden 500 Teur an Verbindlichkeiten 2018. also sind 2,5 Mio dazu gekommen.
In dem Antrag steht das die Verbindlichkeiten aus „u.a. Einführung „Profitum 1. Mannschaft“ entstanden sind. Natürlich steht da u.a., aber der Großteil wird aus dem genannten kommen. Jetzt stellt sich die Frage, was eigentlich die Gegenleistung für das Sponsoring war? Waren es Gelder ? Wenn ja, wurden die ja zusätzlich zu den 2,5 Mio verbraucht.

Es könnte auch sein, das geplante Einnahmen im Zuschauer-, Sponsoren oder Merchandisingbereich so nicht eingetreten sind und am Saisonende durch eine Darlehensaufnahme ausgeglichen werden mussten?


Dann müsste man den Antrag anders formulieren. Denn das hat nichts mit Einführung Profitum zu tun. Abgesehen davon, hat man dann kaufmännisch falsch kalkuliert und wäre ebenso dafür verantwortlich. Und da drehen wir uns im Kreis. Dafür sind die Top 7-9 da um darüber zu entscheiden, ob trotzdem alles richtig gemacht wurde und weiter vertrauen geschenkt wird.


Ich finde, man sollte erstmal den Mitgliederabend am Freitag für Fragen nutzen und sich dann ein Urteil bilden.


Da gebe ich dir recht. Wem noch etwas unklar ist, der sollte sich dort informieren und eine Meinung bilden.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 8. Jun 2021, 19:19

R_e_n_e hat geschrieben: Jetzt stellt sich die Frage, was eigentlich die Gegenleistung für das Sponsoring war? Waren es Gelder ? Wenn ja, wurden die ja zusätzlich zu den 2,5 Mio verbraucht.

Genau unter anderem solche Fragen werde ich am Freitag stellen. Ich habe schon eine Liste vorbereitet.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon R_e_n_e » Di 8. Jun 2021, 19:38

Quelle hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben: Jetzt stellt sich die Frage, was eigentlich die Gegenleistung für das Sponsoring war? Waren es Gelder ? Wenn ja, wurden die ja zusätzlich zu den 2,5 Mio verbraucht.

Genau unter anderem solche Fragen werde ich am Freitag stellen. Ich habe schon eine Liste vorbereitet.


Sehr gut. :daumenhoch

Bitte habe aber auch Verständnis dafür, dass es eben auch Personen gibt, die sich weniger für das „warum“ interessieren als viel mehr für das Resultat. Und 3 Mio Verbindlichkeiten sind für mich nicht akzeptabel. Ich arbeite im Bereich Firmenfinanzierung und komme aus der Bankenbranche und wenn mir ein Unternehmen solche Zahlen präsentieren würde, würde ich dem Geschäftsführer keine Kreditwürdigkeit bescheinigen, egal welche Ursachen da zu Grunde liegen. Das fängt schon mal damit an, dass die Bilanzen noch nicht einmal veröffentlicht sind, obwohl man dazu verpflichtet ist. (Wir haben 2021 und die letzte ist von 2018. es müsste mindestens schon die 2020er veröffentlicht sein) Liegt vielleicht auch daran was der Steuerberater drunter geschrieben hat, bzgl. Fortführungsprognose usw. ( Die fachkundigen werden wissen was ich meine). Man wird wahrscheinlich auch abwarten wie sich die Mitglieder entscheiden. Was passiert wenn die Mitglieder dies ablehnen…? Aber alles nur reine Spekulation, aber da gibt es schon mehrere Anhaltspunkte.

Wie auch immer. Für mich ist das ein Ritt auf der Rasierklinge. Aber warten wir es ab.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Di 8. Jun 2021, 19:43

Ich bin da ganz bei dir R_e_n_e. Mir ist schon klar, dass der Verein für die Halle, Zysterne und Tribüne auch Eigenmittel aufbringen muss, aber 3 Millionen klingt schon wirklich erstmal hart.
Ich hoffe stark, dass der Großteil der Verbindlichkeiten genutzt wurde um die Infrastruktur zu verbessern, statt hohe Gehälter zu zahlen - vielleicht gar unter Offenlegung aller(!) Zahlen.
Nur dann bin ich bereit, dem zuzustimmen. Wenngleich mir klar ist, dass es bei Ablehnung, mal wieder eine extrem schwierige Zeit in Zukunft wird.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon dsb » Di 8. Jun 2021, 19:45

R_e_n_e hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Deswegen sollte man bei den TOP 7-9 genau überlegen wie man abstimmt, wobei ich befürchte das der Mehrheit gar nicht bewusst ist, was die Verantwortlichen da in den letzten Jahren getan haben.

Ja das kann jeder für sich entscheiden ,das Präsidium hat gepokert auch für das Ziel 3.Liga,nun ist man mit einem blauen Auge aus der Sache herausgekommen.Schöner wäre es gewesen,die 3 Millionen wären ein Sponsoring für die Zukunft und nicht Darlehenstilgung...Die schwarze Null steht im Raum .Was wir draus machen liegt an uns Resignation oder Aufbruch????


Mich ärgert an der ganzen Sache nicht einmal so sehr das es dazu gekommen ist, sondern das wie: Uns wurde ja immer wieder gesagt das ETL uns das Profitum finanziert. Da ETL Hauptsponsor war, dachten viele das es sich dabei um Sponsoring Leistungen handelte. Nun stellt sich aber heraus das es Darlehen waren. Davon war nie die Rede. Im dümmsten Fall wäre der Verein bzw die GmbH jetzt wieder in der Insolvenz, würde es den Deal nicht geben. Dann würden viele ungläubig dastehen und sich fragen wie es dazu kommen konnte. Nur weil es jetzt einen Ausweg gibt, heißt es ja noch nicht das es der richtige Weg war. Und das muss man erstmal schaffen, 3 Mio auszugeben und dann doch nicht aufzusteigen.
Hätte man von Anfang an gesagt es sind Darlehen die zurück gezahlt werden müssen, wie hätten die Mitglieder dann reagiert? Ich glaube bzw bin mir sicher das viele so einen riskanten Weg nicht gewollt hätten.

Aber wie du schon sagst, dass muss am Ende jeder für dich entscheiden.

Und es ist auch ein Lernprozess,jedenfalls bei mir. :hmm
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon R_e_n_e » Di 8. Jun 2021, 20:04

Kampfhamster hat geschrieben:Ich bin da ganz bei dir R_e_n_e. Mir ist schon klar, dass der Verein für die Halle, Zysterne und Tribüne auch Eigenmittel aufbringen muss, aber 3 Millionen klingt schon wirklich erstmal hart.
Ich hoffe stark, dass der Großteil der Verbindlichkeiten genutzt wurde um die Infrastruktur zu verbessern, statt hohe Gehälter zu zahlen - vielleicht gar unter Offenlegung aller(!) Zahlen.
Nur dann bin ich bereit, dem zuzustimmen. Wenngleich mir klar ist, dass es bei Ablehnung, mal wieder eine extrem schwierige Zeit in Zukunft wird.


Ich würde dem Antrag zustimmen, weil es das beste für Lok in der jetzigen Situation ist und ich möchte auch noch in den nächsten Jahren viel Freude am Probstheidaer Fußball haben. Daher gibt es für mich gar keine Alternative dazu.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Di 8. Jun 2021, 20:09

Eine Alternative gibt es nicht wirklich, aber eine Abkehr vom Profitum, wenn es sich nicht rechnet.
Daher muss man da die Zahlen offenlegen!
Es kann nicht sein, dass wir in 2 Jahren vor dem selben Problem stehen.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon dsb » Di 8. Jun 2021, 20:21

Kampfhamster hat geschrieben:Eine Alternative gibt es nicht wirklich, aber eine Abkehr vom Profitum, wenn es sich nicht rechnet.
Daher muss man da die Zahlen offenlegen!
Es kann nicht sein, dass wir in 2 Jahren vor dem selben Problem stehen.

Wenn wir keinen Sponsor finden ,der unsere Leidenschaft und unsere Auffassung von Vereinsleben teilt,ist das die logische Konsequenz. :hmm
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon D.C. » Di 8. Jun 2021, 21:26

Keine Bange, ein Hauptsponsor wird spätestens am Freitag vorgestellt, evtl
schon eher,
Aber wer ? Vita, Zero, zb. wären nett. :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon dsb » Di 8. Jun 2021, 22:13

D.C. hat geschrieben:Keine Bange, ein Hauptsponsor wird spätestens am Freitag vorgestellt, evtl
schon eher,
Aber wer ? Vita, Zero, zb. wären nett. :prost

:prost
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste