Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Di 9. Jan 2024, 22:06

Oh Gott oh Gott oh Gott. Es geht gerade alles kaputt. Der AR muss schleunigst eine Entscheidung finden oder TK streicht selber die Segel oder wir müssen wahrscheinlich 21 treue Mitarbeiter ersetzen. Die Vorwürfe halte ich generell für real auch wenn ich da, wie wir fast alle, nicht drin stecke. Der AR sollte tunlichst vermeiden, dass das alles noch Thema bzw. Hauptthema bei der MV ist. Die Seiten Pro und Contra Kracht sind sehr stark. Ichs vermute fast, dass die MV sonst sehr emotional (milde ausgedrückt) werden könnte. Dann haben wir alles richtig gemacht.
Auf den ersten Blick ist die Situation aussichtslos. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Lösungen:

1.) TK reflektiert sich, die 21 Beschwerdeführer reflektieren sich und präsentieren ein gemeinsames Konzept zur MV. Ob das menschlich zu schaffen ist…..
2.) TK tritt zurück und zwar mit Einsicht und Aussicht um die Gemüter im Vorfeld der MV zu beruhigen.
Das aber glaube ich weniger.

Fakt ist eins: 21 Mitarbeiter kann man nicht ersetzen. Wenn die das durchziehen, dann reißen die noch paar mit.
Da helfen dann auch keine Petitionen mehr weil dann ist Schluss. Zumindest ist das meine Meinung.

Ich verstehe die Fraktion, die an TK festhalten wollen (sorry aber die Petition ist genauso amateurhaft) weil sie endlich in Richtung Liga 3 arbeiten wollen. Keine Frage, aber das TK im Verein rumholzt wie er will, das erinnert tatsächlich an dunkle VfB-Zeiten. Er ist nicht in der Stellung eines Herrn Kind oder Kühne die Unmengen an Geld in den Verein gepumpt haben oder und noch werden. Mit seinen Connections könnte er das schon, macht er aber nicht. Daher hat er sich als Präsident eines Vereins so zu verhalten wie es sich gehört. Er präsentiert und entscheidet nur gemeinsam mit den Gremien. Ecken und Kanten okay, aber das als Ausrede oder Argument zu nehmen ist schlecht. Klar wurde er gewählt, aber kennen wir nicht alle diese Mitarbeiter die mit einem mal Chef waren? Gib den Menschen Macht und sie werden…

Der AR muss jetzt handeln. Sie sind das Kontroll- und Entscheidungsgremium und sind in der absoluten Verantwortung der Mitglieder gegenüber und das ist DER Punkt. Es zählt der Verein & deren Mitglieder. GFs, Präsident und GmbHs sind nur das Geld und das Politikum drumrum.

Ich hoffen, sie bekommen die Kurve. Dran glauben kann ich aber daran nicht.

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Di 9. Jan 2024, 22:30

Noch ein Nachtrag dazu: Dass das Schreiben an die Presse gegangen ist, ist schade. Ich vermute aber, dass das ein letzter Akt der Verzweiflung war weil der AR nicht reagiert hat.
Es BILD oder Tag24 zum Vorwurf zu machen, halte ich hier in dem Fall für falsch. Natürlich stürzen sie sich auf sowas weil es ihr Job ist. Wenn man mal aufmerksam die Zeitungen liest, dann kommen nur gute Nachrichten von RB, logischerweise. Ist ja schick und Schnittchen im Pressebereich will man ja auch noch abfassen. Vom Unterholz liest man, dank deren Einfluss bei der LVZ, ja auch nur noch tolle Nachrichten. Was die alles so tolles machen, das neue Gebäude und schicken Toiletten die sie bekommen, was die Fans so ehrenamtlich arbeiten, auch der ganz tolle Trainer und die feinen Spieler erst, die für ganz wenig Geld nach ihren 18 Stundenarbeitstagen noch trainieren…. Da ist die Konsequenz klar, dass die sich auf uns stürzen und das zurecht und hausgemacht. Das Vorfeld waren Raketen, Böller, bissl Randale (die zwar ausgeschlachtet wurde, sich die meisten Akteure aber noch wie Helden gefühlt haben), kaputte Toiletten, Trainerbepöpelungen, Gruppierungen die sich nicht zurück halten konnten und jetzt diese Nummer. Wer soll es der Presse verübeln. Wenn so ein Theater am Cottaweg oder im Unterholz wäre, da würden wir uns auch die Hände reiben.
Wir sind die Größten der Welt. Zur Zeit sind wir die größten Deppen der Welt !
Zuletzt geändert von Dammsitz-Steher am Di 9. Jan 2024, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 9. Jan 2024, 22:34

Marco Dorn hat geschrieben:Es gibt in dieser Angelegenheit eben unterschiedliche Ansichten und Meinungen, das ist doch legitim. Hier im Forum scheint mir die Sympathie sehr stark für eine Seite ausgeprägt. Das muss an anderer Stelle nicht so sein. Und da steht es frei, sich Gehör zu verschaffen, auch mit einer Petition, die dann eben nicht jeder teilt. Wenn in den Gremien die Zwistigkeiten unüberwindbar sein sollten, müssen wir Fans auf unserer Ebene erst recht schauen, dass wir keine zu tiefen Gräben untereinander aufreißen. Das beinhaltet dann auch das gegenseitige Zuhören und die Akzeptanz anderer Meinungen und Vorgehensweisen (so lange sich diese im legitimen Bereich bewegen).


Grüß Dich aus der Ferne, alles Gute noch für 2024.

Mir scheint, die Gräben sind schon sehr tief und kaum noch zu kitten, und das nicht erst seit ein paar Tagen.
Das Ganze ist auch schon, soweit es die Fans betrifft, seit dem Herbst im Gange, im Zusammenhang mit dem Umgang mit einer sportlich schwierigen Phase allgemein und mit Civa speziell.

Aus meiner Sicht gibt es für beide Fälle eine Gemeinsamkeit: Es gibt die, die glauben, mit Druck und einen-auf-dicke-Hose-machen eine Entwicklung hin zum Besseren erreichen zu können und es gibt die, die glauben, dass dieser Weg ungeeignet ist und nicht funktionieren wird. Es ist auf Lok übersetzt die Art "Kulturkampf", der auch an anderen Stellen gesellschaftlich im Gange ist.

Wo da der Mittelweg liegen soll, kann ich gegenwärtig nicht erkennen. Die Bereitschaft (oder auch die Fähigkeit?), nicht nur zuzuhören, sondern auch die eigene Position kritisch zu hinterfragen und ggf. zu korrigieren, ist nicht mehr sehr ausgeprägt, leider.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 9. Jan 2024, 22:46

Dammsitz-Steher hat geschrieben:Vom Unterholz liest man, dank deren Einfluss gerade bei der LVZ, ja auch nur noch tollen Nachrichten. Was die alles so tollen machen, auch der ganz tolle Trainer und die Spieler erst…. Da ist die Konsequenz klar, dass die sich auf uns stützen und das zurecht und hausgemacht.


Bei der LVZ schreibt doch mittlerweile der Fuge die Artikel zu Chemie?
https://www.lvz.de/autoren/jens-fuge/
Ist halt ein Fan, da kann man natürlich nicht erwarten, das es sonderlich objektiv zur Sache geht.
Marko Hofmann hat das bei der LIZ besser hinbekommen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Ansonsten, finde ich den LVZ-Artikel nicht schlecht - vorausgesetzt der Autor ist nicht als Fan befangen, ist das halt eine abstrakte Sichtweise.

"Torsten Kracht und der 1. FC Lok Leipzig: Die Risse sind nicht zu kitten"

https://www.lvz.de/sport/regional/torst ... 42DCY.html

Die LVZ hat im Prinzip den einzigen Artikel mit ein wenig Inhalt zum Thema Wachsmuth gebracht.
Das Thema Wachsmuth bzw. der Stil war vermutlich auch der letzte Funken, der zum Brandbrief geführt hat.

