Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » So 11. Feb 2024, 19:22

Loki70 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Dann muss man ggf. reagieren, organisatorisch oder auch personell.
Das dafür zuständige Gremium ist aber nicht das Präsidium des Vereins, sondern der AR der GmbH.

Die GmbH ist rechtlich und auch dienstrechtlich NICHT Teil des Vereins, sondern eine private Kapitalgesellschaft, an der der Verein Anteile hat. Solange man das nicht verstanden bzw. akzeptiert hat, läuft die Diskussion auf einer falschen Basis.
Der Verein könnte auch Anteile an Springer oder Esso erwerben, deshalb hätte der Vereinspräsident in seiner Eigenschaft als Vereinspräsident dort noch lange keine Weisungsbefugnis o.ä.

Auch das nach meiner Meinung nicht korrekt!
Laut deiner Aussage ist der Präsidium mit Präsident, salopp gesagt, nur als Aushägeschild und zur Präsentationsgruppe für die Öffentlichkeit da.

Der Präsident ist in seiner Eigenschaft als Präsident ausschließlich für den Verein zuständig, nicht als Winkonkeln, sondern mit allen Kompetenzen, die die Satzung für ihn vorsieht.

Aber laut Organigramm hat das Präsidium sehr wohl Einfluss auf die GmbH:
Nämlich über den Gemeinsamen Ausschuss, wo der Präsident (TK) der Vorsitzende des AR e.V. (JPH), Geschäftsführer GmbH (MM, AV) und Aufsichtsrat GmbH (JPH,TK,HS, MW, PB, LB-W).
Interessanterweise beruft bzw. abberuft das Präsidium diesen Ausschuss.

Richtig, das habe ich auch so beschrieben. Nur sind da der Präsident des Vereins, der AR-Vorsitzende usw. als Mitglieder dieses Gremiums aktiv, nicht mit ihren Kompetenzen als Funktionsträger des Vereins. Der Verein ist nach Vereinsrecht organsiert, die GmbH nach einschlägigem Wirtschaftsrecht. Beides sind rechtlich komplett verschiedene Dinge. Aus Vereinssicht ist die GmbH eine Geldanlage.

Du sprichst aber das Grundproblem noch einmal an. Es ist bekannt, wer bei Präsidiumssitzungen außer den Präsidiumsmitgliedern noch anwesend ist. Der AR-Vorsitzende hat in seinem Rechenschaftsbericht jüngst vorgetragen, wer bei den AR-Sitzungen außer den AR-Mitgliedern noch ständig anwesend ist. Die gleichen Leute sind auch im zuständigen GmbH-Gremium unterwegs. Praktisch gibt es, bezogen auf mehrere Personen, keine Trennung der Gremien mehr.
Wir haben sozusagen ein Direktorium, ein Zentralkomitee, nenne es wie du willst, in dem die immer gleichen Leute alles machen, in dem sie praktisch immer für alles zuständig sind, in dem die komplette Macht konzentriert ist. Von der satzungsmäßig festgeschriebenen Gewaltenteilung und Kontrolle ist da nicht mehr viel übrig.

So ganz nebenbei hält der e.V. 65 Prozent der Anteile an der GmbH und hat demzufolge selbstverständlich nicht nur ein Mitspracherecht, sondern sogar die deutliche Mehrheit.


Richtig, aber zur rechtlichen Situation habe ich ein paar Zeilen weiter oben etwas geschrieben. Das zuständige GmbH-Gremium hat, rechtlich völlig unabhängig vom Verein, das Recht, bzgl. Struktur und Mitarbeitern der GmbH zu agieren.
Gibt es Optimierungsmöglichkeiten, darf man gern auch optimieren.
In dem Fall ist eher die Frage, ob es erfolgversprechend ist, aus Sicht der Organisation, nicht aus Sicht einzelner Handelnder, Änderungen gegen die Mitarbeiter durchzudrücken und die Mitarbeiter dabei ggf. mit autoritärer Kommunikation klein zu machen, oder ob es nicht vielleicht doch besser ist, die Mitarbeiter in so einen Prozess einzubinden und auf deren fachliche Kompetenzen zurückzugreifen.

Auch finde ich es wirklich hanebüchen TK öffentlich zu verurteilen, weil er sich in das sportliche Geschehen einmischt und bei Hertha BSC, wo Kay Bernstein den Finger in die Wunden des Vereins legte, wird dieser von allen Seiten gefeiert ...


Es geht nicht um Verurteilung, schlechten Willen unterstelle zumindest ich niemandem.
Die Diskussion dreht sich um Kompetenzüberschreitungen und um die Art der Kommunikation.

Was bei Hertha los ist, kann ich nicht im Detail beurteilen. Aus der Ferne habe ich es so wahr genommen, dass dort über viele Jahr in den Gremien (zu) viele Personen auf eigene Rechnung und wohl auch mit eigenen Interessen unterwegs waren, wirtschaftlichen oder auch machtbezogenen, dass sich das Ganze dort über die Jahre weit vom Willen der normalen Mitglieder entfernt hatte.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon 15kv » So 11. Feb 2024, 19:30

Kampfhamster hat geschrieben:[...]Aber welche Aufgabe sollte TW denn übernehmen, die MM stören würde? Das würde ich doch einfach mal gerne wissen.

Jemanden eine Paranoia vorwerfen, ist sicher keine Meinung oder Sichtweise.

Ich denke wir schweifen da dann auch ins persönliche off-topic ab. Ich finde eine weitere Neuanmeldung mit einer Pro-TK-Vehemenz, die aber - wie viele andere Neuanmeldungen dieser Richtung - keine genauen Fragen beantwortet, sondern nur den 21 Vorwürfen (oder explizit MM) macht nicht fördernd.
Du darfst das natürlich gern anders sehen. Das ist kein Problem.

Da Du den komplette Beitrag zitiert hattest, war der Kontext Deiner Frage nicht zu erkennen. Das typische Sender-/Empfängerproblem.
Grundsätzlich geht das von der Diskussion und den Argumenten in beide Richtungen. Anderseits steht doch auch jedem Nutzer frei, etwas richtig zu stellen, wenn Beiträge inhaltlich nicht korrekt sind. Würdest Du ein vorübergehendes Anmeldestopp auch fordern, wenn diese pro "21" gewesen wären? Wie sich zeigt, gibt es offenbar ganz allgemein nicht nur "die" eine Meinung.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » So 11. Feb 2024, 19:32

15kv hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:[...]Aber welche Aufgabe sollte TW denn übernehmen, die MM stören würde? Das würde ich doch einfach mal gerne wissen.

Jemanden eine Paranoia vorwerfen, ist sicher keine Meinung oder Sichtweise.

Ich denke wir schweifen da dann auch ins persönliche off-topic ab. Ich finde eine weitere Neuanmeldung mit einer Pro-TK-Vehemenz, die aber - wie viele andere Neuanmeldungen dieser Richtung - keine genauen Fragen beantwortet, sondern nur den 21 Vorwürfen (oder explizit MM) macht nicht fördernd.
Du darfst das natürlich gern anders sehen. Das ist kein Problem.

Da Du den komplette Beitrag zitiert hattest, war der Kontext Deiner Frage nicht zu erkennen. Das typische Sender-/Empfängerproblem.
Grundsätzlich geht das von der Diskussion und den Argumenten in beide Richtungen. Anderseits steht doch auch jedem Nutzer frei, etwas richtig zu stellen, wenn Beiträge inhaltlich nicht korrekt sind. Würdest Du ein vorübergehendes Anmeldestopp auch fordern, wenn diese pro "21" gewesen wären? Wie sich zeigt, gibt es offenbar ganz allgemein nicht nur "die" eine Meinung.


Ja würde ich. Nochmal: Ich habe nur den Vorschlag von vor der MV aufgegriffen!
Da haben mich beide Seiten hier Forum mit ihrer Art gestört.

Wir könnten das ganze dann auch abschliessen mit: Es hat jeder seine Meinung! Du wirst mich nicht überzeugen können, so wenig wie ich dich. Und das ist auch völlig in Ordnung!

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Enno Witz » So 11. Feb 2024, 19:42

Das geht nun schon seit Jahresanfang so. Es ist eigentlich nicht mehr zum aushalten. Mir scheint die Zeit bis zur Entscheidungsfindung schadet unserem Verein mehr, wie die Entscheidung letzten Endes selbst.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » So 11. Feb 2024, 19:57

Enno Witz hat geschrieben:Das geht nun schon seit Jahresanfang so. Es ist eigentlich nicht mehr zum aushalten. Mir scheint die Zeit bis zur Entscheidungsfindung schadet unserem Verein mehr, wie die Entscheidung letzten Endes selbst.

Ja es ist genug .AR bitte handeln!!! :krank
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » So 11. Feb 2024, 20:01

Enno Witz hat geschrieben:Das geht nun schon seit Jahresanfang so. Es ist eigentlich nicht mehr zum aushalten. Mir scheint die Zeit bis zur Entscheidungsfindung schadet unserem Verein mehr, wie die Entscheidung letzten Endes selbst.


Richtig.
Aber wenn das alles so glasklar und einfach wäre, wäre eine Entscheidung schön längst gefällt worden.
So wie es aussieht, gibt es im konkreten Fall nicht klar definiert "Gut & Böse" oder "Schwarz & Weiß", sondern jede Menge Grautöne.
Brot und Spiele.

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » So 11. Feb 2024, 20:09

BRM hat geschrieben:.
Was bei Hertha los ist, kann ich nicht im Detail beurteilen. Aus der Ferne habe ich es so wahr genommen, dass dort über viele Jahr in den Gremien (zu) viele Personen auf eigene Rechnung und wohl auch mit eigenen Interessen unterwegs waren, wirtschaftlichen oder auch machtbezogenen, dass sich das Ganze dort über die Jahre weit vom Willen der normalen Mitglieder entfernt hatte.

Erstmal danke für deine fundierte Rückmeldung, dass macht den Austausch hier tatsächlich angenehm!

Ob TK einzelnen Mitarbeitern gegenüber übergriffig geworden ist, kann ich nicht beurteilen und will das auch gar nicht kleinreden.
Vermutlich werden diese Mitarbeiter sehr wahrscheinlich nicht Mike Scheffler, Petra Brummer, Michael Schauer, Bernd Lang, Martin Mieth oder Alexander Voigt gewesen sein. Ich glaube dieser Personenkreis weiß sich da ganz anders zu wehren und wäre nicht auf die Unterschriften der Minijober und Ehrenamtlichen angewiesen.
Diese sechs Namen stehen aber ganz oben als Unterzeichner des Briefs.
Da stellt sich zwangsläufig die Frage, was deren eigentliche Intension ist?

Du hast oben den Schwenk zu Hertha gut erklärt, denkst du dass diese Auswüchse in kleineren finanziellen Rahmen nicht auch bei uns gegeben sein könnten?
Daher der Verweis auf die beiden Organigramme zu Beginn der Diskussion heute morgen.

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » So 11. Feb 2024, 20:14

dsb hat geschrieben:Ja es ist genug .AR bitte handeln!!!

Warum, bist du nicht daran interessiert ob alles mit rechten Dingen auf der Geschäftsstelle zuging? Sind ja auch deine (?) Mitgliedsbeiträge die dort verwaltet werden!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Marco Dorn » So 11. Feb 2024, 20:14

LOKseit73 hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Das geht nun schon seit Jahresanfang so. Es ist eigentlich nicht mehr zum aushalten. Mir scheint die Zeit bis zur Entscheidungsfindung schadet unserem Verein mehr, wie die Entscheidung letzten Endes selbst.


Richtig.
Aber wenn das alles so glasklar und einfach wäre, wäre eine Entscheidung schön längst gefällt worden.
So wie es aussieht, gibt es im konkreten Fall nicht klar definiert "Gut & Böse" oder "Schwarz & Weiß", sondern jede Menge Grautöne.


Polarisierung statt Grautöne findet man leider massiv zunehmend in allen Bereichen, ob Gesellschaft, Sport, Politik, Arbeitsleben, Privatleben. Das ist einfach bedauerlich. Hinzu kommt, dass sich in Diskussionen gegenseitig häufig bewusst oder unbewusst missverstanden wird, in diesem Strang gut sichtbar. Ist irgendwie so ein Misstrauensansatz, dass man dem Gegenüber erst einmal Schlechtes unterstellt. Finde ich ziemlich schade.
Bild

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon 15kv » So 11. Feb 2024, 20:26

Kampfhamster hat geschrieben:[...]Ja würde ich. Nochmal: Ich habe nur den Vorschlag von vor der MV aufgegriffen!
Da haben mich beide Seiten hier Forum mit ihrer Art gestört.

Wir könnten das ganze dann auch abschliessen mit: Es hat jeder seine Meinung! Du wirst mich nicht überzeugen können, so wenig wie ich dich. Und das ist auch völlig in Ordnung!

Ok, von der Warte wäre der Stopp konsequent. Eine Demokratie sollte auch mit Neuanmeldungen leben können, auch wenn die Meinungen nerven.
Wie fast so überall wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen.

LOKseit73 hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Das geht nun schon seit Jahresanfang so. Es ist eigentlich nicht mehr zum aushalten. Mir scheint die Zeit bis zur Entscheidungsfindung schadet unserem Verein mehr, wie die Entscheidung letzten Endes selbst.


Richtig.
Aber wenn das alles so glasklar und einfach wäre, wäre eine Entscheidung schön längst gefällt worden.
So wie es aussieht, gibt es im konkreten Fall nicht klar definiert "Gut & Böse" oder "Schwarz & Weiß", sondern jede Menge Grautöne.
Richtig, dann hätte der alte AR zu seiner Sitzung am 04.01.2024 die Entscheidung schon treffen können.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » So 11. Feb 2024, 20:39

Loki70 hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Ja es ist genug .AR bitte handeln!!!

Warum, bist du nicht daran interessiert ob alles mit rechten Dingen auf der Geschäftsstelle zuging? Sind ja auch deine (?) Mitgliedsbeiträge die dort verwaltet werden!

Die Entscheidung unterliegt dem AR,der ist jetzt verantwortlich, ich beteilige mich nicht an Spekulationen. :zwinker
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon gustav » So 11. Feb 2024, 21:12

Loki70 hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Ja es ist genug .AR bitte handeln!!!

Warum, bist du nicht daran interessiert ob alles mit rechten Dingen auf der Geschäftsstelle zuging? Sind ja auch deine (?) Mitgliedsbeiträge die dort verwaltet werden!


Welche konkreten Anhaltspunkte hast du für die angedeuteten Unregelmäßigkeiten? Was genau ging vermeintlich nicht mit rechten Dingen zu? Was spricht gegen eine schnelle Entscheidung des AR?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » So 11. Feb 2024, 21:34

gustav hat geschrieben:
Loki70 hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Ja es ist genug .AR bitte handeln!!!

Warum, bist du nicht daran interessiert ob alles mit rechten Dingen auf der Geschäftsstelle zuging? Sind ja auch deine (?) Mitgliedsbeiträge die dort verwaltet werden!


Welche konkreten Anhaltspunkte hast du für die angedeuteten Unregelmäßigkeiten? Was genau ging vermeintlich nicht mit rechten Dingen zu? Was spricht gegen eine schnelle Entscheidung des AR?

Guten Abend Gustav,
Ist vielleicht etwas undurchsichtig geworden auf den letzten drei Seiten.
Spekulationen hin oder her.

Ich denke dass ich schon ziemlich deutlich geschrieben habe. Hier zusammengefasst:
Der Nachweis über die Minijober konnte wohl bisher seitens der Geschäftsstelle nicht vorgelegt werden.
Der neue AR konnte sich zur Abberufung ja noch nicht durchringen.
Auch wenn MM direkt bei den Sitzungen des neuen AR in der Geschäftsstelle gleich von Beginn mit am Tisch gesessen hat.... (@BRM: Ist das eigentlich rechtens?)

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » So 11. Feb 2024, 22:31

@ Lok70

Zur Berichterstattung schon, für die ganze Sitzungsdauer des AR aus meiner Sicht nicht, das gleiche gilt für die Mitglieder das Präsidiums.

Es wird aber bei Lok schon länger so gehandhabt. Illegal ist es nicht, der AR kann sich einladen, wen immer er will. Im Sinne der Satzung und der Gewalteinteilung ist es aber auch nicht. Meine Meinung dazu habe dargelegt und auch begründet.

Bei Hertha ging es nach meiner Erinnerung nicht um Angestellte des Vereins, sondern vor allem um die Gremien und deren Arbeitsweise.
Angestellte bekommen ihr Gehalt, sie sind darüber hinaus aber nicht von wirtschaftlichen Aktivitäten des Ladens begünstigt, in Form von Aufträgen o.ä.

Das kann bei Gremienmitgliedern, die gleichzeitig Unternehmer sind, schon ganz anders aussehen, zumal wenn wie im Fall Hertha zwischenzeitlich Geld ohne Ende da war.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » So 11. Feb 2024, 22:45

@BRM
Danke für deine Einschätzung!

Benutzeravatar
Nummer1000
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2024
Bewertung: 16

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Nummer1000 » So 11. Feb 2024, 23:12

Loki70 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Es stellt sich tatsächlich die Frage, warum der alte und auch der neue AR den Präsidenten bis dato nicht abberufen haben.
Und auch das Präsidium nicht, das dies ja auch könnte.

Es ist ein internes Machtspiel, offenbar vielschichtig und intrigant. Die Gegenspieler in persona scheinen offensichtlich.

Sehe ich auch so!
Aus den 21 gegen 1 ist doch ein 1 gegen 1 übrig geblieben. MM ggegen TK.

Bitte nicht falsch interpretieren, es mag unter den 21 Personen tatsächlich berechtigte Kritik am Führungsstil von TK geben, dass möchte ich hier nicht kleinreden.
Beim Mediator saßen sich aber nur noch MM und TK gegenüber.
Sicher kann man argumentieren, dass nicht alle 21+1 beim Mediator auflaufen können, aber warum MM?

Gehen wir mal ein Stück weiter zurück:
Der Brandbrief ist Anfang des Jahres verfasst und veröffentlicht worden, nachdem Ende letzten Jahres die Personalie Wachsmuth aufkam.
Jeder weiß welche Tätigkeiten im Verein Wachsmuth übernehmen sollte.
MM hätte auf einmal jemand neben sich gehabt, der mitbestimmt und mitkontrolliert!

Wachsmuth wurde bekanntlich von TK dem Verein auf Verlangen vorgeschlagen.
Daraus folgend sehe ich jetzt persönlich das Erstellen des Brandbiefes und die Veröffentlichung in der Presse. Einige Unterzeichner waren dabei nur Mittel zum Zweck.
TK hat nicht nur einmal fast schon entschuldigend betont, dass er viele Unterzeichner des Briefes gar nicht kennt und mit ihnen auch noch nie zu tun hatte.

Mag sich jeder selbst ein Bild machen...


Boar hör doch mal mit deiner Scheiße auf oder hau mal paar Fakten mit Quellen auf den Tisch. Meinetwegen direkt vom Präsi höchstpersönlich, mir egal. Scheinst ja so nah dran zu sein, wenn du weißt, dass Martin mit Torsten und dem Mediator alleine zusammen saßen. Martin oder der Mediator werden dir davon ja sicherlich nicht berichtet haben. Dann zeig doch her das Protokoll, in dem Wachsmuth einstimmig abgesegnet wurde.
Der ganze Müll an Falsch- oder geframten Informationen der durchs Netz wandert ist erbärmlich und die größten Halbwahrheiten kommen ganz klar nur von einer Seite. Schwurbel weiter mit deiner Bande von Tor1 aber hört auf die Spieler zu belappen und für negative Stimmung zu sorgen.
Du forderst Antworten und lieferst selbst nix.
Hast du bei der MV nicht aufgepasst? Bernd Lang hat doch eine Zahl genannt! Er hat aber auch erklärt warum das partout nicht so leicht zu beantworten ist. Mit Bernds Zahl (circa 120 - war seine Antwort) war das Anliegen praktisch vom Tisch. Da jetzt noch drauf rumzureiten ist einfach lächerlich. Und das über mehrere Beiträge, eieiei.

Ich hoffe im Übrigen dass sich hier niemand ob meiner kürzlichen Anmeldung auf den Schlips getreten fühlt. Als ich die 999 gelesen hatte, musste ich einfach zuschlagen und mir die 1000 ergattern. Ich lese seit Niedergang des alten Forums hin und wieder mit.

rasenlatscher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2018
Bewertung: 20

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon rasenlatscher » So 11. Feb 2024, 23:38

Habe mich schon auf der MV gewundert und jetzt auch hier:
Kann mir jemand den Hintergrund der Frage zur Anzahl der Minijobber nennen?
Was soll damit offen gelegt / bewiesen / belegt werden?
Für mich war die Frage völlig aus dem Kontext gerissen, aber es scheint ja hier noch weitere zu interessieren.

Meine einzige Vermutung war: Die Frage kam von einem Ehrenamtlichen, welcher kein Minijobber ist. Andere Ehrenamtliche sind über Minijob angestellt? Menschlich nachvollziehbar und natürlich kann das schnell für Unmut sorgen - der eine ist angestellt, der andere nicht, ab welchen Engagement Minijob. Aber wie gesagt, nur Vermutung, was beantwortet man mit der Antwort auf diese Frage?

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 11. Feb 2024, 23:56

Loki70 hat geschrieben:
Vermutlich werden diese Mitarbeiter sehr wahrscheinlich nicht Mike Scheffler, Petra Brummer, Michael Schauer, Bernd Lang, Martin Mieth oder Alexander Voigt gewesen sein.

Ich glaube dieser Personenkreis weiß sich da ganz anders zu wehren und wäre nicht auf die Unterschriften der Minijober und Ehrenamtlichen angewiesen.

Diese sechs Namen stehen aber ganz oben als Unterzeichner des Briefs.

Da stellt sich zwangsläufig die Frage, was deren eigentliche Intension ist?



Ohne den Inhalt zu bewerten, ich glaube wiederum, das nennt sich (argumentativer) Zirkelschluss oder ist ganz knapp davor.

Ansonsten...weitermachen.
Ich hoffe derweil, das der AR bald weise spricht, es aufhört zu regnen und wir am Dienstag völlig überraschend bei der VSG gewinnen. Hier bekomme ich mittlerweile Kopfschmerzen. :hihihi

rasenlatscher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2018
Bewertung: 20

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon rasenlatscher » Mo 12. Feb 2024, 00:32

dank dir, aber sorry. Auch der Kommentar nochmal mit fettgedruckt, hilft mir nicht auf die Sprünge in der Frage was die Anzahl der Minijobber mit dem Thema zu tun hat.
Ok, die genannten Personen aus Präsidium und Geschäftsführung GmbH wären nicht auf Minijobber (die wohl auch auf der Liste 21 waren) angewiesen.
Aber wie hat da die Gesamtanzahl an Minijobbern in Verein und GmbH mit dieser Info zu tun?
Welche Frage beantwortet das denn überhaupt?

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » Mo 12. Feb 2024, 07:25

Nummer1000 hat geschrieben:Boar hör doch mal mit deiner Scheiße auf oder hau mal paar Fakten mit Quellen auf den Tisch. Meinetwegen direkt vom Präsi höchstpersönlich, mir egal. Scheinst ja so nah dran zu sein, wenn du weißt, dass Martin mit Torsten und dem Mediator alleine zusammen saßen. Martin oder der Mediator werden dir davon ja sicherlich nicht berichtet haben.

Guten Morgen,
ich möchte dir dann sachlich antworten.
Auch nochmal hier, ich bin weder Torsten, noch saß ich mir bei der Mediation am Tisch! Woher ich die Infos habe, ist ganz einfach: Auch ich kenne den ein oder anderen der 21 Unterzeichner persönlich, habe zu ihnen ein sehr gutes Verhältnis und schätze ihre Arbeit für den Verein sehr! Wenn man sich austauscht, bekommt man halt auch Informationen über Ablauf der Mediation und so manche Beweggründe der gesetzten Unterschrift.
Wenn man sich also hier so auf die Mediation stürzt, die TK angeblich durch das nichtssagende, kurze Bildinterview, torpediert hat, dann sollte man zumindest wissen, warum ein Mediator hinzugezogen wurde ...

Nummer1000 hat geschrieben:Dann zeig doch her das Protokoll, in dem Wachsmuth einstimmig abgesegnet wurde.

Wie kann ich die ein Protokoll zeigen? Es ist doch mittlerweile bekannt, dass TK gebeten wurde durch seinen sportlichen Wissen einen Sportdirektor zu suchen. Hat er gemacht und TW innerhalb des Vereins vorgestellt. Protokolle dazu sollen tatsächlich existieren, diese werden aber weder mir noch dir ausgehändigt oder gezeigt. Die entsprechenden Stellen im Verein werden wissen was gelaufen ist und die Protokole auch einsehen können.

Nummer1000 hat geschrieben:Der ganze Müll an Falsch- oder geframten Informationen der durchs Netz wandert ist erbärmlich und die größten Halbwahrheiten kommen ganz klar nur von einer Seite. Schwurbel weiter mit deiner Bande von Tor1 aber hört auf die Spieler zu belappen und für negative Stimmung zu sorgen.

Was denkst du, warum ich oder andere User sich seit Januar hier angemeldet haben? Mit Sicherheit sind von den Neuanmeldungen mindestens 80 Prozent zumindest skeptisch bzgl. des Abwahlantrages. Hier liest man sehr viel einseitige Beiträge, dass man einfach aus Wissen seine Meinung kund tun möchte, um zu zeigen, dass es auch eine andere Wahrheit denkbar ist. Du hast dich ja auch aus ähnlichen Gründen hier angemeldet.
Für den der offen für Infos ist, sind es Wahrheiten, für den der das als Lüge abtut Halbwahrheiten. Das liegt in der Natur der Sache und wird sich nicht ändern und ist völlig in Ordnung.
Eiins möchte ich aber nochmal klarstellen, weil ich jetzt von dir in eine Ecke gedrängt werde (passiert leider anderen Usern genauso): Ich habe und werde nicht einen Spieler und Trainer beleidigen, der das LOK-Trikot trägt! Steht mir aber gar nicht zu! Daran ändert sich auch dann nichts, wenn du mir dass immer und immer wieder unterstellen möchtest. Warum auch immer...

Nummer1000 hat geschrieben:Hast du bei der MV nicht aufgepasst? Bernd Lang hat doch eine Zahl genannt! Er hat aber auch erklärt warum das partout nicht so leicht zu beantworten ist. Mit Bernds Zahl (circa 120 - war seine Antwort) war das Anliegen praktisch vom Tisch. Da jetzt noch drauf rumzureiten ist einfach lächerlich. Und das über mehrere Beiträge, eieiei.

Du glaubst es nicht, aber nicht nur ich habe die Frage des Fans anders verstanden! Er hat nämlich gefragt, wieviel Minijober beschäftigt sind (auf 450 /520 Euro) und nicht Ehrenamtler. Das ist ein kleiner Unterscheid. Die Antwort von Bernd Lang war, dass der Fan auch nicht zum Italiener geht und dort nachfragt, wieviel Spagetti er hat, die 30 cm lang sind ...
Zuletzt geändert von Loki70 am Mo 12. Feb 2024, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » Mo 12. Feb 2024, 07:27

rasenlatscher hat geschrieben:Habe mich schon auf der MV gewundert und jetzt auch hier:
Kann mir jemand den Hintergrund der Frage zur Anzahl der Minijobber nennen?
Was soll damit offen gelegt / bewiesen / belegt werden?
Für mich war die Frage völlig aus dem Kontext gerissen, aber es scheint ja hier noch weitere zu interessieren.

Meine einzige Vermutung war: Die Frage kam von einem Ehrenamtlichen, welcher kein Minijobber ist. Andere Ehrenamtliche sind über Minijob angestellt? Menschlich nachvollziehbar und natürlich kann das schnell für Unmut sorgen - der eine ist angestellt, der andere nicht, ab welchen Engagement Minijob. Aber wie gesagt, nur Vermutung, was beantwortet man mit der Antwort auf diese Frage?
Möglich, dass nicht nur die Anzahl der Minijober von Interesse ist, sondern vorrangig die Namen der Jober. Es gibt da auch noch mehr Ungereimtheiten mit den Minijobern. aber ich werde einen Teufel tun, diese derzeit hier zu veröffentlichen. Warum? Weil hier immer gleich Beweise in allen Variationen gefordert werden, um die Ungereimtheiten zu belegen. Am besten Protokolle, Videobeweise und Tonmitschnitte.
Manche Ungereimtheiten sind intern bekannt und werden da mit Sicherheit genauer beleuchtet und anderes wird bestimmt und hoffentlich so oder so eines Tages ans Licht kommen. Unabhängig des Ausgangs ...
Zuletzt geändert von Loki70 am Mo 12. Feb 2024, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » Mo 12. Feb 2024, 07:30

Seit 1984 hat geschrieben:Ich hoffe derweil, das der AR bald weise spricht, es aufhört zu regnen und wir am Dienstag völlig überraschend bei der VSG gewinnen.

Da bin ich gern bei dir!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Mo 12. Feb 2024, 07:51

Loki70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Ich hoffe derweil, das der AR bald weise spricht, es aufhört zu regnen und wir am Dienstag völlig überraschend bei der VSG gewinnen.

Da bin ich gern bei dir!

Weißer Rauch möge uns erscheinen.Amen. :angel
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

rasenlatscher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2018
Bewertung: 20

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon rasenlatscher » Mo 12. Feb 2024, 12:56

Puh OK.
Dann bleibt das Minijobber Thema also ein Insider nur für die, welche Leute in Vereinsgremien kennen.
Alle anderen im Forum und in der MV bleiben ratlos zurück.

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Geschichtsonkel » Mo 12. Feb 2024, 14:03

Loki70 hat geschrieben:Auch wenn MM direkt bei den Sitzungen des neuen AR in der Geschäftsstelle gleich von Beginn mit am Tisch gesessen hat.... (@BRM: Ist das eigentlich rechtens?)

Da bist du aber völlig falsch informiert und solltest diesbezüglich mal dringendst deine Quellen prüfen.
Zuletzt geändert von Geschichtsonkel am Mo 12. Feb 2024, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 417 Gäste