MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Di 4. Feb 2020, 15:25

Merbu hat geschrieben:Hier mal eine Frage an unsere Ultras :smoke Was sollte die Ansage an unsere Gäste aus Gladbach :what Sie sollen Ihre Fan Sachen auf links tragen, statt über jede Unterstützung froh sein so ein Stuss :kopfschuettel
Erstens ist so etwas kontraproduktiv und Zweitens sahen sie dadurch wie versteckte Schaben aus :iller Das nächste Mal bitte erst den Kopf einschalten ehe so ein Unsinn produziert wird :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Das ist ja irre dämlich, wir sollten froh sein wenn uns BL- Fans besuchen die danach in den Rattentempel gehen um ihre Mannschaft gegen die eRBrochenen anfeuern.Wenn es sich in den Fanszenen herumspricht das es cool ist nebenbei ein Lokspiel zu besuchen... das wäre doch Super. :daumenhoch
Oder wollt ihr das sie zu den Schaben gehen. :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: MECKERECKE

Beitragvon lok-maedchen83 » Mi 5. Feb 2020, 12:45

Am meisten wundert es mich das die angesprochenen Ultras sich jetzt nicht mal dazu äußern :hmm
Das lässt eigentlich tief blicken man ist doch sonst so wortgewaltig (selbstbewußt :what ) :smoke
:lokfahne :angel :lokfahne

Benutzeravatar
blaugelberdevil
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 72
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MECKERECKE

Beitragvon blaugelberdevil » Mi 5. Feb 2020, 17:01

Ich find es super wenn sich Gäste in unser Stadion verirren um die großartige einzigartige traditionsbewusst Elf der Eisenbahner zu sehen. Aber ich kenn es auch aus anderen Stadion der Repuplik das anderesfarbige Fanuntensilien dort auch nicht gern gesehen oder gedultet werden der Ultras. Das gilt dann maxmal für befreundete Unterstützer des Vereins. Sollten wieder Gäste anwesend sein, dann einfach andere Bereiche nutzen vielleicht, auch wenns doof klingt.
Bratwurst,Bier und Nikotin statt Bullenpisse mit Taurin

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon mxwr357 » Mi 5. Feb 2020, 20:36

lok-maedchen83 hat geschrieben:Am meisten wundert es mich das die angesprochenen Ultras sich jetzt nicht mal dazu äußern :hmm
Das lässt eigentlich tief blicken man ist doch sonst so wortgewaltig (selbstbewußt :what ) :smoke


Wer sollte sich denn dazu äussern? Du denkst doch nicht wirklich, dass viele Leute aus der Fanszene dieses Forum nutzen, geschweige denn überhaupt kennen.

Zur Schal-Thematik hat mein Vorredner eigentlich alles gesagt. Ich renne doch auch nicht mit Lok Schal im Stadion von Mönchengladbach herum. Es spielt Lok gegen Viktoria. Entweder kleidet man sich in den entsprechenden Fanutensilien, neutral oder man muss eben mit Kritik und negativen Äußerungen rechnen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » Mi 5. Feb 2020, 22:11

Das mag ja Sichtweise und Selbstverständnis der Ultras und von Teilen der Fanszene sein: Trotzdem gibt es auch Stadionbesucher, die da eine andere Sicht der Dinge haben, mich eingeschlossen. Wenn da ein paar Hopper eines anderen Vereins zu Gast sind, die im Anschluss auch noch ein Spiel gegen ein Konstrukt bestreiten, das viele von uns verachten, dann sollen die doch ihre Vereinsfarben tragen können. Wenn ich früher irgendwo anders zum Schauen war und etwas mit Lok-/ VfB-Emblem getragen habe, hat sich auch selten jemand daran gestört. Wir haben zum Glück keine Zustände wie im Unterholz, wo die Ultras dem Rest des Stadions ihren Willen und ihre Regeln aufzwingen. Unsere Kurve müht sich redlich, das habe ich in der Vergangenheit ab und an ausdrücklich gelobt, aber Lok hat immer ausgezeichnet, ein sehr heterogenes Publikum zu haben. Ich hoffe, das wird sich niemals ändern.
Bild

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon mxwr357 » Do 6. Feb 2020, 14:51

Marco Dorn hat geschrieben:Das mag ja Sichtweise und Selbstverständnis der Ultras und von Teilen der Fanszene sein: Trotzdem gibt es auch Stadionbesucher, die da eine andere Sicht der Dinge haben, mich eingeschlossen. Wenn da ein paar Hopper eines anderen Vereins zu Gast sind, die im Anschluss auch noch ein Spiel gegen ein Konstrukt bestreiten, das viele von uns verachten, dann sollen die doch ihre Vereinsfarben tragen können. Wenn ich früher irgendwo anders zum Schauen war und etwas mit Lok-/ VfB-Emblem getragen habe, hat sich auch selten jemand daran gestört. Wir haben zum Glück keine Zustände wie im Unterholz, wo die Ultras dem Rest des Stadions ihren Willen und ihre Regeln aufzwingen. Unsere Kurve müht sich redlich, das habe ich in der Vergangenheit ab und an ausdrücklich gelobt, aber Lok hat immer ausgezeichnet, ein sehr heterogenes Publikum zu haben. Ich hoffe, das wird sich niemals ändern.


Dann fahr mal in x-beliebige Stadien im Ausland. Wenn beim Krakau Derby in meiner unmittelbaren Umgebung Leute mit Bayern, Paris, Barca oder Real Trikot sitzen finde ich das einfach lächerlich. Und ja, ich finde schon, dass man das mit der Situation mit Lok und Gladbach vergleichen kann..

Die Hopper wären übrigens auch ohne Fanutensilien zu uns gekommen. Einfach weil unser Verein bzw unser Stadion bundesweit noch einen sehr ausgeprägten Ruf hat.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: MECKERECKE

Beitragvon L.O.K. » Do 6. Feb 2020, 15:01

Lächerlich finden darfst du alles, das sei dir ungenommen.
Wenn allerdings Besucher unseres Stadions dumm angepöbelt, vielleicht sogar körperlich angegangen und bedroht werden, weil sie den falschen Zwirn tragen, dann möchte ich, dass der Verein gegen die Pöbler mit allen Mitteln vorgeht, denn so ein Verhalten ist schrecklich, würdelos und ohne Respekt. Noch dazu geht es um Borussia Mönchengladbach. Das ist Verein, mit dem Lok in seiner gesamten Geschichte sehr wenige Berührungspunkte hatte und es deshalb keine ausgeprägten Feindschaften geben sollte.

Und wie kommst du mit deiner Argumentation eigentlich auf die Idee, als unbeteiligter Ausländer ausgerechnet beim Krakauer Derby richtig aufgehoben zu sein?

Was macht dich so sicher, dass die Fans ohne Utensilien gekommen wären? Haben sie dir das persönlich gesagt?

Welchen ausgeprägten Ruf wird unser Stadion wohl bundesweit besitzen, wenn weiterhin Fans von Bundesligavereinen dumm angemacht werden, nur weil die unfassbare Frechheit besaßen, am Spieltag und in Fußballstimmung Geld für ein Regionalligaspiel auszugeben?

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: MECKERECKE

Beitragvon Geschichtsonkel » Do 6. Feb 2020, 16:46

Die gleichen Leute aus Gladbach waren übrigens am Sonntag in unserem "Bruno", haben eine Stadionführung gebucht und eine nicht unerhebliche Summe für unseren Nachwuchs gespendet.

Schon ganz schön peinlich... oder?
Zuletzt geändert von Geschichtsonkel am Do 6. Feb 2020, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: MECKERECKE

Beitragvon Hannchen » Do 6. Feb 2020, 16:52

Ist es bei unseren Pubertieren tatsächlich der noch fehlende Verstand ? ... oder ist es schlimmer um sie bestellt ?
Kann Ihnen ein Arzt noch helfen oder ist Alles zu spät ? Wenn ich den Käse von mxwr357 lese , kann Einem schlecht werden. :kotz
Sch... antiautoritäre Erziehung dieser Wänster . :bash

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: MECKERECKE

Beitragvon Newcomer » Do 6. Feb 2020, 16:58

mxwr357 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Das mag ja Sichtweise und Selbstverständnis der Ultras und von Teilen der Fanszene sein: Trotzdem gibt es auch Stadionbesucher, die da eine andere Sicht der Dinge haben, mich eingeschlossen. Wenn da ein paar Hopper eines anderen Vereins zu Gast sind, die im Anschluss auch noch ein Spiel gegen ein Konstrukt bestreiten, das viele von uns verachten, dann sollen die doch ihre Vereinsfarben tragen können. Wenn ich früher irgendwo anders zum Schauen war und etwas mit Lok-/ VfB-Emblem getragen habe, hat sich auch selten jemand daran gestört. Wir haben zum Glück keine Zustände wie im Unterholz, wo die Ultras dem Rest des Stadions ihren Willen und ihre Regeln aufzwingen. Unsere Kurve müht sich redlich, das habe ich in der Vergangenheit ab und an ausdrücklich gelobt, aber Lok hat immer ausgezeichnet, ein sehr heterogenes Publikum zu haben. Ich hoffe, das wird sich niemals ändern.


Dann fahr mal in x-beliebige Stadien im Ausland. Wenn beim Krakau Derby in meiner unmittelbaren Umgebung Leute mit Bayern, Paris, Barca oder Real Trikot sitzen finde ich das einfach lächerlich. Und ja, ich finde schon, dass man das mit der Situation mit Lok und Gladbach vergleichen kann..

Die Hopper wären übrigens auch ohne Fanutensilien zu uns gekommen. Einfach weil unser Verein bzw unser Stadion bundesweit noch einen sehr ausgeprägten Ruf hat.


HFC-Utensilien bei uns im Stadion sind offensichtlich noch nie ein Problem gewesen. Warum nochmal genau?
Falls es den Vorfall gab, macht die Kurve damit nur eine völlig unnötige Diskussion auf.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: MECKERECKE

Beitragvon R_e_n_e » Do 6. Feb 2020, 18:45

mxwr357 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Das mag ja Sichtweise und Selbstverständnis der Ultras und von Teilen der Fanszene sein: Trotzdem gibt es auch Stadionbesucher, die da eine andere Sicht der Dinge haben, mich eingeschlossen. Wenn da ein paar Hopper eines anderen Vereins zu Gast sind, die im Anschluss auch noch ein Spiel gegen ein Konstrukt bestreiten, das viele von uns verachten, dann sollen die doch ihre Vereinsfarben tragen können. Wenn ich früher irgendwo anders zum Schauen war und etwas mit Lok-/ VfB-Emblem getragen habe, hat sich auch selten jemand daran gestört. Wir haben zum Glück keine Zustände wie im Unterholz, wo die Ultras dem Rest des Stadions ihren Willen und ihre Regeln aufzwingen. Unsere Kurve müht sich redlich, das habe ich in der Vergangenheit ab und an ausdrücklich gelobt, aber Lok hat immer ausgezeichnet, ein sehr heterogenes Publikum zu haben. Ich hoffe, das wird sich niemals ändern.


Dann fahr mal in x-beliebige Stadien im Ausland. Wenn beim Krakau Derby in meiner unmittelbaren Umgebung Leute mit Bayern, Paris, Barca oder Real Trikot sitzen finde ich das einfach lächerlich. Und ja, ich finde schon, dass man das mit der Situation mit Lok und Gladbach vergleichen kann..

Die Hopper wären übrigens auch ohne Fanutensilien zu uns gekommen. Einfach weil unser Verein bzw unser Stadion bundesweit noch einen sehr ausgeprägten Ruf hat.



Also ich bin ehrlich sehr erschrocken über so eine Aussage.

1. Sollte man froh sein, wenn die Gegner von RB die Reise nach Leipzig mit einem friedlichen Besuch in Probstheida verbinden. Da sollte sich jeder Lok Fan eher freundlich bedanken. Nur so kann man neue Freundschaften gewinnen. Es wäre hilfreich auch mal etwas weiter zu denken, gerade was die Zukunft betrifft. (aus Fanfreundschaften können auch mal Freundschaftsspiele entstehen, die wiederum zu Einnahmen, Prestige etc.)

2. Welchen Eindruck hinterlässt man bei den Gladbachern mit so einer Aktion? "Kein Wunder das so viele zu RB rennen bei solchen Idioten da. Da gehen wir nicht mehr hin"

3. Unser Stadion hat sicherlich bundesweit keinen ausgeprägten Ruf. Und wenn dann eher, nennen wir es mal, als dringend Sanierungsbedürftiges Konstrukt. Stehplätze rund um einen Fussballplatz hat nämlich jeder Kreisligist.

4. Zum Thema Ausland: Wenn ich im Ausland ein Spiel besuche, ziehe ich grundsätzlich mein Lok Trikot an. Ich zeig doch gerne zu welchem Verein ich stehe. Und die Heimfans freut es, dass man sie in dem Spiel unterstützt.
Kleine Anekdote: Ich war 2013 in Barcelona beim CL Halbfinale Barca vs Bayern. Ich weiss gar nicht wie viele Ultra Gruppierungen der Bayern mich angehalten haben, mit mir ein Foto machen wollte (der Loki in Mitten der Bayern Ultras), mir sogar ein Bier in die Hand gedrückt haben. Sie fanden es einfach toll das ein Loki sie in einem CL Auswärtsspiel unterstützt.

Und ganz ehrlich, so muss Fussball sein. Alles andere ist für mich nur primitives Gehabe.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: MECKERECKE

Beitragvon L.O.K. » Do 6. Feb 2020, 18:55

R_e_n_e hat geschrieben:1. Sollte man froh sein, wenn die Gegner von RB die Reise nach Leipzig mit einem friedlichen Besuch in Probstheida verbinden. Da sollte sich jeder Lok Fan eher freundlich bedanken. Nur so kann man neue Freundschaften gewinnen. Es wäre hilfreich auch mal etwas weiter zu denken, gerade was die Zukunft betrifft. (aus Fanfreundschaften können auch mal Freundschaftsspiele entstehen, die wiederum zu Einnahmen, Prestige etc.)


Es ist ja nicht nur das.
Wie du später selbst beschrieben hast, sollte es auch problemlos möglich sein, dem gemeinsamen Hobby auch gemeinsam zu fröhnen, egal, welchem Verein man nahe steht.
Denn das ist auch ein zentraler Teil des Begriffs Sport bzw. Sportsmanship.
Wer das nicht respektieren kann oder will, hat Sport ganz allgemein nicht verstanden und dort folgerichtig auch nichts verloren.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: MECKERECKE

Beitragvon Ivent54 » Do 6. Feb 2020, 19:40

Wie sagen die Ultras in Deutschland immer, Getrennt in den Farben, in der Sache vereint!
Und bei uns die Ultras?
Man der Verein benötigt genau diese Art von nationaler Aufmerksamkeit und unsere Ultras beweisen da keine Größe, dass ist sehr ärgerlich.
Man weiß ab und an nicht wen man dort vor den Kopf stößt.
Wenn unsere Ultras das Kreisligagehabe mal ablegen dann kann man antizipieren das wir ein positives Image nach außen weitergeben.
Ich freu mich über jeden Gast der uns besucht um uns kicken zu sehen, najagut Schaben sehe ich ungern, der Rest sollte die Gastfreundschaft voll genießen.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon mxwr357 » Fr 7. Feb 2020, 19:39

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll..

1. Mich bzw meinen Vater wegen angeblich fehlender Erziehung vollzulöffeln spottet jeglicher Beschreibung. Schreib mir doch mal privat. Gerne ließe sich dieses Thema unter sechs Augen klären.

2. Ich würde mich selber als Hopper bezeichnen. Besuche jährlich minimum 100 Spiele in x-beliebigen Städten und Ländern. Komme also mit sehr vielen Leuten ins Gespräch. Wirklich jede einzelne Person beneidet uns um unser Stadion. Alleine dieser Aspekt treibt schon mal viele Hopper und Touris in unser Stadion. Und natürlich bin ich mir sicher, dass alle anwesenden Hopper auch in neutralen Klamotten zu uns gekommen wären. Sonst wäre das Ganze ja noch peinlicher. Frei nach dem Motto: "Schaut her, ich bin Gladbach Fan. Bitte zollt mir Aufmerksamkeit und redet mit mir..".

3. Ich habe und werde Gewalt und sinnlosen Aktionismus der Fanszene bzw Fankurve nicht gut heißen und lasse im Endeffekt auch alle Hopper, die mit Fanutensilien durch die Gegend rennen in Ruhe. Ich habe mich ausschließlich darüber geäußert, dass sich diese Leute nicht über den ein oder anderen Kommentar wundern dürfen.

4. Und ja ich bleibe dabei, dass ich es lächerlich finde mit den Klamotten des eigenen Vereines zu fremden Vereinen zu fahren. Da stellt sich mir einfach die Frage wieso und weshalb diese Person gerade dort vor Ort ist. Ich gehe schließlich auch nicht mit meinen Lok Trikot in die Oper oder zur Jugendweihe. Wenn diese Personen dann in den jeweiligen Orten "abgezogen" werden ist das Geschrei dann auch wieder riesig.

5. Was die Argumentation mit der Stadionführung bezwecken soll verstehe ich schlussendlich auch nicht. Ich finde die Aktion lächerlich sich in fremden Stadien mit den eigenen Federn zu schmücken. Punkt. Ich urteile allerdings nicht über die restlichen Verhaltensweisen dieser Personen. Von daher freue ich mich natürlich, dass die Eintritt gezahlt und zusätzlich gespendet haben.

Andererseits muss und will ich mich auch nicht weiter dazu äußern, da sich hier eh bereits alle auf mich eingeschossen haben. Bin gerne privat gesprächsbereit. Bin eh jedes Spiel im Stadion, egal ob daheim oder auswärts. :winke

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: MECKERECKE

Beitragvon siebziger » Fr 7. Feb 2020, 23:01

Die Argumentation kann ich nachvollziehen und ich handhabe das selber so . Auf fremden Gelände Inkognito . Allerdings erwarte ich so etwas eigentlich auch von HFC Fans denn nicht jeder findet das toll.

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: MECKERECKE

Beitragvon Geschichtsonkel » Sa 8. Feb 2020, 11:07

Sorry, aber wer sich für unseren Verein sowie unsere Geschichte interessiert und eine Stadionführung wünscht, bekommt diese von mir uneingeschränkt.
Da ist es mir egal, ob die Besucher zu dieser in ihren Vereinsfarben oder in "zivil" erscheinen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: MECKERECKE

Beitragvon siebziger » Sa 8. Feb 2020, 11:25

Wäre für mich auch Ok aber nichts für mich außerdem ging es mir jetzt nur um Spielbesuche

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon mxwr357 » So 9. Feb 2020, 12:59

Geschichtsonkel hat geschrieben:Sorry, aber wer sich für unseren Verein sowie unsere Geschichte interessiert und eine Stadionführung wünscht, bekommt diese von mir uneingeschränkt.
Da ist es mir egal, ob die Besucher zu dieser in ihren Vereinsfarben oder in "zivil" erscheinen.


Darum geht es doch überhaupt nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen Punktspiel und Stadionführung.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: MECKERECKE

Beitragvon BRM » So 9. Feb 2020, 18:12

mxwr357 hat geschrieben:
Geschichtsonkel hat geschrieben:Sorry, aber wer sich für unseren Verein sowie unsere Geschichte interessiert und eine Stadionführung wünscht, bekommt diese von mir uneingeschränkt.
Da ist es mir egal, ob die Besucher zu dieser in ihren Vereinsfarben oder in "zivil" erscheinen.


Darum geht es doch überhaupt nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen Punktspiel und Stadionführung.


Ich glaube, es geht zuerst um das Selbsverständnis der Ultraszene und dem davon abweichenden Selbstverständnis normaler Stadiongänger.
Dem Selbstverständnis der Ultraszene liegen Regeln bzw. Dogmen zu Grunde, die sich der Diskussion und teilweise auch dem Verständnis "Nichtgläubiger" entziehen, wie es auch bei Dogmen in anderen Bereichen üblich ist.
Es wird zu dem besprochenen Thema, ganz wertungsfrei gemeint, keinen Konsens geben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: MECKERECKE

Beitragvon siebziger » So 9. Feb 2020, 19:59

Naja ich bin es gewöhnt nicht in meinen Fanklamotten in fremden Stadien aufzutauchen . Weil ich meine ,auch wenn ich das Recht dazu habe kann ich einfach mal zurückstecken alle haben ihren Frieden.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: MECKERECKE

Beitragvon BRM » So 9. Feb 2020, 23:06

siebziger hat geschrieben:Naja ich bin es gewöhnt nicht in meinen Fanklamotten in fremden Stadien aufzutauchen . Weil ich meine ,auch wenn ich das Recht dazu habe kann ich einfach mal zurückstecken alle haben ihren Frieden.

Richtig, nur waren die an diesem Tag bei uns sozusagen auf Durchreise und hatten alles am Mann, was sie für den eigentlichen Grund ihrer Reise mithatten.
Im Ausnahmefall darf man auch mal die konkrete Situation in den Blick nehmen, geübte Praxis hin oder her.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: MECKERECKE

Beitragvon Hannchen » So 9. Feb 2020, 23:56

es bleibt eine beschämende und geistlose Aktion unserer Pubertiere,
beschämend, widerwärtig , vereinsschädigend

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Mo 2. Mär 2020, 07:47

Apropo Fan Utensilien.
Müssen sich 2 Mitglieder des Lok Wirtschaftsrates im Rathaus zur Bürgermeisterwahl, mit
eRBrochenen Schal ablichten lassen ? :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: MECKERECKE

Beitragvon Merbu » Mi 4. Mär 2020, 13:19

D.C. hat geschrieben:Apropo Fan Utensilien.
Müssen sich 2 Mitglieder des Lok Wirtschaftsrates im Rathaus zur Bürgermeisterwahl, mit
eRBrochenen Schal ablichten lassen ? :kopfschuettel

Ich hatte gestern bei einer Feier leider auch ein paar Ratten Sympathisanten dabei. :hmm
Als das Thema Kunstprojekt und Mate.......
aufkam lachte man mich aus :smoke
Kommerz wollt ihr nicht aber eure Leute sonnen sich mit RB Schals bei der Oberbürgermeisterwahl
und lassen sich genüsslich ablichten :kotz
Was soll man da noch sagen es ist einfach beschämend für jedes Lok Mitglied und jeden Fan. :bash Ich denke so etwas gehört sich nicht für Mitglieder, auch wenn Sie im Wirtschaftsrat sind :iller

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: MECKERECKE

Beitragvon siebziger » Mi 4. Mär 2020, 16:16

Besonders dann nicht .


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste