Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon BRM » Fr 8. Okt 2021, 11:45

Miranda Frost hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Spielfeldjäger hat geschrieben: Wenn wir in drei Monaten mal knackige 120.000 miese machen aber am Ende des Geschäftsjahres mit ner Null rausgehen.
Den Satz verstehe ich nicht. Wieso "drei Monate"?

Ich hae bewußt nix zum Thema gesagt , weil ich wußte, das es vergebene Liebesmühe ist.
Die meisten Mitglieder können sicherlich keine Bilanzen lesen,, interpretieren oder gar bewerten , tun es aber trotzdem,
weil : Miese bei Lok :angst , um Gottes Willen , Scheiße :shit , das Ende ist nahe. :kopfschuettel

@ Quelle , es hat wirklich keine Sinn, wir müssen die Finanzexperten schon so nehmen , wie sie sind.


Das ist im Prinzip das Gleiche wie bei der "schwarzen Null".
Wenn bei meinem EFH das Dach undicht ist, kann ich natürlich heute darauf verzichten, mir kreditfinanziert ein neues Dach aufs Haus zu setzen. Dann habe ich die schwarze Null bzw. ich bin für dieses Jahr schuldenfrei.
Dass die anstehende Dachreparatur mit jedem Jahr, die ich sie aufschiebe, immer teurer wird, dass ich ggf. meinen Erben eine Ruine und kein intaktes Haus hinterlasse, taucht im meiner Einnahmen-Ausgaben-Rechnung für dieses Jahr nicht auf.
Da ist das Problem aber trotzdem, und es wird mit jedem Tag, an dem ich nichts tue, größer. Ich werde nicht reicher, wenn ich unvermeidbar anstehende Ausgaben immer weiter in die Zukunft verschiebe.
Genauso ist es bei Brücken, Schulen, Gleisen, Maschinen oder auch Sportanlagen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Marco Dorn » Fr 8. Okt 2021, 12:26

Für den Gesamtüberblick ist es natürlich etwas schwieriger, dass wir einen Verein und eine Spielbetriebs-GmbH haben, denen dann natürlich auch unterschiedliche Kostenstellen zugeordnet sind, die man nicht vermischen darf.

Meine Wahrnehmung aus den letzten Jahren war die, dass der Verein selbst wirtschaftlich bestens aufgestellt ist, während die Spielbetriebs-GmbH ein erhebliches Minus aufgebaut hat. Die vom Nutzer Quelle aufgeführten Zahlen für den Verein bestätigen das ja auch.
Das Minus der Spielbetriebs-GmbH wurde über den entsprechenden Anteilsverkauf liquidiert.

Ich war gestern nicht dabei, entnehme daher nur die Informationen hier aus dem Forum (vielen Dank dafür!) und interpretiere das so, dass nun der Verein im letzten Geschäftsjahr auch mal ein Minus gemacht hat. Wenn dem so ist, stellt das in Anbetracht der sehr guten wirtschaftlichen Ergebnisse aus den beiden Vorjahren erst einmal kein Problem dar und führt aktuell auch nicht zu einer Verschuldung. Natürlich muss man da ein Auge auf die Dynamik haben, mehrere negative Geschäftsjahre hintereinander führen irgendwann zu einem entsprechenden Problem. Man kann mich gern korrigieren, aber ich gehe mal davon aus, dass die Investitionen in die Infrastruktur über den Verein als Erbpachtnehmer - und nicht über die GmbH - laufen, wodurch eben auch Vermögen seitens des Vereins aufgebaut wird.

Insoweit bin ich bei dem hier diskutierten Sachverhalt nicht beunruhigt. In Anbetracht der in der Vergangenheit für die Spielbetriebs-GmbH aufgelaufenen Millionenschulden habe ich aber auch das vollste Verständnis, wenn Mitglieder und Fans erst einmal extrem "hellhörig" bzw. sensibilisiert sind, und das auch zum Ausdruck bringen. Entsprechenden Sorgen sollte man nicht "von oben herab" begegnen, sondern - soweit dies die Diskussion in einem öffentlichen Forum zulässt - auf sachliche Art und Weise entschärfen.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Fr 8. Okt 2021, 12:43

Marco Dorn hat geschrieben: Entsprechenden Sorgen sollte man nicht "von oben herab" begegnen

Die Polemik wurde hier aber vom @Kampfhamster ins Spiel gebracht, Stichwort "Wer kann denn da im Verein nicht rechnen?"

Manch einer reagiert dann eben genervt.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kampfhamster » Fr 8. Okt 2021, 13:03

Quelle, nun atme doch mal bitte durch.

