Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » Do 15. Nov 2018, 15:06

Chili Palmer hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:ah ja,
TOP 14 zwar nicht prinzipiell neu, aber jetzt textlich durch einen weiteren Mitgliederantrag ergänzt.
Ich hoffe, meine 2x 450 km werden durch ein aufschlussreiche MV gerechtfertigt.


Einen weiteren? Ich sehe da nur den einen Antrag von Thomas Kästner, den ich allerdings nicht ganz verstehe.


Hm, du meinst sicher die praktische Umsetzung...(?) Da fehlt mir persönlich auch etwas der Zugriff, wenngleich in den Thomas als einen sehr gescheiten Menschen kennengelernt habe, aber selbst dann oder gerade deswegen wäre ich auf die Erläuterung darüber gespannt, wie so eine Person bzw. Gremium arbeiten soll - vor allem ehrenamtlich.


Ich verstehe vor allem nicht, warum dies eines Mitgliederbeschlusses bedarf. Baubeirat und Wirtschaftsbeirat wurden meines Wissens auch ohne Beschluss ins Leben gerufen.
Es wirkt aus der Ferne betrachtet ein wenig so, als ob den handelnden Vereinsverantwortlichen per Mitgliedervotum ein sportlicher Beirat "aufs Auge gedrückt" werden soll. Was gegen deren ausdrücklichen Willen für mich kaum Sinn ergibt, zumal der Beirat ja nur beratend tätig werden soll. Kann aber auch alles täuschen und wird sich durch die Vorstellung des Antrages auf der MV sowie hoffentlich eine Stellungnahme der Vereinsführung dazu sicher auflösen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon D.C. » Do 15. Nov 2018, 18:01

Ich bin gespannt ob die Medien zur MV zugelassen werden ?
Zuletzt geändert von D.C. am Do 15. Nov 2018, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon LOK1903 » Do 15. Nov 2018, 18:14

D.C. hat geschrieben:Ich bin gespannt ob die Medien zur MV lassen werden ?

Dagegen!!
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Do 15. Nov 2018, 18:33

Dafür, ich stehe über dem Kindergarten. Und geholfen ist damit auch niemandem.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 15. Nov 2018, 19:15

Quelle hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:...den ich allerdings nicht ganz verstehe.

Getreu dem alten Motto: "Wenn ich mal nicht weiter weiß, dann gründ ich einen Arbeitskreis."

Grundsätzlich ist ja die Idee zu begrüßen, die sportliche Handlungskompetenz des Präsidiums zu erhöhen. Aber solche Personen mit sportlicher Expertise müssen natürlich direkt im Präsidium angesiedelt werden. Unser Präsidium kann ja aus bis zu 7 Mitgliedern bestehen.


......lese ich aber so, dass genau dies das ZIEL ist!

Es könnte ausderdem sein, dass der Weg bis zur Berufung eines Präsidiumsmitgliedes nicht ganz so leicht, bzw. manchmal langwierig(Werbung +Überzeugung notwendig) ist.

Mir ist auch nicht bekannt, dass extrem viele Menschen mit sportlichen Sachverstand - ohne Bezahlung! - im Ehrenamt auf den Verein zugegangen wären um Unterstützung anzubieten.

Alle Experten oder die die sich dafür halten, haben bisher immer “die Hand“ aufgehalten und sich ihre tolle “Beratung“ für ihr großes blau-gelbe Herz gut vergüten lassen. :heul

In diesem Antrag lese ich eine ehrenamtliche Unterstützung ohne Zwang. Sicher kann sich das Präsidium erklären, warum es dies gar nicht braucht oder es entdeckt darin ein Werkzeug...... :iller

Persönlich finde ich, dass mit der jahrelangen alleinigen Entscheidungskompetenz des Trainer/Sportdirektor nach der Entlassung/ Beurlaubung keine sportliche Kompetenz zur Entscheidung in unseren Gremien unterstützt hat oder vorhandenen war. Mein Gefühl sagt mir das! Oder hat jemand etwas anderes gehört?

Finde ja BJ gut, aber ist so (gefühlt) überstürzt und aus Mangel an Alternativen einfach so jetzt da.....schwupp mach ma Björn! :confuse

Benutzeravatar
Heimatstadt_Leipzig
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2017
Bewertung: 58

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Heimatstadt_Leipzig » Do 15. Nov 2018, 19:16

Dagegen, wie jedes Mal. In den letzten Jahren zwar immer in der Minderheit.
Könnte diesmal anders aussehen.
Ich bin der Meinung, dass diese Internas
dort auch bleiben sollten.
Wenn es was für die Öffentlichkeit zu verkünden gibt, kann man das auch später tun, sofern man möchte.
BGG
:lokfahne

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Merbu » Do 15. Nov 2018, 19:40

Auch dagegen erst sollten mal MDR und Blöd ihre Behauptungen richtig stellen.Erst gegen Lok hetzen und dann auch noch belohnen :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » Do 15. Nov 2018, 20:20

Wir können die Presse nur aktiv einbinden. Gegen Sie gewinnen können wir ohnehin nicht. Ich kann mir schon die Überschriften vorstellen, wenn die Teilnahme an der MV untersagt wird. Und bei einer Veranstaltung mit vielleicht 300 bis 400 Teilnehmer bleibt ohnehin nichts Spannendes geheim, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Also bin ich da beim Kampfhamster. Einfach mal über den Dingen stehen. Diesen albernen Kleinkrieg haben wir nicht nötig.

Zwecke123
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 2

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Zwecke123 » So 18. Nov 2018, 14:54

Ich bin einmal gespannt, ob unsere Granden, welche von Anzeigen, insbesondere nach den Verleumdungen in Berlin, gesprochen haben, diese auch gestellt haben. Wenn nicht haben genau diese Granden unserem Verein weitert geschadet als die Journalisten von Bild & MDR! Spätestens jetzt wiseen die, dass die jedes Gerüscht in die Welt setzen können, ohne dass die Gegenwind zu spüren bekommen!

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon LOK1903 » So 18. Nov 2018, 20:24

Newcomer hat geschrieben:Wir können die Presse nur aktiv einbinden. Gegen Sie gewinnen können wir ohnehin nicht. Ich kann mir schon die Überschriften vorstellen, wenn die Teilnahme an der MV untersagt wird. Und bei einer Veranstaltung mit vielleicht 300 bis 400 Teilnehmer bleibt ohnehin nichts Spannendes geheim, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Also bin ich da beim Kampfhamster. Einfach mal über den Dingen stehen. Diesen albernen Kleinkrieg haben wir nicht nötig.

Sehe ich nicht so. Keiner will die Presse nicht mit einbinden, sondern nur an diesem Abend außen vor lassen. So ziemlich jeder hier im Forum fand es unappetitlich, wie die Genannten mit dem Verein umgegangen sind. Ein Hauptakteur ist seit dem sogar aus dem Forum verschwunden, obwohl er zu jeder Tag- und Nachtzeit uns inhaltlichen Dünnschiss um die Ohren/Augen gefeuert hat. An diesem Abend kann ihnen jeder die Antwort dazu live präsentieren. Was zur MV besprochen wurde, dass können sie einen Tag später erfahren. Da hier nur wenige Fans im Forum aktiv sind im Vergleich zu den geschätzten 400 zur MV, können wir das Thema vertagen.

Man sieht sich zur MV!! :winke
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Enno Witz » So 18. Nov 2018, 22:05

LOK1903 hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Wir können die Presse nur aktiv einbinden. Gegen Sie gewinnen können wir ohnehin nicht. Ich kann mir schon die Überschriften vorstellen, wenn die Teilnahme an der MV untersagt wird. Und bei einer Veranstaltung mit vielleicht 300 bis 400 Teilnehmer bleibt ohnehin nichts Spannendes geheim, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Also bin ich da beim Kampfhamster. Einfach mal über den Dingen stehen. Diesen albernen Kleinkrieg haben wir nicht nötig.

Sehe ich nicht so. Keiner will die Presse nicht mit einbinden, sondern nur an diesem Abend außen vor lassen. So ziemlich jeder hier im Forum fand es unappetitlich, wie die Genannten mit dem Verein umgegangen sind. Ein Hauptakteur ist seit dem sogar aus dem Forum verschwunden, obwohl er zu jeder Tag- und Nachtzeit uns inhaltlichen Dünnschiss um die Ohren/Augen gefeuert hat. An diesem Abend kann ihnen jeder die Antwort dazu live präsentieren. Was zur MV besprochen wurde, dass können sie einen Tag später erfahren. Da hier nur wenige Fans im Forum aktiv sind im Vergleich zu den geschätzten 400 zur MV, können wir das Thema vertagen.

Man sieht sich zur MV!! :winke


Wir haben doch nichts zu verbergen! Ein Ausschluss der Presse wird weitere Spekulationen anheizen. Für mich ist das eine Gelegenheit der Öffentlichkeit zu zeigen, wie ein richtiger Verein funktioniert. Geheime Mitgliederversammlungen gibt es doch in Leipzig schon. Wir sollten zeigen, dass wir anders sind. Es besteht rin öffentliches Interesse, wir sollten versuchen es für uns nutzen!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » So 18. Nov 2018, 23:19

LOK1903 hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Wir können die Presse nur aktiv einbinden. Gegen Sie gewinnen können wir ohnehin nicht. Ich kann mir schon die Überschriften vorstellen, wenn die Teilnahme an der MV untersagt wird. Und bei einer Veranstaltung mit vielleicht 300 bis 400 Teilnehmer bleibt ohnehin nichts Spannendes geheim, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Also bin ich da beim Kampfhamster. Einfach mal über den Dingen stehen. Diesen albernen Kleinkrieg haben wir nicht nötig.

Sehe ich nicht so. Keiner will die Presse nicht mit einbinden, sondern nur an diesem Abend außen vor lassen. So ziemlich jeder hier im Forum fand es unappetitlich, wie die Genannten mit dem Verein umgegangen sind. Ein Hauptakteur ist seit dem sogar aus dem Forum verschwunden, obwohl er zu jeder Tag- und Nachtzeit uns inhaltlichen Dünnschiss um die Ohren/Augen gefeuert hat. An diesem Abend kann ihnen jeder die Antwort dazu live präsentieren. Was zur MV besprochen wurde, dass können sie einen Tag später erfahren. Da hier nur wenige Fans im Forum aktiv sind im Vergleich zu den geschätzten 400 zur MV, können wir das Thema vertagen.

Man sieht sich zur MV!! :winke


Vielleicht interpretiere ich deine letzten beiden Sätze falsch. Nur zur Klarstellung: mir geht es hier nicht darum, wer Recht hat und wer nicht. Wer besser weiß, wie die gemeine Mitgliedsseele tickt. Kann schon sein, dass die Mehrheit gegen eine Presseteilnahme ist. Und dann würde ich die Entscheidung natürlich mittragen. So funktioniert ein demokratischer Verein nun einmal. Nichtsdestotrotz hielte ich es für einen Fehler und meinetwegen kurzes vermeintliches Erfolgserlebnis, es der bösen Presse nun aber auch mal zeigen zu können. Interessiert die nicht die Bohne. Den Journalisten vor Ort freut's vielleicht sogar. Früher Feierabend.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon LOK1903 » Mo 19. Nov 2018, 06:22

Newcomer hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Wir können die Presse nur aktiv einbinden. Gegen Sie gewinnen können wir ohnehin nicht. Ich kann mir schon die Überschriften vorstellen, wenn die Teilnahme an der MV untersagt wird. Und bei einer Veranstaltung mit vielleicht 300 bis 400 Teilnehmer bleibt ohnehin nichts Spannendes geheim, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Also bin ich da beim Kampfhamster. Einfach mal über den Dingen stehen. Diesen albernen Kleinkrieg haben wir nicht nötig.

Sehe ich nicht so. Keiner will die Presse nicht mit einbinden, sondern nur an diesem Abend außen vor lassen. So ziemlich jeder hier im Forum fand es unappetitlich, wie die Genannten mit dem Verein umgegangen sind. Ein Hauptakteur ist seit dem sogar aus dem Forum verschwunden, obwohl er zu jeder Tag- und Nachtzeit uns inhaltlichen Dünnschiss um die Ohren/Augen gefeuert hat. An diesem Abend kann ihnen jeder die Antwort dazu live präsentieren. Was zur MV besprochen wurde, dass können sie einen Tag später erfahren. Da hier nur wenige Fans im Forum aktiv sind im Vergleich zu den geschätzten 400 zur MV, können wir das Thema vertagen.

Man sieht sich zur MV!! :winke


Vielleicht interpretiere ich deine letzten beiden Sätze falsch. Nur zur Klarstellung: mir geht es hier nicht darum, wer Recht hat und wer nicht. Wer besser weiß, wie die gemeine Mitgliedsseele tickt. Kann schon sein, dass die Mehrheit gegen eine Presseteilnahme ist. Und dann würde ich die Entscheidung natürlich mittragen. So funktioniert ein demokratischer Verein nun einmal. Nichtsdestotrotz hielte ich es für einen Fehler und meinetwegen kurzes vermeintliches Erfolgserlebnis, es der bösen Presse nun aber auch mal zeigen zu können. Interessiert die nicht die Bohne. Den Journalisten vor Ort freut's vielleicht sogar. Früher Feierabend.

Zu den letzten beiden Sätzen: Vom Gefühl her wird die Presse bleiben dürfen. So wie in den letzten MV immer und auch ich war immer dafür. Dieses Mal werde ich aus genannten Gründen dagegen sein wobei ich denke, dass gerade der mdr nur die dritte Garde schicken wird um dann zu schreiben, was der Kollege eines Schwagers gehört haben will. Darauf können wir doch verzichten.

Also, bis Freitag. :winke
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Spielfeldjäger » Sa 24. Nov 2018, 01:10

Vielleicht kann mal jemand ein kurzes Fazit zur MV geben?!

Mich würde ja mal interessieren...wo kommt denn die Kohle auf einmal her?

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon lokdrag » Sa 24. Nov 2018, 09:20

:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon M R » So 25. Nov 2018, 14:50

Spielfeldjäger hat geschrieben:Vielleicht kann mal jemand ein kurzes Fazit zur MV geben?!

Mich würde ja mal interessieren...wo kommt denn die Kohle auf einmal her?

Die offizielle Wiedergabe der MV ist sehr schön geschrieben. Daher kleinere subjektive Impressionen von mir.
Am Eingang konnte man traditionell schon Mitleid mit dem jungen Mann der Einlasskontrolle haben. Mitglieds- und Personalausweis musste er ohne Beleuchtung erkennen.
Am Cateringstand konnte man noch kurzer Wartezeit drei verschiedene Essen wählen. Bei zwei Paar Wiener und einem alkoholfreien Bier war über die Hälfe meiner (ausgeliehenen) 20 Euro schon weg. Auch hier war das Preis-Leistungsverhältnis traditionell eher unausgewogen.
Auch zu etwas späterer Stunde konnte man lediglich alkoholfreies Bier kaufen. In meinen Augen eine kindische Bevormundung.

Inhaltlich war die MV sehr entspannt und unaufgeregt. Einzig die Uneinigkeit des Aufsichtsrats bei der Abstimmung über die Zulassung der Presse empfand ich doch bemerkenswert.
Herr Jobbe erzählte das, was der gemeine LOK-Fan hören wollte (seinem dafürhalten ist er inzwischen zum Ossi-Versteher geworden) und als er die jetzt schon vorhandene Vorfreude der Spieler auf das Derby ansprach, konnte der Jubel keine Grenzen mehr (ähnlich als vor drei (?) Jahren der Verkauf von Bettwäsche verkündet wurde).

Eine Ehrung der Gründungsmitglieder kam leider nicht zu Stande, da keines der Mitglieder anwesend war.

Die eigentlichen Highlights der MV sind ja für mich zugegebenermaßen die Wortmeldung von Mitgliedern. Diese zwar weniger als im Vorjahr, dennoch ganz interessant.
Einer der Antragsteller für einen Sportbeirat fing ganz gut an und erklärte logisch warum wir dringend Handlungsbedarf bzgl. eines Sportvorstands/Sportdirektor benötigen. Dies war aber nun auch nicht unbedingt überraschend. Durch den Wegfall von HS haben wir m. E. dort ein ein großes Problem. HS war sportlich extrem gut vernetzt mit Kontakten zu Spielerberatern aus der Region. Ohne Beziehungen nutzt auch das hohe ETL-Geld nichts. Zwischen den Zeilen konnte man von Herrn Mieth hören, dass man sich um Heiko für diese Position wohl bemüht hat („Aber man kann mit Heiko Scholz nicht einfach darüber einen VeRtrag machen“), aber wohl nicht erfolgreich.
Präsident Löwe hat aus meiner Sicht sehr gut (und das auch rhetorisch, weil das ja für einige hier im Forum hohe Priorität hat) diesem Antrag den Wind aus den Segeln genommen. Wenn man ehrlich ist, klang dieser Antrag eher nach SPD-Ortsverein „Wenn man nicht mehr weiter weiß, gründet man einen Arbeitskreis.“. Dieser sollte als zahnloser Papiertiger dann handelnden Personen nützliche und hilfreiche Hinweise geben. Das kann man sich ja gerne mal in der Praxis vorstellen.
Es entwickelte sich ein toller Dialog zwischen Antragsteller und Präsidenten, bei welchem der Antragsteller unermüdlich mit denselben Worten die Wichtigkeit seines Antrags betonte. Die drei Minuten Redezeitbegrenzung schien dem Versammlungsleiter da ganz unwichtig.
Dem Antragsteller zur Hilfe eilte ein Vertreter der FK1966. Dieser verglich den Antrag mit der Bildungsempfehlung (hier beschlich mich das Gefühl, dass Bier wahrscheinlich Bückware bei der MV war).

Absolutes Highlight war aber das Mitglied zum Schluss: Er meinte etwas von einem verfügten Baustopp des Kunstrasenplatzes zu wissen und wollte vom Präsidenten wissen: „Wie lange wir uns noch von ihnen verarschen lassen wollen“. Eine sachliche Begründung gab dieser nicht, aber dafür viel Emotionen.

Fazit: Eine der wohl kürzesten und unspektakulärsten MVs seit der Neugründung.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon ruebezahl » So 25. Nov 2018, 15:31

M R hat geschrieben:
Inhaltlich war die MV sehr entspannt und unaufgeregt. Einzig die Uneinigkeit des Aufsichtsrats bei der Abstimmung über die Zulassung der Presse empfand ich doch bemerkenswert.
Herr Jobbe erzählte ...


Klugscheißmodus an : Der Mann heißt Joppe ! Klugscheißmodus aus .

Ansonsten bleibt festzustellen, das auch im AR die Mitglieder in den Gedanken frei sind, und bei derart Abstimmungen nur Ihrer Meinung / Gewissen verpflichtet sind.
Ich persönlich kann die Intension unseres Präsl eben leider nicht teilen . Wenn zur unserer MV Pressevertreter anwesend sein wollen, so ist es nichts leichter ,
als das, einen Mitgliedsantrag zu unterschreiben, ... und schon ist Alles easy .
Wenn sie das nicht hinbekommen, zeige ich denen gern, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat, es ist schließlich eine Mitgliederversammlung
und kein Karaokeabend, so einfach ist das. Halt so, wie bei jedem Karnickelzüchterverein, nur das dort die Presse rausfliegt.
Die meisten Lokisten sind dann aber doch nicht mehr elitär, und lassen eben einfach mal Jeden rein !
So what, ich beuge mich der Mehrheit - kein Problem

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Chili Palmer » So 25. Nov 2018, 15:47

ruebezahl hat geschrieben:Halt so, wie bei jedem Karnickelzüchterverein, nur das dort die Presse rausfliegt.
Die meisten Lokisten sind dann aber doch nicht mehr elitär, und lassen eben einfach mal Jeden rein !
So what, ich beuge mich der Mehrheit - kein Problem


Ich finde, das solltest du auch! Egal, ob man sich aus Kränkung im Gegenteiligen wiederfinden möchte. Egal, ob einzelne Medien den Verein aktuell mit unschönen Kampagnen belegen. Egal, ob Teile von denen nachweislich lieber mit unserer Stadtkonkurrenz fraternisieren. Dafür, die Pressevertreter auszuschließen, gibt es - meiner bescheidenen Ansicht zufolge - überhaupt kein stichhaltiges Argument.

Ich würde es großartig finden, wenn wir bei Lok über dieses Thema künftig nicht mehr debattieren müssen.
Zuletzt geändert von Chili Palmer am So 25. Nov 2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » So 25. Nov 2018, 15:51

Es war ja letztendlich nur ein Mitarbeiter vom MDR da. Daher ist das Pressethema viel Wind um nix. :winke

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Chili Palmer » So 25. Nov 2018, 16:29

Quelle hat geschrieben:Es war ja letztendlich nur ein Mitarbeiter vom MDR da. Daher ist das Pressethema viel Wind um nix. :winke

Mein Beitrag ist eher grundsätzlicher Natur.

Kai
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 46

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Kai » Di 27. Nov 2018, 00:04

ruebezahl hat geschrieben:
M R hat geschrieben:
Inhaltlich war die MV sehr entspannt und unaufgeregt. Einzig die Uneinigkeit des Aufsichtsrats bei der Abstimmung über die Zulassung der Presse empfand ich doch bemerkenswert.
Herr Jobbe erzählte ...


Klugscheißmodus an : Der Mann heißt Joppe ! Klugscheißmodus aus .

Ansonsten bleibt festzustellen, das auch im AR die Mitglieder in den Gedanken frei sind, und bei derart Abstimmungen nur Ihrer Meinung / Gewissen verpflichtet sind.
Ich persönlich kann die Intension unseres Präsl eben leider nicht teilen . Wenn zur unserer MV Pressevertreter anwesend sein wollen, so ist es nichts leichter ,
als das, einen Mitgliedsantrag zu unterschreiben, ... und schon ist Alles easy .
Wenn sie das nicht hinbekommen, zeige ich denen gern, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat, es ist schließlich eine Mitgliederversammlung
und kein Karaokeabend, so einfach ist das. Halt so, wie bei jedem Karnickelzüchterverein, nur das dort die Presse rausfliegt.
Die meisten Lokisten sind dann aber doch nicht mehr elitär, und lassen eben einfach mal Jeden rein !
So what, ich beuge mich der Mehrheit - kein Problem



Ein sehr respektabler Satz, den sich einige mal zu Herzen nehmen sollten.Ich bin auch öfter mal anderer Meinung, aber am Ende entscheidet die Mehrheit.Und über allem steht der Verein und das Wohl des Vereins.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon WRZ » Di 27. Nov 2018, 12:26

Spielfeldjäger hat geschrieben:Vielleicht kann mal jemand ein kurzes Fazit zur MV geben?!

Mich würde ja mal interessieren...wo kommt denn die Kohle auf einmal her?


Das schreibt "Beobachter" im MDR Kommentar Nr. 10

"Haha, Märchenland lässt grüßen.

Wenn das so wäre hätte man die Vorwürfe Ziegenbalgs leicht entkräften können."


Noch ohne Kommentar von mir... :zwinker
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon KevLE » Di 27. Nov 2018, 12:33

Was interessiert es uns was ein anonymer und unbedeutender Armleuchter beim MDR schreibt??? Der hat einfach zu viel Zeit um anderen auf den Sack zu gehen...klingt eigentlich ganz nach Ihnen. :winke :kopfschuettel
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon WRZ » Di 27. Nov 2018, 12:53

KevLE hat geschrieben:Was interessiert es uns was ein anonymer und unbedeutender Armleuchter....


Nur GUT, dass hier außer mir...keiner ANONYM ist...:guter
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon D.C. » Di 27. Nov 2018, 13:12

Wenn wir das Geschaeftsjahr mit ca 400.000 €
plus abgeschlossen haben, erstaunt schon.
Klasse !
Dadurch werden bestimmt auch Teile der Darlehen getilgt, denn die muss man auch sehen.
Aber ich vertraue unseren Verantwortlichen der Finanzen, und nicht der Grauen Eminenz WRZ
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste