Fanartikel des 1. FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Gizeh » Fr 15. Jul 2022, 07:20

Miranda Frost hat geschrieben:
coxwain hat geschrieben:Mir gefällt es sehr gut, dass wir auswärts nun ist weiß-blau antreten. Aber warum Querstreifen? Wenn dann hätte ich Längsstreifen gewählt.
Und zum Preis - ich habe zwar nix anderes erwartet, aber 80€ ist wirklich hart. Gilt der Mitgliederrabatt hier nun eigentlich oder sind die Trikots davon ausgeschlossen?

Du kannst nicht wählen , man sich aus der Puma Kollektion bedienen !
Die machen für Lok keine eigenen Trikots


Sobald wir sechsstellige Absatzzahlen bei den Trikots haben, wird es auch möglich sein ein eigenes Design einzureichen :zwinker Und da ist es auch vollkommen egal ob Puma, Nike oder sonst was :angel

P.S.: Gab es überhaupt Längsstreifen im aktuellen Pumakatalog :confuse

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Musch » Fr 15. Jul 2022, 07:46

Gizeh hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:
coxwain hat geschrieben:Mir gefällt es sehr gut, dass wir auswärts nun ist weiß-blau antreten. Aber warum Querstreifen? Wenn dann hätte ich Längsstreifen gewählt.
Und zum Preis - ich habe zwar nix anderes erwartet, aber 80€ ist wirklich hart. Gilt der Mitgliederrabatt hier nun eigentlich oder sind die Trikots davon ausgeschlossen?

Du kannst nicht wählen , man sich aus der Puma Kollektion bedienen !
Die machen für Lok keine eigenen Trikots


Sobald wir sechsstellige Absatzzahlen bei den Trikots haben, wird es auch möglich sein ein eigenes Design einzureichen :zwinker Und da ist es auch vollkommen egal ob Puma, Nike oder sonst was :angel

P.S.: Gab es überhaupt Längsstreifen im aktuellen Pumakatalog :confuse


Es gibt ein Trikot mit Längsstreifen, aber das sieht fast schwarz/gelb aus. Im aktuellen Puma-Katalog gibt es zwölf Trikots. Doch nicht alle davon gibt es in gelb. Wenn gelb, dann oft mit schwarz abgesetzt. Übrig bleiben nach meiner Ansicht vier Designs, die für uns irgendwie gehen könnten. Das einzige blau-gelbe Trikot im Katalog ist übrigens das, mit dem wir in der letzten Saison gespielt haben.

Kann sich jeder mal ein Bild machen: https://www.indoortrends.de/katalog-pum ... VsQAvD_BwE

Zum Trikot selbst: Ich finde es gut. Sieht relativ klassisch und schlicht aus und lenkt den Blick aufs Wesentliche.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon coxwain » Fr 15. Jul 2022, 08:00

Mir ist natürlich klar, dass wir ein kleines Licht am Trikothorizont sind und somit keine eigenen Designs einreichen können. Tatsächlich ging ich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon aus, dass es bei Puma Trikots mit blau-weißen Längsstreifen gibt. Beim Blick in den Katalog wurde ich dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Naja...wie dem auch sei, das Gelbe wird gekauft und insgesamt bin ich doch zufrieden mit dem Ergebnis. Hätte uns deutlich schlechter treffen können.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Musch » Fr 15. Jul 2022, 09:00

Blau-Gelb ist tatsächlich (nicht nur bei Puma, sondern bei allen bekannten Herstellern) eine schwierige Farbkombination in Bezug auf die Auswahlmöglichkeiten. Das hat einfach damit zu tun, dass es nicht so furchtbar viele Vereine gibt, die so spielen - jedenfalls deutlich weniger als in rot-weiß, grün-weiß, blau-weiß oder schwarz-gelb. Vorteil ist wiederum die höhere Wiedererkennbarkeit als Verein.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Wolkser » Fr 15. Jul 2022, 17:50

Die Lösung mit dem vfb im Logo finde ich sehr gelungen :eusa_clap.gif

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon dsb » So 17. Jul 2022, 14:47

Weiß zufällig jemand, welche Rückennumer unser südkoreanische Neuzugang erhält?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 39
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Herr_M. » So 17. Jul 2022, 16:07

Gestern das Auswärts-und das Pokaltrikot gekauft. Zwischen Gr. L und XL hin-und her überlegt. Schlussendlich isses die XL geworden.
Logo aufm Auswärtsnicki is richtig geil. Das Schwarze sieht auch ohne dem Hologram gut aus.

