MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2897
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Sa 22. Apr 2023, 15:41

:prost
Zuletzt geändert von D.C. am Sa 22. Apr 2023, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: MECKERECKE

Beitragvon to_st_lok » Sa 22. Apr 2023, 18:41

Man kann ja zu Mirkos damaliger Suspendierung unterschiedlicher Meinung sein, es gab auf jeder Seite gute Argumente. Ich hielt sie damals für falsch. Aber ihn jetzt zurückzuholen und eine mediale Schlammschlacht zu provozieren wäre nach meiner Ansicht ein großer Fehler.

Ich brauche auch keinen lustig peinlichen Einpeitscherkasper als Stadionsprecher. Jemanden, der seriös vor und während des Spiels informiert und bei dem man nicht beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung denkt, er verkündet die Neuverpflichtungen der nächsten Saison. Oder bei dem man beim Verkünden der Wechselspieler den Eindruck hat, die halbe Mannschaft wäre geklont, weil wir immer wieder den gleichen Spieler einwechseln. Da ja alles vom Zettel und der Anzeigetafel ablesbar ist, sollte eine 8jährige akademische Grundausbildung und eine Sehhilfe in aktueller Sehschärfe als Qualifikation ausreichen.

Für das Spiel gegen Zwickau schlage ich Herrn Atilgan als Stadionsprecher vor. Wäre eine Strafe für sein dummes Foul, rummotzen scheint ihm auch zu liegen und obendrein ist er schon bezahlt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: MECKERECKE

Beitragvon to_st_lok » Fr 28. Jul 2023, 22:34

Bei den Sanierungsmaßnahmen der Tribüne hätte man sich auch mit dem Thema Taubenschutz befassen sollen. Oder will man diese vollgeschissenen Sitze tatsächlich jemandem beim Eintracht-Spiel mit ausverkaufter Tribüne anbieten?
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: MECKERECKE

Beitragvon Geschichtsonkel » Sa 29. Jul 2023, 18:34

to_st_lok hat geschrieben:Bei den Sanierungsmaßnahmen der Tribüne hätte man sich auch mit dem Thema Taubenschutz befassen sollen. Oder will man diese vollgeschissenen Sitze tatsächlich jemandem beim Eintracht-Spiel mit ausverkaufter Tribüne anbieten?

Und wie stellst du dir einen solchen "Taubenschutz" vor, der in die Sanierungsarbeiten einfließen könnte? :confuse

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » Sa 29. Jul 2023, 19:03

Man könnte ja vorm Pokalspiel nochmal kurz reinigen und dann ein paar große Planen darüber legen, die man dann am Spieltag wieder entfernt.
Bild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: MECKERECKE

Beitragvon to_st_lok » Sa 29. Jul 2023, 20:44

Geschichtsonkel hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Bei den Sanierungsmaßnahmen der Tribüne hätte man sich auch mit dem Thema Taubenschutz befassen sollen. Oder will man diese vollgeschissenen Sitze tatsächlich jemandem beim Eintracht-Spiel mit ausverkaufter Tribüne anbieten?

Und wie stellst du dir einen solchen "Taubenschutz" vor, der in die Sanierungsarbeiten einfließen könnte? :confuse


Das ist relativ einfach, da gibt es spezielle "Spitzen", die man einfach auf die Balken montiert. Ich weiß nicht, ob du die betreffenden übel aussehenden Sitze gesehen hast. Denn die Frage ist, wie stellst du es dir denn vor, wenn die betreffenden Personen voller Vorfreude auf das Spiel zu ihrem Platz gehen und dann solche Sitze vorfinden? Sorry aber das geht überhaupt nicht.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: MECKERECKE

Beitragvon Geschichtsonkel » Sa 29. Jul 2023, 22:56

to_st_lok hat geschrieben:
Geschichtsonkel hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Bei den Sanierungsmaßnahmen der Tribüne hätte man sich auch mit dem Thema Taubenschutz befassen sollen. Oder will man diese vollgeschissenen Sitze tatsächlich jemandem beim Eintracht-Spiel mit ausverkaufter Tribüne anbieten?

Und wie stellst du dir einen solchen "Taubenschutz" vor, der in die Sanierungsarbeiten einfließen könnte? :confuse


Das ist relativ einfach, da gibt es spezielle "Spitzen", die man einfach auf die Balken montiert. Ich weiß nicht, ob du die betreffenden übel aussehenden Sitze gesehen hast. Denn die Frage ist, wie stellst du es dir denn vor, wenn die betreffenden Personen voller Vorfreude auf das Spiel zu ihrem Platz gehen und dann solche Sitze vorfinden? Sorry aber das geht überhaupt nicht.

Die Tribüne gibt es jetzt 100 bzw. 90 Jahre, auch die Tauben/Vögel sind seit dieser Zeit zugegen und geschi**en haben sie gewiss nicht viel weniger.
Wie haben es die Zuschauer denn bis heute gemacht?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » Sa 29. Jul 2023, 23:56

@Geschichtsonkel
Ich weiß nicht, ob das die richtige Herangehensweise ist. Die Zeiten ändern sich, wir wollen neue Fans gewinnen, unser Image aufpolieren und so einen Höhepunkt wie dieses Pokalspiel maximal für den Verein ausnutzen. Ein vollgeschissener Sitzplatz trägt da sicher wenig bei, auch wenn sich der eingefleischte Lok-/VfB-Anhänger da in der Vergangenheit vielleicht weniger daran gestört hat.
Bild

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: MECKERECKE

Beitragvon HejaSverige » So 30. Jul 2023, 07:34

Geschichtsonkel hat geschrieben:Die Tribüne gibt es jetzt 100 bzw. 90 Jahre, auch die Tauben/Vögel sind seit dieser Zeit zugegen und geschi**en haben sie gewiss nicht viel weniger.
Wie haben es die Zuschauer denn bis heute gemacht?


Als jemand der sehr viel im Ausland beim Fußball unterwegs ist, sind deine Zeilen sicherlich nicht ganz so falsch. Wenn ich überlege wie die unüberdachten Sitzschalen in Bulgarien, Rumänien oder Mazedonien aussehen, dann sind die Verhältnisse bei uns wohl weitaus besser. Allerdings gibt es dort für diesen Fall kostenlose Zeitungen oder Papier zum Abdecken, so dass man sich eben nicht direkt auf den Kot setzen muss. Also selbst die abgehärteten Ostblockmänner finden es nicht ganz so geil, direkt auf den Vogelfäkalien auszuharren.

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: MECKERECKE

Beitragvon Geschichtsonkel » So 30. Jul 2023, 13:50

Marco Dorn hat geschrieben:@Geschichtsonkel
Ich weiß nicht, ob das die richtige Herangehensweise ist. Die Zeiten ändern sich, wir wollen neue Fans gewinnen, unser Image aufpolieren und so einen Höhepunkt wie dieses Pokalspiel maximal für den Verein ausnutzen. Ein vollgeschissener Sitzplatz trägt da sicher wenig bei, auch wenn sich der eingefleischte Lok-/VfB-Anhänger da in der Vergangenheit vielleicht weniger daran gestört hat.

Alles richtig, ich wollte damit lediglich darauf hinaus, dass es äußerst schwer wird, diese "bauliche Veränderung" (Taubenschutz durch Balkenaufsätzen) beim Amt für Denkmalsschutz durchzukriegen...die haben sich diesbezüglich äußerst pinglich. Auf die Finanzierung komme ich gleich gar nicht zu sprechen.
Ich mache dies aber trotzdem bei den Verantwortlichen einmal zum Thema...vielleicht findet sich ja auch eine andere Lösungen.

Allen einen schönen Sonntag.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » So 30. Jul 2023, 13:54

Danke fürs Feedback. Wie schon geschrieben, wenigstens für das „große“ Spiel wäre es doch sicher machbar, ein paar Planen über die Sitzreihen zu legen, die man dann am Spieltag wieder wegnimmt. Ich bin kein Tribünengänger, daher weiß ich nicht, ob sich die Scheißerei da gleichmäßig verteilt oder es Schwerpunkte gibt. Im zweiten Fall würde ja sogar eine selektive Abdeckung reichen.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: MECKERECKE

Beitragvon Gizeh » So 30. Jul 2023, 14:02

Oder man macht einen Subotnik draus. Jeder mit Tribünenkarte für das Spiel darf schon 12 Uhr rein, hilft beim Putzen der Sitze und bekommt - keine Ahnung - Essen und Getränke FREI bei diesem Spiel :yeah

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: MECKERECKE

Beitragvon to_st_lok » So 30. Jul 2023, 16:25

Geschichtsonkel hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:@Geschichtsonkel
Ich weiß nicht, ob das die richtige Herangehensweise ist. Die Zeiten ändern sich, wir wollen neue Fans gewinnen, unser Image aufpolieren und so einen Höhepunkt wie dieses Pokalspiel maximal für den Verein ausnutzen. Ein vollgeschissener Sitzplatz trägt da sicher wenig bei, auch wenn sich der eingefleischte Lok-/VfB-Anhänger da in der Vergangenheit vielleicht weniger daran gestört hat.

Alles richtig, ich wollte damit lediglich darauf hinaus, dass es äußerst schwer wird, diese "bauliche Veränderung" (Taubenschutz durch Balkenaufsätzen) beim Amt für Denkmalsschutz durchzukriegen...die haben sich diesbezüglich äußerst pinglich. Auf die Finanzierung komme ich gleich gar nicht zu sprechen.
Ich mache dies aber trotzdem bei den Verantwortlichen einmal zum Thema...vielleicht findet sich ja auch eine andere Lösungen.

Allen einen schönen Sonntag.


Finde ich gut, zumal sich das Problem ja schwerpunktmäßig eingrenzen läßt. :daumenhoch
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Schienenschlosser
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2023
Bewertung: 17

Re: MECKERECKE

Beitragvon Schienenschlosser » So 30. Jul 2023, 18:50

Sauberkeit, Hygiene und Desinfektion in allen Sanitärbereichen und den Tribünensitzplätzen , sowohl für die zahlenden Zuschauer als auch in den Bereichen für die Gästeteams haben grundlegende Führungskriterien für Präsidium, Aufsichtsrat und den Geschäftsführern beim 1.FC Lok zu sein. Die Situation bei anderen Vereinen kann uns nicht interessieren.
Aber ich sehe in punkto Organisation, Auftragserteilung und Kontrolle für saubere Reinigungsbereiche erheblichen Nachholebedarf seit langem! Ich weiß, wovon ich spreche ,bin kein Klugscheißer, weil ich seit Existenz der WC-Container diese vor jedem Heimspiel in Gaststättenqualität gereinigt habe und auch nach einer Kontroverse wieder reinige. Außerdem habe ich jede Menge Sonderreinigungen auf der Tribüne, den DammsitzWC, den Nassräumen im Flachbau als GRUNDREINIGUNGEN mit weiteren Helfern zweimal jährlich realisiert. Ich hatte dem GF Mieth ca. 2017 eine Reinigungskonzeption für alle Bereiche im Bruno , in PC- Qualität übergeben. Reaktion : Null !!!! Was soll ich da noch sagen?? Ein AR hat nicht nur die Kostenkontrolle auszuführen, sondern auch die wichtige Abwicklung aller Reinigungsarbeiten zu kontrollieren. ES geht also nicht nur um die Beseitigung des Vogelkotes, sondern um einiges mehr. Aber die Sitzreinigung ist schon eine glasklare Aufgabe. Es mangelt bei einigen in der Lokführung am Weitblick trotz aller schwierigen zu lösenden anderen Aufgaben. ZUm Abschluß die Bemerkung : Ich habe am Freitag von 13 Uhr bis 17.15 Uhr alle 6 WC Container gereinigt, dazu beide Dammsitz WC und die Treppenaufgänge vom Dammsitz WC zur Tribüne und einige andere nicht so wichtge Bereiche. Das geht nur mit Willensstärke, Fachwissen , die richtigen Reinigungsgeräte einschl. der erforderlichen Chemie und Durchsetzungsvermögen. Es muß gelten: GEHT NICHT GIBTS NICHT!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2477
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1364

Re: MECKERECKE

Beitragvon Wolkser » So 30. Jul 2023, 21:33

O ja mit Reaktion Null dass kenne ich frag mal bei Lok IT nach.

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon ErsteLokomotive » Mo 31. Jul 2023, 08:48

Hoffentlich liest dass einer vom Vorstand ich habe auch schon schlecht Erfahrung(zwecks Verabschiedung) gemacht. Ist sehr schade ich weiß der Vorstand hat viel zutun aber die Sauberkeit und Hygiene HAT VORRANG. Aber es liegt auch leider VIEL an die Fans wie sich manchen Benehmen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1291
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1260

Re: MECKERECKE

Beitragvon Seit 1984 » Mo 31. Jul 2023, 12:28

ErsteLokomotive hat geschrieben:Hoffentlich liest dass einer vom Vorstand ich habe auch schon schlecht Erfahrung(zwecks Verabschiedung) gemacht. Ist sehr schade ich weiß der Vorstand hat viel zutun aber die Sauberkeit und Hygiene HAT VORRANG. Aber es liegt auch leider VIEL an die Fans wie sich manchen Benehmen.


Bei Toiletten gibt es durch Vandalismus oder nicht "nachvollziehbaren Aktivitäten" auf dem Klo bestenfalls Zusatzarbeit, welche auch zeitintensiv sein kann. Grundsätzlich gehören solche Räumlichkeiten aber eh immer ordentlich gereinigt. Manchmal hilft sogar bloß die Anwesenheit eines Klo- Mannes oder einer Frau und irgendwelche Spinner benehmen sich dann wie zu Hause.

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon ErsteLokomotive » Mo 31. Jul 2023, 14:29

Wer soll das bezahlen mit dem Toiletten Personal?

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2897
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Di 1. Aug 2023, 10:47

Schienenschlosser hat geschrieben:Sauberkeit, Hygiene und Desinfektion in allen Sanitärbereichen und den Tribünensitzplätzen , sowohl für die zahlenden Zuschauer als auch in den Bereichen für die Gästeteams haben grundlegende Führungskriterien für Präsidium, Aufsichtsrat und den Geschäftsführern beim 1.FC Lok zu sein. Die Situation bei anderen Vereinen kann uns nicht interessieren.
Aber ich sehe in punkto Organisation, Auftragserteilung und Kontrolle für saubere Reinigungsbereiche erheblichen Nachholebedarf seit langem! Ich weiß, wovon ich spreche ,bin kein Klugscheißer, weil ich seit Existenz der WC-Container diese vor jedem Heimspiel in Gaststättenqualität gereinigt habe und auch nach einer Kontroverse wieder reinige. Außerdem habe ich jede Menge Sonderreinigungen auf der Tribüne, den DammsitzWC, den Nassräumen im Flachbau als GRUNDREINIGUNGEN mit weiteren Helfern zweimal jährlich realisiert. Ich hatte dem GF Mieth ca. 2017 eine Reinigungskonzeption für alle Bereiche im Bruno , in PC- Qualität übergeben. Reaktion : Null !!!! Was soll ich da noch sagen?? Ein AR hat nicht nur die Kostenkontrolle auszuführen, sondern auch die wichtige Abwicklung aller Reinigungsarbeiten zu kontrollieren. ES geht also nicht nur um die Beseitigung des Vogelkotes, sondern um einiges mehr. Aber die Sitzreinigung ist schon eine glasklare Aufgabe. Es mangelt bei einigen in der Lokführung am Weitblick trotz aller schwierigen zu lösenden anderen Aufgaben. ZUm Abschluß die Bemerkung : Ich habe am Freitag von 13 Uhr bis 17.15 Uhr alle 6 WC Container gereinigt, dazu beide Dammsitz WC und die Treppenaufgänge vom Dammsitz WC zur Tribüne und einige andere nicht so wichtge Bereiche. Das geht nur mit Willensstärke, Fachwissen , die richtigen Reinigungsgeräte einschl. der erforderlichen Chemie und Durchsetzungsvermögen. Es muß gelten: GEHT NICHT GIBTS NICHT!


Erst einmal Danke für deinen langjährigen /unermüdlichen Einsatz bei deinen ständigen Reinigen der Toiletten und teile der Tribüne sowie bei Arbeitseinsätzen im Bruno. :guter
Wie ich dich kenne wirst du wieder beim Taubenkot beseitigen dabei sein.
Ignoriere bitte das gezeter bestimmter Herrschaften im Verein.
Es gibt einen Spruch der leider auf dich zutrifft:UNDANK ist der Welten Lohn
Bleib bitte Gesund du Urgestein, und unserer Loksche noch lange gewogen.
(auch ohne deiner Arbeit im Stadion)
BGG dein, Malerkollege :zwinker Peter :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2897
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Di 1. Aug 2023, 13:37

Unser Verein unterstützt unseren Kandidaten für den Volltreffer der Woche wieder nicht auf FB und auf der LOK APP, schade für unseren Sportfreund Ballu, der ein Lehrbuchreifen Spielzug mit seinen Tor vollendete. :heul
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: MECKERECKE

Beitragvon Gizeh » Di 1. Aug 2023, 13:54

Da dieses Thema (Verein macht keine Werbung für eine MDR Umfrage) jetzt schon öfters aufkam, kam mir ein Gedanke – eventuell "dürfen" das die Vereine ja gar nicht :confuse

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 203
Wohnort: Osthessen

Re: MECKERECKE

Beitragvon Slayer66 » Mo 21. Aug 2023, 09:30

Die Stimmung in Jena war ja Geil, aber das
" FAHNENDAUERGESCHWENKE" finde ich nicht so schön.
Es ist ärgerlich wenn man von 5 Toren nur 2 sieht.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2897
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Sa 14. Okt 2023, 12:58

Im Bruno wurde eingebrochen, mehrere Türen beschädigt.
Es ist ein Schaden von ca. 50.000 € entstanden. :kotz
Durch die Überwachungskameras im Verwaltungsbereich dürften die Gangster bald ermittelt werden.
Frage: viele Geschäfte, Firmen sind über ein Alarmsystem mit der Polizei vernetzt, wäre das nicht für uns sinnvoll ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1291
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1260

Re: MECKERECKE

Beitragvon Seit 1984 » Sa 14. Okt 2023, 15:32

D.C. hat geschrieben:Im Bruno wurde eingebrochen, mehrere Türen beschädigt.
Es ist ein Schaden von ca. 50.000 € entstanden. :kotz
Durch die Überwachungskameras im Verwaltungsbereich dürften die Gangster bald ermittelt werden.
Frage: viele Geschäfte, Firmen sind über ein Alarmsystem mit der Polizei vernetzt, wäre das nicht für uns sinnvoll ?


Da klingelt zunächst das Telefon bei Lok und dann muss man ein Codewort sagen, falls du sowas meinst. Wenn da nichts passiert, fährt die Security vor. Kann natürlich dauern...

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: MECKERECKE

Beitragvon Sphero » Do 26. Okt 2023, 08:31

Als erstes vorneweg - Bin ein Riesenfan vom Lokcast und höre ihn wöchentlich sehr gern.

Trotzdem Meckerecke - da es mich schon ärgert das die Moderatoren ziemlich oft nicht wissen wann das nächste Lokspiel ist :iller

1. Sollte man sowas wissen wenn man einen Podcast von seinem Lieblingsverein macht
2. Wenn ich es schon nicht weiß - dann sag ich halt das Heimspiel am nächsten Wochenende .....dann umschiffe ich das.

Gegen Erfurt spielen wir also Samstag laut Lokcast - darauf wurde mehrmals hingewiesen.

Das war im übrigen schon öfters so - von daher die leise Kritik :smoke


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste