MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Wellensittich » Mi 9. Sep 2020, 21:17

Blue Man hat geschrieben:ich rege mich über die regularien, Zuschauerbegrenzung, maske tragen u.s.w. auf
es gibt keine pandemie und schon gar keine 2. welle, nicht zu verwechseln mit es gibt keinen virus, denn den gibt es nun mal

für alle die immer noch glauben was die regierung uns weiß machen will
schaut euch bei youtube mal dieses video an - Prof. Dr. Karina Reiss - Vortrag zum Maßnahmen-Wahnsinn -
die dame belegt recht anschaulich alles mit zahlen und wissen


Nee, die Dame belegt überhaupt nicht und beschwurbelte damals schon das mittlerweile erschienene Buch. Sie zitiert nicht wörtlich sondern dramatisiert. Man kann sich das Werk auf das sie sich bezieht beim Innenministerium runterladen und das mal komplett lesen. Sind nicht so sehr viele Seiten.

Liest man es sich durch dann wird man erkennen, dass da sehr viel Gutes und Wahres drinne steht. Das Ding ist schon ein paar Monate alt, sagte aber damals schon sehr treffend den heutigen Zustand voraus.

Das Werk betrachtete verschiedene Szenarien vom Worst-Case bis Glück gehabt sehr deutlich. Wir befinden uns momentan im dort dargestellten Szenario Glück gehabt.

Darum soll es aber eigentlich in der Meckerecke auch nicht gehen, deswegen beende ich diesen kurzen Ausflug auch. Alles Weitere gern per Nachricht.

Viele Grüße.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: MECKERECKE

Beitragvon R_e_n_e » Mi 9. Sep 2020, 22:32

Blue Man hat geschrieben:ich rege mich über die regularien, Zuschauerbegrenzung, maske tragen u.s.w. auf
es gibt keine pandemie und schon gar keine 2. welle, nicht zu verwechseln mit es gibt keinen virus, denn den gibt es nun mal

für alle die immer noch glauben was die regierung uns weiß machen will
schaut euch bei youtube mal dieses video an - Prof. Dr. Karina Reiss - Vortrag zum Maßnahmen-Wahnsinn -
die dame belegt recht anschaulich alles mit zahlen und wissen



viewtopic.php?f=11&t=916&start=750

da gehts lang zum Thema Corona.

Und ganz nebenbei: "es gibt keine pandemie"

Pandemie (von altgriechisch παν pan ‚gesamt, umfassend, alles' und δῆμος dēmos ‚Volk‘) bezeichnet eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit,[1] im engeren Sinn die Ausbreitung einer Infektionskrankheit. Im Unterschied zur Epidemie ist eine Pandemie örtlich nicht beschränkt,[2] es kann aber auch bei Pandemien Gebiete geben, die nicht von der Krankheit betroffen werden.
Quelle: Wiki.

Ich weiss nicht wie man immer auf so abstruse Behauptungen kommt. Wir haben 27 Mio Fälle auf der ganzen Welt verteilt.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Do 10. Sep 2020, 12:32

:krank 27 Mio. geteilt durch wie viel Mrd.,
ergibt wie viel % ? :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon oldman » Do 10. Sep 2020, 12:38

D.C. hat geschrieben::krank 27 Mio. geteilt durch wie viel Mrd.,
ergibt wie viel % ? :confuse


Ach Cowboy. Es ging um den Begriff Pandemie...lesen, verarbeiten, nachdenken und dann in die Tasten hauen!!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Do 10. Sep 2020, 13:14

Ach nee :smile
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: MECKERECKE

Beitragvon R_e_n_e » Do 10. Sep 2020, 14:34

oldman hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben::krank 27 Mio. geteilt durch wie viel Mrd.,
ergibt wie viel % ? :confuse


Ach Cowboy. Es ging um den Begriff Pandemie...lesen, verarbeiten, nachdenken und dann in die Tasten hauen!!



Genau. Es ist völlig unerheblich für die Begriffsdefinition wie viel Prozent mit einer Krankheit infiziert sind. Es ging mir nur um die Definition und der Behauptung, es gibt keine Pandemie.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: MECKERECKE

Beitragvon MiB » Do 10. Sep 2020, 15:43

Und wer bestimmt die Definition einer Pandemie? Die wurde übrigens letztens erst passend geändert. :iller
Aber wenn's auf Wikipedia steht, dann muss es eine Pandemie sein. :error
In einigen Jahren wird wahrscheinlich überhaupt keine Schulbildung oder selbständiges Denken mehr nötig sein. Das Wahrheitsministerium wird uns das alles abnehmen. :schlaf

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Kampfhamster » Do 10. Sep 2020, 16:13

Was soll denn immer dieser ständige Vorwurf, dass jeder der auch nur anders denkt, würde blind allem glauben oder nicht „frei denken“?
Ich traue der Wissenschaft, weiß trotzdem das sie nicht immer richtig sein muss. Deswegen denke ich mir doch trotzdem meinen Teil. Dieses diffamieren ist einfach nur noch eklig und kommt kurioserweise immer nur aus einer Richtung.

Es kann nicht sein und ist auch nicht immer Zweck alles anzuzweifeln. Man kann Experten auf einem Gebiet auch mal glauben und trotzdem frei denken.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: MECKERECKE

Beitragvon siebziger » Do 10. Sep 2020, 16:18

Wissenschaft ist blöd die Definitionen sind allesamt nur dazu da um uns zu verarschen .
Und wenn es mal passt
Pandemie - International
Epedemie - Regional
stimmen selbstverständlich die Zahlen nicht ,irgendwas findet bzw erfindet man ja immer damit es für sich selbst passt.
Mäh

Edit : ich bin ein Idiot ,schon wieder drauf eingestiegen

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: MECKERECKE

Beitragvon MiB » Do 10. Sep 2020, 16:51

Kampfhamster hat geschrieben:Was soll denn immer dieser ständige Vorwurf, dass jeder der auch nur anders denkt, würde blind allem glauben oder nicht „frei denken“?
Ich traue der Wissenschaft, weiß trotzdem das sie nicht immer richtig sein muss. Deswegen denke ich mir doch trotzdem meinen Teil. Dieses diffamieren ist einfach nur noch eklig und kommt kurioserweise immer nur aus einer Richtung.

Es kann nicht sein und ist auch nicht immer Zweck alles anzuzweifeln. Man kann Experten auf einem Gebiet auch mal glauben und trotzdem frei denken.


Ich hoffe, das war nicht auf meinen Beitrag gemünzt, denn das würde mal wieder überhaupt nicht zusammen passen. Ich habe darauf hingewiesen, dass die Definition einer Pandemie von der WHO erst kürzlich passend gemacht wurde und dass man Wikipedia besser nicht glauben sollte, weil es von Interessengruppen beeinflusst wird. Ich bin ein Freund der Wissenschaft und stelle sie keineswegs in Frage. Und eine Diffamierung meinerseits gab es auch nicht. Also von was redest du in deinem Beitrag? :confuse

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: MECKERECKE

Beitragvon R_e_n_e » Do 10. Sep 2020, 17:09

MiB hat geschrieben:Und wer bestimmt die Definition einer Pandemie? Die wurde übrigens letztens erst passend geändert.



https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Pandemie/FAQ20.html

Der Vorwurf, die Weltgesundheitsorganisation habe die Pandemiephasen geändert, damit sie die Pandemie ausrufen konnte, trifft nicht zu. Auch nach den infektionsepidemiologischen Kriterien früherer Pandemien handelt es sich um eine Pandemie



Mehr gibts zu deinen „Thesen“ nicht zu sagen. :aluhut

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: MECKERECKE

Beitragvon MiB » Do 10. Sep 2020, 17:33

R_e_n_e hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:...

Mehr gibts zu deinen „Thesen“ nicht zu sagen. :aluhut


Sag ich doch. Diskussion überflüssig. Das Wahrheitsministerium informiert und gut is. Ich sehe du bist der ideale Bürger der "neuen Normalität". :eusa_clap.gif

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Kampfhamster » Do 10. Sep 2020, 17:34

MiB hat geschrieben:Und wer bestimmt die Definition einer Pandemie? Die wurde übrigens letztens erst passend geändert. :iller
Aber wenn's auf Wikipedia steht, dann muss es eine Pandemie sein. :error
In einigen Jahren wird wahrscheinlich überhaupt keine Schulbildung oder selbständiges Denken mehr nötig sein. Das Wahrheitsministerium wird uns das alles abnehmen. :schlaf


Jeder halbwegs „frei denkende“ Erwachsene erkennt deine Intention dahinter. Wie schön öfters angemerkt, Zweifler (bewusst nicht Leugner/Aluhüte) der Wissenschaft, Regierungen und Co. Sind die neuen Veganer. Sie können nicht anders, als es dauernd mitzuteilen und wenn es eben durch die schönste Blume (in deinem Fall Smiley/Emoji) ist. Sie können nicht ohne unterschwelligen Ton einen Beitrag leisten.

Und dein - ja dein - neuester Beitrag bestätigt nochmal meine Aussage. Wer nicht frei denkt bzw alles in Frage stellt, ist „brav angepasst“.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: MECKERECKE

Beitragvon R_e_n_e » Do 10. Sep 2020, 18:04

Es ist ja nicht einmal dieses „alles in Frage stellt“. Der Nutzer MiB stellt Behauptungen auf und kann diese nicht belegen. Belegt man aber das seine Behauptungen falsch sind, ist man ein angepasster Bürger. Da ist wirklich jede Diskussion überflüssig.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: MECKERECKE

Beitragvon MiB » Do 10. Sep 2020, 19:19

Ist doch alles gut. Ihr wollt doch überhaupt nicht hinter die Kulissen blicken und das ist auch euer gutes Recht. Das System könnte gar nicht existieren, ohne Leute wie euch. Ihr seid daher sehr wichtig für die "neue Normalität". Daher bitte weitermachen.

Ich Mecker mal darüber, dass wir uns hier immer in die Haare kriegen. :rofl
:prost

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Kampfhamster » Do 10. Sep 2020, 19:44

Und du meinst ernsthaft in deinen Beiträgen die Diffamierung nicht zu erkennen? Dann bist du ein Lügner. Und das disqualifiziert dich dann für jede weitere Diskussion!
Ganz gewiss würdest du „uns“ gern als links-grüne Systemlinge bezeichnen. Von Mutti eingelullt und von den Mainstream-Medien als einzige Wissensquelle gelernt. Naja, deine Klugheit besteht zumindest daran zu erkennen, dass man bei Beleidigungen dein wahres Gesicht erkennen würde und es Konsequenzen hätte. Daher einen auf „mir kann man nix vorwerfen, ich sage ja nix direkt“ machen.

Übrigens kommt es immer nur zu Ärger, weil einige es nicht lassen können immer und immer wieder stänkern zu müssen. Und ihre Zweifel in JEDES Thema streuen müssen. Wenn das mal wegbleiben würde, würde es einer ordentlichen Diskussion sogar helfen!

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: MECKERECKE

Beitragvon gustav » Do 10. Sep 2020, 20:03

MiB hat geschrieben:... Das System könnte gar nicht existieren, ohne Leute wie euch. Ihr seid daher sehr wichtig für die "neue Normalität". Daher bitte weitermachen.


"Das System", welches Du mit Vorliebe madig machst, ist das Beste, was es in unseren Breiten je gab. Darüber sind viele "Systemlinge" - einschließlich meiner Person - sehr froh und wissen daher obige Stimmungsmache wohl einzuschätzen.
Prosit.

P. S. Was ist gegen ein freies Land wie die Bundesrepublik einzuwenden?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: MECKERECKE

Beitragvon MiB » Do 10. Sep 2020, 20:25

gustav hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:... Das System könnte gar nicht existieren, ohne Leute wie euch. Ihr seid daher sehr wichtig für die "neue Normalität". Daher bitte weitermachen.


"Das System", welches Du mit Vorliebe madig machst, ist das Beste, was es in unseren Breiten je gab. Darüber sind viele "Systemlinge" - einschließlich meiner Person - sehr froh und wissen daher obige Stimmungsmache wohl einzuschätzen.
Prosit.

P. S. Was ist gegen ein freies Land wie die Bundesrepublik einzuwenden?


Und da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. In einem freien Land, werden keine regierungskritischen Demos verboten und da wird auch niemandem vorgeschrieben, dass er gegen seinen Willen ein Maske tragen muss. Und da muss auch niemand um seinen Job fürchten, weil er mit einem Bundestagsabgeordneten von der falschen Partei, zusammen auf einem Foto zu sehen ist oder auf einer Demo aufgetreten oder mit gelaufen ist. Das findet man natürlich nicht freiheitsgefährdend, wenn man mit der Regierung einer Meinung ist. Dann kann einem sowas nicht passieren. Wenn es für dich in Ordnung ist wie es läuft, ist doch alles gut für dich.
Aber es gibt genügend Menschen, denen es damit überhaupt nicht gut geht. Soviel Empathie sollte man als Mensch schon aufbringen, auch deren Gefühle zu berücksichtigen.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: MECKERECKE

Beitragvon Newcomer » Do 10. Sep 2020, 20:29

MiB hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:... Das System könnte gar nicht existieren, ohne Leute wie euch. Ihr seid daher sehr wichtig für die "neue Normalität". Daher bitte weitermachen.


"Das System", welches Du mit Vorliebe madig machst, ist das Beste, was es in unseren Breiten je gab. Darüber sind viele "Systemlinge" - einschließlich meiner Person - sehr froh und wissen daher obige Stimmungsmache wohl einzuschätzen.
Prosit.

P. S. Was ist gegen ein freies Land wie die Bundesrepublik einzuwenden?


Und da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. In einem freien Land, werden keine regierungskritischen Demos verboten und da wird auch niemandem vorgeschrieben, dass er gegen seinen Willen ein Maske tragen muss. Und da muss auch niemand um seinen Job fürchten, weil er mit einem Bundestagsabgeordneten von der falschen Partei, zusammen auf einem Foto zu sehen ist oder auf einer Demo aufgetreten oder mit gelaufen ist. Das findet man natürlich nicht freiheitsgefährdend, wenn man mit der Regierung einer Meinung ist. Dann kann einem sowas nicht passieren. Wenn es für dich in Ordnung ist wie es läuft, ist doch alles gut für dich.
Aber es gibt genügend Menschen, denen es damit überhaupt nicht gut geht. Soviel Empathie sollte man als Mensch schon aufbringen, auch deren Gefühle zu berücksichtigen.


Ernstgemeinte Frage, da du ja anderer Meinung als gustav bist: Welches Sytem, das es in unseren Breiten (von mir aus auch außerhalb unserer Breiten) je gab, fandest du besser?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Kampfhamster » Do 10. Sep 2020, 20:34

Welche regierungskritische Demo wurde denn verboten?
Lustig, das dich die Maske mehr stört als zB ein Gurt im Auto oder GeschwindigkeitsBESCHRÄNKUNGEN.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: MECKERECKE

Beitragvon R_e_n_e » Do 10. Sep 2020, 20:58

Also neben der Frage von Newcomer, welches "System" MiB favorisiert und die Frage vom Hamster welche Demo denn verboten wurde, würde mich noch interessieren:

- Wo ist das Problem in einem Geschäft oder im Fussballstadion für die paar Minuten eine Maske zu tragen, die nicht einschränkt, evtl. etwas ungewohnt ist? Oder gehts da ums Prinzip, dass man etwas muss?
- Wer musste konkret um seinen Job fürchten weil er mit einer Partei auf einem Foto war oder in einer Demo mitgelaufen ist ?
- Ich würde gerne mal "hinter die Kulissen" blicken. Aber dazu brauch ich Fakten, keine Behauptungen. Ganz nebenbei bemerkt, bin ich auch mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden, würde sie mir anders wünschen, gleichwohl weiss ich aber das wir in einer Demokratie leben und es eben nach dem Wunsch der Mehrheit geht und wir in dem besten System leben, was wir bisher in Deutschland hatten. Ich hätte dich gerne mal zu DDR oder gar NS Zeiten erlebt, wenn für dich das Tragen einer Maske in einem Geschäft, Stadion etc. zum Schutze deiner, der deiner Familie und Mitbürger eine Unterdrückung darstellt.

Im übrigen wäre ich sogar dafür, dass war uns beim Thema Maske mit der asiatischen Kultur auseinandersetzen. Dort gehört es, unabhängig von einer Pandemie, zum "guten Ton" in der Öffentlichkeit mit einer Maske zu laufen, um andere Menschen nicht anzustecken, und sei es nur eine Erkältung. Was nervt mich es immer, wenn ein Kollege der Meinung ist mit einer fetten Erkältung auf Arbeit zu erscheinen, nur damit dann 3 Tage später die Kollegen die gleiche Erkältung haben. Da will ich gar nicht wissen, wie viele auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn etc. angesteckt wurden.

PS.: Ich warte noch auf den Beleg, dass die Definition einer Pandemie durch die WHO extra angepasst wurde, damit für COVID 19 eine Pandemie ausgerufen werden kann. (deine Behauptung, nicht meine)

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: MECKERECKE

Beitragvon MiB » Fr 11. Sep 2020, 04:37

Das sind jetzt aber viele Fragen auf einmal. Ok, ich versuche mal alle zu beantworten und bitte die Moderatoren mich deswegen nicht zu sperren, weil es schon sehr arg vom Thema Fussball weggeht.

Ernstgemeinte Frage, da du ja anderer Meinung als gustav bist: Welches Sytem, das es in unseren Breiten (von mir aus auch außerhalb unserer Breiten) je gab, fandest du besser?

Momentan würde ich das Schweizer System bevorzugen. Ideal wäre das der Bundesrepublik mit einigen Verbesserung.
1. Direkte Demokratie. Jeder Abgeordnete wird direkt von den Bürgern seines Wahlkreises gewählt ohne Parteilisten.
2. Beschränkung der Amtszeit auf 2 Wahlperioden um Korruption und Amtsmissbrauch zu vermindern.
3. Die Minister werden aus Experten ihres Faches rekrutiert und nicht innerhalb des Parteiensystems einander zugeschoben.
4. Die öffentlich rechtlichen Medien werden nicht von politischen Parteien gesteuert sondern von unabhängigen Menschen mit begrenzter Amtszeit.
5. Volksabstimmungen bei wichtigen Themen, wie Verfassungsänderungen oder Ermächtigungsgesetzen.
6. Starke und unabhängige Kontrolle der politischen Entscheidungsträger gegen Korruption und Lobbyismus.
7. Abschaffung der Massentierhaltung.
8. Keine Einmischung in die Angelegenheit anderer Länder.
9. Keine Beteiligung an jedweder kriegerischer Auseinandersetzung.
10. den deutschen Steuerreichtum für die Infrastruktur und die Weiterentwicklung des eigenen Landes einsetzten.
Dabei will ich es erstmal belassen, obwohl es noch einige andere Punkte zu verbessern gebe.
Mit diesen 10 Punkten wäre schon mal viel gewonnen und würde es die Zustände, wie wir sie jetzt haben, nicht geben.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: MECKERECKE

Beitragvon MiB » Fr 11. Sep 2020, 04:52

Welche regierungskritische Demo wurde denn verboten?
Lustig, das dich die Maske mehr stört als zB ein Gurt im Auto oder GeschwindigkeitsBESCHRÄNKUNGEN.


Verboten wurden mehrere Querdenken-Demos mit zehntausenden Menschen am 29.08.20 in Berlin, während z.B. die Reichsbürger-Demo vor dem Reichstag mit 300 Menschen am selben Tag genehmigt wurde. Diese wurde dann auch medienwirksam als Sturm auf den Reichstag in allen Medien propagiert und den Querdenkern zugeschrieben um sie zu diskreditieren. Passend dazu bekamen die 3! Polizisten, die den Reichstag vor den 300 Umstürzlern geschützt hatten, auch prompt das Bundesverdienstkreuz. Wer da die Inszenierung nicht sieht :iller ... aber gut. Momentan wurde auch wieder eine Queerdenken-Demo in München verboten.

Ja zu der Maske. Die Maske sehe ich tatsächlich als Symbol der Unterdrückung und des Mundtot machens.
Dazu kommt, dass sie im Gegensatz zur Gurtpflicht oder Geschwindigkeitsbegrenzungen keinen Gesundheitsschutz, sondern eher eine Gefährdung der Gesundheit ist.

- Wo ist das Problem in einem Geschäft oder im Fussballstadion für die paar Minuten eine Maske zu tragen, die nicht einschränkt, evtl. etwas ungewohnt ist? Oder gehts da ums Prinzip, dass man etwas muss?

Es geht da zum einen ums Prinzip und zum anderen darum, welche gesellschaftlichen Folgen es haben wird, wenn unseren Kindern es als Normalität verkauft wird, sein Gesicht zu verdecken. Es ist noch gar nicht abzusehen, was dies für die weitere Entwicklung der Kinder bedeutet. Dein Gesicht macht dich erkennbar und unverwechselbar anderen Gegenüber. Außerdem behindert es die Kommunikation der Menschen untereinander. Und es geht auch nicht nur um ein paar Minuten, sondern wie du z.B. in einigen Stadien siehst und neuerdings ist es ja auch für Demonstrationen Pflicht, um die gesamte Zeit, der gesellschaftlichen Zusammenkunft Gleichgesinnter.

So jetzt muss ich erstmal meinen Lebensunterhalt und meinen Teil der Politikergehälter verdienen gehen.
Falls der Strang heute Nachmittag noch steht, gibst dann die anderen Antworten.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Kampfhamster » Fr 11. Sep 2020, 07:12

Die Querdenken-Demo in Berlin wurde doch nicht verboten?! Sie hat doch stattgefunden! Das Drama drumherum zeigt doch nur, dass manche Leute in Berlin nicht so blöd sind, wie du/andere denken. Es war klar dass nur das „Möchtegern-Verbot“ dafür sorgt, die Auflagen für die Demo anzuziehen. Man könnte es auch Kalkül nennen. Aber dazu muss man dann eben auch mal um die Ecke denken.

Zur Maske: Wenn du von anderen forderst frei zu denken, warum glaubst du dann nur den Wissenschaftlern/Experten, die deine Ansicht teilen, die Maske wäre gesundheitsschädlich? Warum denkst du nicht frei und glaubst denen die nachweislich den Schutz der Maske befürworten? Oder hast du selbst darüber eine wissenschaftliche Studie darüber erstellt?
Das die Maske nunmal effektiv wirkt, kann man am Beispiel Asien gut erkennen und zum tragen der Maske verpflichtet einen auch die Schweiz. Dort hat man trotz weniger Pflicht wie hier, eben auch wieder leicht steigende Zahlen, also ist es definitiv nicht der bessere Weg.
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Fr 11. Sep 2020, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: MECKERECKE

Beitragvon Sphero » Fr 11. Sep 2020, 07:14

Da ich einer der dummen bin der keine Dauerkarte bekommen hat hoffe ich schon seit 2 Wochen auf das neue Hygienekonzept - welches ja schon seit einer Woche gefühlt täglich kommen soll. Und immer noch nix :kopfschuettel
Ich hatte echt Hoffnung gegen Chemnitz endlich wieder Plache Luft zu schnuppern ....aber NEIN ! Wieder eine Woche vergangen und nix kommt ....Die Bullen und Schämie haben es gefühlt schon ewig und wir krabbeln immer noch mit 1000 ZS rum ....NERVT!
Der Verein kann wahrscheinlich nix für .....als Fan aber besch........


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kalle, Lok70 und 103 Gäste