MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: MECKERECKE

Beitragvon LEAllerlei » Fr 10. Feb 2023, 14:08

Rattenkopf hat geschrieben:
LEAllerlei hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Zwischen Kracht, dem Trainer und den Spielern scheint es wohl erste Differenzen zu geben.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... whtspp-shr

In meinen Augen trifft er es mit vielen seiner Aussagen auf den Punkt.
Ob man das Ganze tatsächlich öffentlich so breit tragen muss, weiß ich nicht, aber ich finde es gut das mal jemand den Mund auf macht. Ändern muss sich etwas!

Ich habe allerdings das Gefühl, dass man so auf kurz oder lang nicht mehr zusammen arbeiten wird. Fakt ist, hinter den Kulissen scheint sich was zu tun.


Der Bild Artikel gibt es wieder reißerischer dar als es war. Hör dir am besten den Podcast an. Ich hatte die gleichen Gedanken wie du, als ich nur den Artikel las. Im Podcast äußert sich Torsten kritisch und das ist auch gut so. Er sagt selbst, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und das waren Sie beim Thema Neuverpflichtung zur Winterpause definitiv und auch zu den letzten drei Spielen offensichtlich. Warum Rattenkopf hier schon wieder meint, dass hier eine Mehrheit gegen konstruktive Kritik ist, bleibt sein Geheimnis.



Wo steht das mit der Mehrheit?
Es ging nur um den Dickkopf von Alme und das jeder der das anspricht doof ist.
Es ist schon erstaunlich wie schlecht einige Herrschaften Geschriebenes auch verstehen


Ja, lass das mit der Mehrheit weg.

Ich meckere darüber, dass unsere Jungs am Wochenende keine Möglichkeit haben die Ergebniskurve in die richtige Richtung zustellen.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: MECKERECKE

Beitragvon coxwain » Fr 10. Feb 2023, 17:03

Rattenkopf hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wie schlecht einige Herrschaften Geschriebenes auch verstehen

Es fällt übrigens auf, dass du sehr vielen Mitforisten mangelnde Lesekompetenz vorwirfst. Also entweder sind wir anderen alle unfähig oder, und das ist jetzt eine ganz wilde Theorie, du drückst dich vielleicht einfach schlecht aus. Aber was weiß ich schon, ich habe meine komplette Bildung schließlich in dem Staat erhalten, in welchem wir heute leben. :zensur

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: MECKERECKE

Beitragvon dsb » Fr 10. Feb 2023, 21:47

Mich stört es extrem ,dass unser Logo bei den Spielergebnissen bei Google nicht angezeigt wird.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: MECKERECKE

Beitragvon Gizeh » So 12. Feb 2023, 16:19

Sind ja die Mehrzahl der Regionalligavereine bei denen die Logos nicht angezeigt werden. Weiß jemand woran das liegt :confuse

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: MECKERECKE

Beitragvon dsb » So 12. Feb 2023, 17:16

Wahrscheinlich muss man dafür zahlen.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » So 12. Feb 2023, 18:41

coxwain hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wie schlecht einige Herrschaften Geschriebenes auch verstehen

Es fällt übrigens auf, dass du sehr vielen Mitforisten mangelnde Lesekompetenz vorwirfst. Also entweder sind wir anderen alle unfähig oder, und das ist jetzt eine ganz wilde Theorie, du drückst dich vielleicht einfach schlecht aus. Aber was weiß ich schon, ich habe meine komplette Bildung schließlich in dem Staat erhalten, in welchem wir heute leben. :zensur


Na dann geh ein Stückchen zurück und Du findest die Bestätigung.
Wenn du in der BRD in der Schule warst kann man Dir vergeben.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: MECKERECKE

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 17. Feb 2023, 22:30

Zum wiederholten Male bekommt die Security es nicht hin, nach Spielende am Dammsitz den Ausgangsbereich komplett zu öffnen. Mal ehrlich, was soll der Sch... ?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: MECKERECKE

Beitragvon Länglich I. » Mo 20. Feb 2023, 12:13

Europapokalfinalist hat geschrieben:Zum wiederholten Male bekommt die Security es nicht hin, nach Spielende am Dammsitz den Ausgangsbereich komplett zu öffnen. Mal ehrlich, was soll der Sch... ?


Ich musste mich am Freitag ebenfalls durch das Nadelöhr quetschen. Bei aller berechtigter Kritik, scheint das Problem jedoch höher zu liegen. Als ich an der Reihe war, bekam ich direkt mit, dass es dem Security-Mann sehr unangenehm war. Im Sekundentakt wurde ihm der Unmut über die enge Situation verbal entgegen geschmettert. Seine ironisch-sarkastischen Worte waren „Ja, ich bin Schuld, dass das zweite Tor nicht auf ist.“ An der Tonlage war klar, dass es nicht in seiner Verantwortung liegt.
Ob und was es für Abstimmungen bedarf bzw. wer welche Anweisungen gibt oder erhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht liest hier jemand mit, der dieses Problem auf einem kurzen Weg zur richtigen Adresse weiterleiten kann.
Wenn bei Personalmangel, das 2. Tor vor dem Spiel geschlossen bleibt, damit die Karten ordertlich kontrolliert werden können ist das vollig ok. Nach dem Spiel sollt jedoch stets dafür gesorgt sein, dass beide Tore offen sind.

PS: Vielleicht könnte man auch die Möglichkeit prüfen, ein 3. Tor zu installieren :confuse Ein Umbau in der spielfreien Zeit, sollte doch schaffbar sein. Außerdem bin ich mir sicher, dass sich die Kosten relativ niedrig halten und dass, wenn notwendig, "Fanzuschüsse" die knappe Kasse auffüllen könnten. Letztendlich sind doch alle Besucher von Damsitz und Tribüne daran interessiert, schnell rein und wieder raus zukommen.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: MECKERECKE

Beitragvon LEAllerlei » Mo 20. Feb 2023, 12:49

Sicherheitstechnisch leuchtet mir das auch überhaupt nicht ein. Wer kann denn ein Interesse daran haben, dass zeitlich viele Personen in so einen engen Abschnitt gedrängt werden?

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: MECKERECKE

Beitragvon coxwain » Mo 20. Feb 2023, 14:15

LEAllerlei hat geschrieben:Sicherheitstechnisch leuchtet mir das auch überhaupt nicht ein. Wer kann denn ein Interesse daran haben, dass zeitlich viele Personen in so einen engen Abschnitt gedrängt werden?

Der Caterer!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Fr 3. Mär 2023, 11:33

Die Sanitäter?

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: MECKERECKE

Beitragvon 15kv » Fr 3. Mär 2023, 18:09

Das Thema besteht doch nicht erst seit dieser Saison. Da vor dem Spiel beide Torflügel geöffnet sind, macht der Verschluss des einen Flügels zum Spielende keinerlei Sinn. Interessanterweise, ist das bei den meisten, jedoch nicht bei allen Spielen der Fall. Nicht auszudenken, wenn aus welchem Grund auch immer mal eine Massenpanik entstünde.... Vielleicht liest ja jemand vom Verein hier mit und kann das in die richtigen Kanäle leiten. :iller :confuse
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: MECKERECKE

Beitragvon schlummi76 » Fr 14. Apr 2023, 10:08

Wie lange dauert es eigentlich bis ein Mitgliedsantrag bearbeitet wird? Ich habe am 2.4.23 einen online gestellt. Es kam auf Anfrage von der Geschäftsstelle am 4.4. das der Antrag in Kürze bearbeitet wird. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: MECKERECKE

Beitragvon dsb » Fr 14. Apr 2023, 17:45

schlummi76 hat geschrieben:Wie lange dauert es eigentlich bis ein Mitgliedsantrag bearbeitet wird? Ich habe am 2.4.23 einen online gestellt. Es kam auf Anfrage von der Geschäftsstelle am 4.4. das der Antrag in Kürze bearbeitet wird. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Naja wir nehmen schon nicht jeden,das muss sorgfältig geprüft werden :hihihi :hihihi :hihihi
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: MECKERECKE

Beitragvon schlummi76 » Fr 14. Apr 2023, 18:36

Hihihi

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: MECKERECKE

Beitragvon Merbu » Sa 22. Apr 2023, 09:56

Sorry was war das gestern mit dem Stadionsprecher :kopfschuettel
Man hatte das Gefühl er kann geschriebenes nicht lesen oder sich bestimmte Namen nicht merken :bonk
Ich habe so etwas noch nicht in 50 Jahren bei Lok erlebt ,oder hatte er vorher eine Fete mit Alk.... :hihihi
:huepfend_blau :huepfend_gelb .

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Kampfhamster » Sa 22. Apr 2023, 10:52

Merbu hat geschrieben:Sorry was war das gestern mit dem Stadionsprecher :kopfschuettel
Man hatte das Gefühl er kann geschriebenes nicht lesen oder sich bestimmte Namen nicht merken :bonk
Ich habe so etwas noch nicht in 50 Jahren bei Lok erlebt ,oder hatte er vorher eine Fete mit Alk.... :hihihi
:huepfend_blau :huepfend_gelb .



Ich versuch ja wirklich immer verständnisvoll zu sein und verstehe für Aufregung beim ersten Mal, aber das gestern ging wirklich gar nicht! Wenn man die Namen und Nummern nicht kann, dazu nicht mal die Tore richtig zählen, dann wird das nix. Dazu absolute Eintönigkeit bei der Sprache. So ein Sprecher muss einen fesseln, am besten von Anfang an.
Klar sollte er sicher noch eine Chance bekommen, aber mich wird er schwerlich überzeugen können.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: MECKERECKE

Beitragvon BRM » Sa 22. Apr 2023, 11:38

Es ist aber auch schwer.
Egal wer den Sprecher macht - er sollte nicht versuchen, Mirko zu kopieren. Das würde definitiv nach hinten losgehen.
Einen Typ Ferienklub-Animateur möchte ich im BPS auch nicht haben.
Es bleibt dem Sprecher, wer immer es ist, fast nur, "Dienst nach Vorschrift" zu machen. Das man den dann formal korrekt machen sollte, steht außer Frage.

Wenn man da wirklich Schwung reinbringen und gleichzeitig Abstand zu Mirkos Art haben will, kann man sich ja vielleicht Mal auf die Suche nach einer Frau begeben, die es drauf hat. Nur so als Anregung ....
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » Sa 22. Apr 2023, 12:04

Man darf das Engagement auch nicht unterschätzen. Als Stadionsprecher musst Du im Prinzip jedes Pflichtspiel da sein, Deine Arbeit, Deine Freizeit, Deinen Urlaub usw. nach den Spielterminen ausrichten. Dazu stehst Du permanent im öffentlichen Fokus. Ein Fan kann da sehr amateurhaft sein, einen Profi kann man sich nicht leisten. Ich stelle mir das grundsätzlich schwer vor, da jemanden zu finden, der für alle Besucher gut tragbar ist. Die Idee einer weiblichen Besetzung finde ich ganz gut. Wahrscheinlich gibt es im weiblichen Geschlecht jedoch noch weniger Auswahl an Bewerbern,
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: MECKERECKE

Beitragvon Wolkser » Sa 22. Apr 2023, 12:53

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient und da denke ich nicht an den Gestrigen Sprecher. Ist wohl zu viel des Guten.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Kampfhamster » Sa 22. Apr 2023, 13:29

Das es schwer ist, steht ja ausser Frage. Aber man muss auch wissen, worauf man sich einlässt. Für mich ist das kein Job, den man lernen kann. Entweder kannste die Leute mitziehen/unterhalten oder aber eben nicht!

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: MECKERECKE

Beitragvon Haini » Sa 22. Apr 2023, 13:29

Gibt es denn gar keinen Weg, Mirko zurück zu holen, nachdem er seine berechtigte Strafe abgesessen hat? Zur neuen Saison vielleicht, wenn er es auch will?
:affe

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: MECKERECKE

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 22. Apr 2023, 14:07

Mirko sollte eine zweite Chance bekommen und fertig

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Sa 22. Apr 2023, 14:21

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Mirko sollte eine zweite Chance bekommen und fertig

Ob unsere Vereinsführung die Eier dazu hat ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: MECKERECKE

Beitragvon BRM » Sa 22. Apr 2023, 15:10

Eine zweite Chance hatte er schon, vor längerer Zeit, das wäre jetzt die dritte.

Mit "Eier" hat das wenig zutun. Die Frage wäre, welche medialen Schäden (vielleicht auch noch andere) dem Verein entständen, wenn man Mirko zurückholen würde, und ob der Nutzen einer solchen Aktion diese Schäden aufwiegen würden.

Ich bin ehrlich, ich würde eine solche Nummer als Verantwortungsträger des Vereins nicht riskieren. Es würde einfach von außen von vielen in eine Richtung interpretiert werden, die nicht gut für den Verein wäre.

Das Kind ist im Brunnen; man sollte, das grundsätzlich, die Zukunft nicht in der Vergangenheit suchen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste