Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3406
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » So 24. Mär 2024, 12:55

Wolkser hat geschrieben:Wenn ich mir ansehe was Zwickau aus seinem Kader gemacht hat, alles junge Männer, denen ein guter Trainer wahrscheinlich etwas beigebracht hat innerhalb einiger Monate . Hut ab.


Das wird ab der nächsten Saison wohl auch unser Weg sein.
Dazu braucht es dann aber auch einen Trainer, der diesen Weg konsequent mitgeht.
Und gegebenenfalls geduldige Fans.
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wolkser » So 24. Mär 2024, 12:58

Und einer sollte wissen wo diese Jungs zu finden sind.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » So 24. Mär 2024, 16:04

Wolkser hat geschrieben:Wenn ich mir ansehe was Zwickau aus seinem Kader gemacht hat, alles junge Männer, denen ein guter Trainer wahrscheinlich etwas beigebracht hat innerhalb einiger Monate . Hut ab.


Dei hatten vor der Saison ihr Budget genannt, ich meine, es waren 1,1 Mio €, jedenfalls war es erheblich mehr als bei uns.
Die haben gute RL- Spieler verpflichtet, der Trainer hat nur Zeit gebraucht, um aus dieser Truppe eine Mannschaft zu machen, die auch Punkte holt.
Seit zwei, drei Monaten liefert der FSV das ab, was man erwarten durfte.
Da hat niemand gezaubert, die haben nur kontinuierlich gearbeitet und man hat ihnen die Zeit gelassen, die sie gebraucht haben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1322
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 24. Mär 2024, 16:31

Also nominell haben die kaum Spieler die man vorher kennen musste. Außer den Könnecke, Frick und später in der Saison den Zimmermann, der für mich ein absolutes Phänomen war und ist. Da er Polizist ist, kann der nicht mal bei jedem Spiel (und Training) dabei sein. Da kann man schon mal Trainer und SD loben.

https://www.transfermarkt.de/fsv-zwicka ... verein/275

So im Vergleich zu uns, kommt es mir so vor, als ob wir bis heute keine Mannschaft sind/ sich so eine gefunden hat/ geformt wurde, die irgendwie nachvollziehbar oder schlüssig zusammen spielt.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon turbo » So 24. Mär 2024, 16:59

Ein schönes Beispiel ist für mich Grym. Bei dem hat man den Eindruck, dass der einfach keinen Bock mehr hat. Für einen angeblichen Profi eine nicht vertretbare Einstellung.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wolkser » So 24. Mär 2024, 17:18

Bei Lok ist es nicht gelungen eine Einheit zu formen und da haben auch einige RL Erfahrung oder irre ich?
Von zaubern war keine Rede.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » So 24. Mär 2024, 18:56

Seit 1984 hat geschrieben:Also nominell haben die kaum Spieler die man vorher kennen musste. Außer den Könnecke, Frick und später in der Saison den Zimmermann, der für mich ein absolutes Phänomen war und ist. Da er Polizist ist, kann der nicht mal bei jedem Spiel (und Training) dabei sein. Da kann man schon mal Trainer und SD loben.

https://www.transfermarkt.de/fsv-zwicka ... verein/275

So im Vergleich zu uns, kommt es mir so vor, als ob wir bis heute keine Mannschaft sind/ sich so eine gefunden hat/ geformt wurde, die irgendwie nachvollziehbar oder schlüssig zusammen spielt.


Gehe da mal mehr ins Detail.

Leneis: Ausbildung FC Augsburg
Senkbeil: Ausbildung RB, FC Bayern
Ziemer: Ausbildung Hertha BSC
Heller: Ausbildung VfL Wolfsburg
Kuffour: Ausbildung Borussia Dortmund
Rüther: Ausbildung Hannover 96
Schlüsselburg: Ausbildung Borussia Dortmund
Herrmann: Ausbildung FC Bayern
Klein: Ausbildung Schalke 04

Das sind nur die, die bei gegenwärtigen Erst- und Zweitligisten ausgebildet worden sind.

Für mich ist das für die RL, im wörtlichen Sinn, eine ganze Menge fußballerische Qualität, auf jeden Fall ordentlich mehr als bei uns.
Die kostet dann wohl auch etwas mehr, als wir uns leisten können.
Es sind nur eben viele Spieler, die vorher noch nicht in der RLNO zu Gange waren, die der normale Fan deshalb auch nicht vorher kennen musste bzw. konnte.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wolkser » So 24. Mär 2024, 19:10

Da wäre es interessant wo der riesige unterschied im finanziellen liegt.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1322
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 24. Mär 2024, 19:23

Ohne ordentlicher Trainer formt man aus der Band auch bloß "nichts". Ich halte die nach wie vor, für keine Übertruppe, aber offensichtlich eine Mannschaft die zusammen funktioniert, einen klaren Plan hat und den immer öfter umsetzen kann.

Prinzipiell sagen die Marktwerte bei TM nicht so viel aus, aber die genannten Spieler, scheinen auch keine Rohdiamanten gewesen zu sein, welche deren Ausbildungsvereine unbedingt halten wollten oder sich sämtliche Regio-Vereine die Finger geleckt haben. Sonst hätten die "auffälligere" Marktwerte. Letztlich denke ich, das gerade so ein Typ wie Zimmermann jede Mannschaft nach oben pushen kann.

Ich bin im übrigen sehr dafür, das wir ab jetzt mehr Rieger, Arslan und Löwe sehen und uns von einigen anderen jetzt schon verabschieden. Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. :-D

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3406
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » So 24. Mär 2024, 19:26

BRM hat geschrieben:
Gehe da mal mehr ins Detail.

Leneis: Ausbildung FC Augsburg
Senkbeil: Ausbildung RB, FC Bayern
Ziemer: Ausbildung Hertha BSC
Heller: Ausbildung VfL Wolfsburg
Kuffour: Ausbildung Borussia Dortmund
Rüther: Ausbildung Hannover 96
Schlüsselburg: Ausbildung Borussia Dortmund
Herrmann: Ausbildung FC Bayern
Klein: Ausbildung Schalke 04

Das sind nur die, die bei gegenwärtigen Erst- und Zweitligisten ausgebildet worden sind.

Für mich ist das für die RL, im wörtlichen Sinn, eine ganze Menge fußballerische Qualität, auf jeden Fall ordentlich mehr als bei uns.
Die kostet dann wohl auch etwas mehr, als wir uns leisten können.
Es sind nur eben viele Spieler, die vorher noch nicht in der RLNO zu Gange waren, die der normale Fan deshalb auch nicht vorher kennen musste bzw. konnte.


Rieger: Heidenheim/ Rostock
Arslan: Heidenheim
Adigo: Gladbach
Schütt: Werder Bremen
Löwe: Dresden
Zimmer: RB
Grym: Gladbach/ Leverkusen
Abderrahmane: Hertha
Wilton: Hannover 96
Sierck: Wolfsburg/ Hannover/ Frankfurt
Piplica: RB
Krause: Hertha
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wolkser » So 24. Mär 2024, 19:31

Danke, bestätigt viele Leute das wir keine Mannschaft bzw. Einheit formen konnten.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1322
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 24. Mär 2024, 19:35

LOKseit73 hat geschrieben:Zimmer: RB + Lok Leipzig


Du hast das entscheidende Detail vergessen. Seine Anfänge bei uns, haben ihn natürlich mehr geprägt und voran gebracht, als die Jahre danach bei RB. :grins

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » So 24. Mär 2024, 19:42

LOKseit73 hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Wenn ich mir ansehe was Zwickau aus seinem Kader gemacht hat, alles junge Männer, denen ein guter Trainer wahrscheinlich etwas beigebracht hat innerhalb einiger Monate . Hut ab.


Das wird ab der nächsten Saison wohl auch unser Weg sein.
Dazu braucht es dann aber auch einen Trainer, der diesen Weg konsequent mitgeht.
Und gegebenenfalls geduldige Fans.

Ja Geduld wird von uns immer eingefordert....Das die geliefert wird ist aber auch nicht immer selbstverständlich...
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » So 24. Mär 2024, 20:27

LOKseit73 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
Gehe da mal mehr ins Detail.

Leneis: Ausbildung FC Augsburg
Senkbeil: Ausbildung RB, FC Bayern
Ziemer: Ausbildung Hertha BSC
Heller: Ausbildung VfL Wolfsburg
Kuffour: Ausbildung Borussia Dortmund
Rüther: Ausbildung Hannover 96
Schlüsselburg: Ausbildung Borussia Dortmund
Herrmann: Ausbildung FC Bayern
Klein: Ausbildung Schalke 04

Das sind nur die, die bei gegenwärtigen Erst- und Zweitligisten ausgebildet worden sind.

Für mich ist das für die RL, im wörtlichen Sinn, eine ganze Menge fußballerische Qualität, auf jeden Fall ordentlich mehr als bei uns.
Die kostet dann wohl auch etwas mehr, als wir uns leisten können.
Es sind nur eben viele Spieler, die vorher noch nicht in der RLNO zu Gange waren, die der normale Fan deshalb auch nicht vorher kennen musste bzw. konnte.


Rieger: Heidenheim/ Rostock
Arslan: Heidenheim
Adigo: Gladbach
Schütt: Werder Bremen
Löwe: Dresden
Zimmer: RB
Grym: Gladbach/ Leverkusen
Abderrahmane: Hertha
Wilton: Hannover 96
Sierck: Wolfsburg/ Hannover/ Frankfurt
Piplica: RB
Krause: Hertha


Ich habe oben nur Spieler genannt, die nicht irgendwann mal in einem NWLZ waren, sondern jeweils sehr lange bis zur U19, inkl. Juniorenbundesliga.
Du kannst gern Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn du Freude daran hast, ich mache das nicht.

Es geht mir auch nicht darum, aus den Zwickauer Spielern Überflieger zu machen. Es geht nur darum, dass der Trainer dort eine sehr gute Substanz an fußballerischen Grundlagen vorgefunden hat, aus denen er eine ganze Menge machen kann und das zunehmend auch schafft.

Es ist nicht das gleiche, ob man in Dortmund oder Cottbus ausgebildet worden ist, bei allem Respekt für die kleineren Vereine.
Da geht es nicht mal um Geld an die Spieler.
Bei den reicheren Klubs sind einfach die Bedingungen besser, ringsrum bspw. Plätze, Physio ..., dann gibt es dort mehr und mehr spezialisiertes hauptamtliches Personal im Bereich Trainer; vor allem aber ist die Qualität der Mitspieler in der Breite viel höher, mit denen man jeden Tag trainiert. Das ist der wichtigste, der entscheidende Punkt für die Entwicklung des eigenen Potentials. Wer da bis zur U19 dabeigeblieben ist, hat schon eine Menge auf dem Kasten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3406
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Mo 25. Mär 2024, 05:28

BRM hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
Gehe da mal mehr ins Detail.

Leneis: Ausbildung FC Augsburg
Senkbeil: Ausbildung RB, FC Bayern
Ziemer: Ausbildung Hertha BSC
Heller: Ausbildung VfL Wolfsburg
Kuffour: Ausbildung Borussia Dortmund
Rüther: Ausbildung Hannover 96
Schlüsselburg: Ausbildung Borussia Dortmund
Herrmann: Ausbildung FC Bayern
Klein: Ausbildung Schalke 04

Das sind nur die, die bei gegenwärtigen Erst- und Zweitligisten ausgebildet worden sind.

Für mich ist das für die RL, im wörtlichen Sinn, eine ganze Menge fußballerische Qualität, auf jeden Fall ordentlich mehr als bei uns.
Die kostet dann wohl auch etwas mehr, als wir uns leisten können.
Es sind nur eben viele Spieler, die vorher noch nicht in der RLNO zu Gange waren, die der normale Fan deshalb auch nicht vorher kennen musste bzw. konnte.


Rieger: Heidenheim/ Rostock
Arslan: Heidenheim
Adigo: Gladbach
Schütt: Werder Bremen
Löwe: Dresden
Zimmer: RB
Grym: Gladbach/ Leverkusen
Abderrahmane: Hertha
Wilton: Hannover 96
Sierck: Wolfsburg/ Hannover/ Frankfurt
Piplica: RB
Krause: Hertha


Ich habe oben nur Spieler genannt, die nicht irgendwann mal in einem NWLZ waren, sondern jeweils sehr lange bis zur U19, inkl. Juniorenbundesliga.
Du kannst gern Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn du Freude daran hast, ich mache das nicht.

Es geht mir auch nicht darum, aus den Zwickauer Spielern Überflieger zu machen. Es geht nur darum, dass der Trainer dort eine sehr gute Substanz an fußballerischen Grundlagen vorgefunden hat, aus denen er eine ganze Menge machen kann und das zunehmend auch schafft.

Es ist nicht das gleiche, ob man in Dortmund oder Cottbus ausgebildet worden ist, bei allem Respekt für die kleineren Vereine.
Da geht es nicht mal um Geld an die Spieler.
Bei den reicheren Klubs sind einfach die Bedingungen besser, ringsrum bspw. Plätze, Physio ..., dann gibt es dort mehr und mehr spezialisiertes hauptamtliches Personal im Bereich Trainer; vor allem aber ist die Qualität der Mitspieler in der Breite viel höher, mit denen man jeden Tag trainiert. Das ist der wichtigste, der entscheidende Punkt für die Entwicklung des eigenen Potentials. Wer da bis zur U19 dabeigeblieben ist, hat schon eine Menge auf dem Kasten.


Du schriebst "Ausbildung".
Also dreh im Nachgang doch die Dinge nicht so, wie Du sie gern hättest.
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon el_oka » Mo 25. Mär 2024, 06:05

BRM hat geschrieben:
Ich habe oben nur Spieler genannt, die nicht irgendwann mal in einem NWLZ waren, sondern jeweils sehr lange bis zur U19, inkl. Juniorenbundesliga.
Du kannst gern Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn du Freude daran hast, ich mache das nicht.



Ist irgendwie immer das gleiche. Du stellst ne These auf und dann wird diese gegen jeden Einwand mit allen Mitteln verteidigt.
Am Anfang hast du noch was von guten RL-Spielern geschrieben und jetzt gehts um die Länge irgendeiner Ausbildung. Das gute Ausbildung nicht gleich guter RL-Spieler ist, dafür gibt's doch X-Beispiele. Zimmer wurde genannt, der über ein Jahr gebraucht hat. Dann Hertha U-23, die sicher nicht zusammen gewürfelt sind und trotzdem nach guten Starts immer einbrechen. Oder gar Rostock.

Ich kann mich an das Spiel gegen Zwickau gut erinnern und hab da bei denen viel mehr Wille gesehen, das Spiel zu gewinnen ohne technisch-spielerische Überlegenheit. Genau was uns die ganze Saison schon abgeht. Kann man ruhig mal zugeben, das dort gut gearbeitet wurde, ohne immer irgendwas mit irgendwelchen Budgets zu erklären.
MIT-3136

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Robert » Mo 25. Mär 2024, 06:41

Ich denke, alles steht und fällt mit dem Etat. Sicher, mit Geld kan man viel falsch und richtig machen, aber pauschal ist es immer besser wenn man welches hat. Ich wüsste nicht, wie man sonst planen kann.
Stelle man sich vor, man möchte ein Haus bauen. Man hat EUR 100'000, EUR 500'000 oder EUR 10'000'000. Das ist doch der Unterschied zwischen fließendem Wasser, durch den Bach vor dem Grundstück, oder goldenen Wasserhähnen. Wie soll der Architekt sonst planen?
Und wir sind ja nicht die einzigen, welche die Rohdiamanten suchen und heute mit Scoutingtools wird es noch schwerer. Doch was klar sein muss, ist die Kasse, sonst kann man gar nichts planen.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 25. Mär 2024, 11:02

el_oka hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
Ich habe oben nur Spieler genannt, die nicht irgendwann mal in einem NWLZ waren, sondern jeweils sehr lange bis zur U19, inkl. Juniorenbundesliga.
Du kannst gern Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn du Freude daran hast, ich mache das nicht.



Ist irgendwie immer das gleiche. Du stellst ne These auf und dann wird diese gegen jeden Einwand mit allen Mitteln verteidigt.
Am Anfang hast du noch was von guten RL-Spielern geschrieben und jetzt gehts um die Länge irgendeiner Ausbildung. Das gute Ausbildung nicht gleich guter RL-Spieler ist, dafür gibt's doch X-Beispiele. Zimmer wurde genannt, der über ein Jahr gebraucht hat. Dann Hertha U-23, die sicher nicht zusammen gewürfelt sind und trotzdem nach guten Starts immer einbrechen. Oder gar Rostock.

Ich kann mich an das Spiel gegen Zwickau gut erinnern und hab da bei denen viel mehr Wille gesehen, das Spiel zu gewinnen ohne technisch-spielerische Überlegenheit. Genau was uns die ganze Saison schon abgeht. Kann man ruhig mal zugeben, das dort gut gearbeitet wurde, ohne immer irgendwas mit irgendwelchen Budgets zu erklären.


Dort wird gut gearbeitet, das habe ich nirgends in Abrede gestellt.
Die haben neben guter Arbeit nur eben auch erheblich bessere Voraussetzungen als wir, sowohl budgetseitig als auch bzgl. der Qualität der Spieler.
Das habe ich dargestellt und begründet. Das kann man auch so verstehen, wenn man es nicht absichtlich missverstehen will.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Mo 25. Mär 2024, 13:21

Mit dem Pokalaus ist auch der letzte Hoffnungsschimmer in dieser Saison verschwunden. Es ist zu hoffen, daß sich der Frust über diese Saison nicht zum Ortsderby entlädt und nicht noch weiterer Schaden angerichtet wird.

Beim Einschätzen des sportlichen Abschneidens muß man zwingend auch auf die Zahlen sehen. Lt. der letzten Mitgliederversammlung haben Verein und GmbH zusammen einen "Umsatz" von über 4 Mio. Euro im letzten Geschäftsjahr gehabt. Da wir keine Schulden haben, ist dieser Betrag offensichtlich auch durch entsprechende Einnahmen gedeckt. Bei dieser Zahl gegen einen Oberligisten im Pokal auszuscheiden und froh sein zu müssen, daß es wahrscheinlich nur einen Absteiger gibt, ist tatsächlich ein Desaster und ein Scherbenhaufen, den Herr Civa hinterlassen hat. Gemeinsam mit denen im Verein, die das zugelassen haben. Hier muß auch im sportlichen Bereich ein radikaler Neuanfang her. Und in diesem Zusammenhang ist es gut, daß 15 Verträge auslaufen. Man müßte jetzt einen neuen Trainer verpflichten, der gemeinsam mit dem SD die Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellt. Denn die Herren Piplica und Hintz können es mit Sicherheit nicht sein. Ebenso muß eine realistische sportliche Zielvorgabe für die nächsten 2-3 Jahre her, ohne wenn und aber. Schaut man nach Leutzsch erkennt man, daß dort mit der Verpflichtung eines neuen sportlichen Leiters auch nicht geschlafen wird.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Zuschauerzahlen bis zum Saisonende entwickeln werden und welcher der Spieler mit entsprechenden Leistungen in den nächsten Spielen um einen neuen Vertrag kämpft.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kalle » Mo 25. Mär 2024, 14:24

... es sollten konsequent nur noch die spielen mit denen man zukünftig plant.
(werden es, auch verletzungsbedingt, noch 11?)
Die restlichen Spiele sind zwar völlig bedeutungslos (absteigen werden wir wohl nicht) ,doch wir können ja den Spielbetrieb nicht gänzlich einstellen... und eigentlich wollte& sollte es mich ja bis Juli nicht mehr interessieren...aber man kann halt nicht aus seiner blau-gelben Haut...
:lokfahne

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1322
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Mär 2024, 14:33

"einen "Umsatz" von über 4 Mio. Euro im letzten Geschäftsjahr gehabt. Da wir keine Schulden haben, ist dieser Betrag offensichtlich auch durch entsprechende Einnahmen gedeckt.

Bei dieser Zahl gegen einen Oberligisten im Pokal auszuscheiden und froh sein zu müssen, daß es wahrscheinlich nur einen Absteiger gibt, ist tatsächlich ein Desaster und ein Scherbenhaufen, den Herr Civa hinterlassen hat."

Civa hat vor der Saison definitiv jede Menge Mist bei der Kaderzusammenstellung gebaut, aber den direkten Bogen zum Bischofswerda-Spiel bekomme ich nicht hin. Wer dabei war, dem dürfte vor allem die Verlängerung sauer aufgestoßen sein. Ohne Willen und Bereitschaft zum Sieg/ Kampf hatten die fast schon leichtes Spiel. Das der FV nicht zu besiegen gewesen wäre, habe ich jedenfalls nicht gesehen. Den Civa jetzt raus zu holen, ist entweder eine Entschuldigung für einige Spieler oder du wolltest nochmal ein wenig nach treten? Letzteres bringt den Verein jedenfalls nicht voran, auch der "Civa-Kader" ist theoretisch gut genug um auch ohne Atilgan und Lö den FV zu besiegen. Warum auch immer, manche Spieler so ein Spiel dort, nicht bereit sind anzunehmen - das ist zunächst deren Problem mit der mal fehlenden und mal vorhandenen Einstellung. Bloß muss man die in jedem Spiel bringen und nicht per Zufallsprinzip ab und zu.

Ein hoher Umsatz garantiert übrigens noch lange keinen hohen Gewinn, also Geld was investiert werden kann/ übrig bleibt und nicht für z.B. laufende Kosten drauf geht. "Umsatz durch Einnahmen gedeckt" :confuse
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Mo 25. Mär 2024, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1322
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Mär 2024, 14:35

Kalle hat geschrieben:... .aber man kann halt nicht aus seiner blau-gelben Haut...


Und das ist auch gut so.
:guter

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Mo 25. Mär 2024, 15:40

Seit 1984 hat geschrieben:"einen "Umsatz" von über 4 Mio. Euro im letzten Geschäftsjahr gehabt. Da wir keine Schulden haben, ist dieser Betrag offensichtlich auch durch entsprechende Einnahmen gedeckt.

Bei dieser Zahl gegen einen Oberligisten im Pokal auszuscheiden und froh sein zu müssen, daß es wahrscheinlich nur einen Absteiger gibt, ist tatsächlich ein Desaster und ein Scherbenhaufen, den Herr Civa hinterlassen hat."

Civa hat vor der Saison definitiv jede Menge Mist bei der Kaderzusammenstellung gebaut, aber den direkten Bogen zum Bischofswerda-Spiel bekomme ich nicht hin. Wer dabei war, dem dürfte vor allem die Verlängerung sauer aufgestoßen sein. Ohne Willen und Bereitschaft zum Sieg/ Kampf hatten die fast schon leichtes Spiel. Das der FV nicht zu besiegen gewesen wäre, habe ich jedenfalls nicht gesehen. Den Civa jetzt raus zu holen, ist entweder eine Entschuldigung für einige Spieler oder du wolltest nochmal ein wenig nach treten? Letzteres bringt den Verein jedenfalls nicht voran, auch der "Civa-Kader" ist theoretisch gut genug um auch ohne Atilgan und Lö den FV zu besiegen. Warum auch immer, manche Spieler so ein Spiel dort, nicht bereit sind anzunehmen - das ist zunächst deren Problem mit der mal fehlenden und mal vorhandenen Einstellung. Bloß muss man die in jedem Spiel bringen und nicht per Zufallsprinzip ab und zu.

Ein hoher Umsatz garantiert übrigens noch lange keinen hohen Gewinn, also Geld was investiert werden kann/ übrig bleibt und nicht für z.B. laufende Kosten drauf geht. "Umsatz durch Einnahmen gedeckt" :confuse


Ich stelle fest und trete nicht nach. Wer hat denn die Spieler "ohne Willen und Bereitschaft zum Sieg" geholt und die Kämpfer weggeschickt. Die Worte von Salewski zum Ex-Trainer sind dir ja bestimmt nicht entgangen. Und was der Verein momentan darstellt ist auch sportlich ein absoluter Scherbenhaufen.

Und zu deiner Phrase bezüglich Umsatz mal provokativ eine Phrase entgegengesetzt - wenn ich 4 Mio. Euro im Geschäftsjahr ausgebe, stecke ich 2 Mio. in die Mannschaft und das Trainerteam, 1 Mio. ins Stadion und 1 Mio. in die sonstigen Angestellten des Vereins. Wo ist da das Problem.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1322
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Mär 2024, 16:24

to_st_lok hat geschrieben:Und zu deiner Phrase bezüglich Umsatz mal provokativ eine Phrase entgegengesetzt - wenn ich 4 Mio. Euro im Geschäftsjahr ausgebe, stecke ich 2 Mio. in die Mannschaft und das Trainerteam, 1 Mio. ins Stadion und 1 Mio. in die sonstigen Angestellten des Vereins. Wo ist da das Problem.


Das "Phrase" war hoffentlich nicht abwertend gemeint, weil deine "wo ist das Problem Rechnung" so überhaupt nicht funktioniert. Als Einstieg...der hohe Umsatz ist Resultat von Erlösen (Karten, Sponsoren, Merchandising dürften bei uns die Hauptposten sein). Schon da stehen teilweise Kosten gegenüber, wo sich z.B. unter Umständen ein Spieltag mit Flutlicht und sagen wir mal nur 2000 Zuschauern, nicht von allein trägt. Um das mal an der Stelle abzubrechen - ich denke das nicht so ganz deine Baustelle, was nicht schlimm ist. Es liest sich halt so.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Mo 25. Mär 2024, 18:37

Seit 1984 hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Und zu deiner Phrase bezüglich Umsatz mal provokativ eine Phrase entgegengesetzt - wenn ich 4 Mio. Euro im Geschäftsjahr ausgebe, stecke ich 2 Mio. in die Mannschaft und das Trainerteam, 1 Mio. ins Stadion und 1 Mio. in die sonstigen Angestellten des Vereins. Wo ist da das Problem.


Das "Phrase" war hoffentlich nicht abwertend gemeint, weil deine "wo ist das Problem Rechnung" so überhaupt nicht funktioniert. Als Einstieg...der hohe Umsatz ist Resultat von Erlösen (Karten, Sponsoren, Merchandising dürften bei uns die Hauptposten sein). Schon da stehen teilweise Kosten gegenüber, wo sich z.B. unter Umständen ein Spieltag mit Flutlicht und sagen wir mal nur 2000 Zuschauern, nicht von allein trägt. Um das mal an der Stelle abzubrechen - ich denke das nicht so ganz deine Baustelle, was nicht schlimm ist. Es liest sich halt so.

Apropos Sponsoren Adidas hat gerade 50 Mio.wieder zur Verfügung :rofl
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 408 Gäste