Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Sa 17. Feb 2024, 10:10

Tauchaner hat geschrieben:Die Sponsoren die nun wegen der Palastrevolte und dem Rauswurf vonTK von Bord gehen sind natürlich alle nicht so wichtig und gut zu verschmerzen. Klaro. Da geben wir dann zur neuen Saison eben das Ziel Klassenerhalt aus (ich denke und hoffe mal wir werden mindestens drittletzter). Den passenden Trainer für diese Tabellenregion haben wir ja auch dafür….

Das was jetzt in den letzten 24 Stunden passiert ist hinterlässt nur Verlierer, auf allen Ebenen. Das kann man sich nicht schön reden, ala Neuausrichtung bla bla. Das hier kein Konsens gefunden werden wollte, wird uns nun wieder ein gutes Stück zurück werfen, vor allem auf dem Spielfeld der ersten Männernannschaft. Und wegen der und nur wegen der bin ich seit vielen Jahren dabei.

bgG


Der konkret genannte Sponsor ist laut dem Link jemand der den Nachwuchsbereich unterstützt hat. Da zählt jeder Euro, klar, den Bogen zur ersten Mannschaft/ zur GmbH bekomme ich aber nicht.

Obwohl ich nicht Vereinsmitglied bin und hier letztlich zu 99% zum Thema 1. Mannschaft sülze, ist der Verein mehr als eben diese. Deshalb gehe ich auch davon aus, das ein AR viele Dinge mehr in seine Entscheidung einfließen lassen muss und akzeptiere das, weil dieser AR nicht nur dafür gerade stehen muss, sondern einen deutlichen Wissensvorsprung hat und kann mir auch nicht vorstellen, das es hier darum ging, so viele Verlierer wie möglich zu produzieren. Es wurden ja im Prinzip jeweils zwei Personen aus verschiedenen "Lagern" abgesetzt, die offensichtlich nicht mehr miteinander konnten und mutmaßlich ist es dann auch besser, wenn "beide Parteien" auseinandergehen. Eine Mediation, welche ja stattgefunden hat, sieht als eine der Lösungen (wenn gar nichts mehr geht), selbstverständlich auch eine Trennung vor. Die Existenz des 1.FC Lok Leipzig e.V. hängt nicht unmittelbar davon ab, ob die 1.Mannschaft in Liga 4/5 spielt. Man gliedert so eine Profimannschaft ja auch aus, damit die im Falle einer Pleite nicht einen ganzen Verein, mit Kinder-/ Jugend-/ Breiten und Behindertensport in den Abgrund reißt.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Lok70 » Sa 17. Feb 2024, 10:32

Seit 1984 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Man sollte nun aber richtig aufräumen auch bei den 21 Verfassern des Briefes .
Wenn sogar H.U. Thomale sein Mitgliedschaft kündigt ....


Zwei davon wurden bereits abgesetzt. Das muss dir entgangen sein. Was genau stellst du dir vor unter "richtig aufräumen"?

Was heißt "sogar" beim Thomale?


Nein ist mir nicht entgangen für mich persönlich ist zb Herr Mieth im Umgang mit dem Personal ob ehrenamtlich oder angestellt nicht viel besser als TK . Man kann ja von TK halten was man will aber er hatte Ziele mit dem Verein über die Art und Weise hätte man sich zusammen setzten sollen und reden das ist in der kurzen Zeit nie möglich gewesen .
Man sieht an der Begründung des Sponsoren Batis Ausbau das es nicht allein an TK liegt.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Sa 17. Feb 2024, 10:39

Lok70 hat geschrieben:Man sollte nun aber richtig aufräumen auch bei den 21 Verfassern des Briefes .
Wenn sogar H.U. Thomale sein Mitgliedschaft kündigt ....


Du weißt doch sonst alles ;-)
Aber dass der Account bei FB gar nicht von ihm selber geführt wird, weißt du nicht?? Krass.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Sa 17. Feb 2024, 10:54

Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Man sollte nun aber richtig aufräumen auch bei den 21 Verfassern des Briefes .
Wenn sogar H.U. Thomale sein Mitgliedschaft kündigt ....


Zwei davon wurden bereits abgesetzt. Das muss dir entgangen sein. Was genau stellst du dir vor unter "richtig aufräumen"?

Was heißt "sogar" beim Thomale?


Nein ist mir nicht entgangen für mich persönlich ist zb Herr Mieth im Umgang mit dem Personal ob ehrenamtlich oder angestellt nicht viel besser als TK . Man kann ja von TK halten was man will aber er hatte Ziele mit dem Verein über die Art und Weise hätte man sich zusammen setzten sollen und reden das ist in der kurzen Zeit nie möglich gewesen .
Man sieht an der Begründung des Sponsoren Batis Ausbau das es nicht allein an TK liegt.



Wenn dem so ist, stellt sich mir aber die Frage: Warum gibt es einen Brandbrief von 21 Personen (teilweise ja bis auf 40 kolputiert) nach wenigen Monaten mit Kracht, aber nicht nach Jahren mit Mieth?
Ich will hier gar nicht Mieth verteidigen, aber wenn man es schafft, innerhalb weniger Monate den Großteil der Leute, die tagtäglich für Lok arbeiten, gegen sich aufzubringen dann muss man schon derbe daneben gegriffen haben. Denn man kann mir nicht sagen, dass 40 Leute Angst vor Veränderung haben!
Wobei es mir mit - jedem uneinsichtigen Interview - von Kracht klarer wird. Der ja angeblich mit einigen Leuten des Briefes geredet hat, zuletzt aber sagte, niemand hätte mit ihm geredet.

Egal, Entscheidung ist da! Wer das nicht akzeptieren kann, der muss dann eben seine Konsequenzen ziehen. Aber er lässt damit seine Maske fallen.
Fest steht dass mein Lokfan-sein und Einsatz niemals von einem Präsidenten oder Spielbetriebsgesellschafts-GmbH Geschäftsführer abhängig sein wird!

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Sa 17. Feb 2024, 10:59

Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Man sollte nun aber richtig aufräumen auch bei den 21 Verfassern des Briefes .
Wenn sogar H.U. Thomale sein Mitgliedschaft kündigt ....


Zwei davon wurden bereits abgesetzt. Das muss dir entgangen sein. Was genau stellst du dir vor unter "richtig aufräumen"?

Was heißt "sogar" beim Thomale?


Nein ist mir nicht entgangen für mich persönlich ist zb Herr Mieth im Umgang mit dem Personal ob ehrenamtlich oder angestellt nicht viel besser als TK . Man kann ja von TK halten was man will aber er hatte Ziele mit dem Verein über die Art und Weise hätte man sich zusammen setzten sollen und reden das ist in der kurzen Zeit nie möglich gewesen .
Man sieht an der Begründung des Sponsoren Batis Ausbau das es nicht allein an TK liegt.


Du hast schon mitbekommen, dass zusammengesessen wurde?
Ach ne, TK behauptet ja öffentlich, niemand hätte mit ihm geredet. LÜGE
Du hast schon mitbekommen, dass es über ein Jahr diese Probleme gab?
Ach ne, TK lässt ja in Form von AG behaupten, ma n hätte seine gesundheitliche Situation Ende des Jahres ausgenutzt. LÜGE
TK behauptet, niemand von den 21 hätte ihn zu den Vorwürfen angesprochen. LÜGE
TK behauptet, es wäre intrigiert worden. LÜGE
Und nix davon wird belegt. Alles wird ungefiltert in die Welt hinaus geschrieben.
Und das tun die Personen, die sich wochenlang so viel blau-gelbes Herzblut attestiert haben. Ekelhaft.
Nahezu alles, was aktuell verbreitet wird, ist blinde Wut und von Lügen durchzogen.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon TonyBombe » Sa 17. Feb 2024, 11:11

Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Man sollte nun aber richtig aufräumen auch bei den 21 Verfassern des Briefes .
Wenn sogar H.U. Thomale sein Mitgliedschaft kündigt ....


Zwei davon wurden bereits abgesetzt. Das muss dir entgangen sein. Was genau stellst du dir vor unter "richtig aufräumen"?

Was heißt "sogar" beim Thomale?


Nein ist mir nicht entgangen für mich persönlich ist zb Herr Mieth im Umgang mit dem Personal ob ehrenamtlich oder angestellt nicht viel besser als TK . Man kann ja von TK halten was man will aber er hatte Ziele mit dem Verein über die Art und Weise hätte man sich zusammen setzten sollen und reden das ist in der kurzen Zeit nie möglich gewesen .
Man sieht an der Begründung des Sponsoren Batis Ausbau das es nicht allein an TK liegt.


Du/Ihr/Es „LOKI70“ schreibt nun wieder in der Einzahl.
Es ist grotesk was hier an Müll abgelassen wird.
Niemand wird Dir hier glauben schenken nach Deiner Freakshow.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 766

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon gustav » Sa 17. Feb 2024, 11:12

Wie viel Liebe zu seinem Herzensverein steckt in einem Menschen, der seine Zuneigung von der (demokratischen) Abberufung eines Präsidenten abhängig macht?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kalle » Sa 17. Feb 2024, 11:37

"Selbstdarsteller" hat es beim VfB und beim 1.FCL schon zur Genüge gegeben.
Sie alle kamen, kaum einer (man möge mich verbessern wenn einer doch) hat etwas bleibendes "gerissen", alle gingen, früher & später, wieder.
So ist das halt mit "Selbstdarstellern" und wer nur, auch nach vorherigen Absprachen, via "Blöd" kommunizieren kann, ist nicht seriös.

Also laßt den neuen AR seine Aufgaben erst mal erledigen und unterstützen wir die Mannschaft, die hat es bitter nötig!
:lokfahne

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LEAllerlei » Sa 17. Feb 2024, 11:49

Es muss doch jetzt auch mal möglich sein, dass man die Entscheidung des demokratisch gewählten AR akzeptiert. Dafür ist er da. Und nur so funktioniert unsere Vereinsstruktur. Wenn jeder jetzt anfängt kurz nach der Entscheidung weiterhin alles in Frage zu stellen, dann macht das alles so keinen Sinn.

Um das zu verdeutlichen. Ich hätte einen Herrn Lang und einen Herrn Guth gern zukünftig auch im Vorstand gesehen. Nicht weil ich zum inneren Kreis gehöre, sondern weil sie aus der Ferne einfach für mich stimmig wirken.

Ich könnte mich als Opfer der Entscheidung des AR sehen, mache ich aber nicht! Weil ich mir einfach bewusst bin, dass wir alle unterschiedliche Prioritäten setzen. Ich bin nicht Fan von einem FC Kracht, FC Mieth, oder FC sonstwem, sondern vom FC Lok Leipzig.

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Sa 17. Feb 2024, 11:52

LEAllerlei hat geschrieben:Es muss doch jetzt auch mal möglich sein, dass man die Entscheidung des demokratisch gewählten AR akzeptiert. Dafür ist er da. Und nur so funktioniert unsere Vereinsstruktur. Wenn jeder jetzt anfängt kurz nach der Entscheidung weiterhin alles in Frage zu stellen, dann macht das alles so keinen Sinn.

Auch wenn der AR gegen die mehrheitliche Meinung der MV handelt?

Um das zu verdeutlichen. Ich hätte einen Herrn Lang und einen Herrn Guth gern zukünftig auch im Vorstand gesehen. Nicht weil ich zum inneren Kreis gehöre, sondern weil sie aus der Ferne einfach für mich stimmig wirken.

Wir haben keinen Vorstand! :zensur

Ich könnte mich als Opfer der Entscheidung des AR sehen, mache ich aber nicht! Weil ich mir einfach bewusst bin, dass wir alle unterschiedliche Prioritäten setzen. Ich bin nicht Fan von einem FC Kracht, FC Mieth, oder FC sonstwem, sondern vom FC Lok Leipzig.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon 15kv » Sa 17. Feb 2024, 13:53

Es ist schon interessant, wie auf der einen Seite (berechtigt) gebetsmühlenartig darauf hingewiesen wurde, dass den Ehrenämtlern freistünde sofort ihre Arbeit niederlegen, man im Umkehrschluss derart abschätzig gegenüber Sponsoren reagiert, weil diese die Situation anders werten und bewerten? Am Besten schicken wir die gleich alle ins Zentralstadion. Wer braucht schon Sponsoren?!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei anderem AR-Ergebnis hier und allgemein, ohne jegliches Geräusch total ruhig geblieben wäre. Nur weil der AR jetzt eine Entscheidung getroffen hat, ändern sich doch nicht zwangsweise die Ansichten und Standpunkte zur Situation. Manche können und werden sich damit arrangieren, andere werden wiederum ihre Konsequenzen ziehen.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LEAllerlei » Sa 17. Feb 2024, 14:10

15kv hat geschrieben:Nur weil der AR jetzt eine Entscheidung getroffen hat, ändern sich doch nicht zwangsweise die Ansichten und Standpunkte zur Situation. Manche können und werden sich damit arrangieren, andere werden wiederum ihre Konsequenzen ziehen.


Natürlich kann jeder seine Konsequenzen ziehen. Nachtreten egal in welche Richtung gehört für mich allerdings nicht dazu.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 17. Feb 2024, 14:11

Der AR hat sich Seine Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.
Eine Entscheidung muss ja nun mal getroffen werden.
Mit Sicherheit ist dies nun die beste aller möglichen.
Jetzt kann sich wieder alles ordnen und im Dienst des Vereins stellen.
Natürlich ist es keinem egal wenn Sponsoren gehen.
Aber dieses übertreibe gleich wieder.
Bisher ist ein ,eher kleiner Nachwuchssponsor,gegangen.
Es kommen ganz sicher auch wieder neue hinzu.
Das ist übrigens jedes Jahr so.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Rattenkopf » Sa 17. Feb 2024, 14:18

Es sind mittlerweile 11 Sponsoren und nein man muss die Herrschaften nicht gewähren lassen. Ich hoffe das der Spuk schnell vorbei ist und die Veranstalter dieser Revolte dann verschwinden

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon 15kv » Sa 17. Feb 2024, 15:10

LEAllerlei hat geschrieben:
15kv hat geschrieben:Nur weil der AR jetzt eine Entscheidung getroffen hat, ändern sich doch nicht zwangsweise die Ansichten und Standpunkte zur Situation. Manche können und werden sich damit arrangieren, andere werden wiederum ihre Konsequenzen ziehen.

Natürlich kann jeder seine Konsequenzen ziehen. Nachtreten egal in welche Richtung gehört für mich allerdings nicht dazu.
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich meinerseits etwas gegenteiliges behauptet hätte. Allerdings reicht ein Blick auf die letzten Seiten, dass dem eben nicht so ist.
Anscheinend gehört das offenbar zur heutigen Kommunikationskultur, etwas aus Beiträgen herauszulesen, was dort nicht geschrieben steht.

@Rattenkopf, wie kannst Du sowas ohne Beweise posten? :zensur
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 766

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon gustav » Sa 17. Feb 2024, 15:11

"Nichts / Niemand ist größer als der Verein" heißt es so schön - und richtig.

Hier: Das Gedeihen unseres FCL sollte im Mittelpunkt stehen, nicht handelnde Personen. Ich wüsste nicht, warum das bei diesem Wechsel im Präsidium anders sein sollte.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Rattenkopf » Sa 17. Feb 2024, 15:17

15kv hat geschrieben:
LEAllerlei hat geschrieben:
15kv hat geschrieben:Nur weil der AR jetzt eine Entscheidung getroffen hat, ändern sich doch nicht zwangsweise die Ansichten und Standpunkte zur Situation. Manche können und werden sich damit arrangieren, andere werden wiederum ihre Konsequenzen ziehen.

Natürlich kann jeder seine Konsequenzen ziehen. Nachtreten egal in welche Richtung gehört für mich allerdings nicht dazu.
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich meinerseits etwas gegenteiliges behauptet hätte. Allerdings reicht ein Blick auf die letzten Seiten, dass dem eben nicht so ist.
Anscheinend gehört das offenbar zur heutigen Kommunikationskultur, etwas aus Beiträgen herauszulesen, was dort nicht geschrieben steht.

@Rattenkopf, wie kannst Du sowas ohne Beweise posten? :zensur


Was unterstellst du mir?
Ich kenne sogar Sponsoren die es vor haben persönlich.

Und für Alle die ein bisschen denken können und auch wollen noch eine andere Geschichte.
Wenn in einer Firma 2 Geschäftsführer arbeiten und langsam , Stück für Stück sich mit Freunden und Familien Angehörigen umgeben wird natürlich keine Revolte ausbrechen. Falls aber plötzlich jemand kommt der bemerkt was da für ein Klüngel entstanden ist werden die Personen in Panik geraten und um ihre Posten fürchten. Was liegt da näher als eine Palast Revolution?
Etwaige Ähnlichkeiten mit unserem Verein sind gewollt

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon 15kv » Sa 17. Feb 2024, 15:41

@Nasser, mitnichten zielte mein Beitrag in die Richtung ab, Dir etwas unterstellen zu wollen. Auf den Vorseiten wurde jedoch immer wieder nach Beweisen gerufen.
Es ist eher zu befürchten, dass Deine Zahl noch weiter steigt.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Lok70 » Sa 17. Feb 2024, 16:57

TonyBombe hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Man sollte nun aber richtig aufräumen auch bei den 21 Verfassern des Briefes .
Wenn sogar H.U. Thomale sein Mitgliedschaft kündigt ....


Zwei davon wurden bereits abgesetzt. Das muss dir entgangen sein. Was genau stellst du dir vor unter "richtig aufräumen"?

Was heißt "sogar" beim Thomale?


Nein ist mir nicht entgangen für mich persönlich ist zb Herr Mieth im Umgang mit dem Personal ob ehrenamtlich oder angestellt nicht viel besser als TK . Man kann ja von TK halten was man will aber er hatte Ziele mit dem Verein über die Art und Weise hätte man sich zusammen setzten sollen und reden das ist in der kurzen Zeit nie möglich gewesen .
Man sieht an der Begründung des Sponsoren Batis Ausbau das es nicht allein an TK liegt.


Du/Ihr/Es „LOKI70“ schreibt nun wieder in der Einzahl.
Es ist grotesk was hier an Müll abgelassen wird.
Niemand wird Dir hier glauben schenken nach Deiner Freakshow.


Das ist ja Bombe recherchiert mit dem Account hab ich null zu tun kannst es gerne prüfen lassen .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon TonyBombe » Sa 17. Feb 2024, 17:14

Lok70 hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Man sollte nun aber richtig aufräumen auch bei den 21 Verfassern des Briefes .
Wenn sogar H.U. Thomale sein Mitgliedschaft kündigt ....


Zwei davon wurden bereits abgesetzt. Das muss dir entgangen sein. Was genau stellst du dir vor unter "richtig aufräumen"?

Was heißt "sogar" beim Thomale?


Nein ist mir nicht entgangen für mich persönlich ist zb Herr Mieth im Umgang mit dem Personal ob ehrenamtlich oder angestellt nicht viel besser als TK . Man kann ja von TK halten was man will aber er hatte Ziele mit dem Verein über die Art und Weise hätte man sich zusammen setzten sollen und reden das ist in der kurzen Zeit nie möglich gewesen .
Man sieht an der Begründung des Sponsoren Batis Ausbau das es nicht allein an TK liegt.


Du/Ihr/Es „LOKI70“ schreibt nun wieder in der Einzahl.
Es ist grotesk was hier an Müll abgelassen wird.
Niemand wird Dir hier glauben schenken nach Deiner Freakshow.


Das ist ja Bombe recherchiert mit dem Account hab ich null zu tun kannst es gerne prüfen lassen .


Da hast Du vollkommen Recht.
Ich habe Dich, „Lok70“, mit „Loki70“ verwechselt.
Daher Sorry für diese Verwechslung.

Travis
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2023
Bewertung: 77

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Travis » Sa 17. Feb 2024, 17:59

Rattenkopf hat geschrieben:Und für Alle die ein bisschen denken können und auch wollen noch eine andere Geschichte.
Wenn in einer Firma 2 Geschäftsführer arbeiten und langsam , Stück für Stück sich mit Freunden und Familien Angehörigen umgeben wird natürlich keine Revolte ausbrechen. Falls aber plötzlich jemand kommt der bemerkt was da für ein Klüngel entstanden ist werden die Personen in Panik geraten und um ihre Posten fürchten. Was liegt da näher als eine Palast Revolution?
Etwaige Ähnlichkeiten mit unserem Verein sind gewollt


Dann frage ich gleich mal direkt: Welche Personen und welche Posten meinst Du?

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon turbo » Sa 17. Feb 2024, 18:00

Es ist einfach nicht mehr zu verstehen. Eine der beiden Parteien lügt. Nur wer.
Jedenfalls werden wir aus diesem Zirkus nicht schadlos rauskommen. Wie groß die finanziellen Verluste sich gestalten, kann auch noch keiner sagen. Im günstigsten Fall überstehen wir das leicht angeschlagen. Meiner Meinung nach werden wir nun erst recht in den nächsten Jahren nur noch kleine Brötchen backen.
Wenn es ganz dumm läuft überstehen wir das nicht mal. Wie gesagt, explizit meine Meinung..
Hoffentlich irre ich mich.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3423
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Sa 17. Feb 2024, 18:32

Ich denke, wer geglaubt hat, dass mit der Enthebung des Präsidenten der Zirkus vorbei ist, der irrt gewaltig.
Brot und Spiele.

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Sa 17. Feb 2024, 18:36

Wenn sich Sponsoren aufgrund TK zurückziehen, wie zum Beispiel BATIS die den Nachwuchs unterstützt haben, dann wird immer vergesse , dass sie nicht den handelnden Personen schaden, sondern in erster Linie den Kids + Betreuern. Ich finde, auch ein Sponsor hat eine gewisse Verantwortung, daher sollte man da auch erstmal das Gespräch suchen als populistisch zu kündigen um in sämtlichen WhatsApp-Gruppen aufzutauchen und Märtyrer zu spielen. Das Sponsoren gehen, ist normal. Da wechselt das eigene Kind zu einem anderen Verein, das Geschäftsjahr war nicht so dolle oder man unterstützt andere die es vielleicht „nötiger“ haben. Wegen einer Person, auch wenn man das wann und wie durchaus kritisieren kann, halte ich aber für fragwürdig.
Die Reaktion von TK war auch eher „eingeschnapptes Kind“ als souverän. Mit einer ganz anderen Reaktion, auch wenn das als emotionaler Typ schwer fällt, hätte er sich vielleicht noch ein Hintertürchen freigehalten.

Auf der anderen Seite fehlt mir aktuell der Spirit und Aktivität von den 19+ (Zwei sind ja erstmal weg). Ein Video mit Wilton ist mir zu wenig. Die Stellungnahme der GFs steht auch noch aus. Das muss mehr passieren. Willen bekommen, weiter so wurschteln? Die 19+ haben auch einen Schaden hinterlassen, nämlich den der Inaktivität und wenn das Schiff jetzt wirklich finanziell schwanken sollte, dann ist das berechtigterweise Wasser auf die Mühlen der Kritiker diese Aktion. In erster Linie muss jetzt positiver Content kommen + neue Sponsoren. Vielleicht auch mal aus anderen Gewerben als das baunahe.

progressivus
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2023
Bewertung: 14

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon progressivus » Sa 17. Feb 2024, 18:37

Statement von Fr. Kracht auf Facebook

Wir haben nicht nur Spielerfrauen, sondern auch Präsidentsgattinnen!

Liebe Freunde und Unterstützer,
am ersten Tag in unserem Urlaub, den wir lange geplant hatten, wurde Torsten durch den neuen Aufsichtsrat seines Amtes als Präsident enthoben, obwohl es dafür weder eine Begründung durch den Aufsichtsrat gab , noch sich die Vorwürfe der sogenannten 21 als wahrheitsgetreu herausstellten. Vielmehr wurde Torsten Opfer einer Intrige.
Die letzten Monate waren für uns als Familie wahrlich nicht einfach: Unser Sohn hatte drei schwere Operationen, dann der Herzinfarkt von Torsten, der mich persönlich in einen Ausnahmezustand versetzte, dazu noch der Tod seiner Mutter.

In dieser sehr schweren Zeit mussten wir zusätzlich den Kampf gegen die Vorwürfe der 21 Unterzeichner und der internen Intrigen und Falschbehauptungen aufnehmen. Das brachte uns als Familie wirklich an die Belastungsgrenze!

Die Anschuldigungen der 21 Unterzeichner, die das Ehrenamt nicht genug geschätzt wissen, wiegen schwer.
Allerdings, wieviel Unterzeichner des Briefes sind wirklich im Ehrenamt bei unserer Loksche tätig? Unterschrieben haben in deutlicher Anzahl Aufsichtsratsmitglieder, Präsidiumsmitglieder, Angestellte der GmbH und einige vertraglich gebundene Minijober.
Schon hier ist zu erkennen, dass es von der Gegenseite um viel mehr ging, als der Umgang mit den Ehrenamtsmitarbeitern.

Wir, insbesondere Torsten schätzen das Ehrenamt und wissen um die täglichen Entbehrungen, um sich in unserem Verein einzubringen!
Auch Torsten hat viele Stunden neben seiner Haupttätigkeit ehrenamtlich in seinem Herzensverein eingebracht, war für den Nachwuchs immer Ansprechpartner, vermittelte zahlreiche Sponsoren und organisierte Hospitationen für die wirklich engagierten Trainer im Nachwuchs. Auch haben wir mit unserem privaten Geld vieles innerhalb des Vereins unterstützt.
Nicht das wir dafür Dankbarkeit erwarten, nein das war uns auch nicht wichtig, vielmehr haben wir das Geld sehr gern gegeben da wir an die positive Weiterentwicklung des Vereins geglaubt haben.

Das jetzt Lügen und Falschaussagen verbreitet werden, insbesondere von den beiden Geschäftsführern ist in keinster Weise akzeptabel!
Fakt ist, dass Torsten niemals Alleingänge unternommen hat, sondern immer in Abstimmung mit den entsprechenden Gremien.
Ein Beispiel: Bereits im Oktober 2023 gab es einen Beschluss den Trainer Herrn Civa aufgrund der sportlichen Entwicklung nach dem Spiel bei Viktoria Berlin freizustellen. Selbst der ehemalige Präsident Thomas Löwe war mit eingebunden. Der AR- Vorsitzende Olaf Winkler und Torsten teilten dies den Geschäftsführern mit, die sich weigerten diesen Beschluss umzusetzen, obwohl sie zur Umsetzung der Präsidiumsbeschlüsse verpflichtet sind.
Auf weiteren Druck aus dem Aufsichtsrat nach dem verlorenen Spiel in Zwickau auch durch Herrn Hirschmann, welcher das Präsidium zum handeln aufforderte, wurde im Präsidium einstimmig die Einstellung eines sportlichen Leiters beschlossen.
Toni Wachsmuth sollte sportliche Strukturen und Aufgaben von Herrn Civa als Sportdirektor übernehmen.
Auch dieser einstimmige Beschluss wurde von den Geschäftsführern A. Voigt & M. Mieth verweigert.
Es geht bei dem Konflikt nicht um den Verein sondern nur um persönliche Befindlichkeiten.
Es werden Leuten Minijobs versprochen, um diese positiv zu stimmen.
Einen Teil der Sponsoren werden bewusst falsche Informationenen zur Verfügung gestellt bzw. auf Ihre Bedenken und Hinweise wird nicht reagiert.

Alle Beschlüsse, alle Aussagen, alle Protokolle sei es per Mail oder per WhatsApp, haben wir schriftlich vorliegen und deshalb sind diese auch nachweisbar und nicht nur leere Worte.
Auch Androhungen per Mail Torsten soll und muss zurücktreten, von ehemaligen Gremienmitgliedern und Ehrenamtlern die wir erhalten haben sind dokumentiert.
Von Beleidigungen und Anfeindungen gegen Torsten und uns als Familie etc. möchten wir gar nicht reden.
Die niedergeschriebenen Werte in der Satzung des 1. FC Lokomotive Leipzig sehen einen anderen Umgang vor, gelebt werden sie leider in nicht.

Bereits einen Tag nach der Abberufung riefen schon erste Gremiums-Mitglieder an und fragten nach, ob Torsten mit seiner sportliche Expertise nicht beratend tätig sein kann, wenn die sportlichen Leistungen weiter ausbleiben.
Ob er sein Netzwerk zur Verfügung stellt, hinsichtlich Trainer und Sportdirektor.
Hat das was mit Ehrlichkeit, Loyalität, Fainess und den Werten eines so großen traditionellen Club zu tun?
Torsten wird Lok immer als seinen Herzensverein sehen, auch wenn ihm jetzt so viel Unehrlichkeiten und Intrigen entgegen gebracht wurden.

Aktuell hört man immer wieder , keiner ist größer als der Verein.
Richtig! Für Torsten und ganz viele Unterstützer, fleißige Ehrenamtliche, Freunde und Fans trifft dies zu, ob das bei den Unterzeichnern des von Ihnen öffentlich gemachten Brandbriefes auch der Fall ist, daran haben wir große Zweifel. Geht es da nicht eher um das eigene Ego , um
Minjobs oder gut bezahlte Geschäftsführerjobs?
Torsten kann jeden Morgen in den Spiegel schauen, können das aber auch Alle der Unterzeichner?


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 405 Gäste