Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon siebziger » Fr 28. Feb 2020, 17:48

Die Meinung hat er exklusiv. Jüngste Beispiele in Berlin Ruhrpott oder im Norden sagen was ganz anderes aber das ist ja nichts neues, eigentlich

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon LOK1903 » Fr 28. Feb 2020, 22:15

Ich stelle mir gerade vor was heute gewesen wäre, wenn die Fankurve bis ans Spielfeld ran gezogen wäre. Ohne Worte...
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Phantom
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 68
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 63

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Phantom » Fr 28. Feb 2020, 23:30

Was wäre dann gewesen?

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Merbu » Sa 29. Feb 2020, 10:10

Ich hoffe mal das man das weglassen vom abklatschen wegen dem Corona Virus gemacht hat :what :achtung Denn wenn es wegen unseren Spezies als Strafe war hat man mit der Mehrheit der Fans die falschen getroffen :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon D.C. » Sa 29. Feb 2020, 10:44

Paule sagte, kein Abklatschen (Anordnung) wegen Virus.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Marco Dorn » Sa 29. Feb 2020, 11:21

Ich war positiv überrascht, dass gestern 3.000 Leute da waren! Ich hätte vermutet, die Virusangst macht sich schon deutlicher bemerkbar. Hier bei uns sind in den Drogerien die Desinfektionsmittel ausverkauft, in den Discountern sind die Regale für Nudeln und Konserven teilweise völlig leer, die Menschen meiden Ansammlungen. Ich habe da schon den Eindruck, dass da ganz schön die Angst um geht. Von daher volles Verständnis für das fehlende Abklatschen.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Quelle » Sa 29. Feb 2020, 11:30

Corona-Virus-Maßnahmen gibt es auch bei Bayern München:

https://fcbayern.com/de/news/2020/02/coronavirus-massnahmen-des-fc-bayern

"bis auf Weiteres keine Autogramme mehr zu schreiben und auch nicht für Fotos oder Selfies mit den Fans zur Verfügung zu stehen. "

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Hannchen » Do 5. Mär 2020, 12:06

Hannchen hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Mir fällt aber deutschlandweit auch kein einziges Derby ein, bei welchem es regelmäßig zu Ausschreitungen durch die Zuschauer kommt :)

morgen spielt Lautern gegen SVW Mannheim , das ist die einzig wahre Liebe , der Rest ist Kindergeburtstag


und hier das Resultat . Man darf rundum zufrieden sein, das Spiel wurde nicht abgebrochen :
https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 66767.html

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon 123lok » Do 5. Mär 2020, 13:44

Ei waren das etwa Zuschauer? :iller
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Abstellgleis » Do 5. Mär 2020, 21:18

Interessant finde ich das darüber kaum berichtet wird. Zumindest wenn man die beiden Vereine mal googelt. Oder täusche ich mich da?
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon D.C. » Do 5. Mär 2020, 22:18

In deren Medien wird mal kurz aufgebraust, aber dann ist es aber fast aus den Medien verschwunden, und wird nicht immer wieder aufgekocht wie bei uns.
Es wird später ohne viel krawall in der Lokalpresse die Strafe bekanntgegeben, ferdsch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Abstellgleis » Fr 6. Mär 2020, 00:19

D.C. hat geschrieben:In deren Medien wird mal kurz aufgebraust, aber dann ist es aber fast aus den Medien verschwunden, und wird nicht immer wieder aufgekocht wie bei uns.
Es wird später ohne viel krawall in der Lokalpresse die Strafe bekanntgegeben, ferdsch


Dieses Gefühl habe ich manchmal auch. :zwinker
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon siebziger » Fr 6. Mär 2020, 06:45

Sehr geil @Quelle wird gnadenlos ignoriert ,Hauptsache es passt ins eigene Bild
Ich unterstelle mal jetzt einfach das ihr nicht ständig die regionale Presse aus der Pfalz lest oder . Also woher kommt deine Meinung.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Borsdorfer » Fr 6. Mär 2020, 08:22

Mal zurück zum Thema:
Ich denke mal, es wird schwer, mehr Zuschauer ins Bruno zu bringen.
Es wird in erster Linie von der Attraktivität des jeweiligen Gegners abhängen.
Das "Problem" ist ein sehr großes Angebot an Mannschaftssport und speziell an Fußball in Leipzig.
"Was tun?"
Weiter das Umfeld im Bruno verbessern und kein vereinsschädigendes Verhalten auf den Rängen!
:guter

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon D.C. » Fr 6. Mär 2020, 08:37

siebziger hat geschrieben:Sehr geil @Quelle wird gnadenlos ignoriert ,Hauptsache es passt ins eigene Bild
Ich unterstelle mal jetzt einfach das ihr nicht ständig die regionale Presse aus der Pfalz lest oder . Also woher kommt deine Meinung.

Ich schrieb doch, es wird kurz AUFGEBRAUST,
Und meine Meinung kommt daher das ich viel von Lautern durch meine grosse Verwandtschaft aus Speyer erfahre.
Ausserdem bin ich Mitglied im 1.FCK Fanclub
"Wir sind Betze"
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Abstellgleis » Fr 6. Mär 2020, 09:04

siebziger hat geschrieben:Sehr geil @Quelle wird gnadenlos ignoriert ,Hauptsache es passt ins eigene Bild
Ich unterstelle mal jetzt einfach das ihr nicht ständig die regionale Presse aus der Pfalz lest oder . Also woher kommt deine Meinung.


Falsch. Ich habe Quelles Beitrag nähmlich nicht ignoriert sondern aufmerksam jeden link gelesen. ( Danke dafür@ quelle ) nur eben nicht gesondert kommentiert! Ausserdem schrieb ich nicht von Meinung sondern eben manchmal von einem Gefühl! Was dennoch bestehen bleibt, ich aber nicht mit Fakten füllen kann. Könnte daher auch sein das ich mich täusche. :zwinker Die Liz hatte glaube ich nach dem Cottbus Spiel einen ähnlichen Artikel geschrieben was mein Gefühl bestärkt. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich irgendetwas, was bei uns passiert schön reden will! Hauptsache es passt ins eigene Bild ist ein Vorurteil, u ich gebe die Frage zurück, woher kommt deine Meinung?
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon siebziger » Fr 6. Mär 2020, 09:44

Wenn der DC derart informiert ist ist meine Äußerung falsch tut mir leid.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Abstellgleis » Fr 6. Mär 2020, 11:56

@siebziger. Alles ist gut! :zwinker

Nun zum eig. Thema zurück.
Mehr Zuschauer bei Lok. Eigentlich ganz einfach! Also ich denke, dass die Zuschauer bei sportlichem Erfolg von ganz alleine kommen. Allerdings wir das nicht von heute auf morgen passieren , sondern wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben meiner Meinung nach in der breiten Masse immer noch ein sehr schlechtes Image, an denen wir arbeiten müssen. Sei es bei Heimspielen oder Auswärts. Grundlegend werden wir das nur durch langfristigen sportlichen Erfolg schaffen, und damit einhergehend ( und da sind wir wieder bei dem Medien ) müssen wir dafür sorgen , das wir immer wieder damit auffallen, eben nicht aufzufallen! Und das muß nicht bedeuten das wir ein emotionsloses stadionerlebnis haben. :zwinker Aber wir müssen uns im Jahr 2020 einfach damit abfinden, dass die Aussenwarnehmung maßgeblich, und das gerade bei Lok, davon abhängt wie erfolgreich wir in der Zukunft sein werden. Im Grunde genommen sind wir , wenn ich das mal mit rb vergleiche , ganz weit vorn, wenn es um die Anzahl der Fans geht! Warum? Man stelle sich vor Rb u Lok spielen nächste Saison in der 3 Kreisklasse. Von mir aus wir der Fc Snickers nebenbei gegründet u spielt erste Bl! Wer hat denn die meisten Anhänger? Rb oder wir? Da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen! Also muß man doch sagen , die wahren Fans sind da, das Grundgerüst steht! Und das Grundgerüst ist eigentlich von der Zuschauerzahl um längen besser als bei Rb. Und das müssen wir nutzen. Rb hat den Vorteil durch den sportlichen Erfolg und der durch die Medien gemachten , positiven Aussendarstellung die Leute anzuziehen, die halt nicht unbedingt Hardcorefans sind. Die einfach nur guten Fußball sehen wollen, und vieleicht wenn man es so sagen darf, nur mit dem Verein symphatisieren. Und ich glaube das wird wichtig für die Zukunft von Lok sein , auch die Leute einzusammeln die uns vieleicht nicht bis in die untersten Ligen folgen würden. Da gehen vieleicht die Meinungen auseinander, und der ein oder andere denkt sich die brauchen wir bei Lok nicht. Aber auch die bringen uns Geld u kaufen Fanartikel u machen gegebenenfalls positive Werbung für den club. Wir waren glaube ich noch nie auf einem so guten Weg wie momentan. Es ist nicht nur unsere Saison, es ist unsere Chance diesen Weg langfristig zu gehen in der Firma Lok. Und wir alle sind die Chefs! Wir bestimmen maßgeblich mit wo die Loksche in Zukunft hinfährt. Das müssen wir uns ( ob ultra oder normalo fan ) alle verinnerlichen , und dann stehen uns glorreiche Zeiten bevor, in denen wir automatisch mehr Zuschauer anlocken werden. Warum uns das gelingt? Weil wir klüger und besser sind als alle anderen. :lokfahne
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon siebziger » Fr 6. Mär 2020, 13:59

Der Witz ist ja Chemnitz und Cottbus haben gezeigt das mitreißender Support und gute Außendarstellung auch ohne Pyro funktionieren.
Wenn das permanent so wäre hätten wir auch nicht wesentlich mehr Zuschauer (siehe Chemie) aber es würde mehr Spass machen und ein paar Hundert mehr würden es trotzdem werden.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Abstellgleis » Fr 6. Mär 2020, 14:05

Genau. Deshalb meine ich ja. Das wird alles nicht von heute auf morgen passieren , und ist natürlich auch von dem sportlichem Erfolg abhängig. Aber ich denke es ist noch Luft nach oben und es ist vieles möglich. :zwinker
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon L.O.K. » Fr 6. Mär 2020, 15:12

Meine Hoffnung ist, dass jetzt durch die angekündigte Lizenzbeantragung auch schon ein paar Leute mehr kommen, weil das nun ein eindeutiges Signal ist, dass es losgehen soll.
Vorher hing man immer ein wenig in der Luft, will Lok überhaupt aufsteigen, beantragen sie überhaupt die Lizenz? Jetzt ist die Sache klar und man kann ungezügelt mitfiebern.

Natürlich erwarte ich nicht, dass es jetzt dauernd ausverkauftes Haus gibt, aber ein paar Hundert Zuschauer mehr wären schon gut.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Estrukiod » Fr 6. Mär 2020, 16:35

Abstellgleis hat geschrieben:@siebziger. Alles ist gut! :zwinker

Nun zum eig. Thema zurück.
Mehr Zuschauer bei Lok. Eigentlich ganz einfach! Also ich denke, dass die Zuschauer bei sportlichem Erfolg von ganz alleine kommen. Allerdings wir das nicht von heute auf morgen passieren , sondern wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben meiner Meinung nach in der breiten Masse immer noch ein sehr schlechtes Image, an denen wir arbeiten müssen. Sei es bei Heimspielen oder Auswärts. Grundlegend werden wir das nur durch langfristigen sportlichen Erfolg schaffen, und damit einhergehend ( und da sind wir wieder bei dem Medien ) müssen wir dafür sorgen , das wir immer wieder damit auffallen, eben nicht aufzufallen! Und das muß nicht bedeuten das wir ein emotionsloses stadionerlebnis haben. :zwinker


Ganz ohne Wertung und wirklich völlig neutral. Wir hatten 2004/05 in der 11. (!) Liga - ohne das Großdeuben-Event - 2566 Zuschauer im Schnitt. Aktuell haben wir, sieben Ligen höher, 3225. Falls diese Zahl nochmal deutlich steigen soll, brauchen wir Gästefans in nicht unerheblichen Ausmaß. Nur weil wir plötzlich gegen Waldhof, Braunschweig, Lautern, etc. spielen würden, würden die Heimfanzahlen nicht wirklich signifikant steigen. Eine gewagte These in der Tat - die wir aber hoffentlich im nächsten Spieljahr überprüfen können :zwinker

P.S.: Und die Zahlen sind ja bewiesenermaßen schon gestiegen, trotz des Images welches uns noch immer anheftet.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Abstellgleis » Sa 7. Mär 2020, 00:08

Es wird nicht von heute auf morgen passieren, dass muß uns klar sein. Das kann Jahre dauern und ist auch mit Liga 3 noch nicht abgetan. Aber wir sind auf einen guten Weg! :daumenhoch
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mehr Zuschauer beim Club. Was tun?

Beitragvon Newcomer » Sa 7. Mär 2020, 21:54

BRM hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Was würde denn, Deiner Meinung nach, einen jungen Menschen heutzutage überhaupt bewegen, sich statt erfolgreichen Erstliga-Fußball alternativ für das Zuschauen in der vierten Liga zu entscheiden?

Die Regionalliga ist die ökologische Alternative für junge Leute mit nachhaltiger Lebensphilosophie.

Unser Rasen muss nicht die ganze Woche mit Flutlicht bestrahlt oder von unten energieintensiv beheizt werden. Das Grün wird auch nicht halbjährlich aus Holland neu herangekarrt und ausgerollt sondern wächst sein vielen Jahren natürlich im Stadion.

Unsere Zuschauer kommen aus der Region und bestehen nicht aus weit gereisten Touristen. Die Gegner stammen aus der näheren Umgebung und schweben nicht im Flugzeug ein.

Unser Stadion besteht größtenteils aus natürlichen, langlebigen und recycelbaren Baustoffen wie Holz und Stein. Digitale Displays und anderen zukünftigen Elektronikschrott sucht man hier vergebens.

Da ich mir @ Quelle nicht "hacke" vorstellen kann, muss er gestern einen guten Tag gehabt haben - feiner Beitrag!

Und er kann durchaus einen gesunden Kern in Richtung Zukunft enthalten.
Man könnte sich durchaus mal ernsthaft, mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, damit beschäftigen, wie ein altes Stadion zu einem kleinen, feinen Stadion des 21. Jh. umgebaut werden könnte, als Modellprojekt sozusagen.
Für die Umsetzung eines solchen Modellprojekts wären dann womöglich auch Fördergelder verfügbar, die weit über den üblichen Rahmen Kommune bzw. Land hinausgehen, bis hin zu EU-Geldern aus Brüssel. Für so ein Modellprojekt könnte man sicher auch neue gesellschaftliche Gruppen für Lok interessieren, angefangen bei Architektenkammern über Umweltökonomen bis ...
Groß denken ist etwas anderes als Größenwahn.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... cf534b881#

Das geht in die Richtung. Wobei ich mir das beschriebene Catering bei uns nicht vorstellen kann.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste