MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: MECKERECKE

Beitragvon Europapokalfinalist » So 2. Okt 2022, 13:31

to_st_lok hat geschrieben:Stadionverbot wegen einem Statusbild? Ist nicht dein Ernst oder. Der Mann hat einen Fehler gemacht, wird dafür gerade medial hingerichtet, beruflich dürfte das sicher auch nicht förderlich sein. Daran sollten wir uns nicht beteiligen.


Du bestätigst eindrucksvoll meinen letzten Satz. :eusa_clap.gif

Im übrigen dürfte ich mich auch nicht beschweren, wenn ich während nem Spiel eine Jemen-Flagge verkehrt herum mit bissl Symbolik rumwedele, noch während des Spiels rausgeschmissen zu werden, Verlust Mitgliedschaft und Stadionverbot. Das wäre seitens des Vereins einfach nur konsequent. Daher ein Kompliment an den Verein. Bedacht gewählt das Strafmaß.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am So 2. Okt 2022, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » So 2. Okt 2022, 13:32

Kann ich alles nachvollziehen, lok97. Ich persönlich finde das Bild (ohne Spiegelmotiv) eigentlich nicht schlecht, das ist aber Geschmackssache. Vermittelt mit humoristischer Art, "Gegen uns (Kräftiger Kerl mit Sonnenbrille) habt Ihr keine Chance!". Also übliches Gefrotzele zwischen Ultra/ Hools beider Seiten. Wie schon geschrieben, viele Sichtweisen, viele Meinungen. Die absolute Wahrheit hat sowieso keiner.
Bild

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: MECKERECKE

Beitragvon TonyBombe » So 2. Okt 2022, 14:56

Über dieses Bild und das es im Status gepostet wurde, gibt es bei normal denkenden Menschen keine zwei Meinungen.
Auch bin ich persönlich (ohne Mirko persönlich zu kennen) enttäuscht und die Freistellung ist mehr als gerechtfertigt.

In diesem Atemzug auch ein aber: Mirko hat sich entschuldigt, hat den Fehler zugegeben, hat der Freistellung zugestimmt (wie gelesen mit Tränen in den Augen), ihm wird mit Sicherheit das Herz bluten seinen Herzensverein damit großen Schaden zugefügt zu haben und er bietet an diesen Fehler über entsprechende Kanäle, ich nenne es mal, "gut zu machen".
Diese mediale Hexenjagd hat er bei weitem nicht verdient, auch nicht für diesen üblen Fehler.

Was viele Leute in dieser Gesellschaft nicht (ab)können ist auch mal eine ernst gemeinte Entschuldigung anzunehmen.
Und bei einem Verein (bzw. deren Protagonisten) wie LOK, wo es sich dann besonders gut draufhauen lässt noch viel weniger.

Normale Menschen müssen nicht nachtreten, wenn man sich entschuldigt hat und wenn diese Entschuldigung ernsthaft war und wenn man daraus schon Strafen erhalten hat und "Wiedergutmachung" angeboten hat.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: MECKERECKE

Beitragvon Gizeh » So 2. Okt 2022, 16:19

Ich sehe das ganz ähnlich. Es gibt seit jeher verzeihliche und unverzeihliche Fehler, ohne Frage. Die Frage an dieser Stelle ist eben, in welche Kategorie jeder das für sich einordnet – das ist im Endeffekt auch jedem selbst überlassen, sogar den Vereinsoberen. Man hätte sich ja auch hinter Mirko und seine beinahe sofortige Entschuldigung stellen können – ich denke zumindest, dies wurde auch diskutiert innerhalb des Vorstandes/Aufsichtsrates. Die (Boulevard)Presse und Socialmediaöffentlichkeit in ihren aktuellen, jeweiligen Formen und Ausgestaltungen sind hingegen nahezu gnadenlos und zwar im wahrsten/ursprünglichsten Sinne des Wortes! Das hat sich in den vergangenen zehn bis fünfzehn Jahren dermaßen aufgeschaukelt und weit und breit ist kein Schiffschaukelbremser in Sicht. Insgesamt eine sehr unangenehme Entwicklung! Selbst Jesus hat, am Kreuz baumelnd, Judas vergeben :angel

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon DKNY » So 2. Okt 2022, 18:28

Langsam reichts!

Ich könnte jetzt viele User zitieren, werde das aber aus vielleicht bekannten Gründen nicht machen. Mir platzt hier seit Donnerstag bald der Kopf bzw die Krawatte......

Mirko hat momentan auch grosse private Probleme!!!!!!! Verstehen manche nicht, muss auch nicht. Viele haben es aber beim Spiel am Freitag schon mitbekommen!

Mir wurde eigentlich angeraten, mich nicht zu äußern, mach es trotzdem, weil es mich langsam nervt und ich auch nicht mehr still sitzen kann!!!! Ich mach es, weil auch ich "angegriffen" werde"...

Hört bitte bitte bitte auf, das Thema weiter zu thematisieren. Damit gebt ihr der Presse wieder Zündstoff!!!!!!!

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. So what!
Ich, für meinen Teil, teile zu 10 % die Meinung der User, werde aber zu 110% hinter Mirko stehen. Ich kenne ihn sehr sehr lange und weiss, wie er ist und kann sehr gut sagen, dass er manchmal schnell was sieht, kopiert, in den Status setzt.
Das war wirklich unüberlegtes Handeln, nicht richtig hingeschaut etc. Kann jedem passieren! Okay, dafür die Konsequenz vom Verein.
Mirko hat in keinsterweise rechtes Gedankengut!!! Das kann ich zu 100% bestätigen!!! Er liebt LOK, seine Familie, seinen Beruf!
Klar, war ein scheiss Bild, er hat sich entschuldigt und es muss mal gut sein!!! Das zieht Kreise, damit war nicht zu rechnen!
Was aber jetzt hier medial abgeht, sorry, kann ich nur noch kotzen! Und dafür mach ich auch den Verein verantwortlich: man hätte das auch intern bzw anders lösen können! Ohne mit der Pressemitteilung und entsprechenden Statements die Presse aufmerksam zu machen! So wird grad ne Welle losgetreten... Das hätte man als Presseabteilung wissen müssen! Unglaublich!
Ich selbst hab Journalismus studiert - bin da einigen im Verein scheinbar sehr überlegen. Sorry!
Und die positiv wie negativ Erlebnisse meinerseits mit dem Vorstand beim Erfurt-Spiel bzgl. dieser Sache erspar ich mir!

P.S.:
Es wäre auch schön, wenn mich nicht einige permanent per WhatsApp, Facebook, Instagramm, komischen Tel.nr . - zum Teil mitten in der Nacht - belästigen. Wird schon seinen Grund haben, warum Mirko nicht ständig auf alles antwortet!

In diesem Sinne - bitte Ruhe bewahren - gibt manchmal auch wichtiges!
Und:
Es gibt immer Leute, die dem Slogan folgen : "Und nun malt euch eure Welt, wie sie euch gefällt!!!"
In diesem Sinne: schönen Abend noch! Denkt mal drüber nach, wie es euren Leuten jetzt in dieser Situation gehen würde. Drauf hauen kann jeder.......

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: MECKERECKE

Beitragvon BRM » So 2. Okt 2022, 18:59

Das sollten wir alle so respektieren.
Mirko wird sich bei Personen seines Vertrauens, wenn er Hilfe braucht oder einfach Redebedarf hat, melden.

Zum Abschluss nur noch einen Anmerkung von mir: Bei der rechtlichen Bewertung eines Fehlverhaltens spielt der Vorsatz eine wesentliche Rolle. Alle sollten den gleichen Maßstab auch bei der moralischen Bewertung anlegen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: MECKERECKE

Beitragvon Gizeh » So 2. Okt 2022, 19:01

@Donna ... drei Widersprüche, wenn es denn gestattet ist :yeah

DKNY hat geschrieben:Hört bitte bitte bitte auf, das Thema weiter zu thematisieren. Damit gebt ihr der Presse wieder Zündstoff!!!!!!!


Das wird nicht passieren. Du kannst den Leuten nicht den Mund verbieten. Ich war seit Wochen weder auf Facebook (außer zur Ursprungs-Recherche des Memes, und da mich Bing ohne Umwege direkt zur Quelle führte (diese mit 4chan verbandelten Seite), musste ich dazu auf keine LOK-bezogene Seite) noch Twitter. Ich kann mir aber leidlich vorstellen, was dort abgeht – dagegen is HIER Kindergarten! Und ...

DKNY hat geschrieben:Ich, für meinen Teil, teile zu 10 % die Meinung der User, werde aber zu 110% hinter Mirko stehen.


Ich empfinde eher, dass die Lage hier 50/50 ist – einzeln durchgezählt habe ich natürlich nicht.

DKNY hat geschrieben:Das zieht Kreise, damit war nicht zu rechnen!


Doch, damit war zu rechnen. Siehe unter anderem meinen Beitrag direkt über deinem. Du bist vom Fach, also bitte. Und da hast du zu einer Zeit studiert, in der es noch halbwegs human zuging in diesem Metier! Dem Rest deines Beitrages stimme ich uneingeschränkt zu, was in diesem Umfang in der Vergangenheit noch nicht allzu häufig vorkam! :prost


P.S.: Ich respektiere allerdings den Umstand, dass das Thema nicht weiter aufgeblasen werden soll, daher war es das von mir bezüglich dieses Vorfalls :yeah

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » So 2. Okt 2022, 19:16

Bitte, wir haben hier genug diskutiert, beenden wir erst einmal dieses Thema, und widmen uns den nächsten Spielen, Cotbus und Derby im Bruno zu.
PS. :Ich werde jedenfalls wie viele LokFans Mirko vermissen :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: MECKERECKE

Beitragvon to_st_lok » So 2. Okt 2022, 21:18

lok97 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Die Argumentation dieses Herr Kallenborn läuft für mich genauso ins Leere wie die der Medien oder der selbst ernannten Antifaschisten, weil sie völlig den Umstand ignoriert, dass Mirko das Motiv überhaupt nicht wahrgenommen hat. Darauf wird nirgendwo eingegangen. Man kann Mirko glauben oder eben nicht. Ich kenne ihn lange genug und ich persönlich habe überhaupt keinen Grund, es nicht zu tun. Aber jeder wie er mag, die einen kommen von einer Misstrauensposition, andere, auch ich, eher von einer Vertrauensposition. Unbestritten ist natürlich ein extremer Außenschaden angerichtet, gewollt oder ungewollt ist dabei für den Schaden egal, der dann eben auch Konsequenzen hat.


Mit Blick auf die immer wiederkehrenden Probleme im Umfeld von Lok, kann ich es halt ehrlicherweise verstehen, dass niemand von Außen wirklich daran glaubt, dass es sich hier um ein Versehen handelt.
Als Mensch mit blau-gelber Brille sieht man das ganze halt anders.
Ich sags mal so, wenn bei Chemie etwas vergleichbares mit politischem Hintergrund passiert wäre, hätte hier auch niemand die Aussage akzeptiert, dass es versehentlich und im Unwissen passiert ist.

Mir stellen sich hier zwei Fragen:
1. Wie komme ich an so ein Bild, wenn ich überhaupt keine Verbindung in entsprechende Kreise habe? Ich will hier nichts unterstellen. Aber Fakt ist: ich würde beispielsweise überhaupt nicht in so eine Situation kommen, in welcher ich versehentlich so einen Dreck teilen könnte.
2. Wenn ich den "provokanten" Hintergrund des Bildes garnicht wahrgenommen habe, warum poste ich das Bild dann? Die Fratze von Meister Propper mit dem Slogan "good night green white" macht doch echt null Sinn.

Ich glaube auch daran, dass das hier im Versehen passiert ist. Aber es ist einfach nachvollziehbar, dass diese Argumentation viele nicht gelten lassen.



Bezogen auf Chemie muß man natürlich feststellen, daß das AKS-Trainingscamp der H-Bande nur Schweigen erzeugt. Und die werden dort ja auch nicht versehentlich eingebrochen sein und es gab tatsächliche Opfer.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: MECKERECKE

Beitragvon Uriah Heep » Mo 3. Okt 2022, 14:20

Gizeh hat geschrieben:Ich sehe das ganz ähnlich. Es gibt seit jeher verzeihliche und unverzeihliche Fehler, ohne Frage. Die Frage an dieser Stelle ist eben, in welche Kategorie jeder das für sich einordnet – das ist im Endeffekt auch jedem selbst überlassen, sogar den Vereinsoberen. Man hätte sich ja auch hinter Mirko und seine beinahe sofortige Entschuldigung stellen können – ich denke zumindest, dies wurde auch diskutiert innerhalb des Vorstandes/Aufsichtsrates. Die (Boulevard)Presse und Socialmediaöffentlichkeit in ihren aktuellen, jeweiligen Formen und Ausgestaltungen sind hingegen nahezu gnadenlos und zwar im wahrsten/ursprünglichsten Sinne des Wortes! Das hat sich in den vergangenen zehn bis fünfzehn Jahren dermaßen aufgeschaukelt und weit und breit ist kein Schiffschaukelbremser in Sicht. Insgesamt eine sehr unangenehme Entwicklung!

Selbst Jesus hat, am Kreuz baumelnd, Judas vergeben :angel

Ach was, hat er das? Ist mir noch garnicht aufgefallen :winke :grins

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: MECKERECKE

Beitragvon Gizeh » Mo 3. Okt 2022, 16:22

Hätte es sollen. Du warst doch dabei, alter Mann :grins

SO27

Re: MECKERECKE

Beitragvon SO27 » Di 4. Okt 2022, 10:54

wenn etwas gras über die sache gewachsen ist, wird es sein wie immer. man vergisst diese leute einfach...siehe kubald, gruschka etc. ich wünsche herrn linke, dass sich diese dummheit nicht auch noch auf sein berufliches umfeld auswirkt und er dort auch noch abschmiert.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKland » Mo 10. Okt 2022, 13:57

Wenn die blutrünstigen Chemisten grölend mit ihrem Hackebeil durch die Prager Strasse marschieren, dann ist das in Ordnung.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: MECKERECKE

Beitragvon Uriah Heep » Mo 17. Okt 2022, 10:49

Die Sperrung des Gegengeradenblockes beim Derby völlig unnötig

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: MECKERECKE

Beitragvon Miranda Frost » Mo 17. Okt 2022, 12:59

Uriah Heep hat geschrieben:Die Sperrung des Gegengeradenblockes beim Derby völlig unnötig


wenn du das nun nur noch den Herrschaften vom Forstamt klar verständlich machen kannst, und diese dann auf Dich hören,
dann wäre der Block wohl beim nächsten Mal wieder besetzt

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKseit73 » Mo 17. Okt 2022, 13:13

Und die Beschallungsanlage auf der Gegengerade ist ein Graus!
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Di 18. Okt 2022, 12:41

Deswegen war die Gegengerade vielleicht gesperrt ? :confuse

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: MECKERECKE

Beitragvon Newcomer » Fr 28. Okt 2022, 23:27

LOKseit73 hat geschrieben:Und die Beschallungsanlage auf der Gegengerade ist ein Graus!


Heute haben die Boxen wieder gut funktioniert. Der Stadionsprecher war auch deutlich zu verstehen.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: MECKERECKE

Beitragvon Lok-Hase » Sa 12. Nov 2022, 10:06

Heute muss ich mal den 1.FC Lok Leipzig rügen
Habe mehrfach versucht meinen verstorbenen Bruder als Mitglied abzumelden aber die Telefone scheinen unbesetzt.
Auch zwei eMails blieben unbeantwortet.
Die Aufnahme damals ging schnell und reibungslos von statten, nur andersrum... ? :confuse :kopfschuettel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Online
Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 307
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: MECKERECKE

Beitragvon Slayer66 » Sa 12. Nov 2022, 23:19

Habe alles persönlich bei Frau Arnold geregelt. Bring die Sterbeurkunde mit.
Habe das gleiche Elend auch machen müssen.
Mein Beileid.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Quelle » So 13. Nov 2022, 10:12

Die Geschäftsstelle hat Donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: MECKERECKE

Beitragvon Uriah Heep » So 13. Nov 2022, 10:47

Quelle hat geschrieben:Die Geschäftsstelle hat Donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Was ist denn das für eine Auskunft :manno Werden nur donnerstags von neun bis zwölf und vierzehn bis achtzehn Uhr die emails gelesen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Quelle » So 13. Nov 2022, 11:49

Meine Antwort bezog sich auf den Satz: "Habe alles persönlich bei Frau Arnold geregelt. Bring die Sterbeurkunde mit."

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: MECKERECKE

Beitragvon Lok-Hase » Di 15. Nov 2022, 18:02

Vielen Dank allen für die Infos
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » So 11. Dez 2022, 00:32

Wenn man die Fotos von den Toiletten im Gästeblock gesehen hat, wo einige "PATIENTEN" wieder einmal ihren Frust abgelassen haben, kommt einen die Galle hoch.
Vereins schädigend Hoch3 :bash
Da das nicht das erste Mal war, sollte unser Verein vieleicht mal bei Auswärtsspielen nen Ordner mit Kamera bereitstellen der die Toiletten im Blick hat.
Da hat man wenigstens die Irren, die dann zur Kasse gebeten werden können.
Und wegen unseren Image... :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste