Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Sphero » Mo 13. Nov 2023, 14:28

lok97 hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:So weiter geht's hier nachdem ich mir ja meinen Rüffel abgeholt habe weil ich zu viel frage aber mittlerweile geht jeder Spieltagsthreat über gefühlt 6 Seiten davon alleine schon die hälfte um den Trainer.
Meine Meinung:
Trainerwechsel würde nix bringen da wie nach unten und oben" Luft " haben und ich sehe auch ehrlich gesagt nächste Saison keinen Grund dazu wenn der Verein endlich mal Geld in die Hand nimmt und die Truppe mal zusammenhält und punktuell verstärkt.Wir können verschiedene Systheme spielen aber dann muß auch Kraft, Kondi etc stimmen und das war gegen Cottbus zum Schluß noch nicht der Fall .Ich betone "noch Nicht" denn wenn sich das alles erstmal einspielt und eben der Verein mal Geld in die Hand nehmen würde wäre Alme genau der richtige.
Gegen Eilenburg ist mir nicht bange,das ziehen wir und gegen Chemie sind wir auch Favo und sollten wir das nicht gewinnen gibts halt 10 seiten geschreibsel im entsprechenden Thema was aber nichts an unserer Tabellensituation ändert.


Du bringst immer wieder ins Spiel, dass der Verein "Geld in die Hand nehmen müsse".
Erläutere mal bitte, wie du dir das vorstellst.

Woher kommt dieses Geld?

Sollen Kredite aufgenommen werden? Wenn ja, welcher Geldgeber wäre bereit für sowas einen Kredit zu geben und zu welchen Konditionen?

Soll dieses Geld über weitere Sponsorenleistungen eingeholt werden? Wenn ja, welche Sponsorenfelder und Branchen müsste der Verein hier deiner Meinung nach stärker fokussieren? Macht der Verein bisher zu wenig in der Sponsorenakquise? Wie kann man die Sponsorenakquise deiner Meinung nach optimieren?

Welche sonstigen Möglichkeiten zur Geldbeschaffung siehts du, die der Verein bisher nicht im Blick hat?

Nimm's mir nicht übel, aber du musst doch verstehen, dass die Welt so nicht funktioniert.
Ich kann nicht fordern, dass Akteur XY "Geld in die Hand nimmt", um mir meine Wünsche zu erfüllen. Und das alles völlig losgelöst der Betrachtung, woher dieses Geld kommen soll.


Ich denke er meint es so - das man lieber an Alme festhalten soll (und so viel Geld spart) - dafür dieses "gesparte" Geld eher in die Mannschaft investieren soll......... Da gehe ich mit.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon glauf » Mo 13. Nov 2023, 18:58

Man@Sphero mittlerweile hat auch der letzte kapiert das wir kein Geld haben das ist auch nicht meine Intension aber jeden Spieltag in jedem 5seitigen Spieltagsthema mit Alme raus rufen auch nicht,denn ich bin immer noch der Meinung wir sind KULT und haben Potenzial und keiner kennt und kann das Potenzial abrufen wie Civa aber der kann auch nicht Stroh zu Gold spinnen wenn der Verein nicht endlich die Taschen aufmacht.
Deswegen klaffen hier Anspruch und Wirklichkeit total auseinander selbst mit Klopp hätten wir Spiele in Rostock und gerade gegen Cottbus nicht gewonnen weil es einfach keine alternativen auf der Bank gibt um überhaupt mal ein System auszuprobieren und das kostet Kraft genau wie gegen Cottbus aber daraus kann man doch Civa keinen Vorwurf machen welcher..ich zitiere mich noch mal "kein Stroh zu Gold spinnen kann"

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 13. Nov 2023, 21:43

Sphero hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:So weiter geht's hier nachdem ich mir ja meinen Rüffel abgeholt habe weil ich zu viel frage aber mittlerweile geht jeder Spieltagsthreat über gefühlt 6 Seiten davon alleine schon die hälfte um den Trainer.
Meine Meinung:
Trainerwechsel würde nix bringen da wie nach unten und oben" Luft " haben und ich sehe auch ehrlich gesagt nächste Saison keinen Grund dazu wenn der Verein endlich mal Geld in die Hand nimmt und die Truppe mal zusammenhält und punktuell verstärkt.Wir können verschiedene Systheme spielen aber dann muß auch Kraft, Kondi etc stimmen und das war gegen Cottbus zum Schluß noch nicht der Fall .Ich betone "noch Nicht" denn wenn sich das alles erstmal einspielt und eben der Verein mal Geld in die Hand nehmen würde wäre Alme genau der richtige.
Gegen Eilenburg ist mir nicht bange,das ziehen wir und gegen Chemie sind wir auch Favo und sollten wir das nicht gewinnen gibts halt 10 seiten geschreibsel im entsprechenden Thema was aber nichts an unserer Tabellensituation ändert.


Du bringst immer wieder ins Spiel, dass der Verein "Geld in die Hand nehmen müsse".
Erläutere mal bitte, wie du dir das vorstellst.

Woher kommt dieses Geld?

Sollen Kredite aufgenommen werden? Wenn ja, welcher Geldgeber wäre bereit für sowas einen Kredit zu geben und zu welchen Konditionen?

Soll dieses Geld über weitere Sponsorenleistungen eingeholt werden? Wenn ja, welche Sponsorenfelder und Branchen müsste der Verein hier deiner Meinung nach stärker fokussieren? Macht der Verein bisher zu wenig in der Sponsorenakquise? Wie kann man die Sponsorenakquise deiner Meinung nach optimieren?

Welche sonstigen Möglichkeiten zur Geldbeschaffung siehts du, die der Verein bisher nicht im Blick hat?

Nimm's mir nicht übel, aber du musst doch verstehen, dass die Welt so nicht funktioniert.
Ich kann nicht fordern, dass Akteur XY "Geld in die Hand nimmt", um mir meine Wünsche zu erfüllen. Und das alles völlig losgelöst der Betrachtung, woher dieses Geld kommen soll.


Ich denke er meint es so - das man lieber an Alme festhalten soll (und so viel Geld spart) - dafür dieses "gesparte" Geld eher in die Mannschaft investieren soll......... Da gehe ich mit.


Das "gesparte" Geld kann man aber auch nur ausgeben, wenn man es dann auch tatsächlich hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Di 14. Nov 2023, 10:53

glauf hat geschrieben:Man@Sphero mittlerweile hat auch der letzte kapiert das wir kein Geld haben das ist auch nicht meine Intension aber jeden Spieltag in jedem 5seitigen Spieltagsthema mit Alme raus rufen auch nicht,denn ich bin immer noch der Meinung wir sind KULT und haben Potenzial und keiner kennt und kann das Potenzial abrufen wie Civa aber der kann auch nicht Stroh zu Gold spinnen wenn der Verein nicht endlich die Taschen aufmacht.
Deswegen klaffen hier Anspruch und Wirklichkeit total auseinander selbst mit Klopp hätten wir Spiele in Rostock und gerade gegen Cottbus nicht gewonnen weil es einfach keine alternativen auf der Bank gibt um überhaupt mal ein System auszuprobieren und das kostet Kraft genau wie gegen Cottbus aber daraus kann man doch Civa keinen Vorwurf machen welcher..ich zitiere mich noch mal "kein Stroh zu Gold spinnen kann"


Du trollst uns hier, richtig?
Es wurde ja nun oft genug dargelegt, dass es "mal Geld in die Hand nehmen" oder "mal die Taschen aufmachen" praktisch gar nicht gibt. Das klingt zwar zackig, aber man kann kein Geld in die Hand nehmen, das nicht da ist. Wir haben kein Festgeldkonto, das man mal erleichtern könnte. Wir haben keinen Budgetüberschuss und halten die Kosten des Kaders bewusst klein. Wir haben bestenfalls eine schwarze Null, vermutlich eher eine rote Null.

Du kannst als Verein natürlich Spielerverträge abschließen, wie du willst. Wenn du diese aber dann im Herbst, spätestens in der einnahmenschwachen Phase über den Jahreswechsel nicht mehr bezahlen kannst, ist der Ofen direkt aus. Finanzamt, Sozialkassen usw. fackeln da nicht lange. Du musst also als Verein über das ganze Jahr entsprechende Liquidität vorhalten, um die Forderungen bedienen zu können. Das ist ohnehin schon anspruchsvoll genug. Zusätzlich können dir ja auch zugesagte Sponsorengelder wegbrechen.

Selbst die Taschen auf Pump aufzumachen, funktioniert ja nicht beliebig. Irgendwer muss dir die Kreditlinien einräumen. Ist ja kein Fußballmanager, wo eine Bank bereitsteht. Ich schätze die Bonität eines Regionalligisten, der nicht einmal die uneingeschränkte Rückendeckung der Kommune genießt, als nicht besonders hoch ein. Falls uns da eine Bank überhaupt eine Kreditlinie einräumt, wird diese entsprechend teuer (Zinsen) sein. Ich wage auch direkt mal zu bezweifeln, dass Lok überhaupt entsprechend relevante Kreditlinien (sagen wir mal das doppelte des derzeitigen Budgets der ersten Mannschaft) erhält. Das Geld will die Bank ja gut verzinst zurück. Wie soll das gelingen? Außerdem ziehen die Zinsen gerade wieder an, da ist die Kreditvergabe ohnehin gebremst (Geld wird teurer).

Man kann sich das Ganze doch auch gut aus seinem Privatleben herleiten. Mach doch mal die Taschen auf und nimm 500.000 € Kredit auf, um dir einen schicken Sportwagen zu kaufen. Kleine Challenge: Du kannst nur fixierte Einnahmen für die nächsten 1-2 Jahre nachweisen. Wird dir auch nicht gelingen, selbst wenn du gern mal Geld in die Hand nehmen würdest.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Di 14. Nov 2023, 11:34

Wir müssen besonnen bleiben bis unsere Verantwortlichen für Sponsorensuche ein seriösen flüssigen Geldgeber für unsere Profimannschaft gefunden haben.
Der Nachwuchs scheint ja Ordentlich versorgt zu sein, Gott sei Dank würde ich sagen. Evtl. kommen daraus neue Frenzels, Kühns, Zötsches hervor.
Ja ich weiß ein Traum, aber Träumen ist ja hoffentlich erlaubt.
Da unser Stadion, noch nicht, drittliga tauglich ist sollte man den Ball flach halten.
"Etwas" Geld würde ja der Pokal wieder bringen, wenn wir ins Finale gegen DD kommen würden,
und,( das ist meine Meinung) sollten die Derbys für die Moral wieder erfolgreich gestaltet werden. :daumenhoch

Ach so,
Warum gibt es keine Spender Karten für unser Bruno (5,-€) im Fanshop und beim Spiel mehr.
Rentiert es sich nicht, oder woran liegt es. :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon glauf » Di 14. Nov 2023, 11:53

@Newcomer Nein ich trolle nicht und ich hab das auch kapiert und für mich akzeptiert!!Mir geht bloß dieses ständige Trainergelabere und sogar Anfeindungen gegen Civa in mittlerweilen jedem 5-6 Seitigen Spieltagsthreat oder, wie gelesen, sogar im Stadion total auf den Sack.Wenn kein Geld für Verstärkungen da ist, warum sollte man Civa rausschmeissen?Dann erklärts doch bitte diesem geistigen Dünpfiff der das immer wieder fordert und bestimmt auch schon die passenden Alternativen parat hat-aber doch nicht mir!

Kleine Anmerkung zur Challenge denn die stimmt nämlich nicht ganz:Wenn ich mir nen Sportwagen kaufen will gehe ich mit Gehaltsbescheinigung und Schufa Auskunft zur Bank nehme einen Kredit auf den ich auch sofort bekomme,egal in welcher Höhe, denn die Bank intressiert nicht was ich in 1-2 Jahren mache die verdienen sich an mir schon jetzt mit diesem Kredit dumm und dämlich.Also überlege ich macht es Sinn sich für ein Vergnügen, was ich mir eigentlich nicht leisten kann aber unbedingt will, sich zu verschulden.Da würden sofort meine Alarmglocken schrillen wenn ich sehe was die Bank an mir verdient.
Allerdings kann sich ein normaler Mensch auch nicht einfach so ein Auto kaufen sondern heutzutage läuft halt alles nur noch über Kredite, Kredite und nochmals Kredite und dann wieder Kredit ablösen etc.

Kurzer Text lange Rede..ICH KAPIER DAS JA ALLES aber dann bitte ich auch die ganzen" Alme raus" Sänger mal um alternative Vorschläge.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 14. Nov 2023, 14:49

Verlangst du damit von ihnen nicht ein bisschen zuviel?
Da müsste ja vom destruktiven auf den konstruktiven Modus umgeschaltet und sich mit den Machbarkeiten beim Verein beschäftigt werden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Di 14. Nov 2023, 14:52

glauf hat geschrieben:@Newcomer Nein ich trolle nicht und ich hab das auch kapiert und für mich akzeptiert!!Mir geht bloß dieses ständige Trainergelabere und sogar Anfeindungen gegen Civa in mittlerweilen jedem 5-6 Seitigen Spieltagsthreat oder, wie gelesen, sogar im Stadion total auf den Sack.Wenn kein Geld für Verstärkungen da ist, warum sollte man Civa rausschmeissen?Dann erklärts doch bitte diesem geistigen Dünpfiff der das immer wieder fordert und bestimmt auch schon die passenden Alternativen parat hat-aber doch nicht mir!

Kleine Anmerkung zur Challenge denn die stimmt nämlich nicht ganz:Wenn ich mir nen Sportwagen kaufen will gehe ich mit Gehaltsbescheinigung und Schufa Auskunft zur Bank nehme einen Kredit auf den ich auch sofort bekomme,egal in welcher Höhe, denn die Bank intressiert nicht was ich in 1-2 Jahren mache die verdienen sich an mir schon jetzt mit diesem Kredit dumm und dämlich.Also überlege ich macht es Sinn sich für ein Vergnügen, was ich mir eigentlich nicht leisten kann aber unbedingt will, sich zu verschulden.Da würden sofort meine Alarmglocken schrillen wenn ich sehe was die Bank an mir verdient.
Allerdings kann sich ein normaler Mensch auch nicht einfach so ein Auto kaufen sondern heutzutage läuft halt alles nur noch über Kredite, Kredite und nochmals Kredite und dann wieder Kredit ablösen etc.

Kurzer Text lange Rede..ICH KAPIER DAS JA ALLES aber dann bitte ich auch die ganzen" Alme raus" Sänger mal um alternative Vorschläge.


Kurz und knapp: Ich bin keiner, der Civa weg haben möchte. Ich bin aber auch keiner, der finanzielles Harakiri möchte.

Zum Bankthema: Nein, du wirst den Kredit in beliebiger Höhe nicht bekommen (ich gehe jetzt mal von einem Jahresbuttoeinkommen im mittleren 5-stelligen Bereich aus). Nicht für ein Gebrauchsgut. Die Bank verdient an dir nur, wenn du den Kredit samt Zinsen bedienen kannst. Besteht ein größeres Risiko, dass du dies nicht kannst, braucht die Bank Sicherheiten. Bei Immobilienkäufern ist dies die wertstabile oder gar steigende Immobilie. Ein Sportwagen verliert schnell an Wert, im Zweifel schneller, als du den Bankkredit bedienen kannst. Da bekommst du genau den Kredit, den die Bank dir zutraut mit hoher Sicherheit monatlich bedienen zu können.

Und für einen Sportverein sieht es doch noch viel schlechter aus. Der kann eben noch nicht einmal langfristig sichere Einnahmen nachweisen (daher mein Challenge-Hinweis). Was hat so ein Verein? Feste Sponsorenzusagen für 1 vielleicht 2 Jahre. Ticketing, Merchandising und Anschlusssponsoring sind maximal unsicher. Klar geht es irgendwie weiter, aber in welcher Größenordnung. So etwas kalkuliert eine Bank doch ein.
Zuletzt geändert von Newcomer am Di 14. Nov 2023, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 63

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Murphy » Di 14. Nov 2023, 15:26

Newcomer hat geschrieben:
Zum Bankthema: Nein, du wirst den Kredit in beliebiger Höhe nicht bekommen (ich gehe jetzt mal von einem Jahresbuttoeinkommen im mittleren50stelligen Bereich aus).


Ich muss da noch einmal mit meinem Chef sprechen. So wie ich maloche müsste das für mich auch drin sein. :uhhh

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 243
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 227

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon PTL » Di 14. Nov 2023, 19:03

Murphy hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
Zum Bankthema: Nein, du wirst den Kredit in beliebiger Höhe nicht bekommen (ich gehe jetzt mal von einem Jahresbuttoeinkommen im mittleren50stelligen Bereich aus).


Ich muss da noch einmal mit meinem Chef sprechen. So wie ich maloche müsste das für mich auch drin sein. :uhhh


Dann stünde einem Kredit auch nichts im Wege, und für einen neuen Lok-Spieler wäre sicher auch ǹe Spende drin :aluhut

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Mi 15. Nov 2023, 10:46

Eure Armut kotzt mich an.... :grins

Im Ernst: war natürlich ein Tippfehler. Ihr wisst wie es gemeint war. :prost

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Mo 18. Dez 2023, 16:49

Grundsätzlich ist der Ansatz richtig, dass man das Amt der Trainers und des Sportdirektors trennt.
So wären rückwirkend vielleicht die Fehler in der Kaderplanung vermeidbar gewesen.

Wie Alme jetzt allerdings damit umgeht und ob er sich gar enteiert sieht, werden wir sehen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » Mo 18. Dez 2023, 17:46

Nun hat man sich also für einen Sportdirektor entschieden. Grundsätzlich spricht da nichts dagegen. Toni Wachsmuth ist ein junger, motivierter Typ, hat schon bisschen Erfahrung und sicherlich auch ein ganz vernünftiges regionales Netzwerk. Viel Erfolg!

Für mich bleibt mit dieser Personalentscheidung erstmal festzuhalten, dass Geld für einen Trainerwechsel da gewesen wäre. Das Narrativ einiger Nutzer, dass ein Festhalten am Trainer aus finanziellen Gründen alternativlos gewesen wäre, ist damit entkräftet.
(Vielleicht täusche ich mich aber auch und T.W. kommt auf 520€-Basis.)

Ein Ende der sportlichen Talfahrt zur Rückrunde sehe ich damit nicht. Aber ein Trainerwechsel wird nun komplett vom Tisch sein. Uns allen viel Spaß und eine schöne Rückrunde! :smoke

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Mo 18. Dez 2023, 17:59

Wieso wird ein Trainerwechsel nun vom Tisch sein?
Wenn die Ergebnisse zum Start im neuen Jahr nicht stimmen, wird man handeln müssen.

Aber ich versuche optimistisch zu bleiben.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » Mo 18. Dez 2023, 18:07

Ich sags mal so: Der finanzielle Spielraum wird durch diese Personalentscheidung nicht größer. Der Trainerwechsel somit unwahrscheinlicher. Ist ja auch ein klares Signal jetzt einen neuen SD zu holen und keinen Trainer.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 18. Dez 2023, 21:19

LOKseit73 hat geschrieben:Grundsätzlich ist der Ansatz richtig, dass man das Amt der Trainers und des Sportdirektors trennt.
So wären rückwirkend vielleicht die Fehler in der Kaderplanung vermeidbar gewesen.

Wie Alme jetzt allerdings damit umgeht und ob er sich gar enteiert sieht, werden wir sehen.


Ich hoffe ja, das die 1.FC Lok GmbH sich auch so verhält, wie man das von einem seriösen Arbeitgeber erwartet. Also Alme weiß hoffentlich schon länger als die BILD Bescheid, das er jetzt "nur" noch Trainer ist.

Bei der großen Anzahl an "Pflegebedürftigen" im Kader ist es auch besser so, wenn er mehr Zeit für die Mannschaft hat. Bei den Neuen kann ich es nicht komplett abschätzen, ob die vielleicht einfach nicht mehr können, aber Grym z.B. ist ja völlig von der Rolle gewesen, wenn der mal eingewechselt wurde. Von "Stammplatz erkämpft" bis "geistig abwesend" in sechs Monaten. Muss man erstmal hinbekommen.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Di 19. Dez 2023, 12:13

Nun hat man also die - für mich überraschendste - Lösung gefunden: Ein neuer Sportdirektor soll kommen.
Eine Lösung die hier ja auch schon angesprochen wurde und wohl erstmal am besten für Alle das Gesicht wahrt. Der Verein stärkt seinem Trainer den Rücken und zeigt, dass man ihm den Turnaround, als Trainer mit der Mannschaft, zu schaffen zutraut, aber man sagt als Verein auch klar: wir sind mit dem status quo nicht zufrieden und möchten eine Veränderung die letztlich auch der Angestellte A. Civa akzeptieren muss.
Ob man das Geld dann am Ende lieber in neue Spieler oder einen neuen Trainer hätte stecken sollen, kann man vermutlich im Mai nochmal besprechen.

Zur Personalie Wachsmuth: keine Ahnung. Zwickau mit wenig Geld in Liga 3 gehalten ist sicherlich eine starke Leistung, aber einen Viertligisten in Liga 3 zu führen nochmal eine ganz andere. Das Netzwerk an potentiellen Spielern sollte sich jedoch definitiv erweitern.
Viel Glück Toni Wachsmuth!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Di 19. Dez 2023, 12:26

Von Vereinsseite offiziell vermeldet ist es ja immer noch nicht, was ich nicht ganz verstehe.
Vielleicht fehlen noch die Unterschriften unter dem Vertrag.
So bleibt zu hoffen, dass es nicht noch nach hinten losgeht.
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wolkser » Di 19. Dez 2023, 12:43

Der President hat sich doch geäußert oder hat die Blöd das auch erfunden.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 19. Dez 2023, 12:47

LOKseit73 hat geschrieben:Von Vereinsseite offiziell vermeldet ist es ja immer noch nicht, was ich nicht ganz verstehe.
Vielleicht fehlen noch die Unterschriften unter dem Vertrag.
So bleibt zu hoffen, dass es nicht noch nach hinten losgeht.


Mittlerweile haben ja zig Medien die Nachricht aus der BILD übernommen, inklusive dem Statement von Torsten Kracht. Man könnte jetzt orakeln, aber sein kurzer Draht zur BILD ist jedenfalls fast schon legendär.

Ich hoffe jedenfalls, das trotzdem alles sauber und anständig abläuft, das Ganze nur ein kommunikativer Fauxpas ist. Wir sind früher oft genug als "Zirkusverein" aufgefallen (Ziegenbalg, Basler).

Übrigens...irgendein Zertifikat der Website hier ist abgelaufen. Sehr umständlich dann trotzdem posten zu können.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Di 19. Dez 2023, 12:56

Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Von Vereinsseite offiziell vermeldet ist es ja immer noch nicht, was ich nicht ganz verstehe.
Vielleicht fehlen noch die Unterschriften unter dem Vertrag.
So bleibt zu hoffen, dass es nicht noch nach hinten losgeht.


Mittlerweile haben ja zig Medien die Nachricht aus der BILD übernommen, inklusive dem Statement von Torsten Kracht. Man könnte jetzt orakeln, aber sein kurzer Draht zur BILD ist jedenfalls fast schon legendär.

Ich hoffe jedenfalls, das trotzdem alles sauber und anständig abläuft, das Ganze nur ein kommunikativer Fauxpas ist. Wir sind früher oft genug als "Zirkusverein" aufgefallen (Ziegenbalg, Basler).

Übrigens...irgendein Zertifikat der Website hier ist abgelaufen. Sehr umständlich dann trotzdem posten zu können.


Dass es schon durch die Presse läuft bevor es von Vereinsseite offiziell ist, geht ja doch schon wieder Richtung "Zirkusverein".
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 19. Dez 2023, 12:57

Ich will gnädig und positiv gestimmt sein. :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Di 19. Dez 2023, 20:28

Laut LVZ ist es also noch gar nicht fix mit Toni Wachsmuth.
Ich hatte es vermutet.

Warum der Präsident da vorab schon mit der Presse spricht, erschließt sich mir nicht.
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 19. Dez 2023, 22:24

LOKseit73 hat geschrieben:Laut LVZ ist es also noch gar nicht fix mit Toni Wachsmuth.
Ich hatte es vermutet.

Warum der Präsident da vorab schon mit der Presse spricht, erschließt sich mir nicht.


https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... 2JLUY.html

Wenn man das liest, könnte man fast denken, das Toni Wachsmuth noch nichts davon wusste, Alme eventuell auch nicht.

Der Wachsmuth war auch lange in Jena im Gespräch. Sportdirektor ist dort aber seit neuestem Stefan Böger, immerhin. Jedenfalls nicht nötig damit jetzt schon an die Öffentlichkeit zu gehen. "Überall" steht bereits, das er neuer SD bei Lok ist. :kopfschuettel

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kalle » Mi 20. Dez 2023, 12:16

Es ist ja an Groteske nicht zu überbieten! Können wir überhaupt noch seriös?
Ich fand die Personalie Wachsmuth interessant und spannend.
Momentan fühlt es sich erneut an wie 2:0 geführt und doch noch 2:3 verloren...aber das können wir ja gut in dieser Saison.
:lokfahne


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 398 Gäste