Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Tauchaner » So 18. Feb 2024, 16:16

Das is ja in Ordnung, ging ja nur darum das diejenigen die das trotzdem nicht gut finden, hier als Spalter betitelt werden. Die haben ja nur ne andere Meinung zum Thema.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » So 18. Feb 2024, 16:36

Tauchaner hat geschrieben:Es ist schon eine verrückte Welt geworden. Diejenigen die mit der Friss oder Stirb Variante zu 21. einen unbequemen wegputschen, werfen nun denjenigen die sich mit solch einer Vorgehensweise nicht anfreunden können Spalteterei vor. Passt aber irgendwie in die heutige Zeit.


Dein Argumentationsmuster passt tatsächlich gut in die heutige Zeit. Zusammenhänge verzerren, um das eigene Narrativ zu unterfüttern.
Bei dir sind:
- Personen, die darum werben, dem kürzlich durch die MV gewählten AR Vetrauen auszusprechen = "Diejenigen die mit der Friss oder Stirb Variante zu 21. einen unbequemen wegputschen"
- Personen, die zu einer AOMV aufrufen, um die Entscheidungen des erst kürzlich demokratisch gewählten AR zu torpedieren = "denjenigen die sich mit solch einer Vorgehensweise nicht anfreunden können"

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Feb 2024, 16:39

Kleine Randbemerkung...die heißen jetzt "die 19". Zwei davon haben sich ja irgendwie selbst weg geputscht oder wie auch immer man das nennen mag.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » So 18. Feb 2024, 16:56

@ Tauchaner

Ein Trugschluss ist auch üblich in der heutigen Zeit:
Man schließt aus der Mehrheitsmeinung der jeweils eigenen Blase, dass die die Mehrheitsmeinung aller auch außerhalb der Blase ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » So 18. Feb 2024, 17:06

Da hast du prinzipiell recht @BRM. Allerdings gilt das für jede Blase und dessen sollte sich jeder in seiner eigenen Blase auch bewusst sein.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Travis
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2023
Bewertung: 77

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Travis » So 18. Feb 2024, 17:12

to_st_lok hat geschrieben:Da hast du prinzipiell recht @BRM. Allerdings gilt das für jede Blase und dessen sollte sich jeder in seiner eigenen Blase auch bewusst sein.


Gilt das Votum der Mitgliederversammlung auch als Blase?

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » So 18. Feb 2024, 17:18

pppietas hat geschrieben:Können Frau K, TK, AG etc. bitte aus Liebe zu unserem Verein jetzt wieder Ruhe einkehren lassen?


Genau. 21 Leute bringen Unruhe in den Verein und 3 Leute sollen für Ruhe sorgen. :bonk

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » So 18. Feb 2024, 17:23

Travis hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Da hast du prinzipiell recht @BRM. Allerdings gilt das für jede Blase und dessen sollte sich jeder in seiner eigenen Blase auch bewusst sein.


Gilt das Votum der Mitgliederversammlung auch als Blase?


Wenn du das Votum der MV unter diesem Gesichtspunkt einordnen willst, dann ist es ein Sammelsurium oder eine Vermischung unterschiedlicher Blasen. Wichtig ist, wie es jetzt weiter geht und das sich die Situation nicht zu einer chronischen und unheilbaren Blasenentzündung entwickelt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 675
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 798

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » So 18. Feb 2024, 17:40

Travis hat geschrieben:
Tauchaner hat geschrieben:Es ist schon eine verrückte Welt geworden. Diejenigen die mit der Friss oder Stirb Variante zu 21. einen unbequemen wegputschen, werfen nun denjenigen die sich mit solch einer Vorgehensweise nicht anfreunden können Spalteterei vor. Passt aber irgendwie in die heutige Zeit.


Mit dem riesengroßen Unterschied, dass die Mitgliederversammlung diesen Weg demokratisch beschlossen hat.


Mit dem feinen Unterschied das man ein zwar nicht bindendes Votum pro oder gegen TK geschickt weggetrickst hat :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Lok70 » So 18. Feb 2024, 17:46

Merbu hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Tauchaner hat geschrieben:Es ist schon eine verrückte Welt geworden. Diejenigen die mit der Friss oder Stirb Variante zu 21. einen unbequemen wegputschen, werfen nun denjenigen die sich mit solch einer Vorgehensweise nicht anfreunden können Spalteterei vor. Passt aber irgendwie in die heutige Zeit.


Mit dem riesengroßen Unterschied, dass die Mitgliederversammlung diesen Weg demokratisch beschlossen hat.


Mit dem feinen Unterschied das man ein zwar nicht bindendes Votum pro oder gegen TK geschickt weggetrickst hat :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Aber es war demokratisch inszeniert :rofl
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Lok70 » So 18. Feb 2024, 17:54

Merbu hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Tauchaner hat geschrieben:Es ist schon eine verrückte Welt geworden. Diejenigen die mit der Friss oder Stirb Variante zu 21. einen unbequemen wegputschen, werfen nun denjenigen die sich mit solch einer Vorgehensweise nicht anfreunden können Spalteterei vor. Passt aber irgendwie in die heutige Zeit.


Mit dem riesengroßen Unterschied, dass die Mitgliederversammlung diesen Weg demokratisch beschlossen hat.


Mit dem feinen Unterschied das man ein zwar nicht bindendes Votum pro oder gegen TK geschickt weggetrickst hat :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Aber es war demokratisch inszeniert :rofl
Zuletzt geändert von Lok70 am So 18. Feb 2024, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Feb 2024, 17:54

Merbu hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Tauchaner hat geschrieben:Es ist schon eine verrückte Welt geworden. Diejenigen die mit der Friss oder Stirb Variante zu 21. einen unbequemen wegputschen, werfen nun denjenigen die sich mit solch einer Vorgehensweise nicht anfreunden können Spalteterei vor. Passt aber irgendwie in die heutige Zeit.


Mit dem riesengroßen Unterschied, dass die Mitgliederversammlung diesen Weg demokratisch beschlossen hat.


Mit dem feinen Unterschied das man ein zwar nicht bindendes Votum pro oder gegen TK geschickt weggetrickst hat :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Das sehe ich auch als kleinen Makel, aber es gibt ja auch keine Abstimmungen bzgl der anderen drei abgesetzten Personen. Hätte es die geben sollen? Oder gleich für jedes einzelne Mitglied des Präsidiums?

Mehr Chancen als jetzt dem AR zu vertrauen sehe ich nicht. Alternative- Ende Gelände und dann darf jeder der "Schuldigen" seine Sicht der Dinge auf den Tisch beim Bild/ Lvz/ Kicker-Redakteur seiner Wahl knallen. Nur wird das dann nicht einmal mehr Lok-Fans interessieren, mich jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon TonyBombe » So 18. Feb 2024, 18:06

Rattenkopf hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ich kann nur an Alle echten Lokfans appellieren. Kündigt jetzt nicht sinnlos eure Mitgliedschaft. Wir müssen eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und da zählt jede Stimme um diesen Spuk ein Ende zu bereiten. Neustart mit den gleichen Leute, Geschäftsführer, Trainer und den Leuten die Jobs von den Herrschaften bekommen haben. Eigentlich eine Frechheit das als Neustart zu verkaufen.
Nutzt jetzt eure Mitgliedschaft um den Verein wirklich nach vorne zu bringen mit Leuten die Kompetent sind und auch noch Geld mitbringen. Pro Torsten :lokfahne


Nix da.
Wir haben den AR frisch gewählt. Jetzt gilt es, diesem zu vertrauen und nicht weiter zu spalten.

Pro AR :lokfahne


Kannste machen ohne Sponsoren und einem großen Teil der Fans


Ich persönlich verstehe den Personenkult nicht welcher (in gewissermaßen u.a. von Dir) betrieben wird nicht.
TK war auch ein Idol meiner Kindheit.
Auch glaube ich ihm, dass er grundsätzlich ein blau gelbes Herz hat.
Für mich persönlich war das einschneidende Ereignis, als er AG angeschleppt hatte und der Rest
zugestimmt hat, dass dieser ins Präsidium kommt.
Das nachträgliche öffentliche Nachtreten, drohen usw. ist absolutes Gift für den blau gelben Herzensverein.

Solche Aussagen wie von Dir - (ohneTK = ohne einen Großteil der Fans) ist mir so fremd, dass es fast zum fremdschämen ist (Ich bin mir sicher Du hältst das aus;-)).
Auch wenn die 21 gegangen wären und TK weiter Präsident wäre, würde ich niemals auf den Gedanken kommen, LOK hängen zu lassen.
An Dich und Dein Umkreis (denke schon das Du Einfluss hast) die Bitte: den Riss nicht zu vergrößern.
Wir sind LOK (in einer sehr schlechten Situation) und nicht (wie jemand schon geschrieben hatte) FC Kracht, FC Frau Kracht, FC Mieth usw.

Unabhängig davon, ob man die Personalentscheidungen gut findet, braucht die Mannschaft uns - auch Dich.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 765

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon gustav » So 18. Feb 2024, 18:40

lok97 hat geschrieben:
Tauchaner hat geschrieben:Es ist schon eine verrückte Welt geworden. Diejenigen die mit der Friss oder Stirb Variante zu 21. einen unbequemen wegputschen, werfen nun denjenigen die sich mit solch einer Vorgehensweise nicht anfreunden können Spalteterei vor. Passt aber irgendwie in die heutige Zeit.


Dein Argumentationsmuster passt tatsächlich gut in die heutige Zeit. Zusammenhänge verzerren, um das eigene Narrativ zu unterfüttern.
Bei dir sind:
- Personen, die darum werben, dem kürzlich durch die MV gewählten AR Vetrauen auszusprechen = "Diejenigen die mit der Friss oder Stirb Variante zu 21. einen unbequemen wegputschen"
- Personen, die zu einer AOMV aufrufen, um die Entscheidungen des erst kürzlich demokratisch gewählten AR zu torpedieren = "denjenigen die sich mit solch einer Vorgehensweise nicht anfreunden können"


Genau so ist es. Ein weiteres Phänomen der Gegenwart ist z.B., dass es eine nenneswerte Zahl an Menschen gibt, die demokratische Entscheidungen nur noch dann akzeptieren, so lange sie zu ihren Gunsten ausfallen. Ansonsten stecken fiese Mächte dahinter - oder so.

Das scheint beim FCL, wie im wahren Leben.
Ich wünsche mir sehr, dass Befürworter und Kritiker des Coachs, Liebhaber und Gegner einzelner, handelnder Personen, Traditionalisten und Erneuerer etc. erkennen, dass der Verein über all den Differenzen steht und welche Kritik sinnstiftend statt vernichtend ist.
Gern würde ich z.B. unserem lokalen Kontrahenten wieder Paroli bieten, sportlich und fantechnisch. Und das geht nur gemeinsam, finde ich.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » So 18. Feb 2024, 19:37

to_st_lok hat geschrieben:Da hast du prinzipiell recht @BRM. Allerdings gilt das für jede Blase und dessen sollte sich jeder in seiner eigenen Blase auch bewusst sein.

Richtig, deshalb habe ich ja auch "jeder in seiner eigenen Blase" geschrieben.
Das gilt für den Tauchaner dann ganz genau so wie für dich und mich.
Der Unterschied ist vielleicht nur, dass ich mir dieses Punktes bewusst bin, andere vielleicht nicht unbedingt.
Ich maße mir nicht an zu beurteilen, was die Mehrheit der Mitglieder oder Fans will. Für eine solche Einschätzung habe ich keine belastbaren Grundlage.

Es war unter dem Aspekt Neustart eine weise Entscheidung des neuen AR, das gesamte alte Präsidium abzuberufen, nicht nur eine einzelne Person, zumindest all die, die schon länger als ein paar Tage dabei sind.
Zuletzt geändert von BRM am So 18. Feb 2024, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon vidar » So 18. Feb 2024, 19:46

Was sind denn echte LOK Fans ?
Der neue AR hat durch die MV ein Mandat bekommen, die Probleme, die hier derzeit im Raum, stehen zu lösen.
Dazu bedarf es schon etwas Zeit.
Da gibt es sicherlich viel Aufzuarbeiten, bzw., da kommen auch immer wieder neue Unterstellungen hinzu.
Sicherlich nicht einfach.
Ich hatte es schon mal geschrieben, für Außenstehende schwer zu durchschauen.
Trotzdem ergibt sich langsam ein Bild.

Jedem sollte inzwischen klar sein, das die Meinungen der LOK Fans sehr vielschichtig sind.
Nicht jeder, der z.Bsp. mit der Arbeit des Trainers und der Spielweise der Mannschaft nicht einverstanden ist, ist automatisch ein Freund von TK und Fr. K. .

Ist Fr.K. eigentlich Mitglied im Verein ? :confuse

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » So 18. Feb 2024, 20:51

Um nochmal die Bild zu zitieren:
"Allerdings: Die internen Abläufe bei Lok schreiben nach BILD-Informationen vor, dass nicht die Geschäftsführer den Trainer abberufen können. Dafür ist die Gesellschafter-Versammlung (u.a. mit dem Investor) verantwortlich. Ein Beschluss der Gesellschafter zur Abberufung des Cheftrainers soll aber nicht vorliegen."

(https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... gle.com%2F)

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » So 18. Feb 2024, 21:47

lok97 hat geschrieben:Um nochmal die Bild zu zitieren:
"Allerdings: Die internen Abläufe bei Lok schreiben nach BILD-Informationen vor, dass nicht die Geschäftsführer den Trainer abberufen können. Dafür ist die Gesellschafter-Versammlung (u.a. mit dem Investor) verantwortlich. Ein Beschluss der Gesellschafter zur Abberufung des Cheftrainers soll aber nicht vorliegen."

(https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... gle.com%2F)


Weiter vorne verwies diesbezüglich auf den Gesellschaftervertrag der GmbH. Der ist im Handelsregister abrufbar.
1) http://www.handelsregister.de
2) normale Suche anklicken
3) bei "Firma oder Schlagwörter" exakt "1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebsgesellschaft mbH" eingeben
4) "alle Schlagwörte enthalten" markieren
5) unten"Suchen" anklicken
6) auf der folgenden Seite rechts "DK" anklicken
7) dann "Dokumente zur Registernummer"
8) Gesellschafter/Satzung/Statut vom 18.02.2022

dann habt ihr den maßgeblichen Gesellschaftervertrag. Darin steht das Zusammenspiel der GmbH-Gremien genau beschrieben; wer was darf und nicht.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » So 18. Feb 2024, 22:00

Ergänzung: am besten das Organigramm parallel aufrufen oder ausgedruckt daneben halten.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Feb 2024, 22:09

Münster hat geschrieben:Ergänzung: am besten das Organigramm parallel aufrufen oder ausgedruckt daneben halten.


Kannst du das in Worten beschreiben, was genau in welcher Reihenfolge passieren muss, damit wir in der Theorie zu einem neuen Trainer kommen/ der alte entlassen werden kann?

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon glauf » So 18. Feb 2024, 22:11

Ich würde gerne mal einen Break machen da ich wirklich nur Fan bin und das,was hinter den Kulissen passiert gar nicht einschätzen kann, scheint eh schon schlimm genug zu sein.

Aber das war heute sportlich gegen Greifswald schon ne Offenbarung,leider im negativen Sinne.Nix dagegen wenn man mal 2-4 spiele hintereinander verliert auch die Höhe ist mir egal aber das WIE ist entscheidend.Meiner Meinung nach werden wir von Spiel zu Spiel immer schlechter und das kann es doch nicht sein.Heute hatte ich erstmals das Gefühl das wir auch konditionell nicht auf der Höhe sind und das macht mir Sorgen!
Wir werden zwar nicht absteigen aber wie soll es denn weiter gehen?

Ich war ja von Anfang an dafür Kohle in die Hand zu nehmen um direkt aufzusteigen,koste es was es wolle,wurde aber hier sofort gemassregelt..ok hab ich akzeptiert aber was ist denn nun?OK die Saison ist abgehakt , wie geht's denn nächste Saison weiter?Geld haben wir immer noch nicht und ich gehe mal davon aus,das Alme und die meisten nicht mehr da sein werden.
Neuaufbau im Haifischbecken RegioNO ?..dann hätten wir auch gleich meinen Vorschlag umsetzen können mit Gewalt in Liga 3 aufzustoßen, in der Oberliga können wir immer noch spielen falls es nicht geklappt hätte.

Sorry aber ich schrei(b) gerade meinen ganzen Frust raus.. :heul

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » So 18. Feb 2024, 22:32

Seit 1984 hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Ergänzung: am besten das Organigramm parallel aufrufen oder ausgedruckt daneben halten.


Kannst du das in Worten beschreiben, was genau in welcher Reihenfolge passieren muss, damit wir in der Theorie zu einem neuen Trainer kommen/ der alte entlassen werden kann?


Heute aus Zeitgründen nicht mehr.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon TonyBombe » So 18. Feb 2024, 22:32

glauf hat geschrieben:Ich würde gerne mal einen Break machen da ich wirklich nur Fan bin und das,was hinter den Kulissen passiert gar nicht einschätzen kann, scheint eh schon schlimm genug zu sein.

Aber das war heute sportlich gegen Greifswald schon ne Offenbarung,leider im negativen Sinne.Nix dagegen wenn man mal 2-4 spiele hintereinander verliert auch die Höhe ist mir egal aber das WIE ist entscheidend.Meiner Meinung nach werden wir von Spiel zu Spiel immer schlechter und das kann es doch nicht sein.Heute hatte ich erstmals das Gefühl das wir auch konditionell nicht auf der Höhe sind und das macht mir Sorgen!
Wir werden zwar nicht absteigen aber wie soll es denn weiter gehen?

Ich war ja von Anfang an dafür Kohle in die Hand zu nehmen um direkt aufzusteigen,koste es was es wolle,wurde aber hier sofort gemassregelt..ok hab ich akzeptiert aber was ist denn nun?OK die Saison ist abgehakt , wie geht's denn nächste Saison weiter?Geld haben wir immer noch nicht und ich gehe mal davon aus,das Alme und die meisten nicht mehr da sein werden.
Neuaufbau im Haifischbecken RegioNO ?..dann hätten wir auch gleich meinen Vorschlag umsetzen können mit Gewalt in Liga 3 aufzustoßen, in der Oberliga können wir immer noch spielen falls es nicht geklappt hätte.

Sorry aber ich schrei(b) gerade meinen ganzen Frust raus.. :heul


Das ist als wenn man ein Kind macht um seine kriselnde Ehe zu retten.
Frustriert bzgl. des Ergebnis und der Saison sind wir alle.
So sicher, dass wir nicht absteigen, bin ich mir nicht.
Das Momentum liegt nicht auf unserer Seite.

Dorf Meyer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2017
Bewertung: 67

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dorf Meyer » So 18. Feb 2024, 22:34

glauf hat geschrieben:Ich würde gerne mal einen Break machen da ich wirklich nur Fan bin und das,was hinter den Kulissen passiert gar nicht einschätzen kann, scheint eh schon schlimm genug zu sein.

Aber das war heute sportlich gegen Greifswald schon ne Offenbarung,leider im negativen Sinne.Nix dagegen wenn man mal 2-4 spiele hintereinander verliert auch die Höhe ist mir egal aber das WIE ist entscheidend.Meiner Meinung nach werden wir von Spiel zu Spiel immer schlechter und das kann es doch nicht sein.Heute hatte ich erstmals das Gefühl das wir auch konditionell nicht auf der Höhe sind und das macht mir Sorgen!
Wir werden zwar nicht absteigen aber wie soll es denn weiter gehen?

Ich war ja von Anfang an dafür Kohle in die Hand zu nehmen um direkt aufzusteigen,koste es was es wolle,wurde aber hier sofort gemassregelt..ok hab ich akzeptiert aber was ist denn nun?OK die Saison ist abgehakt , wie geht's denn nächste Saison weiter?Geld haben wir immer noch nicht und ich gehe mal davon aus,das Alme und die meisten nicht mehr da sein werden.
Neuaufbau im Haifischbecken RegioNO ?..dann hätten wir auch gleich meinen Vorschlag umsetzen können mit Gewalt in Liga 3 aufzustoßen, in der Oberliga können wir immer noch spielen falls es nicht geklappt hätte.

Sorry aber ich schrei(b) gerade meinen ganzen Frust raus.. :heul


Den Aufstieg kann man nicht erzwingen. Hätte Lok 300.000 mehr für Spieler investiert, hätte Greifswald, Cottbus, die Berliner Truppen und Co nochmal ne halbe Million nach geschoben. Am Ende wären wir -im besten Fall- 5. geworden und könnten es gar nicht bezahlen.

Ich habe im Fußball noch nie erlebt das die Frau vom (ex) Präsidenten Interviews in der Presse gibt oder in sozialen Medien für Stimmung sorgt. Finde es extrem unprofessionell. Das hat ein Torsten Kracht als Vollprofi gar nicht nötig.

Jetzt muss ganz ganz schnell Ruhe einkehren im Verein, Strukturen geschaffen werden und dann kann man das sportliche um den Trainer in Angriff nehmen.
Bei der Verunsicherung der Mannschaft durch das Theater im Verein nützt auch ein Trainerwechsel nicht. Die Wirkung würde verpuffen.

Nichts ist größer als der Verein

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Europapokalfinalist » So 18. Feb 2024, 23:06

Über die Causa Kracht wurde nun genug geschrieben. Thema abhaken

Aber vielleicht kann noch etwas zu Guth gesagt werden und welche Rolle, dieser in den letzten Monaten gespielt haben. So ganz unschuldig scheint er ja auch nicht gewesen zu sein.

Wie gesagt, bin kein Insider.

Vor allem würde mich mal interessieren was die Personalie Ariel Gala, außer 1.966€, dem Verein gebracht hat.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 416 Gäste