MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: MECKERECKE

Beitragvon to_st_lok » So 5. Feb 2023, 15:37

Statt selbstkritisch auseinandernehmen würde ich eher Nest beschmutzen verwenden. Auch bei uns ist nur der Schnitt der Gesellschaft vorhanden, ergo auch einige unangenehmere Teile davon. Aber davon meinen Stadionbesuch bei Lok abhängig machen, was für ein Schwachsinn. Dann müßte man auch die Geschäfte meiden, wo derartige Leute einkaufen oder dürfte nicht mehr durch die gleichen Straßen laufen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: MECKERECKE

Beitragvon LEAllerlei » So 5. Feb 2023, 15:50

to_st_lok hat geschrieben:Statt selbstkritisch auseinandernehmen würde ich eher Nest beschmutzen verwenden. Auch bei uns ist nur der Schnitt der Gesellschaft vorhanden, ergo auch einige unangenehmere Teile davon. Aber davon meinen Stadionbesuch bei Lok abhängig machen, was für ein Schwachsinn. Dann müßte man auch die Geschäfte meiden, wo derartige Leute einkaufen oder dürfte nicht mehr durch die gleichen Straßen laufen.


Klasse, diejeniegen die einfach mal Bock haben Ihren ganzen Frust bei LOK abzulassen sind nicht die Beschmutzer, sondern die die darauf hinweisen und keine Lust haben 90 Minuten von Fäkalsprache/homophoben Gequatschte bis zur Perfektion berieselt zuwerden. :eusa_clap.gif

Nein, das werde ich auch in Zukunft nicht einsehen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3122
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5052
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » So 5. Feb 2023, 16:32

Dann nochmal anders:
Es gibt eine Gruppe von 12 bis 20 Leuten, die gern per Straßenbahn zum Spiel kommen, meistens frühzeitig, da kann man wirklich denken, hoffentlich sieht die kaum einer. Es gibt eine kleine Gruppe auf dem Dammsitz, die auffällig ist, und leider in der Hörbarkeit viel zu nah an den Trainerbänken. Und ein paar Einzelne, die ihre Emotion auch mal überzogen rauslassen.
Meine ernst gemeinte Frage an Euch wäre, was Ihr denn damit erreichen wollt, aller paar Spieltage hier im Forum immer wieder auf die paar Hanseln zu verweisen und wie schlimm das doch alles ist? Was konkret versprecht Ihr Euch davon, was erwartet Ihr hier - im Forum - an Änderungen bzgl. der kritisierten Personengruppe? Ich gehe nicht einmal davon aus, dass Ihr von den besagten Leuten hier im Forum auch welche antrefft.
Vielleicht kostet uns das durchschnittlich 30, 50, 70 oder auch 120 Zuschauer, was auch schade ist, weil der Verein jeden Euro Umsatz gut gebrauchen kann, aber wenn man damit erklären möchte, warum zum Beispiel gegen Chemnitz 4.000 Zuseher da sind und gegen Viktoria 2.500, da finde ich das persönlich doch etwas sehr weit hergeholt, da gehe ich einfach nicht mit. Zumal wenn man gleichzeitig mehr oder weniger alle anderen potentiellen Ursachen gleich kategorisch ausschließt.
Bild

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 640

Re: MECKERECKE

Beitragvon TonyBombe » So 5. Feb 2023, 16:58

Erreichen wird man hier niemanden von den betreffenden Personen.
Solchen Kommentare, dass dieses Superkorrekte nervt war das einzige, was ich mit persönlichen Fakten, wiedersprechen möchte.
Und dass die Realität eben nicht so Blau-Gelb ist wie gerne dargestellt.
Und persönlich geantwortet möchte ich gar keinen Schulterschluss zu solchen von mir beschriebenen Personen. Das sind für mich auch keine Lok-Fans sondern - sorry dafür - Dummbrot Schläger mit Lok-Schal.
Ich muss und möchte auch gar keinen abbringen, den Zuschauerzuspruch ganz subjektiv zu sehen.
Ich bin hier bei LE Allerlei, da ich viele kenne, welche aufgrund von persönlich angedrohter Gewalt oder einfach vom Verhalten von Lok-Fans Teilen nicht mehr ins Stadion gehen.
Und wenn die Lösung der Ordner scheinbar war, dass man zu gehen hat, wenn verbale Unterschicht nicht gefällt, kann man nicht von kleinen Gruppen sprechen, bzw. kann man diesen Ehrenkodex auch löschen, wenn man ihn nicht lebt.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3122
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5052
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » So 5. Feb 2023, 17:22

So unterschiedlich kann das sein. Ich kenne auch eine große Menge Leute, die nicht mehr zu Lok kommen. Grob überschlagen etwa 30. Ursachen hierfür sind die mit dem eigenen Alter einhergehenden zunehmenden gesundheitlichen Beschwerden, die Verschiebung von Prioritäten hin zu Familie, hin auch zur beruflichen Karriere, daraus resultierend enge Zeitfenster für solche Unternehmungen wie Besuch eines Fußballspiels, weiterhin eine zunehmende wohnortliche Verteilung über ganz Deutschland durch Wegzug aus Leipzig und damit aufwändige Anreisen, Bequemlichkeit und nachlassendes Interesse am Fußball wären auch noch zu nennen. Einige Leute tatsächlich auch, weil Lok so übermäßig korrekt geworden ist, das Wilde, das Erlebnisorientierte, was in bestimmten Kreisen sehr geschätzt wurde, nun endgültig verschwunden ist. Nicht einen Einzigen kenne ich allerdings, der nicht mehr geht, weil ihn ein paar Hanseln gestört hätten, die sich unter aller Sau benehmen. Ich muss allerdings auch einräumen, dass all diese Leute über Jahre wirkliche und größtenteils auch aktive Fans waren, mit Stimme oder mit Faust, manchmal auch Beides, und nicht nur Gelegenheitszuschauer. Für meine Generation war stets klar, Stadien sind Orte der Freiheit und Fußball ist männlicher Proletensport. Nachfolgende Generationen mögen da eine andere Sichtweise haben und entsprechend auch einen anderen Bekanntenkreis.
Bild

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: MECKERECKE

Beitragvon LEAllerlei » So 5. Feb 2023, 17:39

Das die Zusammensetzung des Publikums sicherlich auch eine Auswirkung darauf hat, wieviel Zuschauer letztendlich ein Spiel besuchen steht außer Frage. Darum ging es mir aber eher weniger. Man kann es ja auch anders rum denken. Vielleicht kommen ja sogar 30, 50, 70 oder 120 Personen durchschnittlich mehr, eben weil man sich bei uns wie die Axt im Walde benehmen kann.

Was das im Forum zu suchen hat? Na, es ist halt nen Forum und warum soll jetzt genau dieses Thema ausgespart bleiben? Im Endeffekt gibt's ja nur zwei Möglichkeiten... Entweder ich halte in solchen Situationen meine Fresse und ertrage es einfach, oder muss damit rechnen, dass ich mal auf die Fresse bekomme.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3122
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5052
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » So 5. Feb 2023, 17:49

Deine genannten Möglichkeiten kann ich nicht einschätzen. Ich kann nur eine Empfehlung geben:

Es zieht zwar wie Hechtsuppe, man sieht nichts vom Spiel, „muss“ ständig mitklatschen, mithüpfen und mitsingen, aber alle sind 100% positiv verrückt … nennt sich Fankurve.
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 691
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 512
Wohnort: Probstheida

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKland » So 5. Feb 2023, 19:44

Das ist aller Ehren wert, wie du das breite Spektrum der Gesellschaft, jeden Fan von- bis bei uns, willkommen heißt. Soweit in Ordnung. Darum geht es aber nicht. Es ist immer noch das leidige Thema was uns seit XX Jahren begleitet, das einer Handvoll Patienten bei einem Fehlpass die Nerven klappern und meinen unsere Spieler so mit übelsten Beleidigungen und Verhöhnen bis hin zum Verantwortlichen des Vereins über den Platz plärren zu müssen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Mo 6. Feb 2023, 08:04

TonyBombe hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Weil Superkorrekt einfach nervt


Das hat weniger etwas mit Superkorrekt, sondern einfach mit ein bisschen Hirn in der Birne zu tun, wie man sich artikuliert und wie sich dies auf den Verein auswirkt.

Der Verein steht doch angeblich über allem. Scheinbar ist es wirklich wichtiger noch aggressiver und plumper zu sein als der Nebenmann.
Und vielleicht sollten sich Leute mal überlegen, ob LOK mit dem Ehrenkodex der richtige Verein für sie ist: https://www.lok-leipzig.com/fans/ehrenkodex/

Ich verstehe LE Allerlei...
Diese unterirdischen Beleidigungen kosten Zuschauer und mittlerweile (wenn es die Zeit zulässt) fahre ich allein zur LOK. Wir waren eine zeitlang zu fünft. Allen anderen ist es (als es 2012/2013 keine Kurve gab zu blöd geworden und man fragte mich damals warum ich mich neben primitive Menschen stelle und damit die Freizeit verbringe.
Die ehemaligen schauen manchmal noch auf die Tabelle aber Ihnen und mir würde es im Traum nicht einfallen, mit der Familie auf die GG zu gehen bzw. Leute frisch mitzunehmen.

April 2018 war ich beim BFC Spiel zum letzten mal auf der GG, da dort ein Freund stand... und auch damals würde unterirdisch und absolut peinlich beleidigt. Dies war ein Familienvater mit Kind, welcher einen wirklich dazu bewogen hat, sich zu schämen, dass man das gleiche Trikot trägt.

So wie mir wird es einigen gehen, dass man dem Bruno den Rücken kehrt (oder in die FK zum feiern geht) und dann ist es nicht verwunderlich, dass zu einem wichtigen Spiel nur noch 2524 Karten verkauft werden, wovon alleine drei gekaufte Karten nur von mir sind, obwohl ich nicht im Stadion war. Viele tun sich dieses Klientel einfach nicht mehr an, aber man kann es auch auf Einschulung, Wetter oder den Wochentag schieben.
Diese Wahrheit sollte man sich mal eingestehen.
Oder man sagt einfach Superkorrekt (was auch immer das ist) nervt und gut. Lachend in die Kreissäge, geteilt sind es dann doppelt so viel Lok-Fans, welchen der Verein und ein Ehrenkodex am Arsch vorbei geht, Hauptsache die Eier wackeln mal schön, wenn man sich im Leben/Stadion Luft macht, wenn andere besser sind.


Du scheinst auch jemand zu sein der den Leuten Vorwürfe macht die nicht so ticken wie Du.
So intolerant wie Du die Leute darstellst bist Du leider selbst. Fußball ist und bleibt ein Volkssport. Da geht Alles hin. Doktoren, Firmen Besitzer, einfache Leute Handwerker und auch Hohlbirnen. Das war so, dass ist so und wird sich nicht zeitnah ändern. Fußball Fans sind ein Querschnitt der Gesellschaft, Ventil, Heimat und was weiß ich noch. Wenn ich das Gequake höre, bei anderen Vereinen gibt es das nicht, bekomme ich einen Lachflash.
Selbst in Leutzsch, im Familienblock, wird gepflegt gepöbelt wie mein Kollege es so schön formuliert hat. Am meisten wird gepöbelt wenn man einen Anlass dafür gibt! Wenn im Stadion kein Alk mehr ausgeschenkt wird und konsequent die Besoffenen aussortiert würden , wäre das ein Anfang. Wenn Spieler die Zuschauer provozieren, ich rede jetzt von Gästen, muss man nicht winken und sagen, du hast bestimmt eine schwere Woche gehabt.
Wenn die Mannschaft immer die gleichen Fehler macht, das Wetter kacke, der Alkohol zu Kopf gestiegen ist und man auch noch ziemlich viel Geld gelassen hat, neigt der Mensch zu unfreundlichen Äußerungen.
Immer nach Kack Spielen das Argument, böser Zuschauer, ins Spiel zu bringen ist einfach zu billig.
Du siehst bei Lokland was dabei rauskommt.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 691
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 512
Wohnort: Probstheida

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKland » Mo 6. Feb 2023, 11:06

Rattenkopf hat geschrieben:
Selbst in Leutzsch, im Familienblock, wird gepflegt gepöbelt wie mein Kollege es so schön formuliert hat.


Alter du glaubst ganz sicher an den Müll den sie dir um die Nase schmieren und hier nieder reimst, oder hat man dich mit nem Sterni wieder geschmiert, eher raffst du es mal wieder nicht. Niemals gegen die eigenen Leute des Vereins, darin liegt er Unterschied.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 640

Re: MECKERECKE

Beitragvon TonyBombe » Mo 6. Feb 2023, 11:17

Rattenkopf hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Weil Superkorrekt einfach nervt


Das hat weniger etwas mit Superkorrekt, sondern einfach mit ein bisschen Hirn in der Birne zu tun, wie man sich artikuliert und wie sich dies auf den Verein auswirkt.

Der Verein steht doch angeblich über allem. Scheinbar ist es wirklich wichtiger noch aggressiver und plumper zu sein als der Nebenmann.
Und vielleicht sollten sich Leute mal überlegen, ob LOK mit dem Ehrenkodex der richtige Verein für sie ist: https://www.lok-leipzig.com/fans/ehrenkodex/

Ich verstehe LE Allerlei...
Diese unterirdischen Beleidigungen kosten Zuschauer und mittlerweile (wenn es die Zeit zulässt) fahre ich allein zur LOK. Wir waren eine zeitlang zu fünft. Allen anderen ist es (als es 2012/2013 keine Kurve gab zu blöd geworden und man fragte mich damals warum ich mich neben primitive Menschen stelle und damit die Freizeit verbringe.
Die ehemaligen schauen manchmal noch auf die Tabelle aber Ihnen und mir würde es im Traum nicht einfallen, mit der Familie auf die GG zu gehen bzw. Leute frisch mitzunehmen.

April 2018 war ich beim BFC Spiel zum letzten mal auf der GG, da dort ein Freund stand... und auch damals würde unterirdisch und absolut peinlich beleidigt. Dies war ein Familienvater mit Kind, welcher einen wirklich dazu bewogen hat, sich zu schämen, dass man das gleiche Trikot trägt.

So wie mir wird es einigen gehen, dass man dem Bruno den Rücken kehrt (oder in die FK zum feiern geht) und dann ist es nicht verwunderlich, dass zu einem wichtigen Spiel nur noch 2524 Karten verkauft werden, wovon alleine drei gekaufte Karten nur von mir sind, obwohl ich nicht im Stadion war. Viele tun sich dieses Klientel einfach nicht mehr an, aber man kann es auch auf Einschulung, Wetter oder den Wochentag schieben.
Diese Wahrheit sollte man sich mal eingestehen.
Oder man sagt einfach Superkorrekt (was auch immer das ist) nervt und gut. Lachend in die Kreissäge, geteilt sind es dann doppelt so viel Lok-Fans, welchen der Verein und ein Ehrenkodex am Arsch vorbei geht, Hauptsache die Eier wackeln mal schön, wenn man sich im Leben/Stadion Luft macht, wenn andere besser sind.


Du scheinst auch jemand zu sein der den Leuten Vorwürfe macht die nicht so ticken wie Du.
So intolerant wie Du die Leute darstellst bist Du leider selbst. Fußball ist und bleibt ein Volkssport. Da geht Alles hin. Doktoren, Firmen Besitzer, einfache Leute Handwerker und auch Hohlbirnen. Das war so, dass ist so und wird sich nicht zeitnah ändern. Fußball Fans sind ein Querschnitt der Gesellschaft, Ventil, Heimat und was weiß ich noch. Wenn ich das Gequake höre, bei anderen Vereinen gibt es das nicht, bekomme ich einen Lachflash.
Selbst in Leutzsch, im Familienblock, wird gepflegt gepöbelt wie mein Kollege es so schön formuliert hat. Am meisten wird gepöbelt wenn man einen Anlass dafür gibt! Wenn im Stadion kein Alk mehr ausgeschenkt wird und konsequent die Besoffenen aussortiert würden , wäre das ein Anfang. Wenn Spieler die Zuschauer provozieren, ich rede jetzt von Gästen, muss man nicht winken und sagen, du hast bestimmt eine schwere Woche gehabt.
Wenn die Mannschaft immer die gleichen Fehler macht, das Wetter kacke, der Alkohol zu Kopf gestiegen ist und man auch noch ziemlich viel Geld gelassen hat, neigt der Mensch zu unfreundlichen Äußerungen.
Immer nach Kack Spielen das Argument, böser Zuschauer, ins Spiel zu bringen ist einfach zu billig.
Du siehst bei Lokland was dabei rauskommt.


Ich habe kein Wort von anderen Vereinen gesprochen, wo liest Du das?

Wenn Du meinst, dass es in Ordnung ist, bzw. sich der Querschnitt der Gesellschaft wohl fühlt wenn, …Achtung meine letzte Erfahrung auf der GG aus April 2018 (die aktuellen LE Allerlei Ausbrüche kann ich nicht verifizieren)… der „Ni***r vergast gehört“ gebrüllt wird, dann herzlichen Glückwunsch zusammen.
Wenn man dann etwas sagt ist man Nestbeschmutzer oder es wäre besser den Block zu verlassen?
Gerne darfst Du mich als Intolerant sehen, wie gesagt, jedem seine Sicht der Dinge. Ich hätte mir gewünscht, dass die unterste Schublade nicht mehr so oft geöffnet und verteidigt wird, da wie gesagt wir dann auch unseren Ehrenkodex streichen können.

PS: ich bin selbst hoch emotional im Stadion, maße mir aber an nicht in dieses Niveau zu rutschen, dass man andere vergrault.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Mo 6. Feb 2023, 12:01

Siehste und das ist auch okay. Aber bis zu einem gewissen Grad sollte es heißen , Leben und leben lassen

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Mo 6. Feb 2023, 12:02

LOKland hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
Selbst in Leutzsch, im Familienblock, wird gepflegt gepöbelt wie mein Kollege es so schön formuliert hat.


Alter du glaubst ganz sicher an den Müll den sie dir um die Nase schmieren und hier nieder reimst, oder hat man dich mit nem Sterni wieder geschmiert, eher raffst du es mal wieder nicht. Niemals gegen die eigenen Leute des Vereins, darin liegt er Unterschied.



Achso! Ich Dummerschen. Danke das du mir vom dunkel ins Licht hilfst. :knutsch

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 568
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1418

Re: MECKERECKE

Beitragvon COMMANDO » Do 9. Feb 2023, 09:30

Zwischen Kracht, dem Trainer und den Spielern scheint es wohl erste Differenzen zu geben.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... whtspp-shr

In meinen Augen trifft er es mit vielen seiner Aussagen auf den Punkt.
Ob man das Ganze tatsächlich öffentlich so breit tragen muss, weiß ich nicht, aber ich finde es gut das mal jemand den Mund auf macht. Ändern muss sich etwas!

Ich habe allerdings das Gefühl, dass man so auf kurz oder lang nicht mehr zusammen arbeiten wird. Fakt ist, hinter den Kulissen scheint sich was zu tun.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: MECKERECKE

Beitragvon LEAllerlei » Do 9. Feb 2023, 10:25

COMMANDO hat geschrieben:Zwischen Kracht, dem Trainer und den Spielern scheint es wohl erste Differenzen zu geben.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... whtspp-shr

In meinen Augen trifft er es mit vielen seiner Aussagen auf den Punkt.
Ob man das Ganze tatsächlich öffentlich so breit tragen muss, weiß ich nicht, aber ich finde es gut das mal jemand den Mund auf macht. Ändern muss sich etwas!

Ich habe allerdings das Gefühl, dass man so auf kurz oder lang nicht mehr zusammen arbeiten wird. Fakt ist, hinter den Kulissen scheint sich was zu tun.


Der Bild Artikel gibt es wieder reißerischer dar als es war. Hör dir am besten den Podcast an. Ich hatte die gleichen Gedanken wie du, als ich nur den Artikel las. Im Podcast äußert sich Torsten kritisch und das ist auch gut so. Er sagt selbst, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und das waren Sie beim Thema Neuverpflichtung zur Winterpause definitiv und auch zu den letzten drei Spielen offensichtlich. Warum Rattenkopf hier schon wieder meint, dass hier eine Mehrheit gegen konstruktive Kritik ist, bleibt sein Geheimnis.

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: MECKERECKE

Beitragvon purchaser » Do 9. Feb 2023, 13:51

Dann muss aber Herr Kracht auch das Geld für Neuverpflichtungen mitbringen. Er sagt ja selbst, dass wir da nicht so üppig ausgestattet sind. Hätten wir Geld übrig, würde ich erstmal dafür sorgen, dass die Kinder wieder warm duschen können, dann die Auflagen für die 3. Liga erfüllen (obwohl wir ja gar nicht aufsteigen wollen, wie ich gerade lesen konnte). Denn was wollen wir in der 3. Liga, wenn unsere Heimspiele in ... ... ausgetragen werden müssen. Haben wir dann noch Geld übrig, da stimme ich Herrn Kracht zu, können wir punktgenau verstärken. Und wenn dann noch immer Geld übrig ist, kann von mir aus auch die Kurve verschoben werden - aber vorher bitte die Gitter im Stadion zurückbauen!
Aber ich denke, in dieses Interview wird schon wieder hinein interperetiert, was man sehr gern hören möchte. Denn wenn wir besser sind als wir spielen, ist Kritik berechtigt und wir brauchen keine Verstärkungen. Sind wir aber gar nicht besser als wir spielen, ist die Kritik grundlos und wir müssten verstärken. Neue Spieler holen, nur um Druck auf die vorhandenen auszuüben, können wir uns nicht leisten. Und das ist auch gut so. Schaut man sich die Tabelle der Oberliga NOFV-Süd an... Hochmut kommt vor dem Fall.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKseit73 » Do 9. Feb 2023, 20:04

Ich interpretiere das so, dass es möglich gewesen wäre, noch Spieler zu holen. Und Alme das aber nicht wollte.
(Sofern die BILD korrekt zitiert).

Die Frage stellt sich allerdings, was ein oder zwei Verstärkungen im Winter bewirkt hätten. Vermutlich nicht allzu viel.
Der Aufstiegs-Zug ist eh abgefahren.
Dann lieber ein Umbau im Sommer. Mit Sinn und Verstand.
Brot und Spiele.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 672
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: MECKERECKE

Beitragvon lillyput » Do 9. Feb 2023, 22:58

Aus den letzten 2 Spielen 6 Punkte.War nicht unmöglich. Biste Platz 1.Wann war der Zeitpunkt zwecks der neuen Leute. Jetzt wird es kompliziert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Feb 2023, 09:57

LEAllerlei hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Zwischen Kracht, dem Trainer und den Spielern scheint es wohl erste Differenzen zu geben.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... whtspp-shr

In meinen Augen trifft er es mit vielen seiner Aussagen auf den Punkt.
Ob man das Ganze tatsächlich öffentlich so breit tragen muss, weiß ich nicht, aber ich finde es gut das mal jemand den Mund auf macht. Ändern muss sich etwas!

Ich habe allerdings das Gefühl, dass man so auf kurz oder lang nicht mehr zusammen arbeiten wird. Fakt ist, hinter den Kulissen scheint sich was zu tun.


Der Bild Artikel gibt es wieder reißerischer dar als es war. Hör dir am besten den Podcast an. Ich hatte die gleichen Gedanken wie du, als ich nur den Artikel las. Im Podcast äußert sich Torsten kritisch und das ist auch gut so. Er sagt selbst, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und das waren Sie beim Thema Neuverpflichtung zur Winterpause definitiv und auch zu den letzten drei Spielen offensichtlich. Warum Rattenkopf hier schon wieder meint, dass hier eine Mehrheit gegen konstruktive Kritik ist, bleibt sein Geheimnis.



Wo steht das mit der Mehrheit?
Es ging nur um den Dickkopf von Alme und das jeder der das anspricht doof ist.
Es ist schon erstaunlich wie schlecht einige Herrschaften Geschriebenes auch verstehen

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: MECKERECKE

Beitragvon Merbu » Fr 10. Feb 2023, 10:37

Es sollte mal hinterfragt werden ob das Spielsystem vom Trainer noch zur Zusammenstellung der Mannschaft passt,mindestens eins von beiden muß dann geändert werden. :hmm Da ist es nur richtig das der Sportdirektor mal darauf hinweißt :daumenhoch
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKseit73 » Fr 10. Feb 2023, 11:42

Das mit dem Spielsystem ist so eine Sache, die gern überbewertet wird. Jedes System ist nur so gut, wie es die Spieler mit Leben füllen.

Allerdings ist auch zu beobachten, dass wir konsequent im 4-2-3-1 spielen, also mit Viererkette hinten.
Das wird auf Gedeih und Verderb durchgezogen. Bis der Arzt kommt.
Dabei sind die Außenverteidigerpositionen klar erkennbar unser Schwachpunkt.
Das wissen auch die Gegner und stellen sich leicht auf uns ein, sowohl defensiv als auch offensiv.

Mit mehr Flexibilität im Spielsystem fiele es dem Gegner schwerer uns auszurechnen.
Eine gelegentliche Umstellung auf Dreierkette würde zumindest sofort eine andere Raumaufteilung schaffen.
Genügend gute Innenverteidiger dafür hätten wir.

Am Ende ist es die Entscheidung des Trainers. Und wenns nicht wie gewünscht läuft, muss er sich Fragen gefallen lassen.
Zum Beispiel von Kracht.
Brot und Spiele.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: MECKERECKE

Beitragvon to_st_lok » Fr 10. Feb 2023, 12:26

Ich finde es richtig und wichtig, daß Torsten Kracht in seiner Position als Sportvorstand sachlich Kritik übt. Wer wenn nicht er. Es ist ja offensichtlich, daß Alme Civa mit seinen Funktionen als Sportdirektor, Cheftrainer und Co-Trainer überfordert ist. Anders lassen sich die stagnierende sportliche Entwicklung der Mannschaft, die fehlende Form von Leistungsträgern der letzten Saison, die bis auf Dogan getätigten Verpflichtungen vor Saisonbeginn, die keinerlei Potential haben, die Mannschaft signifikant zu verstärken und die zum Teil groteske Formen annahmen (Spieler verläßt den Verein wegen Abitur wieder, fehlende Spielgenehmigung) und natürlich auch der Weggang von Robert Berger, der offensichtlich alle überraschte, nicht erklären. Es ist zu hoffen, daß unsere Vereinsführung endlich einen kompetenten Sportdirektor installiert, welcher einen kritischen Blick auf Neuverpflichtungen von Spielern hat und das sportliche Konzept hinterfragt und mitgestaltet. Mit der jetzigen Alme-macht-alles-Struktur wird niemals der Sprung in Liga 3 gelingen. Selbst Chemie hat mit Sobottka einen Co-Trainer, der bei Bedarf den Cheftrainerposten übernehmen kann.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: MECKERECKE

Beitragvon Sphero » Fr 10. Feb 2023, 12:40

Wenn man hier so liest könnte man denken wir spielen gegen den Abstieg :kopfschuettel

Wir sind Achter mit Kontakt zur Spitze - klar waren die letzten Auftritte nicht pralle und die Kurve zeigt nach unten. Wir haben aber auch einen sehr schmalen Kader. Wo wir wieder beim lieben guten Geld sind. Aber ihr wollt jetzt Alme nen Strick draus drehen das er keine Wintertransfers getätigt hat ? Fragt mal in Cottbus nach - die haben das auf sehr hohem Niveau gemacht - und 2 mal verloren - seltsam. Akzeptiert einfach mal das unser glorreicher 1.FC Lok aktuell zu nicht mehr in der Lage ist. Das fällt schwer - da hilft kein anderer Trainer oder eine Systemumstellung. Bin sehr froh ihn zu haben..............

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKseit73 » Fr 10. Feb 2023, 13:57

Sphero hat geschrieben:Wenn man hier so liest könnte man denken wir spielen gegen den Abstieg :kopfschuettel

Wir sind Achter mit Kontakt zur Spitze - klar waren die letzten Auftritte nicht pralle und die Kurve zeigt nach unten. Wir haben aber auch einen sehr schmalen Kader. Wo wir wieder beim lieben guten Geld sind. Aber ihr wollt jetzt Alme nen Strick draus drehen das er keine Wintertransfers getätigt hat ? Fragt mal in Cottbus nach - die haben das auf sehr hohem Niveau gemacht - und 2 mal verloren - seltsam. Akzeptiert einfach mal das unser glorreicher 1.FC Lok aktuell zu nicht mehr in der Lage ist. Das fällt schwer - da hilft kein anderer Trainer oder eine Systemumstellung. Bin sehr froh ihn zu haben..............


Na dann ist doch alles prima.
Brot und Spiele.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: MECKERECKE

Beitragvon LEAllerlei » Fr 10. Feb 2023, 14:04

LOKseit73 hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Wenn man hier so liest könnte man denken wir spielen gegen den Abstieg :kopfschuettel

Wir sind Achter mit Kontakt zur Spitze - klar waren die letzten Auftritte nicht pralle und die Kurve zeigt nach unten. Wir haben aber auch einen sehr schmalen Kader. Wo wir wieder beim lieben guten Geld sind. Aber ihr wollt jetzt Alme nen Strick draus drehen das er keine Wintertransfers getätigt hat ? Fragt mal in Cottbus nach - die haben das auf sehr hohem Niveau gemacht - und 2 mal verloren - seltsam. Akzeptiert einfach mal das unser glorreicher 1.FC Lok aktuell zu nicht mehr in der Lage ist. Das fällt schwer - da hilft kein anderer Trainer oder eine Systemumstellung. Bin sehr froh ihn zu haben..............


Na dann ist doch alles prima.


Ist es doch auch! :huepfend_blau


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66, Tenne und 98 Gäste