Wenn man sich zur letzten MV anhören muss - Ich zitiere den Schatzmeister: „Die Schulden sind halt jetzt da!“ muss man auch mal was aushalten.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon siebziger » Fr 8. Okt 2021, 13:26

Wir wissen dich alle wer hier von oben herab agiert , der eigentlich nicht schreiben wollte und dann die Finger doch nicht still hält.

Der Verein hat nunmal Zweifel gestreut mit der plötzlich auftauchenen Verschuldung durch ein angebliches Sponsoring und einem Familienblock dem die 80000 gespendeten Euro nicht mal ansatzweise ansieht. Nun muss man sich nicht wundern das die Zweifel mal wieder größer werden.

Online
ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon ich33 » Fr 8. Okt 2021, 14:02

Also die minus 122000 € sind die vorläufige Bilanz des Vereins (nicht der GmbH) des abgelaufenen Geschäftsjahrs? Hab ich das richtig verstanden?

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Newcomer » Fr 8. Okt 2021, 15:08

Miranda Frost hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Spielfeldjäger hat geschrieben: Wenn wir in drei Monaten mal knackige 120.000 miese machen aber am Ende des Geschäftsjahres mit ner Null rausgehen.
Den Satz verstehe ich nicht. Wieso "drei Monate"?

Ich hae bewußt nix zum Thema gesagt , weil ich wußte, das es vergebene Liebesmühe ist.
Die meisten Mitglieder können sicherlich keine Bilanzen lesen,, interpretieren oder gar bewerten , tun es aber trotzdem,
weil : Miese bei Lok :angst , um Gottes Willen , Scheiße :shit , das Ende ist nahe. :kopfschuettel

@ Quelle , es hat wirklich keine Sinn, wir müssen die Finanzexperten schon so nehmen , wie sie sind.


Nehmt diese hier regelmäßig auftauchenden "Finanzfragen" doch einfach einmal als Anregung auf, dass man auf den Mitgliederversammlungen solche Sachverhalte und Zusammenhänge vielleicht einmal ausführlicher darstellt. Auch als jemand der sich einbildet, so halbwegs in diesem Thema zu stehen, fällt es mir in den Versammlungen ungemein schwer (gestern war ich nicht vor Ort), den Darstellungen zu folgen.

Das Finanzthema ist einfach sehr komplex, gerade bei der getrennten Betrachtungen von e.V. und GmbH (sowie dem Zusammenspiel zwischen beiden) und in den letzten Jahren auch teils mehreren Geschäftsjahren oder Rumpfgeschäftsjahren. Und bei unserer ferneren und näheren Vergangenheit ist das Finanzthema nun einmal für viele ein immanent wichtiges und hochsensibles.

Was man dafür bspw. einkürzen könnte sind die Jahresberichte von Präsidium, Aufsichtsrat und Geschäftsführung. Nicht böse gemeint, es soll jeder seinen gebührenden Applaus bekommen, aber da gibt es ungemein viele Doppelungen von Dingen die die meisten ohnehin tagtäglich mitverfolgen.

Und bitte nicht gleich wieder aus der Hose springen. Sind alles nur Anregungen...

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Rattenkopf » Fr 8. Okt 2021, 19:56

Die Komplexität ist das Problem. Nicht nur Laien verlieren da schnell mal den Überblick und es lässt sich schnell mal was verschieben und verschleiern.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon BRM » Fr 8. Okt 2021, 22:18

Genau, unbelegtes Extremandeuting in Richtung Vorteilsnahme/Selbstbereicherung hat hier noch gefehlt.
Ganz großes Kino!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon dsb » Sa 9. Okt 2021, 11:20

Rattenkopf hat geschrieben:Die Komplexität ist das Problem. Nicht nur Laien verlieren da schnell mal den Überblick und es lässt sich schnell mal was verschieben und verschleiern.

Für dein Misstrauen ist die MV das richtige Podium. :zwinker
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon BRM » Sa 9. Okt 2021, 13:00

Da sollte man dann aber auch Butter bei die Fische bringen können.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Rattenkopf » Sa 9. Okt 2021, 15:45

Hä , was geht in euren Köpfen vor? Das war die Erklärung warum Leute Dünnhäutig auf die Ankündigung von Schulden reagieren. Und vor allem auf Rechtfertigungen die nicht jeder versteht. Ihr seid schon dolle Typen. Komisch immer die selben schlauen Leute

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Gizeh » Fr 12. Mai 2023, 18:45

EINLADUNG ZUR ORDENTLICHEN MV

Einladung ordentliche Mitgliederversammlung für die Geschäftsjahre 2020/2021 und 2021/2022

Liebes Vereinsmitglied,

hiermit lädt Sie das Präsidium des 1. FC Lokomotive Leipzig, Verein für Bewegungsspiele, e.V. recht herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung für die Geschäftsjahre 2020/2021 und 2021/2022 ein.

Termin: 10.06.2023

Beginn: 10:00 Uhr

Einlass: ab 9:00 Uhr

Ort: Bruno-Plache-Stadion, Connewitzer Straße 21, 04289 Leipzig

Wir bitten Sie pünktlich zu erscheinen. Außerdem bitten wir Sie beim Einlass den Personalausweis bzw. den Reisepass sowie den Mitgliedsausweis bereit zu halten.



TOP 1 Begrüßung und Vorstellung des vom Präsidium berufenen Versammlungsleiters, Diskussion und Beschlussfassung über die Anwesenheit von Gästen

TOP 2 Jahresbericht des Präsidiums für das Geschäftsjahr 2020/2021

TOP 3 Jahresbericht des Präsidiums für das Geschäftsjahr 2021/2022

TOP 4 Jahresbericht des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020/2021

TOP 5 Jahresbericht des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2021/2022

TOP 6 Jahresbericht der Geschäftsführung der 1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebsgesellschaft mbH für das Geschäftsjahr 2020/2021

TOP 7 Jahresbericht der Geschäftsführung der 1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebsgesellschaft mbH für das Geschäftsjahr 2021/2022

TOP 8 Jahresbericht des Ausschusses für Vereinsstreitigkeiten für das Geschäftsjahr 2020/2021

TOP 9 Jahresbericht des Ausschusses für Vereinsstreitigkeiten für das Geschäftsjahr 2021/2022

TOP 10 Jahresbericht des Wahlausschusses für das Geschäftsjahr 2020/2021

TOP 11 Jahresbericht des Wahlausschusses für das Geschäftsjahr 2021/2022

TOP 12 Beschlussfassung über die Entlastung des Präsidiums für das Geschäftsjahr 2020/2021

TOP 13 Beschlussfassung über die Entlastung des Präsidiums für das Geschäftsjahr 2021/2022

TOP 14 Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020/2021

TOP 15 Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2021/2022

TOP 16 Beschlussfassung über die Entlastung der Geschäftsführung der 1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebsgesellschaft mbH für das Geschäftsjahr 2020/2021

TOP 17 Beschlussfassung über die Entlastung der Geschäftsführung der 1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebsgesellschaft mbH für das Geschäftsjahr 2021/2022

TOP 18 Beschlussfassung über die Entlastung des Ausschusses für Vereinsstreitigkeiten für das Geschäftsjahr 2020/2021

TOP 19 Beschlussfassung über die Entlastung des Ausschusses für Vereinsstreitigkeiten für das Geschäftsjahr 2021/2022

TOP 20 Beschlussfassung über die Entlastung des Wahlausschusses für das Geschäftsjahr 2020/2021

TOP 21 Beschlussfassung über die Entlastung des Wahlausschusses für das Geschäftsjahr 2021/2022

TOP 22 Wahl des Wahlausschusses des 1. FC Lokomotive Leipzig, Verein für Bewegungsspiele e.V.

TOP 23 Wahl des Aufsichtsrates des 1. FC Lokomotive Leipzig, Verein für Bewegungsspiele e.V.

PAUSE

TOP 24 Beschlüsse über Anträge der Mitglieder

TOP 25 Sonstiges und Verabschiedung

Das Präsidium weist darauf hin, dass nach § 18 Abs. 6 der Satzung Anträge zur Tagesordnung unter genauer Bezeichnung des Vorschlages bis zwei Wochen vor dem Tag der Mitgliederversammlung beim Präsidium schriftlich gestellt werden können. Über die Behandlung später eingehender Anträge, die keine Anträge zur Satzungsänderung oder -neufassung sein können, entscheidet die Mitgliederversammlung. Für die Durchführung der Wahlen gelten die satzungsgemäßen Bestimmungen. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben bis dahin mit blau-gelben Grüßen des vom Präsidium berufenen


Torsten Kracht
Präsident

Bernd Lang
Vizepräsident


Quelle ---> https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... rsammlung/

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Di 16. Mai 2023, 18:24

Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 16. Mai 2023, 20:56

Antrag finde ich gut, wobei ich bei Djamal noch gewartet hätte bis er die Toppen final an den Nagel hängt.
Ich hoffe jedoch, dass der Antrag ergänzt ist um den Absatz: "Jedwede Aktivitäten bei Rasenballsport Leipzig sowie Chemie Leipzig führen automatisch zum Verlust der Ehren-Mitgliedschaft. :winke
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Gizeh » Di 16. Mai 2023, 21:22

Es steht dir frei diese zusätzliche Passage bis zum 26. Mai als Antrag einzureichen. Wenngleich das gerade in diesen beiden Fällen (Krug & Ziane) sicherlich absolut überflüssig wäre :smoke

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Miranda Frost » Di 16. Mai 2023, 22:39

Ich finde die Anträge nicht richtig schlüssig.
Wenn Krugi und Djamal die bekommen , müßten nicht auch Frenzel , Geißler, Fritzsche , Moldt und co. , sowie die ganzen Helden der 80iger Jahre die bekommen ? Die waren es wohl nicht wert ?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon BRM » Di 16. Mai 2023, 22:58

Das sehe ich auch so, Ehrenmitgliedschaften sollten losgelöst von der Tagesaktualität verliehen werden.

Wenn wir damit nicht rumschmeißen wollen, sollten schon ganz besondere Verdienste oder zumindest jahrzehntelanges Engagement im Verein Voraussetzung sein.

Ein paar Jahre Vertrag als Spieler reichen da nicht, dann hätten wir zumindest Dutzende, wenn nicht hunderte Ehrenmitglieder.

Wenn die Ehrenmitgliedschaft beliebig wird, wird sie wertlos.

Für aktive oder ehem. aktive Spieler würde ich für eine Karenzzeit von mind. 20 Jahren nach Karriereende plädieren, als ganz grundsätzliche, meinetwegen auch in der Satzung festgeschriebene Positionierung.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Gizeh » Di 16. Mai 2023, 23:09

Das wiederum sehe ich ganz genauso. Mit Ehrenmitgliedschaften sollten zunächst die Altvorderen ausgestattet werden, die auch über das reine "Spielersein" hinaus gewirkt haben. Klar, Ziane (9 Jahre) und Krug (10 Jahre) sind absolute Identifikationsfiguren, meiner Meinung nach aber sicherlich nicht die ersten, die mir für eine Ehrenmitgliedschaft einfielen :smoke

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Kalle » Di 16. Mai 2023, 23:41

Miranda Frost hat geschrieben:Ich finde die Anträge nicht richtig schlüssig.
Wenn Krugi und Djamal die bekommen , müßten nicht auch Frenzel , Geißler, Fritzsche , Moldt und co. , sowie die ganzen Helden der 80iger Jahre die bekommen ? Die waren es wohl nicht wert ?


Genauso sehe ich das auch.
In Jena z.B. bekommt Hans Meyer diesen Titel auch erst jetzt und was haben sie ihm zu verdanken...
:lokfahne

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Gizeh » Mi 17. Mai 2023, 00:00

Miranda Frost hat geschrieben:Ich finde die Anträge nicht richtig schlüssig.
Wenn Krugi und Djamal die bekommen , müßten nicht auch Frenzel , Geißler, Fritzsche , Moldt und co. , sowie die ganzen Helden der 80iger Jahre die bekommen ? Die waren es wohl nicht wert ?


An der Stelle habe ich mal gesucht und bin fündig geworden – derzeitige Ehrenmitglieder sind Drößler, Frenzel, Geisler, Gröbner, Löwe & Naumann (https://www.lok-leipzig.com/mitgliedsch ... itglieder/). Also es ist jetzt auch nicht so, dass Krug & Ziane die ersten wären :smoke

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 687

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon lok97 » Mi 17. Mai 2023, 09:19

Auf die Idee, einen aktiven Spieler als Ehrenmitglied zu ernennen, musste erstmal kommen.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon oldman » Mi 17. Mai 2023, 09:25

lok97 hat geschrieben:Auf die Idee, einen aktiven Spieler als Ehrenmitglied zu ernennen, musste erstmal kommen.


ich verstehe sowas auch nicht...alle beide sind prima Kerle, gute Sportler und sicher auch blau-gelbe. Aber zu einer Ehrenmitgliedschaft gehört in meinen Auge viel mehr.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Mi 17. Mai 2023, 09:47

Der Antrag wird ja nicht vom Verein, sondern von einem Mitglied eingebracht. Anträge können alle Mitglieder stellen, dann wird halt abgestimmt. Das Problem, was ich sehe, ist die daraus entstehende Zwickmühle. Findet der Antrag eine Mehrheit, wird es trotzdem reichlich Einwände geben. Wird der Antrag abgelehnt, wäre das in der Außendarstellung aber auch sehr negativ und wenn ich Krugi oder Djamal wäre, würde das vielleicht auch einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Insoweit verliert man eher in diesem Szenario, egal, wie die Abstimmung ausgeht. Aber nun ist die Katze aus dem Sack.
Bild

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon oldman » Mi 17. Mai 2023, 09:50

am Besten wäre, das der Antragsteller seinen Antrag zurückzieht.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste