Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
stellwerker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2024
Bewertung: 14

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stellwerker » Fr 26. Jan 2024, 11:55

oldman hat geschrieben:
stellwerker hat geschrieben:Und den größten Bock hat man geschossen, indem man einen Individualtrainer, welcher vorher beim BSC Freiberg sein Unwesen trieb, bei Lok reingelassen hat und im Beisein ggü. dem Nachwuchsleiter und einem Trainer meinte, dass er mehr Geld, er bekam schon 200€, vom Verein möchte und bekam. Während der Trainer einer Mannschaft hingegen nicht mal 100€ bekommt. Einer gesamten Mannschaft. Und das was der Individualtrainer dort machte, war vollkommen entfernt von dem, was gebraucht wurde. Nichts mit spiel- und wettkampfnahem Training.

Neee...es wird nicht besser, dein Geschreibsel.


Kannst Du etwas inhaltlich beifügen?

PS: Der Verein ist nicht in der Lage, Menschen mit entsprechenden Potentialen, Ressourcen und Kompetenzen so einzusetzen, dass es sinnvoll ist. Man trifft auf den Vereinsmanagerlehrgängen und Fortbildungen des LSB Sachsen, als auch bei den Fortbildungen für Vereinsverantwortliche des SSB Leipzig niemanden von Lok an, von RB z.B. schon. Das heißt, das weder die 9 Stufen des Ehrenamts, Organisationsentwicklung als auch die Frage nach Ausrichtung und mittel- und langfristiger Strategie nicht geklärt ist. Was ist das Ziel und wie? Dem Nachwuchs Anschluss an die I. zu bieten, wohl kaum? Dritte Liga um jeden Preis mit ElKracho und Konsorten? Nachwuchsleistungszentrum und Ausbildungsverein? Was ist sinnvoll, was ist mörderisch? Sinnvoll wäre es, unten aufzubauen und dann über eine II. Herren nach oben zu kommen, um den Nachwuchsspielern der U19 endlich eine Perspektive zu geben. Die sind mit Herzblut ca. 10 Jahre im Verein und werden dann geschasst, weil es keinen Anschluss gibt.
Zuletzt geändert von stellwerker am Fr 26. Jan 2024, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Fr 26. Jan 2024, 11:59

Marco Dorn hat geschrieben:[Ich weiß nicht, wann unsere Anhängerschaft schon mal so brutal zerstritten war wie in dieser Frage. Ich kann schlecht einschätzen, welches Lager mehr Mitglieder mobilisieren kann. Die Lager "draußen" scheinen mir nicht so eindeutig verteilt, wie hier im Forum, wo es eine deutliche Präferenz pro "21" gibt.


Die deutlichste Präferenz lautet "pro LOK". Ich kenne Fans die interessiert das, was wir hier diskutieren überhaupt nicht. Für die heißt LOK = 1. Mannschaft und am besten wenig Nebengeräusche.

Mir kommt es hier mittlerweile so vor, als geht es zu locker 50% um den Nachwuchsbereich und ansonsten darum, das TK viele nicht mögen/ für geeignet halten, einen Klub/ Verein zu führen bzw. die vielen Zahnräder zu pflegen und am Laufen zu halten. Wenn das so ist, kann man strukturell alles Mögliche optimieren, es wird am Ende des Tages nicht besser oder TK bringt 21 neue Leute mit, die dann teilweise per klassischer Selbstausbeutung für Bier, Bratwurst und Freikarte ihre Freizeit oder große Teile davon opfern.

Was meinen Freunden die sich nicht so sehr für Interna von Lok interessieren, auffällt - niemand weiß was die erste Mannschaft so macht. Ich kann nur hoffen, das Civa eine große Glocke um die Truppe gebaut und denen das Internet weggenommen hat. :grins Sind überhaupt noch alle dabei oder hat man uns schon Luca, Osman oder wen auch immer, abgeluchst?

:confuse

stellwerker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2024
Bewertung: 14

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stellwerker » Fr 26. Jan 2024, 12:09

Seit 1984 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:[Ich weiß nicht, wann unsere Anhängerschaft schon mal so brutal zerstritten war wie in dieser Frage. Ich kann schlecht einschätzen, welches Lager mehr Mitglieder mobilisieren kann. Die Lager "draußen" scheinen mir nicht so eindeutig verteilt, wie hier im Forum, wo es eine deutliche Präferenz pro "21" gibt.


Die deutlichste Präferenz lautet "pro LOK". Ich kenne Fans die interessiert das, was wir hier diskutieren überhaupt nicht. Für die heißt LOK = 1. Mannschaft und am besten wenig Nebengeräusche.

Mir kommt es hier mittlerweile so vor, als geht es zu locker 50% um den Nachwuchsbereich und ansonsten darum, das TK viele nicht mögen/ für geeignet halten, einen Klub/ Verein zu führen bzw. die vielen Zahnräder zu pflegen und am Laufen zu halten. Wenn das so ist, kann man strukturell alles Mögliche optimieren, es wird am Ende des Tages nicht besser oder TK bringt 21 neue Leute mit, die dann teilweise per klassischer Selbstausbeutung für Bier, Bratwurst und Freikarte ihre Freizeit oder große Teile davon opfern.

Was meinen Freunden die sich nicht so sehr für Interna von Lok interessieren, auffällt - niemand weiß was die erste Mannschaft so macht. Ich kann nur hoffen, das Civa eine große Glocke um die Truppe gebaut und denen das Internet weggenommen hat. :grins Sind überhaupt noch alle dabei oder hat man uns schon Luca, Osman oder wen auch immer, abgeluchst?

:confuse


Es sind Söldner, das sind keine Nachwuchsspieler, die für den Verein brennen, so lange sie ihr Geld bekommen, ist es egal was im Präsidium, AR und Nachwuchs passiert. Das sind Spieler die weder Lokfans- noch vorher Mitglieder des Vereins waren, also weder Identifikation, noch Beziehung- oder Bindung zum Verein haben. Mal ganz salopp gesagt.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Fr 26. Jan 2024, 12:18

Das ist mir zu plump, ich denke schon, das Djamal und gerade auch Linus Zimmer ein wenig Lok-Fans sind. Ich denke übrigen, das man auch als Söldner gern ein Umfeld hat, wo es nicht "jeden Tag" auf der Geschäftsstelle "knallt" sondern man Menschen begegnet, die ausstrahlen, das sie gern das machen, was sie da machen. Der Nachwuchstrainer/ Chef war doch vorher Co-Trainer der ersten Mannschaft? Die Söldner haben dementsprechend sicherlich auch eine Meinung zu der Person.

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Insider » Fr 26. Jan 2024, 12:20

stellwerker hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:
stellwerker hat geschrieben:Und den größten Bock hat man geschossen, indem man einen Individualtrainer, welcher vorher beim BSC Freiberg sein Unwesen trieb, bei Lok reingelassen hat und im Beisein ggü. dem Nachwuchsleiter und einem Trainer meinte, dass er mehr Geld, er bekam schon 200€, vom Verein möchte und bekam. Während der Trainer einer Mannschaft hingegen nicht mal 100€ bekommt. Einer gesamten Mannschaft. Und das was der Individualtrainer dort machte, war vollkommen entfernt von dem, was gebraucht wurde. Nichts mit spiel- und wettkampfnahem Training.

Neee...es wird nicht besser, dein Geschreibsel.


Kannst Du etwas inhaltlich beifügen?

PS: Der Verein ist nicht in der Lage, Menschen mit entsprechenden Potentialen, Ressourcen und Kompetenzen so einzusetzen, dass es sinnvoll ist. Man trifft auf den Vereinsmanagerlehrgängen und Fortbildungen des LSB Sachsen, als auch bei den Fortbildungen für Vereinsverantwortliche des SSB Leipzig niemanden von Lok an, von RB z.B. schon. Das heißt, das weder die 9 Stufen des Ehrenamts, Organisationsentwicklung als auch die Frage nach Ausrichtung und mittel- und langfristiger Strategie nicht geklärt ist. Was ist das Ziel und wie? Den Nachwuchs Anschluss an die I. zu bieten wohl kaum? Dritte Liga um jeden Preis mit ElKracho und Konsorten? Nachwuchsleistungszentrum und Ausbildungsverein? Was ist sinnvoll, was ist mörderisch? Sinnvoll wäre es, unten aufzubauen und dann über eine II. Herren nach oben zu kommen um den Nachwuchsspielern der U19 endlich eine Perspektive zu geben. Die sind mit Herzblut ca. 10 Jahre im Verein und werden dann geschasst, weil es keinen Anschluss gibt.


Das mit der 2. Herren teile ich uneingeschränkt. Ich habe 2015 mit Engelszungen auf einen der Kurzzeitgeschäftsführer eingeredet, das es ein schwerer Fehler wäre, die 2. Herren zurückzuziehen. Wenn man jemals wieder Spieler aus dem eigenen NW für oben entwickeln will, braucht man ein Team dazwischen.

stellwerker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2024
Bewertung: 14

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stellwerker » Fr 26. Jan 2024, 12:23

Seit 1984 hat geschrieben:Das ist mir zu plump, ich denke schon, das Djamal und gerade auch Linus Zimmer ein wenig Lok-Fans sind. Ich denke übrigen, das man auch als Söldner gern ein Umfeld hat, wo es nicht "jeden Tag" auf der Geschäftsstelle "knallt" sondern man Menschen begegnet, die ausstrahlen, das sie gern das machen, was sie da machen. Der Nachwuchstrainer/ Chef war doch vorher Co-Trainer der ersten Mannschaft? Die Söldner haben dementsprechend sicherlich auch eine Meinung zu der Person.


Laut Pfeffi & Ziane eine Katastrophe. Frag sie.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Fr 26. Jan 2024, 13:02

Ich habe nochmal nachgeschaut, deutlich über ein Jahr Co-Trainer und dann "Leiter Nachwuchsbereich". Das würde ich ad hoc mal unter "Beförderung" verstehen. Jedenfalls mehr Verantwortung und wesentlich mehr Leute mit denen man klar kommen muss etc. pp

https://www.transfermarkt.de/koray-gokk ... iner/37768

Ich kenne den nicht, mir ist bloß aufgefallen, das er als Co-Trainer wie ein Fremdkörper wirkte und es mir lieber ist, wenn z.B. der aktuelle Torwarttrainer mal im Dreieck springt und sich ne rote Karte holt.

Das ist natürlich meine unbedeutende, subjektive Sicht als Fan. Jedenfalls...wenn der TG menschlich (?) Defizite hat, wird er befördert? Eine UEFA-A Lizenz ist sicherlich nicht schlecht, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, das er zu uns oder wohin auch immer passt.

Sollte er ein Problem sein, frag ich mich, wie kommt man darauf, solche Leute zu befördern? Nach weit über einem Jahr im Verein, kennt man den Menschen doch. :confuse

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Fr 26. Jan 2024, 13:03

Es ist echt eine zerfahrene Situation. Einerseits möchte ich von dem erfolgreichen Weg der letzten Jahre nicht abkehren, andererseits weiss man auch nicht was möglich wäre, wenn man keine Veränderung wagt. Wobei für mich die Sicherheit überwiegt. Ich kann es nur zum tausendsten Mal wiederholen: Ich möchte nie mehr ein finanzielles Risiko bei Lok!
Und da fehlt mir bei Kracht ein Konzept! Da gibt es nur das: „Wir wollen in Liga 3!“ Keine Info wie man das schaffen will. Und dann ist mir der status quo mit sicherer 4. Liga bei weitem lieber.
Ich bin gespannt mit welchen Worten Kracht für sich werben möchte. Einen Aderlass der 21 + hier angekündigten Nachwuchsabteilungen und Co. kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem wie es am „Tag danach“ weitergehen soll. Aber vielleicht erklärt das ja TK mal den Fans.

stellwerker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2024
Bewertung: 14

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stellwerker » Fr 26. Jan 2024, 13:06

Seit 1984 hat geschrieben:Ich habe nochmal nachgeschaut, deutlich über ein Jahr Co-Trainer und dann "Leiter Nachwuchsbereich". Das würde ich ad hoc mal unter "Beförderung" verstehen. Jedenfalls mehr Verantwortung und wesentlich mehr Leute mit denen man klar kommen muss etc. pp

https://www.transfermarkt.de/koray-gokk ... iner/37768

Ich kenne den nicht, mir ist bloß aufgefallen, das er als Co-Trainer wie ein Fremdkörper wirkte und es mir lieber ist, wenn z.B. der aktuelle Torwarttrainer mal im Dreieck springt und sich ne rote Karte holt.

Das ist natürlich meine unbedeutende, subjektive Sicht als Fan. Jedenfalls...wenn der TG menschlich (?) Defizite hat, wird er befördert? Eine UEFA-A Lizenz ist sicherlich nicht schlecht, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, das er zu uns oder wohin auch immer passt.

Sollte er ein Problem sein, frag ich mich, wie kommt man darauf, solche Leute zu befördern? Nach weit über einem Jahr im Verein, kennt man den Menschen doch. :confuse


Ist Gehilfe von ElKracho. Er hat im Scoutingbüro, welches neben dem Nachwuchsbüro ist, einen Scout rumgeschubst und fast geschlagen, hat ausgeholt, alle beteiligten Personen mussten dem Verein Stellungsnahmen schreiben. Konsequenzen gab es für den Typen keine. Unter uns, in der GS vertraut man ihm nicht, da zu nicht unerheblichen Missverständnissen und waghalsigen nicht zutreffenden Aussagen seinerseits kam.
Zuletzt geändert von stellwerker am Fr 26. Jan 2024, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

stellwerker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2024
Bewertung: 14

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stellwerker » Fr 26. Jan 2024, 13:08

Kampfhamster hat geschrieben: Ich bin gespannt mit welchen Worten Kracht für sich werben möchte. Einen Aderlass der 21 + hier angekündigten Nachwuchsabteilungen und Co. kann ich mir nicht vorstellen.


Es wird passieren. Der Großteil wird gehen, wenn sich nichts ändert, verschiedene Trainer haben es bereits den Mannschaften kommuniziert. Es finden ja aktuell Perspektivgespräche mit den Spielern statt und auch 'Personalgespräche' mit den Nachwuchstrainern. Da wird keiner BP, IS und dem Typen sagen, was Phase ist. Drei Trainer sind pro Kracht, der Rest hat sich komplett abgewendet. Xyz werden gehen, wenn nichts passiert. Es werden auch Mannschaftsleiter gehen.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Fr 26. Jan 2024, 13:43

stellwerker hat geschrieben:
Es wird passieren. ...

... wenn nichts passiert.





Hast du nun dein Pulver verschossen, oder kommt da morgen noch was.

Bist doch auf der MV anwesend, oder???
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 56
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Hellfritz » Fr 26. Jan 2024, 13:46

Kampfhamster hat geschrieben:Es ist echt eine zerfahrene Situation. Einerseits möchte ich von dem erfolgreichen Weg der letzten Jahre nicht abkehren, andererseits weiss man auch nicht was möglich wäre, wenn man keine Veränderung wagt. Wobei für mich die Sicherheit überwiegt. Ich kann es nur zum tausendsten Mal wiederholen: Ich möchte nie mehr ein finanzielles Risiko bei Lok!
Und da fehlt mir bei Kracht ein Konzept! Da gibt es nur das: „Wir wollen in Liga 3!“ Keine Info wie man das schaffen will. Und dann ist mir der status quo mit sicherer 4. Liga bei weitem lieber.
Ich bin gespannt mit welchen Worten Kracht für sich werben möchte. Einen Aderlass der 21 + hier angekündigten Nachwuchsabteilungen und Co. kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem wie es am „Tag danach“ weitergehen soll. Aber vielleicht erklärt das ja TK mal den Fans.

Da mach dir mal keine Sorgen, wie El Kracho das erklärt. Selbstdarsteller wären keine Selbstdarsteller, wenn sie nicht wortgewandt wären. Er weiß den Nerv der Zeit (3.Liga) zu treffen. Das wollen doch viele hören und ist Musik in deren Ohren. Dazu das übliche Bla Bla mit Sponsoren an der Hand und zahlreiche Kontakte in diversen Netzwerken, der Nachwuchs läuft super, etc,pp.. Mal sehen was am Ende von den Versprechungen und Träumen übrig bleibt! Hoffentlich lassen sich nicht zu viele blenden. Der Scherbenhaufen wäre groß...
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Fr 26. Jan 2024, 13:58

stellwerker hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben: Ich bin gespannt mit welchen Worten Kracht für sich werben möchte. Einen Aderlass der 21 + hier angekündigten Nachwuchsabteilungen und Co. kann ich mir nicht vorstellen.


Es wird passieren. Der Großteil wird gehen, wenn sich nichts ändert, verschiedene Trainer haben es bereits den Mannschaften kommuniziert. Es finden ja aktuell Perspektivgespräche mit den Spielern statt und auch 'Personalgespräche' mit den Nachwuchstrainern. Da wird keiner BP, IS und dem Typen sagen, was Phase ist. Drei Trainer sind pro Kracht, der Rest hat sich komplett abgewendet. Xyz werden gehen, wenn nichts passiert. Es werden auch Mannschaftsleiter gehen.


Das es passiert zweifel ich nicht an. Mein „kann ich mir nicht vorstellen“, ist eher ein „möchte ich mir nicht vorstellen.“ Mein Fehler.

stellwerker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2024
Bewertung: 14

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stellwerker » Fr 26. Jan 2024, 14:54

LOKland hat geschrieben:
Hast du nun dein Pulver verschossen, oder kommt da morgen noch was.

Bist doch auf der MV anwesend, oder???
sic

Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Welche Dinge möchtest Du noch erfahren? Das MH rausgeekelt werden sollte und KK ihn vor dem Typen GK geschützt hat, da er zu der Zeit Bereichsleiter war? Das LS gegangen ist, weil GK nicht ehrlich war und dessen Entscheidungen nicht tragbar waren? Das GK bei der Nachwuchsleitertagung des SFV anderen Nachwuchsleitern auf dem Schlipps getreten ist und viele Vereine mit Lok keine Leistungsvergleiche spielen wollen und andere Vereine die veranstaltenden Vereine bitten Lok nicht einzuladen?

Es gibt noch viel viel mehr Ungereimtheiten.
Zuletzt geändert von stellwerker am Fr 26. Jan 2024, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Insider » Fr 26. Jan 2024, 15:10

Unabhängig vom Ausgang der morgigen Veranstaltung hoffe ich, das alle ehrenamtlichen Leute an Bord bleiben und das man diese Leute in Zukunft deutlich mehr wertschätzt, als man es vieleicht in der Vergangenheit getan hat. Deswegen lehne ich auch pauschale Beschimpfungen der Unterzeichner entschieden ab. Jeder, dem der Verein irgendwie am Herzen liegt, kann unendlich dankbar sein, was im "Maschinenraum" der Lokomotive geleistet wird. Und das von Leuten, deren Namen kaum einer kennt. Auch wenn ich mich pro TK positioniert habe .

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Fr 26. Jan 2024, 15:13

stellwerker hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:
Hast du nun dein Pulver verschossen, oder kommt da morgen noch was.

Bist doch auf der MV anwesend, oder???
sic

Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Welche Dinge möchtest Du noch erfahren? Das MH rausgeekelt werden sollte und KK ihn vor dem Typen GK geschützt hat, da er zu der Zeit Bereichsleiter war? Das LS gegangen ist, weil GK nicht ehrlich war und dessen Entscheidungen nicht tragbar waren? Das GK bei der Nachwuchsleitertagung des SFV anderen Nachwuchsleitern auf dem Schlipps getreten ist und viele Vereine mit Lok keine Leistungsvergleiche spielen will und andere Vereine diese bitte Lok nicht einzuladen?

Es gibt noch viel viel mehr Ungereimtheiten.


Kannst du keine simple Frage beantworten.
Bist du morgen auf der MV anwesend???

Um deine Sprechblasen zu bekräftigen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Fr 26. Jan 2024, 15:23

Hier ist zu lesen "EL Kracho und Konsorten" und unsere Spieler sind "Söldner" :angst
Ich schäme mich als Lokfan für solche Beleidigungen hier im Forum, Pfui :devil

PS.: wenn unsere Spieler das lesen werden sie sich bestimmt Gedanken machen... und auch gute Spieler die evtl. zu uns kommen sollen :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

stellwerker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2024
Bewertung: 14

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stellwerker » Fr 26. Jan 2024, 15:34

LOKland hat geschrieben:
Kannst du keine simple Frage beantworten.
Bist du morgen auf der MV anwesend???

Um deine Sprechblasen zu bekräftigen.


Sic

Ich habe sogar Antrag auf Abwahl/Absetzung von ElKracho gestellt.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Fr 26. Jan 2024, 16:32

stellwerker hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:
Kannst du keine simple Frage beantworten.
Bist du morgen auf der MV anwesend???

Um deine Sprechblasen zu bekräftigen.


Sic

Ich habe sogar Antrag auf Abwahl/Absetzung von ElKracho gestellt.


Dann solltest dringend bis morgen an vernünftiger Formulierung arbeiten, anstatt im "fränky" Boy Stil deinen unsäglichen Wahn an Rundumschlägen freien Lauf zulassen. So nimmt dich keiner ernst, geschweige denn für voll, was auch der Großteil der "21" so sieht.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stigma » Fr 26. Jan 2024, 17:36

Insider hat geschrieben:Unabhängig vom Ausgang der morgigen Veranstaltung hoffe ich, das alle ehrenamtlichen Leute an Bord bleiben ...

Ich vermute, dies wird ein frommer Wunsch bleiben.
Nach der Hatz in den sozialen Medien und auch hier im Forum ist davon auszugehen, dass noch andere gehen werden, darunter aus meiner Sicht nicht nur engagierte, sondern auch kompetente Leute.
Hier ist vieles kaputt gegangen, hoffentlich reparabel.
Morgen zur MV wünsche ich mir nur noch, dass es halbwegs gesittet über die Bühne geht und bei der Neubesetzung des AR die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Fr 26. Jan 2024, 18:01

Völlig unabhängig von allen kleinteiligen Details und Sympathien für die eine oder die andere Seite:

Ein Präsident, der einen Verein mittig spaltet anstatt alle hinter sich zu vereinen, kann nicht Präsident bleiben.


Ein Verein wie der 1.FC LOK lebt davon, dass alle an einem Strang ziehen.
Alles andere ist der schleichende Untergang.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Fr 26. Jan 2024, 18:07

Nach einer mittigen Spaltung kann man den Verein ja in Zwei Halbe FC Lokomotive umbenennen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Fr 26. Jan 2024, 18:38

LOKseit73 hat geschrieben:Völlig unabhängig von allen kleinteiligen Details und Sympathien für die eine oder die andere Seite:

Ein Präsident, der einen Verein mittig spaltet anstatt alle hinter sich zu vereinen, kann nicht Präsident bleiben.


Ein Verein wie der 1.FC LOK lebt davon, dass alle an einem Strang ziehen.
Alles andere ist der schleichende Untergang.


Amen...
und das sollte nicht höhnisch klingen.

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 342

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Fr 26. Jan 2024, 19:16

Wenn ich das von außen so einigermaßen beurteilen kann, steht der FCL derzeit finanziell solide da und die Finanzen sind geregelt. Extravaganzen sind sicherlich nicht drin, aber man hat derzeit mehr Sponsoren als in der Vergangenheit und abgesehen von der aktuellen sportlichen Situation und dem hier diskutierten Problem, haben wir keine ernsthaften Baustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem Rückzug der 21 plötzlich Geld vom Himmel regnet und wir kommende Saison in Liga 3 aufsteigen. Hier sollte sich niemand blenden lassen von dem erträumen Profifußball. Insofern sollte das oberste Gebot ein solides Wirtschaften bleiben. Die Infrastruktur ist unverändert dringend zu verbessern und zwar bevor sie 3. Liga ernsthaft in Erwägung gezogen werden kann. Der Weg für Lok in den Profifußball ist noch weit und ich sehe nicht, dass Torsten hier eine Beschleunigung herbeiführen kann, eher würde ich unkalkulierbare Risiken erwarten.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

stellwerker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2024
Bewertung: 14

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stellwerker » Fr 26. Jan 2024, 19:43

LOKland hat geschrieben:
stellwerker hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:
Kannst du keine simple Frage beantworten.
Bist du morgen auf der MV anwesend???

Um deine Sprechblasen zu bekräftigen.


Sic

Ich habe sogar Antrag auf Abwahl/Absetzung von ElKracho gestellt.


Dann solltest dringend bis morgen an vernünftiger Formulierung arbeiten, anstatt im "fränky" Boy Stil deinen unsäglichen Wahn an Rundumschlägen freien Lauf zulassen. So nimmt dich keiner ernst, geschweige denn für voll, was auch der Großteil der "21" so sieht.


Dir ist der Unterschied zwischen Sprechen und Schreiben (Schriftsprache und Rhetorik) schon bekannt oder? Wir sind eine eigenständige Gruppe, die 21 haben uns einen Gefallen getan, Uli und Ines können aus bekannten Gründen nicht mitmachen. Keiner will mit TK und GK weiterarbeiten. Wir werden ansonsten gehen und einige andere sind bereits gegangen.
Zuletzt geändert von stellwerker am Fr 26. Jan 2024, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 400 Gäste