Nach den heutigen Infos aber, hätte ich nach nem Preisnachlass in Höhe des Schlüsselbandes für meine DK fragen sollen.... Das ärgert mich ein wenig......

Ja, da bin ich ein bissl angepi**t.

Benutzeravatar
Matthi
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 107
Wohnort: Angersdorf

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Matthi » So 17. Jul 2022, 18:23

dsb hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, welche Rückennumer unser südkoreanische Neuzugang erhält?


Er bekommt wohl die 28

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -ziane-13/

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Nightliner » So 17. Jul 2022, 18:59

Herr_M. hat geschrieben:Gestern das Auswärts-und das Pokaltrikot gekauft. Zwischen Gr. L und XL hin-und her überlegt. Schlussendlich isses die XL geworden.
Logo aufm Auswärtsnicki is richtig geil. Das Schwarze sieht auch ohne dem Hologram gut aus.

Nach den heutigen Infos aber, hätte ich nach nem Preisnachlass in Höhe des Schlüsselbandes für meine DK fragen sollen.... Das ärgert mich ein wenig......

Ja, da bin ich ein bissl angepi**t.

....wegen 35 Cent (10%) die dem Verein zugute kommen musst du nicht so ein Wind machen ! :kopfschuettel

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon D.C. » So 17. Jul 2022, 20:10

Nightliner hat geschrieben:
Herr_M. hat geschrieben:Gestern das Auswärts-und das Pokaltrikot gekauft. Zwischen Gr. L und XL hin-und her überlegt. Schlussendlich isses die XL geworden.
Logo aufm Auswärtsnicki is richtig geil. Das Schwarze sieht auch ohne dem Hologram gut aus.

Nach den heutigen Infos aber, hätte ich nach nem Preisnachlass in Höhe des Schlüsselbandes für meine DK fragen sollen.... Das ärgert mich ein wenig......

Ja, da bin ich ein bissl angepi**t.

....wegen 35 Cent (10%) die dem Verein zugute kommen musst du nicht so ein Wind machen ! :kopfschuettel

Unsere 10 köpfige Gruppe hat auch auf die 10% Ermäßigung verzichtet, bei kleinartikel ist das Ehrensache. :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon dsb » So 17. Jul 2022, 21:09

Matthi hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, welche Rückennumer unser südkoreanische Neuzugang erhält?


Er bekommt wohl die 28

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -ziane-13/

Ohh ja danke, bin mit Blindheit gestraft :smile
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mo 18. Jul 2022, 15:51

Brot und Spiele.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon TonyBombe » Di 19. Jul 2022, 08:43

LOKseit73 hat geschrieben:Trikots (vorerst) ausverkauft

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... ahnsinnig/


Dies sind wirklich sehr gute Nachrichten :eusa_clap.gif

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon BRM » Mi 20. Jul 2022, 18:15

(Sarkasmus an)
Wenn da pro Trikot 30 € beim Verein hängen bleiben, hätten wir mit 500 verkauften Trikots immerhin schon über ein Viertel der (derzeitigen) Strafzahlung wegen des letzten Spiels in Leutzsch rein.(Sarkasmus aus)
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

1996%
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2015
Bewertung: 20

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon 1996% » Do 21. Jul 2022, 20:44

Hab heute mein Trikot bekommen. Von der Bestellung bis zur Haustür in 48 Stunden :daumenhoch

Das Logo alleine hat schon 3 Punkte verdient!
Lok Leipzig - Die Alternative im Leipziger Fussball!

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Osthesse » Fr 29. Jul 2022, 12:16

https://www.lok-fanshop.com/Fankurve/Ta ... oerse.html
https://www.lok-fanshop.com/Fankurve/Ta ... asche.html

Also die Gürteltasche und die Geldbörse sind leider in der Optik etwas unschön, logo erkennt man kaum und beisst sich mit dem Untergrund.

https://www.lok-fanshop.com/Fankurve/Pr ... horts.html
https://www.lok-fanshop.com/Bekleidung/ ... shirt.html

Dagegen ist die cargo Short und der Sweat Pulli eine klare Kaufempfehlung (Pulli lieber eine Nummer größer bestellen).
Hier wurden die Wünsche Fanklamotten für den Alltag oder auch mal auf der Arbeit zum tragen gut umgesetzt!
LOKfertigungsHALLE