"Kracht zur Sportdirektoren-Suche: „Alme sollte das als Verstärkung verstehen, nicht als Beschneidung“

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... 2JLUY.html

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Di 9. Jan 2024, 22:53

Die Unterzeichner des Briefes:

1. Mike Scheffler (Lok-Aufsichtsrat e.V.)
2. Petra Brumme (Lok-Aufsichtsrat GmbH)
3. Michael Schauer (Lok-Aufsichtsrat GmbH)
4. Bernd Lang (Vizepräsident/Schatzmeister)
5. Stephan Guth (Vizepräsident/Öffentlichkeitsarbeit)
6. Martin Mieth (Geschäftsführer GmbH/ Geschäftsstellenleiter)
7. Alexander Voigt (Geschäftsführer GmbH/stellv. Geschäftsstellenleiter)
8. Julia Kuhn (Leitung Fanshop & Ticketing)
9. Thomas Rausch (Geschäftsstelle & Social Media)
10. Mathias Kuhn (Baubeirat)
11. Kerstin Kuhn (Aushilfe Geschäftsstelle)
12. Matthias Löffler (Social Media & Öffentlichkeitsarbeit)
13. Nico Bräutigam ( Social Media & Vertrieb)
14. Dennis Schneider (IT & Mitarbeiterwesen)
15. Manuel Wilhelm (Social Media & Öffentlichkeitsarbeit)
16. Roy Treibel ( Vertrieb)
17. Carola Kuhn (Leiterin Breitensport, Wahlhelferin)
18. Alexander Fleig (Stadionmusik)
19. Jan Münchingen (Stadionmusik)
20. Hannes Wendländer (Social Media)
21. Doreen Weiland (Buchhaltung GmbH)

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Di 9. Jan 2024, 23:00

Das meine ich ja. Schäfer ist RB-Fetischist und schreibt das auch recht unterhaltsam.
Fuge ist Chemiker, der kennt nix anderes und schreibt eben aus Unterholzsicht. Kann man ihm so auch nicht verübeln.
Wer schreibt über unseren 1.FC Lok? Herr Schober. Ein anerkannter Leipziger Sportreporter, aber kein Lokist sondern ein ehemaliger (sehr guter) Schwimmer. Den persönlichen Bezug zu Lok, wie die anderen Zwei zu „Ihren“ Vereinen, ist mitnichten vorhanden. Er schreibt es zwar realistisch, aber eben mit diesen Konsequenzen.
Ein Schäfer hätte so eine Kolumne geschrieben, dass sich alle am Ende bei Zigarre und Nordhäuser Doppelkorn in irgendeiner Kneipe auf der Karli zusammen gesetzt hätten und Fuge hätte sein 23.Buch darüber geschrieben.
Lok hat mangels Einfluss eben wenig Lobby bei der Presse. Aktuell reicht es aber bei der LVZ ob der Brisanz zumindest, wie beim Pokal-Eintracht-Spiel zur halbseitigen LVZ-Erwähnung.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Marco Dorn » Di 9. Jan 2024, 23:10

@BRM
Dir, und natürlich allen anderen Forumsteilnehmern, auch noch alles Gute für 2024, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Einen "Mittelweg" sehe ich in der Situation auch nicht, auf Fanebene ging es mir da eher um ein gegenseitiges "Aushalten" der verschiedenen Standpunkte. Die permanente Polarisierung ist tatsächlich ein allgemeines gesellschaftliches Problem, ständig gleitet alles in ein Schwarzweiß-Schema ab. Häufig bleiben die einfachen Regeln einer gepflegten Kommunikation auf der Strecke und Kommunikation ist doch so wichtig. Bei uns in der Firma ist unsere Kommunikation zu Kunden das elementare, verbindende Element, denn gute Produkte oder Preise haben die Wettbewerber auch, deswegen zählen die "Soft Skills" eben ganz besonders. Trotzdem braucht es einen Vertriebsleiter, der regelmäßig mal schaut, dass der Kuschelkurs nicht der Routine Tür und Tor öffnet, und der mit seinen Visionen eine gewisse Dynamik aufrecht erhält. Da kann es auch mal gewittern, aber da hat man als jahrelanger Vertriebler ein halbwegs dickes Fell. Um wieder zu Lok zu kommen, ich fand genau deswegen die Konstellation eingesessener Stamm, ruhiges Fahrwasser, und dazu dann neu ein ehrgeiziger, emotionaler Torsten Kracht, recht erfrischend und habe mir da Einiges versprochen, aus dieser Kombination. Nun denn, das scheint unkittbar gescheitert.
Bild

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Di 9. Jan 2024, 23:14

Waldgeist hat geschrieben:Die Unterzeichner des Briefes:

1. Mike Scheffler (Lok-Aufsichtsrat e.V.)
2. Petra Brumme (Lok-Aufsichtsrat GmbH)
3. Michael Schauer (Lok-Aufsichtsrat GmbH)
4. Bernd Lang (Vizepräsident/Schatzmeister)
5. Stephan Guth (Vizepräsident/Öffentlichkeitsarbeit)
6. Martin Mieth (Geschäftsführer GmbH/ Geschäftsstellenleiter)
7. Alexander Voigt (Geschäftsführer GmbH/stellv. Geschäftsstellenleiter)
8. Julia Kuhn (Leitung Fanshop & Ticketing)
9. Thomas Rausch (Geschäftsstelle & Social Media)
10. Mathias Kuhn (Baubeirat)
11. Kerstin Kuhn (Aushilfe Geschäftsstelle)
12. Matthias Löffler (Social Media & Öffentlichkeitsarbeit)
13. Nico Bräutigam ( Social Media & Vertrieb)
14. Dennis Schneider (IT & Mitarbeiterwesen)
15. Manuel Wilhelm (Social Media & Öffentlichkeitsarbeit)
16. Roy Treibel ( Vertrieb)
17. Carola Kuhn (Leiterin Breitensport, Wahlhelferin)
18. Alexander Fleig (Stadionmusik)
19. Jan Münchingen (Stadionmusik)
20. Hannes Wendländer (Social Media)
21. Doreen Weiland (Buchhaltung GmbH)


Ich kenne nicht alle. Bedenkenswert sind die die Jungs und Mädels aus dem Fanshop. Wer sich für das Geld in Fanshop stellt, der weiß was Liebe ist oder ist behämmert. Ehrlich, Leute.
Michael Schauer, ein Mann der so viel politischen und netzwerktechnischen Einfluss hat, den kann man nicht ersetzen. Mieth & Voigt, die leben LOK 24/7. Sicher machen die auch vielleicht nicht alles richtig, aber wer nichts macht, macht nichts falsch. Guth und Scheffler? Will man das echt riskieren? Die SocialMedia-Helden? Kann man die ersetzen? Die werden damit mit Sicherheit nicht reich. Und finde mal ne Buchhalterin heutzutage. Das sind alles Leute denen von manchen vorgeworfen wird, dass sie ohne TK weiter in der Suppe rühren? Leute! Bitte mal nachdenken. Die machen doch nicht aus Langeweile so ein Schreiben. Natürlich sind auch sie sich ob der Macht bewusst, aber muss das echt sein? Bitte Selbstreflektion Aller statt Amateur-Petition.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 10. Jan 2024, 00:14

Würden die 21 gehen zöge das sicherlich noch weitere mitsich.
Das Signal wäre fatal.
Wenn TK Lokist ist was ich persönlich immer noch denke sollte er von sich aus und seiner Gesundheit wegen zurück treten.
Ich war eigentlich für TK, ich dachte er steht Lok gut zu Gesicht und wird mit seinen Kontakten einiges bewirken.
Leider passt es nicht.
Es wäre sehr gut wenn zumindest Übergangsweise
TL übernimmt und wir erst einmal eine vernünftige Rückrunde spielen.

Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 150

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Cobain » Mi 10. Jan 2024, 07:48

Keine schöne Situation, aber ich für meinen Teil der ja auch die Sache mit Kracht und der Stadiongelände Sache und das mit der Jugend vor länger Zeit im Kopf hat, ist der Fall klar. Menschen ändern sich halt nur relativ selten wirklich und je älter man wird... Klar ist, die Unterzeichner so weit mir bekannt, sind Lokisten durch und durch. Kracht ist sicher auch einer, aber ich glaube da sind noch andere Prioritäten mit im Spiel.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Mi 10. Jan 2024, 10:02

"sind Lokisten durch und durch."



Wer das so behauptet, sollte sich mal über den Ursprung dieser unsäglich chemischen Verunglimpfung befassen.
Oder an anderer Stelle moniert wird, wie es der Fuge geschafft hat für die LVZ zu schreiben, keiner hat ihn gezwungen zu unterschreiben. Auch hier hat er es aus eigenem Antrieb getan, kein Zwang, nur ganz simpel alles für seinen Verein zugeben, ohne unangenehme, missliche Angelegenheiten, die niemanden etwas angehen, öffentlich zu verbreiten.

Ganz anders LOK, hier sucht man den Weg mal wieder, wie schon bei Steffen, über die Presse. Wie armselig.

Versucht im Brandbrief noch zu erwähnen, was für ein toller Familienverein wir wären. Wo ist ein Brandbrief gegen das ewige Beleidigen Vereinsangestellter, das uns immer wieder von einigen Teilen zu Spielen begleitet. Familienverein!!! - klar zum Familienfest des Vereins kann man die Familie mal ganz unbeschwert mitnehmen, aber nicht zu unseren Spielen.

Dann kommt der böse Torsten, der gegen Dilettantismus ankämpft, alles aber zum Wohle des Vereins unternimmt, auch mal mit klaren deutlichen Worten.

Da fühlt sich ein durch und durch Lo-"kist" auf den Schlips getreten.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Mi 10. Jan 2024, 11:04

Fakt ist doch: jeder Mitarbeiter ist ersetzbar!
Buchhaltung und Geschäftsführung sind keine Raketenwissenschaften. Unsere Geschäftsführung setzt Beschlüsse des AR nicht um und verweigert damit seine Arbeit.
Martin Mieth ("Ich habe keine Zeit!") wird unseren Verein bestimmt nicht voran bringen.

Das Social Media Team ist seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, faktisch tot.
Es passiert rein gar nichts mehr. Während andere Vereine täglich von der Rückrundenvorbereitung berichten, muss man bei uns ja fast davon ausgehen, es gibt keine? Auch dafür werden Mitarbeiter bezahlt! Danke für nichts!

Der Baubeirat, wie das Social Media Team, faktisch tot.
Es gibt keinerlei Informationen mehr seit M. Kuhn übernommen hat. Keine Projekte, keine Arbeitseinsätze, nichts. Dabei gab es sonst immer etwas zu tun vor der Saisoneröffnung! Letzten Sommer nicht mehr. Auch dieses Gremium wird den Verein nicht voran bringen.

Last but not least.
Auch der Trainer wird dafür bezahlt die Mannschaft voran zu bringen. Davon ist in der Saison bisher nichts zu sehen. Die Mannschaft hat sich auf ihrem schlechten Niveau stabilisiert, einige Spieler haben sich soweit verschlechtert das sie auch in der Rückrunde keine Rolle mehr spielen werden! Wer es immer noch nicht begriffen hat: Wir befinden uns im Abstiegskampf! Alles andere ist Augenwischerei.

Wenn auch nur ein Teil der "21" sein Versprechen einhält und sich aus dem Verein zurückzieht, kann es endlich mit frischen Kräften voran gehen.

Forza Torsten Kracht
Zuletzt geändert von Waldgeist am Mi 10. Jan 2024, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

groom85
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2018
Bewertung: 1

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon groom85 » Mi 10. Jan 2024, 11:10

Waldgeist hat geschrieben:Fakt ist doch: jeder Mitarbeiter ist ersetzbar!

Das Social Media Team ist seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, faktisch tot.
Es passiert rein gar nichts mehr. Während andere Vereine täglich von der Rückrundenvorbereitung berichten, muss man bei uns ja fast davon ausgehen, es gibt keine? Auch dafür werden Mitarbeiter bezahlt! Danke für nichts!



was kann man denn so im Social media Team verdienen? Dachte bisher, die machen das für umme.
Hätte aber Interesse, vielleicht kannst du mich mal vermitteln. Du hast ja augenscheinlich nen guten Einblick.

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Mi 10. Jan 2024, 11:18

groom85 hat geschrieben:
Waldgeist hat geschrieben:Fakt ist doch: jeder Mitarbeiter ist ersetzbar!

Das Social Media Team ist seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, faktisch tot.
Es passiert rein gar nichts mehr. Während andere Vereine täglich von der Rückrundenvorbereitung berichten, muss man bei uns ja fast davon ausgehen, es gibt keine? Auch dafür werden Mitarbeiter bezahlt! Danke für nichts!



was kann man denn so im Social media Team verdienen? Dachte bisher, die machen das für umme.
Hätte aber Interesse, vielleicht kannst du mich mal vermitteln. Du hast ja augenscheinlich nen guten Einblick.


Es gibt sogar einen Geschäftsführer, der für das Social Media Team zuständig ist.
Herr Voigt ist in Vollzeit beim Verein angestellt.

Schreib einfach eine Bewerbung. Löhne und Gehälter sind Verhandlungssache.

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Mi 10. Jan 2024, 11:25

Waldgeist hat geschrieben:Fakt ist doch: jeder Mitarbeiter ist ersetzbar!
Buchhaltung und Geschäftsführung sind keine Raketenwissenschaften. Unsere Geschäftsführung setzt Beschlüsse des AR nicht um und verweigert damit seine Arbeit.
Martin Mieth ("Ich habe keine Zeit!") wird unseren Verein bestimmt nicht voran bringen.

Das Social Media Team ist seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, faktisch tot.
Es passiert rein gar nichts mehr. Während andere Vereine täglich von der Rückrundenvorbereitung berichten, muss man bei uns ja fast davon ausgehen, es gibt keine? Auch dafür werden Mitarbeiter bezahlt! Danke für nichts!

Der Baubeirat, wie das Social Media Team, faktisch tot.
Es gibt keinerlei Informationen mehr seit M. Kuhn übernommen hat. Keine Projekte, keine Arbeitseinsätze, nichts. Dabei gab es sonst immer etwas zu tun vor der Saisoneröffnung! Letzten Sommer nicht mehr. Auch dieses Gremium wird den Verein nicht voran bringen.

Last but not least.
Auch der Trainer wird dafür bezahlt die Mannschaft voran zu bringen. Davon ist in der Saison bisher nichts zu sehen. Die Mannschaft hat sich auf ihrem schlechten Niveau stabilisiert, einige Spieler haben sich soweit verschlechtert das sie auch in der Rückrunde keine Rolle mehr spielen werden! Wer es immer noch nicht begriffen hat: Wir befinden uns im Abstiegskampf! Alles andere ist Augenwischerei.

Wenn auch nur ein Teil der "21" sein Versprechen einhält und sich aus dem Verein zurückzieht, kann es endlich mit frischen Kräften voran gehen.

Forza Thorsten Kracht


Haaaahhaaha.
Vielleicht sind einfach nicht alle Mitarbeiter so wie TK und laufen laut schreiend durch die Gegend, was sie alles schon tolles vollbracht haben? (Baubeirat)
Keine Raketenwissenschaften? Deswegen sucht der Verein seit über einem Jahr jemanden für die Buchhaltung.
Social Media wird bezahlt? :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif
Frag doch mal zur MV, was man da so verdienen kann.

Von welchem Beschluss des AR sprichst du denn? Zum Thema Andeutungen haben wir hier ja bereits geschrieben, dass wir das nicht leiden können :kopfschuettel

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LEAllerlei » Mi 10. Jan 2024, 11:55

Waldgeist hat geschrieben:Fakt ist doch: jeder Mitarbeiter ist ersetzbar!
Buchhaltung und Geschäftsführung sind keine Raketenwissenschaften. Unsere Geschäftsführung setzt Beschlüsse des AR nicht um und verweigert damit seine Arbeit.
Martin Mieth ("Ich habe keine Zeit!") wird unseren Verein bestimmt nicht voran bringen.

Das Social Media Team ist seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, faktisch tot.
Es passiert rein gar nichts mehr. Während andere Vereine täglich von der Rückrundenvorbereitung berichten, muss man bei uns ja fast davon ausgehen, es gibt keine? Auch dafür werden Mitarbeiter bezahlt! Danke für nichts!

Der Baubeirat, wie das Social Media Team, faktisch tot.
Es gibt keinerlei Informationen mehr seit M. Kuhn übernommen hat. Keine Projekte, keine Arbeitseinsätze, nichts. Dabei gab es sonst immer etwas zu tun vor der Saisoneröffnung! Letzten Sommer nicht mehr. Auch dieses Gremium wird den Verein nicht voran bringen.

Last but not least.
Auch der Trainer wird dafür bezahlt die Mannschaft voran zu bringen. Davon ist in der Saison bisher nichts zu sehen. Die Mannschaft hat sich auf ihrem schlechten Niveau stabilisiert, einige Spieler haben sich soweit verschlechtert das sie auch in der Rückrunde keine Rolle mehr spielen werden! Wer es immer noch nicht begriffen hat: Wir befinden uns im Abstiegskampf! Alles andere ist Augenwischerei.

Wenn auch nur ein Teil der "21" sein Versprechen einhält und sich aus dem Verein zurückzieht, kann es endlich mit frischen Kräften voran gehen.

Forza Thorsten Kracht


Ich gebe dir recht. Jeder Mitarbeiter ist ersetzbar. 21 aber sicher nicht. Ich glaube, dann ist der Laden zu. Wer ist eigentlich Torsten mit H?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Mi 10. Jan 2024, 12:21

Für mich stellt sich ganz nebenbei die Frage, warum eigentlich Aufsichtsräte den Brief an den Aufsichtsrat mit unterschrieben haben.
Das ist so, als würde man einen Brief an sich selbst schreiben.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Marco Dorn » Mi 10. Jan 2024, 12:22

Bild

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LEAllerlei » Mi 10. Jan 2024, 12:30

LOKseit73 hat geschrieben:Für mich stellt sich ganz nebenbei die Frage, warum eigentlich Aufsichtsräte den Brief an den Aufsichtsrat mit unterschrieben haben.
Das ist so, als würde man einen Brief an sich selbst schreiben.


Gibt es nicht zwei Aufsichtsräte? Einen für den e. V. und einen für die GmbH, oder sind die identisch? Merke gerade, dass ich mich mit sowas echt noch nicht wirklich beschäftigt habe. :angel

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Mi 10. Jan 2024, 12:44

LEAllerlei hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Für mich stellt sich ganz nebenbei die Frage, warum eigentlich Aufsichtsräte den Brief an den Aufsichtsrat mit unterschrieben haben.
Das ist so, als würde man einen Brief an sich selbst schreiben.


Gibt es nicht zwei Aufsichtsräte? Einen für den e. V. und einen für die GmbH, oder sind die identisch? Merke gerade, dass ich mich mit sowas echt noch nicht wirklich beschäftigt habe. :angel


Ja, gibt es. Verein und Spielbetriebs GmbH haben jeweils einen Aufsichtsrat.
Im Aufsichtsrat der GmbH sitzt auch Torsten Kracht.

Den Brandbrief haben Aufsichtsräte beider Aufsichtsgremien unterzeichnet.

Aus meiner Sicht sollten Aufsichtsräte sich aber aus solchen Aktionen heraushalten.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Mi 10. Jan 2024, 12:46

LOKseit73 hat geschrieben:Für mich stellt sich ganz nebenbei die Frage, warum eigentlich Aufsichtsräte den Brief an den Aufsichtsrat mit unterschrieben haben.
Das ist so, als würde man einen Brief an sich selbst schreiben.


Damit dieses einzigartige Possenspiel an Komik nun für jedermann sichtbar Fahrt aufnimmt und man sich theatralisch 21 unzählige Male auf die Schulter klopfen kann. Alles auf dem Rücken des Vereins.

Wenn es nicht so zum :heul wäre, könnte man darüber :hihihi
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mi 10. Jan 2024, 12:51

Waldgeist hat geschrieben:Fakt ist doch: jeder Mitarbeiter ist ersetzbar!


Sogar Torsten Kracht.
:angst

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ich33 » Mi 10. Jan 2024, 13:10

Es ist erstaunlich, wieviele neue User plötzlich hier schreiben (meist pro TK).

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mi 10. Jan 2024, 14:26

Ich rufe nur mal in Erinnerung, wo der Verein gelandet ist, als man sich von einer funktionierenden Geschäftführung getrennt hat.

Unter Notzon war Katrin als Frau für die Zahlen ausgeschieden, egal jetzt mal warum.

Es war dann zumindest über Monate niemand da, der den Verein finanziell auf professionellem Niveau geführt hat.
Das Präsidium Notzon hatte praktisch keine Ahnung, wie es um den Verein wirtschaftlich stand, zumindest keine über eine simple Einnahmen-Ausgaben-Übersicht hinaus.
Das Präsidium war daher faktisch auch gar nicht in der Lage, gegenüber dem AR den satzungsmäßigen Berichtspflichten nachzukommen.

Das Ganze hat damals zum einen zu einem vom AR angestrengten Verfahren vor dem AfV gegen das Präsidium geführt, zum anderen bekanntlich beinahe zum Ende des Vereins.

Wenn man die Bilanzsummen von Verein und GmbHs zusammen nimmt, werden bei Lok pro Saison Millionenbeträge, nicht mit einer Eins an der ersten Stelle, umgesetzt.
Um die ordnungsgemäß und rechtssicher bewegen zu können, braucht man spezielles Wissen, gerade auch in steuerlichen Fragen, weil sowohl normales Unternehmensrecht als auch Vereinsrechts zu beachten ist.

Es kann sich da sicher jeder einschlägig Ausgebildete einfitzen, aber das ganz sicher nicht in ein paar Tagen oder Wochen. Lok ist keine Imbissbude, sondern wirtschaftlich gesehen ein mittelständiges Unternehmen.

Das sollte man zumindest deutlich im Hinterkopf haben, wenn man Entscheidungen zum Thema treffen muss.

Es geht in dieser Sache nicht nur um persönliche Dinge, sondern um die Existenz des Vereins.

PS
Neuanmeldungen, um die Tendenz einer Diskussion zu beeinflussen, kennt man ja aus den "sozialen" Medien zur Genüge. Das sollte niemanden wundern, diese Nummer läuft in aller Regel auf" wenige sind unter vielen Namen sehr laut" heraus.

PPS
Wenn zu den Unterzeichners sogar einer mit ausgesprochener Bundeswehraffinität und damit wohl auch mit gelebter Praxis in Sachen rauer Umgangston gehört, lässt das zum einen irgendwie tief blicken, zum anderen ist es, zumindest für mich, ein Grund zum Schmunzeln.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 10. Jan 2024, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Hellfritz » Mi 10. Jan 2024, 14:48

467 Unterstützende der Petition "pro Kracht"... Das ist doch ein Witz, ein nicht ernstzunehmender geringer Teil. Zudem sollte mal aufgeschlüsselt werden, wo genau TK in allen aufgelisteten Punkten etwas geleistet hat. Fakt ist, das Band ist zerschnitten. Und warum sollten 21 Unterzeichner des Briefes lügen.
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 408 Gäste