Bruno-Plache-Stadion

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Estrukiod » So 31. Mai 2020, 12:57

Europapokalfinalist hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
André hat geschrieben:Ist also Bewegung auf der Baustelle Familienblock, wenn man das so liest.
Was ist denn da noch geplant?

Dass sich Familien im Block aufhalten :angel

Der war gut :daumenhoch

Aber, @André meinte bestimmt ob zb. der einmal angesprochen Spielplatz mit Kinderbetreung noch
in der Agenda ist :aluhut


Ne Rutsche im Block wäre nicht schlecht. Jede Wette, da machen die Kinder mehr Kilometer als die Akteure auf dem Platz.


Das wären bei einer Rutschenlänge von - realistisch - 3 Metern und einer durchschnittlichen Laufleistung von - pff, keine Ahnung - niedrig angesetzt 7500 Metern, 2500 Rutschvorgänge innerhalb von meinetwegen 150 Minuten (30 vorher - 90 Spiel - 30 nachher), 17mal Rutschen pro Minute. Nicht jeder hat Nachwuchs von Krypton! :grins
Teamwork makes the dream work!

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon 123lok » So 31. Mai 2020, 13:56

Ab nen bestimmten Bier, auch die Erwachsenen. :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Kalle » Mo 22. Jun 2020, 15:26

Ist heute, 22.Juni, nicht der Abgabetag für die Lizenzzulassung mit dem Stadion?
Oder gibt es da eine Verlängerung?
Werden wir fristgerecht alles einreichen können, oder müssen wir, wie bei der Rasenheizung, um Ausnahmegenehmigungen ersuchen?
(Anzahl Sitzplätze etc.)
:lokfahne

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon L.O.K. » Mo 22. Jun 2020, 16:02

Wären durch das Ausweichstadion die Lizenzauflagen erfüllt?

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon 123lok » Mo 22. Jun 2020, 16:37

Ja wurde ja nur am Stadion rumgenörgelt glaube.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Hannchen » Mo 22. Jun 2020, 17:36

L.O.K. hat geschrieben:Wären durch das Ausweichstadion die Lizenzauflagen erfüllt?


genau durch den Vertragsabschluß mit dem Ausweichstadium steht der Lizenz grundsätzlich nichts mehr im Wege , das war eine Zulassungsbedingung,
die zwingend fristgerecht zu bestätigen ist / war . Ist erfüllt ! ! !

Für die weiteren Auflagen zum Stadion : Licht, Sound, Sitze, Presse usw - usf. gibt es diverse Fristen, sozusagen eine abzuarbeitende Mängelliste .
Wenn diese nicht erfüllt werden würden, ginge es eben ins Ausweichstadion, was wir ja nicht wollen :hmm

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Hannchen » Di 23. Jun 2020, 11:21

Hannchen hat geschrieben:
L.O.K. hat geschrieben:Wären durch das Ausweichstadion die Lizenzauflagen erfüllt?


genau durch den Vertragsabschluß mit dem Ausweichstadium steht der Lizenz grundsätzlich nichts mehr im Wege , das war eine Zulassungsbedingung,
die zwingend fristgerecht zu bestätigen ist / war . Ist erfüllt ! ! !

Für die weiteren Auflagen zum Stadion : Licht, Sound, Sitze, Presse usw - usf. gibt es diverse Fristen, sozusagen eine abzuarbeitende Mängelliste .
Wenn diese nicht erfüllt werden würden, ginge es eben ins Ausweichstadion, was wir ja nicht wollen :hmm


Schön das @Rene die ersten 3 minuten des Podcasts zur Bestätigung gehört hat, der Stress wäre aber nicht nötig gewesen, wenn er mal aufmerksam gelesen hätte,
stand doch schon hier oben :kopfschuettel

compurobbie
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 34

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon compurobbie » Mi 24. Jun 2020, 07:17

Ein aktuelles Foto vom Plache gibts es bei TAG24. Hier ist im Luftbild schön zu erkennen, wie sauber die Traversen sind (verglichen mit den Sperrblöcken), die Arbeiten am Tribünendach und die weiß gestrichenen Zäune.

Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Quelle » Do 16. Jul 2020, 19:54


Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 17. Jul 2020, 18:47

Werden die letzten Sitzreihen auf der Tribüne (die hinter der gelben Spannplattenwand sind) im selben Atemzug mit saniert und wieder geöffnet? Oder ist das nie geplant gewesen?

Wegen was sind die letzten Reihen eigentlich gesperrt wurden?

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon ichbineinlokfan » Fr 17. Jul 2020, 19:15

Alter_Gonzo hat geschrieben:Werden die letzten Sitzreihen auf der Tribüne (die hinter der gelben Spannplattenwand sind) im selben Atemzug mit saniert und wieder geöffnet? Oder ist das nie geplant gewesen?


jetzt noch nicht, sondern erst im 2 oder 3 Bauabschnitt.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 17. Jul 2020, 19:49

ichbineinlokfan hat geschrieben:
Alter_Gonzo hat geschrieben:Werden die letzten Sitzreihen auf der Tribüne (die hinter der gelben Spannplattenwand sind) im selben Atemzug mit saniert und wieder geöffnet? Oder ist das nie geplant gewesen?


jetzt noch nicht, sondern erst im 2 oder 3 Bauabschnitt.

Hinter der gelben Wand sind noch weitere Sitzreihen?
Seit wann sind die denn versteckt? Mein letztes Spiel war das wilde 6:3 gg Erfurt II....

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Fr 17. Jul 2020, 20:08

Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind die Reihen hinter der Wand schon seit VfB-Zweitligazeiten "versteckt". Das war wohl eine Auflage nach der Rückkehr vom ZSL ins BPS seinerzeit, wegen Brandschutz o. Sicherheit. Früher war die Wand auch weiß mit roter Werbung bemalt.
Habe zu DDR-Zeiten auch meine Einberufung noch ganz oben miterleben müssen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Wolkser » Fr 17. Jul 2020, 20:31

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind die Reihen hinter der Wand schon seit VfB-Zweitligazeiten "versteckt". Das war wohl eine Auflage nach der Rückkehr vom ZSL ins BPS seinerzeit, wegen Brandschutz o. Sicherheit. Früher war die Wand auch weiß mit roter Werbung bemalt.
Habe zu DDR-Zeiten auch meine Einberufung noch ganz oben miterleben müssen.


Fast alle die zur Natinalen Verteitigungsarmee mussten saßen da, die Chemiker hatten sogleich einen noch besseren Start. :hihihi

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon leser » Fr 17. Jul 2020, 20:55

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind die Reihen hinter der Wand schon seit VfB-Zweitligazeiten "versteckt". Das war wohl eine Auflage nach der Rückkehr vom ZSL ins BPS seinerzeit, wegen Brandschutz o. Sicherheit. Früher war die Wand auch weiß mit roter Werbung bemalt.
Habe zu DDR-Zeiten auch meine Einberufung noch ganz oben miterleben müssen.



Ich glaube da war die Sparkassen Versicherung drauf...auf der Wand.

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon 80er Lokist » Fr 17. Jul 2020, 21:25

Soweit ich weiß hing der Sperrung der hinteren Reihen mit statischen Problemen der Tribüne zusammen.Im Zuge der Sanierung werden auch diese Probleme beseitigt und die hinteren Reihen werden wieder zur Benutzung freigegeben.D.h.es entstehen wieder ca.400 zusätzliche Sitzplätze auf der sanierten Tribüne.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon L.O.K. » Fr 17. Jul 2020, 21:28

Dafür verschwindet die Wand mit dem Schriftzug, der auch einiges hermacht. :confuse

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon 80er Lokist » Fr 17. Jul 2020, 21:42

Es wird auch wieder so eine schöne Wand im Hintergrund geben. 400 zusätzliche Sitzplätze auf der Tribüne dürften da mehr als nur ein Argument gegen die alte Wand sein.

Benutzeravatar
Hieronymus Lokker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2016
Bewertung: 115

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Hieronymus Lokker » Fr 17. Jul 2020, 22:10

Es ist schön zu sehen, wie unsere alte Holztribüne wieder flott gemacht wird. Gerade die weißen Holzbalken machen echt was her. Man sollte hier gleich noch an eine schicke Beleuchtung denken. Durch die heutige LED Technik kann man bestimmt auch gut die Holzkonstruktion inszenieren. Weiße Holzkonstruktion, blaues Licht. Mehr VfB geht nicht. :zwinker

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon dsb » Fr 17. Jul 2020, 22:39

80er Lokist hat geschrieben:Soweit ich weiß hing der Sperrung der hinteren Reihen mit statischen Problemen der Tribüne zusammen.Im Zuge der Sanierung werden auch diese Probleme beseitigt und die hinteren Reihen werden wieder zur Benutzung freigegeben.D.h.es entstehen wieder ca.400 zusätzliche Sitzplätze auf der sanierten Tribüne.

Wen dem so ist wäre es :daumenhoch
Kann mich auch noch an Löblein erinnern was ist aus denen geworden???
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Spezialist » Di 4. Aug 2020, 19:34

Soundcheck der neuen Beschallungsanlage im Bruno-Plache-Stadion!
https://www.facebook.com/1fclokleipzig/videos/622229338429634/

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Münster » Di 4. Aug 2020, 20:07

Die "Ansprache" konnte ich zeitweise nicht verstehen, vielleicht Übertragungsmangel.
Nach dem Soundcheck wird etwa eine halbe Minute das sanierte Tribünengerüst gezeigt. Also mir gefällt von der Optik her der Bereich "vorher" besser. Hätte es nicht auch eine transparente Holzschutzlasur getan?

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon dsb » Di 4. Aug 2020, 20:16

Spezialist hat geschrieben:Soundcheck der neuen Beschallungsanlage im Bruno-Plache-Stadion!
https://www.facebook.com/1fclokleipzig/videos/622229338429634/

Ganz groß :eusa_clap.gif hoffentlich können wir das Hörerlebnis bald mal live erleben :huepfend_blau :huepfend_gelb
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon mxwr357 » Di 4. Aug 2020, 20:39

Münster hat geschrieben:Die "Ansprache" konnte ich zeitweise nicht verstehen, vielleicht Übertragungsmangel.
Nach dem Soundcheck wird etwa eine halbe Minute das sanierte Tribünengerüst gezeigt. Also mir gefällt von der Optik her der Bereich "vorher" besser. Hätte es nicht auch eine transparente Holzschutzlasur getan?


Mich verwundert eher, dass das Gerüst nun doch schon Höhe Mittellinie ausgebaut wurde. Dachte man will die Sanierung erstmal pausieren lassen.
Zuletzt geändert von mxwr357 am Di 4. Aug 2020, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon dsb » Di 4. Aug 2020, 20:59

mxwr357 hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Die "Ansprache" konnte ich zeitweise nicht verstehen, vielleicht Übertragungsmangel.
Nach dem Soundcheck wird etwa eine halbe Minute das sanierte Tribünengerüst gezeigt. Also mir gefällt von der Optik her der Bereich "vorher" besser. Hätte es nicht auch eine transparente Holzschutzlasur getan?


Mich verwundert eher, dass das Gerüst noch doch schon Höhe Mittellinie augebaut wurde. Dachte man will die Sanierung erstmal pausieren lassen.

Das halte ich persönlich für absolut unklug,jetzt die Arbeiten pausieren zu lassen ,eigentlich wäre es der perfekte Zeitpunkt alles umzukrempeln....
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Butters und 111 Gäste