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon coxwain » Fr 29. Jul 2022, 14:35

Osthesse hat geschrieben:... (Pulli lieber eine Nummer größer bestellen).
Stone Island Klamotten sind generell eher enger geschnitten bzw. für schmale Italiener. Lok hat sich also auch dort am Original orientiert. :nuts

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 29. Jul 2022, 15:25

Osthesse hat geschrieben:https://www.lok-fanshop.com/Fankurve/Taschen-Rucksaecke-Geldboersen/Geldboerse.html
https://www.lok-fanshop.com/Fankurve/Ta ... asche.html

Also die Gürteltasche und die Geldbörse sind leider in der Optik etwas unschön, logo erkennt man kaum und beisst sich...



Stimmt. Das ist leider voll daneben gegangen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon LOK 4 ever » So 31. Jul 2022, 22:43

:iller Wenn man das Puma-Trikot von Braunschweig sieht kann man richtig neidisch werden.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon BRM » So 31. Jul 2022, 22:49

Das ist Geschmackssache. Mir gefällt unser klar strukturiertes Trikot besser.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 345
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon LOKFanNr1 » Di 2. Aug 2022, 15:15

Moin zusammen, ich habe heute mein Auswärtstrikot bekommen und wollte mal fragen, ob bei euch der (graue) Streifen auf der Schulter links und rechts quasi auch wie eine Art fester Klebestreifen ist oder man da bei mir nur irgendwas in der Bearbeitung vergessen hat. Kommt mir nämlich etwas seltsam vor und auf den Vorstellungsfotos im Shop kann man die Konturen auf der Schulter nicht so gut erkennen. :confuse

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon BRM » Di 2. Aug 2022, 20:56

BRM hat geschrieben:Das ist Geschmackssache. Mir gefällt unser klar strukturiertes Trikot besser.

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst.
Bei Braunschweig und bei vielen anderen finde ich es ausgesprochen störend, dass die Trikots von hinten anders aussehen als von vorn.
Unabhängig von meinem Geschmack dürfte es auch im Spiel eher zu Schwierigkeiten führen, wenn man aus dem Augenwinkel nicht zwei, sondern vier verschiedene Trikots wahrnimmt.
Ganz große Klubs machen diesen Blödsinn nicht mit, Liverpool, Real ... Daran sollten wir uns in diesem Zusammenhang auch in Zukunft orientieren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon BRM » Di 2. Aug 2022, 21:00

coxwain hat geschrieben:
Osthesse hat geschrieben:... (Pulli lieber eine Nummer größer bestellen).
Stone Island Klamotten sind generell eher enger geschnitten bzw. für schmale Italiener. Lok hat sich also auch dort am Original orientiert. :nuts


Die Sachen sollen ja ein Weilchen halten und getragen werden.
Nach dem nächsten Winter passen die alle, in der richtigen Größe. :rofl
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Lok70 » Do 4. Aug 2022, 10:21

Schade wird wohl das erste Mal für mich ohne neues Trikot in die neue Saison . Marketing technisch wird viel Geld liegen gelassen mit Fanartikeln .
500 Trikots mit Meister-Stern war klar das die nicht reichen .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Miranda Frost » Do 4. Aug 2022, 10:47

Lok70 hat geschrieben:Schade wird wohl das erste Mal für mich ohne neues Trikot in die neue Saison . Marketing technisch wird viel Geld liegen gelassen mit Fanartikeln .
500 Trikots mit Meister-Stern war klar das die nicht reichen .


Dein Mißmut ist nachvollziehbar , ich würde es aber trotzdem gern versuchen, zu entschärfen .

Vorweg , es wird warscheinlich noch zu Ende des Jahres eine Nachlieferung möglich sein.

Bei der Auswahl und beim ordern der Trikots ( reine Trickots , ohne Aufdruck , Logo oder Beflockung ) muß jeder Puma-Partner Verein seine
gewünschte Tranche für die neue Saison , im Herbst der Vorsaison auswählen und bestellen .
Zu diesem Zeitpunkt war nicht ansatzweise klar bzw. sicher , das die Trickots mit Stern beflockt werden können und dürfen.
Daher lag die Bestellmenge in etwa so, wie im Vorjahr ( wo ja ungefähre Absatzzahlen bekannt waren )
Ein Hellseher hätte natürlich die doppelkte Menge bestellt , wir haben aber leider keinen Hellseher :angel


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste