Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Mo 29. Jan 2024, 23:04

Sorry, aber das tut alles so weh und macht alles kaputt. Wenn ich lese, falls es stimmt, das Sponsorengespräche auf Eis liegen, das die/der Erste gekündigt hat, das kann alles nicht wahr sein. Das bekommen die Jungs auf den Platz auch mit und wir wundern uns dass die da unten stehen. Echt schlimm. Und dann wird erzählt der Verein steht über allem. Ich nehme das nicht mehr ab.

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Mo 29. Jan 2024, 23:06

Weiß schon jemand wer es ist, der gekündigt hat?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 29. Jan 2024, 23:12

Ich weiß es nicht.

Das ist aber auch eine persönliche bzw. arbeitsrechtliche Entscheidung und gehört ohne die Zustimmungen der oder des Betroffenen nicht in die Öffentlichkeit.
Wenn diese Person sich öffentlich erklären will, wird sie es selbst tun, wenn nicht, dann nicht.
Das haben alle anderen zu respektieren.

Ich nehme daraus mit, dass der Brief so ernst gemeint ist, dass man auch bereit ist, persönliche Konsequenzen zu tragen. Wie schon vorher geschrieben, die zocken nicht.

Für den Fall, das ich ein solches Schreiben unterzeichnet hätte, würde mein Kündigungsschreiben fertig geschrieben im Rechner liegen. Ich nehme an, dass das bei den jetzt noch 20 auch so ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon turbo » Di 30. Jan 2024, 00:48

Verstehen kann man das alles nicht mehr. Hier wird in wenigen Wochen alles zerschlagen was in vielen Jahren aufgebaut wurde. Es ist einfach nicht zu fassen.
Man fragt sich nur, wer dreht hier am Sender. Wenn TK wirklich so unmöglich ist ( können nur die unmittelbar betroffenen beurteilen) dann muss er gehen. Sitzung, Beschluss und Löwe ist wieder Präsi. Danach sieht man weiter.
Oder hängt TK mit dem vermeintlichen Großsponsor zusammen und fühlen sich einige beleidigt.
Könnte sehr wohl die Betrachtung ganz anders aussehen lassen.
Alles nur Spekulatius. Wir wissen es nicht und Fakten bringt niemand. Zum Kotzen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Di 30. Jan 2024, 07:19

Bleibt zu hoffen, dass der neue AR hier die Weisheit besitzt um zeitnah die richtigen Entscheidungen im Sinne des Vereinswohls zu treffen.
Brot und Spiele.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lillyput » Di 30. Jan 2024, 08:24

Der Großsponsor und das derzeitige Theater stehen wahrscheinlich im direkten Zusammenhang. Die Zeit wird es zeigen.

Gesendet von meinem SM-A145R mit Tapatalk

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Sphero » Di 30. Jan 2024, 08:42

Ich vermute auch mal das der Großsponsor nur in Verbindung mit T.Kracht greift. Nur so ist sein selbstbewusstes Auftreten zu erklären ......

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 342

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Di 30. Jan 2024, 08:43

Genau das ist das Problem: es gibt intern im Verein massive Probleme und jetzt kommt ganz zufällig zu Tage, dass es vermeintlich Gespräche mit einem "Großsponsor" gibt. Sowas ist derart unprofessionell, ungelegte Eier halbgar über die Presse.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Di 30. Jan 2024, 08:52

Bestätigt meine Meinung, dass die MV gefühlt nur heiße Luft war und die Show weiter geht ...

Hier war danach teilweise davon zu lesen, dass der Verein lebt. Wenn nicht schnellstmöglich was passiert, nicht mehr lange. Durchhalteparolen bringen uns hier nicht mehr weiter.

Ich bin von diesem Thema so genervt! Die Loksche verspielt jegliche Sympathien!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 30. Jan 2024, 09:03

:hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi
Der neue Großsponsor ist so real wie Bauernschmidts
Schweizer Investoren.
Wer fällt denn darauf rein ?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 30. Jan 2024, 09:28

Ein seriöser Großsponsor oder auch Investor macht sein Engagement nicht von einer Person im Verein abhängig, sondern davon, ob er mit diesem Verein insgesamt seine langfristigen Ziele erreichen kann.

Er wird sein Geld auf jeden Fall nicht in einen dysfunktionalen Verein stecken, der Lok nach dem Abgang der 21 zumindest eine ganze Weile lang sein wird, selbst wenn er mit der einen oder anderen Person in der Führungsetage "dicke" ist.

Ich bin kein bisschen verwundert, dass diese Nummer gerade jetzt kommt, eigentlich egal, ob etwas dran ist oder nicht - irgendetwas in dieser Art war beinahe zu erwarten.

Für mich ist das sehr durchschaubar und ganz dünne. Ich hatte letztens was zu Dummenfang geschrieben ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Di 30. Jan 2024, 09:41

BRM hat geschrieben:Ein seriöser Großsponsor oder auch Investor macht sein Engagement nicht von einer Person im Verein abhängig, sondern davon, ob er mit diesem Verein insgesamt seine langfristigen Ziele erreichen kann.

Er wird sein Geld auf jeden Fall nicht in einen dysfunktionalen Verein stecken, der Lok nach dem Abgang der 21 zumindest eine ganze Weile lang sein wird, selbst wenn er mit der einen oder anderen Person in der Führungsetage "dicke" ist.

Ich bin kein bisschen verwundert, dass diese Nummer gerade jetzt kommt, eigentlich egal, ob etwas dran ist oder nicht - irgendetwas in dieser Art war beinahe zu erwarten.

Für mich ist das sehr durchschaubar und ganz dünne. Ich hatte letztens was zu Dummenfang geschrieben ...


Nun, wenn der nebulöse Großsponsor ein Amigo von TK ist, macht er das sicher auch von dessen Posten als Präsident abhängig.
Ich denke, es ist auch allgemeines Wunschdenken, dass sich ein großer Sponsor generell nur aus Enthusiasmus engagiert.
Sowas läuft schließlich nicht selten über persönliche Kontakte und Verbindungen.

Ob es diesen Sponsor überhaupt gibt und wie konkret das Ganze ist, oder ob es nur eine gezielt gestreute Nebelkerze ist,
darüber lässt sich nur spekulieren.
Denn zu dem Thema gibt es offiziell keine weiteren Informationen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 30. Jan 2024, 10:21

Aber wir reden jetzt über einen fiktiven Großsponsor und nicht mehr über die sehr realen Zustände im Verein.
Der Begriff Nebelkerzen trift es ganz gut.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 30. Jan 2024, 10:52

Steffen Göpel der neue Wernze? Leute, Leute...Großsponsor kann auch einfach "größerer Sponsor" heißen oder KAFRIL möchte gern mehr zahlen/ verlängern, wartet aber noch wie die Sache ausgeht...oder einfach eben nur: heiße Luft.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wolkser » Di 30. Jan 2024, 11:07

Denkt ihr wir hätten ETL ohne Heiko Scholz gehabt, warum traut ihr dass TK nicht zu .

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Di 30. Jan 2024, 11:08

Am Ende nützt uns aber auch der größte Sponsor nichts, wenn keiner mehr da ist, der den Verein am Laufen hält.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Di 30. Jan 2024, 11:48

Selbst wenn TK mein bester Freund wäre und bei Lok bleibt, würde ich als Sponsor aus wirtschaftlicher Sicht aktuell einen großen Bogen um die Loksche machen.

In der Vergangenheit hätte das sicher anders ausgesehen.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Di 30. Jan 2024, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Di 30. Jan 2024, 11:53

LOKseit73 hat geschrieben:Am Ende nützt uns aber auch der größte Sponsor nichts, wenn keiner mehr da ist, der den Verein am Laufen hält.


Nun ist es aber mal wieder gut, hört endlich auf zu ningeln.
Es geht immer irgendwie weiter, so oder so :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kalle » Di 30. Jan 2024, 12:17

Ein "Großsponsor" in Verbindung mit T.K., na, das hätte doch schon längst in der "Blöd" gestanden.
Bei seinem Mitteilungsbedürfnis und der Geltungssucht...
Bei etwas wirklich seriösem hätten sich auch schon andere, vertrauenswürdigere, zu Wort gemeldet.
:lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wolkser » Di 30. Jan 2024, 12:47

Liegt vielleicht auch am Sponsor, in etwa geht hier vorher was raus kannst du alles vergessen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wolkser » Di 30. Jan 2024, 12:48

COMMANDO hat geschrieben:Selbst wenn TK mein bester Freund wäre und bei Lok bleibt, würde ich als Sponsor aus wirtschaftlicher Sicht aktuell einen großen Bogen um die Loksche machen.

In der Vergangenheit hätte das sicher anders ausgesehen.

Wieso, die Zahlen stimmen do laut MV ?!

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon gustav » Di 30. Jan 2024, 13:29

Bei allem Respekt.
Ich halte die seit einigen Tagen kursierende, plötzlich aufgeploppte Geschichte vom potentiellen "Großsponsor", welcher wartet, um der Loksche unter bestimmten Bedingungen unter die Arme greifen zu können, sehr wahrscheinlich ebenso für eine Nebelkerze.

Wer ist etwas näher dran und kann aufklären? Wann gab es die Erwähnung des neuen Sponsors erstmalig? In welchem Zusammenhang? Wer könnte das sein? Warum hat man seitens der Verantwortlichen bis vor wenigen Tagen noch nicht einmal Andeutungen gehört, in relevanten Verhandlungen zu sein? Welche Aktie hat ggf. ein Boulevardblatt? Wenn es mehr sein sollte, als eine lancierte Angelegenheit: Hat die Geberseite dies an bestimmte Personalien geknüpft?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Di 30. Jan 2024, 13:29

Wolkser hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Selbst wenn TK mein bester Freund wäre und bei Lok bleibt, würde ich als Sponsor aus wirtschaftlicher Sicht aktuell einen großen Bogen um die Loksche machen.

In der Vergangenheit hätte das sicher anders ausgesehen.

Wieso, die Zahlen stimmen do laut MV ?!


Um die Zahlen der Loksche ging es mir doch garnicht.

Warum sollte ich mein Geld in einen Verein stecken, welcher in den letzten Monaten nur durch ein negatives Erscheinungsbild auf sich aufmerksam gemacht hat?
Katastrophales Miteinander, Probleme in der Jugendarbeit, sportliche Lage der 1. Mannschaft, Fans die sich daneben benehmen...

Ein wirtschaftlich gut geführter Verein ist nicht alles und wenn es so weiter geht, werden sich die Zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ändern.

Was ich damit sagen wollte ist die Tatsache, dass ich als Unternehmen unter den aktuellen Voraussetzungen kein Geld in so einen Verein stecken würde, weil mir das wirtschaftlich ein zu hohes Risiko wäre. Freundschaft hin oder her.
Die Gefahr, dass es noch richtig knallt und alles den Bach runter geht ist leider nach wie vor vorhanden.
Auch wenn wir alle hoffen, dass es nicht passiert.

Ich möchte auch nicht immer nur schwarzmalen, aktuell fällt mir das in Verbindung mit Lok aber echt schwer.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Di 30. Jan 2024, 14:00

Wohin geht's 1.FC Lok ?
Na nach Eilenburg zum Meisterschaft Spiel unserer Loksche, Sonnabend 13:00 Uhr im Illeburg Stadion. LOS ALLE HIN !!!
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 30. Jan 2024, 17:09

Wolkser hat geschrieben:Denkt ihr wir hätten ETL ohne Heiko Scholz gehabt, warum traut ihr dass TK nicht zu .


Ich trau das TK zu, aber das Beispiel Heiko Scholz zeigt doch, das man nicht Präsident sein muss um Kontakte zu haben. Die hatte TK doch schon vorher und ist auch schon (wieder) eine Zeit lang bei LOK.

Wir reden hier übrigens immer noch über das Wort "Großsponsor" was mal in einem Nebensatz in der Presse fiel. Muss gar nichts heißen.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 412 Gäste