Fanartikel des 1. FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Ehrenberger
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2016
Bewertung: 21

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Ehrenberger » Mi 19. Okt 2016, 12:28

Für die dunkle Jahreszeit http://shop.lok-leipzig.com/Zuhause/Dies-Das/Lampe-Logo.html
Bereichert die Palette des Fanshops. Daumen hoch :daumenhoch
Immer wieder Probstheida :huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Mo 24. Okt 2016, 19:41


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Mi 26. Okt 2016, 18:05

Zuletzt geändert von Quelle am Do 27. Okt 2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

FrGr
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 8

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon FrGr » Mi 26. Okt 2016, 18:31

Wann gibt es eigentlich wieder Fahnen in ordentlichen Größen (zB. 90x120 ) und nicht diese kleinen wie jetzt?

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 326
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 218
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Lok70 » Do 27. Okt 2016, 15:53

Die limitierte Auflage des Buches nun neu aufgelegt hoffe das selbe passiert mit.den heimtrikots
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Do 27. Okt 2016, 16:31

Lok70 hat geschrieben:Die limitierte Auflage des Buches nun neu aufgelegt hoffe das selbe passiert mit.den heimtrikots

Das neue "Fantrikot" gibt es schon seit einigen Tagen im Fanshop Schlossgasse.

https://www.facebook.com/Lokfanshop

Der Unterschied zum Heimtrikots ist das andere Vereinslogo und der fehlende QR-Code mit der laufenden Nummer auf der Rückseite.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon MiB » Do 27. Okt 2016, 17:48

Lok70 hat geschrieben:Die limitierte Auflage des Buches nun neu aufgelegt hoffe das selbe passiert mit.den heimtrikots


Das ist aber eine fiese Tradition bei LOK, dass limitierte Sachen gern mal neu aufgelegt bzw. nicht wirklich limitiert sind. Ich erinnere mich da noch an die angeblich auf 10 Stück limitierten Spielerschals. Der beliebteste Spieler "Rene Heusel Fussballgott", war nach einem Jahr, immer noch im Sortiment :zensur

Ich würde kotzen, wenn ich die "limitierte" Erstauflage mit 16 Seiten weniger gekauft hätte :error

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon L.O.K. » Do 27. Okt 2016, 19:40

Man könnte auch einfach aufhören, Dinge wie Trikots oder Bücher, welche sicher nicht als Sonderedition geeignet sind, als "limitiert" herauszugeben.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 28. Okt 2016, 01:12

Man könnte da jetzt ewig drüber philosophieren, aber schon Aufgrund des Jubiläumslogos sind doch die OriginalTrikots einzigartig und jeder "normale" Fan erkennt das sofort, ohne vorher auf dem Rücken die Seriennummer samt QR-Code kontrollieren zu müssen. Für alle anderen Mitbürger eh zweitrangig, weil die sich schon genug wundern, das es auch andersfarbige Trikots, außer die mit den Ochsen drauf, gibt...... :aluhut

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon MiB » Fr 28. Okt 2016, 10:53

MölkauerLOK hat geschrieben:Man könnte da jetzt ewig drüber philosophieren, aber schon Aufgrund des Jubiläumslogos sind doch die OriginalTrikots einzigartig und jeder "normale" Fan erkennt das sofort, ohne vorher auf dem Rücken die Seriennummer samt QR-Code kontrollieren zu müssen. Für alle anderen Mitbürger eh zweitrangig, weil die sich schon genug wundern, das es auch andersfarbige Trikots, außer die mit den Ochsen drauf, gibt...... :aluhut

Für deinen zweiten Satz :smile

Die Trikots sind durch das Jubiläumslogo und auch durch die Nummerierung sehr gut als "limited" erkennbar :daumenhoch , aber bei dem Buch ist es schon ärgerlich. Obwohl durch die 16 Seiten weniger ist es ja auch gut als die limitierte Version erkennbar :grins . Wird es die Goldedition auch mit den 16 Seiten mehr geben oder war das wieder ein ganz anderes Buch :confuse

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Fr 28. Okt 2016, 17:56

Mal so am Rande, Bücher sind immer limitiert, das nennt man Auflage. :smile
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 326
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 218
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Lok70 » Fr 28. Okt 2016, 19:19

Da ich das Fan Trikot im online shop nicht finde und mit Facebook nix am Hut habe meine Frage hat dieses auch das große Logo an der Seite
Ja das mit dem Buch ist ärgerlich hatte drei gekauft war gut als Geschenk nu mehr Inhalt in der nicht limitierten Auflage...
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Fr 28. Okt 2016, 19:45

Lok70 hat geschrieben:hat dieses auch das große Logo an der Seite

Ja.
Bild

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 326
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 218
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Lok70 » Fr 28. Okt 2016, 21:44

Dankeschön für die schnelle Antwort
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Marko
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 25
Registriert: 28.12.2015
Bewertung: 16

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Marko » Fr 28. Okt 2016, 21:49

Als einer der Autoren wollte ich mich mal kurz zur Wort melden.
Wir haben nie darüber nachgedacht, ob es einen Widerspruch zwischen dem Auflegen einer Neuauflage und der Limitierung der 1. Auflage gibt. Es ist ja nicht so, dass wir exakt dasselbe Buch nun verramschen. Es ist ein anderes Cover, es sind 16 Seiten mehr. Einige Bilder sind raus, einige Bilder sind neu drin. Zahlreiche Fehler wurden korrigiert und die vergangene Saison haben wir auch mit aufgenommen. Es unterscheidet sich also schon vergleichsweise deutlich von der 1. Auflage.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Fr 28. Okt 2016, 21:50

Marko hat geschrieben: Zahlreiche Fehler.
Umtauschrecht? :hihihi

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon LOK1903 » Fr 28. Okt 2016, 22:40

Quelle hat geschrieben:
Marko hat geschrieben: Zahlreiche Fehler.
Umtauschrecht? :hihihi

Nur mit Kassenbon :hihihi
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Fr 28. Okt 2016, 22:52

Danke Marko. Nee, eigentlich hat der Fan zu danken.

Manchmal isses komisch. Es gibt und gab eine rege Nachfrage nach Trikots. Alles ningelt rum - weil es begrenzt und nicht mehr verfügbar war. Dann kommt was Neues (ähnlich Altes) und es ist immer noch nicht recht.

Es gibt ein Buch, das war limitiert. Ok, es wurde als limitiert angepriesen was natürlich auch nicht gelogen war, siehe weiter oben. Über die Werbung (die sich in Grenzen hielt) kann man natürlich streiten. Was mir aber massiv auf den Sack geht ist diese Scheinheiligkeit immer und generell alles Neue scheiße zu finden. Egal was ist.

Das muß aber eine Onlinekrankheit sein. Oder aber die Sorge von Leuten, die sonst nie ein Buch in der Hand hatten. Sorry, das musste mal raus. Vielen Dank an die Autoren die sich nach wie vor der Sache widmen und alles andere als finanzielle Interessen haben!

Mir war mal so. :prost
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » Fr 28. Okt 2016, 23:41

Stimme ich mal zu. Bis auf die Sache, dass dies eine Onlinekrankheit sei. Ist es nämlich nicht. Es war - zumindest meinem Empfinden nach - schon immer so, dass Mensch Kritik wesentlich öfter äußert, als Zustimmung. Liegt wahrscheinlich auch in der Natur der Sache, also hier: des Menschen :zwinker

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon MiB » Fr 28. Okt 2016, 23:59

Wellensittich hat geschrieben:Danke Marko. Nee, eigentlich hat der Fan zu danken.

Manchmal isses komisch. Es gibt und gab eine rege Nachfrage nach Trikots. Alles ningelt rum - weil es begrenzt und nicht mehr verfügbar war. Dann kommt was Neues (ähnlich Altes) und es ist immer noch nicht recht.

Es gibt ein Buch, das war limitiert. Ok, es wurde als limitiert angepriesen was natürlich auch nicht gelogen war, siehe weiter oben. Über die Werbung (die sich in Grenzen hielt) kann man natürlich streiten. Was mir aber massiv auf den Sack geht ist diese Scheinheiligkeit immer und generell alles Neue scheiße zu finden. Egal was ist.

Das muß aber eine Onlinekrankheit sein. Oder aber die Sorge von Leuten, die sonst nie ein Buch in der Hand hatten. Sorry, das musste mal raus. Vielen Dank an die Autoren die sich nach wie vor der Sache widmen und alles andere als finanzielle Interessen haben!

Mir war mal so. :prost


Solche Kommentare können einem aber auch das schreiben in einem Diskussionsforum vermiesen.
Es geht dir also "massiv auf den Sack", dass 2 Leute eine kleine Kritik in Bezug auf eine Limitierung geäußert haben? Und über das neue Fantrikot hat sich überhaupt keiner beschwert! Außer dass es 2 Monate lang, überhaupt keine Trikots zu kaufen gab.
Wie hättest du das Leben denn gerne. Das sich alle immer und überall den Arsch küssen.
Ja, die erste Auflage des Buches war gut. Danke den Autoren und allen anderen die daran mitgearbeitet haben. Ja die 2. Auflage ist sicher noch viel besser. Danke auch hier den Autoren und allen anderen die daran mitgearbeitet haben. Und das meine ich nicht ironisch. Und ob hier irgendwer finanzielle Interessen hat, spielt überhaupt keine Rolle. Fakt ist aber, das der Fan/Kunde fast 35€ für das Buch zahlt.

Das ist ja nicht soo wenig Geld für den gemeinen Lokfan. Da kann man sich schon mal ärgern, dass wenn man die verbesserte 2.Auflage jetzt auch haben möchte, das Buch zweimal kaufen muss, während die eigentlich limitierte Erstauflage quasi Wertlos geworden ist.

Also wie du in dem Zusammenhang auf "Scheinheilig" und "alles neue Scheiße finden" kommst, ist mir echt ein Rätsel. :confuse

Marko
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 25
Registriert: 28.12.2015
Bewertung: 16

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Marko » Sa 29. Okt 2016, 14:07

Sie ist doch gar nicht wertlos @MiB. Du bist Besitzer eines nummerierten Exemplars der 1. Ausgabe in dem tlw. Bilder drin sind, die in der Neuauflage nicht drin sind. Und der Preis ist im Vergleich zu anderen Bildbänden nach wie vor günstig. Wir wurden ernsthaft gefragt, warum wir das Ding nicht für 50 Euro verkaufen wollen.
"One Night in Rio" kostet 29,95 Euro. Der Typ hat einen Abend geknipst, das Zeug sicherlich hochwertig entwickelt etc. Aber im Vergleich zu dem Aufwand, den man betreibt, um Bilder aus fünf Jahrzehnten aus verschiedenen Ländern aufzutreiben doch eher lächerlich.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon MiB » Sa 29. Okt 2016, 16:39

Marko hat geschrieben:Sie ist doch gar nicht wertlos @MiB. Du bist Besitzer eines nummerierten Exemplars der 1. Ausgabe in dem tlw. Bilder drin sind, die in der Neuauflage nicht drin sind. Und der Preis ist im Vergleich zu anderen Bildbänden nach wie vor günstig. Wir wurden ernsthaft gefragt, warum wir das Ding nicht für 50 Euro verkaufen wollen.
"One Night in Rio" kostet 29,95 Euro. Der Typ hat einen Abend geknipst, das Zeug sicherlich hochwertig entwickelt etc. Aber im Vergleich zu dem Aufwand, den man betreibt, um Bilder aus fünf Jahrzehnten aus verschiedenen Ländern aufzutreiben doch eher lächerlich.


Eure hervorragende Arbeit will ich ja auch nicht kleinreden. Und dass die Erstauflage mit 30€ einen fairen Preis hatte, sieht man ja schon daran, wie schnell die 2000 Stück weg waren. Und für diejenigen, welche die Erstauflage nicht bekommen haben, ist es sicher ein großes Glück, dass sie nun nochmal die Gelegenheit haben, dieses tolle Buch zu kaufen. Für mich als Sammler und Freund von limitierten Sachen ist es nur ein bisschen ärgerlich, nun bald zwei fast identische Werke, nebeneinander im Regal stehen zu haben. Und wenn man sich das Buch irgendwann mal wieder ansehen oder es Gästen zeigen möchte, dann wird man immer nur zu einem greifen und das andere hat seinen Nutzen quasi verloren. Das meinte ich mit "wertlos".
Die neue Auflage ist übrigens wieder auf 1000 Stück limitiert :zwinker

Welche Bilder wurden denn entfernt und vor allem, warum?

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Koralle » Sa 29. Okt 2016, 22:32

Allen Nörglern zum Trotz- ich freue mich riesig über die neue Ausgabe, denn den Erwerb der 1. Auflage habe ich einfach verpennt... :schlaf
So nen Ansturm darauf hätte ich dann doch nicht erwartet.
Dann gabs ja auch noch so ne "Goldedition" - da hat mich dann aber der Preis echt abgeschreckt ( so um die 80 / 90 € ).
Nun kommt zusammen, was zusammen gehört- ich werde mich sputen und mir so ein Büchlein untern Gabentisch legen...
Davon abgesehen, hoffe ich, dass bei den Autoren für ihren Aufwand & ihr Herzblut der eine oder andere Taler hängen bleibt. :daumenhoch

Marko
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 25
Registriert: 28.12.2015
Bewertung: 16

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Marko » Sa 29. Okt 2016, 23:05

@MiB
Das sind ein paar. Meistens, weil wir neue Bilder hatten und es nicht 32 neue Seiten geben sollte. Ein Beispiel sind Graz und Barcelona. Für ein Foto vom Auswärtsspiel in Graz ist eins von den zwei vom Heimspiel raus. Für das Auswärtsspiel in Barcelona ist das Lattek-Bild rausgeflogen.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon MiB » Sa 29. Okt 2016, 23:35

@ Marko
danke für die Info... und das Buch :daumenhoch

@Koralle
Die Goldedition für 99€ gibt es, glaub ich, immer noch. Dafür war ich bisher aber auch noch zu geizig :angel


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste