Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Mo 19. Feb 2024, 14:21

Lok70 hat geschrieben:Hatte sich W. Wolf nicht schon Ende letztes Jahr angeboten bis Saison Ende zu übernehmen :cowbo
Ultras auf der Gegengerade war doch spektakulär bei Krugi seinem Abschied besser als zwischendurch auf der Tribüne :daumenhoch


Er wollte von Oktober bis Weihnachten übernehmen.

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Mo 19. Feb 2024, 14:25

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das schafft vielleicht TL.


Eher suboptimal. Wir wollen doch nach vorn und nicht zurück. Pro AOMV.

Danke Almedin Civa!


Was soll die AOMV erreichen ?
Abwahl AR ?
TK Präsident ?
:confuse :bash :bonk


Du bist so weit weg vom Verein, liegt das an deinem Usernamen?

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1737

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Mo 19. Feb 2024, 14:25

LOKland hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:QUATSCH, Ultras gehören in die Kurve PUNKT


Wieso, weshalb warum. Weil dort die Stimmung und Unterstützung so "geil" verpufft, oder weil du auf der Gegengeraden stehst.


Ich stehe auf den Dammsteh ( Tor4), aber darum geht es nicht.

Aber der Gästeblock und der Ultras Heimblock sollte aus "verständlichen" Gründen
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1737

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Mo 19. Feb 2024, 14:27

... sich gegenüber befinden.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Marco Dorn » Mo 19. Feb 2024, 14:29

D.C. hat geschrieben:... sich gegenüber befinden.


Das war früher ja auch der Fall, also zumindest schräg gegenüber :grins
Bild

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOK1903 » Mo 19. Feb 2024, 14:35

lok97 hat geschrieben:Am Ende stehen zwei Sachsenpokalsiege und zwei Teilnahmen am DFB-Pokal.
Danke dafür Alme und alles Gute für deinen weiteren Weg!

Und ist damit der erfolgreichste Trainer der Neuzeit.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 19. Feb 2024, 14:44

Waldgeist hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das schafft vielleicht TL.


Eher suboptimal. Wir wollen doch nach vorn und nicht zurück. Pro AOMV.

Danke Almedin Civa!


Was soll die AOMV erreichen ?
Abwahl AR ?
TK Präsident ?
:confuse :bash :bonk


Du bist so weit weg vom Verein, liegt das an deinem Usernamen?


Ja. JVA.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Mo 19. Feb 2024, 14:52

Eine längst überfällige und nach dem Auftreten der Mannschaft in Greifswald und den bevorstehenden 4 Heimspielen, aus denen Minimum 6 Punkte geholt werden müssen, alternativlose Entscheidung.

Für die Zukunft alles Gute Herr Civa.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Lok-Hase » Mo 19. Feb 2024, 15:02

Wolfgang Wolf mach es bitte noch einmal :guter
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 19. Feb 2024, 15:11

Chili Palmer hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das schafft vielleicht TL.


Eher suboptimal. Wir wollen doch nach vorn und nicht zurück. Pro AOMV.


Meinst du das mit der AOMV ernst?

Wir hatten jüngst eine Wahl zum AR, mit zehn (!) Kandidaten.

Dass nicht mehr als drei gewählt wurden, lag daran, dass lange nicht alle ihre fünf Stimmen nicht ausgeschöpft hatten.
Es hätten mehr Leute zur MV kommen können, Platz war noch, und es hätte jeder seine Stimmenzahl auch komplett nutzen zu können.
An der Anzahl der AR-Mitglieder hätte das wahrscheinlich etwas geändert, ob das Ergebnis der Meinungsbildung des AR dann auch ein anderes gewesen wäre, wird reine Spekulation bleiben.

Wollen wir jetzt jedesmal eine AOMV machen, wenn nicht 100% der Mitglieder mit einem Wahlergebnis zufrieden sind?

Da das nie passieren wird, würden wir nach dieser Logik ohne Ende wählen, zumindest jedenfalls so lange, wie der Verein noch eine MV finanzieren kann.

Es ärgert mich wirklich, wenn das Ergebnis einer demokratischen Wahl nur dann akzeptiert wird, wenn es den eigenen Vorstellungen entspricht. Das ist Trump-Niveau, dahin sollte eigentlich niemand freiwillig wollen.

Es ärgert mich auch, wenn Leute sich nicht an demokratischen Prozessen beteiligen, sich aber danach lautstark über die Ergebnisse dieser Prozesse beschweren. Das passt einfach nicht zusammen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Uriah Heep » Mo 19. Feb 2024, 15:15

Gizeh hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Dass sich jetzt einige bei Civa für die geleistete Arbeit bedanken, scheint geheuchelt. Ich darf doch dran erinnern, dass ein großer Teil der Fans Civas Spielweise, die er der Mannschaft verordnet hat, heftigst kritisiert haben, vor allem sein hasenfüßiges Hintenrumgespiele, dessen größter Vertreter Abderrachmane war und das manchesmal den Torhüter vor ganz große Probleme gestellt hatte.
Ich kann mich auch noch an die Vorbereitungsphase für diese Saison erinnern. Da hat meiner Meinung nach der rechte Aussenverteidiger Held eine hervorragende Rolle gespielt. Held ist unerklärlicherweise untergegangen. Die Mannschaft schein mir auch konditionell nicht fit zu sein was sich mir bei den verlorenen Spielen u.a. gegen Zwickau, wo wir 2:0 führten zeigte.
Ach so, ich bin kein Krachtfan!


Die Civa-Raus-Fraktion hier im Forum ist doch sehr überschaubar gewesen. Vielleicht 4-5 Leute, und die haben hier heute auch noch nix geschrieben zu dieser Thematik. Anderen jetzt Heuchelei zu unterstellen, die niemals zu dieser Hardcore-Facebook-TorEins-Antifraktion gehörten, ist doch schon sehr unglücklich um es mal harmlos auszudrücken :smoke

Es sind mit Sicherheit mehr als 4-5 Leute im Forum, welche die Abberufung des Trainers befürworten. Auf der anderen Seite halte ich die Unterstellung, dass alle, die den Trainerwechsel befürworten, zur Harcore-Facebook-TorEins-Antifraktion gehören, für sehr unglücklich, um es mal harmlos auszudrücken. :smoke :guter :winke
Die Heuchelei nehme ich zurück…

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon turbo » Mo 19. Feb 2024, 15:22

Da bin ich ja gespannt. Nun haben die Anticivisten ja ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt bekommen. Die ersten Erfolge werden jetzt ab Freitag sprudeln. Bei dem gigantischen Potenzial der Truppe.
Die Trainerkandidaten stehen Schlange und Kohle ist ab sofort ja auch reichlich da.
Kann also alles nur besser werden. Ganz vergessen. Stadionumbau erfolgt ja nun auch ganz zügig.
In welcher Liga ist aber noch nicht ganz klar. Meine Meinung.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Robert » Mo 19. Feb 2024, 15:23

Waldgeist hat geschrieben:Danke Alme für deine Arbeit und Erfolge.

Jetzt heißt es: Blick nach vorne!

Jetzt brauchen wir dringend einen neuen Sportdirektor, einen neuen Trainer und eine neue Mannschaft für die kommende Saison.
Bin gespannt wer im Verein mit seiner Fachkompetenz sich da an die Arbeit macht.

Gut, aber dafür brauchen wir dringend Geld. Woher nehmen :angel

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 19. Feb 2024, 15:42

Uriah Heep hat geschrieben:Dass sich jetzt einige bei Civa für die geleistete Arbeit bedanken, scheint geheuchelt. Ich darf doch dran erinnern, dass ein großer Teil der Fans Civas Spielweise, die er der Mannschaft verordnet hat, heftigst kritisiert haben, vor allem sein hasenfüßiges Hintenrumgespiele, dessen größter Vertreter Abderrachmane war und das manchesmal den Torhüter vor ganz große Probleme gestellt hatte.


Auch wenn man jemanden kritisiert hat, wovon ich mich ausdrücklich mit reinnehme, kann man dennoch die geleistete Arbeit honorieren. Insbesondere in der chaotischen Anfangszeit nach dem Nichtaufstieg hat Alme exzellente Arbeit gemacht. Jeder Trainer hat so seine Spielphilosophie und Anlage. Ich behaupte mal, dass Alme in Liga 3 oder 2 mit seinem Konzept bessere Chancen hätte. In der Regionalliga ist Ballschieberei jetzt nicht so angesagt und auch die Qualität der Spieler gibt es einfach nicht her. Vielleicht auch mal für uns in der Retrospektive interessant zu betrachten.

Btw: Für die Spieler gibt's jetzt keine Ausreden mehr. Das ist auch mal Fakt. Ab jetzt zeigt sich wer nächste Saison noch dabei ist und von wem man sich trennen kann.

P.S. Vielleicht sollte man zu gegebener Zeit Alme noch würdig verabschieden. Das hätte Stil.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

EastEnd
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 0

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon EastEnd » Mo 19. Feb 2024, 15:53

Robert hat geschrieben:
Gut, aber dafür brauchen wir dringend Geld. Woher nehmen :angel


Wie wäre es mit einer Umlage?

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Mo 19. Feb 2024, 15:58

Robert hat geschrieben:
Waldgeist hat geschrieben:Danke Alme für deine Arbeit und Erfolge.

Jetzt heißt es: Blick nach vorne!

Jetzt brauchen wir dringend einen neuen Sportdirektor, einen neuen Trainer und eine neue Mannschaft für die kommende Saison.
Bin gespannt wer im Verein mit seiner Fachkompetenz sich da an die Arbeit macht.

Gut, aber dafür brauchen wir dringend Geld. Woher nehmen :angel



Hierbei sollten keine Gedankenspiele verboten sein.
Sponsoren, Investoren, Kredite, Spenden, Eigenleistungen, etc. pp.

Vor allem braucht unser Verein mal wieder eine Vision, die man auch öffentlich kommuniziert.
Wie damals: " Aufstieg 2020".
Nur so kann man auch Unterstützer generieren.

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Uriah Heep » Mo 19. Feb 2024, 16:12

Es gibt genug Möglichkeiten für den Verein zu spenden, beispielsweise ist auf der Rangierlok noch sehr viel Platz.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » Mo 19. Feb 2024, 16:13

BRM hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das schafft vielleicht TL.


Eher suboptimal. Wir wollen doch nach vorn und nicht zurück. Pro AOMV.


Meinst du das mit der AOMV ernst?

Wir hatten jüngst eine Wahl zum AR, mit zehn (!) Kandidaten.

Dass nicht mehr als drei gewählt wurden, lag daran, dass lange nicht alle ihre fünf Stimmen nicht ausgeschöpft hatten.
Es hätten mehr Leute zur MV kommen können, Platz war noch, und es hätte jeder seine Stimmenzahl auch komplett nutzen zu können.
An der Anzahl der AR-Mitglieder hätte das wahrscheinlich etwas geändert, ob das Ergebnis der Meinungsbildung des AR dann auch ein anderes gewesen wäre, wird reine Spekulation bleiben.

Wollen wir jetzt jedesmal eine AOMV machen, wenn nicht 100% der Mitglieder mit einem Wahlergebnis zufrieden sind?

Da das nie passieren wird, würden wir nach dieser Logik ohne Ende wählen, zumindest jedenfalls so lange, wie der Verein noch eine MV finanzieren kann.

Es ärgert mich wirklich, wenn das Ergebnis einer demokratischen Wahl nur dann akzeptiert wird, wenn es den eigenen Vorstellungen entspricht. Das ist Trump-Niveau, dahin sollte eigentlich niemand freiwillig wollen.

Es ärgert mich auch, wenn Leute sich nicht an demokratischen Prozessen beteiligen, sich aber danach lautstark über die Ergebnisse dieser Prozesse beschweren. Das passt einfach nicht zusammen.


Chili posted hier seit acht Jahren fast ausschließlich ironische bis sarkastische Beiträge - demnach würde ich den zitierten ebenso einordnen :zwinker

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon turbo » Mo 19. Feb 2024, 16:14

Mag alles gut gemeint sein. Verstehen kann ich das nicht mehr. Wir haben extreme Probleme im Verein. Egal wie, aber es breche Sponsoren weg. Da wird hier über neue Sponsoren fabuliert. Welcher Sponsor steigt momentan bei Lok ein. Das ist alles so weltfremd.
Für mich ist die Absetzung von Civa eine Verzweiflungsaktion die nichts bringt.
Außer man hat was in der Hand. Neuer Trainer parat, Sponsor usw.
Nur bezweifle ich das. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » Mo 19. Feb 2024, 16:20

turbo hat geschrieben:Mag alles gut gemeint sein. Verstehen kann ich das nicht mehr. Wir haben extreme Probleme im Verein. Egal wie, aber es breche Sponsoren weg. Da wird hier über neue Sponsoren fabuliert. Welcher Sponsor steigt momentan bei Lok ein. Das ist alles so weltfremd.
Für mich ist die Absetzung von Civa eine Verzweiflungsaktion die nichts bringt.
Außer man hat was in der Hand. Neuer Trainer parat, Sponsor usw.
Nur bezweifle ich das. Die nächsten Wochen werden es zeigen.


Oder es läuft mit Piplica so gut, dass sich ein neuer Trainer erübrigt - man weiß es halt im Vorhinein nicht, so wie alles im Leben an mannigfaltigen Faktoren hängt :smoke

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Robert » Mo 19. Feb 2024, 16:27

Hmmm, Kredite? Ein geborgter Aufstieg? Oder doch ein wunderbarer Investor, der auf absehbare Zeit mit dem Klub kein Geld verdienen wird? Durch den Flaschenhals? Und dann eine Liga höher auch nur am Ende der Futterkette?
Ich denke, wir sollten der Realität die Hand geben und sagen: unser realistisches Szenario ist untere Tabellenhälfte und zwar in dieser Liga - alles andere ist Bonus.

PS: Vor der Saison habe ich Sechster getippt, aber dies sollte meine Meinung und die Tendenz zum Ausdruck bringen.
Ach Fussball ist kein Wunschkonzert.

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kalle » Mo 19. Feb 2024, 16:44

Rund um etwaige Trainer Träumereien gibt es doch vielleicht die Chance mit unserem bisherigen Co Robin Hintz...
Björn Joppe war damals nach Heiko Scholz auch nicht der Trainer Heroe den manche sich erhofften und ich kann mich an schöne, mutige Spiele erinnern...aber auch das Ende des Engagements blende ich natürlich nicht aus.

Oder es bliebe nur unser ehemaliger Spieler Lothar Matthäus übrig, der doch schon immer mal eine
"große Mannschaft" trainieren wollte.
Größer als der erste deutsche Meister geht ja wohl nicht und Bundesdeutsche Aufmerksamkeit gäbe es für beide Seiten :confuse
:lokfahne

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » Mo 19. Feb 2024, 16:54

Neiiiiiiiiin !!!!

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kalle » Mo 19. Feb 2024, 16:59

Münster hat geschrieben:Neiiiiiiiiin !!!!


Auweia, das wollte ich nicht. :guter
Der erste Teil ist schon ernst gemeint.
Der zweite Teile war eher Ironie hätte ich vielleicht kennzeichnen sollen. :winke
:lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3417
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Mo 19. Feb 2024, 17:09

Alme hatte zuletzt einfach das Glück verlassen, welches er anfangs hatte.

Spielern wie Sirch, Ogbidi, Atilgan, Voufack oder Eglseder, die er einst aus dem Hut gezaubert hat, stehen aktuell die Verpflichtungen von Kadern wie Rieger, Löwe oder Sierck entgegen, die allesamt offenbar kein bzw. noch kein Regionalliganiveau haben.
(Finanzielle Vorgaben werden hier sicher auch eine Rolle gespielt haben).

Dazu kommt, dass ehemalige Leistungsträger die ganze aktuelle Saison schon auf der Suche nach ihrer Form sind.
Und es ist nun mal die Aufgabe des Trainers, die Spieler dahin zu bringen, dass sie ihr Leistungsvermögen ausschöpfen.

Ich bin trotzdem weit entfernt davon, mich jetzt über die Trainerentlassung zu freuen.
Alme war immer mit dem Herzen bei der Sache und hat sich nach besten Kräften in den Dienst des Vereins gestellt.

Dass manche jetzt gleich Luftschlösser bauen und über einen Stadionumbau philosophieren, lässt mich erstaunen.
Wir haben gerade wirklich andere akute Baustellen.
Brot und Spiele.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 402 Gäste