MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon oldman » Fr 30. Sep 2022, 16:04

Stillerbeobachter hat geschrieben:Wenn es die Grafik war, wie es die Bild beschreibt:

„Auf dem Post war die Werbefigur „Meister Proper“ zu sehen, die eine Sonnenbrille trug. In der Brille spiegelten sich die Bahngleise zum NS-Konzentrationslager Auschwitz. Darunter stand: „Good night Green White...“ Übersetzt: „Gute Nacht, Grün-Weiß“. Eine Anspielung auf die Vereinsfarben von Lokalrivale BSG Chemie Leipzig.“

Dann hat unser Verein richtig gehandelt. Dafür gibt es keine Ausreden. :error :error :error

sollte das so stimmen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie kann man sowas teilen, egal in welcher Position. Das zeigt in meinen Augen eine zu unkritische Betrachtung solchen Materials.
Er hat viel für LOK getan, keine Frage, aber was zu weit geht, geht nun mal nicht.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Fr 30. Sep 2022, 16:16

Das Einzige was ihm jetzt hilft ist die Rückenstärkung durch Alle die mit ihm Groß geworden sind und die er mit seiner Art Glücklich oder Unglücklich gemacht hat. Gegen das System können wir nichts machen aber wir müssen nicht jeden opfern.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Fr 30. Sep 2022, 16:18

Das Ende seiner " Karriere" hat er selbst verbockt und das weiß er auch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » Fr 30. Sep 2022, 16:31

Wie schon geschrieben. Ich glaube ihm, dass er das Motiv in der Brille, am Strand in der Sonne liegend, übersehen hat. Von daher hat er da ja nicht wissentlich geteilt und genau das, hat er ja auch geäußert, mit der Unabsichtlichkeit. Ändert natürlich nichts an den Folgen. Für mich macht das aber schon einen wesentlichen Unterschied bei der Beurteilung der Sache.
Bild

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 30. Sep 2022, 18:14

Marco Dorn hat geschrieben:Wie schon geschrieben. Ich glaube ihm, dass er das Motiv in der Brille, am Strand in der Sonne liegend, übersehen hat. Von daher hat er da ja nicht wissentlich geteilt und genau das, hat er ja auch geäußert, mit der Unabsichtlichkeit. Ändert natürlich nichts an den Folgen. Für mich macht das aber schon einen wesentlichen Unterschied bei der Beurteilung der Sache.

Ich schließe mich da voll deiner Meinung an; ich weiß auch genau, das er das nicht bewusst gemacht hat, aber da stellt sich mir die Frage, wer produziert erstmal überhaupt so eine scheiße und bringt sie dann auch noch in Umlauf?? Man kann seine Abneigung gegenüber den Schaben, die ich übrigens auch teile, bedeutend intelligenter zum Ausdruck bringen.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: MECKERECKE

Beitragvon André » Fr 30. Sep 2022, 20:36

Die Bild konnte ja mal wieder die Finger nicht ruhig halten. Nun ist das Motiv online.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: MECKERECKE

Beitragvon Enno Witz » Fr 30. Sep 2022, 21:43

Newcomer hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Nach allem was ich gelesen habe, scheint mir die Entscheidung zu hart.
Da nur wenige den Post tatsächlich kennen, ist eine Beurteilung schwierig, aber da muss dann auch das Präsidium damit klar kommen!

Wofür haben wir eigentlich den Ausschuss für Vereinsstreitigkeiten?
Ich hoffe, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.


Es ist halt einfach eine Scheiß-Sache. Das Bild welches ich gesehen habe, passt zur Beschreibung im L-IZ-Artikel. Und das geht leider überhaupt nicht. Erst recht nicht als Vereinsrepräsentant, der Mirko ohne Frage ist. Der Verein hatte meines Erachtens hier leider keine andere Wahl, so bitter es für Mirko und das Stadionerlebnis auch ist.


Ich muss dir leider Recht geben.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: MECKERECKE

Beitragvon duke » Fr 30. Sep 2022, 22:02

Offensichtlich ist Mirko da über eine üble Scheiße gestolpert und wir sind dadurch einen tollen Stadionsprecher los. Ich vermag mich natürlich nicht in seine Situation hineinzudenken, aber er wird mit Sicherheit am Boden zerstört sein.
Das Perfide hier ist, es hat ihn ausgehoben wegen einer Sache, die dem Verein und seinen Fans mittlerweile gefühlt seit Menschengedenken anhängt. Man kann sich natürlich jetzt hinstellen und sagen, in seiner Position, und mit dem Wissen um einige Idioten im Umfeld des Vereins, müsste er alles doppelt und dreifach checken und immer hellwach sein. Andererseits ist er aber auch nicht der Präsident der Milchstraße.
Und an diejenigen, die für die Fotomontage verantwortlich sind, gerichtet:
Ihr seid der aller letzte Abschaum.

Edit:
Wie ich gelesen habe, möchte Mirko für eine Organisation Spenden, die sich gegen Antisemitismus richtet.
Nun kann natürlich grundsätzlich jeder selber darauf kommen, sich dafür zu engagieren, was sicherlich auch der Fall sein wird.
Jetzt gehöre ich aber nicht der Fraktion an, die zu jeder Gelegenheit die Regenbogenfahne raushängen lässt, würde aber eben auch aus gegebenen Anlass dann schon nach außen sichtbar machen, das es neben den schon erwähnten Idioten auch geistig gesunde Fans bei Lok Leipzig gibt und das mit einer Zuwendung zum Ausdruck bringen.
Falls sich also jemand hier (als Vertrauensperson), oder der Verein selbst, imstande sieht ein Spendenkonto einzurichten, um dann einen gespendeten Betrag x an eine geeignete Organisation weiterzugeben, wäre das das Mindeste, was wir tun können.
Zuletzt geändert von duke am Fr 30. Sep 2022, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: MECKERECKE

Beitragvon Merbu » Fr 30. Sep 2022, 22:13

Das mit Mirko ist leider sehr bescheiden gelaufen :kopfschuettel
Trotzdem sollte man auch mal einen Fehler verzeihen,was ich sehr hoffe :smoke
Wenn nicht muss man sich schnell einen neuen Stadionsprecher holen :bonk
Auf der Gegengerade war heute überhaupt nichts zu verstehen ,weder bei der Auszeichnung von Ziane noch bei der Aufstellung der Mannschaften man hat nix verstanden. :achtung Keine Auswechslung ,keine Zuschauerzahl das geht leider gar nicht,als Stammgast sieht man zwar wer raus oder reinkommt für gelegentliche Besucher war es ei Buch mit 7 Siegeln :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: MECKERECKE

Beitragvon Abstellgleis » Fr 30. Sep 2022, 23:03

André hat geschrieben:Die Bild konnte ja mal wieder die Finger nicht ruhig halten. Nun ist das Motiv online.


Frag mich wie die blöd es immer wieder schafft sich das Material zu besorgen!? :confuse
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: MECKERECKE

Beitragvon BRM » Fr 30. Sep 2022, 23:08

Manchmal mit krimineller Energie, üblicherweise aber mit Geld. Man findet doch immer einen, dessen Gier größer ist als sein Anstand. Ist halt Bild, ein Blatt von Ratten für Ratten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: MECKERECKE

Beitragvon PTL » Sa 1. Okt 2022, 00:26

Marco Dorn hat geschrieben: ... Bin wieder mal froh, dass ich weder Messanger Dienste noch Social Media nutze. Einmal nicht aufgepasst, schon am Allerwertesten...

so sieht es am Ende aus... ich bin auch nicht beim Gesichtsbuch, Finstergramm, Getwitter oder what ever...
Liegt vielleicht am Alter aber wahrscheinlich nicht nur! Und ist am Ende wohl auch besser so! Wenn ich Mist quatsche,muss ich das mit der Person ausdiskutieren, die mir gegenüber sitzt (und das kann auch schon mal ein Chemiker sein :aluhut ) aber nicht gleich mit der ganzen Welt... :kotz

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: MECKERECKE

Beitragvon Mr.Plow » Sa 1. Okt 2022, 02:52

Die Frage aller Fragen ist doch letztlich, wer findet den Troll welcher diese Graphik erstellt/hochgeladen hat ? CSI Probstheida bitte übernehmen !!!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: MECKERECKE

Beitragvon BRM » Sa 1. Okt 2022, 09:21

Was würde das ändern?

Das Bild wird irgendwo im Netz kursieren, man wird es herunterladen können.

Ich glaube nicht, dass es von Mirko am Strand so erstellt worden ist. Ob man das Motiv in der Brille auf einem kleinen Display des Mobiltelefons erkennen konnte, weiß ich nicht, ein bisschen Sonne und ein bisschen Fett auf dem Display, dazu vielleicht noch ein bisschen Alkohol im Blut machen es für mich sehr wahrscheinlich, dass die Nutzung dieses Bilds mit diesem Motiv in der Brille nicht gewollt, sondern ein Unfall war. Ich will das zumindest fest hoffen, außerdem ist mir Mirko in den vielen Jahren weder im Stadion noch im Umgang unter vier Augen in dieser Richtung irgendwie aufgefallen.

Das Kind ist für ihn in Brunnen gefallen, er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat, selbst wenn dieser so wahrscheinlich nicht beabsichtigt war. Für mich gehört er trotzdem weiterhin zur Lok-Familie, nur jetzt eben nicht mehr als Stadionsprecher. Wenn er Hilfe bei seinen Wiedergutmachungsbemühungen braucht, kann er sich gern an mich wenden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: MECKERECKE

Beitragvon Gizeh » Sa 1. Okt 2022, 10:28

Wen es tatsächlich interessieren sollte. Das früheste Auftauchen dieses Bildes, was ich gefunden habe, ist Dezember 2015. Und zwar auf einer Meme-Site auf Facebook (https://www.facebook.com/howdoimeme/), die im Impressum auf den Videogames-Channel der 4chan-Seite verweist. Dürfte also relativ safe aus den USA stammen, wo ja bekanntermaßen die Meinungsfreiheit weit über irgendwelchen Ekelgrenzen angesiedelt ist (gerade auch auf 4chan). Wie es dieses hornalte Meme jetzt in die Lok-Bubble geschafft hat dürfte hingegen weitgehend ungeklärt bleiben, da einfach diejenigen die es waren, den Teufel tun werden sich zu melden.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: MECKERECKE

Beitragvon Miranda Frost » Sa 1. Okt 2022, 11:25

Gizeh hat geschrieben:Wen es tatsächlich interessieren sollte. Das früheste Auftauchen dieses Bildes, was ich gefunden habe, ist Dezember 2015. Und zwar auf einer Meme-Site auf Facebook (https://www.facebook.com/howdoimeme/), die im Impressum auf den Videogames-Channel der 4chan-Seite verweist. Dürfte also relativ safe aus den USA stammen, wo ja bekanntermaßen die Meinungsfreiheit weit über irgendwelchen Ekelgrenzen angesiedelt ist (gerade auch auf 4chan). Wie es dieses hornalte Meme jetzt in die Lok-Bubble geschafft hat dürfte hingegen weitgehend ungeklärt bleiben, da einfach diejenigen die es waren, den Teufel tun werden sich zu melden.


ich könnte mir vorstellen , das der ein oder Andere Mirko diesbezüglich befragen wird , wer es Ihm gesendet hat , und dann immer weiter so ...

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: MECKERECKE

Beitragvon greenwhite » Sa 1. Okt 2022, 16:55

Er wird’s wohl vom Meister Propper persönlich bekommen haben und der war so besoffen , das er nicht mehr weiß wo er das Selfi geschossen hat . Sollte wohl als Erklärung reichen , gelle .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: MECKERECKE

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 1. Okt 2022, 21:25

Ich würde mal sagen, dass Mirko noch gut bei der Aktion weggekommen ist. Richtig stringent zu Ende gedacht wäre Stadionverbot und Verlust Mitgliedschaft im Raum des möglichen gewesen. Hier hat der Verein sein Ermessenspielraum bedacht genutzt. Das blöde ist nur, dass der handelsübliche Fan dass so in Gänze nie ganz blicken wird.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: MECKERECKE

Beitragvon to_st_lok » Sa 1. Okt 2022, 21:52

Stadionverbot wegen einem Statusbild? Ist nicht dein Ernst oder. Der Mann hat einen Fehler gemacht, wird dafür gerade medial hingerichtet, beruflich dürfte das sicher auch nicht förderlich sein. Daran sollten wir uns nicht beteiligen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: MECKERECKE

Beitragvon Stillerbeobachter » So 2. Okt 2022, 10:54

Stillerbeobachter hat geschrieben:Wenn es die Grafik war, wie es die Bild beschreibt:

„Auf dem Post war die Werbefigur „Meister Proper“ zu sehen, die eine Sonnenbrille trug. In der Brille spiegelten sich die Bahngleise zum NS-Konzentrationslager Auschwitz. Darunter stand: „Good night Green White...“ Übersetzt: „Gute Nacht, Grün-Weiß“. Eine Anspielung auf die Vereinsfarben von Lokalrivale BSG Chemie Leipzig.“

Dann hat unser Verein richtig gehandelt. Dafür gibt es keine Ausreden. :error :error :error


https://www.l-iz.de/leben/faelle-unfael ... 2qq87aeopb

Der Bericht bringt es auf den Punkt. Egal ob fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt wurde, sowas darf nicht passieren.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » So 2. Okt 2022, 11:50

Die Argumentation dieses Herr Kallenborn läuft für mich genauso ins Leere wie die der Medien oder der selbst ernannten Antifaschisten, weil sie völlig den Umstand ignoriert, dass Mirko das Motiv überhaupt nicht wahrgenommen hat. Darauf wird nirgendwo eingegangen. Man kann Mirko glauben oder eben nicht. Ich kenne ihn lange genug und ich persönlich habe überhaupt keinen Grund, es nicht zu tun. Aber jeder wie er mag, die einen kommen von einer Misstrauensposition, andere, auch ich, eher von einer Vertrauensposition. Unbestritten ist natürlich ein extremer Außenschaden angerichtet, gewollt oder ungewollt ist dabei für den Schaden egal, der dann eben auch Konsequenzen hat.

Ich nehme jetzt mal ein völlig anderes Beispiel, welches ausschließlich nur für die Struktur eines solchen Vorgangs herhalten soll.

Ich bin Vielfahrer mit rund 80.000 Kilometer pro Jahr und insgesamt schon über zwei Millionen Kilometern auf dem Buckel. Mein Flensburgkonto sieht gut aus, weil ich ein ziemlich exakter Fahrer bin, der in unübersichtlichen Situationen schon mal langsamer fährt als erlaubt, und dem der Hals platzt, wenn er manchmal Autofahrer sieht, die in engen Straßen, wo auch Kinder mal schnell hinter einem Auto hervorspringen können, zu schnell fahren, und wo ich massiv Lust habe, da ein fetten Stein auf die Frontscheibe zu schmeißen.

Nun ist es mir letztens auf der Autobahn passiert, dass ein Schild anzeigte, dass Tempo X aufgehoben ist. Ich zuckte zusammen, weil ich Tempo Y hatte, in der festen Annahme, es wären Tempo Y erlaubt gewesen, Im Schilderwald hatte ich X wohl übersehen und sogar mein Fahrzeug, welches über Kamera das aktuelle Limit anzeigt, hatte Y und nicht X im Display stehen. Aber Unaufmerksamkeit schützt vor Strafe nicht. Hätte man mich geblitzt, hätte es Geldstrafe und vielleicht Punkt gegeben. Damit hätte ich leben müssen, so wie auch Mirko nun mit gewissen Konsequenzen klarkommen muss. Und gegen die normalen Konsequenzen sagt doch auch keiner was.

Was ich aber garantiert nicht gewollt hätte, wäre:
- dass mir unterstellt wird, ich wäre vorsätzlich schneller gefahren
- dass nun darauf aufbauend behauptet wird, ich wäre ein notorischer Raser
- dass mein Arbeitgeber nun angegangen wird, wie er denn einen notorischen Raser beschäftigen könnte
- dass mir die Leute vom Fahrradclub die Tür eintreten, weil ich ein notorischer Raser bin
- dass überall im Internet vor mir als Raser und potentieller Mörder gewarnt wird, natürlich mit Bild von mir
- dass andere Autofahrer nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, weil ich so ein schlimmer Mensch bin
- dass Verkehrsopfervereine mich zur Zielscheibe machen, denn ich fände es sicher auch gut, dass Menschen im Verkehr zu Tode kämen
- dass die Staatsanwaltschaft gegen mich ermittelt, weil ich es gut finde, wenn irgendwo Menschen überfahren wurden
usw.

Da rebelliert dann doch mein Gerechtigkeitssinn zu stark. Man muss doch deshalb unterscheiden, ob etwas vorsätzlich gemacht wurde, oder jemand einfach etwas übersehen hat. Mirko hat nun genug Probleme an der Backe, aus meiner Sicht sollte man ihm gerade deshalb in der Lok-Gemeinde vollumfänglich eine Heimat bieten, zwar nicht in offizieller Position, doch aber noch als Mitglied und Fan. Ich werde ihm jedenfalls auch zukünftig ohne Vorbehalte begegnen.
Bild

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: MECKERECKE

Beitragvon Miranda Frost » So 2. Okt 2022, 12:14

Sicherlich absolut richtig.
Mit dem kleinen Unterscheid , das reichlich 75 Jahre nach Kriegsende die Sensibilität und das damit verbundene Aufsehen bezüglicher Fehltritte ungleich höher ist .
Anders gesagt : Sollte man staatlicherseits ein öffentliches Allgemeininteresse ausrufen , kanns passieren, das Mirko noch behördlich vorsprechen muss und anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen muss.
Auch dieses Szenario halte ich hierzulande für möglich,
ich hoffe , das dieser Kelch an Ihm vorbei geht

Benutzeravatar
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 84

Re: MECKERECKE

Beitragvon Werner » So 2. Okt 2022, 12:22

Seit 3 Tagen fragt jeder, dem ich begegne, warum ich immer noch zu dem Naziverein gehe…
Die Chemiker kommen vor Lachen nicht in den Schlaf und von den RB-Honks gibts Mitleid. Man müsste sich einschließen, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Problem, bei Lok wächst nie Gras drüber, weil immer eine neue Scheiße passiert.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2

Benutzeravatar
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 84

Re: MECKERECKE

Beitragvon Werner » So 2. Okt 2022, 12:27

@Mirko, ich glaube Deine Version der Geschichte.
Aber, du hast Leute in Deinem Umfeld, die solche Bilder lustig finden und Spaß dabei haben, sie zu teilen. Ganz ehrlich, solche Assis gibt es in meinem Bekanntenkreis nicht.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: MECKERECKE

Beitragvon lok97 » So 2. Okt 2022, 12:53

Marco Dorn hat geschrieben:Die Argumentation dieses Herr Kallenborn läuft für mich genauso ins Leere wie die der Medien oder der selbst ernannten Antifaschisten, weil sie völlig den Umstand ignoriert, dass Mirko das Motiv überhaupt nicht wahrgenommen hat. Darauf wird nirgendwo eingegangen. Man kann Mirko glauben oder eben nicht. Ich kenne ihn lange genug und ich persönlich habe überhaupt keinen Grund, es nicht zu tun. Aber jeder wie er mag, die einen kommen von einer Misstrauensposition, andere, auch ich, eher von einer Vertrauensposition. Unbestritten ist natürlich ein extremer Außenschaden angerichtet, gewollt oder ungewollt ist dabei für den Schaden egal, der dann eben auch Konsequenzen hat.


Mit Blick auf die immer wiederkehrenden Probleme im Umfeld von Lok, kann ich es halt ehrlicherweise verstehen, dass niemand von Außen wirklich daran glaubt, dass es sich hier um ein Versehen handelt.
Als Mensch mit blau-gelber Brille sieht man das ganze halt anders.
Ich sags mal so, wenn bei Chemie etwas vergleichbares mit politischem Hintergrund passiert wäre, hätte hier auch niemand die Aussage akzeptiert, dass es versehentlich und im Unwissen passiert ist.

Mir stellen sich hier zwei Fragen:
1. Wie komme ich an so ein Bild, wenn ich überhaupt keine Verbindung in entsprechende Kreise habe? Ich will hier nichts unterstellen. Aber Fakt ist: ich würde beispielsweise überhaupt nicht in so eine Situation kommen, in welcher ich versehentlich so einen Dreck teilen könnte.
2. Wenn ich den "provokanten" Hintergrund des Bildes garnicht wahrgenommen habe, warum poste ich das Bild dann? Die Fratze von Meister Propper mit dem Slogan "good night green white" macht doch echt null Sinn.

Ich glaube auch daran, dass das hier im Versehen passiert ist. Aber es ist einfach nachvollziehbar, dass diese Argumentation viele nicht gelten lassen.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste